Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Damit beweist man beim FC (Keller und die Schiebermütze), dass weiterhin keine Führungsfähigkeiten an Bord geholt worden sind. Hier hätte es nur eine einzige Entscheidung geben dürfen und zwar, dass man vor der Rückrunde verkündet den Vertrag mit Horn nicht zu verlängern.

DAS wäre Professionalität und strategisches Denken ohne aber gleichzeitig eine selbsternannte Boulevard-Vereinslegenden unwürdig abzusägen. Für mich ist die sportliche Führung damit schwer beschädigt. Vielleicht sollte man doch noch einmal nach der Saison über die GF Sport neu nachdenken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

•  

Litti7

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 12.Jan.2023, 06:32:11
Wir kennen das Vertragsangebot des FC doch gar nicht. Wie kann man denn da jetzt schon wieder gegen Keller schießen? Das ist doch boshaft.
Und zu Horn selbst: Der Junge hat sich stets einwandfrei verhalten. Ich finde es richtig, ihm daher ein situationsgerechtes Angebot zu machen. Situationsgerecht heißt für mich: Er verdient soviel wie ein potentieller externer Ersatz als zweiter Torhüter.
Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, nur beim FC nicht, da braucht man sich einwandfrei zu verhalten, seit sechs Jahren keine Leistung gebracht haben und schon verdient man sich ein Vertragsangebot!

Er war nicht der hauptschuldige am Abstieg 2018, aber durch seine schlechte Leistungen in jener Saison war er einer der Gründe. Und nur weil er mit in die 2. BL gegangen ist, ist dies kein Grund, ihn als Legende zu bezeichnen.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:13:17

Er war nicht der hauptschuldige am Abstieg 2018, aber durch seine schlechte Leistungen in jener Saison war er einer der Gründe. Und nur weil er mit in die 2. BL gegangen ist, ist dies kein Grund, ihn als Legende zu bezeichnen.
Dasselbe gilt auch für Joni, der uns nun bis zum letzten Tag hinhalten wird. Aber er kann sich halt besser verkaufen, darum ist er des Forumsliebling :)
  •  

DSR-Schnorri

Timo Horn erinnert mich immer schmerzlich an Vergleiche mit der Borussia aus Gladbach. Timo Horn besser als Ter Stegen? Rückblickend sehr peinlich, dass man so etwas überhaupt diskutiert hat. Bei Dante und Geromel gabs die Diskussion auch mal, da hat Geromel auch lange Zeit im Vergleich versagt, aber konnte wenigstens irgendwann nochmal zeigen, dass er es drauf hat. Bei Timo Horn sehe ich die Chance nicht mehr, spätestens wenns nun an die Presse geht, anstatt eine neue Herausforderung zu suchen und es gut sein zu lassen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:20:40
Dasselbe gilt auch für Joni, der uns nun bis zum letzten Tag hinhalten wird. Aber er kann sich halt besser verkaufen, darum ist er des Forumsliebling :)

Jonas Hector, ein 43-facher deutscher Nationalspieler, dazu noch die Bodenständigkeit himself mit einem Timo Horn auf einer Ebene zu vergleichen ist schon mehr als grotesk.

Dafür muss man kein Forenliebling werden um diese eindeutigen, sportlichen Vorteile von Hector ggü. Horn bewerten zu können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ecki

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:20:40
:-/

Orneo

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:22:12
Timo Horn erinnert mich immer schmerzlich an Vergleiche mit der Borussia aus Gladbach. Timo Horn besser als Ter Stegen? Rückblickend sehr peinlich, dass man so etwas überhaupt diskutiert hat. Bei Dante und Geromel gabs die Diskussion auch mal, da hat Geromel auch lange Zeit im Vergleich versagt, aber konnte wenigstens irgendwann nochmal zeigen, dass er es drauf hat. Bei Timo Horn sehe ich die Chance nicht mehr, spätestens wenns nun an die Presse geht, anstatt eine neue Herausforderung zu suchen und es gut sein zu lassen.

Sowas wird gekonnt verdrängt, bei ter Huurne denke ich primär an peinlichste Gegentore als C-Keeper der Nationalmannschaft. Und der einzige Vergleich, bei dem Pedro Tonon Geromel jemals versagen könnte, ist das Einsteigen in einen Reisebus.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Jan.2023, 08:47:31
Was macht man denn wenn er es annimmt?

Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Okudera

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:43:08
Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.

So wird es dann wohl kommen.

Was soll T. Horn dann machen, wenn er kein weiteres Angebot bekommt, dass deutlich besset als Angebot des FC ist?
Er wird wohl kaum seine Karriere beenden.
Da wird er lieber die 500TEUR p.a. (?) nehmen und als Reservetorwart seinen Legendenstatus pflegen (hoffend, dass Schwäbe nach der Saison weg ist und der dann nachverhandeln kann)
  •  

Lobi

...den man allerdings nicht einsetzen kann im Falle einer Verletzung von Schwäbe.

Schoode

Relativ günstig ist aber übertrieben. Für die absoluten Nicht-Leistungen von Horn, Slapstick-Gegentore, verlorene Punkte und völlige Abwesenheit von Ambitionen und falscher Selbsteinschätzung ist jeder Euro zu viel. Jetzt ist die Chance ihn kostenfrei gehen zu lassen. Was bringt uns ein erfahrener zweiter Torhüter, der nicht eingesetzt werden kann, weil er zu jeder Zeit unsere Spiele zu unseren Ungunsten entscheiden kann und dies auch schon mehrfach gemacht hat.

Wormfood

1. Der FC kommuniziert mit seinem Niedrigangebot, dass der Verein es nun mal nicht so dicke hat und leider den Sparkurs fortsetzen muss.
2. Timo Horn kann damit sein Gesicht wahren, weil er nicht offiziell vom Hof gejagt wird.

Das kann man so auch den FC-Fans auf Facebook verkaufen.

Ärgerlich ist es allerdings für Volker Struth, der nach langer Zeit mal wieder was tun muss, um an seinem Klienten weiter zu verdienen. Da hält sich aber mein Mitgefühl in Grenzen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Divinho

FC Karre

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:50:21
So wird es dann wohl kommen.

Was soll T. Horn dann machen, wenn er kein weiteres Angebot bekommt, dass deutlich besset als Angebot des FC ist?
Er wird wohl kaum seine Karriere beenden.
Da wird er lieber die 500TEUR p.a. (?) nehmen und als Reservetorwart seinen Legendenstatus pflegen (hoffend, dass Schwäbe nach der Saison weg ist und der dann nachverhandeln kann)

mein eindruck von struth ist, dass er horn für 50k jahressalär mehr auch in die russische liga verticken würde, selbst wenn timo das eigentlich nicht wollte.

im übrigen fände ich auch 500k für unseren ersatzkeeper zu viel. den würde ich bei max. 350k einpreisen, unabhängig vom namen.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:15:44
mein eindruck von struth ist, dass er horn für 50k jahressalär mehr auch in die russische liga verticken würde, selbst wenn timo das eigentlich nicht wollte.

im übrigen fände ich auch 500k für unseren ersatzkeeper zu viel. den würde ich bei max. 350k einpreisen, unabhängig vom namen.

Das wiederum kann uns ja nur zu Gute kommen im Prinzip. Leider kann ich mir weiterhin nicht vorstellen dass Horn irgendwo im halbwegs vernünftigen Profi-Fussball ein ähnlich dotiertes Angebot wie unseres bekommen wird, ganz egal wie niedrig es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:19:42
Das wiederum kann uns ja nur zu Gute kommen im Prinzip. Leider kann ich mir weiterhin nicht vorstellen dass Horn irgendwo im halbwegs vernünftigen Profi-Fussball ein ähnlich dotiertes Angebot wie unseres bekommen wird, ganz egal wie niedrig es ist.

konnte ich mir letztes jahr schon nicht, also dass er überhaupt angebote bekommt. da hat er allerdings zwei konkrete ausgeschlagen. muss wohl an der guten kölner luft gelegen haben.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:30:08
konnte ich mir letztes jahr schon nicht, also dass er überhaupt angebote bekommt. da hat er allerdings zwei konkrete ausgeschlagen. muss wohl an der guten kölner luft gelegen haben.

Weiß man denn etwas über die Angebote?
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:30:55
Weiß man denn etwas über die Angebote?

ich zumindest nicht.
  •  

Double 1978

die frage ist doch, wie der FC langfristig auf der Torhüterposition plant.
wie lang ist die vertragslaufzeit im vorgelegten vertrag für horn?
Wie plant man mit Schwäbe?
wieviel gehalt kann man schwäbe bieten, damit er bleibt?
möchte Schwäbe überhaupt bleiben?
wie möchte man unsere nachwuchskeeper für die 1. Mannschaft in stellung bringen?
traut man diese möglichen Keeper erste liga zu?

generell zu unseren vielen Talente: sind die wirklich noch nicht so weit für die erste liga oder sind die veantwortlichen, vor allem der trainer, einfach zu ängstlich, sie einzusetzen?
  •  

tikap

Für Horn gibt es in Deutschland doch überhaupt keinen Markt?! Sowohl sportlich als auch finanziell nicht. Die Vereine die ihn bezahlen könnten (nach seinen Vorstellungen) haben wesnetlich bessere Optionen und wo er sportlich hinpassen würde, können ihn nicht bezahlen. Also entweder er verlängert hier oder er verabschiedet sich in irgendeine Operreten-Liga. Soll er sich den USA-Traum erfüllen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Was nützt dir ein Bundesligaerfahrener zweiter Mann, wenn er es aber praktisch nicht wirklich drauf hat?
Und selbst da sind 500000€ deutlich zu viel.

FC Karre

ich kenne den torwartmarkt nicht, aber ich würde den vertrag mit schwäbe eher auslaufen lassen, bevor ich ihn in sommer für 5-6 mio. abgeben würde. für '24 muss man dann natürlich einen plan haben.
  •  

wu-scherge

egal wie dotiert.

der spieler darf vom verein kein angebot zur verlängerung erhalten.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

wu-scherge

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:37:49
die frage ist doch, wie der FC langfristig auf der Torhüterposition plant.
wie lang ist die vertragslaufzeit im vorgelegten vertrag für horn?
Wie plant man mit Schwäbe?
wieviel gehalt kann man schwäbe bieten, damit er bleibt?
möchte Schwäbe überhaupt bleiben?
wie möchte man unsere nachwuchskeeper für die 1. Mannschaft in stellung bringen?
traut man diese möglichen Keeper erste liga zu?

generell zu unseren vielen Talente: sind die wirklich noch nicht so weit für die erste liga oder sind die veantwortlichen, vor allem der trainer, einfach zu ängstlich, sie einzusetzen?

alles schön und gut.

nur darf das mit horn nichts zu tun haben.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:40:55
ich kenne den torwartmarkt nicht, aber ich würde den vertrag mit schwäbe eher auslaufen lassen, bevor ich ihn in sommer für 5-6 mio. abgeben würde. für '24 muss man dann natürlich einen plan haben.
man hat beim FC keinen plan. außer das wissen, dass man geld sparen und einnehmen muß, haben die nicht viel drauf.
und der trainer sollte auch keine wunschspieler haben, sondern er sollte eher die eigenschaften nennen, die der spieler für die eingesetzte position haben soll, und der sportliche leiter macht dann eine liste mit spielern, die diese anforderungen entsprechen und der Finanzmensch sagt welcher dieser spieler finanzierbar ist.
beim FC hat man aber das gefühl, dass erst nach der saison überlegt wird, was man für die neue saison machen könnte.

WOC

Wenn man das "mittlere sechsstellige" Angebot mit seinem aktuellen Vertrag von geschätzten 3 Mio. vergleicht, sollte es doch keine "Verhandlungsbasis" mehr geben, da man ja meilenweit auseinander liegt.
Bei 17 Clubs in der 1.Liga bin ich mir auch sicher, dass dies der Fall wäre ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Double 1978

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:44:42
alles schön und gut.

nur darf das mit horn nichts zu tun haben.
zur überbrückung für ein Jahr, weil erst dann ein Nachwuchskeeper soweit ist, könnte ich das finanziell irgendwie verstehen (ohne zu wissen wie hoch das gehalt sein soll). viel einsatzzeit wird für den ersatzmann eh nicht anfallen, sodass horn nicht viel chancen bekommen wird, hornsche dinge zu tun.
ich glaube aber, dass man beim FC keinen plan hat.
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:57:00
zur überbrückung für ein Jahr, weil erst dann ein Nachwuchskeeper soweit ist, könnte ich das finanziell irgendwie verstehen (ohne zu wissen wie hoch das gehalt sein soll). viel einsatzzeit wird für den ersatzmann eh nicht anfallen, sodass horn nicht viel chancen bekommen wird, hornsche dinge zu tun.
ich glaube aber, dass man beim FC keinen plan hat.

Natürlich hat meinen keinen Plan bzw. geht man mal wieder den einfachen Weg den zu halten den man sowieso schon da hat der dazu noch ein kölsche Jong ist. Man findet sicherlich in der 2. und 3. Liga einen Ersatztorwart der besser als Horn ist und dazu nicht mehr kostet als diese kolportierte mittlere 6-stellige Summe.

Zur Überbrückung bis Urbig zurück kommt kannst du dir auch jemanden leihen aber Leihen sind ja ohnehin hier völlig verpönt. Man hat wohl nicht mitbekommen dass der Aufstieg von Eintracht Frankfurt genau damit angefangen hat sich eigentlich unbezahlbare Qualität zu leihen und somit kurzfristig durchaus etwas erreichen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Wildharry

Es geht hier nicht darum ob man ihm Vertrag über 500, 400 oder 300.000 € anbietet. Es geht darum ihm keinen neuen Vertrag anzubieten und damit nicht nur ihm klar macht dass beim FC andere Zeiten angebrochen sind und eine neue positive Zukunft gestaltet wird.

Nur FC

"Bundesligatauglich" wäre mir lieber, als "bundesligaerfahren".
  •  
    The following users thanked this post: Oropher