Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jan.2023, 09:36:14
Gestern kam nix aufs Tor, insofern wars ok. Mich regt er dafür auch am Ball furchtbar auf. Er braucht immer 4-5 Sekunden bis er sich entscheidet den Ball lang zu prügeln. Das ist immer genug Zeit, dass sich Gegenspieler zum Mann orientieren können und so Druck emtsteht.
Das ist im Gegensatz zu Schwäbe der den Ball direkt weiterleitet ein kollosaler Unterschied im Aufbau.

Er kanns technisch einfach nicht und kaschiert seine Unsicherheit immer durch übertriebene Gelassenheit.

Um fair zu sein ist Schwäbe am Ball einer der besseren Torhüter in Europa und Timo ist halt der Panda. Und wie du richtigerweise geschrieben hast ist Horn halt die meiste Zeit seiner Karriere damit beschäftigt cool auszusehen und seine Unsicherheit so zu überspielen.

Es bleibt dabei, wird der Vertrag mit dem verlängert ist die aktuelle sportliche Leitung gescheitert, so ein Spieler darf auch mit jefööööhl niemals verlängert werden.

Povlsen

Beim FC wird immer noch zu viel nach ,,Jeföhl" entschieden. Horn wird als Ikone gesehen, die man nicht wegschickt. Wahrscheinlich widerspräche das den vielzitierten Werten des Vereins.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Horn bleibt, aber die Kommunikation dazu ist schlimm. Professionelles Personalmanagement sieht jedenfalls anders aus, da hätte ich von Keller was anderes erwartet.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Jan.2023, 09:47:11
Beim FC wird immer noch zu viel nach ,,Jeföhl" entschieden. Horn wird als Ikone gesehen, die man nicht wegschickt. Wahrscheinlich widerspräche das den vielzitierten Werten des Vereins.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Horn bleibt, aber die Kommunikation dazu ist schlimm. Professionelles Personalmanagement sieht jedenfalls anders aus, da hätte ich von Keller was anderes erwartet.
Das ist wahrscheinlich das Problem. Viele von uns haben von Keller etwas anderes erwartet. Aber bislang ist von Professionalität noch nichts zu sehen. Es reicht aber nicht aus einfach nur der Nachfolger von Heldt zu sein. Ein Stück weit Qualität sollte man für diesem Job schon mitbringen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Jan.2023, 09:47:11

Ich verstehe auch nicht warum man jetzt nicht einfach sagen kann, dass man den Vertrag mit Horn nicht verlängert? Da wird ein Bohei drum gemacht als wäre der mit uns vier mal hintereinander Meister geworden.

Horn war, bis auf zwei oder drei Spielzeiten als Ausnahme, genauso ewiger Teil der kölschen Versager- und Absteigermentalität. Den hier zur Vereinsikone hochzujubeln ist, als wenn man Flohe, Schäfer, Wolle und Hector mit Anlauf ins Gesicht spucken würde.

Das Kapitel muss beendet werden...jede andere Entscheidung würde Keller als GF Sport stark beschädigen. Will er das für ein abgehalftertes ewiges Talent riskieren? Na dann mal los...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dackelclubber

Ich nehme an, die Perspektive Kellers und anderer auf Horn ist auch einfach, dass man nicht neun Baustellen gleichzeitig haben will. Schwäbe hat u.U. einen bombenfesten Vertrag, und wenn man mit Horn für Kleingeld verlängert und eine klare Hierarchie hat, ist zumindest die Torhüterposition schon mal vollständig geklärt.

Wir haben Stand jetzt für die kommende Saison drei unumstrittene Feldspieler im Kader; und zwar Ljubicic, Kainz und der offenbar verletzungsanfällige Thielmann. Dann kommen mit Maina, Schmitz, Kilian, Martel, Huseinbasic, Duda Leute irgendwo zwischen Bank und Startelf und mit teils extremen Formschwankungen. Mit Hector, Skhiri und Hübers haben die wichtigsten Säulen keinen Vertrag mehr. Das ist ein massiver Umbruch mit extrem viel Arbeit auch in der Hierarchie, in der jmd. wie Hector womöglich erst im Mai entscheidet, wie es weitergeht.

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es schwierig ist, jemand besseres als Horn zu holen, der sich auch auf die Bank setzt bei uns. Aber da ist extrem viel Arbeit für Keller vor der Brust, und dass man da auch gerne mal die ersten Haken macht, kann ich bei allem Frust über Horn, die Personalie und auch das Signal, das davon ausgeht, verstehen. Unser aktueller Kader 2023/2024 holt in der Bundesliga keine 20 Punkte.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Povlsen

Horn ist nicht mehr bundesligatauglich. Den darf man nicht behalten, weil man zu viel Arbeit mit anderen Planstellen hat. Das wäre absurd. Dann kann man auch mit Köbbing als Nummer 2 planen, wofür ich mehr Verständnis hätte. Es wird aber ja irgendwo einen brauchbaren Torwart geben, der bereit ist, sich auf die Bank zu setzen. Das Problem ist, dass man Horn für so jemanden hält.

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Jan.2023, 10:10:09
Ich nehme an, die Perspektive Kellers und anderer auf Horn ist auch einfach, dass man nicht neun Baustellen gleichzeitig haben will. Schwäbe hat u.U. einen bombenfesten Vertrag, und wenn man mit Horn für Kleingeld verlängert und eine klare Hierarchie hat, ist zumindest die Torhüterposition schon mal vollständig geklärt.

Wir haben Stand jetzt für die kommende Saison drei unumstrittene Feldspieler im Kader; und zwar Ljubicic, Kainz und der offenbar verletzungsanfällige Thielmann. Dann kommen mit Maina, Schmitz, Kilian, Martel, Huseinbasic, Duda Leute irgendwo zwischen Bank und Startelf und mit teils extremen Formschwankungen. Mit Hector, Skhiri und Hübers haben die wichtigsten Säulen keinen Vertrag mehr. Das ist ein massiver Umbruch mit extrem viel Arbeit auch in der Hierarchie, in der jmd. wie Hector womöglich erst im Mai entscheidet, wie es weitergeht.

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es schwierig ist, jemand besseres als Horn zu holen, der sich auch auf die Bank setzt bei uns. Aber da ist extrem viel Arbeit für Keller vor der Brust, und dass man da auch gerne mal die ersten Haken macht, kann ich bei allem Frust über Horn, die Personalie und auch das Signal, das davon ausgeht, verstehen. Unser aktueller Kader 2023/2024 holt in der Bundesliga keine 20 Punkte.

Da ist er...der erste gute Grund Horn zu halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dackelclubber

Keine Missverständnisse - ich will den hier nicht mehr sehen. Und man muss auch ausstrahlen, dass hier das Leistungsprinzip gilt und nicht irgendwelche kölsche Gefühligkeit. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ein nüchterner Kaderplaner mit extrem großen Aufgaben vor der Brust das unter Umständen etwas anders sieht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Jan.2023, 11:14:35
Keine Missverständnisse - ich will den hier nicht mehr sehen. Und man muss auch ausstrahlen, dass hier das Leistungsprinzip gilt und nicht irgendwelche kölsche Gefühligkeit. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ein nüchterner Kaderplaner mit extrem großen Aufgaben vor der Brust das unter Umständen etwas anders sieht.
Klingt eine wenig nach: "Ups, eigentlich bin ich überfordert. Also treffe ich erst einmal ein paar "kleine" Fehlentscheidungen, dann bekommt der Arbeitstag Struktur und ich komme klar".

Vielleicht sollte dieser Kaderplaner es vielleicht doch in den unteren Ligen versuchen bzw. dort bleiben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Schlabbich

Für Horn gibt es null Interessenten oder Angebote.Leider hat er sich nur noch verschlechtert egal unter welchem Torwart Trainer...warum man um die Situation so ein Theater macht ist sehr rätselhaft...der Vertrag ist im Sommer zu Ende -fertig- ...Kohle hat Timo als Kölsche Jong reichlich vom Effzeh abgeschöpft...sollte gut sein...
Unser Sparfuchs GF sollte mal endlich beginnen seine Arbeit aufzunehmen bisher war da noch nicht sehr viel von zu sehen..

•  

WES FC

mich hat es gestern schon wieder angekotzt ihn zwischen den Pfosten zu sehen.
Tatsächlich sind die geleckten Haare wichtiger und das ewige Torwarthandschuhklettverschluss auf
Torwarthandschuhklettverschluss zu spricht für einen deutlichen Tick an der gegelten Murmel
...
  •  

Okudera

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 08.Jan.2023, 11:22:39
Für Horn gibt es null Interessenten oder Angebote.Leider hat er sich nur noch verschlechtert egal unter welchem Torwart Trainer...warum man um die Situation so ein Theater macht ist sehr rätselhaft...der Vertrag ist im Sommer zu Ende -fertig- ...Kohle hat Timo als Kölsche Jong reichlich vom Effzeh abgeschöpft...sollte gut sein...
Unser Sparfuchs GF sollte mal endlich beginnen seine Arbeit aufzunehmen bisher war da noch nicht sehr viel von zu sehen..

Man sollte sich bei jeder Vertragsverlängerung die Frage stellen, ob man den Spieler zu den Bedingungen der Verlängerung auch als neuen Spieler verpflichten würde.
Wenn schon kein anderer Verein auf dieser Welt Interesse an Timo hat, dann ist die Antwort auf diese Frage leicht und eindeutig

frankissimo

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Jan.2023, 10:10:09

Ich habe eher den Eindruck bekommen, das diese Baustellen keine Belastung sind.
Einige sind überbezahlt und wir können froh sein, das sie weg sind.
Bedauerlich sind Skhiri und Hector, aber das hat man nicht in Händen.
Sollte Horn ein Angebot bekommen, wäre Keller angezählt. Keine Frage.
Die Liste ist übrigens furchtbar. Wie kommt der Huseinbasic zu den Wackelkandidaten. Beste Verpflichtung und klar in der Startelf.
Was gibt es bei Martel zu meckern ? Maina ist auch noch eine große Bereicherung.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Jupp23

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Jan.2023, 14:41:45
Die Liste ist übrigens furchtbar. Wie kommt der Huseinbasic zu den Wackelkandidaten. Beste Verpflichtung und klar in der Startelf.
Ich glaube wir sind alle sehr happy mit Huseinbasic. Aber er stand bisher bei 6 von 24 Pflichtspielen in der Startelf. Insofern finde ich die Bezeichnung ,,zwischen Bank und Startelf" für ihn sehr treffend.
  •  

märkel

die liste ist doch in ordnung. martel wäre für mich noch klarer stammspieler. der junge ist gut. huseinbasic wird vom trainer bei jeder gelegenheit als anfänger eingeordnet, was er auch ist. formschwankungen wären eher erwartbar als nicht. maina spielt mal so, mal so. der rest spielt, weil kein anderer da ist. bzw. weiß es bei duda keiner außer dem trainer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

fcbleos

Laut Sky Informationen liegt Horn ein Angebot zur VVL vor. Angebot jedoch zu niedrig für Horns Empfinden.

https://twitter.com/sky_marlon89/status/1613290105602560000?s=46&t=xzM0_xhC-xffurbrU_qWDg

Irgendwie amüsant, dass er nach den letzten 3 Jahren noch Forderungen stellt und fast schon ein Kündigungsgrund für die sportliche Führung, ihm überhaupt ein Angebot zu machen.
  •  

Tim1948

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 11.Jan.2023, 22:48:40
Laut Sky Informationen liegt Horn ein Angebot zur VVL vor. Angebot jedoch zu niedrig für Horns Empfinden.

https://twitter.com/sky_marlon89/status/1613290105602560000?s=46&t=xzM0_xhC-xffurbrU_qWDg

Irgendwie amüsant, dass er nach den letzten 3 Jahren noch Forderungen stellt und fast schon ein Kündigungsgrund für die sportliche Führung, ihm überhaupt ein Angebot zu machen.

Sowas gibts auch nur beim FC. Nie im Leben hätte der bei irgendeinem anderen Verein eine Vertragsverlängerung vorgelegt bekommen, aber wir sind halt spürbar anders.
  •  

tollibob

:D bis hierhin alles wie erwartet. Fehlt nur noch die Einigung und Unterschrift von TH1 #kölsche Jung #Vereinslegende
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

FC Karre

wehe, da wird noch nachgebessert.

fc-Markus

Ich frage mich was ist für Horn zu wenig ? 400Tsd , was einer Nr2 bei einem klammen Verein , angemessen ist oder oberhalb von 900Tsd ?
Wurde ein extra niedriges Angebot unterbreitet , damit er ablehnt und der FC ihn am Ende elegant losgeworden ist ?
  •  

Alci

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 11.Jan.2023, 23:25:36
Wurde ein extra niedriges Angebot unterbreitet , damit er ablehnt und der FC ihn am Ende elegant losgeworden ist ?

Das wäre das einzig annehmbare.

Aber dann reden wir immer noch von einem Gehalt auf Mindestlohn-Basis.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Die Übernahme der Fahrtkosten wäre bei ihm schon Zuviel.
  •  

Matrix

Keiner hat es so schwer wie Timo Horn.
  •  

FC1948

Das Angebot ist ihm zu niedrig, aber der FC geht noch bestimmt auf seine Forderung ein und erhöht noch ordentlich, weil der Timo ja eine Ikone ist, man ihm dankbar ist, weil Legende und so....  :kotz:
  •  

mrtom81

Es läuft doch genau so wie zu erwarten war. Man macht Horn ein so niedriges, marktgerechtes Angebot für eine Nr. 2, dass Horn das Angebot nicht annehmen wird, weil zu stolz und völlig falsche Selbsteinschätzung. Alle Seiten wahren das Gesicht und die Mär der "kölschen Torwartlegende" kann von mir aus, in den Gazetten dieser Stadt, bestehen bleiben. Zumindest jetzt, macht der FC es richtig. Die "durchetfuer" Nummer hätte man sich sparen müssen.

märkel

der fc würde es richtig machen, wenn er einmal, ein einziges mal zu einer großspurig verkündeten neuen linie stehen würde. timo horn ein angebot machen, das er nicht annehmen kann, ist komplett unwürdig für alle seiten. wenn das stimmt, muss man sich schämen für die feigheit der verantwortlichen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Micknick

"Die Offerte soll jedoch so niedrig dotiert sein, dass selbst Horn als Klublegende diesen Vertrag unter diesen Umständen nicht annehmen wird"
Was ist denn "niedrig"? Marktgerecht? Unter 1 Mio. im Jahr?  Unter 500K im Jahr?   

•  

altbierhasser

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Jan.2023, 05:48:29
"Die Offerte soll jedoch so niedrig dotiert sein, dass selbst Horn als Klublegende diesen Vertrag unter diesen Umständen nicht annehmen wird"
Was ist denn "niedrig"? Marktgerecht? Unter 1 Mio. im Jahr?  Unter 500K im Jahr?

Ist doch völlig bums. Mach es einfach wie ich: Lach den Rest der Woche über das Wort "Legende". Das ist so schlecht, schlechter geht es nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

WES FC

der Keller geht mir immer mehr auf den Sack
...