Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Bei einer Hornverlängerung (lustiges Wort Btw) wird ein Sturm hier losbrechen, dass uns die Selkesache wie ein laues Lüftchen vorkommen wird.
Und zwar zufuckingrecht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Jan.2023, 20:01:07
Bei einer Hornverlängerung (lustiges Wort Btw) wird ein Sturm hier losbrechen, dass uns die Selkesache wie ein laues Lüftchen vorkommen wird.
Und zwar zufuckingrecht.
glaubste selbernedd, der grossteil feiert das.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC1948

Ich befürchte schlimmes :kotz:
  •  

MC41

Man wartet auf die Entscheidung des Pandas anstelle sich wie ein professioneller Verein zu verhalten.

In alle Richtungen planen, genau, ein möglicher neuer Torwart lässt sich sicherlich so lange vertrösten bis der kölsche Jung sich entscheiden hat.
  •  

HoffnungsLoser

Ich vertraue vollends darauf, dass ich mir den Nickname für dieses Forum nicht zu Unrecht ausgesucht habe  :)
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Steiger74

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Jan.2023, 20:01:07
Und zwar zufuckingrecht.
Glaub ich auch nicht. Auch das wird man sich wieder schön reden. Dem Heiland trifft auch bei einer möglichen Verlängerung keine Schuld und macht weiterhin ein tollen Job.
  •  

dark1968

Eine Verlängerung mit Horn, würde mein Bild von Keller abrunden. Der entpuppt sich mehr und mehr als eloquente Vollkatastrophe für den Verein. Als man sich vor Wochen schon, nicht zu einem "der Vertrag mit Timo wird nicht verlängert, wir planen anderweitig" bekannt hat, war doch klar in welche Richtung es läuft. Nimmt der Panda das reduzierte Vertragsangebot an, wird er bleiben. Man gibt die Entscheidung komplett aus der Hand, obwohl der Vertrag von Horn endlich ausläuft. Das gibt es echt nur beim FC.
  •  

CMBurns

Ich fürchte fast, der wird uns alle noch überleben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Freitag, 06.Jan.2023, 20:51:32
Ich fürchte fast, der wird uns alle noch überleben.

Wenn der bleibt bin ich definitiv raus.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Ninja

Zitat von: dark1968 am Freitag, 06.Jan.2023, 20:32:36
Eine Verlängerung mit Horn, würde mein Bild von Keller abrunden. Der entpuppt sich mehr und mehr als eloquente Vollkatastrophe für den Verein. Als man sich vor Wochen schon, nicht zu einem "der Vertrag mit Timo wird nicht verlängert, wir planen anderweitig" bekannt hat, war doch klar in welche Richtung es läuft. Nimmt der Panda das reduzierte Vertragsangebot an, wird er bleiben. Man gibt die Entscheidung komplett aus der Hand, obwohl der Vertrag von Horn endlich ausläuft. Das gibt es echt nur beim FC.

Keller geht hier den Weg vom Beierlorzer - zunächst eloquent und erfolgsversprechend und dann gehts rapide bergab.

Wenn Horn bleibt, sollte dem letzten klar sein, dass dieser Verein einfach nie professionell wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Freitag, 06.Jan.2023, 20:57:30

Wenn Horn bleibt, sollte dem letzten klar sein, dass dieser Verein einfach nie professionell wird.

Relativ simpel, aber auch zutreffend.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rakete

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 06.Jan.2023, 20:17:00
Glaub ich auch nicht. Auch das wird man sich wieder schön reden. Dem Heiland trifft auch bei einer möglichen Verlängerung keine Schuld und macht weiterhin ein tollen Job.

Bin ich mal gespannt wieviele sich das tatsächlich schön reden würden. Sicherlich hast du nicht komplett unrecht, denn allein der Kölner Boulevard wird ihm natürlich ordentlich den Hof machen. Es wird also weiterhin genug Kölner*innen geben die Horn ganz toll finden. Dies werden jedoch keine Foristi sein und mmn auch nur sehr wenige aktive und ernsthaft an Sport und Club interessierte Fans, sondern halt so Kölle-Fans.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Steiger74

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Jan.2023, 21:49:44
Bin ich mal gespannt wieviele sich das tatsächlich schön reden würden. Sicherlich hast du nicht komplett unrecht, denn allein der Kölner Boulevard wird ihm natürlich ordentlich den Hof machen. Es wird also weiterhin genug Kölner*innen geben die Horn ganz toll finden. Dies werden jedoch keine Foristi sein und mmn auch nur sehr wenige aktive und ernsthaft an Sport und Club interessierte Fans, sondern halt so Kölle-Fans.
Es reicht doch schon das Keller und Baumgart den Horn toll finden und den Vertrag verlängern möchten. Der Rest wäre dann auch egal. Wir können eigentlich froh sein das Vertrag im Sommer ausläuft. Man braucht eigentlich gar nichts zu unternehmen. Aber nein, man ist geneigt den Vertrag zu verlängern. Horn hat in seiner Karriere genügend Geld beim FC kassiert. Es ist völlig unverständlich und unpassend den Vertrag zu verlängern. Passt aber zu den bisherigen Aktivitäten vom eloquenten Unternehmensberater.

Orneo

Deprimierendst, so wie sich Baumgart zitieren lässt kann es nur auf Horn hinauslaufen. Wäre gerade noch erträglich, wenn man bei einer Weiterbeschäftigung das bisher zu viel bezogene Gehalt einrechnet, aber dann müsste er eigentlich noch dafür zahlen sich auf die Bank setzen zu dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

r9naldo

Zitat von: Steiger74 am Freitag, 06.Jan.2023, 22:03:28
Es reicht doch schon das Keller und Baumgart den Horn toll finden und den Vertrag verlängern möchten. Der Rest wäre dann auch egal. Wir können eigentlich froh sein das Vertrag im Sommer ausläuft. Man braucht eigentlich gar nichts zu unternehmen. Aber nein, man ist geneigt den Vertrag zu verlängern. Horn hat in seiner Karriere genügend Geld beim FC kassiert. Es ist völlig unverständlich und unpassend den Vertrag zu verlängern. Passt aber zu den bisherigen Aktivitäten vom eloquenten Unternehmensberater.

eine horn verlängerung darf man dann auch noch zu den transfer flops kellers zählen. die quote wird dann langsam gruselig
  •  

Litti7

Der Vertrag läuft aus und beim FC will man Horns entscheidung abwarten!
Seid ihr eigentlich bescheuert beim FC!!

Der letzte profi auf der Managerposition war wohl Karl-Heinz Thielen und das war vor langer Zeit! Kein Wunder, dass uns mainz, Freiburg, Augsburg abgehängt haben!
Man ließ damals selbst Uwe Bein ziehen, der dann anschließend jahrelang Weltklasseleistungen zeigte, weil man das Selbstverständnis besaß solche Spieler zu ersetzen und heutzutage wartet man ab, was der schlechteste torwart im profifußball entscheidet?

Ich wiederhole meine Frage
Seid ihr eigentlich bescheuert beim FC!! Bitte endlich aufwachen! Werdet endlich professionell!
Bei auslaufendem Vertrag braucht man als Verein nichts zu machen, Herr Keller, auch keine Entscheidung abwarten, nur einen neuen geeigneten Torwart suchen, sonst nichts, Herr Keller!

Double 1978

Zitat von: Litti7 am Samstag, 07.Jan.2023, 23:41:58
Der Vertrag läuft aus und beim FC will man Horns entscheidung abwarten!
Seid ihr eigentlich bescheuert beim FC!!

Der letzte profi auf der Managerposition war wohl Karl-Heinz Thielen und das war vor langer Zeit! Kein Wunder, dass uns mainz, Freiburg, Augsburg abgehängt haben!
Man ließ damals selbst Uwe Bein ziehen, der dann anschließend jahrelang Weltklasseleistungen zeigte, weil man das Selbstverständnis besaß solche Spieler zu ersetzen und heutzutage wartet man ab, was der schlechteste torwart im profifußball entscheidet?

Ich wiederhole meine Frage
Seid ihr eigentlich bescheuert beim FC!! Bitte endlich aufwachen! Werdet endlich professionell!
Bei auslaufendem Vertrag braucht man als Verein nichts zu machen, Herr Keller, auch keine Entscheidung abwarten, nur einen neuen geeigneten Torwart suchen, sonst nichts, Herr Keller!

beim FC wird seit jahren unprofessionell gearbeitet.
Man möchte beim FC im Fall Horn wohl nicht der doofe sein, der den Kölner, der schon seit der jugend beim FC spielt, abserviert. deshalb hofft man, dass er einen neuen verein findet und dann alle beteiligten sauber rauskommen.
oder man kommuniziert es nur so nach außen, dass man seine entscheidung abwartet, um keine unnötige unruhe reinzubringen.
warum sollte man bei einem auslaufenden vertrag die entscheidung des spielers abwarten? die entscheidung, ob er ein neues angebot bekommt oder nicht, sollte eindeutig beim Verein liegen.
  •  

Ninja

Gestern kam nix aufs Tor, insofern wars ok. Mich regt er dafür auch am Ball furchtbar auf. Er braucht immer 4-5 Sekunden bis er sich entscheidet den Ball lang zu prügeln. Das ist immer genug Zeit, dass sich Gegenspieler zum Mann orientieren können und so Druck emtsteht.
Das ist im Gegensatz zu Schwäbe der den Ball direkt weiterleitet ein kollosaler Unterschied im Aufbau.

Er kanns technisch einfach nicht und kaschiert seine Unsicherheit immer durch übertriebene Gelassenheit.
  •  

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jan.2023, 09:36:14
Gestern kam nix aufs Tor, insofern wars ok. Mich regt er dafür auch am Ball furchtbar auf. Er braucht immer 4-5 Sekunden bis er sich entscheidet den Ball lang zu prügeln. Das ist immer genug Zeit, dass sich Gegenspieler zum Mann orientieren können und so Druck emtsteht.
Das ist im Gegensatz zu Schwäbe der den Ball direkt weiterleitet ein kollosaler Unterschied im Aufbau.

Er kanns technisch einfach nicht und kaschiert seine Unsicherheit immer durch übertriebene Gelassenheit.

Um fair zu sein ist Schwäbe am Ball einer der besseren Torhüter in Europa und Timo ist halt der Panda. Und wie du richtigerweise geschrieben hast ist Horn halt die meiste Zeit seiner Karriere damit beschäftigt cool auszusehen und seine Unsicherheit so zu überspielen.

Es bleibt dabei, wird der Vertrag mit dem verlängert ist die aktuelle sportliche Leitung gescheitert, so ein Spieler darf auch mit jefööööhl niemals verlängert werden.

Povlsen

Beim FC wird immer noch zu viel nach ,,Jeföhl" entschieden. Horn wird als Ikone gesehen, die man nicht wegschickt. Wahrscheinlich widerspräche das den vielzitierten Werten des Vereins.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Horn bleibt, aber die Kommunikation dazu ist schlimm. Professionelles Personalmanagement sieht jedenfalls anders aus, da hätte ich von Keller was anderes erwartet.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Jan.2023, 09:47:11
Beim FC wird immer noch zu viel nach ,,Jeföhl" entschieden. Horn wird als Ikone gesehen, die man nicht wegschickt. Wahrscheinlich widerspräche das den vielzitierten Werten des Vereins.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Horn bleibt, aber die Kommunikation dazu ist schlimm. Professionelles Personalmanagement sieht jedenfalls anders aus, da hätte ich von Keller was anderes erwartet.
Das ist wahrscheinlich das Problem. Viele von uns haben von Keller etwas anderes erwartet. Aber bislang ist von Professionalität noch nichts zu sehen. Es reicht aber nicht aus einfach nur der Nachfolger von Heldt zu sein. Ein Stück weit Qualität sollte man für diesem Job schon mitbringen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Jan.2023, 09:47:11

Ich verstehe auch nicht warum man jetzt nicht einfach sagen kann, dass man den Vertrag mit Horn nicht verlängert? Da wird ein Bohei drum gemacht als wäre der mit uns vier mal hintereinander Meister geworden.

Horn war, bis auf zwei oder drei Spielzeiten als Ausnahme, genauso ewiger Teil der kölschen Versager- und Absteigermentalität. Den hier zur Vereinsikone hochzujubeln ist, als wenn man Flohe, Schäfer, Wolle und Hector mit Anlauf ins Gesicht spucken würde.

Das Kapitel muss beendet werden...jede andere Entscheidung würde Keller als GF Sport stark beschädigen. Will er das für ein abgehalftertes ewiges Talent riskieren? Na dann mal los...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dackelclubber

Ich nehme an, die Perspektive Kellers und anderer auf Horn ist auch einfach, dass man nicht neun Baustellen gleichzeitig haben will. Schwäbe hat u.U. einen bombenfesten Vertrag, und wenn man mit Horn für Kleingeld verlängert und eine klare Hierarchie hat, ist zumindest die Torhüterposition schon mal vollständig geklärt.

Wir haben Stand jetzt für die kommende Saison drei unumstrittene Feldspieler im Kader; und zwar Ljubicic, Kainz und der offenbar verletzungsanfällige Thielmann. Dann kommen mit Maina, Schmitz, Kilian, Martel, Huseinbasic, Duda Leute irgendwo zwischen Bank und Startelf und mit teils extremen Formschwankungen. Mit Hector, Skhiri und Hübers haben die wichtigsten Säulen keinen Vertrag mehr. Das ist ein massiver Umbruch mit extrem viel Arbeit auch in der Hierarchie, in der jmd. wie Hector womöglich erst im Mai entscheidet, wie es weitergeht.

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es schwierig ist, jemand besseres als Horn zu holen, der sich auch auf die Bank setzt bei uns. Aber da ist extrem viel Arbeit für Keller vor der Brust, und dass man da auch gerne mal die ersten Haken macht, kann ich bei allem Frust über Horn, die Personalie und auch das Signal, das davon ausgeht, verstehen. Unser aktueller Kader 2023/2024 holt in der Bundesliga keine 20 Punkte.

•  

Povlsen

Horn ist nicht mehr bundesligatauglich. Den darf man nicht behalten, weil man zu viel Arbeit mit anderen Planstellen hat. Das wäre absurd. Dann kann man auch mit Köbbing als Nummer 2 planen, wofür ich mehr Verständnis hätte. Es wird aber ja irgendwo einen brauchbaren Torwart geben, der bereit ist, sich auf die Bank zu setzen. Das Problem ist, dass man Horn für so jemanden hält.

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Jan.2023, 10:10:09
Ich nehme an, die Perspektive Kellers und anderer auf Horn ist auch einfach, dass man nicht neun Baustellen gleichzeitig haben will. Schwäbe hat u.U. einen bombenfesten Vertrag, und wenn man mit Horn für Kleingeld verlängert und eine klare Hierarchie hat, ist zumindest die Torhüterposition schon mal vollständig geklärt.

Wir haben Stand jetzt für die kommende Saison drei unumstrittene Feldspieler im Kader; und zwar Ljubicic, Kainz und der offenbar verletzungsanfällige Thielmann. Dann kommen mit Maina, Schmitz, Kilian, Martel, Huseinbasic, Duda Leute irgendwo zwischen Bank und Startelf und mit teils extremen Formschwankungen. Mit Hector, Skhiri und Hübers haben die wichtigsten Säulen keinen Vertrag mehr. Das ist ein massiver Umbruch mit extrem viel Arbeit auch in der Hierarchie, in der jmd. wie Hector womöglich erst im Mai entscheidet, wie es weitergeht.

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass es schwierig ist, jemand besseres als Horn zu holen, der sich auch auf die Bank setzt bei uns. Aber da ist extrem viel Arbeit für Keller vor der Brust, und dass man da auch gerne mal die ersten Haken macht, kann ich bei allem Frust über Horn, die Personalie und auch das Signal, das davon ausgeht, verstehen. Unser aktueller Kader 2023/2024 holt in der Bundesliga keine 20 Punkte.

Da ist er...der erste gute Grund Horn zu halten.
  •  

dackelclubber

Keine Missverständnisse - ich will den hier nicht mehr sehen. Und man muss auch ausstrahlen, dass hier das Leistungsprinzip gilt und nicht irgendwelche kölsche Gefühligkeit. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ein nüchterner Kaderplaner mit extrem großen Aufgaben vor der Brust das unter Umständen etwas anders sieht.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Jan.2023, 11:14:35
Keine Missverständnisse - ich will den hier nicht mehr sehen. Und man muss auch ausstrahlen, dass hier das Leistungsprinzip gilt und nicht irgendwelche kölsche Gefühligkeit. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ein nüchterner Kaderplaner mit extrem großen Aufgaben vor der Brust das unter Umständen etwas anders sieht.
Klingt eine wenig nach: "Ups, eigentlich bin ich überfordert. Also treffe ich erst einmal ein paar "kleine" Fehlentscheidungen, dann bekommt der Arbeitstag Struktur und ich komme klar".

Vielleicht sollte dieser Kaderplaner es vielleicht doch in den unteren Ligen versuchen bzw. dort bleiben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Schlabbich

Für Horn gibt es null Interessenten oder Angebote.Leider hat er sich nur noch verschlechtert egal unter welchem Torwart Trainer...warum man um die Situation so ein Theater macht ist sehr rätselhaft...der Vertrag ist im Sommer zu Ende -fertig- ...Kohle hat Timo als Kölsche Jong reichlich vom Effzeh abgeschöpft...sollte gut sein...
Unser Sparfuchs GF sollte mal endlich beginnen seine Arbeit aufzunehmen bisher war da noch nicht sehr viel von zu sehen..

•  

WES FC

mich hat es gestern schon wieder angekotzt ihn zwischen den Pfosten zu sehen.
Tatsächlich sind die geleckten Haare wichtiger und das ewige Torwarthandschuhklettverschluss auf
Torwarthandschuhklettverschluss zu spricht für einen deutlichen Tick an der gegelten Murmel
...
  •  

Okudera

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 08.Jan.2023, 11:22:39
Für Horn gibt es null Interessenten oder Angebote.Leider hat er sich nur noch verschlechtert egal unter welchem Torwart Trainer...warum man um die Situation so ein Theater macht ist sehr rätselhaft...der Vertrag ist im Sommer zu Ende -fertig- ...Kohle hat Timo als Kölsche Jong reichlich vom Effzeh abgeschöpft...sollte gut sein...
Unser Sparfuchs GF sollte mal endlich beginnen seine Arbeit aufzunehmen bisher war da noch nicht sehr viel von zu sehen..

Man sollte sich bei jeder Vertragsverlängerung die Frage stellen, ob man den Spieler zu den Bedingungen der Verlängerung auch als neuen Spieler verpflichten würde.
Wenn schon kein anderer Verein auf dieser Welt Interesse an Timo hat, dann ist die Antwort auf diese Frage leicht und eindeutig