Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Apr.2022, 12:25:06
Er galt in ganz jungen Jahren auch als fußballerisch modern ausgebildeter Torwart, der zwar kein Neuer oder ter Stegen war

Was waren wir damals glücklich über Timo Horn und was haben wir über diesen Fliegenfänger ter Stegen gelacht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

tioman

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Apr.2022, 12:25:06
Also, dass Timo Horn gänzlich untalentiert ist, ist sicherlich Unsinn. Er galt in ganz jungen Jahren auch als fußballerisch modern ausgebildeter Torwart, der zwar kein Neuer oder ter Stegen war, dem aber das Potenzial, sich in diese Richtung zu entwickeln, zugesprochen wurde, und das nicht nur medial. Seine Spielweise war anfangs auch ganz anders als einige Jahre später. Ich erinnere mich an Versuche, als Torwart mitzuspielen vorausschauend zu agieren. Im Strafraum war er von Anfang an schwach, aber auf der Linie und im 1 gegen 1 sehr stark. Leider hat er sich aber nicht weiter- sondern zurückentwickelt. Seine Schwächen blieben, seine Stärken verschwanden nach und nach. Der Bruch war seine Verletzung in der Saison 16/17. Danach war er nicht mehr der Alte und hat keine Bundesligatauglichkeit mehr verkörpert. Schon vorher stagnierte er und spielte deutlich vorsichtiger, risikoärmer als zu Beginn seiner Karriere. Er hatte sich auf einem gewissen Niveau eingependelt, das mit seinen ursprünglichen Ambitionen aber nichts mehr gemein hatte. Dann kam die Verletzung und der Abstieg. Im Nachhinein hätte man sich schon damals trennen müssen, aber damals war auch ich froh, dass man ihn halten konnte. Sein Image ist dann in Liga 2 endgültig zerbröselt, als er selbst da reihenweise patzte. Er wollte ja schon vor dieser Saison weg, was für alle am besten gewesen wäre. Er fand aber schon da keinen Verein. Wird schwierig für ihn, er wird einen Weg wie Zieler gehen müssen, wenn er noch mal irgendwo Stammspieler werden will.
Also ich kenne über Ecken Niklas Lomb (von Bayer) und der hat mehr als ein Mal sein komplettes Unverständnis geäußert, dass Horn so eine Karriere gemacht hat (und er aus dem gleichen Jahrgang nicht...). In der Jugend sei Horn nur einer unter Vielen gewesen und seine Schwächen sein immer schon bekannt und sichtbar gewesen (vielleicht bestand da noch die Hoffnung, dass er sie im Laufe der Entwicklung noch beheben könnte).
Als ich das zum ersten Mal hörte (vor 5 Jahren oder so) war ich noch total empört, habe Horn vehement verteidigt und es als Neiddiskussion abgetan. Aber da war dann wohl doch mehr dran.
Anscheinend muss man manchmal doch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein bzw. den richtigen Protegé haben, um im Profifußball reich werden zu können...

•  
    The following users thanked this post: drago

Ghostbuck

Ich werde lauthals Halleluja schreien wenn dieser Thread ein Schloss bekommt. Hoffentlich bald.
Ganzkörperschal

rusk

Zitat von: MC41 am Dienstag, 26.Apr.2022, 10:45:36
Im Endeffekt ist es Timo Horn selber schuld und kein Torwart Trainer der Welt, weil ein halbwegs ambitionierter Spieler sorgt dafür, dass ein beschissener TW Trainer ganz schnell wieder an die Luft gesetzt wird.

Timo Horn wurde hier in jüngsten Jahren und ohne Konkurrenz zur Nummer 1 erkoren ohne eine Sekunde gespielt zu haben, selbst die Schumachers, Illgners, Kahns und Neuers mussten über die Bank sich ihre Chance verdienen bzw auf diese warten.

Horn musste hier von jung an keinen Leistungssport betreiben, wenn man ein halbwegs gemütlicher Mensch ist und merkt, dass mehr als der FC nicht geht kann man ganz schnell seinen kompletten Antrieb verlieren, was er auch gemacht hat.

Allein die Aussage "ich hab mir nichts mehr zu beweisen" bei seinem ersten Interview nachdem er abgesägt wurde sagt einfach alles über den Charakter und die Selbstwahrnehmung von Timo Horn aus.
Wenn man 10 Jahre lang nur Schulterklopfer kriegt und die Nr.1 als Gratis-Abo hat, dann leidet zwangsläufig der Ehrgeiz. Mich würde es ja interessieren, welche ehrliche Begründung sich TH für seine Nichtberücksichtigung in der N11 zurechtgelegt hat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tollibob

Ich hab meinen Frieden mit ihm gemacht.

- er steht nicht mehr im Tor und wird es auch nicht mehr
- er hält den Sabbel und verhält sich absolut kollegial, was ich knorke finde
- er will im Sommer selber die Flatter machen.

Es könnte unmöglich noch besser werden, es sei denn es gibt noch Pfand für ihn. Von daher ist mir persönlich zwar wirklich völlig egal was TH wo ab Sommer macht, aber zur Hölle wünschen muss ich ihn auch nicht. Im Gegensatz zum Frettchen Högi ist er auch tatsächlich Kölner und FCler durch und durch.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Okudera

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 05.Mai.2022, 06:22:32
Auch ohne Bild + leicht zu erraten... Es scheint als wolle der liebe Timo nun doch das mollig warme Nest nicht verlassen.

https://www.Schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-ueberraschende-wende-bleibt-dieser-fc-star-doch-in-koeln-79976914,view=conversionToLogin.bild.html

#Ausgesorgt

Oder er kann eben einfach nur rechnen.
Für das Gehalt, das er hier bezieht, braucht er anderswo 2 Jahre oder länger. Was danach (beim neuen Verein) käme weiß kein Mensch
Also doch lieber in Köln die Bank wärmen, von Baumi vielleicht als Keeper im Pokal aufgestellt werden und dann noch irgendwo hin wechseln.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Almidon

Horn sollte mit dem Gehalt, welches er bisher beim FC bezogen hat, doch eigentlich ausgesorgt haben. Wenn er noch irgendwelche sportliche Ambitionen hat, muss er zum Sommer hin wechseln, wohlwissend, dass er Gehaltsabstriche wird machen müssen (auch wenn wir bestimmt noch eine Abfindung zahlen bzw. keine Ablöse bekommen). Es ist doch nicht so, als sei Horn am Ende seiner Karriere, sondern eigentlich im besten Torhüteralter.
Sollte er wirklich bleiben, wäre dies m.E. sein Karriereende im Hinblick auf irgendwelche Ambitionen. Da müsste Schwäbe sich verletzten oder Ähnliches, damit er nochmal als Stammkeeper für uns auflaufen wird.
  •  

J.R.

Timo soll nach England gehen. Da bekommt er auch nicht weniger Geld als beim Effzeh.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Botteron

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 05.Mai.2022, 17:19:02
Timo soll nach England gehen. Da bekommt er auch nicht weniger Geld als beim Effzeh.

Eine Meinung die hier im Forum nicht zum ersten Mal geäußert wird. Was mir dabei aber immer wieder nicht klar wird und auch niemand mal wirklich erläutert; Die Premier League ist DIE Top Liga der Welt. Hier spielen Topstars in Topklubs und die Spiele sind vom Niveau und Tempo zumeist mindestens eine Stufe höher als in der Bundesliga anzusiedeln. Slapstick Tore in denen sich die Keeper reihenweise die Bälle selbst ins Tor gelegt haben gehören der grauen Vergangenheit (90er Jahre) an.
Warum also sollte nun ein Klub dieser absoluten Topliga einen mittlerweile nicht mal mehr wirklich bundesligatauglichen Torwart mit einem Vertrag und Kaderplatz ausstatten und zudem noch mindestens genauso lächerlich viel Geld überweisen wie es der FC tut??
Liebe Leute, vergesst mal dieses ,Wunschdenken'. Das wird nie und nimmer passieren!
Mahlzeit
  •  

Hansiki

Zitat von: Botteron am Donnerstag, 05.Mai.2022, 18:17:30
Eine Meinung die hier im Forum nicht zum ersten Mal geäußert wird. Was mir dabei aber immer wieder nicht klar wird und auch niemand mal wirklich erläutert; Die Premier League ist DIE Top Liga der Welt. Hier spielen Topstars in Topklubs und die Spiele sind vom Niveau und Tempo zumeist mindestens eine Stufe höher als in der Bundesliga anzusiedeln. Slapstick Tore in denen sich die Keeper reihenweise die Bälle selbst ins Tor gelegt haben gehören der grauen Vergangenheit (90er Jahre) an.
Warum also sollte nun ein Klub dieser absoluten Topliga einen mittlerweile nicht mal mehr wirklich bundesligatauglichen Torwart mit einem Vertrag und Kaderplatz ausstatten und zudem noch mindestens genauso lächerlich viel Geld überweisen wie es der FC tut??
Liebe Leute, vergesst mal dieses ,Wunschdenken'. Das wird nie und nimmer passieren!

Wenn es immer um die Qualität ginge, dann würde ich dir Recht geben. Allerdings hätte der  :panda: es dann überhaupt
nicht in den Profifußball geschafft.
Struth ist als Berater ein Träumchen, der kann Stroh zu Gold spinnen...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

J.R.

Na komm. Timo ist doch ein Supertorhüter. Der spielt doch beim FC nur deshalb nicht, weil hier halt inzwischen der frühere Torwart des dänischen Meisters (!) zwischen den Pfosten steht. :)
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Botteron

JoeFC

Und Timo wechselt von einem CL-Teilnehmer!  :D
  •  

Sprühwurst

In der Chamionship wird doch auch noch sehr gut bezahlt. Vielleicht wird er ja in Derby, bei Watford oder Ganzweitfort glücklich.
  •  

Wildharry

Das ist Unsinn. Schau dir mal Spiele der unteren Tabellenhälfte an, da ist mehr Slapstick als bei Hallervorden in besten Zeiten
Bleiben sie ordentlich!

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Mai.2022, 19:36:30
Das ist Unsinn. Schau dir mal Spiele der unteren Tabellenhälfte an, da ist mehr Slapstick als bei Hallervorden in besten Zeiten

Ich bin Franzl Lechner, Deutschlands größter Torwart...

Nur echt mit Berti Vogts. https://www.youtube.com/watch?v=N-9soPaAU50&t=120s
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MC41

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 05.Mai.2022, 19:36:30

Slapstick ist ja genau Timos Ding, nur gerade in der unteren Tabellenhälfte steigt die Physis enorm, sprich ein Timo der Angst vor Gegner und wenn er aus zu naher Distanz kommt auch vor dem Ball hat ist da eher so weniger an den Verein zu bringen.
  •  

Drahdiaweng

Happy Birthday und alles Gute.
  •  

Nebuchad

Lass dir nix einreden, mit dir hätten wir gewonnen.
  •  

Botteron

Bitte geh!
Wir brauchen im kommenden Jahr einen echten Torwart um die Spannung bei Schwäbe hochzuhalten. Mit Horn als ,Herausforderer' hätten wir quasi die Situation ,Horn/Kessler 2.0' .

Mahlzeit
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Botteron am Samstag, 14.Mai.2022, 19:13:38
Bitte geh!
Wir brauchen im kommenden Jahr einen echten Torwart um die Spannung bei Schwäbe hochzuhalten. Mit Horn als ,Herausforderer' hätten wir quasi die Situation ,Horn/Kessler 2.0' .

noch so eine saison und wir sollten uns um einen schwäbe nachfolger schon mal umsehen.
Babbsagg
  •  

Sprühwurst

Wenn Schwäbe geht steht mit Horn ein gleichwertiger Ersatz bereit. Wir können froh sein.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 14.Mai.2022, 19:30:00
Wenn Schwäbe geht steht mit Horn ein gleichwertiger Ersatz bereit. Wir können froh sein.
bist du zu genutst?
Babbsagg
  •  

MC41

Bitte geh!

Nunja, ich sag mal so, nicht jeder Sportler hat die Arbeitsauffassung eines Timo Horn.

•  

drago

Bitte geh!

schwäbe macht mir nicht den eindruck, dass er nen top herausforderer braucht - wie hätte er dann diese saison leistung bringen können? horn kann nicht mehr als irgendein guter jugendkeeper. daher stimme ich nur dem "bitte geh!" teil zu.

was man nun tun muss ist, die talente der jugend vernünftig bewerten und den besten zur nummer zwei machen. falls es keinen gibt, dem was zugetraut wird, muss man EXTERN jemand holen, den man schon jetzt zum nachfolger von schwäbe aufbaut. unser ziel muss sein, die top performer regelmässig zu verkaufen und GUTE / SEHR GUTE / GAR BESSERE nachfolger schon parat zu haben
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Ich hoffe das er uns verlassen wird. Er ist eines der letzten überbezahlten Gesichter das für die verschwenderische, ambitionslose, folkloristische Ära des FC steht.
Gut das die meisten Köpfe wie Wehrle, Veh, Heldt, Schmadtke bereits weg sind. Damit hat der Club den letzten Ausweg zum finanziellen und sportlichen Überleben gerade noch so bekommen.

Ich kann Timo nicht mehr sehen und der Verein schuldet ihm auch gar nicht.

Leider wird genau die Beschreibung dazu führen, das er seinen letzten grossen Vertrag noch aussitzen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

lynnejim

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Mai.2022, 02:15:19
Nunja, ich sag mal so, nicht jeder Sportler hat die Arbeitsauffassung eines Timo Horn.

Wie man gestern gesehen hat. Schwäbe stand richtig unter Strom. Der wollte unbedingt gewinnen, um die Restchance EL zu wahren. Und ein Spiel wie gestern hat Horn in seiner gesamten Karriere nicht abgeliefert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Bei Horn kann es nur mit einer Teilübernahme seines absurden Gehalt laufen um ihn von der Payroll zu bekommen. Selbst wenn wir da 1 Mio. oder weniger sparen ist dies schon ein Gewinn.

Man sieht bei ihm wie absurd unsere Vertragsgestaltungen in der Vergangenheit waren. Dafür ist vor allem der Grinsekater verantwortlich der, egal bei welchem aktuellen SpoDi, immer die notwendigen Budgets freigegeben hat.

Der Verein schuldet Horn gar nichts. Ebenso ist er keine Legende sondern steht sinnbildlich für den verschwenderischen Umgang mit der Zukunft des Vereins und der Ambitionslosigkeit der #durchetfuer-Fraktion. An dem Tag wo er geht oder sein Vertrag ausläuft, mache ich hier zuhause eine gute Flasche auf und trinke auf seine Frührente. Der wird bei keinem Verein oberhalb der 3. Liga mehr unterkommen und selbst bei Viktoria würde ein Olaf Janßen den nicht mehr aufstellen. Bei ihm kann ich mir sogar ein Karriereende nach der nächsten Saison vorstellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

equality

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Schlabbich

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Mai.2022, 09:57:48
Bei Horn kann es nur mit einer Teilübernahme seines absurden Gehalt laufen um ihn von der Payroll zu bekommen. Selbst wenn wir da 1 Mio. oder weniger sparen ist dies schon ein Gewinn.

Man sieht bei ihm wie absurd unsere Vertragsgestaltungen in der Vergangenheit waren. Dafür ist vor allem der Grinsekater verantwortlich der, egal bei welchem aktuellen SpoDi, immer die notwendigen Budgets freigegeben hat.

Der Verein schuldet Horn gar nichts. Ebenso ist er keine Legende sondern steht sinnbildlich für den verschwenderischen Umgang mit der Zukunft des Vereins und der Ambitionslosigkeit der #durchetfuer-Fraktion. An dem Tag wo er geht oder sein Vertrag ausläuft, mache ich hier zuhause eine gute Flasche auf und trinke auf seine Frührente. Der wird bei keinem Verein oberhalb der 3. Liga mehr unterkommen und selbst bei Viktoria würde ein Olaf Janßen den nicht mehr aufstellen. Bei ihm kann ich mir sogar ein Karriereende nach der nächsten Saison vorstellen.
für Timo Horn gibt es null Interessenten....leider die Wahrheit und nachvollziehbar. Die Entwicklung ging nur noch rückwärts und der neue TW Trainer hat das auch gesehen und zurecht Marvin Schwäbe ins Tor gestellt.  Bin mal gespannt ob Horn woanders spielen möchte oder seinen überteuerten Vertrag auf Kosten des EFFZEH aussetzt....dann aber auch hoffentlich ohne Alibizeiten im Pokal
  •