Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 16.Feb.2022, 08:54:21Und nach der Sommerpause fangen beide wieder als Null an".

so passt es besser in den faden hier :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Hansiki

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Feb.2022, 16:04:23
Scheiss auf alle persönlichen Animositäten und Gejammer:

Mach et Timo! Halt uns den Kasten sauber und damit den Traum von Europa am Leben, jetzt kannst du zeigen warum du Mal von der N11 geträumt hast und was du kannst.

Ich kann das mimimi nicht mehr ertragen, Horn wird die Auszeit gut getan haben, Baumgart hat klar gesagt der Stammplatz gehört bis zum Saisonende Schwäbe und nimmt Horn den Druck. Konsequent wird er darum ein sauberes Spiel abliefern und halten was die Defensive durch lässt.

*Träummodus aus*
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC-maniac

Ich find's auch Kacke, dass jetzt wieder Horn ran muss, aber es ist nunmal nicht zu ändern.

Schwäbe fällt nicht länger als 14 Tage aus, hätte er beispielsweise eine Verletzung, dann müssten wir länger auf ihn verzichten. Baumi schätze ich absolut nicht als Umfaller ein. Der zieht ja auch konsequent mit Andersson sein Ding durch und quält uns damit.

Schwäbe spielt in 14 Tagen wieder. Ich hoffe dass Timo die Vertretung bis dahin gut hinbekommt und dann geht's zurück ins zweite Glied.     
  •  

lynnejim

Zitat von: FC-maniac am Donnerstag, 17.Feb.2022, 12:54:14
Ich find's auch Kacke, dass jetzt wieder Horn ran muss, aber es ist nunmal nicht zu ändern.

Schwäbe fällt nicht länger als 14 Tage aus, hätte er beispielsweise eine Verletzung, dann müssten wir länger auf ihn verzichten. Baumi schätze ich absolut nicht als Umfaller ein. Der zieht ja auch konsequent mit Andersson sein Ding durch und quält uns damit.

Schwäbe spielt in 14 Tagen wieder. Ich hoffe dass Timo die Vertretung bis dahin gut hinbekommt und dann geht's zurück ins zweite Glied.     

Ich fürchte, es wird Punkte kosten. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC-maniac

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 17.Feb.2022, 13:05:46
Ich fürchte, es wird Punkte kosten.

Das kann - aber muss nicht passieren.  Das Allerwichtigste ist, dass wir es diese Saison hinbekommen haben, eine tolle Runde zu spielen bisher. Das hat uns in die komfortable Lage gebracht, bereits nach dem 22. Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Ich will auch mehr, denke diese Woche bisher jeden Tag darüber nach, dass ein Sieg bei den Dosen uns auf einen CL-Platz gehievt hätte. Aber dann kriege ich mich auch schnell wieder ein und besinne mich darauf, was mir dass Allerwichtigste ist.

Ich bin mit der Saison wie erwähnt sehr zufrieden. Wir sind dabei, uns etwas Stabiles zu erarbeiten, haben insgesamt Riesenfortschritte gemacht. Und der Coronascheiß geht auch langsam zu Ende, bald haben wir die Hütte wieder voll und es wird noch geiler.

Also sehe ich viel, viel Positives rund um unseren Effzeh.

Selbst wenn uns die kurzfristige Rückkehr Horns tatsächlich Punkte kostet, wird es uns nicht umwerfen. Punkte wurden mMn. auch schon verschenkt durch das unsinnige Aufstellen von Andersson. Das sehe ich weitaus enger, denn Andersson bedeutet, dass wir zu Zehnt spielen.

Auch wenn ich kein Timo-Fan bin, steht Timo bei mir trotzdem noch 10 Stufen über dem Schweden. Ich drücke uns und ihm die Daumen, dass er es hinbekommt.

Ein Timo hat - trotz Schwächen - Bundesliga-Niveau. Der Schwede hat dieses Niveau nicht. Also traue ich Timo weitaus mehr zu und ich hoffe, er zeigt uns seine gute Seite.                   
  •  

seNti

Zitat von: FC-maniac am Donnerstag, 17.Feb.2022, 13:33:53
Ein Timo hat - trotz Schwächen - Bundesliga-Niveau. Der Schwede hat dieses Niveau nicht. Also traue ich Timo weitaus mehr zu und ich hoffe, er zeigt uns seine gute Seite.                   

Nichts für ungut, aber Bundesliga-Niveau war das in den vergangenen Jahren eher weniger.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Niggelz

Er hat ja nicht geschrieben, welche Bundesliga er meint.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Hansiki

Zitat von: FC-maniac am Donnerstag, 17.Feb.2022, 13:33:53

Das kann - aber muss nicht passieren.  Das Allerwichtigste ist, dass wir es diese Saison hinbekommen haben, eine tolle Runde zu spielen bisher. Das hat uns in die komfortable Lage gebracht, bereits nach dem 22. Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Ich will auch mehr, denke diese Woche bisher jeden Tag darüber nach, dass ein Sieg bei den Dosen uns auf einen CL-Platz gehievt hätte. Aber dann kriege ich mich auch schnell wieder ein und besinne mich darauf, was mir dass Allerwichtigste ist.

Ich bin mit der Saison wie erwähnt sehr zufrieden. Wir sind dabei, uns etwas Stabiles zu erarbeiten, haben insgesamt Riesenfortschritte gemacht. Und der Coronascheiß geht auch langsam zu Ende, bald haben wir die Hütte wieder voll und es wird noch geiler.

Also sehe ich viel, viel Positives rund um unseren Effzeh.

Selbst wenn uns die kurzfristige Rückkehr Horns tatsächlich Punkte kostet, wird es uns nicht umwerfen. Punkte wurden mMn. auch schon verschenkt durch das unsinnige Aufstellen von Andersson. Das sehe ich weitaus enger, denn Andersson bedeutet, dass wir zu Zehnt spielen.

Auch wenn ich kein Timo-Fan bin, steht Timo bei mir trotzdem noch 10 Stufen über dem Schweden. Ich drücke uns und ihm die Daumen, dass er es hinbekommt.

Zum einen, welchen Schweden meinst du?
Zum anderen, welches Bundesliga Niveau? In der Skisprung Bundesliga ( keine Ahnung ob es das gibt :) ) dürften seine Telemark Qualitäten ( jetzt verwende ich diese Begrifflichkeit auch noch :) ) sicher einige Punkte einbringen, allerdings ist es bei ihm mit dem Springen so eine Sache. :D
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

funkyruebe

Pauli ist trotz Stani aufgestiegen  und wir haben auch schon Punkte trotz Panda eingefahren. Was soll's, alles ist möglich. Hauptsache Schwäbe ist bald wieder  100%ig gesund und steht dann wieder zwischen  den Pfosten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dark1968

na bitte, Timo das Vorbild...... :)

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-timo-horn-fuer-steffen-baumgart-ein-vorbild-fuer-viele-88261

Der FC-Trainer bricht eine Lanze für das Kölner Eigengewächs, unterstreicht Horns tadelloses Verhalten als Nummer zwei: ,,Da ist Timo ein Vorbild für viele andere.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Was fand ich den Timo noch vor einigen Jahren, ja es wird so 7-8 Jahre her sein, als einen geilen Keeper und war stolz, dass der FC so einen ju gen guten Keeper hat, dem eine große Karriere bevorsteht und auch prophezeit wurde!
Aber was ist mit ihm da in den letzten ca 4 Jahren passiert?
Was für eine Prozedur macht er da durch?
Das kann doch nicht an den Torwarttrainern alleine liegen?!
Wieso hat er in jeglicher Hinsicht so abgebaut und sich so verschlechtert?
Ich kann mich nicht erinnern, damals auch nur einen Telemark oder das zu frühe abducken von ihm gesehen zu haben?!
Heute sieht man es mindestens 1-2 mal pro Spiel und das in jedem Spiel!
Normal reift man doch im Alter und lernt noch dazu und verbessert sich bis zu einem gewissen Alter, aber das ist bei ihm leider nicht der Fall gewesen.
Mit seinem heutigen Leistungsstand finde ich, wäre er bei keinem 1.Ligist Stammkeeper, vielleicht bei Fürth oder Stuttgart, aber ansonsten....
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

TCB

Die Nummer 1 würde ich Horn auf jeden Fall zutrauen in Fürth, Stuttgart, Bochum, Mainz, Union Berlin.
  •  

funkyruebe

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 10:33:03
Die Nummer 1 würde ich Horn auf jeden Fall zutrauen in Fürth, Stuttgart, Bochum, Mainz, Union Berlin.
Scherz?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

FC1948

Auf keinen Fall!
In Bochum würde er an Riemann nicht vorbei kommen, der spielt gut mit und verlässt mal die Linie.
Und am wenigsten glaube ich, dass er einen Robin Zentner bei Mainz verdrängen könnte oder würde.
Der ist dem in allen belangen überlegen...
Bei Union würde er an Luthe ebenfalls nicht vorbei kommen.

bollock

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 18.Feb.2022, 10:34:07
Scherz?
Der war im Tor nicht ganz so stark wie Timo, aber sicher nahe dran!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Hansiki

Zitat von: bollock am Freitag, 18.Feb.2022, 10:50:46
Der war im Tor nicht ganz so stark wie Timo, aber sicher nahe dran!

Scherz ist vor allen Dingen mit dem Fuss besser als der Panda. Und schnell war er, der Scherzer ;)
  •  

TCB

Zitat von: FC1948 am Freitag, 18.Feb.2022, 10:47:39
Auf keinen Fall!
In Bochum würde er an Riemann nicht vorbei kommen, der spielt gut mit und verlässt mal die Linie.
Und am wenigsten glaube ich, dass er einen Robin Zentner bei Mainz verdrängen könnte oder würde.
Der ist dem in allen belangen überlegen...
Bei Union würde er an Luthe ebenfalls nicht vorbei kommen.
An Riemann würde er locker vorbei kommen. Zentner war gegen uns der Schwachpunkt bei Mainz. Und Luthe zeigt auch regelmäßig Schwächen. Die sehe ich alle schwächer.
  •  

Hansiki

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 13:27:31
An Riemann würde er locker vorbei kommen. Zentner war gegen uns der Schwachpunkt bei Mainz. Und Luthe zeigt auch regelmäßig Schwächen. Die sehe ich alle schwächer.

Dann brauchst du leider einen anderen Blickwinkel!

Hansiki

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 13:35:54
Das entscheidet wer? Du etwa? Du denkst wohl das ist toll was Du hier über Torhüter zum besten gibst? Hast Du schon mal im Tor gestanden?

mhh, bin mir nicht sicher :D
Aus Altersgründen kann ich mich nur rudimentär an meine eigene Laufbahn erinnern.., aber Zeitzeugen behaupten, ich wäre der Keeper gewesen :-/

Aber konkret, ja...gelegentlich habe ich damit zu tun. Ich würde sagen, immer dann, wenn ich nicht meinem hauptberuflichen Erwerb nachgehe, dann kümmere ich mich um die Torhüter und Torhütertrainer des Fussballverbandes Mittelrhein.
:D
  •  

TCB

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Feb.2022, 13:41:34
mhh, bin mir nicht sicher :D
Aus Altersgründen kann ich mich nur rudimentär an meine eigene Laufbahn erinnern.., aber Zeitzeugen behaupten, ich wäre der Keeper gewesen :-/

Aber konkret, ja...gelegentlich habe ich damit zu tun. Ich würde sagen, immer dann, wenn ich nicht meinem hauptberuflichen Erwerb nachgehe, dann kümmere ich mich um die Torhüter und Torhütertrainer des Fussballverbandes Mittelrhein.
:D
Da sprichst du was an. Auch meine Torhüter Karriere ist einige Zeit her. Klar, das Torwartspiel hat such deutlich verändert. Das Schwäbe für Horn spielt ist absolut ok. Aber Riemann halte ich für keinen guten Torhüter. Er hatte jetzt ein paar gute Spiele. Aber In der 2Liga waren auch viele schwache Spiele dabei. Und solche Dinger wie Sie Zentner ab und an drin hat , haben weder Horn noch Schwäbe sich geleistet.
  •  

dark1968

Ich glaube es ist bezeichnend, das es sich hierbei um 5 Vereine (mit dem FC 6 Vereine) handelt, deren Torhüter allesamt ein paar Stärken aber noch mehr Schwächen haben und somit zum unteren Drittel der Liga gehören.....Damit ist insgesamt auch Horns Leistungsvermögen korrekt wiedergegeben.
  •  

TCB

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 18.Feb.2022, 10:34:07
Scherz?
Du weißt schon das Horn nirgendwo so schlecht gesehen wird wie in diesem Forum? Da ist alles dazu gesagt. Auch Baumgart sieht das schon objektiver. Dem ein oder anderen hier würde ich mal wünschen eine Saison Fan einer Mannschaft zu sein in der Riemann oder gar Burchert im Tor stehen.
  •  

Wildharry

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 14:21:05
Du weißt schon das Horn nirgendwo so schlecht gesehen wird wie in diesem Forum? Da ist alles dazu gesagt. Auch Baumgart sieht das schon objektiver. Dem ein oder anderen hier würde ich mal wünschen eine Saison Fan einer Mannschaft zu sein in der Riemann oder gar Burchert im Tor stehen.
Hat ja auch keiner so viel Expertise wie dieses Forum.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Hansiki

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 13:50:47
Da sprichst du was an. Auch meine Torhüter Karriere ist einige Zeit her. Klar, das Torwartspiel hat such deutlich verändert. Das Schwäbe für Horn spielt ist absolut ok. Aber Riemann halte ich für keinen guten Torhüter. Er hatte jetzt ein paar gute Spiele. Aber Kinder 2Liga waren auch viele schwache Spiele dabei. Und loche Dinger wie Sie Zentner ab und an drin hat , haben weder Horn noch Schwäbe sich geleistet.

Das Problem bei Horn ist im besonderen bei den fehlenden Basics zu suchen. Seine Gegentore entstehen nicht durch falsche Entscheidungen, sondern schlichtweg auf Basis von Grundwissen, welches nicht vorhanden ist.
Ich könnte bei Adam und Eva anfangen, zum Beispiel beim kurzen Block. Es mach einen Unterschied, ob du wie Horn immer beim kurzen Block
nach hinten kippst, oder schlichtweg zu spät kommst, wie die von dir genannten. Für den Laien sieht es dann so aus, als ob beide Torhüter
auf gleichem Niveau agieren, tatsächlich sind es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Schwäbe wird von mir ebenfalls analysiert, bisher waren seine Gegentore aber keine fehlenden Basics, sondern situationsbedingt falsche Entscheidungen. Und dies trifft auch nur auf das letzte Spiel zu, ansonsten ist er in jeder Hinsicht 2 Klassen besser..

TCB

Zitat von: Hansiki am Freitag, 18.Feb.2022, 14:23:17
Das Problem bei Horn ist im besonderen bei den fehlenden Basics zu suchen. Seine Gegentore entstehen nicht durch falsche Entscheidungen, sondern schlichtweg auf Basis von Grundwissen, welches nicht vorhanden ist.
Ich könnte bei Adam und Eva anfangen, zum Beispiel beim kurzen Block. Es mach einen Unterschied, ob du wie Horn immer beim kurzen Block
nach hinten kippst, oder schlichtweg zu spät kommst, wie die von dir genannten. Für den Laien sieht es dann so aus, als ob beide Torhüter
auf gleichem Niveau agieren, tatsächlich sind es Unterschiede wie Tag und Nacht.

Schwäbe wird von mir ebenfalls analysiert, bisher waren seine Gegentore aber keine fehlenden Basics, sondern situationsbedingt falsche Entscheidungen. Und dies trifft auch nur auf das letzte Spiel zu, ansonsten ist er in jeder Hinsicht 2 Klassen besser..
Was für mich auch klar ist, das Horn viele Tore angelastet wurden (hier im Forum)für die er wenig bis garnichts konnte. Bei Schwäbe fängt es auch schon ein wenig an. Doch Schwäbe gehört für mich zu den absolut positiven Überraschungen der Saison.
Allerdings wäre es schon schlimm wenn einem Torhüter der in sämtlichen Jugendnationalteams spielte, fast alle Basics fehlen sollten. Dies würde ja auch bedeuten das die Top Torwart Trainer in ihren Bereichen schlechte Arbeit geleistet hätten wenn ein angeblich so schlechter Torhüter überall Top war. Ich bleibe aber dabei das keiner unserer beiden Torhüter so schlimme Gegentore wie zuletzt Luthe oder Burchert bekommen hat. Und Riemann hat eine Handvoll ordentlicher Spiele gemacht. Die durch seine Sprüche noch hoch gepuscht wurden. Riemann hat auch vielexschwache Spiele dabei.
  •  

FC1948

Horn hat die schlimmsten Gegentore von allen kassiert!
Erinnere mich nur mal an Bayern, als er schon abduckt, bevor der Spieler überhaupt voll abgezogen hat!
Dazu das Slapsticktor gegen Bielefeld, von einer Position wo du nie einen Treffer kassieren darfst und wirst, wenn du einen gewissen Anspruch hast!
Man könnte die Reihe noch ein ganz gutes Stück fortführen
  •  

Hansiki

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 14:54:18

Allerdings wäre es schon schlimm wenn einem Torhüter der in sämtlichen Jugendnationalteams spielte, fast alle Basics fehlen sollten.

Ich könnte dir eine Menge darüber erzählen, wie es zu Nominierungen in U-Nationalmannschaften kommt, aber ich erspare mir Details.

Horn ist eines dieser Beispiele, bei denen im Prinzip jeder ambitionierte Vater aufatmen kann. Es gibt tausend Möglichkeiten in den
Profifussball zu kommen. Und außer den ca. drei Top Kickern eines jeden Jahrganges pro Team, die besonders gefördert werden,  gibt es
daneben eben auch noch 14 bis 19 Plätze in jedem Kader einen Jahrgangs und eines Vereins die ebenfalls besetzt werden müssen.

Manchmal reicht es, ab der U 16 gelegentlich die richtige Türklinke zu benutzen und den richtigen Förderer an der Seite zu haben..

Die Basics, von denen ich spreche, die werden angelegt, bevor es Berufungen zu U-Nationalmannschaften gibt. Den Auftaktschritt zum Beispiel.

Zur U-Nationalmannschaftskarriere Horns sei gesagt: direkte Konkurrenten unter Böger waren Rakowsky und Karius, dann stießen Leno
und Ter-Stegen dazu, die aber selten Abstellungsfreigaben erhielten bzw. oft auf Anraten des Heimatvereins nicht zum Einsatz kamen.
Wie gesagt, was da so rund um Jugendspieler passiert hat oft nichts mit der Leistungsfähigkeit eines Spielers zu tun, sondern unterliegt
anderen Strömungen.

Bestes Beispiel ist Tsi W.Nedenge, der Top Spieler in Deutschland des 1997 Jahrgangs über Jahre Ein Schuss, jeder Keeper war froh wenn er nicht eingesetzt wurde. 
Hat bis zur U 19 nie eine Einladung erhalten, da zuerst Bayer sich gegen Nominierungen ausgesprochen hat, danach BMG. Falsche Klinke
zum falschen Zeitpunkt :)
  •