Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Bandworm

Gutes Spiel, zu Null  Kampf offenbar angenommen.
  •  

WOC

Glaube er wechselt nächste Saison zu einem Aufsteiger in die Bundesliga und wir zahlen eine gewisse Abfindung.
Heute war's ok., nicht viel auf's Tor bekommen.
Mal zu Null.
Gut so.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Double 1978

Zitat von: WOC am Samstag, 19.Feb.2022, 20:57:09
Glaube er wechselt nächste Saison zu einem Aufsteiger in die Bundesliga und wir zahlen eine gewisse Abfindung.
Heute war's ok., nicht viel auf's Tor bekommen.
Mal zu Null.
Gut so.
trotzdem gefühlt die meisten ballkontakte.

wenn er wechseln will, dann soll er auf gehalt verzichten. oder einen verein finden, wo er keine abstriche machen muß. außerdem kann der FC auch mal eine ablöse einstreichen
  •  

Schlittschoh

Mit Horn zu Null gespielt und direkt gedacht, ich träume. Wie ich dann gesehen habe das Modeste getroffen hat, war ich wieder in der Wirklichkeit angekommen. :D
  •  

shorty

•  

frankissimo

Gute  Leistung. Wahrscheinlich hätte seine Karriere einen ganz anderen Verlauf bekommen, wenn er immer einen echten Konkurrenten gehabt hätte. So sehr viel Kritik berechtigt war kann man aber auch anerkennen das er heute einen guten Eindruck gemacht hat.

Litti10

Hatte heute aber auch nicht wirklich was zu tun, oder?
Damit will ich seine Leistung gar nicht schmälern, eher die Defensive Leistung der Mannschaft hervorheben

tollibob

Überraschung Nummer eins: Das Ausspielen des Frankfurter am 5er
Überraschung Nummer zwei: Als er raus an die 16 Meter Linie geht um einen Ball abzufangen.

Ansonsten kam nicht viel aufs Tor, auch weil unsere Verteidigung meistens rechtzeitig blocken konnten. Bei dem was durchkam hat er sich gut bewiesen. Insgesamt scheint ihm die Pause diesmal ganz gut getan zu haben. Spielaufbau, Abschläge und Selbstwahrnehmung nach dem Spiel weiter gruselig, aber für seine Verhältnisse wär's heute doch absolut okay auf dem Platz. Wenn man so im Sommer auseinander gehen kann, dürfte das für alle Seiten das beste sein. Das er ein Herz für den Verein hat spricht ihm, der seit dem 9.LJ hier kickt, auch in Zukunft sicher keiner ab.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Feb.2022, 20:37:19
"Beweisen muss ich nix mehr....."

Danke für diese Worte, bis zu dem Satz hatte ich meinen Frieden heute mit ihm geschlossen, was ein Idiot.
ich glaube er denkt von sich eine ganz grosse nummer zu sein, unangenehmes interview.
Babbsagg

SCool

Interview war okay, aber die Aussage, er müsse nichts mehr beweisen, zeigt genau die Ursache des Problems auf. Er scheint die Kritik nicht anzunehmen. Vielleicht muss das bei Torhütern so sein, keine Ahnung. Es ist ja nicht so, dass er keinerlei Talent hätte. Seine extrem gute Reaktion und sein Trainingsgeist hatten ihn stark gemacht und zu Recht zur Nr. 1 werden lassen. Seitdem ist er nahezu jede Saison behäbiger geworden. Ich finde, man sieht ihm sogar an, dass er die Kritik nicht nachvollziehen kann.

Dabei gibt es doch zahlreiche Statistiken und mittlerweile auch viele Szenen zu Gegentoren, bei denen er langsam (im Kopf) wirkt.

Da muss es doch im Verein oder extern eingekaufte Experten in Sportwissenschaft und Psychologie geben, die ihm die Augen öffnen und wieder auf den Weg bringen, alte Stärken zu aktivieren.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

funkyruebe

Wenn der Panda die Vereine und Gehaltsangebote hört, ist ein Wechsel schnell einem Schwur zum FC gewichen. Die Angebote werden ihn vielleicht ein wenig erden.

Gut, dass FFM nur zweimal aufs Tor geschossen hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

weisweiler

Frankfurt hat ihn so gut wie nie angelaufen, wenn er angespielt wurde. Die eine Szene zu Beginn als er den Stürmer geschickt ins Leere hat laufen lassen - geschenkt. Sowas muss aber auch nicht sein.
Ansonsten kann man nur attestieren, dass sein Spielaufbau genauso mies war wie immer. Seine reine Torwartleistung lässt sich nicht beurteilen, weil er nicht einmal geprüft wurde. Der Kullerball zu Schluss, ansonsten war da nix. Zum Glück.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Mr. To

Viele können scheinbar nicht über ihren  Schatten springen und ihm eine Leistung ohne Fehler bescheinigen.
Da werden jetzt noch Sachen gesucht um irgendetwas negatives zu sehen...

Fosco

Zitat von: weisweiler am Samstag, 19.Feb.2022, 23:35:48
Frankfurt hat ihn so gut wie nie angelaufen, wenn er angespielt wurde. Die eine Szene zu Beginn als er den Stürmer geschickt ins Leere hat laufen lassen - geschenkt. Sowas muss aber auch nicht sein.
Ansonsten kann man nur attestieren, dass sein Spielaufbau genauso mies war wie immer. Seine reine Torwartleistung lässt sich nicht beurteilen, weil er nicht einmal geprüft wurde. Der Kullerball zu Schluss, ansonsten war da nix. Zum Glück.
ne das stimmt nicht. wenn er kurz spielen konnte, hat er das getan. er hat sich heut nichts einfach zu schulden kommen lassen. das war die bestmögliche leistung die man in so einem spiel leisten konnte. das schwäbe der bessere keeper ist, steht ausserhalb jeder diskussion. aber sein spielaufbau war so gut wie es möglich gewesen ist, und schwäbe hätte keine andere leistung bringen können.

Eigelsteiner

Zitat von: Mr. To am Samstag, 19.Feb.2022, 23:52:35
Viele können scheinbar nicht über ihren  Schatten springen und ihm eine Leistung ohne Fehler bescheinigen.
Da werden jetzt noch Sachen gesucht um irgendetwas negatives zu sehen...
ja ok.
Babbsagg
  •  

koelner

In den wenigen ZDF Szenen die ich sehen konnte, war auch sein Stellungsspiel tadellos. Hat so auch die Abwehrspieler unterstützt, dass ihnen das Klären leichter gemacht wurde.
Klar, er wurde auch nicht großartig gefordert.... Trotzdem war das gestern eine verbesserte Leistung von ihm.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Hirnkriecher

Mit der Leistung von heute ein akzeptabler Ersatztorwart; leider etwas teuer.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

BergischerJung

Bin seit 1978 FC-Fan, da war ich 5 Jahre alt.
Seit dem Abstiegstag im Jahr 2011 Mitglied, um den Verein nicht vor die Wand fahren zu lassen.
Ich habe Thomas Häßler und Jürgen Kohler, aber auch Rico Steinmann in Müngersdorf gesehen, Andreas Menger und Alexander Ryschkow. Ich war bei unserem ersten 2Liga-Auswärtsspiel in Gütersloh - eine immer noch surreale Erfahrung.
Als ich heute Timo Horn im Interview gesehen habe, mit Tränen in den Augen, hab ich mal kurz ne Pause gemacht.
Der Typ ist mit 19 Stamm-TW geworden, war lange Jahre ein Gesicht des FC und ist mit uns durchs Feuer gegangen. Er hat sich 2017 (?) eine schwere Verletzung zugezogen und ist danach nicht wieder der alte geworden.
Passiert.

Was auch passiert: Dass dieser Typ nun im Stadion gemobbt wird und hier ebenfalls. Im Stadion ist es Idiotie, den eigenen Torwart weiter zu verunsichern und hier ist es auch nicht besser.
Dass im Moment ein anderer besser ist - geschenkt (und richtig).
Trotzdem sollte unser Verein und seine Fans Timo Horn respektvoll behandeln.

Oder machen wir das mit Jonas Hector auch so, wenn er sich nach einer Verletzung nicht mehr voll erholt?
Die vielen Trainer, die wir hatten, werden wissen, warum sie ihn aufgestellt haben. Neben der Fehlerquote und Statistiken sind auch andere Qualitäten gefragt. Teamgeist, Motivation, Integration. Naja.
Wenn Timo Horn uns verlässt, dann bitte mit Respekt und Anerkennung seiner Leistung.
Wenn diese nachgelassen hat, der Einsatz aber nicht - Klappe halten!
Der Mensch Timo Horn sieht gerade sein Lebenswerk den Bach runtergehen, da ist Nachtreten einfach nur schäbig und unangebracht.
Ein anständiger Umgang ist nicht verboten, nur weil ein 28jähriger reich, aber unglücklich ist.

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 19.Feb.2022, 11:18:20Uns und dem Menschen Timo Horn, für den das mit Sicherheit höchst belastend ist, wünsche ich Letzteres, aber daran glauben kann ich nicht mehr.

ich persönlich glaube nicht, dass seine nichtleistungen über jahre hinweg für t. horn belastend waren. man schaue sich mal seine interviews an, wie er seine mitspieler anraunzt nach eigenen fehlern oder das völlige fehlen von selbstkritik in der gesamten zeit. nene, der war und ist überzeugt davon, dass er immer gute oder sogar sehr gute leistungen gezeigt hat, und dass der verein und dessen fans sich dankbar zeigen sollen, dass er all die jahre hier seine knochen hingehalten hat.

genau da liegt imo auch der hund begraben, keinerlei einsicht führt dann eben auch nicht zur besserung, um das bekannte sprichwort mal umzubauen.

heute das interview war wieder das PERFEKTE beispiel dafür.
hier zitiere ich MC41

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Feb.2022, 20:37:19
"Beweisen muss ich nix mehr....."

Danke für diese Worte, bis zu dem Satz hatte ich meinen Frieden heute mit ihm geschlossen, was ein Idiot.

ein typischer horn und null überraschend. ich glaube auch, dass er momentan denkt, dass er unfair behandelt wird, und nicht etwa wegen nichtleistungen die nummer 1 verloren hat, sondern weil ihm das böse schicksal übel mitgespielt hat (zuerst verletzung, dann coroner). anstatt nun aber zu sagen "im sommer kämpfe ich mich zurück" heult er jetzt schon rum und deutet einen tapetenwechsel an. lächerlich. aber genau die reaktion, die ich erwartet habe, ehrlich sagt.

Zitat von: BergischerJung am Sonntag, 20.Feb.2022, 03:19:34
Als ich heute Timo Horn im Interview gesehen habe, mit Tränen in den Augen, hab ich mal kurz ne Pause gemacht.
Der Typ ist mit 19 Stamm-TW geworden, war lange Jahre ein Gesicht des FC und ist mit uns durchs Feuer gegangen. Er hat sich 2017 (?) eine schwere Verletzung zugezogen und ist danach nicht wieder der alte geworden.
Passiert.

Was auch passiert: Dass dieser Typ nun im Stadion gemobbt wird und hier ebenfalls. Im Stadion ist es Idiotie, den eigenen Torwart weiter zu verunsichern und hier ist es auch nicht besser.

von mobbing kann bei legitimer kritik keine rede sein. zustimmen möchte ich dir gerne, dass es im stadion, vor allem während des spiels, extrem dämlich ist. aber hier im forum kann man solange kritik äussern wie man will, auch gerne mal drastischer. mobbing sieht anders aus, hier gibts bestimmt den ein oder anderen, der direkt oder indirekt mal mit einem opfer von mobbing zu tun hatte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gorki25

War nicht im Stadion. Am Fernseher hat man nix gehört. Die "Stimmung" war ja eh mehr als gruselig in HZ1. Was für Unmutsbekundungen gab es denn?
  •  

Matrix

Kann man das Interview mit Horn irgendwo online sehen?
  •  

Conjúlio

Zitat von: BergischerJung am Sonntag, 20.Feb.2022, 03:19:34
und ist mit uns durchs Feuer gegangen.

Genau die Legendenbildung auf die viele reinfallen und die das Team um Horn perfekt inziniert hatte. Der verdient hier 3 Mio. € p.a. (DREI MILLIONEN!!!) und ist ebenso für mehrere Abstiege des FC mitverantwortlich. Dafür gehe ich auch gern durchs "Feuer" :)

Der ist alles nur keine Vereinslegende sondern Teil der satten, überbezahlten und zufriedenen #durchetfuer-Fraktion. Ich bin so froh wenn der nächstes Jahr in Rente ist denn einen anderen Verein oberhalb von Liga 3 findet der nicht mehr.

p.s. das hat nichts mit seiner gestrigen Leistung zu tun. Er war ja auch wenig/garnicht beschäftigt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Timo Horn ist ein Spieler des 1.FC Köln und ich bin Fan dieses Vereins, schon allein deshalb hat er meinen Respekt und das Mobbing und Geraune ist meiner Meinung nach vollkommen daneben. Wir haben kein Spiel nur wegen Timo Horn verloren. Mich regt mehr auf, dass ein langsamer Andersson immer wieder schnelleren, jungen Leuten vorgezogen wird, aber auspfeifen oder ihn über irgendwelche, Zeitverschwendende sozialen Kanäle zu mobben würde ich auch ihn nicht.
  •  

KRius27

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:41:47
Genau die Legendenbildung auf die viele reinfallen und die das Team um Horn perfekt inziniert hatte. Der verdient hier 3 Mio. € p.a. (DREI MILLIONEN!!!) und ist ebenso für mehrere Abstiege des FC mitverantwortlich. Dafür gehe ich auch gern durchs "Feuer" :)

Der ist alles nur keine Vereinslegende sondern Teil der satten, überbezahlten und zufriedenen #durchetfuer-Fraktion. Ich bin so froh wenn der nächstes Jahr in Rente ist denn einen anderen Verein oberhalb von Liga 3 findet der nicht mehr.

Dennoch sollte er im Sommer einen anständigen Abschied bekommen. Er hat 20 Jahre für den FC gespielt und war in seinen ersten Jahren im Profi-Bereich eine Identifikationsfigur und brachte gute Leistungen. Die Entscheidung ihn aus dem Tor zu nehmen, war sicherlich überfällig. Dennoch ist es falsch, wie hier und wohl auch teilweise im Stadion mit den eigenen Spielern umgegangen wird.
Sicherlich hat Timo Horn auch in den vergangenen Jahren massiv persönlich von den Entscheidungen der Verantwortlichen profitiert (#durch et füer, überhöhtes Gehalt für mäßige Leistungen etc.). Das ändert aber nichts daran, dass man sein Wirken beim FC insgesamt dennoch anerkennen muss und ihn respektvoll verabscbieden sollte.
  •  

tikap

Hat er tatsächlich gesagt er muss niemand mehr etwas beweisen? Totaler Realitätsverlust und ich glaube auch eine Art Selbstschutz. Sagt so etwas ein Neuer - ok. Aber Horn? Schwierig... und zeigt auch das er vielleicht gar keine große Lust hat sich zu verbessern und nochmal zu quälen. Mich würde ja mal interessieren, was für Angebote er bekäme wenn er Ablösefrei auf dem Markt wäre.

Im Spiel gestern war er solide und vollkommen ok.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Wer denkt, bei Horn stimme der Einsatz, der soll sich einfach mal Fotos von ihm 2012-2016 und dann seitdem ansehen

Der hat massiv zugelegt, und das nicht da, wo es ein Torwart braucht und schlurfte nach der Sommerpause am GBH rum wie ein Eishockeytorwart

Die letzten Monate ist es wieder besser geworden, aber an seinem sportlichen Wegsacken hat er doch selbst mitgearbeitet.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Ich werde bei Horn immer an das epische Bild denken müssen, dass hier mal jemand gepostet hat.

der Pate

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:54:56
Der hat massiv zugelegt, und das nicht da, wo es ein Torwart braucht und schlurfte nach der Sommerpause am GBH rum wie ein Eishockeytorwart

Die letzten Monate ist es wieder besser geworden...

Wir haben unter Menger wohl doch deutlich häufiger zu Null gespielt als ich es in Erinnerung habe
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Gorki25

Zitat von: tikap am Sonntag, 20.Feb.2022, 09:48:38
Hat er tatsächlich gesagt er muss niemand mehr etwas beweisen? Totaler Realitätsverlust und ich glaube auch eine Art Selbstschutz. Sagt so etwas ein Neuer - ok. Aber Horn? Schwierig... und zeigt auch das er vielleicht gar keine große Lust hat sich zu verbessern und nochmal zu quälen. Mich würde ja mal interessieren, was für Angebote er bekäme wenn er Ablösefrei auf dem Markt wäre.

Im Spiel gestern war er solide und vollkommen ok.

Er wird doch praktisch ablösefrei auf dem Markt sein. Und der FC wird sich sogar auf die Drittel Lösung einlassen. Es wird trotzdem eher kein umsetzbares Angebot kommen vermute ich.
  •  

FC1948

Wenn er meint beleidigt sein zu müssen, dann soll er es sein!
Wenn er den Verein wechseln will, dann soll er es machen, wenn es denn Angebote geben wird!
Auf der anderen Seite, warum nimmt er nicht den Kampf an um das Tor für die nächste Saison?
Weiss er das es nicht reicht?!
Schon traurig, wenn man vorher immer wusste, dass man ohne Konkurrenz die Nr.1 ist!!