Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Maggo79

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Feb.2022, 13:10:43

Interessant, dass du Hector anführst.

Zunächst einmal liegen sportlich zwischen Hector und Horn Welten, insbesondere was die Konstanz betrifft. Daher ist das Thema zum respektvollen Umgang mit Spielern, die ein Leistungstief durchlaufen, bei Hector eher hypothetischer Natur. Ein Leistungstief über mehrere Jahre hatte Hector jedenfalls nie. Mal ganz davon abgesehen, dass auch dessen sportliche Höhen sich auf einem anderen Level befanden und befinden als Horns.

Noch interessanter ist aber, dass du ja selbst in Frage stellst, dass mit Hector ähnlich frotzelnd umgegangen würde wie mit Horn. Und die Gründe dafür sind recht offensichtlich. Im Gegensatz zu Horn hat Hector nie mit einem Karriereplan kokettiert, der den FC als Durchgangsstation hinstellte. Denn genau das haben der junge Horn und sein Vater damals suggeriert. Das lässt seine "Durch et Füer"-Aktion und sein ganzes Geschwafel von Identifikation und Vereinstreue auch als das dastehen, was es damals war und heute ist: Den besten Deal für Horn. Sportlich meilenweit am eigenen Anspruch und dem Karrierplan vorbei aber bezahlt, als wäre er (schon) Nationaltorhüter, gab es für ihn keine bessere Option als beim FC zu bleiben und es gibt auch heute keine bessere Perspektive für ihn. Im Gegensatz dazu hätte Hector in jedem Sommer und Winter den Verein für mehr Gehalt und bessere sportliche Perspektive verlassen können. Dass die beiden auch neben dem Platz eine völlig andere Außendarstellung haben, muss ich ja niemandem hier erklären. Und natürlich auch das ein Grund, wieso Horn mit der Häme leben muss und Hector vermutlich nie leben müsste.

Ja, Horn muss hier tatsächlich niemandem mehr etwas beweisen. Man weiß Bescheid und damit wäre es eigentlich auch gut. Dass er hier nicht mit Abschiedsspiel und großem Bahnhof verabschiedet werden wird, hat viel mit seinen sportlichen Leistungen zu tun aber nicht weniger auch mit seinem Auftreten. Dass er gar mit Pfiffen bedacht und beschimpft wird, muss man nicht gutheißen, es sollte aber auch nicht verwundern.

Dieser Post hat ne Gold Medallie verdient! Danke dafür.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

dass horn eine seiner wenigen verbliebenen gelegenheiten nutzt, seine ich-ag öffentlich zu positionieren und darauf hinzuweisen, dass er im sommer zu haben sein wird, finde ich völlig normal. wer den schmonzes mit durch et füer undsoweiter für bare münze nimmt, blendet halt bewusst oder naiver weise die realität im profifußball aus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Wenn das Spiel dazu führt, dass er zum Sommer einen anderen Verein findet, dann gut so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Feb.2022, 20:17:36
Wenn das Spiel dazu führt, dass er zum Sommer einen anderen Verein findet, dann gut so.

Ja, im besten Fall spielt er jetzt nicht mehr, kann sein also niemandem mehr etwas beweisen und lebt nur noch von seinem guten öffentlichen Ruf bei halbinteressierten Sportschauguckern. Hoffen wir, dass einer von denen irgendwo für einen Profikader verantwortlich ist und Geld loswerden muss.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

TT

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 21:03:55
Und Du hast Dir natürlich auch sämtliche Gegentreffer der von mir genannten Torhüter angesehen. Das musst du ja, sonst hättest du ja keinen Vergleich.
Sagen wir so. Ich schaue mir (außer den FC Spielen) mindestens noch 1 Bulispiel in der Woche live an. Dazu öfter die 2. Liga-Topspiele und bin oft bei Fortuna in Liga 4 im Stadion. Dazu schaue ich immer alle Zusammenfassungen der Buli-Spieltage und häufig die der zweiten Liga. Zusammenfassung der PL und LaLiga auch fast immer. Also ja, ich habe alle Gegentreffer der von dir genannten Torhüter gesehen. Wenn auch nicht komprimiert in wenigen Tagen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Hansiki

Meine Analyse zum Spiel Timo Horn.
Eines vorweg, keinen Gegentreffer gefangen...damit bin ich theoretisch schon mehr als zufrieden. Trotzdem waren sie da, die Panda Moves :)

https://www.zdf.de/sport/bundesliga/fc-koeln-koe-sge-eintracht-frankfurt-highlights-zusammenfassung-100.html#xtor=CS5-240

Situation 1:

Bei der Flanke von Lindström verteidigt er nicht quer, bleibt dafür auch nicht mit dem Rücken zum Tor und steht bei Eingreifen Kilian gegen Kostic seltsam verdreht. Dies hat alles, nur kein sachgerechtes Stellungsspiel. ( Standbild 01:18 )
Das wir hier ohne Gegentreffer bleiben, ist wohl eher pures Glück als die TW-Leistung.

Situation 2

Vor dem Klären beim Schuss durch Hector ( Szene ab 01:45 ) ist Kilian theoretisch im Ballbesitz, aber er hat schon da keine Anspielstation, die
im Horn bieten muss. Von daher verteidigt Kilian Richtung Außenlinie, was weder die Strategie ist, noch gut...da der eigene Verteidiger unnötig
in Bedrängnis gerät. Ergebnis Ballverlust an der Außenlinie, Pass in die Mitte zu Rode und Hector wird angeschoßen.

Danach einmal kurz vor der Pause gerettet durch Kilian und kurz vor dem 1:0 ebenfalls gerettet durch Kilian, war Horn zumindest nicht
in der Lage Bockmist zu bauen, die Bewegung in beiden Situation waren auch grundsätzlich nicht zu beanstanden.

In der Nachspielzeit dann auf dem kurzen Pfosten zur Stelle, allerdings ein Ball völlig ohne Druck.

Insgesamt kann man resümieren, ein dankbares Spiel für einen Keeper aus der zweiten Reihe mit den bekannten Schwächen. Zahllose
lange Bälle, die im Gegner ihren Abnehmer fanden. Zusätzlich mal wieder dieses merkwürdige Verhalten im Stellungsspiel, insbesondere
bei Seitenverlagerung.

last but not least, ich wäre ihm gestern milde gestimmt gewesen, da er nun wirklich lange beim FC ist und ich daher grundsätzlich die eigenen
Spieler auch nicht auspfeife im Stadion. Dies hat er jedoch mit seiner typischen Art im Interview gänzlich zunichte gemacht.
Ich wünsche ihm aber besonders uns, dass der Panda im Sommer erfolgreich bei der Vereinssuche ist. Als TW-Trainer möge er ebenfalls nicht
zurückkehren, sonst läuft er mir womöglich noch über den Weg :)

Edit sagt: Seine Finte mag den ein oder anderen entzücken, weil es ein Neuer Move ist, aber für Timo Horn völlig unangemessen.
Das es gut geht, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass er damit nur angebliche Schwächen überdecken möchte. Trotzdem sind zahllose lange Zuspiele beim Gegner gelandet..

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Schützenfest

Auffällig im Vergleich zu Schwäbe fand ich als TW-Laue (mal wieder) Horn's schwache Spieleröffnung. Die Pässe und Abstöße waren größtenteils Murks und führten häufig entweder direkt zu Ballverlusten oder brachten uns nicht in die Lage, einen ordentlichen Spielaufbau vorzunehmen. Da konnte auch die schöne Finte ganz zu Anfang nicht drüber hinwegtäuschen.
  •  

Niggelz

Zumal er nicht nur einmal das Tempo unnötig verschleppt hat. Anstatt direkt auf die freistehenden Hübers oder Kilian abzuspielen, tritt Horn auf den Ball, lässt den Blick schweifen, tritt noch einmal auf den Ball, und spielt erst dann den Kurzpass, oder pöhlt, weil die Innenverteidiger unterdessen von Frankfurtern zugestellt wurden, den Ball in die gegnerische Hälfte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Jurgi Jurgeleit

Ich hatte einen Wechsel im Sommer eigentlich ausgeschlossen, weil er bei uns einfach so viel verdient, wie er es anderswo nicht bekommen wird. Dass er jetzt ganz offen über ein Sommerwechsel spricht, deutet darauf hin, dass er selber damit rechnet, dass bei uns 22/23 komplett auf der Bank sitzen wird.

Dieses Frühjahr kann ihn der Struth auch noch mit dem Prädikat "10-Jahre-Stammtorwart" anpreisen und entsprechende "Durch-et-Füür-Legende" erzählen. 2023 heißt es dann fast 30-jähriger Ersatztorwart.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

koelner

Ich denke schon das sich Horn mit der 1/3 Lösung zufrieden gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: TCB am Freitag, 18.Feb.2022, 19:18:38
Ja, das Tor gegen Bielefeld das haben sich einige gut gemerkt. Die starken Spiele wie gegen Leipzig werden gerne mal vergessen. Die Trainer die Hirn immer wieder aufgestellt haben, die haben wohl weniger Ahnung als einige Experten hier. Das Argument der Stammplatzgarantie hat sich ja zum Glück erledigt. Was müssen Gisdol und Funkel und all die anderen davor nur für schlechte Trainer sein? In fast zehn Jahren hatte der FC also wohl nur blinde Trainer. Einige hier im Forum sind die wahren Experten. Kritik ist gut, wenn Sie konstruktiv ist. Aber einige hier, die machen sich wirklich lächerlich. Schreibt doch einfach an den FC wie sehr ihr wollt das Horn nicht mehr für den FC spielt. Aber das wird sich natürlich keiner trauen. Einiges was auf den ganzen Seiten hier steht geht unter die Gürtellinie und ist auch nicht sachlich. Auf der einen Seite will man Horn raus haben und auf der anderen Seite hoffen genau diese Leute das er gegen Frankfurt  die Kiste sauber hält? Was machen einige hier die Horn (ich sag mal so) nicht  leiden können? Jubeln die etwa wenn er den entscheidenden Ball hält? Eigentlich müssten diese Leute sich ärgern, das wäre jedenfalls konsequent. Ich finde die Leistungen von Andersson auch schlimm, aber freue mich wenn er irgendwann treffen sollte. Mir ist es egal wer im Tor steht. Momentan ist Schwäbe der bessere. Doch ich unterstütze Schwäbe genau so wie Horn. Ich würde mir einfach wünschen das der ein oder andere in sich geht und überlegt ob das alles so ganz ok war was hier geschrieben wurde? Wenn man so wie einige hier der Meinung ist das Horn schlecht ist, sollte man das auch klar sagen. Aber der Respekt  vor dem Menschen sollte auch gegeben sein. Baumgart hat diesen Respekt! Und das unterscheidet unseren Trainer bei all den Fehlern die auch er macht von einigen Usern hier im Forum.
Ich las erst "Die Trainer mit Hirn" und wollte vehement protestieren (M.Anfang etc...).
Aber gemeint war wohl Timo Hirn  :)

Btw.: gegen Frankfurt die 0 gehalten und stabil gewesen. Sollte man nicht unerwähnt lassen.
Wie gesagt: ich wünsche ihm im FC Trikot nur das Beste und das er sich nochmal voll reinwirft.
Aber (teure) Reisende soll man nicht aufhalten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tretia

•  

Rheineye

Das Bild ist sehr treffend
7x Absteiger

Drahdiaweng

•  

Lobi

,,Ich bin offen für neue Dinge. Vielleicht tut es gut, mal aus der Stadt rauszukommen und was Neues kennenzulernen. Ich habe den Anspruch, in der nächsten Saison zu spielen. Deswegen werde ich mich mit allem auseinandersetzen." [/font]

Das hätte ihm spätestens beim letzten Abstieg schon ganz gut getan und das meine ich jetzt ganz ohne Häme oder sonstiges. Er war irgendwann zu sehr in der Komfortzone bei fürstlichem Gehalt gefangen, vielleicht kann er sich in einem neuen Umfeld ja nochmal richtig motivieren und verbessern dass es für einigermassen vernünftigen Erstligafussball reicht.

Kurt Sartorius

Ich habe ein Geschenk von einem "Freund" bekommen:

https://ibb.co/Zx2fHpb

Der richtige Platz muss noch gefunden werden, aber ich werde es aufhängen. Als Erinnerung daran, wie viel Geld man verdienen und was man alles erreichen kann. Davon ab habe ich irgendeine Art von Frieden mit Timo gemacht. Möge er im Sommer weiterziehen und irgendwo wieder glückliche Nummer 1 bis zum Ende seiner Karriere werden.

StefanU1981

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 15.Mär.2022, 15:56:08

Der richtige Platz muss noch gefunden werden, aber ich werde es aufhängen. Als Erinnerung daran, wie viel Geld man verdienen und was man alles erreichen kann. Davon ab habe ich irgendeine Art von Frieden mit Timo gemacht. Möge er im Sommer weiterziehen und irgendwo wieder glückliche Nummer 1 bis zum Ende seiner Karriere werden.

Du perverses Schwein! Bah!
  •  

Eigelsteiner

grossartig  :D :D :-/
Babbsagg

Goatesk

Dem Gesichtsausdruck nach wäre der passende Platz das WC.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Baumguard am Dienstag, 15.Mär.2022, 19:15:40
Dem Gesichtsausdruck nach wäre der passende Platz das WC. (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji41.png)

Das führt zwangsläufig zu schlechtem Stuhlgang und die Wahrscheinlichkeit das der Mageninhalt in die entgegengesetzte Richtung raus muß erfordert mindestens einen Eimer oder ein nahe liegendes Waschbecken.
Das muß doch nicht wirklich sein, oder?
  •  

Goatesk

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 15.Mär.2022, 19:39:55

Das führt zwangsläufig zu schlechtem Stuhlgang und die Wahrscheinlichkeit das der Mageninhalt in die entgegengesetzte Richtung raus muß erfordert mindestens einen Eimer oder ein nahe liegendes Waschbecken.
Das muß doch nicht wirklich sein, oder?
Was raus muss, muss raus
Wer raus muss, muss raus
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Baumguard am Dienstag, 15.Mär.2022, 19:41:33
Was raus muss, muss raus
Wer raus muss, muss raus (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji846.png)
Es gibt Orte, da sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren  :D

Kurt Sartorius

Aus Motivationsgründen wird es wohl das Arbeitszimmer. Den Grund habe ich ja schon genannt: Als Erinnerung daran, wie viel Geld man verdienen und was man alles erreichen kann.
  •  

Okudera

•  

van Gool

Zitat von: koelner am Montag, 21.Feb.2022, 21:44:00
Ich denke schon das sich Horn mit der 1/3 Lösung zufrieden gibt.
Eine Leihe bei auslaufendem Vertrag wird es nicht geben. Aber eine Auflösung gegen Abfindung wäre eine gute Sache für uns. Das würde ich sehr begrüßen! 1/3 und am Besten über 24 Monate.

Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Sonntag, 20.Mär.2022, 12:51:47
Eine Leihe bei auslaufendem Vertrag wird es nicht geben. Aber eine Auflösung gegen Abfindung wäre eine gute Sache für uns. Das würde ich sehr begrüßen! 1/3 und am Besten über 24 Monate.

Von Leihe habe ich ja auch nichts geschrieben, die 1/3 Lösung kann es ja auch bei Vertragsauflösung geben.
1/3 des alten Gehalts zahlen wir ihm als Abfindung.
Horn gibt sich mit 1/3 seines alten Gehalts beim neuen Verein zufrieden (eventuell bekommt er noch einen Teil davon als Handgeld)
Auf 1/3 verzichtet er.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

seNti

Fällt mit grippalem Infekt gegen Union aus.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Electron

Bei dem Usselswetter hätte ich auch keinen Bock, mir den Ar.sch auf der Bank abzufrieren.

Badabing

Zitat von: Okudera am Sonntag, 20.Mär.2022, 07:26:45
Vielleicht gibt es in der MLS einen Verein für ihn?
https://twitter.com/philippkoester/status/1505292806935486468?s=21

Bei dem Video musste ich drei Mal hingucken, ob das real ist oder ein Fifa-Ausschnitt. Der Bewegungsablauf des Torwarts ließ mich da etwas fragend zurück.

weisweiler

Ehrlich gesagt finde ich den Bewegungsablauf des TW völlig nachvollziehbar. Aber ich bin auch nicht Hansiki
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •