Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Seit wann bemüht Franky Statistiken zur Stützung eines IM? Hat ihn die grandiose Äpfel mit Birnen Statistik von "ich schleime mich bei Baumgart ein" Merten inspiriert?

Franky ist und bleibt einfach eindimensional.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Na Palm
  •  

qwick

•  

john doe

muss man eine bestimmte anzahl an spielen haben oder warum ist horn im ranking noch nicht mal augelistet?
  •  

funkyruebe

Zitat von: john doe am Mittwoch, 29.Dez.2021, 21:12:25
muss man eine bestimmte anzahl an spielen haben oder warum ist horn im ranking noch nicht mal augelistet?
zu weit weg von der nationalen Klasse oder anders gesagt, kein 1. Bundeliga Format.

Vielleicht listen sie ihn im 2. Liga Ranking

Mindestens 9 bewertete Spiele sind erforderlich
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Mittwoch, 29.Dez.2021, 20:41:09
Was da los, Frank?
https://www.kicker.de/884261/artikel/wer-warum-wo-steht-flekken-sitzt-neuer-im-nacken

Das Märchen vom Super-Panda glaubt selbst im kicker außerhalb des Dunstkreises des Märchenerzählers niemand mehr.

Man fühlt sich noch nicht mal bemüßigt, zu erklären, warum Horn nicht gelistet ist.
Außerhalb der Propaganda-Blase ist Struths bestes Pferd im Stall schlicht irrelevant geworden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

soweit ich weiss arbeiten am ranking alle redakteure gemeinsam und nicht nur der für den verein zuständige. da sieht man dann auch, woher die guten noten für horn ("im kicker") kommen, und wie der von den meisten anderen leuten realistisch gesehen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Can

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 28.Dez.2021, 16:35:28
Das kann ich dir sagen. Bei Pässen, die länger als 30 Yards sind, hat Horn eine Passquote von 63.9% und Schwäbe von 70.1% (fbref). Bei mehr als 40 Yards sind es jeweils 52%. Allerdings ist auffällig, dass Horn deutlich häufiger solche Bälle schlägt, nämlich in 33% der Fälle und Schwäbe nur in 22%. Abstöße sind dabei natürlich ausgenommen.

Über das Passspiel braucht man bei den beiden aber eigentlich gar nicht reden, das ist ein deutlicher Klassenunterschied zwischen Horn und Schwäbe, da sollte man nicht nur auf die Statistiken schauen.
Ich meine, dass das etwas damit zu tun hat, dass Schwäbe selbst in Bedrängnis noch einen Feldspieler in seiner Nähe versucht anzuspielen, während Horn öfters die Bälle weit in die gegnerische Hälfte klärt.
Bei Schwäbe, den ich favorisiere, rutschte mir schon einige Male mein Herz in die Hose, weil er dabei auch nicht das Risiko scheut. ;) Horn hat das diese Saison auch probiert und zweimal ging es schief. Das ist nicht sein Spiel.

Und ich glaube nicht, dass Horn sich diese Saison gegen Schwäbe durchsetzen wird. Marvin macht uns im Tor um 5-6 Prozent besser und unser Spiel hinten raus sicherer. Darauf wird Baumgart nicht verzichten  wollen.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Okudera

Zitat von: drago am Donnerstag, 30.Dez.2021, 01:52:48
soweit ich weiss arbeiten am ranking alle redakteure gemeinsam und nicht nur der für den verein zuständige. da sieht man dann auch, woher die guten noten für horn ("im kicker") kommen, und wie der von den meisten anderen leuten realistisch gesehen wird.

In der Tat:

Wenn ich mir die Durchschnittnoten anschaue, dann ist Timo fast gleichauf mit Moreno und Gulacsi
https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor/2021-22/17

In der Rangliste sind beide aber im Feld der Nationalen Klasse.
Über Timo wird in der Rangliste kein Wort verloren.
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Jan.2022, 07:10:21
https://geissblog.koeln/2022/01/horn-vs-schwaebe-wer-die-nase-im-datenvergleich-vorn-hat/

Erfreulich nüchtern.
Schwäbe hat die Nase vorn und in dem Artikel steht zum Glück auch nicht so ein Geschwätz vonwegen Horn sei wichtig als Typ oder Leader oder so, weil kölsche Jung und schon ewig im Verein etc.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: Rakete am Sonntag, 02.Jan.2022, 10:58:47
Erfreulich nüchtern.
Schwäbe hat die Nase vorn und in dem Artikel steht zum Glück auch nicht so ein Geschwätz vonwegen Horn sei wichtig als Typ oder Leader oder so, weil kölsche Jung und schon ewig im Verein etc.
Nur ist der Geissblog kein wirklich ernstzunehmendes Medium, das irgendwo eine Relevanz hat.
Da kann der Herr Merten hier fleißig seine eigene Sichtweise als Presseartikel verkleidet posten wie er will. Gehaltvoller wird es dadurch nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Can

Zitat von: bollock am Sonntag, 02.Jan.2022, 11:08:13
Nur ist der Geissblog kein wirklich ernstzunehmendes Medium, das irgendwo eine Relevanz hat.
Da kann der Herr Merten hier fleißig seine eigene Sichtweise als Presseartikel verkleidet posten wie er will. Gehaltvoller wird es dadurch nicht.
Aber der Artikel beruft sich auf Zahlen und Fakten. Und was ist ein ernstzunehmendes Medium in dieser Hinsicht?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

•  

Tünn

Der Geissblog missversteht die eigenen Daten. "xG against" bei Horn zeigt, wie viele Gegentore zu erwarten waren in den Spielen mit ihm als Torhüter: Nämlich 1,6 pro Spiel. Kassiert hat er aber 1,75, also mehr als zu erwarten war. Bei Schwäbe waren 1,2 Gegentore zu erwarten, bekommen hat er nur 1,1, also weniger. Die beiden liegen also nicht "nah beieinander", wie der GB schreibt, sondern Schwäbe ist nach xG klar besser als Horn.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

bollock

Zitat von: Can am Sonntag, 02.Jan.2022, 11:13:05
Aber der Artikel beruft sich auf Zahlen und Fakten. Und was ist ein ernstzunehmendes Medium in dieser Hinsicht?
Zahlen und Fakten von Createfootball auf welcher Grundlage erhoben?
Um Geissblog als nicht ernstzunehmendes Medium anzusehen muss ich Alternativen anbieten? So so..

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

qwick

Zitat von: bollock am Sonntag, 02.Jan.2022, 11:45:14
Zahlen und Fakten von Createfootball auf welcher Grundlage erhoben?
Um Geissblog als nicht ernstzunehmendes Medium anzusehen muss ich Alternativen anbieten? So so..
Wenn du schon Zweifel an der Datengrundlage und am Geissblog hast, was wäre für dich denn eine ernstzunehmende Alternative? Wo kann ich eine seriöse Datengrundlage und eine dazu seriöse Analyse finden? Ernsthafte Fragen.
  •  

Rakete

Ja klar. Aber relevant für bestimmte Teile der Fans und des FC Umfelds ist der Blog schon. Kann man halt eingestehen ohne damit Mertens als Journalisten anzuerkennen. Vgl. Bild. Beides Quellen im FC Diskurs.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: bollock

MLM

Ich finde Marc L. Merten sehr gut.
Na Palm

Rakete

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Jan.2022, 14:07:04

Das dachten wir uns.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

tioman

Nach welchem Kriterium möchtest Du denn bestimmen, welches Medium Relevanz hat? Nach Übereinstimmung mit Deinen eigenen Ansichten vielleicht?

•  

märkel

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 30.Dez.2021, 13:37:57
https://www.kicker.de/eine-ernste-spielerei-kicker-rangliste-als-resultat-positiver-streitkultur-884297/artikel

Schönes Foto.

,,  Seit Jahren werden übrigens die Leserbriefe weniger und die Kommentare in den sozialen Medien mehr. Nicht immer zum Vorteil der Qualität."

anders bei frankie. da ist on- wie offline kaum ein unterschied zu erkennen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Ghostbuck

Bei einem Blick in meine Glaskugel kann ich sehen, dass der Panda kein Spiel mehr für uns bestreiten wird. Ob er dann im Sommer abhaut erscheint mir etwas nebulös. Abseits von Ablöse und Gehalt müsste ihn dann ja irgendeiner wollen und da sehe ich eher schwarz.

Wahrscheinlich wird er bis zum Ende seines Vertrages bei uns bleiben und ganz gemütlich seine Kohle btw verzocken.
Das Arbeitsmat wird ihn dann zum Pferdemetzger umschulen, weil er von Kleppern angeblich Ahnung hat.
Wahrscheinlich wird er dann auf die schiefe Bahn geraten und sich zum Ripper von Weidenpesch entwickeln.

Ich denke, genau so wird es kommen.
Ganzkörperschal

WES FC

ähnlich wie bei Czichos
Gehaltsersparnis ist die Zauberformel für die Rückrunde

und wenn Horn nicht Nr. 1 wird, dann kann ein Wechsel (auch mit geringer Ablöse) für alle Seiten nicht uninteressant sein
...
  •  

bollock

Zitat von: Rakete am Sonntag, 02.Jan.2022, 13:58:28
Ja klar. Aber relevant für bestimmte Teile der Fans und des FC Umfelds ist der Blog schon. Kann man halt eingestehen ohne damit Mertens als Journalisten anzuerkennen. Vgl. Bild. Beides Quellen im FC Diskurs.
Ich habe gar nichts gegen den Geißblog und gegen MLM ebenfalls nicht. Warum auch?
Mir geht es darum, dass hier (auch von mir) mehrheitlich der Wunsch besteht, dass es eine dauerhafte Ablösung im Tor gibt. Der Blog schreibt Sachen die ich gerne lese, jedoch inhaltlich eher ein Kommentar ist. Leute die das als journalistisches Medium ansehen, können daraus etwas lesen, was am Ende nicht hält was es verspricht und sind dann vielleicht enttäuscht.

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jan.2022, 15:50:17
ähnlich wie bei Czichos

und wenn Horn nicht Nr. 1 wird, dann kann ein Wechsel (auch mit geringer Ablöse) für alle Seiten nicht uninteressant sein

Horn wird hier vor Ende des  ,,Vertrags seines Lebens" nirgendwohin wechseln. Der ist in der maximalen Komfortzone und wird hier zur Not Samstags bei fortlaufendem Salär vor dem Fernseher sitzen.

Sein Ehrgeiz ist schon vor Jahren verflogen und der wird danach nie wieder ein Bundesligator mehr hüten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC.Ruhrpott

Ich hab geträumt, dass Timo Horn wieder das FC-Tor hütet, glaube es war schon das erste Spiel in Berlin.

Das war kein so schöner Traum..
  •  

qwick

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 02.Jan.2022, 18:07:15
Horn wird hier vor Ende des  ,,Vertrags seines Lebens" nirgendwohin wechseln. Der ist in der maximalen Komfortzone und wird hier zur Not Samstags bei fortlaufendem Salär vor dem Fernseher sitzen.

Sein Ehrgeiz ist schon vor Jahren verflogen und der wird danach nie wieder ein Bundesligator mehr hüten.
Union ist doch das Tierheim für unerwünschte Fußballer. Da geht bestimmt was.
  •  

Supermay

Zitat von: WES FC am Sonntag, 02.Jan.2022, 15:50:17
ähnlich wie bei Czichos

#Southampton
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Jan.2022, 14:07:04
Danke, jetzt habe sogar ich es endlich kapiert.  :oops:
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MLM