Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:49:59
Ob er überhaupt verletzt ist? Ich weiß ja nicht so recht aber so kann jeder sein Gesicht wahren.

Und du glaubst allen ernstes, dass sie horn sagen, so, du setzt dich jetzt bis Ende des Jahres schön auf die Tribüne und hältst deinen Mund und er spielt da lustig mit oder wie soll ich mir das vorstellen?
  •  

Micknick

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:24:20
Und du glaubst allen ernstes, dass sie horn sagen, so, du setzt dich jetzt bis Ende des Jahres schön auf die Tribüne und hältst deinen Mund und er spielt da lustig mit oder wie soll ich mir das vorstellen?
Yepp :P
  •  

ben

Ist nicht ein Spieler ungeimpft?
Veni, vidi, risi.
  •  

J.R.

Erst mal gute Besserung an Timo, eine Verletzung wünscht man niemandem. Das Faul sah wirklich übel aus, vor allem in der Zeitlupe, ein total quer verbogenes Bein. Es hat mich da schon gewundert, dass er überhaupt weiterspielen konnte. Ich hoffe, dass Schwäbe es gut macht. Vor allen Dingen kann ich Timos Hüpfer im Moment des Schusses nicht mehr sehen, überhaupt nicht mehr. Ich rege mich da wirklich jedes Mal masslos drüber auf.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kamikaze

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:12:08
Er konnte den Telemark nicht mehr sauber ausführen.
Klar, dazu musst du dich ja auch aufs Knie begeben.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:26:04
Den muss er eigentlich sogar festhalten. 🙈
dann werde doch bayern münchen fan.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:30:22
Schwäbe kommt ja nun nicht aus dem Himmel gefallen und man weiß wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat. Deshalb habe ich keinerlei Bedenken.
Die zwei Pflichtspiele hat er bis auf einen Fehler sehr gut bestanden. In Jena hat er uns gerettet. In Stuttgart konnte man sehen, das man besser mit ihm Fußball spielen kann.
Das ist gegen das heutige Pressing sehr wichtig.

das war für mich kein fehler, eher eine unkonzentriertheit, die ich selbst horn eingestehe. Nur das Horn in dieser Situation wohl den Ball aus dem netz geholt hätte.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:24:20
Hast du überhaupt die leiseste Ahnung was in diesem dreckigen Geschäft Profifußball alles möglich ist? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:07:31
Hast du überhaupt die leiseste Ahnung was in diesem dreckigen Geschäft Profifußball alles möglich ist? :D

Über die Naivität einiger könnte man sich tagelang beömmeln.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:07:31

Ich hoffe einfach mal nicht, dass wir uns Anfang als Beispiel nehmen und bin sogar sehr sicher, dass dein angedachtes spielchen bei Baumgart keinen Anklang finden würde. Ich habe nicht den Eindruck, dass er diesen Umweg nötig hätte und würde sicherlich auch umgehend das Vertrauen der Spieler verlieren. Also ja, ich weiß, was im Fußball möglich ist aber nein, nie im Leben werden wir es nötig haben, einen Spieler wochenlang aufgrund einer vorgetäuschten Verletzung auf die Tribüne zu setzen. Das könnte Baumgart auch einfach aus sportlichen Gründen machen und wäre sicherlich froh, horn zumindest auf der Bank tu haben.

Wildharry

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:12:32
Ich hoffe einfach mal nicht, dass wir uns Anfang als Beispiel nehmen und bin sogar sehr sicher, dass dein angedachtes spielchen bei Baumgart keinen Anklang finden würde. Ich habe nicht den Eindruck, dass er diesen Umweg nötig hätte und würde sicherlich auch umgehend das Vertrauen der Spieler verlieren. Also ja, ich weiß, was im Fußball möglich ist aber nein, nie im Leben werden wir es nötig haben, einen Spieler wochenlang aufgrund einer vorgetäuschten Verletzung auf die Tribüne zu setzen. Das könnte Baumgart auch einfach aus sportlichen Gründen machen und wäre sicherlich froh, horn zumindest auf der Bank tu haben.
Ich hab ja nicht behauptet dass es so ist sondern lediglich mal als Frage in den Raum gestellt. Aber generell würde ich das für möglich halten und ja, auch beim 1.FC Köln.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:14:43
Ich hab ja nicht behauptet dass es so ist sondern lediglich mal als Frage in den Raum gestellt. Aber generell würde ich das für möglich halten und ja, auch beim 1.FC Köln.

Und wo wäre jetzt der Unterschied zur sportlichen Entscheidung? Horn würde doch sofort Mitspieler informieren, wenn nicht sogar die Presse. Das im Fußballgeschaft vieles dreckig ist - ok. Aber idR wird ja ein bestimmtes Ziel verfolgt. Den kann ich hier nicht erkennen.
  •  

globobock77

Obengku ich mich wunderte dasa er mach dem verdreht Knie überhaupt weiter spielte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

T.O. Show

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:19:04
Obengku ich mich wunderte dasa er mach dem verdreht Knie überhaupt weiter spielte.

Wie meinen?

Wildharry

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:17:32
Und wo wäre jetzt der Unterschied zur sportlichen Entscheidung? Horn würde doch sofort Mitspieler informieren, wenn nicht sogar die Presse. Das im Fußballgeschaft vieles dreckig ist - ok. Aber idR wird ja ein bestimmtes Ziel verfolgt. Den kann ich hier nicht erkennen.
Eventuell das gekränkte Ego eines "verdienten" Spielers wenn man ihn aus sportlichen Gründen auf die Tribüne setzt und das dann so auch kommuniziert? Aber egal, lassen wir das jetzt.
Ich wünsche Timo auf jeden Fall gute Besserung, gar keine Frage.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Nov.2021, 11:57:26
Ja, aber lass Dir bitte Zeit damit!

So 4, 5 Jahre wär'n o.k.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:16:18
Ich bin auch tatsächlich froh, dass nun schwäbe seine Chance erhält. Ich konnte und wollte horn wirklich nicht mehr sehen aber wir stehen als forum jetzt auch unter Druck, denn wir waren ja fast ausnahmslos der meinung, dass es nicht schlechter geht, egal ob da krahl, schwäbe oder ein Sack Reis im Tor steht. Hoffen wir mal, dass wir nicht schnell eines besseren belehrt werden.

Für mich auch deswegen eine total interessante Phase für den 1.fc Köln. Schon seit ein paar Jahren haben wir ja fast alle immer wieder Horn kritisiert und unser Unverständnis für seine absolute Stammposition geäußert---Stichwort Eye-Test und so. Nichtsdestotrotz haben alle Trainer klar an Timo festgehalten. Für mich tatsächlich interessant zu sehen wieviel so Fan-Eindrücke etc. taugen. Klar, spielt Schwäbe schlecht heißt es nicht, dass Horn dann doch ganz gut ist und die Beobachtungen falsch sind, aber so wie manche (viele) Horn kritisiert haben wäre zu erwarten, dass wir mit Schwäbe hoffentlich besser dastehen. Ich persönlich denke, dass allein seine Fähigkeit viele lange Bälle abzufangen und seine Fähigkeit 30 Meter Pässe bei Gegenpressing an den Mann zu bringen, dass Aufbauspiel deutlich entlasten werden, Fehler minimieren werden und die Abwehr stabilisieren werden. Ich fand ihn im Pokal auch etwas dynamischer, schneller, katzenartiger auf der Linie---aber ich könnte mich hier auch täuschen bzw. zu harsch mit Timo ins Gericht gehen.

Alleine in Richtung Strafraumbeherrschung traue ich Schwäbe nicht mehr zu, da ich da im Pokal wenig gesehen habe.

7-10 Punkte und 1-2mal zu Null wäre mein Wunsch zu Weihnachten um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen und entspannt auf die Rückrunde zu blicken. Ich habe das Gefühl, dass dies möglich ist.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:24:48
Also wenn er den Ball da am Ende nicht hält, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Was will man denn sonst so halten?

'nen Flachschuss von der sprichwörtlichen Oma in Filzlatschen aus 30 Meter Entfernung?
  •  

kylezdad

Das Pokalspiel hat mir, im Gegensatz zu anderen hier, nicht wirklich Hoffnung gemacht, dass Schwäbe eine große Verbesserung darstellt. Aber ich lasse mich gerne belehren.

An Timo Horn: Gute Besserung.

•  

lynnejim

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:16:39

Das stimmt, aber aktuell stehen ja Horn und Czichos am meisten in der Schusslinie. Sollten wir nach 5 Spielen feststellen, dass Horn tatsächlich besser als Schwäbe ist, wird es zumindest für den Rest der Saison ein wenig die Schärfe aus der Horn-Kritik abmildern da auch keine Alternativen für die Rückrunde zur Verfügung stünden.

Mir fehlt zu der Hypothese in Satz 2 absolut jede Fantasie.
  •  

Wildharry

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:50:34
Das Pokalspiel hat mir, im Gegensatz zu anderen hier, nicht wirklich Hoffnung gemacht, dass Schwäbe eine große Verbesserung darstellt. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Eine kleine Verbesserung würde mir fürs erste mal reichen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Ich wäre schon zufrieden, wenn mir die ewige Hüpferei vor gegnerischen Schüssen erspart bliebe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

lucy2004

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:50:34

Zur Not Benno ins Tor stellen, der ist momentan gut drauf.
Schlechter als Timo geht kaum.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:02:19
Ich wäre schon zufrieden, wenn mir die ewige Hüpferei vor gegnerischen Schüssen erspart bliebe.

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir mal eine Hüpferei nach gegnerischen Schüssen sehen.
  •  

van Gool

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:16:18
Ich bin auch tatsächlich froh, dass nun schwäbe seine Chance erhält. Ich konnte und wollte horn wirklich nicht mehr sehen aber wir stehen als forum jetzt auch unter Druck, denn wir waren ja fast ausnahmslos der meinung, dass es nicht schlechter geht, egal ob da krahl, schwäbe oder ein Sack Reis im Tor steht. Hoffen wir mal, dass wir nicht schnell eines besseren belehrt werden.

Ich werde außerhalb vom Forum auf nichts so oft angesprochen wie auf Timo Horn. Weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber eine reine Forumsbrille ist die Hornkritik nun wirklich nicht.
Die wilde 1317

Wildharry

Zitat von: van Gool am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:15:09
Ich werde außerhalb vom Forum auf nichts so oft angesprochen wie auf Timo Horn. Weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber eine reine Forumsbrille ist die Hornkritik nun wirklich nicht.
Nee, das ist auch in meinem privaten Umfeld Thema. Zwar nicht so emotional wie teilweise hier aber die Tendenz geht klar hin zum Torwartwechsel weil man im Prinzip nur gewinnen kann.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:39:39
  das war für mich kein fehler, eher eine unkonzentriertheit, die ich selbst horn eingestehe. Nur das Horn in dieser Situation wohl den Ball aus dem netz geholt hätte.

Man kanns auch übertreiben.

Jetzt nicht auch  noch diesen - ja - Fehler von Schwäbe so verklären und noch  gegen Horn (sic!) wenden, indem unterstellt wird, dass sich Horn den selber hereingehauen hätte.  :)

Es bleibt ein schwerer Fehler von Schwäbe nach Schuss von Schwabe, der Timo in dieser Saison eben noch nicht passiert ist und ggf so nicht passieren würde.
Zum Ausgleich hat er andere Schwächen, die dem FC natürlich wehtun
  •  

lommel

Zitat von: van Gool am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:15:09

Wenn ich außerhalb des Forums angesprochen werde, dann geht es in der Regel um meinen unbändigen Sex-Appeal.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC.Ruhrpott

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:17:06
Zur Not Benno ins Tor stellen, der ist momentan gut drauf.
Schlechter als Timo geht kaum.

Bitte...

Dieses Bashing könnte ich infolge von Emotionen im Spiel oder kurz danach eher verstehen...
  •  

EtTrömmelche

Ich glaube einfach, dass einer der größten Probleme von Timo seine mangelnde Athletik und Schnelligkeit ist. Ich denke das ist auch der Grund warum er so zögerlich oder meist gar nicht erst herauskommt. Das Spiel nach draußen ist ein wesentlicher Bestandteil im modernen Fußball und da mangelt es bei Timo einfach gewaltig.

Ich finde ihn auf der Linie nicht so schlecht wie ihn manch anderer---aber auch hier wirkt er selten schnell,dynamisch oder katzenhaft. Alles etwas träge und eher etwas langsam. Waren das zweite Tor gegen Union oder der Mainzer Führungstreffer wirklich unhaltbar?

In 4 Wochen können wir viele Fragen rund um Horn besser klären....
  •