Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

LuckyLuke10

Der Panda ist evtl etwas eingeschnappt. Mal schauen, was er in den nächsten Tagen so abfeuern lässt über die BLÖD. Beste wäre, er findet schnell einen anderen Verein. Evtl Victoria?
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

kölsche MacGyver

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jan.2022, 15:36:07
Japp. Und wenn der noch ausfällt, wird der Platz im Tor meistbietend versteigert.
nein dann gibt es noch den Köbbes, da brauchste auch keine Angst haben.

•  

qwick

Zitat von: LuckyLuke10 am Mittwoch, 12.Jan.2022, 22:22:15
Der Panda ist evtl etwas eingeschnappt. Mal schauen, was er in den nächsten Tagen so abfeuern lässt über die BLÖD. Beste wäre, er findet schnell einen anderen Verein. Evtl Victoria?
Eine Leihe mit Kaufpflicht zur Hertha wäre mein Traum. Menger kennt ihn ja noch, hat bestimmt nur gutes von ihm zu erzählen und wenn Bobic schon so dumm war Menger zu holen, wird er vielleicht auch noch Horn holen.

*edit
Im Zweifel kann Horn sich ja hinter Schwolow noch weiter entwickeln.

MG56

Oder in Hannover hinter Zieler.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lommel

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der ganzen Geschichte etwas nicht stimmt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

koelner

Zitat von: lommel am Donnerstag, 13.Jan.2022, 00:04:54
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei der ganzen Geschichte etwas nicht stimmt.
An welcher?
Das er am Ende der Rückrunde verletzt war?
Das er aktuell nicht die Nummer 1 ist?
Das er am Montag einen Termin hatte?
Das ist er aktuell krank ist?
Das MG56 meint, er könne sich in H96 als Nummer 2 einreihen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: lommel am Donnerstag, 13.Jan.2022, 00:04:54

Das Gefühl haben wir seit Anno Drölfzich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

funkyruebe

MG56`s Vorschlag macht schon Sinn. Horn ist komplett von der Rolle und muss sich erst einmal entwickeln. Eine Leihe für 1,5 Jahre nach Hangover wäre ideal. Und da der Schädel gerne zur vollen Gehaltsübernahme verleiht, wird er das im umgekehrten Fall auch gerne machen. Ehrensache für einen Ehrenmann.

Der Kölner Zoo wäre aber traurig. Ihnen ist erst kürzlich ein Panda verstorben und sie hatte gehofft Ersatz zu bekommen und sogar prominenten Ersatz. Was nicht ist kann ja noch.....
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

LuckyStrike

Wenn der  :panda:  echt gegen den HSV nicht in der Kiste steht, dann steigen in meinen Augen die Chancen auf ein weiterkommen.

Unter dem Hintergrund das wir Kohle einnehmen müssen vllt gar nicht soooo verkehrt.
  •  

Conjúlio

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Horn in der Rückrunde keine Minute mehr spielen wird. Auch nicht im Pokal sollten wir mit Schwäbe weiterkommen.

Warum sollte ich Horn ein evtl. Pokal-Viertelfinale und mehr spielen lassen? Das wäre absurd von SB72...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 12.Jan.2022, 19:17:30
Ich glaube Horn ist durch. Man sah ja schon lange, dass sein riesiges Selbstbewusstsein nur noch ein aufgesetzter Schutzpanzer und eigentlich nicht mehr vorhanden ist, aber wenn er jetzt dauerhaft auf die Bank muss, war es das für ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich davon wieder erholt und durchstartet. Auch nicht bei einem anderen Verein. Das würde mich zumindest sehr wundern. Immerhin sollte er ausgesorgt haben.

Herzlichst,
Kurt Sartorius (Küchenpsychologe hc.)
Nun, erstaunlicherweise sind Krisen auch immer wieder neue große Chancen.
Manchmal braucht es einen Wachrüttler und ich wär nicht überrascht, wenn Timo uns in Zukunft noch mal überraschen würde.
Ich mag ihn nicht als Torwart und bin froh, dass er endlich anbgelöst ist. Die Häme gegenüber ihm empfinde ich mittlerweile aber dann doch auch zu viel, es hat eher was von abarbeiten an ihm.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er sein Glück noch mal in die Hände nimmt und versucht, noch mal eine Rolle zu spielen irgendwo. Und wenn es auch nur zweite Liga wäre, das ist immerhin mehr als 90% der Anwesenden hier überhaupt erreichen könnten.
Ein Wechsel wäre für Alle das Beste.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 13.Jan.2022, 07:36:20
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Horn in der Rückrunde keine Minute mehr spielen wird. Auch nicht im Pokal sollten wir mit Schwäbe weiterkommen.

Warum sollte ich Horn ein evtl. Pokal-Viertelfinale und mehr spielen lassen? Das wäre absurd von SB72...

Das halte ich aktuell auch für sehr wahrscheinlich.

Ich bin immer noch mehr als verblüfft, wie schnell sich der Wind gedreht hat. Das, was wir gerade erleben, war vor einem halben Jahr noch vollkommen unvorstellbar. Dass es dieses Jahr ein wenig anders sein könnte, hatte ich schon gehofft, als Schwäbe die Pokalspiele bekommen hat. Aber in dieser Konsequenz hätte ich es nicht erwartet.

SB72 scheint wirklich das umzusetzen, was ich mir erhofft hatte: es gibt ein Leistungsprinzip, dem sich jeder unterzuordnen hat. Und ich habe sogar den Verdacht, dass man intern die Schwächen nicht kaschiert, sondern versucht abzustellen. Beblüffend, das bei Leistungssportlern erleben zu können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

bollock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:01:37
Das halte ich aktuell auch für sehr wahrscheinlich.

Ich bin immer noch mehr als verblüfft, wie schnell sich der Wind gedreht hat. Das, was wir gerade erleben, war vor einem halben Jahr noch vollkommen unvorstellbar. Dass es dieses Jahr ein wenig anders sein könnte, hatte ich schon gehofft, als Schwäbe die Pokalspiele bekommen hat. Aber in dieser Konsequenz hätte ich es nicht erwartet.

SB72 scheint wirklich das umzusetzen, was ich mir erhofft hatte: es gibt ein Leistungsprinzip, dem sich jeder unterzuordnen hat. Und ich habe sogar den Verdacht, dass man intern die Schwächen nicht kaschiert, sondern versucht abzustellen. Beblüffend, das bei Leistungssportlern erleben zu können.
Und doch brauchte es einen Auslöser in Form von Timos Verletzung. Leider zeugt dieser Umstand eben nicht von Mut und bedingungslosem Leistungsprinzip. Der Toughe unbeirrbare Baumgart benötigte einen Schleichweg. Sorry, das wirkt auf mich nicht sehr souverän. Er ist jetzt fein raus, hat aber vorher vermieden sich die Finger schmutzig zu machen. Die unschöne Arbeit hat Timos Körper erledigt.
  •  

CMBurns

Zitat von: bollock am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:00:48
Manchmal braucht es einen Wachrüttler und ich wär nicht überrascht, wenn Timo uns in Zukunft noch mal überraschen würde.

Da kann ich leider nicht dran glauben. Neben dem Wachrüttler müsste es dafür sicherlich ein neues Umfeld brauchen.

Er hat einen verdammt langen Weg vor sich. Diese ganzen Kleinigkeiten und Automatismen, die er sich die letzten Jahre antrainiert hat, muss er wieder loswerden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:05:46
Da kann ich leider nicht dran glauben. Neben dem Wachrüttler müsste es dafür sicherlich ein neues Umfeld brauchen.
Genau das meine ich auch.
Zitat
Er hat einen verdammt langen Weg vor sich. Diese ganzen Kleinigkeiten und Automatismen, die er sich die letzten Jahre antrainiert hat, muss er wieder loswerden.
Genau. Deshalb Krise als Chance. Wenn er es schafft, sich komplett zu hinterfragen, DANN kann er arbeiten. Dies wird er niemals in Köln schaffen. Und vielleicht auch nicht auf dem Level, der mal sein Anspruch war. Aber wenn er bereit ist, Dreck zu fressen (um in der Fußballersprache zu bleiben), dann steht auch ihm noch einige offen.
  •  

CMBurns

Zitat von: bollock am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:05:33
Und doch brauchte es einen Auslöser in Form von Timos Verletzung. Leider zeugt dieser Umstand eben nicht von Mut und bedingungslosem Leistungsprinzip. Der Toughe unbeirrbare Baumgart benötigte einen Schleichweg. Sorry, das wirkt auf mich nicht sehr souverän. Er ist jetzt fein raus, hat aber vorher vermieden sich die Finger schmutzig zu machen. Die unschöne Arbeit hat Timos Körper erledigt.

Mir fehlt aber auch die Phantasie, wie man das so hätte moderieren können, dass es ohne Verletzung vor einer Winterpause möglich gewesen wäre.

Da kommt jemand von außerhalb, kennt die Strukturen der Mannschaft noch nicht, und sägt als erste Amtshandlung die langjährige Nummer 1 und Vizekapitän ab? Extrem mutiger Move, aber vielleicht doch ein wenig zu riskant. Insofern kann ich nachvollziehen, wie es gelaufen ist. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass dieses Mal deutlich mehr Druck gemacht wurde und es eine ernsthafte Konkurrenzsituation gab. Den Druck wird auch TH gespürt haben, zumindest waren die Leistungen ja nicht so absurd schlecht, wie wir es schon einmal erlebt haben.
Ob ohne die Verletzung etwas passiert wäre, ist sicherlich die pure Spekulation. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Winterpause genutzt worden wäre, wenn wir punktemäßig schlechter stehen würden und wir einige :panda: moves erlebt hätten. "Timo ist nicht vollkommen fit aus der Pause gekommen, deshalb spielt Marvin die nächsten Spiele"

Aber gut, dass wir da nicht drüber nachdenken müssen, sondern uns auf die nächsten Partien freuen können.

bollock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:23:02
Mir fehlt aber auch die Phantasie, wie man das so hätte moderieren können, dass es ohne Verletzung vor einer Winterpause möglich gewesen wäre.

Da kommt jemand von außerhalb, kennt die Strukturen der Mannschaft noch nicht, und sägt als erste Amtshandlung die langjährige Nummer 1 und Vizekapitän ab? Extrem mutiger Move, aber vielleicht doch ein wenig zu riskant. Insofern kann ich nachvollziehen, wie es gelaufen ist. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass dieses Mal deutlich mehr Druck gemacht wurde und es eine ernsthafte Konkurrenzsituation gab. Den Druck wird auch TH gespürt haben, zumindest waren die Leistungen ja nicht so absurd schlecht, wie wir es schon einmal erlebt haben.
Ob ohne die Verletzung etwas passiert wäre, ist sicherlich die pure Spekulation. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Winterpause genutzt worden wäre, wenn wir punktemäßig schlechter stehen würden und wir einige :panda: moves erlebt hätten. "Timo ist nicht vollkommen fit aus der Pause gekommen, deshalb spielt Marvin die nächsten Spiele"

Aber gut, dass wir da nicht drüber nachdenken müssen, sondern uns auf die nächsten Partien freuen können.
Das kann ich so stehen lassen!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

tikap

Im Online-Kicker schöne Statistik der Torhüter über abgefangene Flanken. Horn an Platz 16, mit 3,5 Prozent. von 85 Flanken, 3 abgefangen. Nur Gualsci und Trapp schlechter. Bester ist Kobel. Finde die Werte bei allen Torhütern aber erschreckend schwach.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

1337

Zitat von: tikap am Donnerstag, 13.Jan.2022, 12:41:51
Im Online-Kicker schöne Statistik der Torhüter über abgefangene Flanken. Horn an Platz 16, mit 3,5 Prozent. von 85 Flanken, 3 abgefangen. Nur Gualsci und Trapp schlechter. Bester ist Kobel. Finde die Werte bei allen Torhütern aber erschreckend schwach.

Bei dieser Statistik wird nicht berücksichtigt wo die Flanken im Strafraum landen und wie viel gewusel währenddessen im Strafraum herrscht.

Also ist eine Flanke auf den 11m Punkt bei 15 Mann in der Box auch mit drin.

Das erklärt die allgemein niedrigen Werte.
Eine ziemlich sinnlose Statistik in Summe bei nah beieinander liegenden Werten, weil eben nicht berücksichtigt ist dass Flanken in/an den 5er eigentlich die relevanten für die TW sind.

Keuler82

Zitat von: tikap am Donnerstag, 13.Jan.2022, 12:41:51

https://www.kicker.de/zwischen-2-6-und-13-4-prozent-so-beherrschen-die-torhueter-ihren-strafraum-884190/slideshow

Naja, ist ja nicht mehr wie früher, wo Torhüter wüst und mit vollem Risiko im Strafraum rumsprangen und nach weiten Flanken aus dem Halbfeld fischten. Selbst ein Bodo Illgner sah dabei teilweise richtig schlecht aus- von Leuten wie "Pannen-Oli" ganz zu schweigen.

Das Horn 16. ist, verwundert allerdings nicht. Sowieso ist er bei jeder (Kicker-)Statistik ganz unten mit dabei. Aber der Kicker hat ihn zugleich gut benotet  :-/

•  

Conjúlio

Interessant wird es doch nächstes Jahr. Wenn Schwäbe die Saison als Nr. 1 beendet geht Horn in die neue Saison mit auslaufenden #durchetfuer-Vertrag und als mutmaßliche Nr. 2.

Wir werden im Anschluss sicherlich keine Nr. 2 auf der Bank sitzen haben die 7-stellig verdienen wird. Da wird Keller das Budget schon zusammenstreichen. Die Zeichen stehen alles in allem auf Abschied. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 12:48:43

https://www.kicker.de/zwischen-2-6-und-13-4-prozent-so-beherrschen-die-torhueter-ihren-strafraum-884190/slideshow

Naja, ist ja nicht mehr wie früher, wo Torhüter wüst und mit vollem Risiko im Strafraum rumsprangen und nach weiten Flanken aus dem Halbfeld fischten. Selbst ein Bodo Illgner sah dabei teilweise richtig schlecht aus- von Leuten wie "Pannen-Oli" ganz zu schweigen.

Das Horn 16. ist, verwundert allerdings nicht. Sowieso ist er bei jeder (Kicker-)Statistik ganz unten mit dabei. Aber der Kicker hat ihn zugleich gut benotet  :-/

Bodo Illgner mit Pannen Oli vergleichen ist schon böse.
Illgner war nicht Schumacher, aber er war in der Luft gar nicht schlecht.
Was bei der Sache in meinen Augen gerne vergessen wird ist aber, dass das Spiel damals viel viel langsamer war. Wenn man mal alte Übertragungen anschaut bei Youtube, z.B. EM 80 oder WM 86, dann erchreckt man sich. So war es auch mit der Flankenquote in den 16er und vor allem mit der Technik. Heute kommt kein Ball mehr gerade, alle flattern oder ziehen Bögen.
Damals galten Leute wie Manfred Kaltz (Bananenflanke!) als Ausnahmekünstler in der Beziehung.
So langsam das damals war, desto eindimensionaler war auch das Torwartspiel.
Als ein Rene Higuita Zirkus machte war die gesamte Fachwelt doch schockiert, man dürfe den 16er doch nicht verlassen (dass Higuita eine Pflaume war, ignorieren wir jetzt einfach mal)

Ich halte es heute nicht mehr für selbstverständlich für einen durchschnittlichen Keeper der Liga, 100% sicher bei hohen Bällen zu sein.
Ausnahmen gibt es, die sind dann eben internationale- oder Weltklasse
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kurt Sartorius

Zitat von: bollock am Donnerstag, 13.Jan.2022, 08:00:48
Nun, erstaunlicherweise sind Krisen auch immer wieder neue große Chancen.
Ich mag ihn nicht als Torwart und bin froh, dass er endlich anbgelöst ist. Die Häme gegenüber ihm empfinde ich mittlerweile aber dann doch auch zu viel, es hat eher was von abarbeiten an ihm.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er sein Glück noch mal in die Hände nimmt und versucht, noch mal eine Rolle zu spielen irgendwo. Und wenn es auch nur zweite Liga wäre, das ist immerhin mehr als 90% der Anwesenden hier überhaupt erreichen könnten.
Ein Wechsel wäre für Alle das Beste.

Das war tatsächlich keine Häme von mir, sondern einfach mein Eindruck. Ich glaube nicht dran, dass er im Profifußball wieder auf die Beine kommt. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht (mehr) der Typ. Aber wir werden es sehen. Hoffentlich bei einem anderen Verein und ich habe auch nichts dagegen mich da geirrt zu haben. Vorstellen kann ich mir das momentan aber halt nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Keuler82

Zitat von: bollock am Donnerstag, 13.Jan.2022, 13:17:50
Bodo Illgner mit Pannen Oli vergleichen ist schon böse.
Illgner war nicht Schumacher, aber er war in der Luft gar nicht schlecht.
Was bei der Sache in meinen Augen gerne vergessen wird ist aber, dass das Spiel damals viel viel langsamer war. Wenn man mal alte Übertragungen anschaut bei Youtube, z.B. EM 80 oder WM 86, dann erchreckt man sich. So war es auch mit der Flankenquote in den 16er und vor allem mit der Technik. Heute kommt kein Ball mehr gerade, alle flattern oder ziehen Bögen.
Damals galten Leute wie Manfred Kaltz (Bananenflanke!) als Ausnahmekünstler in der Beziehung.
So langsam das damals war, desto eindimensionaler war auch das Torwartspiel.
Als ein Rene Higuita Zirkus machte war die gesamte Fachwelt doch schockiert, man dürfe den 16er doch nicht verlassen (dass Higuita eine Pflaume war, ignorieren wir jetzt einfach mal)

Ich halte es heute nicht mehr für selbstverständlich für einen durchschnittlichen Keeper der Liga, 100% sicher bei hohen Bällen zu sein.
Ausnahmen gibt es, die sind dann eben internationale- oder Weltklasse

Es wurde ja auch von überall geflankt. Heute normalerweise nur möglichst nah an der Grundlinie. War ein ganz anderer Fußball.

•  

koelner

Hatte Horn heute wieder trainiert?
Wenn nicht, war es dann auch mit dem Pokal. Mit nur zwei Trainingseinheiten die er dann noch maximal bis Dienstag hätte, spielt der niemals von Beginn an.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Geissbock1977

Hat laut Bild Corona, kann frühestens morgen freitesten...
  •  

FC1948

Und hat Sonntag noch schön auf der Bank gesessen.

•  

Wormfood

Laut "BILD" Corona, laut "ran" Erkältung. Lügenpresse ... Lügenpresse ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 22:07:30
Hat laut Bild Corona, kann frühestens morgen freitesten...

Quatsch, der ist doch nur ganz normal "krank" wie seine 17 Kaderkollegen vor ihm. Gibt gar kein Corona beim FC.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •