Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 23.Dez.2021, 13:52:52
Es gibt schlicht keinen einzigen nachvollziehbaren Punkt, warum Horn in´s Tor zurückkehren sollte und Schwäbe sich wieder auf der Bank einfindet. Es gibt ihn nicht.

Wenn Schwäbe weiterhin die Bundesligaspiele bestreitet, würde voraussichtlich Horn die Pokalspiele bekommen. In einer Saison, in der die Bayern schon raus sind und wir mit dem HSV eine kniffelige, aber lösbare Aufgabe haben, wäre mir Schwäbe im Pokal auf dem Weg nach Berlin lieber.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fosco

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Dez.2021, 14:12:46
baumgart geht überhaupt kein risiko ein, wenn schwäbe nach der WP weiter im tor steht. entweder spielt er gut, dann gibt es keine fragen. oder er spielt richtig schlecht, dann kann er immer noch horn wieder bringen.
genauso könnte man bezüglich horn argumentieren. ich hoffe das er sich für schwäbe entscheidet. er ist einfach stabiler, und er springt bällen hinterher.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Drahdiaweng

Was es nicht geben wird ist, dass Horn nach 2, 3 typischen Pandapatzern das Feld für Schwäbe wieder räumt, sollte er - und davon gehe ich aus - wieder ins Tor zurückkehren.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Sprühwurst

Dafür müssten die Hornpatzer ja erstmal als solche erkannt werden.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Drahdiaweng

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 23.Dez.2021, 18:27:36
Dafür müssten die Hornpatzer ja erstmal als solche erkannt werden.

Du verstehst mich!
  •  

Sprühwurst

•  

funkjoker

Schwäbe bleibt im Tor.
  •  

Drahdiaweng

•  

funkjoker

•  

r9naldo

•  

frankissimo

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Dez.2021, 17:57:23
Was es nicht geben wird ist, dass Horn nach 2, 3 typischen Pandapatzern das Feld für Schwäbe wieder räumt, sollte er - und davon gehe ich aus - wieder ins Tor zurückkehren.

Warum gehst du davon aus? Weil jahrelang behauptet wurde das er ein Stammplatzgarantie hätte? Jetzt sind aber Gospodarek und Baumgart da.
Horn hatte von Beginn an mehr Kritik an Technik, Stellungsverhalten etc. wie man hört.
Es war verständlich zu Beginn Horn nicht raus zu tauschen um keine Unruhe entstehen zu lassen. Nun wissen sie aber - auch die Zuschauer - was Schwäbe kann.
Horn hat eine Verletzung gehabt mit der ein Torhüter in der ersten Januarhälfte nicht top sein kann. Nun wäre er das Risiko.
Ich bitte jedem eine Wette an . Schwäbe wird zumindest gegen Hertha und Bayern spielen. Und sollte er in Zukunft den Pandasprung oder Telemark setzen wird die Langmut kleiner sein. Schwäbe hat sich zumindest als zuverlässige Größe gezeigt. Im Tor. Im Feldspiel ist er ohnehin deutlich sichtbar ruhiger und sicherer. 

•  

MG56

Zitat von: frankissimo am Montag, 27.Dez.2021, 10:37:39
Warum gehst du davon aus? Weil jahrelang behauptet wurde das er ein Stammplatzgarantie hätte? Jetzt sind aber Gospodarek und Baumgart da.
Horn hatte von Beginn an mehr Kritik an Technik, Stellungsverhalten etc. wie man hört.
Es war verständlich zu Beginn Horn nicht raus zu tauschen um keine Unruhe entstehen zu lassen. Nun wissen sie aber - auch die Zuschauer - was Schwäbe kann.
Horn hat eine Verletzung gehabt mit der ein Torhüter in der ersten Januarhälfte nicht top sein kann. Nun wäre er das Risiko.
Ich bitte jedem eine Wette an . Schwäbe wird zumindest gegen Hertha und Bayern spielen. Und sollte er in Zukunft den Pandasprung oder Telemark setzen wird die Langmut kleiner sein. Schwäbe hat sich zumindest als zuverlässige Größe gezeigt. Im Tor. Im Feldspiel ist er ohnehin deutlich sichtbar ruhiger und sicherer.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
In knapp zwei Wochen sind wir schlauer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Ich wünsche mir, dass man Schwäbe weiter das vertrauen schenkt und ihn spielen lässt. Bei ihm habe ich deutlich mehr vertrauen, dass er sich noch steigern wird und kann. Ein Torwart lebt von der Spielpraxis und ich glaube je mehr Schwäbe davon erhält umso besser wird er auch.

Ich befürchte aber, dass es wieder auf Horn hinauslaufen wird. Als Begründung wird man sagen, dass er ja die Nummer 1 war bevor die Verletzung dazwischen kam. Es gebe keine Zweifel ihm zu vertrauen und mit Schwäbe hätte man eine verlässliche Nummer 2 dahinter der weiter Druck ausüben wird.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

koelner

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Dez.2021, 10:21:00
https://twitter.com/exfacepalm/status/1475395580033650688
Fairerweise muss man sagen das der Text verkürzt wurde und die Bewertung von Schwäne nicht erwähnt wurde....

Bewegte sich auf konstant hohem Niveau. Scheint von seinem neuen Torwarttrainer Uwe Gospodarek zu profitieren. Mit einem grandiosen Spiel gegen RB Leipzig, mit einem durchwachsenen Auftritt gegen Union Berlin. Insgesamt aber doch sehr solide. Die Verletzung gegen Mainz kam zur Unzeit. Gegen den starken Schwäbe wird es Horn im neuen Jahr möglicherweise schwer haben. Note: 3

Schwäbe: Glänzte zunächst im Pokal gegen Jena, dann auf der Reservebank als fairer ,,Ersatzmann" und schließlich bei seinem Bundesliga-Debüt im Rheinderby. Rettete Köln anschließend auch gegen Bielefeld einen Punkt. Ist eben mehr als ,,nur" der Ersatzmann und könnte Timo Horn somit gefährlich werden. Sein Patzer im Pokal gegen Stuttgart sorgte zudem für Heiterkeit. Blieb im Gegensatz zu Horn zwei Mal ohne Gegentor. Der Kampf um die Nummer eins ist eröffnet. Note: 2
https://ga.de/fotos/sport/gewinner-und-verlierer-der-hinrunde-des-1-fc-koeln_bid-64526223#1
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Heute auch im Kicker:

https://www.kicker.de/koeln-und-die-frage-nach-der-besetzung-im-tor-884291/artikel

Gut. Timo schießt im Schnitt 4m weiter als Schwäbe.
Ein deutlicher Pluspunkt in der Statistik.

In der Teamhierachie steht Timo auch weit oben.
Klar. Wenn er mal wieder den Telemark macht, seine Vorderleute anschreit und die Arme hebt. Das hebt die Stimmung im Team und sorgt allseits für Beliebtheit.

Wo Frankie die Leistungssteigerung zum Ende der Hinrunde sieht, verstehe ich nicht.
Ich habe uns zu Saisonbeginn deutlich besser gesehen (bei zu wenig Punkten).
Am Ende waren die Spiele nicht so überzeugend.

Niggelz

Horn spielt die Bälle durchschnittlich 4 Meter weiter als Schwäbe. Kannste dir nicht ausdenken, was Lußem sich da zusammen schwurbelt :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Jupp23

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Dez.2021, 15:07:58
Horn spielt die Bälle durchschnittlich 4 Meter weiter als Schwäbe. Kannste dir nicht ausdenken, was Lußem sich da zusammen schwurbelt :-/ :D
Auch wenn es mir schwer fällt, hier muss ich Frankie in Schutz nehmen. Er erwähnt die vier Meter längeren Pässe als Erklärung für die niedrigere Passquote Horns, nicht als Qualitätsmerkmal an sich.
  •  

Okudera

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 28.Dez.2021, 15:15:51

Auch wenn es mir schwer fällt, hier muss ich Frankie in Schutz nehmen. Er erwähnt die vier Meter längeren Pässe als Erklärung für die niedrigere Passquote Horns, nicht als Qualitätsmerkmal an sich.

Er gibt leider nicht an, woher die von ihm zitierte Statistik an. Da ist ja schlimmer als irgendwelche Querdenker, die sich auch immer auf "die Statistik" berufen.
Es drängt sich auch die Frage auf, welche Werte es noch gibt (die Frankie abeer nicht nennt).
Wenn ich lese, dass beide Torhüter bei den Pässen in der eigenen Hälfte bei 90% liegen, dann würde mich mal interessieren, wie es bei Pässen in die gegnerische Hälfte aussieht.
Interessant wäre auch der Wert über die Laufleistung pro Spiel. Da war Horn nämlich immer weit hinten.

Knapp 30% mehr Ballkontakte finde ich aber schon einen großen Unterschied und zeigt, dass Schwäbe eher die mitspielende Torhüter ist.
  •  

Ghostbuck

Die Basis aller Horn Statistiken des Kicker, ist die Kommunikation zwischen dem Chef-Demagogen und dem  :panda: .
Spätestens seit den regelmäßigen Lügengeschichten in Bezug auf den Tünn, sollte der kicker eigentlich auf dem Forums-Index landen.
Ganzkörperschal
  •  

tikap

Was hilft es, wenn Horn 4m weiter passen kann diese Bälle dann aber ins Aus fliegen oder so scheiße serviert werden das der Mitspieler damit nichts anfangen kann? Junge, junge... traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

fcbleos

Zitat von: Okudera am Dienstag, 28.Dez.2021, 15:33:08
Wenn ich lese, dass beide Torhüter bei den Pässen in der eigenen Hälfte bei 90% liegen, dann würde mich mal interessieren, wie es bei Pässen in die gegnerische Hälfte aussieht.

Das kann ich dir sagen. Bei Pässen, die länger als 30 Yards sind, hat Horn eine Passquote von 63.9% und Schwäbe von 70.1% (fbref). Bei mehr als 40 Yards sind es jeweils 52%. Allerdings ist auffällig, dass Horn deutlich häufiger solche Bälle schlägt, nämlich in 33% der Fälle und Schwäbe nur in 22%. Abstöße sind dabei natürlich ausgenommen.

Über das Passspiel braucht man bei den beiden aber eigentlich gar nicht reden, das ist ein deutlicher Klassenunterschied zwischen Horn und Schwäbe, da sollte man nicht nur auf die Statistiken schauen.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

Superwetti

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 28.Dez.2021, 15:15:51

Das kann es nicht sein, denn er schreibt das beide die gleiche Passquote haben. Nur abschwäche spielt mehr Pässe pro Spiel als Horn. Aber wenn Horn die auch vier Meter länger schlägt, dann dauert es ja auch länger bis die zurück sind 😉
Super-Wetti
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Dez.2021, 17:01:27
Das kann es nicht sein, denn er schreibt das beide die gleiche Passquote haben. Nur abschwäche spielt mehr Pässe pro Spiel als Horn. Aber wenn Horn die auch vier Meter länger schlägt, dann dauert es ja auch länger bis die zurück sind 😉
Oh, du hast recht! Ich habe mich verlesen. Wahrscheinlich weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand (FLU) so eine absurde Kennzahl als eigentständiges Qualitätsmerkmal interpretiert.
Leckomio. Was kommt als nächstes von ihm? "Allerdings hat Timo Horn mehr Sommersprossen pro Quadratzentimeter Haut."
  •  

märkel

naja, die vier meter zusätzlich sind vermutlich die ins aus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wildharry

Ich sehe es schon kommen dass Timo wenn er fit sein sollte wieder im Tor steht.
- er hat sich während seiner Verletzung absolut fit gehalten und eine sehr gute Reha durchgezogen
- er hat eine sehr gute Vorbereitung gehabt, an seinen Schwächen gearbeitet und seine Stärken weiter ausgebaut
- der FC kann nicht auf seine Erfahrung verzichten
- wir sind glücklich dass wir mit Marvin eine tolle Nr.2 hinter Timo haben.
So wird es kommen, denkt an meine Worte.
Bleiben sie ordentlich!

Kamikaze

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Dez.2021, 15:07:58
Horn spielt die Bälle durchschnittlich 4 Meter weiter als Schwäbe.
4 Meter weiter weg von da wo der Mitspieler steht!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 28.Dez.2021, 19:02:04
Ich sehe es schon kommen dass Timo wenn er fit sein sollte wieder im Tor steht.
- er hat sich während seiner Verletzung absolut fit gehalten und eine sehr gute Reha durchgezogen
- er hat eine sehr gute Vorbereitung gehabt, an seinen Schwächen gearbeitet und seine Stärken weiter ausgebaut
- der FC kann nicht auf seine Erfahrung verzichten
- wir sind glücklich dass wir mit Marvin eine tolle Nr.2 hinter Timo haben.
So wird es kommen, denkt an meine Worte.

Offenbar hältst du das für eine gewagte Prognose. Ich halte die für in etwa so gewagt wie die Voraussage, dass morgen bestimmt Mittwoch ist.

Wildharry

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 28.Dez.2021, 19:05:10
Offenbar hältst du das für eine gewagte Prognose. Ich halte die für in etwa so gewagt wie die Voraussage, dass morgen bestimmt Mittwoch ist.
Wenn morgen Donnerstag wäre würde ich ja glatt 50€ in den Ring werfen.
@FC Karre, bitte notieren. Wenn Horn im ersten Spiel der Rückrunde nicht spielt 50€ für einen guten Zweck.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 28.Dez.2021, 19:32:02
Wenn morgen Donnerstag wäre würde ich ja glatt 50€ in den Ring werfen.
@FC Karre, bitte notieren. Wenn Horn im ersten Spiel der Rückrunde nicht spielt 50€ für einen guten Zweck.

ich glaube auch nicht, dass er zu bayern oder gladbach wechselt.
aber ernsthaft. ich hoffe, dass man bei schwäbe bleibt. für mich ist strahlt er mehr sicherheit aus.
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Dienstag, 28.Dez.2021, 19:44:06
ich glaube auch nicht, dass er zu bayern oder gladbach wechselt.
aber ernsthaft. ich hoffe, dass man bei schwäbe bleibt. für mich ist strahlt er mehr sicherheit aus.
Wenn ich ehrlich bin muss ich eingestehen dass ich auch von Schwäbe nicht sooo viel halte aber ich halte ihn für besser als Horn.
Irgendwie haben wir die Wahl zwischen Kartoffelsalat und Kartoffelsalat mit Bockwurst. Ich hätte aber mal wieder gerne wenn es auch nicht zu einem Filet reicht zumindest mal wieder ein Rumpsteak. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •