Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

irgendwannwiedermeis

Ich hatte mir ja aus den Spielen gegen Union und Mainz je einen Punkt erhofft (ist eingetreten), erwarte gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart Siege und gegen die Ponys und Golfsburg ist es dann eine Wundertüte.

Aber jetzt sehe ich nicht nur die Möglichkeit, die drei erwarteten Siege einzuholen, sondern sogar diese zu Null zu gestalten.

So leid es mir für Horn (als Mensch natürlich) tut, aber es ist gut, dass er jetzt erst einmal aus der Schusslinie raus ist und wir dann jetzt also mit einer kompletten Mannschaft auf dem Feld stehen. Ist dies der Anfang einer besseren Zukunft? Ich hoffe doch.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: magic am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:37:36
Die Verletzung überrascht mich nicht, das sah in der Wiederholung bei diesem Foul schon nicht gut aus und ich hätte mich auch über eine sofortige Auswechslung nicht gewundert. Aber da ist halt das Adrenalin im Körper, da spürt man das erst später richtig. An dieser Stelle ernsthaft gute Besserung! 

Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, das ich mir aus rein sportlichen Gründen einen Torwartwechsel gewünscht habe. Allerdings niemals auf Kosten der Gesundheit des anderen. Nun ist es aber so gekommen und das passiert nun mal im Fußball. Schwäbe ist nun gefordert und muss sich beweisen. Mit dem Derby kommt für ihn das "richtige" Spiel, man denke nur an Thomas Kessler vor ziemlich genau fünf Jahren. Er war neben Marcel Risse der Matchwinner dieses Spiels, besser konnte er seine doch recht lange Horn-Vertretung nicht beginnen.

Irgendwie ist diese Pause ja sogar für Horn eine Chance. Wenn Schwäbe die Chance nicht ordentlich nutzt, wird er ganz normal zurückkehren und seine Kritiker haben kein Futter mehr, weil Schwäbe es es dann nicht besser gemacht hat (so war es bei Kess damals auf lange Sicht ja auch). Hält Schwäbe aber besser, ist es für Horn sogar ein zusätzlicher Trainingsreiz, diesen wieder zu überflügeln. Schaunmermal ... 

Jap, ich sehe auch für alle Beteiligten diese Verletzung als Chance bzw. Win-Win. 
  •  

Will P.

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:04:59
Ich hatte mir ja aus den Spielen gegen Union und Mainz je einen Punkt erhofft (ist eingetreten), erwarte gegen Bielefeld, Augsburg und Stuttgart Siege und gegen die Ponys und Golfsburg ist es dann eine Wundertüte.

Aber jetzt sehe ich nicht nur die Möglichkeit, die drei erwarteten Siege einzuholen, sondern sogar diese zu Null zu gestalten.

So leid es mir für Horn (als Mensch natürlich) tut, aber es ist gut, dass er jetzt erst einmal aus der Schusslinie raus ist und wir dann jetzt also mit einer kompletten Mannschaft auf dem Feld stehen. Ist dies der Anfang einer besseren Zukunft? Ich hoffe doch.
Hätte er sich im Spiel häufiger in eine Schusslinie begeben, müsste er jetzt aus keiner raus...

bollock

Irgendwie ist diese Pause ja sogar für Horn eine Chance. Wenn Schwäbe die Chance nicht ordentlich nutzt, wird er ganz normal zurückkehren und seine Kritiker haben kein Futter mehr, weil Schwäbe es es dann nicht besser gemacht hat (so war es bei Kess damals auf lange Sicht ja auch).

Einspruch. Auch wenn Schwäbe am Ende schwächer ist als Horn, wird die Kritik an Horn nicht verstummen. Denn ein Stammplatz aufgrund eines schwächeren Konkurrenten ist nichts wert.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

EtTrömmelche

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:12:28
Einspruch. Auch wenn Schwäbe am Ende schwächer ist als Horn, wird die Kritik an Horn nicht verstummen. Denn ein Stammplatz aufgrund eines schwächeren Konkurrenten ist nichts wert.

Das stimmt, aber aktuell stehen ja Horn und Czichos am meisten in der Schusslinie. Sollten wir nach 5 Spielen feststellen, dass Horn tatsächlich besser als Schwäbe ist, wird es zumindest für den Rest der Saison ein wenig die Schärfe aus der Horn-Kritik abmildern da auch keine Alternativen für die Rückrunde zur Verfügung stünden.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sanguiniker

•  

frankissimo

Schwäbe kommt ja nun nicht aus dem Himmel gefallen und man weiß wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat. Deshalb habe ich keinerlei Bedenken.
Die zwei Pflichtspiele hat er bis auf einen Fehler sehr gut bestanden. In Jena hat er uns gerettet. In Stuttgart konnte man sehen, das man besser mit ihm Fußball spielen kann.
Das ist gegen das heutige Pressing sehr wichtig.

EtTrömmelche

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:30:22
Schwäbe kommt ja nun nicht aus dem Himmel gefallen und man weiß wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat. Deshalb habe ich keinerlei Bedenken.
Die zwei Pflichtspiele hat er bis auf einen Fehler sehr gut bestanden. In Jena hat er uns gerettet. In Stuttgart konnte man sehen, das man besser mit ihm Fußball spielen kann.

Gerade im Spiel nach draußen und Passpiel erwarte ich mir eine deutliche Entlastung der Abwehr. Wenn ich überlege wie oft der 30 Meter-Pass auf Hector nicht kam von Horn, kann es da eigentlich nur besser werden. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Schwäbe keine Patzer hat und wir tatsächlich auch mal zu Null spielen. 7-10 Punkte sowie 1-2 zu-Null-Spiele sollte das Ziel sein für die verbleibende Hinrunde.
  •  

1317

Zitat von: djtobi am Dienstag, 23.Nov.2021, 12:57:40
Jonas Urbig rückt nach.
Warum nicht Köbbing? Urbig soll spielen! :mad:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ben

Zitat von: 1317 am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:42:32
Warum nicht Köbbing? Urbig soll spielen! :mad:

Ist der nicht verletzt?
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Nimm dir alle Zeit für Welt. Gesundheit ist das wichtigste im Leben. Knie, das kann gerne mal 2-3 Jahre dauern.

1317

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:45:59
Ist der nicht verletzt?
Tatsache. Ist an mir vorbeigegangen. Mea culpa. :oops:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

HoffnungsLoser

Klasse! Ich freu mich! Natürlich nicht über Timos Verletzung, dem wünsch ich gute Besserung. Aber sehr über die einmalige Gelegenheit, endlich in der Torwartfrage weiterzukommen!
Abyssus abyssum invocat.
  •  

loudless

Wünsche ihm, dass er schnell wieder fit wird (ernsthaft) um dann eine andere Aufgabe zu übernehmen (auch ernsthaft).
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: loudless am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:09:57
Wünsche ihm, dass er schnell wieder fit wird (ernsthaft) um dann eine andere Aufgabe zu übernehmen (auch ernsthaft).

Als Rüttelplatte oder Klett-Tester?

Sprühwurst

,,Timo ist unsere Nr.1 und wird seinen Stammplatz nach dem Winterpause natürlich auch wieder einnehmen."
  •  

Goatesk

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:30:54
,,Timo ist unsere Nr.1 und wird seinen Stammplatz nach dem Winterpause natürlich auch wieder einnehmen."
Quelle?
  •  

SmithWesson

Sagt wer?
  •  

Sprühwurst

Steht Donnerstag im Kicker.

FC1948

Wieso hat der sich eigentlich nicht auswechseln lassen, wenn er solche Schmerzen hatte?
  •  

globobock77

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:39:01
Wieso hat der sich eigentlich nicht auswechseln lassen, wenn er solche Schmerzen hatte?
Adrenalin.
Und tough/bekloppt sind se ja eigentlich, die Torhüter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 23.Nov.2021, 14:39:01
Na er wollte seinen Stammplatz nicht verlieren...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wildharry

Ob er überhaupt verletzt ist? Ich weiß ja nicht so recht aber so kann jeder sein Gesicht wahren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

PeteleRock

Die Verletzung überrascht mich nicht, das sah in der Wiederholung bei diesem Foul schon nicht gut aus und ich hätte mich auch über eine sofortige Auswechslung nicht gewundert. Aber da ist halt das Adrenalin im Körper, da spürt man das erst später richtig. An dieser Stelle ernsthaft gute Besserung! 

Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, das ich mir aus rein sportlichen Gründen einen Torwartwechsel gewünscht habe. Allerdings niemals auf Kosten der Gesundheit des anderen. Nun ist es aber so gekommen und das passiert nun mal im Fußball. Schwäbe ist nun gefordert und muss sich beweisen. Mit dem Derby kommt für ihn das "richtige" Spiel, man denke nur an Thomas Kessler vor ziemlich genau fünf Jahren. Er war neben Marcel Risse der Matchwinner dieses Spiels, besser konnte er seine doch recht lange Horn-Vertretung nicht beginnen.

Irgendwie ist diese Pause ja sogar für Horn eine Chance. Wenn Schwäbe die Chance nicht ordentlich nutzt, wird er ganz normal zurückkehren und seine Kritiker haben kein Futter mehr, weil Schwäbe es es dann nicht besser gemacht hat (so war es bei Kess damals auf lange Sicht ja auch). Hält Schwäbe aber besser, ist es für Horn sogar ein zusätzlicher Trainingsreiz, diesen wieder zu überflügeln. Schaunmermal ... 

Super Beitrag, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hoffe sehr das Schwäbe sich durchsetzen kann, auch weil Horn ein enormes Gehalt bezieht welches in keiner Relation zur Leistung steht. Sollte Schwäbe sich nicht durchsetzen können, wird Horn bei einer Verlängerung wohl in einer komfortablen Position sein seine Gehaltsansprüche weiter zu stellen.

Ansonsten hast du wirklich alles gut gesagt, an der Stelle auch von mir gute Besserung in Richtung Timo Horn.

Und ich schmeiß Mal etwas OT die Frage in den Raum wieso ich über Tapatalk kein TY mehr da lassen kann?
  •  

Venus von Milos

Nach dem Winterpause? War das Markus Anfang? Weil der doof ist, hahahaha.
  •  

dixie

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:06:32
Nach dem Winterpause? War das Markus Anfang? Weil der doof ist, hahahaha.

Du hast das schon richtig gelesen?

Dieser Satz ist eine Vermutung des Users hinsichtlich eines am 25. November 2021 im Kicker erscheinenden Artikels zu Timo Horn.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: dixie am Dienstag, 23.Nov.2021, 15:14:14
Du hast das schon richtig gelesen?

Dieser Satz ist eine Vermutung des Users hinsichtlich eines am 25. November 2021 im Kicker erscheinenden Artikels zu Timo Horn.

Das kann sein. Weil der kicker doof ist.
  •  

T.O. Show

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:12:28

Ich bin auch tatsächlich froh, dass nun schwäbe seine Chance erhält. Ich konnte und wollte horn wirklich nicht mehr sehen aber wir stehen als forum jetzt auch unter Druck, denn wir waren ja fast ausnahmslos der meinung, dass es nicht schlechter geht, egal ob da krahl, schwäbe oder ein Sack Reis im Tor steht. Hoffen wir mal, dass wir nicht schnell eines besseren belehrt werden.

T.O. Show

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 23.Nov.2021, 13:30:22

Das ist richtig und stimmt mich auch optimistisch. Eine andere Beobachtung ist aber leider auch, dass wir nicht zwingend eine Steigerung bei der Strafraumbeherrschung erwarten sollten. In den beiden pokalspielen sind auch einige Ecken und flanken nahe am Tor vorbei geflogen, bei denen schwäbe keine Anstalten machte, diese abzufangen. Es muss zwar nicht wie bei Zentner ablaufen, der ja reihenweise Bälle gegen uns unterlief aber grds wünsche ich mir schon einen tw, der zumindest den 5m Raum als sein Revier sieht. Wenn jemand 10 flanken abfängt und dadurch den Kopfball des Gegners aus 5m vermeidet, darf dann meinetwegen auch mal jede 11. Flanke unterlaufen.
  •  

Kurt Sartorius

Hoffentlich kann der FC diesen schweren Verlust verkraften. Ich hab da ja meine Zweifel und das auch immer so gesagt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •