Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Ruben

Mir fällt da immer die Szene ein, in der Rensing damals stehen bleibt und einen Ball von Schlaudraff voll in die Schnauze bekommt. Wie sehr hätte ich mir das von Horn in dem Spiel gewünscht.
  •  

drago

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 23.Aug.2021, 20:52:02
Genau, objektiv wird Horn nur im Effzeh Forum bewertet.
Medien, andere Foren, alle Trainer der letzten 9 Jahre. Die haben doch alle keine Ahnung!

wie schon gesagt, du bist eine schande für diesen unglaublich großartigen kicker, dessen namen du hier spatzieren trägst

was irgendwelche medien schreiben juckt mich per se erstmal absolut nicht ,denn ich habe AUGEN IM KOPF und eine eigene meinung, basierend auf gewissen fähigkeiten.

kicker z.b. sieht skhiri bei 4,0 - zweitschwächster feldspieler bei uns und drittschwächster gesamt nach totalausfall mere und sane. noch fragen?

horn hat zwei tore direkt verschuldet - 1 hertha 1 heute -, und jeder mit ein wenig plan vom torwartspiel erkennt das auch. die mit noch mehr ahnung (hansiki ist torwarttrainer, nur mal zur erinnerung!) sieht eventuell sogar noch mehr fehler, die nich ganz so "eindeutig" sind für den informierten fan - mir echt gleichgültig, was irgendwelche "fachmagazine" zum besten geben. und auch deine meinung juckt mich nicht, da du gar keine hast, oder ist in deinen augen dein posting eine meinung? ich sehe da gar nichts, nur heisse luft und leere worthülsen, während hier andere user sich die mühe machen, die fehler zu analysieren (so dass jeder noch so kleingeistige kicker-lover es nachvollziehen könnte, wenn gewollt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: drago am Montag, 23.Aug.2021, 21:03:43

wie schon gesagt, du bist eine schande für diesen unglaublich großartigen kicker, dessen namen du hier spatzieren trägst

was irgendwelche medien schreiben juckt mich per se erstmal absolut nicht ,denn ich habe AUGEN IM KOPF und eine eigene meinung, basierend auf gewissen fähigkeiten.

kicker z.b. sieht skhiri bei 4,0 - zweitschwächster feldspieler bei uns und drittschwächster gesamt nach totalausfall mere und sane. noch fragen?

horn hat zwei tore direkt verschuldet - 1 hertha 1 heute -, und jeder mit ein wenig plan vom torwartspiel erkennt das auch. die mit noch mehr ahnung (hansiki ist torwarttrainer, nur mal zur erinnerung!) sieht eventuell sogar noch mehr fehler, die nich ganz so "eindeutig" sind für den informierten fan - mir echt gleichgültig, was irgendwelche "fachmagazine" zum besten geben. und auch deine meinung juckt mich nicht, da du gar keine hast, oder ist in deinen augen dein posting eine meinung? ich sehe da gar nichts, nur heisse luft und leere worthülsen, während hier andere user sich die mühe machen, die fehler zu analysieren (so dass jeder noch so kleingeistige kicker-lover es nachvollziehen könnte, wenn gewollt)

Wenn du dich immer schreibst, wie viele Tore er angeblich direkt verschuldet hat, wird es auch nicht nicht wahrer und ist eine subjektive Meinung.
Aus einem Mix von Medien, Trainern, anderen Fans kann eine objektive Meinung gebildet werden.
Und die ist, dass Horn ein durchschnittlicher oder sogar unterdurchschnittliche Torwart ist.
Es gibt bessere und es gibt schlechtere. Er verschuldet definitiv nicht so viele Tore wie hier immer wieder wiederholt wird.
Da geht es nur um Hass und wahrscheinlich auch irgendwelche persönliche Komplexe, die man so einfach im Internet ausleben kann.
Und das mein Freund ist eine Schande für den Namen dieses großartigen Vereins den dieses Forum spazieren trägt.
  •  

funkyruebe

Bei dem einen Tor gibt es eigentlich keine zwei Meinungen und nichts zu diskutieren, es sei denn man braucht Ausreden oder macht Politik.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

drago

wie gesagt sunday,

1. spiel : horn lässt einen unplatzierten, nicht besonders wuchtigen (kein vgl zu modestes 1:2) kopfball nach vorne abklatschen, statt ihn zu fangen. direkt  zum gegner. einen ball, den viele keeper auch in den unteren spielklassen FESTHALTEN, zumindest aber zur seite abwehren würden - das ist für dich kein fehler? tja, dann hat einer von uns beiden wohl keine ahnung von fussball.

2. spiel : horn faustet einen weder harten noch scharf getretenen ball direkt in die mitte, wodurch der gegner sekunden später in eine gefährliche situation kommt, allerdings ist der folgende schuss erneut nicht platziert, und horn reisst die fäuste hoch und kippt nach hinten weg (was ist das bitte für ein nonsense bewegung und welchen ball will man mit diesem move genau halten?), und lässt einen ball, den wohl 99,9% aller keeper halten würden, passieren...

und das sind für dich keine fehler, sondern was auch immer? meinungen? meinung ist, ob timo horn bart steht oder nicht. fakten sind, wenn pflichtbälle mieserabel gehalten werden und zu gegentoren führen. stand hier ja auch im thread, statistisch gesehen geht der schuss von gnabry zum 3:2 in 3 von 100 fällen rein! - beim 1. tor gegen bayern kann ich ja noch verstehen, wenn man da sagt "naja, war vlt nicht perfekt gelöst, ist aber kein torwartfehler, da der ball wohl auch bei perfektem verhalten sehr gut möglich im tor gelandet wäre" (auch wenn ich es eher anders sehe, was korrektes oder falsches horn-verhalten in diesem fall angeht), aber die erwähnten gegentore sind KLARE fehler, die direkt zum gegentor führen und sonst nichts. ein vernünftiger torwart hätte beide bälle nicht kassiert, und darum geht es.

hass und persönliche komplexe als argument, sowas nennt man ad hominem. kommt, wenn man selbst keinerlei idee oder argumentation vorliegen hat, was man bei dir überdeutlich sieht, denn du gehst auf die szenen gar nicht ein, sonst würdest du (natürlich vergeblich) versuchen, mit argumenten zu erklären, warum horn bei den erwähnten gegentoren "keinen fehler" macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MC41

Wenn du früher der dicke Junge warst der ins Tor musste und sich immer vor Angst weggedreht hat, schreib dich nicht ab.

Sei wie der Panda, geh #durchetfüer.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: drago am Dienstag, 24.Aug.2021, 01:48:54
wie gesagt sunday,

1. spiel : horn lässt einen unplatzierten, nicht besonders wuchtigen (kein vgl zu modestes 1:2) kopfball nach vorne abklatschen, statt ihn zu fangen. direkt  zum gegner. einen ball, den viele keeper auch in den unteren spielklassen FESTHALTEN, zumindest aber zur seite abwehren würden - das ist für dich kein fehler? tja, dann hat einer von uns beiden wohl keine ahnung von fussball.

2. spiel : horn faustet einen weder harten noch scharf getretenen ball direkt in die mitte, wodurch der gegner sekunden später in eine gefährliche situation kommt, allerdings ist der folgende schuss erneut nicht platziert, und horn reisst die fäuste hoch und kippt nach hinten weg (was ist das bitte für ein nonsense bewegung und welchen ball will man mit diesem move genau halten?), und lässt einen ball, den wohl 99,9% aller keeper halten würden, passieren...

und das sind für dich keine fehler, sondern was auch immer? meinungen? meinung ist, ob timo horn bart steht oder nicht. fakten sind, wenn pflichtbälle mieserabel gehalten werden und zu gegentoren führen. stand hier ja auch im thread, statistisch gesehen geht der schuss von gnabry zum 3:2 in 3 von 100 fällen rein! - beim 1. tor gegen bayern kann ich ja noch verstehen, wenn man da sagt "naja, war vlt nicht perfekt gelöst, ist aber kein torwartfehler, da der ball wohl auch bei perfektem verhalten sehr gut möglich im tor gelandet wäre" (auch wenn ich es eher anders sehe, was korrektes oder falsches horn-verhalten in diesem fall angeht), aber die erwähnten gegentore sind KLARE fehler, die direkt zum gegentor führen und sonst nichts. ein vernünftiger torwart hätte beide bälle nicht kassiert, und darum geht es.

hass und persönliche komplexe als argument, sowas nennt man ad hominem. kommt, wenn man selbst keinerlei idee oder argumentation vorliegen hat, was man bei dir überdeutlich sieht, denn du gehst auf die szenen gar nicht ein, sonst würdest du (natürlich vergeblich) versuchen, mit argumenten zu erklären, warum horn bei den erwähnten gegentoren "keinen fehler" macht.

Du kannst dich wiederholen und klar in Grosschrift schreiben, trotzdem bleibt alles du sagst deine persönliche Meinung und wer uns beiden mehr Ahnung vom Fussball lassen wir mal dahin gestellt
Für mich waren die Szenen auch unglücklich, aber darum geht es gar nicht.
99% der Beiträge über Horn wurden keine Fehler analysiert, sondern haben dieses Niveau:
Zitat von: Ruben am Montag, 23.Aug.2021, 20:56:01
Mir fällt da immer die Szene ein, in der Rensing damals stehen bleibt und einen Ball von Schlaudraff voll in die Schnauze bekommt. Wie sehr hätte ich mir das von Horn in dem Spiel gewünscht.
Oder noch weit drunter.

Dass du mir Argumentslosigkeit vorwirfst, ist interessant.
Du bist nämlich nicht darauf eingegangen, wieso denn Horn außerhalb des Forums nicht so dermaßen kritisch gesehen wird.
Wieso stellen ihn alle Trainer der letzten 9 Jahre auf, wenn er so dermaßen schlecht ist.
Und die hatten sogar Torwarttrainer wie euer Forumsexperte Hamsiki, den sie fragen konnten.
Vermutlich alles eine riesengrosse Verschwörung.
  •  

globobock77

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 23.Aug.2021, 20:52:02
Genau, objektiv wird Horn nur im Effzeh Forum bewertet.
Medien, andere Foren, alle Trainer der letzten 9 Jahre. Die haben doch alle keine Ahnung!
Frag mal Gospodarek.
Dass Schwäbe im Pokal spielen darf ist übrigens ein Wink mit dem Zaunenpfahl an Timo. Normalerweise spielt eine Nr. 1 nämlich immer.

Ich muss da an Ter Stegen in Barca denken. Oder an Nübel in München.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 24.Aug.2021, 07:53:30
Du kannst dich wiederholen und klar in Grosschrift schreiben, trotzdem bleibt alles du sagst deine persönliche Meinung und wer uns beiden mehr Ahnung vom Fussball lassen wir mal dahin gestellt
99% der Beiträge über Horn wurden keine Fehler analysiert, sondern haben dieses Niveau:Oder noch weit drunter.

Du bist nämlich nicht darauf eingegangen, wieso denn Horn außerhalb des Forums nicht so dermaßen kritisch gesehen wird.
Wieso stellen ihn alle Trainer der letzten 9 Jahre auf, wenn er so dermaßen schlecht ist.
Und die hatten sogar Torwarttrainer wie euer Forumsexperte Hamsiki, den sie fragen konnten.

Ich bin mir sehr sicher, ich habe sehr explizit die Fehler aufgelistet, wie ich es nach jedem Spieltag in diesem Faden mache.
Persönliche Eitelkeiten :-/ ? Wer kennt es nicht, dass Abfeiern der eigenen Familie bei einem gelungenen Post mit zahlreichen TY :D

Niemand kann dir beantworten, warum Timo Horn, trotz offensichtlicher Defizite auf diese Einsatzzeiten kommt, aber sehr sicher nicht weil es
alternativ los wäre.

Horn wird im übrigen auch außerhalb des Forums, nämlich bei FVM-TW Trainer Seminaren allzu häufig als Beispiel dafür genannt, wie eine Situation nun
überhaupt nicht gelöst werden sollte.

Du nennst es unglücklich, wenn Timo Horn beim Gegentreffer Nummer 1 rechts neben dem rechten Pfosten den kurzen Block setzt, zusätzlich auch noch falsch rum, und in Richtung Tribüne?
Du nennst es unglücklich, wenn er hüpft anstatt zu tippeln, wie es ein moderner Torhüter macht?
Du nennst es unglücklich wenn ein Torhüter, der 1,94 m groß ist, bei Gegentreffer Nummer 3 mit ausgestreckten Armen den Ball sogar noch über sich weg fliegen sieht?

Und wir reden hier in 2 von 3 Fällen von glasklaren Fehlern die direkt zu Gegentreffern geführt haben. Von seinen offensichtlichen Schwächen im fußballerischen Bereich mal ganz zu schweigen.

Wie gesagt, niemand kann dir beantworten warum er auf diese Einsatzzeiten kommt. Mit seiner Qualität hat das nichts zu tun. Evtl. stehen in seinem Vertrag definierte Einsatzzeiten, oder aber hat ein "inniges" Verhältnis mit Clewehrle. Was immer es auch ist, wenn du es herausgefunden hast, dies wäre ein Info die hier viele interessieren würde.. :panda: ;) [size=78%] [/size]
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Lobi

99% der Beiträge über Horn wurden keine Fehler analysiert, sondern haben dieses Niveau:Oder noch weit drunter.

In seinen ersten Saisons war Timo Horn ein richtig guter Torwart für unser defensives Spielsystem und man hatte die Hoffnung dass er an seinen Defiziten arbeiten würde weil er damals noch ehrgeizig war und Ambitionen hatte. Spätestens nach der Verletzung und dem suboptimalen Olympia-Auftritt hat sich dann aber Bequemlichkeit und Gemütlichkeit bei ihm breitgemacht. Nach der Durch et Fuer Aktion bleibe ich dabei hat er sich eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben lassen denn ab da kostet er pro Saison deutlich mehr Punkte als dass er uns retten würde, zudem verunsichert er den ganzen Abwehrverbund mit seinen schwachen Anspielen, seinem Kleben auf der Linie und seinem desaströsen Stellungsspiel.

Ich finde auch das Posting von Ruben nicht unter einem gewissen Niveau, es zeigt einfach dass andere Torhüter wie Rensing beispielsweise ohne Rücksicht auf Verluste in Bälle gehen während man bei Timo Horn immer wieder sieht dass er sich abduckt und klein macht bzw. wegdreht.

Warum er anderweitig nicht so kritisch gesehen wird liegt an der Mediendarstellung, dass er ein kölscher Jung ist und ganz einfach auch dass Leute sich weniger intensiv mit den einzelnen Positionen beschäftigen als viele hier. Ausserdem bauscht der Verein ihn ja künstlich als Führungsspieler auf, was er ja innerhalb der Mannschaft auch sein mag, leistungstechnisch ist er aber das schwächste Glied einer schwachen Kette.

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:28:52

Dass Schwäbe im Pokal spielen darf ist übrigens ein Wink mit dem Zaunenpfahl an Timo. Normalerweise spielt eine Nr. 1 nämlich immer.
Na ja, es ist überwiegend so, aber nicht die Regel.
Ich würd mir auch einen Wink wünschen, bin mir aber leider nicht sicher, dass es einer ist
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Orneo

Sunday, für Objektivität ist das der falsche Ort, egal zu welchem Thema. Speziell Horn hat hier einige Hypotheken, darunter enttäuschte Erwartungen an seine Entwicklung, ein gemessen an der Leistung zu selbstgefälliges Auftreten, Personifikation genereller Missstände der letzten Jahre wie Abstieg, zu langfristige und hochdotierte Verträge... das spiegelt sich in keiner Kicker-Note wieder, dafür ist es hier auch dann Subtext wenn es um Stellungsspiel o.ä. geht. Das kann manchmal unfair sein, den Kredit ihm auch mal Fehler zu verzeihen hatte er aber gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: bollock am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:42:22
Na ja, es ist überwiegend so, aber nicht die Regel.
Ich würd mir auch einen Wink wünschen, bin mir aber leider nicht sicher, dass es einer ist
Und war es nicht gerade bei Ter Stegen in Barcelona so, das er nur CL und Pokal gespielt hat ?
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:46:57
Und war es nicht gerade bei Ter Stegen in Barcelona so, das er nur CL und Pokal gespielt hat ?
Anfangs war es bei ihm so.
  •  

HoffnungsLoser

Timo Horn wurde auch vom Forum nicht über die vollen letzten 9 Jahre als schlechter Keeper betrachtet. Für einen Großteil dieses Zeitraums braucht hier also kaum jemand diese Frage beantworten, da man mit dem jeweiligen Trainer völlig d'accord ist.

Was uns zu der Frage bringt, ab welchem Zeitpunkt die Kritik an Horn eigentlich groß wurde. Das Forum hier hat Timo Horn sehr lange für einen vielversprechenden Keeper gehalten. Du kannst auf den ersten Seiten diese Threads nachlesen und erstmal überhaupt keine Kritik an Horn finden. Auf Seite 50 findet sich beispielsweise noch dieser Kommentar:
Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 18.Okt.2017, 21:01:39Ich denke schon, dass Horn im kommenden Jahr der neue BVB-Torhüter werden wird.
Da sind wir im Jahr 2017. Im Lauf der Abstiegssaison wurde langsam vermehrt Kritik an ihm geäußert. Unter anderem wurde hier auf seine fehlende Strafraumbeherrschung eingegangen, die uns im Abstiegskampf einige Punkte gekostet hat. Dennoch war die Stimmung hier sehr gut, als er am Ende der Saison die Entscheidung traf zu bleiben, wie man am User Oxford vllt. sehen kann:
Zitat von: Oxford am Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:32:44
Zitat von: seNti am Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:31:48https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/timo-horn-bleibt/

:fc:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Die Frage über Horns Aufstellung über die letzten 9 Jahre hat hier also lange (bis Anfang 2018) niemand wirklich gestellt.

Womit wir zum konkreten Auslöser der anhaltenden Kritik kommen. Es begann wohl mit einem Post des Geissblogs, der wiederum einen Kommentar von Toni Schumacher aufgriff (Stichwort Extrakilos):
Zitat von: Cuby am Samstag, 15.Sep.2018, 17:35:09
Zitat von: facepalm am Samstag, 15.Sep.2018, 13:37:27
https://geissblog.koeln/2018/09/schumacher-ueber-horn-haben-einen-neuen-torwart/
Ist in der Form völlig an mir vorbeigegangen. Ich hatte aus Horns Äußerungen immer den Eindruck gewonnen, er hätte sich ein Stück weit von einem Teil des Teams im Stich gelasssen gefühlt, als diese die Vorbereitung haben schleifen lassen. Das Horn selbst der Vorwurf gemacht werden muss war mir neu.

Interessant ist am Geissblog-Artikel auch die Feststellung "Will Horn irgendwann noch Chancen auf die Nationalmannschaft haben, werden spielerische Qualitäten eine Grundvoraussetzung dafür sein". Dafür wurde Menger geholt.

Wenn man den Thread weiter durchgeht, bekommt man das Gefühl, dass hiernach die Stimmung gekippt ist:
Zitat von: drago am Montag, 17.Sep.2018, 19:13:29mit timo horn in topform hätten wir das spiel nicht verloren. schuld sind dennoch eher andere, die nicht auf dem platz gestanden haben.
Zitat von: Ninja am Montag, 08.Okt.2018, 23:28:02
Endgültig im Mittelmass der 2. Liga angekommen. Der Traum vom grossen internationalen Klub dürfte wohl vorbei sein.
Hat offenbar damit abgeschlossen.
Das was er dieses Jahr an Kirschen bekommt ist Slapstick pur.

Mitspielen kann er nicht...rauslaufen auch nicht. Meilenweit von nem Klassekeeper weg. Schade drum. Hat sich zurück entwickelt.
Zurückführen lässt sich das wohl auf mehrere Punkte. Einerseits war Horn wichtiger Teil der #durchetfuer-Truppe, die damit das Versprechen von dominantem Erstliga-Fußball in der Zweitliga-Saison abgab. Die Mannschaft war aber die gesamte Saison hindurch nicht in der Lage dieses Versprechen wirklich konsistent einzulösen. Man hatte eigentlich nie das Gefühl "sicher im Sattel" zu sein. Horn machte sich dadurch mehrfach angreifbar. Er kam mit Übergewicht aus der Sommerpause, was man auch als Arroganz gegenüber den Aufgaben in der zweiten Liga verstehen kann. Er tönte gefühlt ohne Unterlass von seinen Opfern im Rahmen von #durchetfuer, paarte dies jedoch mit schlechten Leistungen im Tor, so dass sich der gemeine Fan nun mal veräppelt vorkam. So wurde dann auch die Vorsaison nochmal anders betrachtet und man fing hier an viel genauer hinzuschauen. Der vormals in den Himmel gelobte Nationalmannschaftsanwärter Timo Horn fiel also in einer durchwachsenen Zweitligasaison aus Sicht des Forums in die tiefste Schlucht. Leider hat er es seitdem nicht wieder herausgeschafft, da er sich spielerisch weiterhin nicht konsistent gefangen/weiterentwickelt hat.

Um zu deinem Vergleich der Betrachtung Horns im Forum/außerhalb des Forums zurückzukommen: bis 2018 war man sich wohl einer Meinung. Weshalb man die Leistungen Horns von Seiten des Vereins und anderer Fangruppierungen nach 2018 nicht begonnen hat anders wahrzunehmen, kann ich nicht sagen. Die Statistiken, die hier ab und zu geteilt werden, sowie die (aus meiner Sicht) relativ objektiven Bewertungen durch den ein oder anderen fachkundigen User sprechen aber eine klare Sprache: Horn hat alte Schwächen nicht abgelegt, hat bei seinen Stärken nachgelassen und gleichzeitig keine weiteren Stärken ausgebaut. Menger wurde damals geholt, um Horns spielerische Qualitäten aufzubauen. Davon ist doch eigentlich gar nichts zu sehen. Das sind drei verschenkte Jahre, in denen Horns Fokus auf etwas gerichtet war, was sich kein bißchen verbessert hat.

Dass er in den vergangenen Spielen die ein oder ander starke Situation hatte, ist ja hier im Forum auch durchaus goutiert worden. Dennoch meine Gegenfrage an dich: wo siehst du heute Horns Stärken im Vergleich zu anderen Keepern? Hat er in den vergangenen Jahren etwas ausbauen können?

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 24.Aug.2021, 07:53:30Und die hatten sogar Torwarttrainer wie euer Forumsexperte Hamsiki, den sie fragen konnten.
Danke hierfür, ich bin dafür, dass wir diese Schreibweise übernehmen  :D
Abyssus abyssum invocat.

Hansiki

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:53:37
Timo Horn wurde auch vom Forum nicht über die vollen letzten 9 Jahre als schlechter Keeper betrachtet. Für einen Großteil dieses Zeitraums braucht hier also kaum jemand diese Frage beantworten, da man mit dem jeweiligen Trainer völlig d'accord ist.

Was uns zu der Frage bringt, ab welchem Zeitpunkt die Kritik an Horn eigentlich groß wurde. Das Forum hier hat Timo Horn sehr lange für einen vielversprechenden Keeper gehalten. Du kannst auf den ersten Seiten diese Threads nachlesen und erstmal überhaupt keine Kritik an Horn finden. Auf Seite 50 findet sich beispielsweise noch dieser Kommentar: Da sind wir im Jahr 2017. Im Lauf der Abstiegssaison wurde langsam vermehrt Kritik an ihm geäußert. Unter anderem wurde hier auf seine fehlende Strafraumbeherrschung eingegangen, die uns im Abstiegskampf einige Punkte gekostet hat. Dennoch war die Stimmung hier sehr gut, als er am Ende der Saison die Entscheidung traf zu bleiben, wie man am User Oxford vllt. sehen kann:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Die Frage über Horns Aufstellung über die letzten 9 Jahre hat hier also lange (bis Anfang 2018) niemand wirklich gestellt. Womit wir zum konkreten Auslöser der anhaltenden Kritik kommen. Es begann wohl einem Post des Geissblogs, der wiederum einen Kommentar von Toni Schumacher aufgriff (Stichwort Extrakilos):Ist in der Form völlig an mir vorbeigegangen. Ich hatte aus Horns Äußerungen immer den Eindruck gewonnen, er hätte sich ein Stück weit von einem Teil des Teams im Stich gelasssen gefühlt, als diese die Vorbereitung haben schleifen lassen. Das Horn selbst der Vorwurf gemacht werden muss war mir neu.
Interessant ist am Geissblog-Artikel auch die Feststellung "Will Horn irgendwann noch Chancen auf die Nationalmannschaft haben, werden spielerische Qualitäten eine Grundvoraussetzung dafür sein". Dafür wurde Menger geholt. Wenn man den Thread weiter durchgeht, bekommt man das Gefühl, dass hiernach die Stimmung gekippt ist:Zurückführen lässt sich das wohl auf mehrere Punkte. Einerseits war Horn wichtiger Teil der #durchetfuer-Truppe, die damit das Versprechen von dominantem Erstliga-Fußball in der Zweitliga-Saison abgab. Die Mannschaft war aber die gesamte Saison hindurch nicht in der Lage dieses Versprechen wirklich konsistent einzulösen. Man hatte eigentlich nie das Gefühl "sicher im Sattel" zu sein. Horn machte sich dadurch mehrfach angreifbar. Er kam mit Übergewicht aus der Sommerpause, was man auch als Arroganz gegenüber den Aufgaben in der zweiten Liga verstehen kann. Er tönte gefühlt ohne Unterlass von seinen Opfern im Rahmen von #durchetfuer, paarte dies jedoch mit schlechten Leistungen im Tor, so dass sich der gemeine Fan nun mal veräppelt vorkam. So wurde dann auch die Vorsaison nochmal anders betrachtet und man fing hier an viel genauer hinzuschauen. Der vormals in den Himmel gelobte Nationalmannschaftsanwärter Timo Horn fiel also in einer durchwachsenen Zweitligasaison aus Sicht des Forums in die tiefste Schlucht. Leider hat er es seitdem nicht wieder herausgeschafft, da er sich spielerisch weiterhin nicht konsistent gefangen/weiterentwickelt hat.

Um zu deinem Vergleich der Betrachtung Horns im Forum/außerhalb des Forums zurückzukommen: bis 2018 war man sich wohl einer Meinung. Weshalb man die Leistungen Horns von Seiten des Vereins und anderer Fangruppierungen nach 2018 nicht begonnen hat anders wahrzunehmen, kann ich nicht sagen. Die Statistiken, die hier ab und zu geteilt werden, sowie die (aus meiner Sicht) relativ objektiven Bewertungen durch den ein oder anderen fachkundigen User sprechen aber eine klare Sprache: Horn hat alte Schwächen nicht abgelegt, hat bei seinen Stärken nachgelassen und gleichzeitig keine weiteren Stärken ausgebaut. Menger wurde damals geholt, um Horns spielerische Qualitäten aufzubauen. Davon ist doch eigentlich gar nichts zu sehen. Das sind drei verschenkte Jahre, in denen Horns Fokus auf etwas gerichtet war, was sich kein bißchen verbessert hat.

Dass er in den vergangenen Spielen die ein oder ander starke Situation hatte, ist ja hier im Forum auch durchaus goutiert worden. Dennoch meine Gegenfrage an dich: wo siehst du heute Horns Stärken im Vergleich zu anderen Keepern? Hat er in den vergangenen Jahren etwas ausbauen können?Danke hierfür, ich bin dafür, dass wir diese Schreibweise übernehmen  :D

Ein übler Diss :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

wiedster

das fand ich jetzt mal treffend zusammengefasst. danke. außerdem...bart
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:53:37

Was uns zu der Frage bringt, ab welchem Zeitpunkt die Kritik an Horn eigentlich groß wurde. Das Forum hier hat Timo Horn sehr lange für einen vielversprechenden Keeper gehalten. Du kannst auf den ersten Seiten diese Threads nachlesen und erstmal überhaupt keine Kritik an Horn finden. Auf Seite 50 findet sich beispielsweise noch dieser Kommentar:
Da sind wir im Jahr 2017. Im Lauf der Abstiegssaison wurde langsam vermehrt Kritik an ihm geäußert. Unter anderem wurde hier auf seine fehlende Strafraumbeherrschung eingegangen, die uns im Abstiegskampf einige Punkte gekostet hat. Dennoch war die Stimmung hier sehr gut, als er am Ende der Saison die Entscheidung traf zu bleiben, wie man am User Oxford vllt. sehen kann:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Die Frage über Horns Aufstellung über die letzten 9 Jahre hat hier also lange (bis Anfang 2018) niemand wirklich gestellt.

Womit wir zum konkreten Auslöser der anhaltenden Kritik kommen. Es begann wohl einem Post des Geissblogs, der wiederum einen Kommentar von Toni Schumacher aufgriff (Stichwort Extrakilos):Ist in der Form völlig an mir vorbeigegangen. Ich hatte aus Horns Äußerungen immer den Eindruck gewonnen, er hätte sich ein Stück weit von einem Teil des Teams im Stich gelasssen gefühlt, als diese die Vorbereitung haben schleifen lassen. Das Horn selbst der Vorwurf gemacht werden muss war mir neu.

Interessant ist am Geissblog-Artikel auch die Feststellung "Will Horn irgendwann noch Chancen auf die Nationalmannschaft haben, werden spielerische Qualitäten eine Grundvoraussetzung dafür sein". Dafür wurde Menger geholt.

Wenn man den Thread weiter durchgeht, bekommt man das Gefühl, dass hiernach die Stimmung gekippt ist:Zurückführen lässt sich das wohl auf mehrere Punkte. Einerseits war Horn wichtiger Teil der #durchetfuer-Truppe, die damit das Versprechen von dominantem Erstliga-Fußball in der Zweitliga-Saison abgab. Die Mannschaft war aber die gesamte Saison hindurch nicht in der Lage dieses Versprechen wirklich konsistent einzulösen. Man hatte eigentlich nie das Gefühl "sicher im Sattel" zu sein. Horn machte sich dadurch mehrfach angreifbar. Er kam mit Übergewicht aus der Sommerpause, was man auch als Arroganz gegenüber den Aufgaben in der zweiten Liga verstehen kann. Er tönte gefühlt ohne Unterlass von seinen Opfern im Rahmen von #durchetfuer, paarte dies jedoch mit schlechten Leistungen im Tor, so dass sich der gemeine Fan nun mal veräppelt vorkam. So wurde dann auch die Vorsaison nochmal anders betrachtet und man fing hier an viel genauer hinzuschauen. Der vormals in den Himmel gelobte Nationalmannschaftsanwärter Timo Horn fiel also in einer durchwachsenen Zweitligasaison aus Sicht des Forums in die tiefste Schlucht. Leider hat er es seitdem nicht wieder herausgeschafft, da er sich spielerisch weiterhin nicht konsistent gefangen/weiterentwickelt hat.

Dass er in den vergangenen Spielen die ein oder ander starke Situation hatte, ist ja hier im Forum auch durchaus goutiert worden. Dennoch meine Gegenfrage an dich: wo siehst du heute Horns Stärken im Vergleich zu anderen Keepern? Hat er in den vergangenen Jahren etwas ausbauen können?
Danke hierfür, ich bin dafür, dass wir diese Schreibweise übernehmen  :D

Sehr guter Beitrag.
Ich wünsche mir auch einen besseren Torwart und bin mit deiner Analyse absolut einverstanden.
Mir ging's nur darum, dass er schlechter gemacht wird als er ist, dass versucht wird ihm so gut wie jedes Tor irgendwie anzukreiden und vor allem dass er die niveaulosen Beleidigungen nicht verdient hat.
  •  

funkyruebe

•  

Lobi

Zitat von: Sunday Oliseh am Dienstag, 24.Aug.2021, 09:14:17
Sehr guter Beitrag.
Ich wünsche mir auch einen besseren Torwart und bin mit deiner Analyse absolut einverstanden.
Mir ging's nur darum, dass er schlechter gemacht wird als er ist, dass versucht wird ihm so gut wie jedes Tor irgendwie anzukreiden und vor allem dass er die niveaulosen Beleidigungen nicht verdient hat.

Verdient hätte er einen Stammplatz auf der Tribüne, am Besten bei einem anderen Verein.
  •  

Ebdus

Zitat von: Sunday Oliseh am Montag, 23.Aug.2021, 21:22:15
[...] wird es auch nicht nicht wahrer und ist eine subjektive Meinung.
Aus einem Mix von Medien, Trainern, anderen Fans kann eine objektive Meinung gebildet werden.

Streng genommen ist das so nicht richtig. Aber lassen wir das.
  •  

märkel

verdient hätte er argumente, um ihn zu verteidigen. aber wo hernehmen?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

wiedster

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Aug.2021, 10:14:28
nein, die hätten wir verdient
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkyruebe

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Aug.2021, 10:14:28
Der verdient hier schon genug, deutlich mehr als er verdient hat. Irgendwann ist gut, sonst meint er noch er wäre ein verdienter Spieler.

Ähh, meinen Högi und Horni vielleicht das sie verdiente Spieler sind, weil jeder der beiden beim FC so viel verdient(e)? Ich bin verwirrt
  •  

bollock

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 24.Aug.2021, 10:20:31
Der verdient hier schon genug, deutlich mehr als er verdient hat. Irgendwann ist gut, sonst meint er noch er wäre ein verdienter Spieler.

Ähh, meinen Högi und Horni vielleicht das sie verdiente Spieler sind, weil jeder der beiden beim FC so viel verdient? Ich bin verwirrt
Högi verdient beim FC gar nix. Er hat bessere Trainingsbedingungen verdient. Die hat er nun ja auch gefunden!
  •  

Conjúlio

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 24.Aug.2021, 10:20:31
Ähh, meinen Högi und Horni vielleicht das sie verdiente Spieler sind, weil jeder der beiden beim FC so viel verdient? Ich bin verwirrt

Die bekommen (bekamen) doch jeden Tag hier erzählt wie geil sie sind. Irgendwann fängt halt auch das kleinste Licht dann an zu leuchten. Högi dürfte bei mir nach seiner Karriere nicht mal bei uns den Parkplatz bewachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Für bollock berichtigt.

Ich wollte keine neue Diskussion entfachen, nur etwas wortspielen und nonsensen
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 24.Aug.2021, 10:36:39
Högi dürfte bei mir nach seiner Karriere nicht mal bei uns den Parkplatz bewachen.

Das ist ein Fehler. Hinterher versucht er aus der Arbeitslosigkeit zu entkommen und heuert wieder irgendwo beim FC an? Und das alles nur, weil Du meinst, Leistung muss sich wieder lohnen... :oezil:
  •  

magic

Wo die Kritik herkommt? Damit hat sich letztes Jahr auch mal ein interessanter Artikel auf effzeh.com befasst ... https://effzeh.com/1-fc-koln-timo-horn-analyse-form-probleme-technik-gastbeitrag/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

lynnejim

Zitat von: TT am Montag, 23.Aug.2021, 13:30:14
Pfeifen ist immer scheiße. Auch das darf kein Grund sein. Wenn, müsste man den Verein auspfeifen, weil er dafür gesorgt hat, dass wir in dieser Situation stecken. Also rückwirkend die Verantwortlichen, die ihm diese Einsatzgarantie gegeben haben. Horn ist nicht besser, er macht das nicht absichtlich schlecht.

In den erfolgreicheren 70er Jahren fingen die im Schnitt 18000 Zuschauer schon an zu pfeifen, wenn 10 Minuten lang kein rauschender Angriffsfußball zelebriert wurde. War vielleicht doch für was gut?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •