Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: puKe am Sonntag, 22.Aug.2021, 21:00:11
Sehe ich auch so. Beim ersten steht er doch auch komplett falsch.
Schaut euch mal die Bewegung aus der Hintertorkamera an beim 0:2. Diese Bewegung sieht aus wie beim Rehatraining. Das 0:1 geht auf seine Kappe. Lewandowski hätte da nicht in die lange Ecke schieben können, wenn Horn in der kurzen stände. Grauenhaft diese Leistung. Alle rennen sich die Seele aus dem Leib und der da hinten reißt alles mit dem Arsch ein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

MLM

Zitat von: AM27 am Sonntag, 22.Aug.2021, 21:06:48
Ich lach mich schlapp, du willst mir weiß machen das ein Flekken, Burchert, Riemann, Ortega, Luthe oder Zentner besser sein sollen. Gut das wir noch Leute im Verein haben die Ahnung haben.

Selbst wenn das so wäre, verdienen die alle zusammen nicht mehr als Timo Horn. Schade, dass wir mal Leute im Verein hatten die Geld ausgeben durften.

MC41

Wie geschrieben, der kapitale Bock ist das dritte und das in doppelter Variante, mit dem schwachen fausten zentral an die 16er Grenze hat er seinen kommenden Fehler ja selber eingeleitet.

Das erste Tor ihm anzukreiden ist was viel, aber hat er sich über die Jahre verdient. Wieso er als Torwart dem Spieler an der Grundlinie entgegenläuft widerspricht halt jeder Winkelschule der Welt und ist einfach nur kopflos und dumm. Dadurch war halt die Kiste leer und Lewandowski hat keinerlei Widerstand mehr den einzuschieben. Das da andere Fehler vorher passieren ist vollkommen richtig, bedeutet aber nicht, dass der Panda da auf Wanderschaft gehen kann wie er will. Er ist da ein Teil der Fehlerkette.

Und beim dritten habe ich keinen Schimmer was ihn da geritten hat oder besser nicht. Da verhält sich jeder Kreisliga Torwart richtig.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Aug.2021, 06:32:56
Und beim dritten habe ich keinen Schimmer was ihn da geritten hat oder besser nicht. Da verhält sich jeder Kreisliga Torwart richtig.

Beim dritten hatte er einfach Angst! Ja der Schuss war wuchtig aber es gab keinerlei Gründe diesen nicht zentral abklatschen zu lassen.

Ein solcher Ball für Neuer auf der Gegenseite hätte zu einem schönen Torwartball mit anschließendem "Toll Manu"-Lob geführt. Horn kostet in der Summe halt deutlich mehr Punkte als er rettet und ist daher auszutauschen. Leider fehlt uns ja diese Saison der typische Seb-Blick nach Horns Slapstik Aktionen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Den Seb Blick hat so meine ich der Skhiri geliefert
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Aug.2021, 06:40:40
Beim dritten hatte er einfach Angst! Ja der Schuss war wuchtig aber es gab keinerlei Gründe diesen nicht zentral abklatschen zu lassen.

Ein solcher Ball für Neuer auf der Gegenseite hätte zu einem schönen Torwartball mit anschließendem "Toll Manu"-Lob geführt. Horn kostet in der Summe halt deutlich mehr Punkte als er rettet und ist daher auszutauschen. Leider fehlt uns ja diese Saison der typische Seb-Blick nach Horns Slapstik Aktionen.
https://youtu.be/Y7HMNopgw0s
:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Anus

Hat ne 3 bekommen

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

lynnejim

Zitat von: TT am Montag, 23.Aug.2021, 00:53:28
Schaut euch mal die Bewegung aus der Hintertorkamera an beim 0:2. Diese Bewegung sieht aus wie beim Rehatraining. Das 0:1 geht auf seine Kappe. Lewandowski hätte da nicht in die lange Ecke schieben können, wenn Horn in der kurzen stände. Grauenhaft diese Leistung. Alle rennen sich die Seele aus dem Leib und der da hinten reißt alles mit dem Arsch ein.

Es regt mich immer noch auf! Ein sicherer Bonuspunkt verschenkt. Das muss doch gesehen werden mit der entsprechenden Konsequenz, Schwäbe bei nächster Gelegenheit (gegen Bochum) die Chance zu geben nachzuweisen, dass er der bessere Keeper ist. Der Panda liefert doch gefühlt seit Jahren schon Steilvorlagen für jeden talentierten und ambitionierten TorSTEHER (pun intended).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

jorgo

So, hatte das erste Gegentor gestern nicht gesehen: was machen Horn dort?
Dritte ist sowieso Katastrophe gewesen.

Am geilsten finde ich aber, wie er den ersten Abschluss von Musiala springend übers Tor gehen lässt, sich dann seitlich eindreht um im Telemark zu landen. Hammer!

Was ist denn los mit dem, ey?!
  •  

lynnejim

Zitat von: jorgo am Montag, 23.Aug.2021, 07:22:17
So, hatte das erste Gegentor gestern nicht gesehen: was machen Horn dort?
Dritte ist sowieso Katastrophe gewesen.

Am geilsten finde ich aber, wie er den ersten Abschluss von Musiala springend übers Tor gehen lässt, sich dann seitlich eindreht um im Telemark zu landen. Hammer!

Was ist denn los mit dem, ey?!

Hat offensichtlich unbegrenzte Narrenfreiheit. (Wir sind ja ein Karnevalsverein).
  •  

AM27

Sorry, aber bei dem dritten Gegentor kannst du nur schlecht aussehen. Hätte er aufrecht gestanden und Gnabry hätte flach geschossen, dann wäre er nicht auf den Boden in der schnelle gekommen. Der Fehler besteht darin das Gnabry überhaupt so freistehend schießen konnte. Der Ball kam mit über 100 kmh es sah unglücklich aus, aber da von einem klaren Torwartfehler zu sprechen ist Unfug. Den kann muss man aber nicht halten. Steht er aufrecht und der Ball kommt flach macht man ihm so den Vorwurf. Abgesehen von hier wird ihn nirgends von einem klaren Fehler gesprochen.
  •  

lynnejim

Zitat von: AM27 am Montag, 23.Aug.2021, 07:25:18
Sorry, aber bei dem dritten Gegentor kannst du nur schlecht aussehen. Hätte er aufrecht gestanden und Gnabry hätte flach geschossen, dann wäre er nicht auf den Boden in der schnelle gekommen. Der Fehler besteht darin das Gnabry überhaupt so freistehend schießen konnte. Der Ball kam mit über 100 kmh es sah unglücklich aus, aber da von einem klaren Torwartfehler zu sprechen ist Unfug. Den kann muss man aber nicht halten. Steht er aufrecht und der Ball kommt flach macht man ihm so den Vorwurf. Abgesehen von hier wird ihn nirgends von einem klaren Fehler gesprochen.

:-/

menot

Ja ne, ist klar. Du kennst dich aus.
Hätte Gnabry in den Winkel geschossen, bla bla.
Keiner würde Horn den Treffer vorwerfen, wäre der Ball 1-2 Meter neben Horn eingeschlagen.
Aber der Ball ging genau auf Horn's Birne! Und dann MUSS er den haben(und sich nicht weg ducken)!

globobock77

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Aug.2021, 06:42:28
Den Seb Blick hat so meine ich der Skhiri geliefert
War der Blick nicht wegen eines Fehlpasses?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Aug.2021, 07:45:11
Auch:-)

Die sollen Mal die Feldspieler abstimmen lassen, wer nach den Trainings- und Matcheindrücken im Tor STEHEN soll.
  •  

Mister P.

Es ist halt problematisch, wenn ein Torwart immer wieder zeigt, dass er zumindest unterbewusst Angst vor Bällen hat, die mit vergleichsweise hoher Geschwindigkeit in seine Richtung geschossen werden. Horn macht sich dann häufig klein, geht in die Knie, dreht sich weg, und/oder bekommt die Fäuste zu spät- oder garnicht erst hoch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Er reagiert doch auf den Schuss, nur vollkommen falsch und flach hätte es auch geklingelt so wie er da hingeht.
Gnabry zieht den fast zentral aufs Tor. Ist der langsamer hebt Horn die Hände und macht seine überdramatische Pandarolle erfunden von Andy Köpke.

Er macht bis zu der Szene für seine Verhältnisse ein sensationelles Spiel, kostet den FC aber halt den Punkt. Zweites Spiel, erster kapitaler Fehler.

An einem Tor hat er noch Aktien, beim Berliner Tor ist er auch ungelenk unterwegs. Du kassierst 4 Tore mit einem kapitalen Torwartfehler und zwei sagen wir mal Verbesserungswütdigen Reaktionen bei Gegentoren. Er schafft es einfach nicht seine Angst und seine verschissenen Bewegungsabläufe also BASICS auf die Kette zu bekommen und das als einer der besser bezahlten Bundesligatorhüter. Die Fehlerquote wäre ja noch ertragbar wenn er wirklich mal Spiele sichern würde, aber das passiert halt NIE.

Oxford

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Aug.2021, 07:59:42
Er macht bis zu der Szene für seine Verhältnisse ein sensationelles Spiel

Ich fand sein Stellungsspiel beim 0:1 destaströs.

Es gibt in der 24/7 Folge eine Szene wo Gospodarek ihm erklärt, er solle nicht ganz so eng am Pfosten stehen, wenn der Stürmer von der Seite kommt. Kann sich jeder bei YouTube ansehen. Und was macht Horn als Musiala außen durchgeht? Klebt komplett am Pfosten, geht dann raus obwohl Musiala auf der Grundlinie ist und deckt deswegen dann beim Abstauber von Lewandowski das Toraus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

CMBurns

Das ,,A" in Timo Horn steht für Überblick und Orientierungssinn.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210823/816c18e5d82e825a8444e5ca47dc8015.jpg
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Aug.2021, 08:25:30
Ich fand sein Stellungsspiel beim 0:1 destaströs.

Es gibt in der 24/7 Folge eine Szene wo Gospodarek ihm erklärt, er solle nicht ganz so eng am Pfosten stehen, wenn der Stürmer von der Seite kommt. Kann sich jeder bei YouTube ansehen. Und was macht Horn als Musiala außen durchgeht? Klebt komplett am Pfosten, geht dann raus obwohl Musiala auf der Grundlinie ist und deckt deswegen dann beim Abstauber von Lewandowski das Toraus.
Das verstehe ich auch nicht, es ist völlig klar, dass Musiala eigentlich nur scharf reingeben kann, das kurze Eck war viel zu spitz, da hätte Horn noch nicht mal was offen machen müssen, auch mit einem Schritt weiter raus, wäre der Weg ins Eck super kurz für ihn gewesen.

Das Problem was ich in der Bewertung solcher Szenen sehe ist, dass es gar nicht" so klare" TW Fehler sind, sondern eher dem Spiel geschuldete Unsauberkeiten.
Auch das dritte Tor ist so ein Fall. Den Schuss halten eben nicht alle Keeper in der Liga, aber umgekehrt machen solche gehaltene Bälle eben den Unterschied aus zwischen einem soliden und einem guten Keeper..
Da Horn aber grundsätzlich bei solchen Situationen mehr falsch als richtig macht, ist er eben nicht mal mehr solide, sondern allenfalls durchschnittlich bis unterdurchschnittlich je nach Tagesform.

Ein Wechsel zu Schwäbe, einfach mal um es auszuprobieren, wäre das beste, was man versuchen kann. Vielleicht macht Schwäbe es ja nicht besser als Horn. Aber schlechter wahrscheinlich auf keinen Fall.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

djtobi

Ich würde auch gerne Schwäbe im Tor sehen, aber noch wechselt Baumgart den Torhüter nicht. Da müssen schon ein paar Spiele (am besten in Serie) zusammenkommen mit solchen Gegentoren wie gestern. Nach einem schlechten Spiel (unter Baumgart) wechselt er noch nicht. Und jedes "fehlerfreie" Spiel sichert Horns Position.
  •  

Gorki25

3,0 im Kicker beim Franky-Boy. Timo macht keine schlechten Spiele!
  •  

AK2503

Ich gehe davon aus, das Gospodarek(klar,letzendlich entscheidet der Chefcoach) schon genau hinschaut, wer wie  sich entwickelt.
Die erste Halbzeit sah Timo im Vergleich zu seinen früheren Leistungen verbessert aus, mit Beginn der zweiten Halbzeit eben nicht.
Timo ist nicht mehr wie in den früheren Spielzeiten gesetzt, der DFB Pokal ist ein Fingerzeig, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Noch zwei solche Auftritte vom Panda und der Wechsel wird kommen, dieser muss aber sitzen.
Vorstand Raus!!!
  •  

Rheineye

Ich fand es in Halbzeit 1 auch nicht besonders, so wie ich es gegen Hertha nicht dermaßen schlecht fand, gestern die 1. Halbzeit war für mich normales Bundesliga Niveau.

Er hat einen Ball gefangen, der Schuss von Süle kommt genau auf ihn, ansonsten 2-3 Bälle nur weggefaustet und bei Rückspielen viel zu tief gestanden statt dem Ball mal etwas entgegen zu gehen, so unter Druck gekommen und die Dinger auf die Tribünen geballert.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gorki25 am Montag, 23.Aug.2021, 08:41:54
3,0 im Kicker beim Franky-Boy. Timo macht keine schlechten Spiele!

Gerade mal nachgeschaut: In der letzten Saison war der schlechtest bewertete Schnapper im kicker Jiri Pavlenka mit einem Durchschnitt von 3,12. Also entspricht eine 3,0 schon einer mittelschweren Ohrfeige.

Der kicker ist als Fachblatt eine Lachnummer, aber bei der Benotung der Torhüter wird die ganze Unkenntnis offenbar. Da liegen zwischen dem besten Torhüter und dem schlechtesten 0,32 Noten. Neuer war letzte Saison als bester Keeper 0,12 Notenpunkte besser als Horn. Da lachste dir doch den Arsch ab.

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Aug.2021, 09:02:14

Gerade mal nachgeschaut: In der letzten Saison war der schlechtest bewertete Schnapper im kicker Jiri Pavlenka mit einem Durchschnitt von 3,12. Also entspricht eine 3,0 schon einer mittelschweren Ohrfeige.

Der kicker ist als Fachblatt eine Lachnummer, aber bei der Benotung der Torhüter wird die ganze Unkenntnis offenbar. Da liegen zwischen dem besten Torhüter und dem schlechtesten 0,32 Noten. Neuer war letzte Saison als bester Keeper 0,12 Notenpunkte besser als Horn. Da lachste dir doch den Arsch ab.

Absolut. Wie man in dem Spiel auf eine 3,0 kommt, grenzt trotzdem an Satire. Es war keine 5,0, dafür war er abgesehen vom 2:3 zu gut. Aber die eine Szene mit dem Doppel-Fehler war eben spielentscheidend. Jeder normale Sportjournalist muss deshalb auf eine Note um die 4,0 kommen.

MC41

4,0 bedeutet: "ausreichend".

Ist es "ausreichend" wenn man das Tor verschuldet welches das Spiel entscheidet?

Mangelhaft passt ganz gut.

Niggelz

Cool, wie Horn beim 0:1 neben dem Pfosten steht, sodass Lewandowski ins kurze Eck schieben kann. Über das 2:3 muss man nicht sprechen, lächerlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

lommel

Zum 100-jährigen Jubiläum des Kickers gab es eine Doku, da begegnen sich in einer Szene Lußem(?) und Carlo Wild(?) auf der Tribüne, der eine schrieb für Mannschaft A, der andere für Mannschaft B. In der Szene werden die Noten kurz abgesprochen, so, als würde man den Nachbar beim Einkaufen treffen, also nach dem Motto: "Wie geht's" - "Danke, gut" - "Mir auch, mach's gut". Das ist also keine Raketenwissenschaft. Bei den Noten gibt es nur einen Fehler, das ist der, sie zu lesen oder, noch schlimmer, sich darüber zu ärgern.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •