Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 07.Feb.2019, 11:52:59
nur mal so zum Verständnis...sind Norkorea und Malle dasselbe Forum?
Ich bin verwirrt..

Ja
  •  

Robson90

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 07.Feb.2019, 11:53:39
Wehrle und der FC hängen ja schon bis zu den Knöcheln aus dem Fenster. Wenn jetzt doch keine Spielgenehmigung käme - was mich ehrlich gesagt schon ein bisserl verwundern würde - dann bin ich aber ungemein gespannt, was sich der FC für eine Erklärung einfallen ließe.
die FIFA ist schuld oder aber weil wir nicht Verfahrensbeteiligt sind, hat Wehrle nur das wiedergegeben was ihm seine Rechtsverdreher gesagt haben
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

"wir haben immer gesagt das tony ein vorgriff für die neue saison ist, auch seiner fitness tun weitere trainigseinheiten gut"

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 07.Feb.2019, 11:53:39
Wehrle und der FC hängen ja schon bis zu den Knöcheln aus dem Fenster. Wenn jetzt doch keine Spielgenehmigung käme - was mich ehrlich gesagt schon ein bisserl verwundern würde - dann bin ich aber ungemein gespannt, was sich der FC für eine Erklärung einfallen ließe.


Ich wüsste ja gerne mal warum die sich so sicher sind. Wenn das alles so eindeutig ist, dann kann man doch auch einfach den Grund nennen aus dem das alles so sonnenklar ist. Die "interessanten Informationen aus der China-Reise" werden aber dubios im Nebel gehalten. Warum?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bejosch


Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 07.Feb.2019, 11:35:07
Ich denke, man findet für jeden user hier ein Forum, in dem seine posts auf (noch) mehr Gegenliebe treffen würden. Inwieweit man sich selbst aber aus dem Fenster lehnen sollte, wenn jede noch so geringe Abweichung von der lautesten Meinung im Forum mit "Nordkoreaforum" beantwortet wird, sei mal dahingestellt.

Ich weiß ja nicht einmal was FC  Karre mit Nordkorea Forum gemeint hat. Wo es das gibt und was das mit mir zu tun hat?
Klar freue ich mich wenn meine Beiträge hier diskutiert werden und manchmal auch anerkannt werden. Aber ich ziele nicht auf den großen Applaus ab . Und würde deshalb auch kein Forum wechseln.  Ich schreibe die Dinge hier einfach wie ich sie denke und aus "Politik" halte ich mich raus.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

J_Cologne

  •  

I.Ronnie

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:36:43
ne Malle ist tot, Nordkorea ist das Brett

Ah, stimmt! So war das. Hab ich schon wieder verdrängt. Ist ja auch irrelevant.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

facepalm

Zitat

Eine Lösung im Transferstreit zwischen Tianjin und Köln gibt es weiterhin nicht, im Raum steht eine Ablöseforderung von über zehn Millionen Euro, FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle soll nicht einmal die Hälfte geboten und letztlich unverrichteter Dinge nach Hause gereist sein.

Nun heißt es auf Nachrichten aus Zürich warten. Normalerweise muss der Verband laut Regularien binnen elf bis 14 Tagen reagieren.  Und, so die Einschätzung des FC, dann auch zumindest vorläufig zugunsten von Modeste entscheiden.



https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/warten-auf-die-fifa-darum-rechnet-modeste-mit-positiven-nachrichten-32002842
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schützenfest

ZitatIm Raum steht eine Ablöseforderung von über zehn Millionen Euro, FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle soll nicht einmal die Hälfte geboten


Ich hoffe, er hat 0 Euro geboten. Absoluter Witz, wenn man sich jetzt auch noch auf eine Ablöse einlässt.

Patrick Bateman

Zitat von: kilino am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:12:09
Die haben gar nichts außer der Hoffnung. Auf Einschätzungen kann man doch nichts geben in diesem Fall. Erbärmliche Figuren.

So sieht das wohl aus.
Alles nur Etwaigkeiten und Mutmaßungen.
Das Schlimme an der ganzen Klamotte ist ja, dass da dennoch niemand zurücktritt, weil man ja den anderen Institutionen die Schuld geben wird, das der Deal mit Modeste nicht klappt, es wird dann wohl von "Ungerechtigkeit, Unverständnis etc." gefaselt werden.
Die Krönung aller Faxen wäre ja tatsächlich noch, dass die wirklich so bescheuert sind und für einen fast 31jährigen Modeste ohne Spielpraxis locker 10 Mio. raushauen, nur um den Fans gegenüber nicht wortbrüchig zu werden.
Geht mir dieses ganze Gedöns um Modeste auf den Zeiger, die hätten einfach ihre Schnauze halten sollen und einen evtl. Deal hinter den Kulissen abwickeln sollen...oder eben nicht.

facepalm

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:10:11
Das ist aber auch wieder eine geile Aussage. In den Regularien steht also, dass der Verband binnen elf bis 14 Tagen reagieren muss?  :-/

ich weiß gar nicht wo das herkommt mit dieser 14tagesfrist. hier findet sich nichts dazu.
https://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/statusandtransferdinhalt2010.pdf

dafür aber neben ganz fiesen möglichen konsequenzen für den fc auch in punkt 25.1 "in der regel innerhalb von 30 tagen nach erhalt einer gültigen anfrage" bzw. "oder bei streitigkeiten in der regel innerhalb von 60 tagen".
  •  

FC1948

Natürlich wird Wehrle Millionen bieten, um Modeste irgendwie zum FC zu kriegen.
Das ist alles nur noch lächerliches Schmierentheater!
Alleine wegen Spinner und Konsorten hoffe ich, dass er die Spielberechtigung nicht bekommt und der FC zur Kasse gebeten wird!
Danach können die alle hoffentlich sofort ihre Büros räumen !

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:06:12

Ich weiß ja nicht einmal was FC  Karre mit Nordkorea Forum gemeint hat. Wo es das gibt und was das mit mir zu tun hat?

Der Ursprung dieses Forums hier war das einstige legendäre "Schwarze Brett" Noch mit Baumstruktur und, wenig features und viel Enthusiasmus. Das wurde nach und nach updated und stellte irgendwann so was wie das offizielle Vereinsforum dar. Als es in dem Forum irgendwann mal hoch her ging und es einem Herrn O. aus S. ein Dorn im Auge wurde, hat man es kurzerhand totmoderiert mit einigen echt skurillen Persönlichkeiten aus irgendeinem Horrorlabor. Es sollte dann personalisiert neu gestartet und darüber kontrolliert werden (deshalb Nordkorea Forum) und kritische Mitglieder verließen das Brett und es wurde in einer atmeberaubenden Geschwindigkeit ein "neues" Forum gegründet. Anfangs konstruktiv und mit Zukunft. Einer schwang sich auf, den Chef raushängen zu lassen, er tat so als würde er viel Geld reinstecken, betrieb aber eher ein paar Seiten um tahiländische Bath zu verdienen, war eher ein Unsympath (meine pers. Meinung) und hatte einen Sitz auf Mallorca (deshalb Malle Forum)
Aufrechte Recken und Reckinnen haben dann ein sehr demokratisches neues Forum gegründet und eine Struktur gegeben, die sehr gut geeignet ist um Breite abzubilden. Gleichwohl ist es kein Wunder, dass sich gerade hier sehr viele Vereins- und Vorstandskritische User versammelt haben.
Über die Zeit sind natürlich wiederum einige sonderbare Gestalten hier aufgetaucht, aber das wird ausgeschwitzt. Bei allem inhaltlichen Streit gibt es hier zumindest den Ansatz einer Diskussionskultur, auch wenn natürlich immer wieder mal Polemik und Extrempositionen - wie in jedem anderen Forum - aufblitzen.
Wenn man sich umsieht kann man mit Fug und Recht behaupten: "Wir sind die Geilsten hier"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Rhönbock

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:36:32
Nein


War das nicht dieses Zwischending, dass sich dann mehr oder weniger in Effzeh und NK aufgeteilt hat?


Edit: Habs grad oben gesehen  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Robson90

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:24:13
Natürlich wird Wehrle Millionen bieten, um Modeste irgendwie zum FC zu kriegen.
Das ist alles nur noch lächerliches Schmierentheater!
Alleine wegen Spinner und Konsorten hoffe ich, dass er die Spielberechtigung nicht bekommt und der FC zur Kasse gebeten wird!
Danach können die alle hoffentlich sofort ihre Büros räumen !
selbst das würde nur als Unfall vermarktet. Die räumen nicht ...
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bollock

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:48:28

War das nicht dieses Zwischending, dass sich dann mehr oder weniger in Effzeh und NK aufgeteilt hat?
Ich weiß gar nicht ob Malle überhaupt noch on ist, es juckt mich aber auch nicht. NK war nach dem restart immer NK und wird wohl auch immer NK bleiben ;-)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:49:14
selbst das würde nur als Unfall vermarktet. Die räumen nicht ...

Im Winter herrscht Räumpflicht!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:49:14
selbst das würde nur als Unfall vermarktet. Die räumen nicht ...
...und selbst dann würden sie ausreichend Leute finden und sich dafür feiern lassen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rhönbock

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:50:29
Ich weiß gar nicht ob Malle überhaupt noch on ist, es juckt mich aber auch nicht. NK war nach dem restart immer NK und wird wohl auch immer NK bleiben ;-)


Ich meine, Malle war irgendwann nicht mehr zu öffnen. Ich wüsste nicht mal mehr wie da der URL war um das auszuprobieren  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

FC1948

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:49:14
selbst das würde nur als Unfall vermarktet. Die räumen nicht ...


Dann müssen die geräumt werden
  •  

facepalm

Zitat von: Rhönbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 14:56:55

Ich meine, Malle war irgendwann nicht mehr zu öffnen. Ich wüsste nicht mal mehr wie da der URL war um das auszuprobieren  :D

https://www.facebook.com/pg/fcforum.net/about
  •  

stanil

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 07.Feb.2019, 11:57:04
Ich wüsste ja gerne mal warum die sich so sicher sind. Wenn das alles so eindeutig ist, dann kann man doch auch einfach den Grund nennen aus dem das alles so sonnenklar ist. Die "interessanten Informationen aus der China-Reise" werden aber dubios im Nebel gehalten. Warum?
Hm... wie sag ich's?

WEIL ES KEINE GIBT UND ES EIN TOTALER HOAX IST?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:23:49
ich weiß gar nicht wo das herkommt mit dieser 14tagesfrist. hier findet sich nichts dazu.
https://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/statusandtransferdinhalt2010.pdf

dafür aber neben ganz fiesen möglichen konsequenzen für den fc auch in punkt 25.1 "in der regel innerhalb von 30 tagen nach erhalt einer gültigen anfrage" bzw. "oder bei streitigkeiten in der regel innerhalb von 60 tagen".

Der ganze Express Artikel ist an den Haaren herbeigezogen...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Niggelz

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 07.Feb.2019, 15:13:25
Die 10.000k im Jahr für die Serverkosten konnten ohen Traffic nicht mehr gestemmt werden!

Kein Wunder, dass der admin hier auch nicht immer hinterher kommt
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

jerry

Die kleben so an Ihrem Stuhl, die hauen auch im Endeffekt viele bis hin zu 10 Mio raus.
Wehlre schätze ich für "clever (hintertrieben)" genug ein, dass er einige "Sponsoren" für diesen Deal findet (vielleicht beteiligen sich bwin, REWE usw). Irgendwo stand, er hätte ja quasi schon 4 Mio geboten, als es dann nach "neuen Erkenntnissen" zu (s)einem Sinneswandel kam. 10 Mio aus der Kasse zu zahlen, würde dem Vorstand (mit dem ja alles abgestimmt ist) und ihm evtl. teuer zu stehen kommen.
Aber - nichts ist unmöglich. Ich hab es z. B. nicht für möglich gehalten, einem freiwillig ausscheidenden Geschäftsführer Sport für offensichtliche Schlechtleistung noch 3,3 Mio hinterherzuwerfen. Im Prinzip halte ich das immer noch für Veruntreuung von Vereinsvermögen. Aber auch das bog man halbseiden juristisch hin.......
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Varus

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Feb.2019, 13:23:49
ich weiß gar nicht wo das herkommt mit dieser 14tagesfrist. hier findet sich nichts dazu.
https://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/statusandtransferdinhalt2010.pdf

dafür aber neben ganz fiesen möglichen konsequenzen für den fc auch in punkt 25.1 "in der regel innerhalb von 30 tagen nach erhalt einer gültigen anfrage" bzw. "oder bei streitigkeiten in der regel innerhalb von 60 tagen".


Es gibt tatsächlich eine 15tägige Frist, auf die der chinesische Verband auf eine Anfrage des deutschen Verbandes zur Erteilung des Internationalen Freigabescheins reagiert haben muss. Dies, die internationale Freigabe, ist Voraussetzung für die nationale Spielberechtigung in der DFL. Geschieht dies nicht, kann der deutsche Verband die Spielberechtigung ausstellen.
Gehen wir aber davon aus, das die Chinesen (negativ) reagiert haben, geht das ganze Verfahren weg von den nationalen Verbänden zur FIFA. Dann hat die FIFA bei Streitigkeiten - wovon wir ebenfalls mal ausgehen, bestehen die Chinesen doch auf ihrem Vertrag mit Modeste- bis zu 60 Tage Zeit, zu entscheiden.
Und gegen diese Entscheidung ist dann den Verfahrensbeteiligten zunächst (bevor der CAS kommt) der Rechtsweg vor den FIFA-Richter oder die Kammer möglich. Auch diese haben bis zu 60 Tagen Zeit, über die Spielberechtigung -besser: die internationale Freigabe - zu entscheiden.


Das ergibt sich aus der von facepalm zitierten Quelle, nämlich dem Anhang 3 (zur Spielberechtigung) unter 8.2 sowie dem Art. 25 (zum Rechtsweg bei der FIFA).


Schon wegen dieser großzügigen Fristen, der bisherigen Weigerung der Chinesen und der bei der FIFA sattsam bekannten komplexen Problematik (das anhängige Verfahren Modeste/Tianjin) kann ich den zur Schau gestellten Optimismus unserer GF nicht ansatzweise nachvollziehen.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

facepalm

danke. so in der art hatte ich es auch in erinnerung, von wehrle & presse wird es halt so verkauft als müsste sich die fifa binnen spätestens 14 tagen melden und eine (vorläufige) entscheidung treffen.

btw. steht ja im zitierten text der schwammige begriff des "in der regel" also auch diese 60 tage müssen nicht zwanghaft einzuhalten sein.
  •