Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

"... dass er in absehbarer Zeit spielberechtigt wird"

Nach Werners "Er steht ab sofort zur Verfügung" aus dem November, rudert man also langsam wieder etwas zurück.  :suff:
Ganzkörperschal
  •  

Hansiki

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 04.Feb.2019, 18:36:38
"... dass er in absehbarer Zeit spielberechtigt wird"

Nach Werners "Er steht ab sofort zur Verfügung" aus dem November, rudert man also langsam wieder etwas zurück.  :suff:

Nun ja, zwischen der Begrifflichkeit "steht dem Kader ab sofort zur Verfügung" und "in absehbarer Zeit spielberechtigt" ist
auch ein himmelweiter Unterschied. Auch der Physiotherapeut steht dem Kader zur Verfügung und wird nie eine Spielberechtigung erhalten.
Von zurückrudern sehe ich hier nichts.., allerdings muss man gelegentlich ein Verbalakrobat sein um die Herren zu verstehen.. :D :tu:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

facepalm

  •  

CMBurns

Ein Lehrstück der Salamitaktik.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dackelclubber

Ob am letzten Donnerstag in Berlin oder im Spiel gegen Bochum: wenn da ein Modeste mehr im Strafraum rumgerannt wäre oder anstelle Terodde oder Cordoba gespielt hätte, hätte sportlich keinen Unterschied gemacht. Vielleicht hätte er die Bälle etwas besser verteidigen können unter Druck als Cordoba. Aber ansonsten haben beide Spiele noch mal gezeigt, dass wir ganz andere Verbesserungsmöglichkeiten haben, als den Sturm upzugraden. So mies, wie wir gerade bei Standards sind, könnte man den ähnlich Cordoba auch einfach mit Nickligkeiten aus dem Spiel nehmen.

Selbst die Modeste-Buden aus dem Nichts 2016&2017 brauchten ein Mindestmaß an Genauigkeit bei den Flanken/Diagonalbällen. Mehr Platz für ihn als das Gemauere der meisten Zweitligaclubs. Insofern lauere und hoffe ich aktuell auch gar nicht auf den, sonst denken Anfang und die Mannschaft am Ende noch, es stelle sich alleine über Modeste eine Verbesserung ein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  


Drahdiaweng

Was freu ich mich drauf, wenn Modeste das erste Tor macht und alle plärren, dass ja alles richtig gemacht wurde.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: stanil


Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Feb.2019, 07:56:29
schön dass sich alle so sicher sind. So sicher wie wie bei der Verkündigung.

Man wird genügend Scheine hingelegt haben, da bin ich mir sicher.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 06.Feb.2019, 07:55:15
Was freu ich mich drauf, wenn Modeste das erste Tor macht und alle plärren, dass ja alles richtig gemacht wurde.

Wenn Modeste für uns trifft, dann ist das gut für den FC und man sollte sich darüber freuen. Die ganze Geschichte rund um die Verpflichtung bleibt deshalb trotzdem scheiße und ich finde das sollte man unterscheiden.
Super-Wetti

funkyruebe

Der FC geht "all in". Das ist sicher so genehmigt worden.

Was bin ich froh, dass WO mal gesagt hat, er würde nie in ein finanzielles Risko gehen.

Auf die FC Führung ist seit jeher Verlass.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Tonimahoni1980

definitiv. Die wissen bestimmt mehr , ansonsten würden die sich jetzt nicht so aus dem Fenster lehnen und hätten mit Guirassay und Zoller 2 Granaten für den Sturm verkauft.

Hoffen wir mal, dass Big Mo wieder halbwegs an alte Stärke anknüpfen kann, dann ist er def. eine Verbesserung zum jetzigen Sturm (auch wenn T-Rod über 20 Tore gemacht hat in der HR) , aber Ihn kann mal halt gegen gute Gegner nicht ausserhalb des Strafraums anspielen. Ist technisch meiner Meinung nach zu limitiert, deshalb auch wenig erstligatauglich als Stürmer Nr.1.
  •  

facepalm

die verantwortlichen des fc wissen mehr als das forum? wow. das hätte ich nicht vermutet.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:57:53
die verantwortlichen des fc wissen mehr als das forum? wow. das hätte ich nicht vermutet.
Für mich regiert dort das Prinzip Hoffnung. Natürlich wissen die mehr über die Vorgänge usw. aber über den Ausgang würde mich dann doch schwer wundern.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:47:47
Wenn Modeste für uns trifft, dann ist das gut für den FC und man sollte sich darüber freuen. Die ganze Geschichte rund um die Verpflichtung bleibt deshalb trotzdem scheiße und ich finde das sollte man unterscheiden.

Danke für die Aufklärung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Vor allem wird im Podcast (in dem es keine neue Erkenntnisse gibt) ja auch folgerichtig gesagt, dass wir auch mit Modeste nur drei Stürmer hätten und mit einem zweier Sturm spielen möchten. Was ist wenn sich einer davon für 2-3 Monate verletzt? Spielt dann wieder Sörensen im Sturm oder probiert man es doch einmal mit Kassler?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:07:14
Für mich regiert dort das Prinzip Hoffnung. Natürlich wissen die mehr über die Vorgänge usw. aber über den Ausgang würde mich dann doch schwer wundern.

natürlich wissen die mehr, sie haben mit tianjin verhandelt, sind ständig in kontakt mit der fifa und haben haufenweise anwälte engagiert. nichts desto trotz ist das alles eine posse sondergleichen, vom risiko für den fc ganz abgesehen das man in kauf genommen hat.

haubrichs behauptet ja in seinem podcast das die fifa gar nicht anders entscheiden darf als pro-spielberechtigung weil das ansonsten einem berufsverbot gleich kommen würde. nun, die fifa ist undurchschaubar und demzufolge ist alles möglich. ich bezweifel das trotzdem mal weil es den eigenen regeln widersprechen würde, weil es ein entsprechendes urteil gibt und weil die fifa nicht der verursacher dieses chaos ist. aber wir werden sehen.

Gladiax

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:56:24
definitiv. Die wissen bestimmt mehr , ansonsten würden die sich jetzt nicht so aus dem Fenster lehnen und hätten mit Guirassay und Zoller 2 Granaten für den Sturm verkauft.

Hoffen wir mal, dass Big Mo wieder halbwegs an alte Stärke anknüpfen kann, dann ist er def. eine Verbesserung zum jetzigen Sturm (auch wenn T-Rod über 20 Tore gemacht hat in der HR) , aber Ihn kann mal halt gegen gute Gegner nicht ausserhalb des Strafraums anspielen. Ist technisch meiner Meinung nach zu limitiert, deshalb auch wenig erstligatauglich als Stürmer Nr.1.

In meinen Augen ein Mythos der bis ans Ende aller Tage bestand haben wird. Leider
Ich persönlich denke das Terodde in Liga 1 eine wirklich gute Quote aufweisen kann. Er braucht halt die Bälle im 16er und nicht 35m vom Tor entfernt. Das ist genau der Typ wie es ein Gomez oder ein Petersen ist zum Beispiel. Cordoba sehe ich auch nicht technisch besser. Einzig Modeste ist da tatsächlich ne Stufe drüber.

Ich gebe dir Recht das Modeste uns in Liga 1 natürlich eher weiterhilft, aber das liegt eher daran das Terodde in Liga 1 nicht die Anspiele bekommt die er benötigt, nicht daran das er zu blöd ist die Nüsse zu machen.

CMBurns

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:57:53
die verantwortlichen des fc wissen mehr als das forum? wow. das hätte ich nicht vermutet.

Das halte ich nicht für möglich.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:12:09
oder probiert man es doch einmal mit Kassler?

vielleicht holen wir noch sauerkraut ablösefrei dazu?

Povlsen

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:12:27
natürlich wissen die mehr, sie haben mit tianjin verhandelt, sind ständig in kontakt mit der fifa und haben haufenweise anwälte engagiert. nichts desto trotz ist das alles eine posse sondergeleichen, vom risiko für den fc gang abgesehen das man in kauf genommen hat.

haubrichs behauptet ja in seinem podcast das die fifa gar nicht anders entscheiden darf als pro-spielberechtigung weil das ansonsten einem berufsverbot gleich kommen würde. nun, die fifa ist undurchschaubar und demzufolge ist alles möglich. ich bezweifel das trotzdem mal weil es den eigenen regeln widersprechen würde, weil es ein entsprechendes urteil gibt und weil die fifa nicht der verursacher dieses chaos ist. aber wir werden sehen.

Ich glaube es auch erst, wenn es Realität wird. Mir fehlt jegliches Vertrauen in die handelnden Personen, das Szenario richtig einzuschätzen. Ich bin froh, dass es mir ganz gut gelungen ist, das Thema Modeste für mich auszublenden, ich habe mich nur ganz wenig damit beschäftigt und auch in diesem Thread hier hauptsächlich gelesen und wenig geschrieben. Da ist mir alles zu surreal und auch zu schockierend. Selbst wenn die Spielberechtigung jetzt kommt, ist ja völlig unklar, ob und wann sie wieder kassiert wird und wie die Konsequenzen für den FC aussehen. Das verdränge ich lieber, statt mich damit ernsthaft zu beschäftigen. Leider habe ich den Eindruck, dass auch der FC die Problematik verdrängt und die zwangsläufigen Züge in diesem Spiel macht, ohne zu wissen, wo diese Züge am Ende hinführen.

DSR-Schnorri

Das Thema Modeste konnte ich hervorragend ausblenden, weil der Vorgang sowieso nicht zu ändern ist und das wirkliche Ergebnis gar nicht zu antizipieren. Weder ob er jemals für uns spielt, noch was es uns kosten wird. Von den handelnden Personen im Verein halte ich sowieso schon länger nichts mehr, insofern haben sie für mich unabhängig dieses Falls schon längst den Stempel ,,Muss weg". Der Tabula Rasa Wunsch wird sich bei mir nicht mehr ändern, denn eine Wende ist unter diesem Personal ausgeschlossen. Worauf ich aber hinaus wollte und warum ich den Fall Modeste nicht mehr ausblenden kann: Wir haben Guirassy die Freigabe erteilt und spielen ein zwei Stürmer System mit zwei Stürmern im gesamten Kader. Es gibt nun keine Alternative zur Spielgenehmigung von Modeste. Eine Beteuerung des quasi kostenlosen Versuchs zieht nicht mehr. Deshalb bin ich aktuell wieder sehr interessiert, weil ich einen Sörensen im Sturm für dermaßen absurd halte, dass selbst das eher klaglos hinnehmende und wohlwollende Umfeld aufwachen müsste.

bollock

Das wirkliche Problem ist ja nicht das bemühen um Modeste. Und dass es schwierig sein kann, solche komplexen Verhandlungen zu führen, ist auch klar.
Das absolut Kranke daran ist, dass das Thema von Beginn an instrumentalisiert wurde um den Vorstand für einen Moment gut dastehen zu lassen. Das ist die Farce an der Sache.
Wäre das nicht so gewesen und hätte man seriös hinter verschlossenen Türen verhandelt, OHNE irgendwelche versprechen und Zeiten rauszuposaunen, wäre das alles ok.

Mittlerweile ist das ja (zum Glück) zu einem Rohrkrepierer geworden und es ist momentan schwer für Spinner und Co, daraus positive Presse zu generieren. Mich wundert es übrigens nicht, dass mittlerweile Wehrle der ist, der in der Sache vorne im Licht steht. Reine Schadensbegrenzung für die Vorstandskarikaturen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tollibob

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:12:09
Vor allem wird im Podcast (in dem es keine neue Erkenntnisse gibt) ja auch folgerichtig gesagt, dass wir auch mit Modeste nur drei Stürmer hätten und mit einem zweier Sturm spielen möchten. Was ist wenn sich einer davon für 2-3 Monate verletzt? Spielt dann wieder Sörensen im Sturm oder probiert man es doch einmal mit Kassler?
Bei uns gibt's an Weihnachten immer 2 Sorten Kassler. Aber wirklich gut und lange geräucherte gibt es nur noch selten zu finden. Was auch geiles ist: Kassler mit Sauerkraut und lecker Kartoffelpürree. Ein Traum.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:59:20

Das absolut Kranke daran ist, dass das Thema von Beginn an instrumentalisiert wurde um den Vorstand für einen Moment gut dastehen zu lassen. Das ist die Farce an der Sache.
Wäre das nicht so gewesen und hätte man seriös hinter verschlossenen Türen verhandelt, OHNE irgendwelche versprechen und Zeiten rauszuposaunen, wäre das alles ok.


Sehen wir es doch mal positiv. Hätten die Verantwortlichen wirklich im Hintergrund gearbeitet und Modeste seriöus eingetütet, dann hätten die das schön als Pluspunkte für sich verkaufen können.

Sie haben aber versucht damit Pluspunkte zu sammeln und sind grandios vor die Wand gefahren. Deren ansehen ist durch die Posse am Ende schlechter als vorher. Im besten Fall haben wir also bald Modeste und der Vorstand ist trotzdem weg.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Lobi

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Feb.2019, 10:00:38
Bei uns gibt's an Weihnachten immer 2 Sorten Kassler. Aber wirklich gut und lange geräucherte gibt es nur noch selten zu finden. Was auch geiles ist: Kassler mit Sauerkraut und lecker Kartoffelpürree. Ein Traum.

milchsäurevergorenes Sauerkaut schätze ich. Gut vergorenes, ähnlich dem gut geräucherten Kassler, ist aber schwer zu finden, wenn man es nicht selber macht. Dann aber ein Traum.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

bollock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Feb.2019, 10:06:45
Sehen wir es doch mal positiv. Hätten die Verantwortlichen wirklich im Hintergrund gearbeitet und Modeste seriöus eingetütet, dann hätten die das schön als Pluspunkte für sich verkaufen können.

Sie haben aber versucht damit Pluspunkte zu sammeln und sind grandios vor die Wand gefahren. Deren ansehen ist durch die Posse am Ende schlechter als vorher. Im besten Fall haben wir also bald Modeste und der Vorstand ist trotzdem weg.
Klar, dem widerspreche ich nicht. Es gibt aber (leider) mehr als genug Leute da draußen, die sind ausschließlich schlagwortorientiert und die finden das - egal wie es endet - gut und richtig.
Man kann nur hoffen, dass wir diese Pest im Herbst des Jahres vom Leib bekommen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Feb.2019, 10:06:45
Sehen wir es doch mal positiv. Hätten die Verantwortlichen wirklich im Hintergrund gearbeitet und Modeste seriöus eingetütet, dann hätten die das schön als Pluspunkte für sich verkaufen können.

Sie haben aber versucht damit Pluspunkte zu sammeln und sind grandios vor die Wand gefahren. Deren ansehen ist durch die Posse am Ende schlechter als vorher. Im besten Fall haben wir also bald Modeste und der Vorstand ist trotzdem weg.
Kannst du den ungünstigsten Fall gerade auch noch skizzieren?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

CMBurns

Ich hasse euch! Wenn ich gleich mein wohlschmeckendes Gemüsegericht esse, muss ich die ganze Zeit dran denken, dass es kein Kassler ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 06.Feb.2019, 10:35:16
Kannst du den ungünstigsten Fall gerade auch noch skizzieren?

Ja klar, Modeste schiesst keine Tore, wir zahlen aber 40 Mio Entschädigung an die Chinesen und Tünn wird Präsident. Ich hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil