Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat

Bis Sonntag lag dem FC noch keine Antwort aus Zürich vor, doch spätestens bis Dienstag rechnen die Kölner mit einer.

..

,,Ich kann es nicht mehr hören. Wenn es denn so wäre, dass er spielen kann, gibt es sehr viel Schlimmeres."

Um den Wahrheitsgehalt des Satzes zu unterstreichen, muss man auch nur zwei Wochen zurückgehen. Denn beim  Halbzeitstand von 0:2 bei Union Berlin hätte Anfang sicherlich schon gerne die Option gehabt, einen Modeste direkt nach der Pause zu bringen.



https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/spielgenehmigung-fuer-modeste-das-koelner-luxus-problem-im-sturm-32017388
  •  

stanil

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:05:46
Ich freue mich auf Modeste.Da wären wir für die erste Liga mehr als gut aufgestellt.Bei aller berechtigten Kritik am gesamten Vorstand, das muß man einfach machen,solange wir nicht noch enorm drauf zahlen müssen. Modeste ist um Welten besser und sinnvoller als ein z.B ein Podolski,den ich hier nicht mehr sehen will.Totale Selbstüberschätzung und nervige Öffentlichkeitsarbeit!!Seine Verpflichtung wäre tatsächlich ein Armutszeugnis..
Blauer Knopp!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Drahdiaweng

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:05:46
Ich freue mich auf Modeste.Da wären wir für die erste Liga mehr als gut aufgestellt.Bei aller berechtigten Kritik am gesamten Vorstand, das muß man einfach machen,solange wir nicht noch enorm drauf zahlen müssen. Modeste ist um Welten besser und sinnvoller als ein z.B ein Podolski,den ich hier nicht mehr sehen will.Totale Selbstüberschätzung und nervige Öffentlichkeitsarbeit!!Seine Verpflichtung wäre tatsächlich ein Armutszeugnis..

Lecker Lack zum Frühstück gehabt?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:05:46
Ich freue mich auf Modeste.Da wären wir für die erste Liga mehr als gut aufgestellt.Bei aller berechtigten Kritik am gesamten Vorstand, das muß man einfach machen,solange wir nicht noch enorm drauf zahlen müssen. Modeste ist um Welten besser und sinnvoller als ein z.B ein Podolski,den ich hier nicht mehr sehen will.Totale Selbstüberschätzung und nervige Öffentlichkeitsarbeit!!Seine Verpflichtung wäre tatsächlich ein Armutszeugnis..
SCHWACHSINN
  •  

MichaFC1948

Bieten bwin & Co. mittlerweile eigentlich Wetten an, ob Modeste bis zum nächsten Spiel eine Spielgenehmigung hat?  :D
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Krellus

Zitat von: J_Cologne am Montag, 11.Feb.2019, 08:41:35
SCHWACHSINN

SChWACHSINN in welchem Zusammenhang?Über Podolski würde sich wahrscheinlich nur noch die wilde Horde freuen.Folklore haben wir im Verein genug.Und Modeste die Qualität streitig zu machen,halte ich doch für sehr verwegen.Sicher,ihm fehlt
die Spielpraxis.Aber das sollte man bis Sommer aufholen.Ich finde die Bewertung von Terodde für die erste Liga z.B. manchmal zu optimistisch.Einen Stürmer von der Qualität eines Modeste werden wir als (hoffentlich) Aufsteiger nicht bekommen.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:57:38
SChWACHSINN in welchem Zusammenhang?Über Podolski würde sich wahrscheinlich nur noch die wilde Horde freuen.


Und ich  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

J_Cologne

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:57:38
SChWACHSINN in welchem Zusammenhang?Über Podolski würde sich wahrscheinlich nur noch die wilde Horde freuen.Folklore haben wir im Verein genug.Und Modeste die Qualität streitig zu machen,halte ich doch für sehr verwegen.Sicher,ihm fehlt
die Spielpraxis.Aber das sollte man bis Sommer aufholen.Ich finde die Bewertung von Terodde für die erste Liga z.B. manchmal zu optimistisch.Einen Stürmer von der Qualität eines Modeste werden wir als (hoffentlich) Aufsteiger nicht bekommen.
such dir was aus
  •  

Lukas48

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:57:38
Über Podolski würde sich wahrscheinlich nur noch die wilde Horde freuen.

Das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Sihoer

Zitat von: J_Cologne am Montag, 11.Feb.2019, 08:41:35
SCHWACHSINN
Leider ein weiteres glorreiches Beispiel der tollen, toleranten Debattenkultur hier, sobald es um Positionen geht, die der Mehrheit der Meinungsmacher hier nicht gefällt.

Mir ist auch ein Modeste lieber als Poldi, obwohl wir in Liga 2 scheinbar bestens im Sturm aufgestellt sind. Da muss ich als Schutzbehauptung auch gar nicht - "bei aller berechtigten Kritik am Vorstand" - hinzufügen. Für mich ist das eine rein sportliche im Bezug auf Liga 1:
- Modeste > Podolski (Alter, Position, Folklore, Standing im Team, ...)
- Modeste > T-Rod (er hat oft genug bewiesen, dass er aus keiner Chance Tore machen kann. T-Rod macht aus vielen Chancen viele Tore; das passt für Liga 2, aber nicht für die 1. Liga)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

frankissimo

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:05:46
Ich freue mich auf Modeste.Da wären wir für die erste Liga mehr als gut aufgestellt.Bei aller berechtigten Kritik am gesamten Vorstand, das muß man einfach machen,solange wir nicht noch enorm drauf zahlen müssen. Modeste ist um Welten besser und sinnvoller als ein z.B ein Podolski,den ich hier nicht mehr sehen will.Totale Selbstüberschätzung und nervige Öffentlichkeitsarbeit!!Seine Verpflichtung wäre tatsächlich ein Armutszeugnis..

Ich freue mich auch auf Modeste. In der Regel wird ja auch nicht eine mögliche Verpflichtung kritisiert.
Aber dann muss man als Vereinsführung warten bis man alles in trockenen Tüchern hat und dies nicht auf der 70Jahre-Feier unausgegoren verkünden.
Und man muss sich nicht preisen, dass man mit Wehrle und Schulz alles bereits ins Reine gebracht hätte. Und man muss nicht wirtschaftliche Risiken eingehen, in dem man schon mal Trikots
mit Modeste-Flock verkauft. Das hat deutlich gemacht, dass wir schon vor der FIFA-Genehmigung beschäftigen und nutzen und könnte weitreichende Rechtsnachteile bis zum Schadensersatz nach sich ziehen.
Mit Podolski hat das eigentlich nichts zu tun. Außer das man mit ihm ständig reden sollte. Irgendwann sollte man ihn auf vernünftige Weise einbinden.
Podolski möchte ich gerne hier sehen, auch wenn es als Spieler vielleicht zu spät ist. Lukas ist eine kölsche Ikone.
Wenn schon die Rede von immer mehr Geld ist. Podolski könnte das Marketing-Gesicht des Vereins werden. Jetzt schon ist er ein Topmann als Werbeträger. Er könnte die Zugmaschine bei der Generierung neuer Partner werden, die mit uns werben wollen. [size=78%]  [/size]
     

facepalm

Zitat von: Sihoer am Montag, 11.Feb.2019, 09:30:46

obwohl wir in Liga 2 scheinbar bestens im Sturm aufgestellt sind.


ja, sörensen ist schon ein echt guter backup.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Wobei ich jetzt die Öffentlichkeitsarbeit von Modeste nicht zwingend besser finde/fand wenn ich an die Theater in den Transferfenstern denke um dabei um ein höheres Gehalt/den Wechsel zu pokern... Oder jetzt seine Rolle (Twitter/Insta/Klamottenverkauf) bei seiner Rückkehr/versuchte "Freipressung" in China....


Sportlich mag uns ein Modeste mehr und länger helfen.... Ein Vergleich bedarf es trotzdem nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

08neun


Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 09:35:30
ja, sörensen ist schon ein echt guter backup.


Dem hat der Tünn sicherlich auch vor dem Spiel gesagt, er solle sich im Falle einer Einwechslung nicht fragen, was er verlieren, sondern nur was er gewinnen könne.
  •  

Sihoer

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 09:35:30
ja, sörensen ist schon ein echt guter backup.
Danke für die Polemik...
Vorbehaltlich der ausstehenden Genehmigung für Modeste ist sicher nicht Sörensen unser Problem, sondern eher der Trainer, der Sörensen in den Sturm stellt.
Wenn der Modeste Deal in die Hose geht, sieht die Geschichte natürlich anders aus. Und über die Öffentlichkeitsdarstellung müssen wir uns dann auch nicht unterhalten... :-/
  •  

facepalm

Zitat von: Sihoer am Montag, 11.Feb.2019, 09:45:15
Danke für die Polemik...
Vorbehaltlich der ausstehenden Genehmigung für Modeste ist sicher nicht Sörensen unser Problem, sondern eher der Trainer, der Sörensen in den Sturm stellt.
Wenn der Modeste Deal in die Hose geht, sieht die Geschichte natürlich anders aus. Und über die Öffentlichkeitsdarstellung müssen wir uns dann auch nicht unterhalten... :-/

war eher humorig gemeint, denn ich hab deinen beitrag das wir so gut im sturm aufgestellt sind auch so aufgefasst, schließlich sind da derzeit nur zwei stürmer vorhanden, wenn sollte der trainer also als alternative einsetzen?

ich finde es ja ganz nett das modeste hier quasi schon als kaderspieler klar geht weil fc und befreundete presse das so darstellen, aber mit verlaub, das tun die bereits seit november. wenn es dann doch nicht funktioniert liegt es halt an der bösen welt da draussen, aber natürlich nie am fc.

die öffentlichkeitsarbeit, aber auch das freiwillige abgeben von sturmalternativen, ist und war und bleibt eine einzige katastrophe, ganz egal ob es letztlich mit modeste noch funktioniert oder nicht, zu mal man die konditionen sowieso erst irgendwann einmal mitbekommen wird. im bestfall.

Sihoer

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 09:49:46
war eher humorig gemeint, denn ich hab deinen beitrag das wir so gut im sturm aufgestellt sind auch so aufgefasst, schließlich sind da derzeit nur zwei stürmer vorhanden, wenn sollte der trainer also als alternative einsetzen?

ich finde es ja ganz nett das modeste hier quasi schon als kaderspieler klar geht weil fc und befreundete presse das so darstellen, aber mit verlaub, das tun die bereits seit november. wenn es dann doch nicht funktioniert liegt es halt an der bösen welt da draussen, aber natürlich nie am fc.

die öffentlichkeitsarbeit, aber auch das freiwillige abgeben von sturmalternativen, ist und war und bleibt eine einzige katastrophe, ganz egal ob es letztlich mit modeste noch funktioniert oder nicht, zu mal man die konditionen sowieso erst irgendwann einmal mitbekommen wird. im bestfall.
Sollte der Deal in die Hose gehen, sind wir natürlich überhaupt nicht gut aufgestellt im Sturm. Das ist aber eine Frage, die ich heute noch nicht beantworten kann - alles andere wäre Spekulation. Daher gehe ich gerade davon aus, dass Modeste diese Woche die Genehmigung bekommt. Wenn das nicht eintritt, sieht die Geschichte anders aus und dein Punkt mit Sörensen trifft voll und ganz zu!


Ich plädiere hier nur dafür, nicht schon von Fakten zu reden, weil wir glaube ich alle nicht wissen können, wie es mit Modeste weiter geht.
Die Pessimisten (die sich selber vielleicht nicht zu Unrecht Realisten nennen) stellen dann eben behelfsweise aufgrund ihrer Interpretation der Handlungen unserer Führungskräfte die Hypothese auf, dass der Deal nicht funktionieren wird und falls doch, dann zu Konditionen, die nicht tragbar sind.
Ich vertrete die Sichtweise, dass derzeit alles danach aussieht, dass der Deal funktioniert und blicke (nur was diese Personalie betrifft!) positiv in die Zukunft...
  •  

facepalm

aber es darf doch jeder optimistisch sein wie er will, wird doch nicht verboten...optimismus gibt es aber eben auch bereits immer mal wieder seit der Verkündung, bisher blieb davon nur nie viel übrig. wenn sich dann der nächste akt ebenfalls wieder als zu optimistisch rausstellt ist die sache ja auch noch lange nicht vom tisch, grund also weiter positiv zu denken  :cool:

aber auch wenn es eine vorläufige spielberechtigung gibt ist damit das risiko von regress etc. noch lange nicht aus der welt. deshalb gibt es da auch für mich nicht wirklich etwas zu jubeln.
  •  

Sihoer

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 10:11:00
aber es darf doch jeder optimistisch sein wie er will, wird doch nicht verboten...optimismus gibt es aber eben auch bereits immer mal wieder seit der Verkündung, bisher blieb davon nur nie viel übrig. wenn sich dann der nächste akt ebenfalls wieder als zu optimistisch rausstellt ist die sache ja auch noch lange nicht vom tisch, grund also weiter positiv zu denken  :cool:

aber auch wenn es eine vorläufige spielberechtigung gibt ist damit das risiko von regress etc. noch lange nicht aus der welt. deshalb gibt es da auch für mich nicht wirklich etwas zu jubeln.
Was das Thema Regress angeht, bin ich nicht tief genug im Detail. Ich habe es im Express gelesen und damit ist es für mich genauso mit Vorsicht zu genießen, wie alles andere was dort steht - nicht mehr und nicht weniger.
Was diesbezgl. die Verantwortung der handelnden Personen angeht, würde ich durchaus differenzieren: Wir haben für diesen Deal (!) absolut inkompetente Verantwortliche (Schumacher, Veh, Anfang, ...), aber Wehrle zähle ich hier nicht dazu. Ich denke er ist clever genug, so einen Deal handwerklich korrekt abzuwickeln. Aber ich weiß es natürlich genauso wenig wie alle anderen hier.


Du siehst, ich werbe an dem Beispiel eigtl. nur dafür, etwas mehr Verständnis für die Positionen und Sichtweisen der "anderen Seite" aufzubringen, auch wenn es mit dir vielleicht den falschen erwischt hat - aber das weiß ich ebenso wenig mit Sicherheit  ;) [size=78%] [/size]
  •  

van Gool

Zitat von: jerry am Sonntag, 10.Feb.2019, 21:38:17

Mich würde es nicht wundern, wenn in Zukunft bei passender Gelegenheit (verklausuliert) herauskäme, dass Veh sich intern anders positioniert hätte und die Verpflichtung von AM gar nicht von ihm aktiv gewollt war.


Das hört sich so wie von Dir vermutet an. Modeste ist finanziell der Königstransfer des Jahrzehnts beim FC. Wenn der sportliche GF sich dann "genervt" zeigt über die Frage, ob der Königstransfer seiner Ära eine Spielberechtigung bekommt, ist das merkwürdig, denn das ist ja keine Petitesse.
Die wilde 1317

facepalm

@Silhoer
das ließe sich ganz leicht lösen in dem man einen blick in die dfb/fifa-regularien wirft, den express benötigt es dafür nicht um diesen deal kritisch zu begleiten. und wehrle, nun ja. ich glaub da redet man einfach gegen wände weil es halt einen weißen ritter geben muss an den man sich klammert. ist nicht böse gemeint, für mich hat wehrle aber bereits seit vielen jahren, begonnen mit unterschrift unter cordobas vertrag, dem verhalten während und nach schmöger und seiner ankettung an diesen vorstand keinerlei positive relevanz mehr.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 10:11:00
aber es darf doch jeder optimistisch sein wie er will, wird doch nicht verboten...optimismus gibt es aber eben auch bereits immer mal wieder seit der Verkündung, bisher blieb davon nur nie viel übrig. wenn sich dann der nächste akt ebenfalls wieder als zu optimistisch rausstellt ist die sache ja auch noch lange nicht vom tisch, grund also weiter positiv zu denken  :cool:

aber auch wenn es eine vorläufige spielberechtigung gibt ist damit das risiko von regress etc. noch lange nicht aus der welt. deshalb gibt es da auch für mich nicht wirklich etwas zu jubeln.
Gibt es sowas überhaupt? bzw. hat es sowas schon mal gegeben? .... da fehlt mir ja etwas der Glaube dran
  •  

facepalm

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 11.Feb.2019, 10:34:24
Gibt es sowas überhaupt? bzw. hat es sowas schon mal gegeben? .... da fehlt mir ja etwas der Glaube dran

ja, natürlich. die spielberechtigung würde zwar erteilt, da aber ein wahrscheinliches cas-verfahren anhängig ist kann die auch wieder einkassiert werden. das ist ja die krux an der sache das es beim finanziellen risiko bleibt selbst wenn es jetzt eine genehmigung geben würde.
  •  

koelner

Zitat von: Sihoer am Montag, 11.Feb.2019, 10:23:58
Was das Thema Regress angeht, bin ich nicht tief genug im Detail. Ich habe es im Express gelesen und damit ist es für mich genauso mit Vorsicht zu genießen, wie alles andere was dort steht - nicht mehr und nicht weniger.
Was diesbezgl. die Verantwortung der handelnden Personen angeht, würde ich durchaus differenzieren: Wir haben für diesen Deal (!) absolut inkompetente Verantwortliche (Schumacher, Veh, Anfang, ...), aber Wehrle zähle ich hier nicht dazu. Ich denke er ist clever genug, so einen Deal handwerklich korrekt abzuwickeln. Aber ich weiß es natürlich genauso wenig wie alle anderen hier.


.....
Wehrle ist ein ordentlicher BWLer und Finanzheini, die rechtliche Kompetenz die Verbandsstatuten komplett zu verstehen und einzuhalten spreche ich ihm jedoch ab.... Und das meine ich dieses mal noch nicht einmal böse, dafür gibt es aber einfach andere Experten - oder beim effzeh im Zweifel eben auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: stanil

bricktop_555

Zitat von: Sihoer am Montag, 11.Feb.2019, 09:30:46
Leider ein weiteres glorreiches Beispiel der tollen, toleranten Debattenkultur hier, sobald es um Positionen geht, die der Mehrheit der Meinungsmacher hier nicht gefällt.

Mir ist auch ein Modeste lieber als Poldi, obwohl wir in Liga 2 scheinbar bestens im Sturm aufgestellt sind. Da muss ich als Schutzbehauptung auch gar nicht - "bei aller berechtigten Kritik am Vorstand" - hinzufügen. Für mich ist das eine rein sportliche im Bezug auf Liga 1:
- Modeste > Podolski (Alter, Position, Folklore, Standing im Team, ...)
- Modeste > T-Rod (er hat oft genug bewiesen, dass er aus keiner Chance Tore machen kann. T-Rod macht aus vielen Chancen viele Tore; das passt für Liga 2, aber nicht für die 1. Liga)


Stimme Dir zu. Generell ist es aber klüger, in solchen Zusammenhängen Poldi einfach nicht zu erwähnen. Das wollen hier viele nicht lesen. Liebe ist nicht immer objektiv, und das sollte hier so langsam mal akzeptiert werden. Den Prinzen schlecht reden geht nicht. Und diesen Status hat er sich fern einer Diskussion, ob er uns sportlich noch helfen könnte, auch verdient. Ich wünsche ihn mir jedenfalls zum FC zurück, wenn auch eher in einer Funktion außerhalb des Spielberichtsbogens.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sihoer

Für mich gibt es zwei Hauptrisiken:
- Die provisorische Spielgenehmigung wird zurückgezogen: der Fall muss vertraglich zwischen dem FC und Modeste so geregelt werden, dass der 5+5 Vertrag dann ungültig ist. Also Koppelung der Gültigkeit des Vertrags an die Spielgenehmigung.
- Schadensersatzforderung der Chinesen: sollte für mich als Laie in erster Linie an Modeste gerichtet sein. Hier könnte es trotzdem schwieriger sein, sich dann noch als nicht Verfahrensbeteiligter hinzustellen. Traue mir bei der unzureichenden Info-Lage aber kein Urteil zu.

Als Mittelständler darf der FC eigtl. nur im Sinne des "Leistbaren Verlustes" agieren, also "was sind wir bereit zu riskieren" und eben nicht "was können wir gewinnen". Hier kommen wir wieder zur Bewertung der handelnden Personen und drehen uns etwas im Kreis. Es geht hier mMn um Wehrle's Kerngeschäft (nicht wie damals in der Zeit ohne Schmadtke). Der sollte in der Lage sein, mit juristischer Unterstützung einen haltbaren "Case" zu bauen.Wenn jedoch Schumacher hier entscheidend seine Finger im Spiel hatte (und ich meine in der Ausgestaltung des Deals), dann gnade uns der Fußballgott...
  •  

facepalm

der express stellt es ja so dar das wenn die spielberechtigung erteilt würde, damit auch der 5+5-vertrag voll zur geltung kommt. aber lassen wir das mal beiseite, ob das so ist weiß natürlich niemand.

aber warum sollte modeste einen von zwei parteien unterzeichneten vertrag der ihm leistung x zugesteht freiwillig abschwächen wollen? möglich ist natürlich das man eine solche klausel von vorneherein eingebaut hat, allein mir fehlt der glaube. selbst aber wenn man das hätte wäre eine regressforderung tianjis bzw, der fifa-paragraph das ein ein club der einen vertragsbrüchigen spieler aufnimmt regresspflichtig ist, noch lange nicht aus der welt.

so oder so, hier wurde aus imagegründen und um den unter beschuss geratenen vorstand zu retten ein unkalkulierbares risiko gewählt, neben allen weiteren verfehlungen der vergangenheit, ist das nicht mehr entschuldbar.


08neun


https://ajansspor.com/haber/alan-var-gelen-yok-290194


Ich beziehe mich auf die etwas abenteuerliche Google-Übersetzung, aber wenn ich es richtig verstehe, ist der Transfer von Alan Carvalho zu Tianjin Tianhai doch noch nicht in trockenen Tüchern.
(Wurde der nicht als potentieller Modeste-Nachfolger gehandelt?)
Außerdem werden Club-Probleme angegeben, und dass mehrere Spieler angeblich über Kündigung nachdenken. An sich nichts neues, aber mir war grad fad.

  •  

Wormfood

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Feb.2019, 10:30:44
Wenn der sportliche GF sich dann "genervt" zeigt über die Frage, ob der Königstransfer seiner Ära eine Spielberechtigung bekommt, ist das merkwürdig, denn das ist ja keine Petitesse.

Wenn man alle paar Tage die gleiche Frage gestellt bekommt, obwohl es in der Angelegenheit nichts Neues zu vermelden gibt, weil das jetzt an den Verbänden hängt, kann man schon genervt sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 11:00:00
so oder so, hier wurde aus imagegründen und um den unter beschuss geratenen vorstand zu retten ein unkalkulierbares risiko gewählt, neben allen weiteren verfehlungen der vergangenheit, ist das nicht mehr entschuldbar.

Ich finde den Verweis auf den Vorstand quatsch.
Modeste war auf dem Markt und Cordobas explosion war da noch nicht abzusehen.
Man hatte also nur Terodde.
Die Verpflichtung war logisch und kein m.M.n kein "Rettungsversuch". Auch, da ich
diese Aktion eher bei Wehrle sehe als bei Spinner oder Schumacher.
Den "Rettungsversuch" hätte man doch wirklich eher mit Podolski vollziehen können.
  •