Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Almidon

Ich bin mir noch unsicher, welches Fortschreiben der Posse um Modeste mir am besten gefällt:

1. Er darf für uns spielen, trifft sogar ab und zu, wir steigen aber dennoch nicht auf.

2. Er darf für uns spielen, trifft aber, aufgrund mangelnder Spielpraxis, nicht mehr. Wir steigen nicht auf.

3. Er macht drei Spiele, schießt 6 Tore, wird dauerhaft gesperrt und wir zahlen ihm in den nächsten Jahren dennoch sein Gehalt.

4. .......

Es sind so viele schöne Optionen möglich und der FC wird es möglich machen, dass es noch schlimmer kommt, als von mir hier skizziert.

Ghostbuck

Wenn das mit dieser ominösen 14- Tage Frist stimmt, dann hätte man diesen Weg auch mit Eröffnung des Transferfensters am 1. Januar gehen können und sich das tägliche Gestammel sparen können.
Ganzkörperschal
  •  

bricktop_555

Zitat von: Almidon am Freitag, 01.Feb.2019, 15:31:52
Ich bin mir noch unsicher, welches Fortschreiben der Posse um Modeste mir am besten gefällt:

1. Er darf für uns spielen, trifft sogar ab und zu, wir steigen aber dennoch nicht auf.

2. Er darf für uns spielen, trifft aber, aufgrund mangelnder Spielpraxis, nicht mehr. Wir steigen nicht auf.

3. Er macht drei Spiele, schießt 6 Tore, wird dauerhaft gesperrt und wir zahlen ihm in den nächsten Jahren dennoch sein Gehalt.

4. Er darf für uns spielen, verletzt sich vor dem ersten Spiel im Training, und fällt bei vollem Gehalt bis Oktober 2019 aus. Wir steigen zwar auf, sind aber im Oktober schon wieder so gut wie abgestiegen.

Es sind so viele schöne Optionen möglich und der FC wird es möglich machen, dass es noch schlimmer kommt, als von mir hier skizziert.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Povlsen

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 01.Feb.2019, 17:14:47
Wenn das mit dieser ominösen 14- Tage Frist stimmt, dann hätte man diesen Weg auch mit Eröffnung des Transferfensters am 1. Januar gehen können und sich das tägliche Gestammel sparen können.

Man hätte vieles anders machen können und müssen in diesem Fall. Aber es lagen da ja noch nicht die ganzen ,,interessanten Informationen" vor, die Wehrle in China erhalten hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Varus

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 01.Feb.2019, 17:14:47
Wenn das mit dieser ominösen 14- Tage Frist stimmt, dann hätte man diesen Weg auch mit Eröffnung des Transferfensters am 1. Januar gehen können und sich das tägliche Gestammel sparen können.


Zitat aus Anhang 3 Ziff. 8.2 des FIFA-Reglements:


,,Der ehemalige Verband DARF KEINEN internationalen Freigabeschein zustellen, falls zwischen dem ehemaligen Verein und dem Berufsspieler auf der Grund­ lage von Umständen gemäss Anhang 3 Art. 8.2 Abs. 4 lit. b eine Vertrags- streitigkeit besteht. In diesem Fall kann die FIFA bei ausserordentlichen Umständen und auf Antrag des neuen Verbands provisorische Massnahmen treffen. Bewilligt die zuständige Instanz eine provisorische Registrierung
(vgl. Art. 23 Abs. 3), muss der neue Verband im TMS die betreffenden Spieler- registrierungsangaben vervollständigen (vgl. Anhang 3 Art. 5.2 Abs. 6). Der Berufsspieler, der ehemalige Verein und/oder der neue Verein sind ferner berechtigt, in Übereinstimmung mit Art. 22 Klage bei der FIFA einzureichen. Die FIFA hat innerhalb von 60 Tagen über die Ausstellung eines internationa- len Freigabescheins und sportliche Sanktionen zu befinden. Der Entscheid bezüglich sportlicher Sanktionen hat in jedem Fall vor der Zustellung des inter- nationalen Freigabescheins zu erfolgen. Die Zustellung eines internationalen Freigabescheins erfolgt unbeschadet des Schadenersatzes für den Vertrags­bruch."


Da der chinesische Verband die Freigabe abgelehnt hat, kann der deutsche Verband (!) eine provisorische Registrierung beantragen, zudem können Modeste und/oder der FC bei der FIFA Klage einreichen.
In diesem Fall -was wir einmal unterstellen- hat die FIFA 60 (!) Tage Zeit darüber UND sportliche Sanktionen zu entscheiden. Also:
- Entscheidung der FIFA voraussichtlich Ende März
-sportliche Sanktionen sind möglich (allenfalls gegen uns und Modeste wahrscheinlich


Das verspricht Spannung :-/



P.S.: es gibt keine 14-Tages-Frist
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Ich glaube der blondierte Schmierling lügt hier wissentlich die Öffentlichkeit an. Wahrscheinlich sprechen die interessanten Informationen eindeutig gegen den FC. Ansonsten könnte man ja sein Ass im Ärmel ja eindeutig spielen denn angeblich kennen das ja auch die Chinesen. Die Spielgenehmigungsblabla Story dient doch nur noch dazu am Ende den schwarzen Peter von sich zu schieben. Ganz so hat man es auch in diesem wunderbaren offenen Brief des Vorstands gemacht und zuletzt im Vorfeld sowie Nachgang der MV.

Ich traue diesen Halunken keine 5 Meter mehr weit. Bitte verpiss euch
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

facepalm

was es schon mal sehr wahrscheinlich verspricht ist das wir noch eine ganze zeit lang mit zwei stürmern + sörensen dastehen. und der schal grinst dazu fachmännisch in die kamera.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Varus

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-modeste/


Wehrle : Wir hoffen das die zuständigen Verbände zeitnah entscheiden und freuen uns...


Na, die Chinesen haben ja mal sehr zeitnah Klartext geredet :D


https://www.goal.com/de/amp/meldungen/anthony-modeste-freigabe-1-fc-koeln-fifa-entscheid/r5p8zmo7nnh31j6hm248ujy61


Wehrle meint jetzt, wenn das ,,normal" läuft ist bis Paderborn .... :-/
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Freitag, 01.Feb.2019, 18:11:47
was es schon mal sehr wahrscheinlich verspricht ist das wir noch eine ganze zeit lang mit zwei stürmern + sörensen dastehen. und der schal grinst dazu fachmännisch in die kamera.


Der Dummschwätz unserer GF hat schon Methode.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

TCB

Also wenn Modeste keine Spielgenehmigung bekommt und wir hier weiter mit zwei Stürmern und Sörensen rummeiern und wir am Ende nicht aufsteigen sollten...
dann sollten Veh und Wehrle sowie der Vorstand ohne Kommentar schnellstens zurücktreten. Anfang wird ja vermutlich schon früher Geschichte sein.
  •  

tollibob

Ritterknecht und die Rotsocke treten nie im Leben zurück. Die brauchen so dringend die Kohle, die wirst nur mit Gewalt vor die Tür kriegen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Zitat von: Varus am Freitag, 01.Feb.2019, 17:49:20
Da der chinesische Verband die Freigabe abgelehnt hat

Woher stammt denn diese Information?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Feb.2019, 21:06:45
Woher stammt denn diese Information?


Das Clewehrle vorm Spiel gestern.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood, TCB

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

kikyou2

*mal kurz Aluhut aufsetzen*

Folgendes wurde kommuniziert (so weit ich das noch rezitieren kann):
-der damalige Vertrag der mit Modeste geschlossen wurde war extremst kompliziert und die Chinesen haben "getrickst" um nicht so viele zusätzlichen Abgaben zu zahlen die sonst für sie angefallen wären (meine es waren bei Auslandstransfers nochmals dieselbe Summe der Ablöse an die Liga zur "Entwicklungshilfe")
-ein zweiter Vertrag über Merchandise oder ähnliches wurde nicht von den Chinesen anerkannt?
-Modeste weiß Dinge über die Chinesen die er dann auch erzählen will wenn es hart auf hart kommt (sein Twitterpost)

Jetzt ist gegen Ende der Transferperiode auf einmal alles klar, Wehrle hat "interessante Dinge" erfahren und die Chinesen wollten plötzlich auf ein Angebot eingehen was sie vorher nicht tun wollten?

Vielleicht haben sie da noch einige Leichen im Keller die sie nicht hervorgezerrt haben wollen über die Modeste Bescheid weiß. Was das genau sein könnte und wie das im speziellen dann überhaupt funktioniert da der ehemalige "Eigentümer" des Vereins mittlerweile nicht mehr am Hebel sitzt kann ich mir auch nicht ausmalen. Aber bei dem Chaos und Theater kann ich mir mittlerweile alles vorstellen...

*Aluhut ab*
  •  

tollibob

Du denkst da an sowas wie das die Firma des Präsidenten mit einem an Krebs gestorbenen Mädchen wirbt, dem man zum Abbruch der Chemo bei gleichzeitiger Einnahme des firmeneigenen, wirkungsloses, Medikaments geraten hat?

Etwa so diese (tote Mädchen) Leichen?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Smiza

Zitat von: kikyou2 am Freitag, 01.Feb.2019, 22:06:26
*mal kurz Aluhut aufsetzen*
Vielleicht haben sie da noch einige Leichen im Keller die sie nicht hervorgezerrt haben wollen über die Modeste Bescheid weiß. Was das genau sein könnte und wie das im speziellen dann überhaupt funktioniert da der ehemalige "Eigentümer" des Vereins mittlerweile nicht mehr am Hebel sitzt kann ich mir auch nicht ausmalen. Aber bei dem Chaos und Theater kann ich mir mittlerweile alles vorstellen...
*Aluhut ab*
Ist die Frage, welche Seite die Leichen im Keller hat.  :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

  •  

Steiger74

  •  

FC1948

Ich lache mich kaputt, wenn der keine Genehmigung bekommt!
Dann müssen die alle unverzüglich und sofort verschwinden!!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

Zitat von: FC1948 am Samstag, 02.Feb.2019, 13:35:53
Ich lache mich kaputt, wenn der keine Genehmigung bekommt!
Dann müssen die alle unverzüglich und sofort verschwinden!!


mit genehmigung genauso.

PeteleRock

Ich muss zugeben dass mich die Verkündigung des Transfers schon mitgerissen hat und ich kurz so etwas wie Euphorie verspürt habe, aber mittlerweile bin ich nur noch genervt.

Selbst wenn Modeste schon am Freitag Spielen dürfte und im Alleingang Pauli 12 Dinger einschenkt würde ich mich trotzdem weiter aufregen über den Verein.

Ich will ein neues Präsidium, alles andere interessiert mich nicht mehr. Unter der angegebenen Führung und der Besetzung auf Schlüsselpositionen wird mir der Verein einfach immer gleichgültiger.

Was schade ist weil er für mich jahrelang, wenn auch nicht der Mittelpunkt, doch zumindest ein wichtiger Eckpfeiler meines Lebens war. 2018 und das kollektive Versagen das sich bis heute fortsetzt hat mich doch nachhaltig entfremdet.

Double 1978

warum arbeiten ausgerechnet immer in köln (Hamburg mal aussen vor gelassen) die größten deppen???
warum???
überall wird für die dortigen verhältnisse absolut profihaft gearbeitet. in Köln hat man eigentlich topmöglichkeiten, aber man macht nichts draus, man ist mit dem minimalsten zufrieden. nur keine zu hohe erwartungshaltung erwecken.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Feb.2019, 14:16:55
warum arbeiten ausgerechnet immer in köln (Hamburg mal aussen vor gelassen) die größten deppen???
warum???
überall wird für die dortigen verhältnisse absolut profihaft gearbeitet. in Köln hat man eigentlich topmöglichkeiten, aber man macht nichts draus, man ist mit dem minimalsten zufrieden. nur keine zu hohe erwartungshaltung erwecken.

...und das seit über 20 Jahren schon.
  •  

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Feb.2019, 14:16:55
warum arbeiten ausgerechnet immer in köln (Hamburg mal aussen vor gelassen) die größten deppen???
warum???
überall wird für die dortigen verhältnisse absolut profihaft gearbeitet. in Köln hat man eigentlich topmöglichkeiten, aber man macht nichts draus, man ist mit dem minimalsten zufrieden. nur keine zu hohe erwartungshaltung erwecken.
Das mit der Erwartungshaltung sieht man im Verein etwas... konträr
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 02.Feb.2019, 14:32:11
...und das seit über 20 Jahren schon.


So was nennt man in Fachkreisen Kontinuität  ;)
  •  
    The following users thanked this post: render

Double 1978

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 02.Feb.2019, 14:32:11
...und das seit über 20 Jahren schon.
ich habe nur die schlechten zeiten miterlebt  :sad:
  •  

jerry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Feb.2019, 14:16:55
warum arbeiten ausgerechnet immer in köln (Hamburg mal aussen vor gelassen) die größten deppen???
warum???
überall wird für die dortigen verhältnisse absolut profihaft gearbeitet. in Köln hat man eigentlich topmöglichkeiten, aber man macht nichts draus, man ist mit dem minimalsten zufrieden. nur keine zu hohe erwartungshaltung erwecken.
In jedem anständigen Karnevalsverein regieren Narren
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: stanil