Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 06:47:14
oh mann.


http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/1.-FC-K%C3%B6ln-hat-die-Qual-der-Wahl-im-Sturm-article4035909.html


das könnte aber interessant sein. scheinbar hat auch pato irgendwelche boni nicht erhalten.
https://twitter.com/futeboldachina_/status/1094761721426632704

Nicht schlecht der Artikel...zwei gelernte Stürmer im Kader und man hat die Qual der Wahl.
Immer und immer wieder wird von den Medien behauptet, Modeste sei ja bald wieder da...aber wo isser denn ?
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 11:14:46
Ich finde den Verweis auf den Vorstand quatsch.
Modeste war auf dem Markt und Cordobas explosion war da noch nicht abzusehen.
Man hatte also nur Terodde.
Die Verpflichtung war logisch und kein m.M.n kein "Rettungsversuch". Auch, da ich
diese Aktion eher bei Wehrle sehe als bei Spinner oder Schumacher.
Den "Rettungsversuch" hätte man doch wirklich eher mit Podolski vollziehen können.

davon abgesehen das "auf dem markt" eine nette umschreibung für einen ungeklärten und mit allerlei risiken verbundenen vertragsstautus ist, bleibt die pompöse vorstellung auf der gala in der sich spinner wohl mehr oder weniger letztmalig an die öffentlichkeit traute. ich meine, wer glaubt denn das er weiter auf dieser tauchstation wäre wenn das geklappt hätte. selbstverständlich ist man auch dafür ins risiko gegangen um sich selbst ein erfolgreiches image zu geben, insbesondere deshalb weil mitinteressenten zu doof waren diese situation so clever zu nutzen wie dieser vorstand + gf.

edit will noch sagen das damalig noch zwei andere stürmer im kader waren.

Patrick Bateman

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:57:38
SChWACHSINN in welchem Zusammenhang?Über Podolski würde sich wahrscheinlich nur noch die wilde Horde freuen.Folklore haben wir im Verein genug.Und Modeste die Qualität streitig zu machen,halte ich doch für sehr verwegen.Sicher,ihm fehlt
die Spielpraxis.Aber das sollte man bis Sommer aufholen.Ich finde die Bewertung von Terodde für die erste Liga z.B. manchmal zu optimistisch.Einen Stürmer von der Qualität eines Modeste werden wir als (hoffentlich) Aufsteiger nicht bekommen.

Inwieweit ein Terodde uns in der 1.Liga helfen würde muss man einfach dahingestellt lassen, da hängt vieles von der spielerischen Ausrichtung im nächsten Jahr ab.
Würde der FC eine offensive Spielweise an den Tag legen, wird uns Terodde sicherlich von großem Nutzen sein, da er dann auch gut gefüttert würde und bestimmt auch in der 1.Liga seine zehn bis 15 Tore machen, spielen wir aber eher defensiv, was eigentlich zu erwarten ist, muss man sehen, ob er wirklich derjenige welcher ist, denn dann dürfte er oftmals allein auf weiter Flur vorne stehen und nicht oft zum Abschluss kommen, der FC würde sehr wahrscheinlich nur mit einer Spitze spielen, die dann nicht unbedingt Terodde heißen dürfte, allerdings auch nicht Cordoba, denn das dieser den Einmannsturm bilden kann, ist ein Trugschluss, haben wir ja alle zur Genüge gesehen.
Podolski wird immer ein Thema für sich bleiben, aber man sollte das Alter bedenken, der gute Lukas wird im Sommer 34 Jahre alt, mag auch durchaus in der Lage sein, auch in der Bundesliga mal ein Highlight zu setzen, aber er ist nun mal nie der Laufstärkste gewesen und als evtl. Aufsteiger musst Du halt ein paar Meter mehr machen, als die Etablierten, da kommen bei mir doch Zweifel, ob er noch der Richtige ist.
Vielleicht mal für eine halbe Stunde von der Bank, aber mal ganz ehrlich:
Hätte ein Podolski das verdient -falls er überhaupt nochmal beim FC aufschlägt- als dauernder Einwechselspieler seine Karriere ausklingen zu lassen ?
Er hat große Verdienste, was den FC angeht, aber das Profigeschäft ist zu hart und einen Spieler nur um den Emotionen der Fans einen Push zu geben, einen Podolski zurückzuholen, ist nicht der richtige Weg.
Sollte Modeste kommen, dann sind wir offensiv auch für die kommende Saison recht gut gerüstet, müsste evtl. noch einen Backup als Stürmer Nr.4 verpflichten.
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 11:23:18
davon abgesehen das "auf dem markt" eine nette umschreibung für einen ungeklärten und mit allerlei risiken verbundenen vertragsstautus ist, bleibt die pompöse vorstellung auf der gala in der sich spinner wohl mehr oder weniger letztmalig an die öffentlichkeit traute. ich meine, wer glaubt denn das er weiter auf dieser tauchstation wäre wenn das geklappt hätte. selbstverständlich ist man auch dafür ins risiko gegangen um sich selbst ein erfolgreiches image zu geben, insbesondere deshalb weil mitinteressenten zu doof waren diese situation so clever zu nutzen wie dieser vorstand + gf.

edit will noch sagen das damalig noch zwei andere stürmer im kader waren.

Von denen einer die Tribüne wärmte und der andere harakiri auf dem Platz veranstaltete.

Ich finde du dichtest da etwas viel rein. Modeste wollte doch hier hin. Also hat man einen
Weg gesucht und man glaubte/glaubt einen gefunden zu haben.
Sportlich macht Modeste halt Sinn.

Für einen "Rettungsversuch" wäre Poldi doch deutlich einfacher machbar gewesen und
hier wäre wirklich folklore dabei. Das wäre ein "Rettungsmove".
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 11:35:35
Von denen einer die Tribüne wärmte und der andere harakiri auf dem Platz veranstaltete.

Ich finde du dichtest da etwas viel rein. Modeste wollte doch hier hin. Also hat man einen
Weg gesucht und man glaubte/glaubt einen gefunden zu haben.
Sportlich macht Modeste halt Sinn.

Für einen "Rettungsversuch" wäre Poldi doch deutlich einfacher machbar gewesen und
hier wäre wirklich folklore dabei. Das wäre ein "Rettungsmove".

podolski dient überhaupt nicht zur rettungsfigur, der ist pro-ultra und nicht gerade beliebt bei spinner.

ob modeste hier hin wollte oder nicht ist doch völlig unwichtig. ein seriöser vorstand + gf hätten die vertragssituation enstprechend prüfen lassen und wäre spätestens dann skeptisch geworden als die konkurrenz abgewunken hat. man hätte mit einem vorvertrag arbeiten können und/oder entsprechende meldungen aufbereiten können das man ihn vorbehaltlich der fifa-prüfung unter vertrag genommen hat. jetzt gibt es risiko en masse und ein mediales desater. warum also da ganze wenn nicht zum vorteil der verantwortlichen?

es ist weiter unerheblich ob zoller/guirassy ernsthafte alternativen waren, mit sörensen sollten sie noch mithalten können. das ist nämlich der der jetzt da harikiert.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Superwetti

Ich weiß nicht ob ihr es wusstet aber Tianjin Quanjian hat die Chinesische Superleague im Tischtennis gewonnen. Haben sich aber jetzt auch umbenannt. Ich glaube aber, dass Modeste dadurch auch nicht eher beim FC spielen wird ;)
Super-Wetti
  •  

Heimspiel

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 11:35:35
Von denen einer die Tribüne wärmte und der andere harakiri auf dem Platz veranstaltete.

Ich finde du dichtest da etwas viel rein. Modeste wollte doch hier hin. Also hat man einen
Weg gesucht und man glaubte/glaubt einen gefunden zu haben.
Sportlich macht Modeste halt Sinn.

Für einen "Rettungsversuch" wäre Poldi doch deutlich einfacher machbar gewesen und
hier wäre wirklich folklore dabei. Das wäre ein "Rettungsmove".


Ob Modeste wirklich hier hin wollte, oder wir die einzigen klugen/dummen Köpfe waren ihn zu verpflichten, sei mal dahingestellt. Andere, besser zahlende Vereine haben halt freiwillig die Finger von ihm gelassen.
Fest steht, und da gebe ich dir Recht, dass Modeste bei einer Absicherung der nächsten 10(!) Jahre hier hin wollte.
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 11:42:21
podolski dient überhaupt nicht zur rettungsfigur, der ist pro-ultra und nicht gerade beliebt bei spinner.

ob modeste hier hin wollte oder nicht ist doch völlig unwichtig. ein seriöser vorstand + gf hätten die vertragssituation enstprechend prüfen lassen und wäre spätestens dann skeptisch geworden als die konkurrenz abgewunken hat. man hätte mit einem vorvertrag arbeiten können und/oder entsprechende meldungen aufbereiten können das man ihn vorbehaltlich der fifa-prüfung unter vertrag genommen hat. jetzt gibt es risiko en masse und ein mediales desater. warum also da ganze wenn nicht zum vorteil der verantwortlichen?

es ist weiter unerheblich ob zoller/guirassy ernsthafte alternativen waren, mit sörensen sollten sie noch mithalten können. das ist nämlich der der jetzt da harikiert.

Du willst mir jetzt sagen Podolski hätte in Köln nicht noch mehr Echo erzeugt als Modeste?
Gerade weil er Pro-Ultra ist und Spinner ihn nicht mag wäre er für ein Bonbon ans Volk deutlich besser
geeignet gewesen.

Ob die Abgabe von Zoller und Guriassy richtig war zeigt sich ja diese Woche. Darf Modeste spielen, war sie das.

Warum? Weil Modeste für uns noch einen sportlichen Wert hat. Gerade für die Spielweise eines Aufsteigers.
Das man dann als Zweitligist mehr um diese Art von Qualität kämpft, als Bsp. S04 die genug Geld haben auch
auf andere Qualität zu gehen, ist doch auch logisch, oder?
Und ob wir Modeste jetzt in 5 Jahren Summe x zahlen, oder halt in 5+5 Summe x zahlen ist doch dann eher eine
Sache der Kostenrechnung.
  •  

facepalm

man muß den gleichen sachverhalt doch nicht alle paar tage erneut durchkauen....insbesondere dann wenn man sich die mühe macht alle möglichen argumente aufzuzählen die dann  im nächsten beitrag ignoriert werden.

podolski ist seit jahren bei diesem vorstand unten durch, der könnte umsonst kicken wollen und würde nicht gewollt werden. eher nimmt man sogar eine niederlage auf der mv in kauf als auch nur einen hauch an diesen gedanken zu verschwenden.

dazu haben wir die ersatzstürmer bereits abgegeben obwohl modeste keine spielberechtigung hat. was daran dann letztlich ein gelungener deal sein soll bleibt rätselhaft. ein seriöser verein hätte wohl zunächst mal die alternative wasserdicht gemacht bevor man sich diesen risiken aussetzt. und das nur auf das sportliche bezogen. die finanziellen und medialen risiken werden auch pro seite hier mehrfach erwähnt. das zu dem die spielberechtigung nichts an diesen risiken ändert ebenfalls.

s04 hat nicht dewegen nicht gekämpft weil sie bereits genügend qualität haben sondern weil ihnen das rechtliche risiko zu groß war, genauso wie stuttgart und gala.

I.Ronnie

Die Podolski-Diskussion ist in der Tat überflüssig, weil der aktuelle Vorstand Podolski - unabhängig seiner sportlichen Leistungsfähigkeit - nicht wollte und will. Da scheinen die Abneigungen mittlerweile beidseitig auf persönlicher Ebene zu bestehen.

Den Modeste-Transfer kann man sportlich gutheißen. Ich tue das auch. Den Verlauf der Posse kann man allerdings nicht mehr - selbst bei positivem Ausgang - für irgendjemanden im Club im Haben verbuchen. Die Umstände und Risiken wurden mehrfach falsch eingeschätzt. Das wurde auch eingeräumt, allerdings nicht ohne sich gleichzeitig mit dem lächerlichen Hinweis reinzuwaschen, niemand hätte das absehen können. Am Ende des Tages zählt aber nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Risikofrage. Ich kann morgen auch alles auf Rot setzen. Wenn ich gewinne, habe ich meinen Einsatz verdoppelt, bin aber deswegen kein doppelt so guter Manager.

tollibob

Zitat von: Krellus am Montag, 11.Feb.2019, 08:57:38
SChWACHSINN in welchem Zusammenhang?Über Podolski würde sich wahrscheinlich nur noch die wilde Horde freuen.Folklore haben wir im Verein genug.Und Modeste die Qualität streitig zu machen,halte ich doch für sehr verwegen.Sicher,ihm fehlt
die Spielpraxis.Aber das sollte man bis Sommer aufholen.Ich finde die Bewertung von Terodde für die erste Liga z.B. manchmal zu optimistisch.Einen Stürmer von der Qualität eines Modeste werden wir als (hoffentlich) Aufsteiger nicht bekommen.
Liebe Grüße an die normalen Fans in O18!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 11:14:46
Ich finde den Verweis auf den Vorstand quatsch.
Modeste war auf dem Markt und Cordobas explosion war da noch nicht abzusehen.
Man hatte also nur Terodde.
Die Verpflichtung war logisch und kein m.M.n kein "Rettungsversuch". Auch, da ich
diese Aktion eher bei Wehrle sehe als bei Spinner oder Schumacher.
Den "Rettungsversuch" hätte man doch wirklich eher mit Podolski vollziehen können.
:-/ https://www.youtube.com/watch?v=jx6f0Iekwpw
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 11:14:46
diese Aktion eher bei Wehrle sehe als bei Spinner oder Schumacher.

Ich glaube, dass die internen Machtverhältniss und Abhängigkeit extrem verwoben und verschoben sind. Wir sollten nicht unterschätzen, um wie viel es hier bei wirklich allen Protagonisten (Spinner mal ausgenommen) geht.

Dass sich Wehrle im letzten Jahr so sehr in den Vordergrund gedrängt hat, wird sicher auch damit zu tun haben, dass er sein exorbitantes Gehalt auch einem neuen Vorstand erst einmal erklären und rechtfertigen müsste. Ein siebenstelliges Gehalt ist vielleicht für einen Sportmanager üblich, alle anderen Felder besetzen die allermeisten Clubs sehr ordentlich mit deutlich günstigeren Personen.

Für Wehrle wäre ein neuer Vorstand mit vermutlich sehr unbequemen Fragen verbunden, daher erscheint es mir gar nicht so selbstverständlich, Wehrles Schicksal von Schumachers und Ritterbachs zu trennen.
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 10:36:42
ja, natürlich. die spielberechtigung würde zwar erteilt, da aber ein wahrscheinliches cas-verfahren anhängig ist kann die auch wieder einkassiert werden. das ist ja die krux an der sache das es beim finanziellen risiko bleibt selbst wenn es jetzt eine genehmigung geben würde.

Du wirfts hier echt jede Menge durcheinander. Der Spieler ist faktisch vertragslos gewesen, dies würde mit Erteilung der Spielgenehmigung auch offiziell bestätigt, sonst könnte auch keine erteilt werden ( auch keine vorübergehende )!!! Eine Verhandlung bei der CAS wäre lediglich etwas zwischen Modeste und Tanjin und müsste von eine der beiden Parteien vorangetrieben werden. Modeste wird dies sicher tun, allerdings ist fraglich wenn er vor die CAS zieht. Tanjin wird es meines Erachtens nicht tun..., die derzeitige Struktur hat mit dem alten Sponsor auch null zu tun..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tollibob

Es würde mich nicht überraschen wenn der CAS entscheidet, das Modeste den Verein nicht verklagen kann, weil es den bedauerlicherweise so nicht mehr gibt  :suff: :D Auch die Nummer zwischen Modeste und Ping Pong Machu Pichu Tanjian wird noch ganz eigene Kapitel schreiben
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Feb.2019, 14:52:50
Du wirfts hier echt jede Menge durcheinander. Der Spieler ist faktisch vertragslos gewesen, dies würde mit Erteilung der Spielgenehmigung auch offiziell bestätigt, sonst könnte auch keine erteilt werden ( auch keine vorübergehende )!!! Eine Verhandlung bei der CAS wäre lediglich etwas zwischen Modeste und Tanjin und müsste von eine der beiden Parteien vorangetrieben werden. Modeste wird dies sicher tun, allerdings ist fraglich wenn er vor die CAS zieht. Tanjin wird es meines Erachtens nicht tun..., die derzeitige Struktur hat mit dem alten Sponsor auch null zu tun..


Warum ein Spieler ,,faktisch vertragslos" sein soll, dessen Kündigung die FIFA bisher für rechtsgrundlos hält, erschließt sich nicht, es sei denn Du ersatzt vertragslos durch vertragsbrüchig!
So jedenfalls der bisherige Stand.
Gegen die erteilte oder versagte Spielberechtigung können alle Parteien, FC, Tianjin und Modeste Rechtsmittel einlegen, davon zu trennen ist das Verfahren von Modeste wegen seiner erträumten Gage.
Tianjin wird sicher auch wegen des eigenen Schadens aktiv werden, dafür ist der Verlust mE zu groß. Da steht uns noch jahrelanger Spaß bevor, denn ich glaube nicht, das Tonis angebliche Ansprüche in ein Gesamtpaket zu Schnüren sind


Warten wir doch zuerst ab, ob wir bis Saisonende noch was in Sachen Spielberechtigung hören, die Urteilsbegründung in Tonis Sache scheint ja auch von überlanger Dauer zu sein


Nachtrag: wollen wir hoffen, das unsere GF nicht wirklich von Vertragslosigkeit ausging, denn bei dem bekannten Verhandlungsgeschick auf Seiten von Modeste könnte dann sogar noch Handgeld geflossen sein
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

facepalm

danke das du es weiter versuchst, ich habs aufgegeben. nicht mal der unterschied zwischen sponsoren und investoren kommt im vogelkäfig an.

Varus

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 15:17:46
danke das du es weiter versuchst, ich habs aufgegeben. nicht mal der unterschied zwischen sponsoren und investoren kommt im vogelkäfig an.


Ja wenn Du auch immer soviel durcheinander wirfst  ;)
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 15:17:46
danke das du es weiter versuchst, ich habs aufgegeben. nicht mal der unterschied zwischen sponsoren und investoren kommt im vogelkäfig an.

Als würde dies in China mit westlichem Blick auf die Dinge einen Unterschied machen. Schon mal Geschäfte mit China gemacht? Und du kannst noch so oft CAS und FIFA miteinander in einen Topf werfen, faktisch geht es hier um zwei verschiedene Tatsachen. Auf der einen Seite, ein unglaublich komplexes Vertragswerk zwischen Modeste,Tanjin und Konsorten welches wahrscheinlich tatsächlich irgendwann vor dem CAS landet. Auf der anderen Seite die FIFA mit
ihren heile Welt Musterverträgen, die aber selten etwas mit der Realität zu tun haben, insbesondere wenn Spieler nach China wechseln.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

cas kann aber fifa entscheidungen eincassieren.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

facepalm

ich hab mal ente süß-sauer bestellt und gebratene nudeln bekommen. war aber auch eine komplexe speisekarte.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 15:29:02
ich hab mal ente süß-sauer bestellt und gebratene nudeln bekommen. war aber auch eine komplexe speisekarte.

Und hat es dir geschmeckt?
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Feb.2019, 15:27:06
cas kann aber fifa entscheidungen eincassieren.

Stimmt, da es aber vor der CAS ja um Bestandteile geht, die es laut FIFA überhaupt nicht gibt wüsste ich keinen Grund dafür :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Feb.2019, 15:39:07
Stimmt, da es aber vor der CAS ja um Bestandteile geht, die es laut FIFA überhaupt nicht gibt wüsste ich keinen Grund dafür :)


dass du keinen grund dafür weißt, ist leider nicht verfahrensrelevant.
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Feb.2019, 15:36:53
Und hat es dir geschmeckt?

ging so, der reiswein hat entschädigt. habe dann aber den bewirtungsvertrag gekündigt und das restaurant auf zukünftig entgangene geschmacksexplosionen verklagt, war ganz easy.
  •  

tollibob

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 15:29:02
ich hab mal ente süß-sauer bestellt und gebratene nudeln bekommen. war aber auch eine komplexe speisekarte.
Am schlimmsten ist, wenn man das erst Zuhause beim auspacken merkt! Da könnt ich ausrasten und den Imbisstyp mit seinem Kopf in sein scheiß Erdnussöl donnern.  (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_smile_mad.gif)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

Zitat von: tollibob am Montag, 11.Feb.2019, 15:46:42
Am schlimmsten ist, wenn man das erst Zuhause beim auspacken merkt! Da könnt ich ausrasten und den Imbisstyp mit seinem Kopf in sein scheiß Erdnussöl donnern.  (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_smile_mad.gif)

wie beim fc nach der gala  :D
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cinnamon

Wehrle steht täglich sehnsüchtig am Briefkasten und wartet auf den Postmann, so wie ich, als ich meine erste Emanuelle-VHS bestellte.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Montag, 11.Feb.2019, 15:40:55

dass du keinen grund dafür weißt, ist leider nicht verfahrensrelevant.

Tja, dann bleibt nur abzuwarten ob die CAS den verfahrensbeteiligt wird.  :-/

Meine These, die Spielberechtigung kommt...Tanjin macht überhaupt nichts, Modeste bleibt auch still und wir
sind glücklich bis in alle Ewigkeit. Alternativ trifft Modeste nicht mehr und alle kommen zum Schluss...dafür die ganze
Aufregung.. :P
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •