Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Feb.2019, 15:54:22
Modeste bleibt auch still

sicher, wer braucht schon 30 Mio wenn er für den FC spielen kann. Geld wird heutztage auch einfach überbewertet.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Feb.2019, 15:54:22
Tja, dann bleibt nur abzuwarten ob die CAS den verfahrensbeteiligt wird.  :-/

Meine These, die Spielberechtigung kommt...Tanjin macht überhaupt nichts, Modeste bleibt auch still und wir
sind glücklich bis in alle Ewigkeit. Alternativ trifft Modeste nicht mehr und alle kommen zum Schluss...dafür die ganze
Aufregung.. :P


wofür dann die ganze aufregung der vergangenen 86 tage?
  •  

tollibob

Das frag ich mich auch. Aus dem FC-Brett (absolutes Experten-Brett):
ZitatSo, noch maximal 4 Tage Zeit, sich auszukotzen, dass das Ganze eh nix gibt und der FC sich bis auf die Knochen blamiert hat.

Haut rein.                           

Demnach also Modeste am Freitag am Start. Weil der Wehrle das so gesagt hat. Ich freu mich schon mal!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Koelnleon

Das ist alles mittlerweile zu viel für mein Hirn.  :psycho:

Wenn ein Spieler faktisch vertragslos ist. Wie kann die FIFA dann die Spielgenehmigung nicht erteilen und warum ist das dann nicht längst beim CAS? Es scheint da ja irgendwelche Meinungsverschiedenheiten zu geben zwischen AM und Tianjin. Daher ist AM nun mal nicht Faktisch Vertragslos. Fakt ist es erst wenn das auch genau so ist. (oder ist das beim Fußball anders?) Daher wird ja auch häufig von dieser Vorläufigen Spielgenehmigung geredet. Die ja vielleicht gerade wegen der ungeklärten Vertragssituation ausgesprochen würde. Aber das käme keinem Urteil gleich. Weil die FIFA genau das nicht sprechen kann.

Seit November steht AM uns ja nach aussage unseres glorreichen Vorstand zu Verfügung. Ich dachte das das bei einem Fußballverein bedeutet das der für diesen Verein dann auch spielen darf. Bei uns bzw den derzeitigen verantwortlichen des FC bezieht sich das anscheinend darauf das der Spieler bei den Profis mit Trainiert und er zu Teilen schon Marketing mäßig genutzt werden kann.
Jetzt bekommt dieser Spieler vom Verein noch kein Geld obwohl er zumindest zu Teilen dem Verein zur Verfügung steht. find ich rein aus Spieler Sicht Komisch.

sorry für meine primitive mini zusammen Fassung.

Also ich als weder Jurist noch Geschäftsmann der mit Chinesen Geschäfte macht. Finde das alles sehr merkwürdig.
Und kann daher daher ehr den Skeptikern und Kritikern dieses Deals folgen.
Für mich bleibt das ganze ein furchtbares hick hack. Und selbst wenn die Sache wirklich ein halbwegs gutes ende nehmen würde für unseren FC. Ist das eine ganz miese Leistung von denen die den Deal getätigt haben.

Und ganz kurz noch zu denen die Podolski hier mit zum Thema gemacht haben. Ich bin der festen Überzeugung das Lukas Podolski sich nicht von dem Vorstand hätte instrumentalisieren lassen, selbst wenn die in die Richtung eine Idee gehabt hätten. Was ich mir aus bereits hier genannten Gründen nicht vorstellen kann. Der Vorstand hat dann ehr Angst das Lukas Podolski bei der nächsten MV als Präsidentschaftskandidat mit einem Team antreten würde.
Nein das mit der Kandidatur ist nicht ernst gemeint. Und auch keine Hoffnung meinerseits. Könnte mir allerdings Vorstellen das dann ohne Hoodies die Arena voll wäre und aus dem Prinzen der Präsi Poldi würde.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: tollibob am Montag, 11.Feb.2019, 15:46:42
Am schlimmsten ist, wenn man das erst Zuhause beim auspacken merkt! Da könnt ich ausrasten und den Imbisstyp mit seinem Kopf in sein scheiß Erdnussöl donnern.

Bei Vietnamesen empfiehlt es sich, die Ziffern einzeln zu nennen, so meine Erfahrung. ich hatte mal mit der vietnamesischen Buchhalterin eines Kunden zu tun,
Sie "Fumpfusechsi"
Ich: "Sechs fünf?"
Sie: "Naaaaiii, FUMPFUSECHSI!!!"
Ich" "Äh, fünfundsechzig?"
Sie: "Ja ja, Fumpfusechsi!"
Ich: "Also doch sechs, fünf?"
Sie "NAIIIIII, Fumpfusechsi!!!!!"
Ich, ist ja eh egal, ich war eh nur in Urlaubsvertretung zuständig: "fünf, sechs?"
Sie: "JAJAJA, Fumpfusechsi!"
Ich: "Ok..."
Somit war das Problem der falsch angebenen Bankverbindung geklärt, und ich habe von da an in den seltenen Fällen, in denen ich etwas bei einem Asiaimbiss bestellt habe, immer entweder gleich die 73 bestellt, wenn ich die 37 wollte, oder eben die "drei, sieben". Was nur in selten Fällen dazu geführt hat, daß ich zwei Vorspeisen bekam.


三人成虎。

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Superwetti

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 11.Feb.2019, 16:18:44
Darf er jetzt ran?

Jetzt? Macht doch keinen Sinn, nächstes Kölnspiel ist ja erst Freitag.
Super-Wetti
  •  

Koelnleon

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 11.Feb.2019, 16:18:44
Darf er jetzt ran?

Kommt ganz darauf an wie seine Frau das ganze bewertet.
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Feb.2019, 15:25:53
Als würde dies in China mit westlichem Blick auf die Dinge einen Unterschied machen. Schon mal Geschäfte mit China gemacht? Und du kannst noch so oft CAS und FIFA miteinander in einen Topf werfen, faktisch geht es hier um zwei verschiedene Tatsachen. Auf der einen Seite, ein unglaublich komplexes Vertragswerk zwischen Modeste,Tanjin und Konsorten welches wahrscheinlich tatsächlich irgendwann vor dem CAS landet. Auf der anderen Seite die FIFA mit
ihren heile Welt Musterverträgen, die aber selten etwas mit der Realität zu tun haben, insbesondere wenn Spieler nach China wechseln.


Du wirst hier glaube ich niemanden finden, der den sportlichen Wert Modestes kleinredet. Es wäre daher, da das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, nur zu wünschen, das wir für Modeste die Spielberechtigung bekommen, Toni 30 Millionen aus China, ihn das hier noch mehr beflügelt, die FIFA keinerlei sportliche und finanzielle Sanktionen verhängt und Tianjin bestenfalls von der Landkarte verschwindet.


Aber das alles ändert nichts an der Feststellung, das Modestes Verpflichtung ein bei damaliger sorgfältiger Prüfung nicht zu kalkulierendes wirtschaftliches Risiko bedeutete, das im worst-case die finanzielle Leistungsfähigkeit des FC sogar übersteigen könnte. Angesichts des von dir ja auch angenommenen "unglaublich komplexen Vertragswerks", des Umstands des Ausspruchs einer fristlosen spielerseitigen Kündigung und des diesbezüglich bestehenden rechtlichen Rahmens (FIFA-Vertrags- und Transferstatut), eines bereits laufenden Verfahrens bei der FIFA (Modestes Gehaltsforderungen), des Umstands, das bereits mehrere andere Vereine die Finger von Modeste gelassen hatten und nicht zuletzt eines ständig netzenden Teroddes hätte man schlicht und einfach erstmal abwarten können, wie die FIFA die Angelegenheit bewertet. Schon das hätte ja zu einer anderen Risikobewertung geführt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die FC-Juristen das mal so locker durchgewunken haben. Dafür spricht ja auch Schumachers Bekenntnis, das man ins Risiko gegangen ist.


Das ist das, was hier mit Recht kritisiert wird, unabhängig vom Ausgang der Geschichte.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

Harper666

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 11.Feb.2019, 16:18:44
Darf er jetzt ran?

Da musste vielleicht mal seine Frau fragen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Feb.2019, 16:20:17
Jetzt? Macht doch keinen Sinn, nächstes Kölnspiel ist ja erst Freitag.

Schon wieder ein Kölnspiel? Auffällig, wie sich das häuft.
三人成虎。
  •  

Gelle

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 11.Feb.2019, 16:22:23
Schon wieder ein Kölnspiel? Auffällig, wie sich das häuft.
Teilweise ist das wöchentlich.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gelle am Montag, 11.Feb.2019, 16:24:07
Teilweise ist das wöchentlich.


Das ist ja unangenehm.
三人成虎。

Harald K.

Zitat von: Gelle am Montag, 11.Feb.2019, 16:24:07
Teilweise ist das wöchentlich.

.



Die haben uns doch nur in dieser komischen 2. Liga angemeldet um mit diesen ständigen Fußballspielen den schleppend verlaufenen Modestwechsel zu kaschieren.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Smiza

Zitat von: Cinnamon am Montag, 11.Feb.2019, 15:53:17
Wehrle steht täglich sehnsüchtig am Briefkasten und wartet auf den Postmann, so wie ich, als ich meine erste Emanuelle-VHS bestellte.
Zitat von: Hansiki am Montag, 11.Feb.2019, 15:54:22
[...] und alle kommen zum Schluss...
Danke für den Spoiler.  :roll:
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Superwetti

Zitat von: Gelle am Montag, 11.Feb.2019, 16:24:07
Teilweise ist das wöchentlich.


Irgendwann demnächst ist es glaube ich sogar zweimal in einer Woche.
Super-Wetti
  •  

Gelle

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Feb.2019, 16:26:41
Irgendwann demnächst ist es glaube ich sogar zweimal in einer Woche.
Nein, das möchte ich nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lucy2004

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Feb.2019, 16:26:41
Irgendwann demnächst ist es glaube ich sogar zweimal in einer Woche.


Ja, das bringen Pokal und Eurolieg so mit sich.
  •  

facepalm

ich glaub das wird meine lieblingsseite. die fahne da wird täglich neu ausgerichtet.

Zitat

In Angesicht des hochverdienten Erfolges darf man schon einmal die Frage stellen, ob im FC-Sturm überhaupt Bedarf nach Anthony Modeste besteht. Der französische Publikumsliebling bangt nach wie vor um seine Spielerlaubnis, die FC-Verantwortlichen warten auf eine Antwort seitens der Fifa. Allerdings könnte man dies aus der Sicht der letzten Begegnung als Luxusproblem bezeichnen, denn welcher andere Zweitligist verfügt über drei torgefährliche Angreifer dieses Kalibers? Die eingespielte Sturm-Spitze aus Terodde und Cordoba will man in dieser großartigen Verfassung nicht durcheinander wirbeln. Andererseits ist es schwer vorstellbar, dass nach all dem Drama um Modeste der 30-Jährige ohne Weiteres eine Reservistenrolle einnimmt. Achtung, hier ist Vorsicht geboten!



http://www.koelnsport.de/fuenf-erkenntnisse-zum-21-spieltag/
  •  

Steiger74

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 16:57:52
ich glaub das wird meine lieblingsseite. die fahne da wird täglich neu ausgerichtet.

http://www.koelnsport.de/fuenf-erkenntnisse-zum-21-spieltag/
Da kann die perfekte Lösung eigentlich nur Sörensen lauten  :tu:
  •  

Lobi

Zitat von: Steiger74 am Montag, 11.Feb.2019, 17:05:21
Da kann die perfekte Lösung eigentlich nur Sörensen lauten  :tu:
Oder Benno Schmitz, der hat ein noch filigraneres Füsschen.
  •  

facepalm

Zitat

Auch als der 1. FC Köln am Nachmittag den Trainingsbetrieb aufnahm, war die erlösende Nachricht aus der FIFA-Zentrale noch nicht eingetroffen. Man geht nun von Dienstag oder Mittwoch aus.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/spielgenehmigung-bald-da--so-plant-anfang-mit-anthony-modeste-32023498?dmcid=f_feed_1.+FC+K%C3%B6ln
  •  

Mister P.

http://www.koelnsport.de/fuenf-erkenntnisse-zum-21-spieltag/

Sollte die Spielgenehmigung für Modeste doch nicht erteilt werden, hätte man im Hinblick auf den Wundersturm Cordoba/Terodde alles richtig gemacht. So sieht vorausschauende Kaderplanung aus.
  •  

stanil

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 13:05:28

Ob die Abgabe von Zoller und Guriassy richtig war zeigt sich ja diese Woche. Darf Modeste spielen, war sie das.


,,Wir haben beschlossen Messi und Ronaldo zukünftig zu verpflichten. Ob die bereits stattgefundene Abgabe all unserer Kaderstürmer richtig war zeigt sich sehr bald. Dürfen Messi und Ronaldo spielen, war sie das." :clown:
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

weisweiler

Zitat von: stanil am Montag, 11.Feb.2019, 17:25:15
,,Wir haben beschlossen Messi und Ronaldo zukünftig zu verpflichten. Ob die bereits stattgefunden Abgabe unserer vier Kaderstürmer richtig war zeigt sich sehr bald. Dürfen Messi und Ronaldo spielen, war sie das." :clown:

Schlussendlich ist es genauso. Dass es vielleicht  nur dieses eine Korn ist, das die blinden Hühner bei ihrem wilden Herumgepicke gefunden haben, ändert daran nichts. Getreu dem Motto: der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. Oder Eier. Und um es mit dem Tünn zu sagen: was interessieren mich die Risiken, wenn es eine Chance gibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Beteigeuze

Sportlich ist Modeste so wertvoll für den Verein, dass ich es OK finde, für ihn ein grösseres Risiko einzugehen, zb im Vergleich zu Vereinen wie S04.

Aber ich erinnere mich auch, was das für ein Schlagzeilentrommelfeuer um den Menschen Modeste über zwei Jahre war, die nicht den Eindruck hinterlassen haben, er würde auf etwas verzichten wollen, und vor allem, das man mit ihm nicht stabil fünf Jahre planen kann.

Aus Sicht der Chinesen muß das doch ein Gschmäckle haben, zumal der FC sich auch besondere Mühe gemacht hat, die wie Deppen dastehen zu lassen in der Aussenwahrnehmung und damit die Fronten zu verhärten. Und hat sich dabei aus meiner Sicht zu vollmundig und überhastet in eine Lage gebracht hat, in der Alle alle Zeit der Welt haben, bis auf den FC und Modeste.

Als Fan kann man sich freuen: Wenn Modeste spielt ists doch gut, und wenn das nicht klappt gibts vielleicht einen Ford Ka auf der nächsten MV :)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

tollibob

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 16:57:52
ich glaub das wird meine lieblingsseite. die fahne da wird täglich neu ausgerichtet.

http://www.koelnsport.de/fuenf-erkenntnisse-zum-21-spieltag/
Man muß der Schülerzeitung aber zugute halten, dass es in der Tat schwer zu argumentieren sein dürfte in der aktuellen Situation, wenn man Terodde oder Cordoba für Modeste draußen lässt. Zum Glück müssen wir uns damit aber in den nächsten Wochen und Monaten nicht beschäftigen, so dass es sich um ein rein fiktives Szenario wie Walking Dead oder Independence Day handelt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

ZitatDann soll es endlich soweit sein: Der FC rechnet in dieser Woche fest mit einer Erteilung einer Spielerlaubnis für Anthony Modeste. Die steht irgendwann als Fakt im ,,Transfer-Match-System" (TMS). Man hofft, dass der Franzose schon am Freitag beim wichtigen Spiel beim überraschend starken Aufsteiger SC Paderborn mit im Kader dabei sein kann.

Eins ist sicher: Der Wehrle braucht bestimmt ne neue F5-Taste.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Feb.2019, 13:05:28

Ob die Abgabe von Zoller und Guriassy richtig war zeigt sich ja diese Woche. Darf Modeste spielen, war sie das.

Warum? Weil Modeste für uns noch einen sportlichen Wert hat. Gerade für die Spielweise eines Aufsteigers.
Das man dann als Zweitligist mehr um diese Art von Qualität kämpft, als Bsp. S04 die genug Geld haben auch
auf andere Qualität zu gehen, ist doch auch logisch, oder?
Und ob wir Modeste jetzt in 5 Jahren Summe x zahlen, oder halt in 5+5 Summe x zahlen ist doch dann eher eine
Sache der Kostenrechnung.

Das Schlimme an deinem Beitrag ist: Du meinst das ernst!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

märkel

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Feb.2019, 18:33:10
Das Schlimme an deinem Beitrag ist: Du meinst das ernst!

geht es dir denn nicht auch so, dass du, je länger du an etwas abzahlst, umso billiger eingekauft zu haben glaubst?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •