Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Montag, 31.Dez.2018, 10:32:23
Bekenntnis von Modeste :D
Der knallharte Profi hat einfach keinen anderen Deppenverein gefunden der ihn in der unklaren Situation unter Vertrag nimmt, der verpeilte FC kam da genau richtig.


Nichtmal Schalke oder Galatasaray war so :psycho:
die haben ja auch profi-anwälte. und nicht solche lutscher wie der FC

funkyruebe

Zitat von: facepalm am Montag, 31.Dez.2018, 16:53:10
https://geissblog.koeln/2018/12/wintertransfer-ist-schindler-fuer-den-sommer-2019-schon-fix/
Zitat...forcieren die Kölner einen Wechsel von Kingsley Schindler im Winter – auch, weil ein Transfer im Sommer schon so gut wie besprochen sein soll.
Super Argumentation, super Logik - aber sie müssen es ja verkaufen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

stanil

,,So gut wie besprochen" = kurz davor den Telefonhörer erstmals abzuheben?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

  •  

Varus

Wie schnell das mit den Prognosen zu Modeste doch geht: innerhalb weniger Wochen von ,,steht ab sofort zur Verfügung" zu ,,ist die Zukunft beim FC gänzlich offen.....steht in den Sternen".
:-/

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Wormfood

Zitat von: Varus am Montag, 31.Dez.2018, 19:34:58
innerhalb weniger Wochen von ,,steht ab sofort zur Verfügung" zu ,,ist die Zukunft beim FC gänzlich offen.....steht in den Sternen".

Hat das alles Marc L. Merten geschrieben?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Varus am Montag, 31.Dez.2018, 19:34:58
Wie schnell das mit den Prognosen zu Modeste doch geht: innerhalb weniger Wochen von ,,steht ab sofort zur Verfügung" zu ,,ist die Zukunft beim FC gänzlich offen.....steht in den Sternen".
:-/
egal wie die story ausgeht, sie fliegt den verantwortlichen auf jeden fall noch um die ohren.
  •  

Varus

Zitat von: Wormfood am Montag, 31.Dez.2018, 19:51:36
Hat das alles Marc L. Merten geschrieben?
Das ,,ab sofort zur Verfügung,, stammt aus noch berufenerem Mund  :D


Das ,,die Zukunft von Anthony Modeste in den Sternen steht" findet sich zwischen den Zeilen hier:


https://geissblog.koeln/2018/12/wintertransfer-ist-schindler-fuer-den-sommer-2019-schon-fix/


Das ,,die Zukunft von Anthony Modeste beim FC.... noch gänzlich offen ist" findet sich zwischen den Zeilen hier:


https://geissblog.koeln/2018/12/werden-cordoba-terodde-das-treffsicherste-duo-der-fc-historie/


Wie gut der geissblog informiert ist und wie nah der dortige Autor am FC dran ist und ob das quasi eine Art inoffizielle Einschätzung ist, können andere hier vielleicht besser beurteilen als ich.

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Mister P.

Hat sich Kingsley Schindler auch schon zum FC bekannt? Dankeschön Armin.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

facepalm

  •  

stanil

Finanziell oder nicht: die ungeklärte Situation Modestes hat in jedem Fall Auswirkungen. Seine Konkurrenten müssen sich sehr genau überlegen was das für sie bedeutet. Guirassy, Cordoba, Terodde müssen allesamt abwägen, ob sie nächste Saison Chancen für sich sehen. Das kann nicht gut für den FC sein.

Außerdem steht ein Teil des Lizenzspieleretats unter Vorbehalt. Und zwar für den Fall des Aufstiegs angeblich sogar 3,5 Mio Euro im Jahr. Das ist ein signifikanter Happen, der für Modeste reserviert ist und seriöserweise auch reserviert bleiben muss. Das Geld fehlt dann für andere potenzielle Kaderspieler oder Gehaltsaufstockungen.

Von völliger finanzieller Neutralität der Causa Modeste für den FC kann meiner Meinung keine Rede sein. Höchstens in einer sehr naiven PR-Sicht der Dinge. Man möchte uns das vielleicht gerne glauben lassen.

Modeste ist im Moment erst einmal nur eine Belastung.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

TCB

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jan.2019, 02:15:42
Hat sich Kingsley Schindler auch schon zum FC bekannt? Dankeschön Armin.
Das ist eine Sache zwischen Schindler und Kiel...wir sind hier nicht Verfahrensbeteiligter.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Ortenaubock

Dieses ganzes Spektakel um Modeste ist in meinen Augen mittlerweile nur noch eine Posse. Ich glaube  niemandem mehr; egal wer was sagt oder schreibt. Der ein oder andere Modeste-Jünger mag mich verbal steinigen wollen - ist mir wurscht! Habe ganz einfach keinen Bock mehr auf diesen ganzen Mist. Und was hat Schindler im Modeste-Fred zu suchen?
Trotz allem, wünsche ich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr.
  •  

bollock

Zitat von: stanil am Dienstag, 01.Jan.2019, 09:41:00
Finanziell oder nicht: die ungeklärte Situation Modestes hat in jedem Fall Auswirkungen. Seine Konkurrenten müssen sich sehr genau überlegen was das für sie bedeutet. Guirassy, Cordoba, Terodde müssen allesamt abwägen, ob sie nächste Saison Chancen für sich sehen. Das kann nicht gut für den FC sein.

Außerdem steht ein Teil des Lizenzspieleretats unter Vorbehalt. Und zwar für den Fall des Aufstiegs angeblich sogar 3,5 Mio Euro im Jahr. Das ist ein signifikanter Happen, der für Modeste reserviert ist und seriöserweise auch reserviert bleiben muss. Das Geld fehlt dann für andere potenzielle Kaderspieler oder Gehaltsaufstockungen.

Von völliger finanzieller Neutralität der Causa Modeste für den FC kann meiner Meinung keine Rede sein. Höchstens in einer sehr naiven PR-Sicht der Dinge. Man möchte uns das vielleicht gerne glauben lassen.

Modeste ist im Moment erst einmal nur eine Belastung.
Das hat alles Kalkül... Leider zu Lasten der sportlichen Ziele des FC. Eigentlich dürfen wir froh sein, dass der FC da wieder böse auf die Fresse geflogen ist, jetzt wo Ernüchterung eingekehrt ist, tausende Modeste Trikotbesitzer auf ihrem Sofa sitzen, dürfte der positive Effekt im Ansehen des Präsidiums ziemlich gelitten haben

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 01.Jan.2019, 02:15:42
Hat sich Kingsley Schindler auch schon zum FC bekannt? Dankeschön Armin.

Ich meine zumindest gelesen zu haben, "das er Licht gesehen hat und einfach reingegangen ist"  :tu:
  •  

funkyruebe

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 01.Jan.2019, 16:04:45
Ich meine zumindest gelesen zu haben, "das er Licht gesehen hat und einfach reingegangen ist"  :tu:
Ich hoffe, dass er gleich wieder rausgegangen ist und weiter gezogen ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

facepalm

so jeck.

Zitat

Freitag, 4. Januar

Markus Anfang begrüßt sein Team zum Trainingsauftakt. Die Truppe wirkt hochmotiviert, allen voran Anthony Modeste. Auf die Frage, ob die Urteilsbegründung der FIFA im Transferstreit mit China-Klub Tianjin Quanjian FC inzwischen vorliege, verweist Modeste auf die Geschäftsführung, diese wiederum auf die FIFA.

EXPRESS ruft in Zürich an und erfährt, dass man sich zum laufenden Verfahren nicht äußern könne. Am Rande des Trainings wird Lukas Podolski gesehen, der den Fan-Shop halb leer kauft – die Diskussion um seine baldige Rückkehr nimmt neue Fahrt auf.


Freitag, 8. Februar

Zum Heimspiel-Start gegen St. Pauli gilt es, auch noch den vermeintlich letzten ernsthaften Verfolger abzuschütteln und damit den Aufstieg gefühlt schon einzutüten. Modeste steht plötzlich auf dem Aufstellungsbogen – aber beim Aufwärmen nicht auf dem Platz, sondern entspannt im VIP-Bereich.

April

Am 29. Spieltag kommt der HSV. Für beide Teams geht es nicht mehr wirklich um den Aufstieg, sondern nur noch um Platz eins. Für den verletzten Terodde, der sich im Spiel zuvor in Heidenheim bei seinem 57. Saisontor leicht am Oberschenkel zerrte, spielt – Modeste! Der internationale Sportgerichtshof CAS hatte unter der Woche etwas schwammig geurteilt: ,,Einigt euch!"

Alexander Wehrle flog mit SPD-Politiker Martin Schulz erneut nach China, diesmal verstärkt durch Kanzlerin Angela Merkel, EU-Präsident Jean-Claude Juncker und die einst durch die Harald Schmidt Show berühmt gewordenen Restaurant-Betreiber Li und Wang. Als diese am Verhandlungstisch singenderweise Konfuzius zitieren – ,,Unsel Oma fählt im Hühnelstall Motollad" – gibt Tianjin Modeste frei und erstattet der FC-Delegation die Reisekosten.

Pünktlich zum Spiel wieder in Köln, sieht Wehrle Modestes Comeback-Doppelpack und Cordobas Treffer zum 3:0-Endstand.




https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/so-jeck-wird-2019-fuer-den-fc-express-macht-die-etwas-andere-jahres-vorschau-31812550
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

WES FC

Zitat von: Renato am Dienstag, 01.Jan.2019, 20:46:57
Man liest es einmal und ist irgendwie beschämt. Man liest es zweimal und ist angeekelt.
einfach nicht lustig
und beschämend trifft es ganz gut
...
  •  
    The following users thanked this post: bollock

stanil

Ich lese das besser nicht, sonst schwillt mir direkt wieder der Kamm.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Superwetti

Das neue jahr hat begonnen, das Transferfenster ist offen, da könnten wir doch jetzt eine Spielgenehmingung für AM beantragen. Bei seinem Streit mit Tiajian sind wir ja nicht verfahrensbeteiligt und da er ja offensichtlich ein Vertrag bei uns unterschrieben hat, dürfte einem solchen ANtrag ja nichts entgegen sprechen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

rusk

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 02.Jan.2019, 13:18:08
Das neue jahr hat begonnen, das Transferfenster ist offen, da könnten wir doch jetzt eine Spielgenehmingung für AM beantragen. Bei seinem Streit mit Tiajian sind wir ja nicht verfahrensbeteiligt und da er ja offensichtlich ein Vertrag bei uns unterschrieben hat, dürfte einem solchen ANtrag ja nichts entgegen sprechen.
Ganz normalen Transferantrag einreichen. Dem Schinesen muss man zeigen, watt ne Harke ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dark1968

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 01.Jan.2019, 16:34:16
Ich hoffe, dass er gleich wieder rausgegangen ist und weiter gezogen ist.

Ich im Grunde auch - befürchte aber, das sich meine Meinung schlagartig ändert, wenn ich dann stattdessen den Sportsfreund Risse auf dem Rasen rumirren sehe.... :?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

betreutes FC-Gucken


Wang 汪 und Li 李 waren nicht die Betreiber, sondern Angestellte in einen China-Restaurant auf den Ringen. Ich kenne den Sohn des Betreibers recht gut, und mit Wang war ich ein paar Mal unterwegs in Kölle...


Einmal zeigte er mir Konzertkarten und fragte mich, ob er da hingehen sollte, er würde die Band nicht kennen. Das waren Backstage VIP-Karten für die Rolling Stones.


Von Sat 1 sind die beiden damals nicht gut behandelt worden. Aber sie sind ganz schön rumgekommen. Schlechter als unsere tolle letzte Delegation würden sie die Verhandlungen bestimmt nicht führen.

Zitat von: facepalm am Dienstag, 01.Jan.2019, 20:31:35
so jeck.



https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/so-jeck-wird-2019-fuer-den-fc-express-macht-die-etwas-andere-jahres-vorschau-31812550

  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Dienstag, 01.Jan.2019, 20:31:35
so jeck.



https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/so-jeck-wird-2019-fuer-den-fc-express-macht-die-etwas-andere-jahres-vorschau-31812550


Mhh, angeekelt ist nicht der richtige Ausdruck.
Realistisch scheint mir am ehesten die Anekdote über Jupp und die Bayern! Wer glaubt schon an eine sorgenfreie Rückrunde
und der damit verbundene frühzeitige Aufstieg. Ich irgendwie nicht..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

facepalm

geissblog

Zitat

Die große Frage, aus der die Geissböcke inzwischen bewusst das Tempo genommen haben. Nachdem sich der Klub im November noch völlig vergaloppiert und davon gesprochen hatte, Modeste stehe ,,sofort" zur Verfügung, verweist man nun nur noch darauf, nicht Beteiligter des Verfahrens zu sein und möglicherweise ein CAS-Urteil zu benötigen, um die FIFA zu einer Spielgenehmigung zu bewegen. Inzwischen klingt es vage nach ,,Frühjahr". Und das beginnt nun bekanntlich, dauert aber auch noch eine gute Weile. Planen kann der FC mit Modeste jedenfalls nicht.


  •  

Varus

,,......um die FIFA zu einer Spielgenehmigung zu bewegen"


Das setzt aber voraus, das man zunächst einmal eine Spielgenehmigung/internationale Freigabe beantragt. Dies scheint aber doch bisher nicht der Fall zu sein, dann wäre man schließlich ,,Verfahrensbeteiligter", was man aber offenbar fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Man geht wohl dazu über, das Problem Modeste ignorieren zu Wollen und bis dahin publizistische Nebelkerzen zu zünden.
Die Urteilsbegründung betreffend die Ansprüche von Modeste sollte ja Anfang Januar vorliegen. Bleibt nur zu hoffen, das Veh nach seinem Urlaub die Post öffnet.




Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

ich schätze damit ist folgender ablauf gemeint. urteilseingang, dann geht modeste vor das cas, wenn das erfolgreich verliefe kann der fc die spielberechtigung bei der fifa beantragen.
  •  

08neun


Zitat von: Varus am Freitag, 04.Jan.2019, 08:47:06
Bleibt nur zu hoffen, das Veh nach seinem Urlaub die Post öffnet.


Weil Modeste, der alte Verfahrensteilnehmer, nur per Brief mit Veh kommuniziert?
  •