Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Matrix

Den Henke würde ich mal gerne sehen, wie er einen Schrank von Ikea zusammenbaut. Mit der Musik von Benny Hill unterlegt. :)

Double 1978

ich hoffe ja, das der modeste-wechsel (zu finanziell vernünftigen zahlen) klappt.
gleichzeitig befürchte ich dann aber, dass es genauso läuft wie damals mit der podolski-rückholaktion (welche an sich eigentlich nicht verkehrt war).


die verantwortlichen werden sich dafür feiern lassen, keine weiteren vernünftigen transfers die dem verein weiterhelfen, tätigen und darauf setzen, dass modeste wie in seiner letzten kölner saison, die gegner allein erledigt.


danach wird man wieder die meinung vertreten, das die rückholaktion keine gute idee war.

tuenn1960

Leute was wollte ihr denn eigentlich ? Das Stadion ist immer voll, wir sind Zweiter.....Läuft doch alles wie geschmiert.
  •  

Double 1978

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 27.Dez.2018, 12:20:58
Leute was wollte ihr denn eigentlich ? Das Stadion ist immer voll, wir sind Zweiter.....Läuft doch alles wie geschmiert.
und nächste saison holn wir uns den ersten stern..... :D
  •  

Gelle

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 27.Dez.2018, 12:20:58
Leute was wollte ihr denn eigentlich ? Das Stadion ist immer voll, wir sind Zweiter.....Läuft doch alles wie geschmiert.

Wie geschmierte Brötchen kann man sagen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Varus

Zitat von: flemmingpolster am Montag, 24.Dez.2018, 12:49:00
Ja, geb' ich dir wohl recht. Ich fürchte, dass es irgendwas 10+ sein wird/würde. Und die Frage, die ich mir stelle, ob
die Herren Spinner & Veh die Eier haben werden, zu sagen: nein, zu teuer und den Gesichtsverlust hinnehmen


Das gibt es leider keine Möglichkeit mehr, ,,Nein" zu sagen, denn Modeste hat bei uns einen Vertrag unterschrieben.
Die Frage ist nur noch, ab wann Modeste für uns spielberechtigt ist und was uns das kostet. All dies liegt nicht in unserer Hand, da wir dummerweise nicht Verfahrensbeteiligte sind. Man könnte das mit der Situation einer Kokosnuss vergleichen, die auf die Niagarafälle zutreibt. Auf jeden Fall geniales Verhandlungsgeschick von Vorstand und Geschäftsführung 👍
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

CMBurns

Zitat von: Varus am Donnerstag, 27.Dez.2018, 16:50:45

Das gibt es leider keine Möglichkeit mehr, ,,Nein" zu sagen, denn Modeste hat bei uns einen Vertrag unterschrieben.
Die Frage ist nur noch, ab wann Modeste für uns spielberechtigt ist und was uns das kostet.

Häh? Ich halte ja schon alle Verantwortlichen für ausgemachte Idioten, aber für so dumm, dass Lionel Hutz für sie die Verträge macht, halte ich sie wohl nicht. Es wird mit Sicherheit eine Bedingung im Vertrag sein, dass der Spieler nicht an einen anderen Verein gebunden sein darf, damit der Vertrag Wirkung entfaltet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Varus

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Dez.2018, 17:58:27
Häh? Ich halte ja schon alle Verantwortlichen für ausgemachte Idioten, aber für so dumm, dass Lionel Hutz für sie die Verträge macht, halte ich sie wohl nicht. Es wird mit Sicherheit eine Bedingung im Vertrag sein, dass der Spieler nicht an einen anderen Verein gebunden sein darf, damit der Vertrag Wirkung entfaltet.


https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/anthony-modeste-unterschreibt-beim-fc/


Entscheidend ist folgende offizielle Aussage: ,, der vertragslose (!) Stürmer steht der Profimannschaft ab sofort (!) zur Verfügung"


Richtig ist, das M. Vertragslos war, denn seine Kündigung hat den Vertrag mit Tianjin in jedem Fall beendet! Er war also nicht mehr an Tianjin gebunden.' Daher bedurfte es auch keiner entsprechenden Vorkehrungen im Vertrag zwischen dem FC und Modeste. Von der Vertragslosigkeit sind wir selbst ausgegangen. Das er zudem erst dann Gehalt bezieht, wenn er Spielberechtigt ist, ergibt sich schon daraus, das er eben seine vertraglich geschuldete Leistung -Fußballspielen- noch gar nicht erbringen kann
Aber: nach den FIFA- Statuten sind eben Sanktionen vorgesehen, falls ein Spieler einseitig kündigt, ohne das hierfür ein trifftiger Grund bestand. In diesem Fall wäre er vertragsbrüchig gegenüber Tianjin geworden, mit den entsprechenden Folgen für den Spieler selbst und den Verein, der ihn in Kenntnis der vertraglichen Situation - die gerade uns bestens bekannt war - verpflichtet.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Varus am Donnerstag, 27.Dez.2018, 19:24:30

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/anthony-modeste-unterschreibt-beim-fc/


Entscheidend ist folgende offizielle Aussage: ,, der vertragslose (!) Stürmer steht der Profimannschaft ab sofort (!) zur Verfügung"


Richtig ist, das M. Vertragslos war, denn seine Kündigung hat den Vertrag mit Tianjin in jedem Fall beendet! Er war also nicht mehr an Tianjin gebunden.' Daher bedurfte es auch keiner entsprechenden Vorkehrungen im Vertrag zwischen dem FC und Modeste. Von der Vertragslosigkeit sind wir selbst ausgegangen. Das er zudem erst dann Gehalt bezieht, wenn er Spielberechtigt ist, ergibt sich schon daraus, das er eben seine vertraglich geschuldete Leistung -Fußballspielen- noch gar nicht erbringen kann
Aber: nach den FIFA- Statuten sind eben Sanktionen vorgesehen, falls ein Spieler einseitig kündigt, ohne das hierfür ein trifftiger Grund bestand. In diesem Fall wäre er vertragsbrüchig gegenüber Tianjin geworden, mit den entsprechenden Folgen für den Spieler selbst und den Verein, der ihn in Kenntnis der vertraglichen Situation - die gerade uns bestens bekannt war - verpflichtet.

du gehst also davon aus, dass das was auf fc.de steht, auch wortwörtlich im vertrag steht, richtig? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

drago

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Dez.2018, 17:58:27
Häh? Ich halte ja schon alle Verantwortlichen für ausgemachte Idioten, aber für so dumm, dass Lionel Hutz für sie die Verträge macht, halte ich sie wohl nicht. Es wird mit Sicherheit eine Bedingung im Vertrag sein, dass der Spieler nicht an einen anderen Verein gebunden sein darf, damit der Vertrag Wirkung entfaltet.

von letzterem ist auszugehen. ich halte es dennoch für möglich, dass der 1 . fc köln, wenn es ganz beschissen läuft, nicht ohne strafe aus der sache rauskommt (entweder teure einigung mit den chinesen oder eben strafe fürs modeste unter vertrag nehmen - oder, anders ausgedrückt, dafür dass er mittrainiert hat, man fanartikel verkaufte usw)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Zitat von: drago am Freitag, 28.Dez.2018, 04:59:10
von letzterem ist auszugehen. ich halte es dennoch für möglich, dass der 1 . fc köln, wenn es ganz beschissen läuft, nicht ohne strafe aus der sache rauskommt (entweder teure einigung mit den chinesen oder eben strafe fürs modeste unter vertrag nehmen - oder, anders ausgedrückt, dafür dass er mittrainiert hat, man fanartikel verkaufte usw)
Wir haben ja marketing mit Modeste gemacht, da wird es sicher einen auf die Finger geben wenn sich die Haltung der Fifa bestätigen sollte.
  •  

Varus

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 28.Dez.2018, 01:11:54
du gehst also davon aus, dass das was auf fc.de steht, auch wortwörtlich im vertrag steht, richtig?


FC.de ist immerhin die offizielle HP der KGaA, eine Aussage die näher dran war an einem der Vertragspartner habe ich nicht gefunden. Zumindest kann man aus dieser Aussage in Verbindung mit der anschließenden Teilnshme am Trainingsbetrieb der Profimannschaft und der Fleißigen Vermarktung des Namens durch Trikotverkauf schließen, das man die rechtliche Situation mit Tianjin da noch als völlig unproblematisch bewertet hat. Mittlerweile wissen wir, das sie das wohl nicht ist.


Ich bezweifele daher auch, das sich der Vertrag zwischen FC und Modeste über eine Klausel mal soeben ,,auf Null" zurückdrehen lässt, denn für diesen Vertrag dürfte deutsches Arbeitsrecht gelten, und dieser Vertrag wurde bereits umgesetzt (was angesichts der Trikotverkäufe sogar wörtlich zu verstehen ist). Aus der Kiste kommen wir , der FC, nicht mehr raus.
Wie bereits mehrfach von mir geäußert, wird Modeste angesichts der bestehenden Vertragsstreitigkeiten (u.a. seine 30-Millionen-Forderung an Tianjin) über den chinesischen Verband keine Freigabe für die erforderliche internationale Spielberechtigung erhalten. Und solange Modeste diese absurde Forderung aufrecht erhält werden die Chinesen mit uns sicher auch nicht über die Höhe einer Transferentschädigung reden.
Sollte Modeste als nächstes vor den CAS gehen ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Chinesen ihn dort ebenfalls wegen Vertragsbruchs auf Schadensersatz verklagen werden, und uns gleich mit. Da sich die damalige Transferentschädigung gerade mal zu einem Viertel amortisiert hat, muss man nicht lange rechnen um zu wissen, das es sich um einen Betrag zwischen 20 und 30 Milionen € handeln könnte.


Alles hängt an Modeste, man kann nur hoffen, das er bald zur Vernunft kommt.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

ich weiß nicht. in dieser geschichte gab es schon so einige irrungen und wirrungen und was heute berichtet wird ist morgen nicht mehr wahr.

in den vertrag zwischen modeste und fc ließen sich klauseln einbauen die den fc von möglichem schadensersatz befreien. ob die dann rechtsgültig sind steht natürlich wieder auf einem anderen blatt ;-)

ich glaube man wird sich irgendwann in einem hinterzimmerschäft auf einen deal einlassen denn der vertragsstreit und die ungewisse zukunft belastet jede der drei parteien. da kann es ja kaum eine andere lösung geben denn modeste wird nicht nach china zurückgehen, komme was wolle. insofern wird sich wohl irgendwann die vernunft durchsetzen, wenigstens bei modeste und tianjin. spielen will modeste aber auch weiter also wird er keine fifa-sperre riskieren können. und der fc will diesen medialen gau auch verhindern.

ich denke das tianjin bei einer summe x (wenn das cas-verfahren nicht negativ für sie verläuft) einer vertragsauflösung zustimmen wird. modeste wird selbstverständlich von seiner forderung abrücken müssen, will aber auch geld. der fc will den spieler. wer jetzt letztlich zahlt steht im negativen cas-verfahrensfall für mich fest. fest steht aber genauso das darüber erst einmal keine zahlen bekannt werden, nur jubelbilder wird es geben in denen die beharrlichkeit des fc gefeiert wird. die zahlen gibt es dann in den kommenden jahren aber da es da dann wieder aktuellere themen gibt wird es kaum noch jemand interessieren.

möglich ist aber auch das das cas bereits einen vergleich vorschlägt den jede partei etwas kostet aber auch bringt.
  •  

Varus

@facepalm


Ich sehe das letztlich wie Du! Mit deutlich überwiegender Wahrscheinlichkeit wird es so laufen, wie von Dir skizziert. Die - nicht nur finanziellen- Risiken sind ansonsten für alle drei Parteien sehr hoch und vor allem nicht sicher einschätzbar! Mir ging es nur darum, eben das aufzuzeigen.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

john doe

Zitat von: Varus am Freitag, 28.Dez.2018, 08:25:55

FC.de ist immerhin die offizielle HP der KGaA, eine Aussage die näher dran war an einem der Vertragspartner habe ich nicht gefunden. Zumindest kann man aus dieser Aussage in Verbindung mit der anschließenden Teilnshme am Trainingsbetrieb der Profimannschaft und der Fleißigen Vermarktung des Namens durch Trikotverkauf schließen, das man die rechtliche Situation mit Tianjin da noch als völlig unproblematisch bewertet hat. Mittlerweile wissen wir, das sie das wohl nicht ist.


Ich bezweifele daher auch, das sich der Vertrag zwischen FC und Modeste über eine Klausel mal soeben ,,auf Null" zurückdrehen lässt, denn für diesen Vertrag dürfte deutsches Arbeitsrecht gelten, und dieser Vertrag wurde bereits umgesetzt (was angesichts der Trikotverkäufe sogar wörtlich zu verstehen ist). Aus der Kiste kommen wir , der FC, nicht mehr raus.
Wie bereits mehrfach von mir geäußert, wird Modeste angesichts der bestehenden Vertragsstreitigkeiten (u.a. seine 30-Millionen-Forderung an Tianjin) über den chinesischen Verband keine Freigabe für die erforderliche internationale Spielberechtigung erhalten. Und solange Modeste diese absurde Forderung aufrecht erhält werden die Chinesen mit uns sicher auch nicht über die Höhe einer Transferentschädigung reden.
Sollte Modeste als nächstes vor den CAS gehen ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Chinesen ihn dort ebenfalls wegen Vertragsbruchs auf Schadensersatz verklagen werden, und uns gleich mit. Da sich die damalige Transferentschädigung gerade mal zu einem Viertel amortisiert hat, muss man nicht lange rechnen um zu wissen, das es sich um einen Betrag zwischen 20 und 30 Milionen € handeln könnte.


Alles hängt an Modeste, man kann nur hoffen, das er bald zur Vernunft kommt.
bist du nicht der afd heini?
  •  

frankissimo

Ey Leute, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass ein Nick ein Nick und Argumente Argumente sind.
Mit dem Sachverhalt hat eine evtl  Parteigängerei nichts zu tun. Mir ist das selber schon passiert, das ein Argument doof war, weil ich Partei X angehöre.

john doe

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Dez.2018, 10:12:16
Ey Leute, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass ein Nick ein Nick und Argumente Argumente sind.
Mit dem Sachverhalt hat eine evtl  Parteigängerei nichts zu tun. Mir ist das selber schon passiert, das ein Argument doof war, weil ich Partei X angehöre.
wollte nur sicherstellen, dass nazis mit linksversiften über fußball reden wollen.
  •  

Tünn

Ob Modeste vertragslos ist, entscheidet mMn. die Rechtmäßigkeit der Kündigung. Und über die Rechtmäßigkeit der Kündigung entscheidet die Fifa bzw. in der nächsten "Instanz" der int. Sportgerichtshof.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MG56


Zitat von: Tünn am Freitag, 28.Dez.2018, 12:20:28
Ob Modeste vertragslos ist, entscheidet mMn. die Rechtmäßigkeit der Kündigung. Und über die Rechtmäßigkeit der Kündigung entscheidet die Fifa bzw. in der nächsten "Instanz" der int. Sportgerichtshof.

Hoffentlich noch bevor Tico zum FC kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Freitag, 28.Dez.2018, 10:12:16
Ey Leute, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass ein Nick ein Nick und Argumente Argumente sind.
Mit dem Sachverhalt hat eine evtl  Parteigängerei nichts zu tun. Mir ist das selber schon passiert, das ein Argument doof war, weil ich Partei X angehöre.
Ich löse: x = g

Schönen Gruß!
  •  

stanil

Für mich ist in dieser Sache nur eines klar: am Ende zahlen WIR die Rechnung.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Kaio

Zitat von: Varus am Donnerstag, 27.Dez.2018, 19:24:30

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/anthony-modeste-unterschreibt-beim-fc/


Entscheidend ist folgende offizielle Aussage: ,, der vertragslose (!) Stürmer steht der Profimannschaft ab sofort (!) zur Verfügung"

Zur Verfügung steht er ja auch, nur eben nicht zum Fußball spielen. Für fast alle anderen Tätigkeiten aber schon, vorausgesetzt, man sagt "bitte" und "danke".
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: stanil am Freitag, 28.Dez.2018, 14:19:55
Für mich ist in dieser Sache nur eines klar: am Ende zahlen WIR die Rechnung.

Sollte es so kommen, hätte die Sache wenigstens ein Gutes. Dann würde die Causa-Modeste zum Sargnagel für den aktuellen Vorstand.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Dez.2018, 14:32:42
Sollte es so kommen, hätte die Sache wenigstens ein Gutes. Dann würde die Causa-Modeste zum Sargnagel für den aktuellen Vorstand.

deren sargnägel bestehen nur leider aus teflon, die kommen öfter aus dem sarg als dracula.
  •  

stanil

Am Ende wird eh wieder niemand verantwortlich sein. So ein Vertragsgeschäft ist halt eine Urgewalt: unberechenbar und unkontrollierbar. Wie ein Tsunami. Oder ein Unfall. Und sie wollten ja nur das Beste!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Varus

Domstadt

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Dez.2018, 14:32:42
Sollte es so kommen, hätte die Sache wenigstens ein Gutes. Dann würde die Causa-Modeste zum Sargnagel für den aktuellen Vorstand.
Glaubst du das wirklich? Nachdem gefühlt 90% der FC-Fans trotz des unfassbaren Abstiegs immer noch hinter dem Vorstand standen und denen diesen "Unfall"-Quatsch abgekauft haben?
Glaube ich nicht dran. Leider.

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Dez.2018, 14:32:42
Sollte es so kommen, hätte die Sache wenigstens ein Gutes. Dann würde die Causa-Modeste zum Sargnagel für den aktuellen Vorstand.
spätenstens im november ist feierabend für die drei gestalten.
da müssen wir uns den abschied von denen nicht noch vorher teuer erkaufen
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 28.Dez.2018, 19:05:27
spätenstens im november ist feierabend für die drei gestalten.
da müssen wir uns den abschied von denen nicht noch vorher teuer erkaufen
Wäre mir ja recht, aber ich wüsste vorher gerne wer da die Nachfolge antreten soll
  •  

Wormfood

Gab es irgendwelche Neuigkeiten in der Angelegenheit in den letzten zwei Wochen oder wartet man immer noch auf eine Begründung für das "Rätsel-Urteil" (EXPRESS)?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •