Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 13.Dez.2018, 11:10:16
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde: Warum wurde der Vertrag nach Schweizer Recht geschlossen? Ist das üblich? Laut dem "neusten" Exzess-Artikel klingt das ja wieder "beruhigender". Wissen die Chinesen überhaubt wo die Schweiz liegt? Fragen über Fragen...
Mit Fußballverträgen kenne ich mich nicht aus, bei anderen internationalen Verträgen ist Schweizer Recht aber üblich. Solche Vereinbarungen findest du immer dann, wenn sich keine Partei dem Rechtssystem der anderen Partei ausliefern will. Beispiel Deutscher Exporteur und Türkischer Importeur: Man einigt sich auf neutrales, z.B. Schweizer Recht. Ich sehe auch dann und wann Schwedisches oder Österreichisches Recht.

Ich weiß nicht, ob die UEFIFA-Standorte in der Fußballwelt eine zusätzliche Rolle spielen.

Und ja, du kannst davon ausgehen, dass die Chinesen und ihre Anwälte sich gut mit dem Schweizer Recht auskennen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Dez.2018, 07:16:27
Die Klausel in Modestes Arbeitsvertrag liest sich ja tatsächlich positiver im Sinne des Spielers. Wenn die Klausel vor dem CAS Bestand hat, könnte es mit Verspätung dann doch noch klappen mit dem ablösefreien Wechsel. Allgemein wird in dem Fall natürlich zu viel spekuliert. Weder die Presse noch wir haben die Verträge gelesen. Selbst die FIFA offenbar nur oberflächlich und im Schnellverfahren.

Die Frage ist ja ob diese Klausel den FIFA-Richtlinien für Lizenzspielerverträge standhält. Liest sich ja schön, eventuell haben es die FIFA-Anwälte auch durchaus gelesen aber herzlich gelacht, weil sie es als unseriös bzw. ungültig bewerten. Auf die CAS zu warten macht jedenfalls keinen Sinn, das dauert viel zu lange. Ich hoffe inständig, dass jegliche Zahlungen an Modeste, Berater oder sonstige nur geleistet werden müssen, wenn die FIFA die Klausel schlussendlich durchwinkt. Ansonsten wäre das der Super-GAU.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

ist auch gut und schön das der ksta-artikel für so viel hoffnung sorgt aber es bleibt ein artikel von löer. da könnte man auch toni schumacher direkt befragen.
  •  

Mythos

Ich ärgere mich gerade über jeden Euro, den uns der "Beratereinsatz" von Schulz gekostet hat.
...sowieso en Flööt, der...
  •  

DanielG.

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 13.Dez.2018, 17:25:09
Auf was auch immer sich dein wunderschöner Wortbeitrag beziehen mag, packe bitte ein paar Sachen zusammen, verabschiede dich von deinen Liebsten, nimm ein bisschen Bargeld mit und folge mir ins Wohnzimmer.

Es ging im die Frage,warum Martin Chulz gen Tschina geflogen ist,wenn der Modest Deal offensichtlich nicht der Grund gewesen sein kann


.
  •  

rancH

Je länger der CAS braucht, umso besser. Brauchen nur ne vorläufige Spielgenehmigung. Bis zur Entscheidung haben wir dann CL gespielt und können die Strafe aus der Portokasse zahlen. Easy.


  •  

Rheineye

Mir ist das mittlerweile alles egal...wir steigen mit oder ohne Modeste auf und wir werden auch mit oder ohne ihn direkt wieder absteigen.


Mich kotzt es nur noch an...kein Bock mehr sich weiter über die Dilettanten im Klub zu ärgern.
7x Absteiger

baenderriss

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 13.Dez.2018, 13:49:06

du meinst wenn jetzt -wer auch immer- sich enthalten oder dagegen gestimmt hätte, hätte er die pflicht -oder gar das recht- sein abstimmverhalten öffentlich zu machen? und wenn er es nicht tut ist das der beleg dafür gestimmt zu haben? ab welcher summe genau ist das so?
Nein, ich denke, dass bei einer Sache wie der mit Modeste, bei der ein - wie sich im Nachhinein herausstellt - doch erhebliches wirtschaftliches Risiko im Raum stehen kann, es nicht reicht, als MR im GA zu sagen, ich war dagegen oder habe mich enthalten, also habe ich alles getan, um ein finanzielles Fiasko abzuwenden. Und wenn der Schritt in die Öffentlichkeit da wirkungsvoll wäre, würde ich auch das erwarten. Die beiden MRs sind - soweit ich das im Kopf habe - die einzigen Juristen im GA. Wenn es, wie in der Sache Modeste um rechtliche Fragen geht, tragen sie natürlich eine besondere Verantwortung, ihre Kontrollbefugnisse gewissenhaft auszuüben. Ich erwarte dann schon von ihnen, dass sie sich die Stellungnahmen der FC-Juristen akribisch ansehen und auf Fallstricke aufmerksam machen.


baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 13.Dez.2018, 13:57:33
Nein.
Doch!
Sonst müssen wir keine Vertreter des MR in den GA schicken. Ein GA, der diese Entscheidungen nicht verhindert, ist mitverantwortlich für diese Entscheidungen. Da kann man sich im Nachhinein keinen schlanken Fuß machen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Varus

Zitat von: rancH am Donnerstag, 13.Dez.2018, 19:18:12
Je länger der CAS braucht, umso besser. Brauchen nur ne vorläufige Spielgenehmigung. Bis zur Entscheidung haben wir dann CL gespielt und können die Strafe aus der Portokasse zahlen. Easy.
.


Und das glaube ich gerade nicht! Wenn das alles so einfach wäre hätte man die vorläufige Spielgenehmigung für diesen vermeintlich vertragslosen Spieler schon längst beantragen können! Vielmehr sind die Umstände der angeblich so eindeutig rechtmäßigen Kündigung, die  Spielbetechtigung für Modeste und der Preis, den der FC am Ende zu zahlen hat, schicksalhaft / rechtlich verknüpft!
Ich mag Modeste wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten, aber er ist ein Prozesshansel, und vor diesen Karren darf der FC sich nicht spannen lassen! Die Kontrolle über dieses Verfahren darf man nicht aModeste und seinen Anwälten überlassen, denn die Folgen treffen den FC unweigerlich. Modeste war ein großes Rad beim Verkauf, diese Summen lassen auch ein Gericht/ den CAS nicht unbeeindruckt, wenn man über die Höhe von Entschädigungszahlungen an die Chinesen zu befinden hat!


Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 13.Dez.2018, 19:57:31
Doch!
Sonst müssen wir keine Vertreter des MR in den GA schicken. Ein GA, der diese Entscheidungen nicht verhindert, ist mitverantwortlich für diese Entscheidungen. Da kann man sich im Nachhinein keinen schlanken Fuß machen.



:-/


Die Verschwiegenheitspflicht gilt auch, wenn es um unglaublich dämliche Sachverhalte geht.


Stell dir mal vor, du hättest einen Staubsaugerunfall. Dein Arzt lacht sich darüber kaputt und muss es unbedingt deinem Nachbarn erzählen, weil er so etwas dämliches noch nie gesehen hat. Jetzt überlegt mal was mehr schmerzt: Das, was aussieht wie ne Flönz, oder die Schmach, weil du jetzt in der Strasse als der bekannt bist, der den Lachs in den Kobold gehalten hat?


Siehst du! Dafür gibt es Verschwiegenheitspflicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

facepalm

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 13.Dez.2018, 19:53:32
Nein, ich denke, dass bei einer Sache wie der mit Modeste, bei der ein - wie sich im Nachhinein herausstellt - doch erhebliches wirtschaftliches Risiko im Raum stehen kann, es nicht reicht, als MR im GA zu sagen, ich war dagegen oder habe mich enthalten, also habe ich alles getan, um ein finanzielles Fiasko abzuwenden. Und wenn der Schritt in die Öffentlichkeit da wirkungsvoll wäre, würde ich auch das erwarten. Die beiden MRs sind - soweit ich das im Kopf habe - die einzigen Juristen im GA. Wenn es, wie in der Sache Modeste um rechtliche Fragen geht, tragen sie natürlich eine besondere Verantwortung, ihre Kontrollbefugnisse gewissenhaft auszuüben. Ich erwarte dann schon von ihnen, dass sie sich die Stellungnahmen der FC-Juristen akribisch ansehen und auf Fallstricke aufmerksam machen.

davon abgesehen das im ga keine rechtliche prüfung erfolgen kann die selbst fünf (!) fachanwälte -anscheinend- zu einer beurteilung kommen lässt die der fifa nicht folgt, ich weiß gar nicht was du mit deinem wiederholten finanziellen fiasko hast. der fc hat alleine ein ausgewiesenes ek das die nicht akzeptierten forderungen modestes übersteigt, es gibt also kein unmittelbares finanzielles risiko. das invest ist zu dem über 5/10 jahre gestreckt.

davon abgesehen, es wäre -auch wenn es deine neugier befriedigen würde- das ende des ga wenn man daraus internas veröffentlicht. mgwl. würden ga-mitglieder nicht nur gegen die verschwiegensheitspflicht verstoßen sondern damit auch noch schadensersatzpflichtig wenn dies entsprechend geregelt ist. zuletzt ist noch nicht einmal eine endgültige entscheidung bezüglich modeste gefallen. einen imageschaden gibt es jetzt zwar bereits aber der monetäre schaden dürfte sich im moment noch in grenzen halten. und selbst im negativsten fall dürfte der finanzielle schaden zu verkraften sein. jedenfalls ist er ein fliegenschiss gehen die kosten die der abstieg verursachte.
  •  

Niggelz

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Dez.2018, 20:26:08

Stell dir mal vor, du hättest einen Staubsaugerunfall. Dein Arzt lacht sich darüber kaputt und muss es unbedingt deinem Nachbarn erzählen, weil er so etwas dämliches noch nie gesehen hat. Jetzt überlegt mal was mehr schmerzt: Das, was aussieht wie ne Flönz, oder die Schmach, weil du jetzt in der Strasse als der bekannt ist, der den Lachs in den Kobold gehalten hat?


Du liest zu viel in bestimmten WZ-Threads mit :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 13.Dez.2018, 20:53:42
Du liest zu viel in bestimmten WZ-Threads mit :D

Ich habe euch viel zu verdanken. :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 13.Dez.2018, 21:11:30
Ich habe euch viel zu verdanken. :D
Hast Du als Admin nicht Verschwiegenheitspflicht?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Geater125 am Donnerstag, 13.Dez.2018, 14:24:43
Das Abstimmverhalten im GA wird NICHT öffentlich behandelt. Denn um das zu machen müsste man auch die Gründe darlegen können. Und dafür müsste man konkrete Inhalte aussprechen dürfen und spätestens das fällt unter die Verschwiegenheit. Ergo: Da wird nichts veröffentlicht. Punkt.
:)

sowas wird von bestimmten Personen erst geleaked, wenn diese Personen gegen bestimmte andere Personen Stimmung machen wollen...
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 13.Dez.2018, 12:42:46
Immerhin ermöglicht uns das Theater neue Zeilen (auch wenn nicht alle medolisch passen):

Wem gibt die CAS den Rest?

Wen hasst die Fifa wie die Pest?

Wen Köln auf der Tribüne lässt?

Wer feiert nur im Training Schützenfest?

Wer die Fifa in Emoji reden lässt?


Die letzten beiden stocken ein bisschen...
Us d'r Stadt met K!
  •  

PoldiKS

Wer hatte als Kind schon Hausarrest?
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich hoffe Modeste darf nicht kommen, dann hören die Hobby Poeten auch auf mit ihrem Scheiß!
Schmadtke raus!

C-Team

Acht Silben! Achtet doch wenigstens darauf.

MG56

Sieger im Kölner Song-Contest ... :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TCB

Wer darf erst spieln zum Osterfest...
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

facepalm

Zitat von: TCB am Freitag, 14.Dez.2018, 00:20:42
Wer darf erst spieln zum Osterfest...

Zitat von: TCB am Sonntag, 18.Nov.2018, 13:24:28

Am besten geht einer zu Wehrle und sagt: Stimmt es das Modeste wieder für den FC spielt und er einen neuen Vertrag unterschrieben hat? Wehres Antwort: Ja.Frage: Ich habe aber in Chinesischen Medien gelesen das....Keiner wird so was machen ohne sich lächerlich zu machen.Es gibt momentan keinen Grund irgendwelchen Chinesischen Medien mehr zu glauben als Wehrle und dem FC.



du?  :D
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Bootney Farnsworth

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 13.Dez.2018, 23:47:44
Ich hoffe Modeste darf nicht kommen, dann hören die Hobby Poeten auch auf mit ihrem Scheiß!
obwohl eine Neuauflage des Songs mit passendem, aktuellem Text sicher recht witzig wäre  :)
  •  

OhneAufsicht

Wer räumt ab beim Koboldtest?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Robson90

Zitat von: Sagittarius am Donnerstag, 13.Dez.2018, 18:25:44
Wie lange würde das Verfahren vor dem CAS dauern? Gibt es da frühere Verfahren, an deren Länge man zumindest grob abschätzen könnte, wann Modeste für den FC auflaufen darf?
Nicht, dass er das erste Mal mit 33 auf dem Platz steht.
Cahladingsbums wurde ja erst viele Jahre später bestraft vom CAS und durfte vorher fröhlich allen auf die Nerven gehen. Wenn das bei Mo auch solange dauert, hat er seine Karriere längst beendet und kickt in unserer Ehemaligen Truppe zsm mit Gaißmayer gegen Voronin.

Hauptsache bald die (vorläufige) Spielgenehmigung und alles ist gut ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Morgenurin sagt: nächste Woche gibt es die vorläufige Spielgenehmigung und ich kann endlich das Trikot ordern.   :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •