Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

er wird von einem fan gefragt ob er denn jetzt bleibt. das ganze thema würde denjenigen so sehr fertig machen und nerven.


tonys antwort ist das ihn das auch nerven würde, er das aber nicht alleine zu entscheiden hat.


darauf die rückfrage das er doch vertrag hätte.


nochmal modeste: so einfach wie du denkst ist das nicht.
  •  

DSR-Schnorri

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Der Wohlfühlfaktor scheint bei uns momentan wirklich überragend zu sein. Alle anderen Faktoren werden angesichts der einflatternden Angebote eher für einen Abgang sprechen. Schmadtke wird ihn nicht wegmobben, aber auch nur ein begrenztes Gehalt anbieten können und wenn das nicht reicht, dann muss eben ein Verein Summe X bieten und alles andere ist dann die Entscheidung von Modeste. Ich werde ihm so oder so nicht böse sein können.
  •  

Povlsen

Ich glaube aber auch, dass der FC ihm bei einem superangebot nahelegen würde, zu gehen. Das ist fü beide Seiten keine einfache Situation. Ich glaube, dass modeste gerne bleiben würde, aber man wird so entscheiden, wie es für beide Seiten am besten ist. Nur weiß im Moment weder modeste, noch der FC was Sache ist, daher weiß auch noch niemand, wo modeste nächste Saison spielt. Was ich gut finde ist, dass weder modeste, noch der fc ein falsches Spiel zu spielen scheinen, beide arbeiten nicht gegeneinander. Als Fan hoffe ich, dass er bleibt.

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 09.Jun.2017, 06:25:50
er wird von einem fan gefragt ob er denn jetzt bleibt. das ganze thema würde denjenigen so sehr fertig machen und nerven.


tonys antwort ist das ihn das auch nerven würde, er das aber nicht alleine zu entscheiden hat.


darauf die rückfrage das er doch vertrag hätte.


nochmal modeste: so einfach wie du denkst ist das nicht.


Da hat wohl Frau Modeste im Hause Modeste die Pantoffeln an...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Freitag, 09.Jun.2017, 07:20:01
Ich glaube aber auch, dass der FC ihm bei einem superangebot nahelegen würde, zu gehen. Das ist fü beide Seiten keine einfache Situation. Ich glaube, dass modeste gerne bleiben würde, aber man wird so entscheiden, wie es für beide Seiten am besten ist. Nur weiß im Moment weder modeste, noch der FC was Sache ist, daher weiß auch noch niemand, wo modeste nächste Saison spielt. Was ich gut finde ist, dass weder modeste, noch der fc ein falsches Spiel zu spielen scheinen, beide arbeiten nicht gegeneinander. Als Fan hoffe ich, dass er bleibt.

So ist es, ich befürchte dass sich das noch ein wenig hinzieht und hoffe dass Schmadtke zu seinen Worten steht dass es einen bestimmten Zeitpunkt gibt wo endgültig Klarheit herrschen muss egal in welche Richtung.

Ich nehme Modeste auch ab dass er gerne hierbleiben würde und seine Reaktion nach dem letzten Spiel hat schon gezeigt dass der FC, die Stadt und die Fans ihm nicht egal sind, das war keine heuchlerische Nummer à la Hennes ist mein bester Freund.
  •  

Kopfschmerztablette

Klar sind das die Berater. Die interessiert es einen feuchten Dreck um die Spieler. Hauptsache bei ihnen klingelt es. Verstehe bis heute nicht für was die sich alle beraten lassen. vor allem in dem alter.
  •  

globobock77

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 08.Jun.2017, 19:16:40
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1376119799103914&id=160901767292396

Verwechseln Sanou mit Modeste. Was für Amateure!
Der Kommentar:
Ich bin am 1. Juli in koeln. Kann mich als double fuer obama, boateng, pele, michael jordan, samy deluxe, roberto blanco, 50 cent, kofi annan oder 2pac anbieten. ... Vielleicht mal hirntraining als lehrveranstaltung anbieten. Hab uebrigens noch nen kumpel mit asiatischen Wurzeln, kann ihn mal fragen falls ihr nen jackie chan oder jet li braucht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Könnte auch einfach sein das er die "Schuld" im Falle eines Abgangs einfach schon mal abschieben will. Da ist es für ihn doch am einfachsten zu sagen das er das nicht alleine bestimmen kann. Komplett gegen seinen Willen wird man ihn nicht verkaufen können. Egal wie die Sache ausgeht, hoffe ich das es bald zu einer Entscheidung kommt. Am liebsten wäre mir natürlich wenn er bei uns bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

ich halte das alles für eine typische tony-show. der arme kerl würde ja gerne bleiben aber fremde mächte haben einfach die macht. alles klar.

dackelclubber

der naheliegende Schluss aus der "Wir müssen reden" und "entscheide nicht ich"-Nummer ist doch, dass er gerne erheblich mehr Gehalt hätte. was trotz aller vertrag-ist-vertrag-nummern auch verständlich wäre, wenn die 3 mio brutto-zahl stimmt. also sagt der fc: okay, kannst ja mehr haben, aber wenn du wirklich eine vervielfachung willst, dann halt woanders und dann hätten wir gerne eine dicke ablöse - bei uns liegt aber keine anfrage vor (schmadtke)


muss dazu sagen, dass ich die ganze china-nummer mit den 10 mio gehalt und 50 mio ablöse aus dem winter weiter für eine ente halte bzw allenfalls eine sehr lose anfrage, die alle maßstäbe "verschoben" hat. dass er aber woanders (premier league) locker noch 5-6 mio brutto kassieren könnte über 3 jahre, steht allerdings auch außer frage.




Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Ich sehe das ähnlich. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen ihn drängen zu gehen
um die Ablöse zu kassieren. Es geht ihm schlicht um mehr Geld. Dasselbe Spiel wie letztes
Jahr. Dass er die Medien nutzt um Druck auf den Verein auszubauen: "Ich will ja, aber der
Schmadtke entscheidet das, wenn ich gehe ist es seine Schuld." - nervt mich grade gewaltig,
bei allem was er für uns getan hat und auch vor dem Hintergrund, dass er natürlich mehr Geld
verdient hätte, auf diese Spielchen alle 12 Monate habe ich keine Lust.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Rheineye

Und ich Spekluiere dann mal das es ihm nichts ums Geld geht, sondern um die Personelle Situation im Kader. Er sieht doch selber das er der einzige im Team ist der Zweistellig treffen kann und nur Osako und mit Abstrichen Bittencourt/Risse annähernd sein Niveau haben. Der gute Modeste ist nämlich recht Ehrgeizig und möchte sobald es geht in der Championsleague spielen oder zumindest um den DFB Pokal.

Das man ihn hier nun wieder von bestimmter Seite angreift um sich schützend vor Schmadtke zu stellen ist wieder Typisch. Und mich persönlich belastet das nicht, frage mich was manche sich hier einbilden zu meinen das sie persönlich das Theater alle 12 Monate irgendwie zu interessieren hat und bwerten ob sie Lust drauf haben...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

dackelclubber

Dass er nach einer solchen Saisonleistung mehr Geld will, halte ich für völlig legitim. Ob man das öffentlich so forcieren sollte, okay, hat ein Geschmäckle. Vielleicht ist er aber auch schon mal weggeschickt worden. Der dümmstmögliche Ausgang für alle wäre natürlich, wenn er leberwurstig in die Saison ginge. Das Risiko ist mit diesem halböffentlichen Poker natürlich gestiegen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jun.2017, 09:58:14
Und ich Spekluiere dann mal das es ihm nichts ums Geld geht, sondern um die Personelle Situation im Kader. Er sieht doch selber das er der einzige im Team ist der Zweistellig treffen kann und nur Osako und mit Abstrichen Bittencourt/Risse annähernd sein Niveau haben. Der gute Modeste ist nämlich recht Ehrgeizig und möchte sobald es geht in der Championsleague spielen oder zumindest um den DFB Pokal.

Das man ihn hier nun wieder von bestimmter Seite angreift um sich schützend vor Schmadtke zu stellen ist wieder Typisch. Und mich persönlich belastet das nicht, frage mich was manche sich hier einbilden zu meinen das sie persönlich das Theater alle 12 Monate irgendwie zu interessieren hat und bwerten ob sie Lust drauf haben...


Den ersten Teil finde ich aber etwas einseitig. Modeste ist sicherlich qualitativ im Sturm einzigartig, aber
man muss auch berücksichtigen, dass der Sturm komplett auf ihn ausgerichtet ist. Da schießt kein anderer Tore,
weil der Sturm so konzipiert ist, dass Modeste die Tore schießt. Wenn ich ihm Sturm einen Techniker wie Osako
quasi als Zuarbeiter für Modeste einsetze, dann liegt es in diesem System, dass Modeste viele und Osako wenig Tore macht.
Unser System letzte Saison war überhaupt nicht darauf ausgelegt, dass die "Torlast" auf verschiedene Spieler verteilt wird, von denen dann nur Modeste funktioniert hat, wir waren darauf ausgerichtet, dass Modeste die Tore schießt und der Rest hauptsächlich "zuarbeitet".


Dein zweiter Part ist dann nix anderes als überflüssig. Es hat nichts mit Schmadtke schützen zu tun,
wenn man nach der Geschichte letzten Sommer vermutet, dass er dasselbe grade wieder versucht und
im Voraus anderen den schwarzen Peter zuschiebt: "Zahl meinen Preis oder erklär den Fans, dass ich weg bin"


Ist ja prima, dass du das Modeste nicht zutraust, aber bei allem anderen stets diese "Das ist nur dummes
Schmadtke Fanboy Gelaber" zu bringen ist schon ein bisschen einfach argumentiert.

Povlsen

Zitat von: Cuby am Freitag, 09.Jun.2017, 09:43:17
Ich sehe das ähnlich. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen ihn drängen zu gehen
um die Ablöse zu kassieren. Es geht ihm schlicht um mehr Geld. Dasselbe Spiel wie letztes
Jahr. Dass er die Medien nutzt um Druck auf den Verein auszubauen: "Ich will ja, aber der
Schmadtke entscheidet das, wenn ich gehe ist es seine Schuld." - nervt mich grade gewaltig,
bei allem was er für uns getan hat und auch vor dem Hintergrund, dass er natürlich mehr Geld
verdient hätte, auf diese Spielchen alle 12 Monate habe ich keine Lust.

Das ist doch nicht negativ gemeint! Der Verein muss genauso sehen wo er bleibt, wie der Spieler. Es doch völlig naheliegend, dass man Modeste sagt, dass der Verein bei einer Ablöse von 30 Mio. an einem Verkauf interessiert ist, weil man mit dem Geld eben vier Jannes Hörner kaufen kann. Das Geschäft ist in beide Richtungen knallhart, nicht nur immer vom Spieler aus. Es wäre ja nun auch beileibe nicht zu Modestes Nachteil. Außerdem ist doch gar nicht bekannt, was alles im letzten Sommer verabredet wurde. Solange sich der Spieler und der Verein einig sind, ist alles gut. Dann wird auch jedwedes Szenario zu einem guten Ergebnis führen. Wenn es keinen Wechsel gibt, wird Modeste weiterhin hier topmotiviert sein.

Stehgeiger

Na dann wollen wir mal hoffen, dass Modeste zu Trainingsbeginn noch in den Bus steigt...

Der FC wird sein Gehalt nicht auf 5 Mios + X anheben und das finde ich auch richtig.
Und natürlich ist es legitim wenn Modeste sagt, warum soll ich hier nur ein 1/3  von dem verdienen was ich woanders bekomme.

Sieht nach ner Hängepartie aus.
  •  

van Gool

Zitat von: FC Karre am Freitag, 09.Jun.2017, 02:16:40
hier beantwortet anthony ein paar fanfragen. es liest sich bei ihm tatsächlich so, als wolle man ihn gegen seinen willen verscherbeln.


https://www.instagram.com/p/BVF_uO_hnyW/

Klar, er würde lieber für mehr Geld hier bleiben. :D
Jeder weiß, dass er nicht gegen seinen Willen verkauft werden kann. "So einfach, wie Du denkst, ist es nicht." Er will das Geld am liebsten hier verdienen, geht das nicht, muß und wird er gehen, jedoch braucht es dann auch ein für uns akzeptables Angebot. Wenn ein Horn 7-10 kostet, kann er nicht für 20 wechseln.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kurt Sartorius

Zitat von: renemat am Donnerstag, 08.Jun.2017, 20:44:24
Für deine Perversion kann ich doch nichts.


Edit: tick...


Nein, du kannst da nichts für, aber du kannst die Perversion einfach teilen: https://twitter.com/HSV/status/865959802861752322/
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: renemat

renemat

  •  

bickendorfer

Ich will nicht, dass Modeste geht! Wir sollten ihn erst dann abgeben, wenn wir wirklich ein unmoralisch hohes Angebot bekommen sollten. Und das sollte schon im Bereich von 40 Millionen Euro liegen. Ich meine, wir haben heute für einen Spieler, der gerade einmal 12 Bundesligaspiele gemacht hat und von dem keiner weiß was er kann, angeblich fast 10 Millionen Euro bezahlt. Was ist dann ein Modeste erst Wert, der in den letzten beiden Jahren 40 Tore in der Bundesliga geschossen hat.  Bei den Preisen müssen wir erstmal ein paar vernünftige Spieler bekommen, die uns wirklich weiterbringen und die Modeste zusammen ersetzen können. Ein Modeste im Team macht uns so stark, dass wir uns sehr gut überlegen sollten, ob es Sinn ergibt, ihn wirklich abzugeben auch wenn wir 30 Millionen Euro für ihn bekommen sollten.
  •  

weisweiler

Zitat von: diva am Freitag, 09.Jun.2017, 08:27:08
könnte es heissen. kann genauso gut sein, dass seine frau unbedingt nach frankreich zurück will und mitentscheidet. oder im schlimmsten fall berater das sagen haben.

Oder aber der FC ihm sein Gehalt nicht entsprechend seiner Vorstellung anheben möchte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Luiz_Trotta

Wer finanziert den Horn Jannes....
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

TCB

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 09.Jun.2017, 13:23:11
Wer finanziert den Horn Jannes....
Also wenn wir die Kohle für Jannes Horn nicht hätten, wäre das sehr Besorgnis erregend.
  •  

facepalm

  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jun.2017, 09:58:14
Und ich Spekluiere dann mal das es ihm nichts ums Geld geht, sondern um die Personelle Situation im Kader. Er sieht doch selber das er der einzige im Team ist der Zweistellig treffen kann und nur Osako und mit Abstrichen Bittencourt/Risse annähernd sein Niveau haben. Der gute Modeste ist nämlich recht Ehrgeizig und möchte sobald es geht in der Championsleague spielen oder zumindest um den DFB Pokal.

Das man ihn hier nun wieder von bestimmter Seite angreift um sich schützend vor Schmadtke zu stellen ist wieder Typisch. Und mich persönlich belastet das nicht, frage mich was manche sich hier einbilden zu meinen das sie persönlich das Theater alle 12 Monate irgendwie zu interessieren hat und bwerten ob sie Lust drauf haben...

Schlicht NÖ. Das haben wir im Winter genau so spekuliert und am Ende war es das Geld.
Europa ist jetzt so gar eingetroffen. Geld für bessere Spieler ist auch da.
Noch mehr als um Winter geht es nur ums Geld.
Das will ich aus seiner Warte auch nicht verurteilen.
Warum muss man denn an dieser Stelle Schmadtke verteidigen? Da gibt es nix zu verteidigen?
Welchen Fehler siehst Du denn bitte derzeit konkret bei Schmadtke?
Schmadtke hat im Winter so verhandelt das wir jetzt die Karten in der Hand halten.
AK gegen Gehaltserhöhung abgekauft.
Da kann er ein halbes Jahr später nicht erwarten dass man ihm bei laufendem Vertrag das Geld hinterher trägt.

J.R.

Zitat von: frankissimo am Freitag, 09.Jun.2017, 14:48:10
Schlicht NÖ. Das haben wir im Winter genau so spekuliert und am Ende war es das Geld.
Europa ist jetzt so gar eingetroffen. Geld für bessere Spieler ist auch da.
Noch mehr als um Winter geht es nur ums Geld.
Das will ich aus seiner Warte auch nicht verurteilen.
Warum muss man denn an dieser Stelle Schmadtke verteidigen müssen.
Schmadtke hat im Winter so verhandelt das wir jetzt die Karten in der Hand halten.
AK gegen Gehaltserhöhung abgekauft.
Da kann er ein halbes Jahr später nicht erwarten dass man ihm bei laufendem Vertrag das Geld hinterher trägt.

Das war letztes Jahr im Sommer.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Lobi

Zitat von: J.R. am Freitag, 09.Jun.2017, 14:50:12
Das war letztes Jahr im Sommer.

Wenn er dann bei verbessertem Gehalt wieder 10 Tore mehr schießt kann ich damit leben... :D
  •  

Colt

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 09.Jun.2017, 13:13:48
Ich will nicht, dass Modeste geht! Wir sollten ihn erst dann abgeben, wenn wir wirklich ein unmoralisch hohes Angebot bekommen sollten. Und das sollte schon im Bereich von 40 Millionen Euro liegen. Ich meine, wir haben heute für einen Spieler, der gerade einmal 12 Bundesligaspiele gemacht hat und von dem keiner weiß was er kann, angeblich fast 10 Millionen Euro bezahlt. Was ist dann ein Modeste erst Wert, der in den letzten beiden Jahren 40 Tore in der Bundesliga geschossen hat.  Bei den Preisen müssen wir erstmal ein paar vernünftige Spieler bekommen, die uns wirklich weiterbringen und die Modeste zusammen ersetzen können. Ein Modeste im Team macht uns so stark, dass wir uns sehr gut überlegen sollten, ob es Sinn ergibt, ihn wirklich abzugeben auch wenn wir 30 Millionen Euro für ihn bekommen sollten.


Im Prinzip sehe ich das auch so. Modeste ist unglaublich wertvoll für uns.
Es wäre ein großer Verlust wenn er geht. Selbst wenn er uns eine Menge Geld bringt muss er ersetzt werden. Das ist eine Herausforderung für Schmadtke & Stöger. Da Modeste an so vielen FC-Toren beteiligt war ist es kaum möglich ihn ersetzen. Da brächte es wohl 2 oder 3 Offensivkräfte und ein neues System. Also eine Menge Risiko. Zunächst keine schöne Vorstellung. Aber wer weiß?

märkel

es liegt m.e. auf der hand, dass der fc daran interessiert ist, modeste bald für möglichst viel asche zu verkaufen. das gespielte unwissen, worum es eigentlich bei modestes aussagen geht, nehme ich weder schmadtke noch stöger ab. auch nicht, dass man sich erst mit seinem abgang beschäftigt, wenn er mit einem interessenten käme. das ist ja lächerlich.
natürlich ist auch modeste an einer veränderung interessiert, eventuell auch nur auf seinem konto. da ihm der fc das nicht wird bieten können, kann man sich das ganze geschwurbel auch sparen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

PeteleRock

Wenn der FC Modeste "los werden"  will kann das meiner Meinung nach nur an den Gehaltsvorstellungen liegen.

Die diskutierten 30 Millionen machen mich jedenfalls nicht wirklich glücklich,  dass ist von dem was man damit jetzt noch auf dem Transfermarkt anstellen kann gefühlt ungefähr der selbe Rahmen wie die 10 Millionen für Podolski damals.

Klar ist das gutes Geld,  aber für mich nicht das zwingende Argument einen der besten Spieler die wir hier seit Jahren hatten zu verkaufen. Vor allem da wir nicht zwingend drauf angewiesen sind Geld am Transfermarkt zu generieren.