Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Er ist der Superheld von Köln: Anthony Modeste hat gegen Berlin seine Ligatreffer 20-22 erzielt und in der Torjägerliste Bayerns Robert Lewandowski verdrängt. Während der Münchner gegen Gladbach leer ausging und im SPIX-Ranking im unteren Mittelfeld landet, ist der Kölner der beste Angreifer des Spieltags - und zwar mit riesigem Abstand. Auch auf Platz zwei steht ein FC-Stürmer. Yuya Osako erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor.

Spannend ist der Blick ans untere Ende des Rankings. Denn dort taucht jemand auf, der gerade seine erste Nominierung für die Nationalmannschaft erhalten hat: Timo Werner war der zweitschwächste Angreifer des Spieltags. Gegen Bremen nahm er nur sporadisch am Geschehen teil (21 Ballaktionen), nicht einmal jeder zweite Pass fand einen Mitspieler. Schlechter als Werner war nur Davie Selke, ebenfalls von RB, der gegen Bremen nach rund einer Stunde eingewechselt wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-das-ist-die-top-elf-des-25-spieltags-a-1138330.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

Kalle Wirsch

Zitat von: koelner am Montag, 20.Mär.2017, 13:38:20
Er ist der Superheld von Köln: Anthony Modeste hat gegen Berlin seine Ligatreffer 20-22 erzielt und in der Torjägerliste Bayerns Robert Lewandowski verdrängt. Während der Münchner gegen Gladbach leer ausging und im SPIX-Ranking im unteren Mittelfeld landet, ist der Kölner der beste Angreifer des Spieltags - und zwar mit riesigem Abstand. Auch auf Platz zwei steht ein FC-Stürmer. Yuya Osako erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor.

Spannend ist der Blick ans untere Ende des Rankings. Denn dort taucht jemand auf, der gerade seine erste Nominierung für die Nationalmannschaft erhalten hat: Timo Werner war der zweitschwächste Angreifer des Spieltags. Gegen Bremen nahm er nur sporadisch am Geschehen teil (21 Ballaktionen), nicht einmal jeder zweite Pass fand einen Mitspieler. Schlechter als Werner war nur Davie Selke, ebenfalls von RB, der gegen Bremen nach rund einer Stunde eingewechselt wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-das-ist-die-top-elf-des-25-spieltags-a-1138330.html

wie sinnlos diese SPIX-Ranking (oder wie es heißt) ist, zeigt die Tatsache, das Timo Horn bei der Torwartwertung nur unter "ferner liefen" gelistet ist ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Renato

Zitat von: Gunner am Montag, 20.Mär.2017, 11:46:04
Minichance hin oder her. Gibt es ein 50 Millionen-Angebot im Sommer MUSS der FC das machen.
Und da unser Manager nicht Eberl heisst (Drmic, Luke de Jong) wird er auch wissen, wie man mit 30-40% des Geldes einen vernünftigen Ersatz findet.

Eberl jetzt als Manager-Azubi darzustellen, ist dann auch mal semiintelligent.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Blub.

Minichance hin oder her. Gibt es ein 50 Millionen-Angebot im Sommer MUSS der FC das machen.
Und da unser Manager nicht Eberl heisst (Drmic, Luke de Jong) wird er auch wissen, wie man mit 30-40% des Geldes einen vernünftigen Ersatz findet.

Die einzig beiden wirklichen Rohrkrepierer der jüngeren Pony-Vergangenheit rauszupicken ist aber auch mutig.

Ich denke, Stand jetzt, sollte man sich da von unserer Seite aus nicht unbedingt in einen Vergleich stürzen. Erst recht nicht, um den dicken Max zu markieren.

( :)  )
  •  

Oxford

Werdet ihr schon sehen, was für eine Gurke der ist, wenn der erst mal in München ran darf. Max. 1 Jahr, dann ist der wieder weg.

edit. Ach so hier gehts um Eberl??? Managergott!!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J.R.

Und weil Schmadtke nicht Gunner heisst, weiß er, dass wir mindestens zwei sehr gute Offensivspieler brauchen um einen Modeste zu ersetzen. Also ist der größte Teil der Kohle ganz schnell wieder weg.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

facepalm

und wenn er bleibt müssen wir vom spärlichen budget ein regal unter rudnevs kaufen  :verysad:
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Montag, 20.Mär.2017, 14:11:38
und wenn er bleibt müssen wir vom spärlichen budget ein regal unter rudnevs kaufen  :verysad:

Was ist denn das Regal unter Rudnevs? Sebastian Helbig?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kopfschmerztablette

Beeindruckend fand ich als SKY ihm seine Jubelszene mit dem Herz gezeigt hat und wie die FC-Fans das zurück gezeigt haben  :heart: . Da hatte ich glaub Anthony etwas Pipi in den Augen... Ich glaub, dass der ganz genau weiß was er hier hat (ähnlich wie ein Hector).

•  

Renato

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Mär.2017, 14:13:25

Ein Spieler, den ich fast pathologisch gehasst habe. Und natürlich Martin Braun und Andre Trulsen.

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

facepalm

na der muss definitiv hannover bezug haben. diesen trainer den die gerade entlassen haben zb, der war doch ein guter.
  •  

Niggelz

Zitat von: Renato am Montag, 20.Mär.2017, 14:15:31
Ein Spieler, den ich fast pathologisch gehasst habe. Und natürlich Martin Braun und Andre Trulsen.

Er ist übrigens immer noch aktiv, beim VfL Hohenstein-Ernstthal in der Sachsenliga. Immerhin 3 Tore in 12 Spielen. Mach et, Schmaddi!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Man sollte sich nicht von den 50 Mill. blenden lassen (wobei ja keiner weiß, ob sie bezahlt worden wären). Modeste hat acht Jahre lang egal bei welchem Klub, egal in welcher ersten Liga keine Bäume ausgerissen. Er hat sich weder in Nizza, Bordeaux noch Blackburn oder Hoffe durchgesetzt. Und wird jetzt 29.
Ob er sich daher ein weiteres Abenteuer mit ungewissem Ausgang antun will, ob ein echter Topklub ihn als Stammspieler überhaupt holen möchte, ist so sicher nicht.
Und ob dann eine Ablöse von mehr als 15 Mill. gezahlt würde, auch nicht.
Und die VR China, ich hoffe dafür ist er sich zu schade und zu jung. Bei schlechter Luft ist das hart verdientes Geld. Und es gibt kein Zurück in den "echten" Sport.
Von daher besteht IMHO schon noch die Möglichkeit, dass er bleibt. Natürlich nur bei Aufstockung der Bezüge auf 4,5 bis 5 Mill. p.a.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 20.Mär.2017, 14:21:07
Von daher besteht IMHO schon noch die Möglichkeit, dass er bleibt. Natürlich nur bei Aufstockung der Bezüge auf 4,5 bis 5 Mill. p.a.

Wechselt er direkt in die Geschäftsleitung?
  •  

J.R.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 20.Mär.2017, 14:15:01
Beeindruckend fand ich als SKY ihm seine Jubelszene mit dem Herz gezeigt hat und wie die FC-Fans das zurück gezeigt haben  :heart: . Da hatte ich glaub Anthony etwas Pipi in den Augen... Ich glaub, dass der ganz genau weiß was er hier hat (ähnlich wie ein Hector).

Er weiß wohl schon, dass er bald weg ist. :?
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Fiasko

Dominik Stroh-Engel.
  •  

Renato

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Mär.2017, 14:18:48
Er ist übrigens immer noch aktiv, beim VfL Hohenstein-Ernstthal in der Sachsenliga. Immerhin 3 Tore in 12 Spielen. Mach et, Schmaddi!

Wenn ich Manager wäre, würde ich den Euch vorsetzen. Einfach nur, um die Reaktion von Cuby und Konsorten zu lesen. "Ich bin ja auch nicht begeistert, aber ich setze vollstes Vertrauen in die sportliche Führung."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Das Regal unter Rudnevs besteht schon aus Fliesen.

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 20.Mär.2017, 14:23:24
Wechselt er direkt in die Geschäftsleitung?

Erstmal nur sein Sohn. Der muss seine Spezial-Nahrung ja auch irgendwie bezahlen.
  •  

I.Ronnie

Modeste neben Ibrahimovic - das wäre eine Naturgewalt.

Müsste Osako halt zurückgezogener spielen.
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Montag, 20.Mär.2017, 14:25:59
https://twitter.com/archiert1/status/843413396166922240

Kann mir vorstellen, dass die auch ein Auge auf Osako geworfen haben. In Deutschland wird er zwar medial (noch) kaum beachtet, aber bei den Scouts von Vereinen mit Europapokalambitionen dürfte er nach dieser Saison hoch im Kurs stehen.
  •  

Draper

Also unter 60 Mio. EUR geht da ernsthaft nichts mehr. Zwar völliger Wahnsinn, ist aber so. Und ich glaube mittlerweile, dass auch England das für Modeste aufrufen wird.
  •  

Steiger74

Schipplock  :D
  •  

Witzelfer

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

facepalm

Zitat von: Niggelz am Montag, 20.Mär.2017, 14:29:18
Kann mir vorstellen, dass die auch ein Auge auf Osako geworfen haben. In Deutschland wird er zwar medial (noch) kaum beachtet, aber bei den Scouts von Vereinen mit Europapokalambitionen dürfte er nach dieser Saison hoch im Kurs stehen.

absolut. wenn der nicht im totalen fokus für den sommer steht, weiß ich auch nicht weiter.
  •  

KRius27

Zitat von: facepalm am Montag, 20.Mär.2017, 14:31:26
absolut. wenn der nicht im totalen fokus für den sommer steht, weiß ich auch nicht weiter.

60Mio werden das aber nicht werden. Dazu ist er 2-3 Jahre zu alt und der FC international noch ein zu kleines
Licht. Wir werden 30- max. 40 Millionen bekommen, was immernoch traumhaft ist. Ein Wettbieten wäre natürlich ideal,
vor allem wenn es ihm egal ist, wo er auf der Insel spielt und es um die Kohle geht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 20.Mär.2017, 14:30:09
Also unter 60 Mio. EUR geht da ernsthaft nichts mehr. Zwar völliger Wahnsinn, ist aber so. Und ich glaube mittlerweile, dass auch England das für Modeste aufrufen wird.

Da glaube ich nicht dran. Ich glaube auch nicht daran, dass der Chinäs im Sommer noch einmal 40 oder 50 Melonen bieten wird. Die Schmerzgrenze des FC liegt im Sommer deutlich darunter. Modeste hat für den FC nicht den Gegenwert von 40 oder 50 Mio. EURO. Das wissen auch die Clubs mit den großen Geldbörsen.
  •  

facepalm

Zitat von: KRius27 am Montag, 20.Mär.2017, 14:32:42
60Mio werden das aber nicht werden. Dazu ist er 2-3 Jahre zu alt und der FC international noch ein zu kleines
Licht. Wir werden 30- max. 40 Millionen bekommen, was immernoch traumhaft ist. Ein Wettbieten wäre natürlich ideal,
vor allem wenn es ihm egal ist, wo er auf der Insel spielt und es um die Kohle geht.

ging um osako ;-)

da bin ich mir aber echt nicht sicher wo die schmerzgrenze liegt.
  •  

Müngersdorf

Diese Ablösesummen, die zu großen Teilen aus "Perspektive" bestehen sind mir suspekt.

Ein Modeste ist 28 und trifft erwiesenermaßen die letzten beiden Jahre über Gebühr.
Der kann auch locker noch 2-3 Jahre auf dem Niveau machen.
Entsprechend rechtfertigt er für mich eine hohe Ablöse.

Ein Spieler der 21 ist, gute Anlagen hat und auch vernünftig spielt, aber eben bei weitem noch nicht in der Kostanz und auf dem Niveau soll dann mindestens das gleiche an Ablöse kosten, auch wenn nicht gesagt ist, dass er den absoluten Durchbruch tatsächlich schafft? Douglas Costa, Renato Sanchez usw usf.

Gut, die Möglichkeit eines lukrativen Weiterverkaufs im Falle einer Leistungsexplosion ist vorhanden.
  •