Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mär.2017, 07:03:34
Wenn modeste nicht nach China wollte, wovon ich ausgehe, dann kann man wohl kaum von fehlender Kompetenz sprechen, wenn der Markt im Sommer keine 40 Mio für modeste hergibt. Die chinesischen Zahlen sind Irrsinn, soviel werden die Engländer nicht hinlegen. Wenn modeste nach Frankreich will, und nur da hin, dann wirds schwierig für ihn, zu wechseln. Ich glaube, der Mann wird hier falsch eingeschätzt. Der will nicht die maximale Kohle, sondern die Kombination aus sehr gutem Geld, sportlicher Herausforderung und Spaß. Ich bin gespannt, wie der FC entscheidet, wenn modeste ein Angebot aus Marseille annehmen will.

Man darf ja weiter rätseln,. warum Schmadtke nicht nur die 40, sondern auch die 50 Mios so offensiv bestätigt hat. Schaufenster? Meßlatte hochlegen?
Für einen 28jährigen wäre 25 Mio. schon eine stattliche Summe. Er hat keine CL-und keine Nationalspielererfahrung (außer Jugendmannschaften).
Die wilde 1317
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:57:21
Bei Wimmer hat das doch auch funktioniert.
Das gilt für Modeste aber nicht. Da muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen. Bei Wimmer war das ja ganz anders. Man kennt die Mentalität des Chinesen nicht. Vermutlich immer vorne rum freundlich lächeln und hintenrum mit dem Geldkoffer an einer anderen Tür klingeln. Wir werden im Sommer keine 50 Mio. für Modeste kriegen. Das war nur ne Blendgranate, weil die ja auch beimSandro Wagner angerufen haben. Es gibt auch keine 40. Nichtmal 30. Mit viel Glück 20. Oder sogar nur 15? Er führt ja nur die Torjägerliste der Bundesliga mit an, aber das heißt ja nichts, weil er mit 28 zu alt ist - und mit 24 wäre er noch zu jung. Der ist ja nichtmal in der Equipe Tricolore. Forumsfachleute wissen, dass wir ihn ganz devot zu Olympique Marseille (den "Franzosen" [wobei Modeste ja eigentlich aus der Karibik kommt] an sich zieht et immer nach Frankreich. Der will weder nach Schina noch nach England. Aber die zahlen ja auch nicht gut. Also für alle anderen Spieler, nur nicht für Modeste vom 1.FC Köln...) ziehen lassen müssen und die als Käufer selbstredend den Preis diktieren. Nur anders rum, also wenn wir der Käufer sind, gilt das natürlich nicht. Nein, da müssen wir vor dem überhitzten Markt kapitulieren.
In diesem Sinne: Prost.


Meine Meinung: genießt die Modeste-Tore, solange er sie für den FC erzielt. Auf den Rest hat man eh keinen Einfluss und wird dazu jetzt ohnehin nichts erfahren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sprühwurst

Cannes sein.

Ich Cannes nicht wohnt in der ich will nicht Straße.
  •  

facepalm

sein alter ist für mich nur ein aspekt. lewandowski ist gleich alt, da kommt auch keiner auf die idee dem einen rollator zu reservieren.

selbstverständlich sind 25mio. für uns eine immense summe, aber die zeiten ändern sich. im internationalen vergleich ist das nichts was noch irgendjemand sonderlich beeindruckt, dass sind summen die englische clubs für zweitligaspieler zahlen, dass sind summen die selbst für chinesische transfers unterdurchschnittlich sind. es macht deshalb für mich auch wenig sinn dagegen zu rechnen was für modeste mal bezahlt wurde um daraus einen 15-20 mio gewinn zu machen. zum damaligen Zeitpunkt waren weder chinesen am markt aktiv, die franzosen wollten nicht mit investorenhilfe mitspielen, es gab kein rbl bzw. nicht in der form wie jetzt und die engländer hatten ihren neuen tv-vertrag der ab kommender saison gezahlt wird nicht.

natürlich spricht auch einiges dagegen das eine höhere summe gezahlt werden könnte. aber man muss ja immer dagegen rechnen was uns ein ersatz kostet. ob dieser dann zündet ist das nächste fragezeichen. modeste hat hier langfristigen vertrag. den hat er wohl freiwillig unterschrieben. wenn also das mögliche gebot nicht so hoch ist das der fc sein risiko kompensiert bekommt, gilt eben weiter dieser vertrag. ob das nun 20, 30 oder 50 millionen sind, sei mal dahin gestellt.

klar ist aber auch das der fc den finanziellen druck selbst hoch gehalten hat. schmadtke hat die zahlen, mehr oder weniger, bestätigt. kommen nun angebote die die hälfte betragen und der fc stimmt einem wechsel zu, wird das schon genügend fragen aufwerfen. und das nicht nur hier sondern auch durch die presse. warum auch nicht? ist doch der sinn eines forums das zu diskutieren und aufgabe der medien dort nachzufragen. kann ja auch gute gründe dafür geben so zu handeln wie man handelt. viel hängt natürlich auch vom letztlichen abschneiden in der liga ab wie diese sachlage beurteilt wird.

was ich aber nicht sehe ist das man sich kleiner machen muß als es die Zeiten hergeben. nebem dem was gegen eine hohe ablöse spricht, spricht eben auch einiges dafür. seinen es die vielen interessenten die sich gegenseitig hochbieten, der langfristige vertrag, seine ständig besser werdende quote, unsere finanzielle Situation die sich stetig verbessert, unser tv-vertrag der mehr optionen bietet nicht jedes Angebot dankend annehmen zu müssen.

man ist doch in einer komfortablen situation. entweder es kommt eine riesige summe rein oder aber man behält ihn eben und baut mit dem für unsere verhältnisse eh schon höchsten transferbudget der geschichte die mannschaft besser um. so oder so kann der fc nur gewinnen.
  •  

Yassir_Zaccaria



Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Mär.2017, 10:22:44
Das gilt für Modeste aber nicht. Da muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen. Bei Wimmer war das ja ganz anders. Man kennt die Mentalität des Chinesen nicht. Vermutlich immer vorne rum freundlich lächeln und hintenrum mit dem Geldkoffer an einer anderen Tür klingeln. Wir werden im Sommer keine 50 Mio. für Modeste kriegen. Das war nur ne Blendgranate, weil die ja auch beimSandro Wagner angerufen haben. Es gibt auch keine 40. Nichtmal 30. Mit viel Glück 20. Oder sogar nur 15?

Wir können froh sein wenn wir 5 mios für ihn kriegen. Mit viel Glück. Oder sogar nur nen Appel und ein Ei?
Schmadtke raus!
  •  

Millwall

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mär.2017, 10:38:32
Cannes liegt in der Karibik?!

Amerikanischer Investor führt den Club. Ob Baseball oder Soccer äh Fussball - Hauptsache Ball. Da nehmen es die Amis nicht so genau mit. Die lassen beim Confed Cup gegen Deutschland auch schon mal die 1. Strophe des Deutschlandliedes als Hymne singen. Das muss man alles nicht so ernst nehmen. Hauptsache die Kohle stimmt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Patata

Zitat von: Millwall am Dienstag, 07.Mär.2017, 10:47:18
Amerikanischer Investor führt den Club. Ob Baseball oder Soccer äh Fussball - Hauptsache Ball. Da nehmen es die Amis nicht so genau mit. Die lassen beim Confed Cup gegen Deutschland auch schon mal die 1. Strophe des Deutschlandliedes als Hymne singen. Das muss man alles nicht so ernst nehmen. Hauptsache die Kohle stimmt.

confed cup oder fed cup, fussball oder tennis, da nimmt es der Millwall nicht so genau  ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

rusk

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mär.2017, 10:38:32
Cannes liegt in der Karibik?!
GE NE TISCH  :roll: :D


Nee ernsthaft: stammt der Vater nicht von dort?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Mär.2017, 10:39:32
Cannes sein.

Ich Cannes nicht wohnt in der ich will nicht Straße.
Ich habe auch lieber die Asperger. Oder waren es die Cannenser?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mär.2017, 11:00:24
ja und? deswegen stammt modeste ja nicht aus der karibik.
Ich weiß. Es geht ja auch nur drum, wie "argumentiert" werden könnte. "Der Franzose an sich"  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 07.Mär.2017, 10:43:18

Wir können froh sein wenn wir 5 mios für ihn kriegen. Mit viel Glück. Oder sogar nur nen Appel und ein Ei?
Ich sag nur: Ausstiegsklausel! Und das ist dann nur das Mindestgebot... Der Transfermarkt ist ja kein Menschenhandel. Wenn z.B. Martin Kind jetzt mit Modeste einig ist, dann müssen wir durchaus damit rechnen, dass wir ihn für nochmal 1-2 Mio. weniger ziehen lassen müssen. So ist der Markt.  :clown:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

keine ahnung was der "liga-report" ist, aber die bringen jetzt lyon als interessent auf.
https://twitter.com/Liga_Report/status/839068974243528705
  •  

Schützenfest

  •  

Der Templer

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Mär.2017, 12:07:32
keine ahnung was der "liga-report" ist, aber die bringen jetzt lyon als interessent auf.
https://twitter.com/Liga_Report/status/839068974243528705
Lyon sucht wohl nen Nachfolger für Lacazette. Der soll im Sommer für 60 bis 80 Millionen in die Premier League wechseln.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Man sollte die Gelegenheit nutzen und Ellen White zu den FC Damen holen :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Divinho

Frankreich ist doch Mist, die zahlen doch keine englischen/chinesischen Preise!
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 09.Mär.2017, 12:25:36
Frankreich ist doch Mist, die zahlen doch keine englischen/chinesischen Preise!
Aber die zahlen immerhin in Euro und nicht in so einer Dritte-Welt-Währung!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

frankissimo

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 09.Mär.2017, 12:25:36
Frankreich ist doch Mist, die zahlen doch keine englischen/chinesischen Preise!

Das ändert sich dann. Wenn man dann für Mittelstürmer die in die PL gehen 60-80 haben möchte,
gehen Dir die Argumente aus einen hochwertigen Nachfolger für kleines Geld verpflichten zu können,
soweit jener noch einen sehr langfristigen Vertrag hat, 
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 09.Mär.2017, 17:18:07
Das heißt Pommes Schranke!!!einself
Die Währung kenne ich auch! Da kann ich mitreden.
  •  

Varanus macraei

Nur Gespamme. So macht das keinen Spaß.
Das bird ist das word!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 09.Mär.2017, 18:46:32
Nur Gespamme. So macht das keinen Spaß.
Gut, dann schreib ich etwas zu Modeste.
Er hat vorige Woche mit einem 199er Frame Koka Rausch auf der Bowlingbahn abgekocht. :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 09.Mär.2017, 18:50:33
Gut, dann schreib ich etwas zu Modeste.
Er hat vorige Woche mit einem 199er Frame Koka Rausch auf der Bowlingbahn abgekocht. :)


Er hat ihn abgekocht? Diese Schwarzen sind alle Kannibalen.
Das bird ist das word!
  •  

facepalm

  •  

Drahdiaweng

Wer gibt Koka auf der Bowlingbahn den Rest?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 09.Mär.2017, 19:38:14
Wer gibt Koka auf der Bowlingbahn den Rest?
Ja ja, ist ja gut. Anthony Modeste.
Aber normalerweise ist Rausch der bessere Bowlingspieler.
  •