Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

SCool

Nizza? Marseille?

Wie wollen die das bezahlen? Wenn im Sommer nichts Schlagkräftiges aus China oder England ins Haus flattert, muss Modeste eben seinen Vertrag einhalten.
Der FC gibt solch einen Stürmer doch nicht für 10-20 Mio. € zu Mittelklubs nach Frankreich ab. Oder in dem Fall von Nizza, wo nicht klar ist, ob das eine Eintagsfliege ist.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

caprone

Zitat von: SCool am Montag, 06.Mär.2017, 18:12:49
Nizza? Marseille?

Wie wollen die das bezahlen? Wenn im Sommer nichts Schlagkräftiges aus China oder England ins Haus flattert, muss Modeste eben seinen Vertrag einhalten.
Der FC gibt solch einen Stürmer doch nicht für 10-20 Mio. € zu Mittelklubs nach Frankreich ab. Oder in dem Fall von Nizza, wo nicht klar ist, ob das eine Eintagsfliege ist.


Marseille hat im Sommer 200 Mio zur Verfügung.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: caprone am Montag, 06.Mär.2017, 18:24:04

Marseille hat im Sommer 200 Mio zur Verfügung.

Bei aller Wertschätzung für Modeste, aber von diesen 200 Millionen werden sie wohl kaum 40-50 Mio. für ihn raushauen.
  •  

Der Templer

Marseille gehört mittlerweile einem US-Investor, der die Vormachtstellung des PSG in Frankreich brechen möchte. Angeblich sei er bereit, bis zu 1 Milliarde in den nächsten Jahren zu investieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

payet spielt in marseille? beblüffend.
  •  

Double 1978

mir ist relativ egal, von welchem verein wir 60mio euro für ihn bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

koelner

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Mär.2017, 18:28:02
Bei aller Wertschätzung für Modeste, aber von diesen 200 Millionen werden sie wohl kaum 40-50 Mio. für ihn raushauen.
Die wird im Sommer (während der Saison)  auch kein China -Club raushauen. Die Hälfte wäre wohl eine realistische Ablöse.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Varanus macraei

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Mär.2017, 19:33:20
payet spielt in marseille? beblüffend.


Er wollte halt nicht mehr in den Bus steigen.
Das bird ist das word!
  •  

drago

Zitat von: koelner am Montag, 06.Mär.2017, 20:30:43
Die wird im Sommer (während der Saison)  auch kein China -Club raushauen. Die Hälfte wäre wohl eine realistische Ablöse.

sollte man im sommer nur 20-25mio bekommen, und hätte im winter >50 ohne zu zögern abgelehnt (unabhängig davon, dass modeste ja eh nicht weg wollte) müsste man unseren verantwortlichen jegliche kompetenz absprechen. daher glaube ich absolut nicht daran, dass man ihn für so wenig ziehen lassen würde. ein spieler dieser qualität mit dieser quote über 2 jahre, dazu nie verletzt obwohl er oft genug auf die knochen bekommt, der MUSS einfach bei dem aktuellen geld im markt mehr bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

facepalm

Zitat von: drago am Montag, 06.Mär.2017, 21:24:37
sollte man im sommer nur 20-25mio bekommen, und hätte im winter >50 ohne zu zögern abgelehnt (unabhängig davon, dass modeste ja eh nicht weg wollte) müsste man unseren verantwortlichen jegliche kompetenz absprechen. daher glaube ich absolut nicht daran, dass man ihn für so wenig ziehen lassen würde. ein spieler dieser qualität mit dieser quote über 2 jahre, dazu nie verletzt obwohl er oft genug auf die knochen bekommt, der MUSS einfach bei dem aktuellen geld im markt mehr bringen.


völlig richtig. das wäre eine verlust von +/- 30 mio. das wäre mit nichts zu rechtfertigen und auch mit keiner el, vielleicht nicht mal mit einer cl-teilnahme aufzufangen. sollten angebote nur in dieser größenordnung kommen muß er eben bleiben.


dazu wurde die thematik china schon viele male erklärt. deren transferfenster öffnet vor unserem, aber genauso im sommer. die chinesen können ja angebote verteilen wie sie wollen, dass ergebnis war immer gleich = absage des verkäufers der keinen ersatz beschaffen kann da das winterfenster zu war. insofern muss jeder club dann kaufen wenn der abgebende verein auch kaufen kann. da spielt es gar keine rolle ob deren saison schon begonnen hat, das regelt ganz einfach der markt.


und dazu haben chinesische clubs bereits angekündigt im sommer deutlicher aktiver zu werden als bisher. das bedeutet natürlich nicht zwingend das für modeste wieder angebote in dieser größenordnung kommen da es neben ihm auch noch reihenweise andere interessante spieler gibt, es werden trotzdem viele dort hin wechseln. und das wird eben zu preisen passieren die hier nicht üblich sind. weil deren liga eben uninteressant ist. das muss kompensiert werden.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Povlsen

Wenn modeste nicht nach China wollte, wovon ich ausgehe, dann kann man wohl kaum von fehlender Kompetenz sprechen, wenn der Markt im Sommer keine 40 Mio für modeste hergibt. Die chinesischen Zahlen sind Irrsinn, soviel werden die Engländer nicht hinlegen. Wenn modeste nach Frankreich will, und nur da hin, dann wirds schwierig für ihn, zu wechseln. Ich glaube, der Mann wird hier falsch eingeschätzt. Der will nicht die maximale Kohle, sondern die Kombination aus sehr gutem Geld, sportlicher Herausforderung und Spaß. Ich bin gespannt, wie der FC entscheidet, wenn modeste ein Angebot aus Marseille annehmen will.

dackelclubber

Ist jetzt eigentlich das halbe Forum vogelwild geworden, weil ein paar großkotzige Chinesen vielleicht-womöglich erwogen haben, Modeste zu kaufen? Die letzten zwei Beiträge: Also wenn er für 20-25 Mios geht - dann hat unsere Führung keine Kompetenz. Der nächste: 20 Mio Ablöse - das wären ja 30 Millionen Verlust! Neee, wären es nicht, das wären gut 15 Millionen Gewinn.

Schnackt Ihr eigentlich auch mal mit Fans anderer Vereine? Die ganze Liga hofft drauf, dass im Sommer zweistellige Millionenofferten aus China eintreffen. Vermutlich geht das in Italien, Spanien, England genauso ab, in Südamerika auch. Selbst die Bayernfans grübeln.

Ich bin nach wir vor sicher, dass wir, so da wirklich ein Koffer mit 40 Millionen gestanden hätte, Modeste bereits im Winter verkauft hätten. Weshalb ich in der Ableitung auch nicht dran glaube, dass es wirklich ein ernsthaftes Angebot in dieser Größenordnung gab, selbst wenn jetzt alle Beteiligten damit kokettieren. Es profitieren ja alle davon. Und dass ein an der Cote d'Azur geborener Franzose Köln so durfte findet, dass er auf eine Gehaltsverachtfachung verzichtet, wenn sie sich einem bietet - wer glaubt denn sowas??

Nicht zu vergessen auch: Stöger sagt in jede Kamera: wer gehen will, soll zu uns kommen, da findet sich 'ne Lösung. Mit anderen Worten: Wenn Modeste im Sommer ein deutlich besseres Angebot eines anderen Vereins hat (wovon auszugehen ist), haben wir, Stögers Aussagen folgend, auch nicht die Verhandlungsposition eines knurrenden Hundes, der den letzten Euro rausquetscht oder den Transfer blockt.

Wir sollten da mal unsere Erwartungen mäßigen, sonst ist im Sommer ein Riesentheater, ich hab' jetzt schon Angst bei den Beiträgen hier.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Povlsen

Dass modeste eine marktgerechte Ablöse bringen muss, ist logisch. Die taxiere ich aus dem Handgelenk mal auf mindestens 20-25 Mio. EUR. Das muss er schon bringen, wenn ein schürrle schon 30 gebracht hat. Der spielte aber eben international. Wer die chinesischen Zahlen als Maßstab nimmt, kann nur enttäuscht werden.

facepalm

zunächst einmal, natürlich gibt es keinen menschenhandel. wenn jemand irgendwo nicht hin will, sei es china oder leverkusen, hat er einen gültigen vertrag und daran gibt es nichts zu rütteln. im umkehrschluss besitzt auch der fc einen rechtskräftigen vertrag. wenn er kein angebot bekommt das ihn zufriedenstellt muss das eben der spieler akzeptieren. modeste müsste ersetzt werden, er hat hier langfristig unterschrieben, dass muss für alle seiten passen.


weiterhin, man kann natürlich daran zweifeln das es das angebot gab wenn man unbedingt will aber wir sind ja hier kein sonderfall. über tianjins angebote wurde in der ganzen welt berichtet. und eben nicht nur zu modeste. modeste selbst äussert sich ja übrigens auch so das er mit schmadtke verabredet hat im sommer weiter zu sehen, da braucht es keine rosarote brille um zu deuten was das bedeutet.


und zuletzt: es ist ja keine erfindung einzelner user das es angebote in dieser größenordnung gab. fachpresse berichtet es. verein kokettierte eben damit und widersprach auch nicht. der druck oder die erwartungshaltung die dadurch geschürt wurde, ist in der verantwortung des clubs. abschließend aber was für mich das wichtigste ist: wenn es keine angebote im sommer gibt oder sie zu gering sind, bleibt er und wir haben einen der besten spieler der liga in unserern reihen. alles gut. wir haben auch ohne diese virtuelle einnahme genügend geld um die truppe besser aufzustelllen.


  •  

Schlittschoh

Schon am frühen Morgen so einen guten Beitrag vom dackelclubber, dem ist eigentlich wenig hinzu zu fügen außer: Wir sind nicht auf dem Sklavenmarkt, Modeste muss auch gewillt sein zu gehen und das war er ja offensichtlich nicht.
Wenn er nicht zu einem bietenden Verein will ist unsere Clubführung schuld.
Wenn er nicht mehr in den Bus steigen will ist unsere Clubführung schuld und
wenn er den Lahm macht und keinen Bock mehr hat ist unsere Clubführung schuld.
Merkt ihr selbst, oder? ;)
  •  

facepalm


modeste sagte das er im winter nicht gehen wollte, der verein sagte das er im winter nicht gehen solle. winter, nicht sommer. modeste: im sommer haben wir verabredet zu sprechen. merkste selbst, oder?
  •  

Schlittschoh

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Mär.2017, 07:45:08
modeste sagte das er im winter nicht gehen wollte, der verein sagte das er im winter nicht gehen solle. winter, nicht sommer. modeste: im sommer haben wir verabredet zu sprechen. merkste selbst, oder?
Wieso werden dann Transferverluste hier hochgerechnet und gleichzeitig eventuell zu erwartende Mindereinnahmen jetzt schon unserer sportlichen Führung angelastet?
Jetzt solltest auch du merken auf was ich abziele. ;)


PS: ist nichts gegen dich aber der ein oder andere Beitrag ist schon Hahnebüschen.
  •  

kylezdad

Und schon geht das los, was ich vor Wochen befürchtet habe.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

facepalm

man kann es auch diskutieren ob ein evtl 100 mio angebot kommt um die führung lobzupreisen das man standhaft blieb.


die diskussion begann aber mit dem gegenteil. und da ist es doch logisch das der einnahmeverlust aus einem halben jahr besprochen wird.
  •  

veedelbock

Wenn wir uns schon im Bereich der wilden Spekulationen finden, dann hier noch eine weitere Theorie. Angenommen das Angebot gab es und Modeste will auf jeden Fall diese unglaubliche Kohle verdienen, der FC will ebenfalls diese Chance nutzen, was spricht dagegen, das der Deal für den Sommer längst beschlossen und in trockenen Tüchern ist?

Der interessierte Verein holt nur einen Leihspieler und der FC und der Spieler bereiten uns Fans zeitlich sehr früh ohne jede Not schon mal auf einen Abgang vor.

Für mich passt das zu dieser Theorie. Hätte den großen Vorteil, dass man den Nachfolger plus weitere Transfers schön eintüten könnte, bevor die ganze Welt weiß, dass der FC höllen viel  Kohle eingenommen hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Steiger74

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:16:45
Wenn wir uns schon im Bereich der wilden Spekulationen finden, dann hier noch eine weitere Theorie. Angenommen das Angebot gab es und Modeste will auf jeden Fall diese unglaubliche Kohle verdienen, der FC will ebenfalls diese Chance nutzen, was spricht dagegen, das der Deal für den Sommer längst beschlossen und in trockenen Tüchern ist?

Der interessierte Verein holt nur einen Leihspieler und der FC und der Spieler bereiten uns Fans zeitlich sehr früh ohne jede Not schon mal auf einen Abgang vor.

Für mich passt das zu dieser Theorie. Hätte den großen Vorteil, dass man den Nachfolger plus weitere Transfers schön eintüten könnte, bevor die ganze Welt weiß, dass der FC höllen viel  Kohle eingenommen hat.
Das wäre bei einem Abgang die beste Variante.
  •  

facepalm

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:16:45
Wenn wir uns schon im Bereich der wilden Spekulationen finden, dann hier noch eine weitere Theorie. Angenommen das Angebot gab es und Modeste will auf jeden Fall diese unglaubliche Kohle verdienen, der FC will ebenfalls diese Chance nutzen, was spricht dagegen, das der Deal für den Sommer längst beschlossen und in trockenen Tüchern ist?

Der interessierte Verein holt nur einen Leihspieler und der FC und der Spieler bereiten uns Fans zeitlich sehr früh ohne jede Not schon mal auf einen Abgang vor.

Für mich passt das zu dieser Theorie. Hätte den großen Vorteil, dass man den Nachfolger plus weitere Transfers schön eintüten könnte, bevor die ganze Welt weiß, dass der FC höllen viel  Kohle eingenommen hat.


wäre sicher eine mögliche idealvorstellung, neben der das er einfach bleibt und noch mehr tore schießt ;-)

dagegen spricht das der chinesische club angebote reihenweise durch die welt gekloppt hat und das dieser verein bisher nie in dieser größenordnung aktiv war. es gibt also noch mehr auf dieser welt die auf dieses szenario "hoffen". auch das modeste mit anderen vereinen anbandelt passt da nicht ganz rein.

  •  

globobock77

Geld, Geld. Was sollen wir mit Geld?

WIr haben das ganze Jahr über schon viel Geld, gekauft haben wir Rausch und Rudnevs.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Sprühwurst

Nein. Die gab es geschenkt. Gekauft haben wir einen Spieler namens Guirassy. Angeblich. Vermutlich ein Steuertrick.
  •  

renemat

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:12:29
Nein. Die gab es geschenkt. Gekauft haben wir einen Spieler namens Guirassy. Angeblich. Vermutlich ein Steuertrick.

RB und uns trennt nichts mehr  :psycho: Horstmann wäre stolz.
  •  

globobock77

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Mär.2017, 09:12:29
Nein. Die gab es geschenkt. Gekauft haben wir einen Spieler namens Guirassy. Angeblich. Vermutlich ein Steuertrick.
Der ist doch gar nicht mal in Köln, oder? Ich weiss nicht mal wie er aussieht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Litti10

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:16:45
Wenn wir uns schon im Bereich der wilden Spekulationen finden, dann hier noch eine weitere Theorie. Angenommen das Angebot gab es und Modeste will auf jeden Fall diese unglaubliche Kohle verdienen, der FC will ebenfalls diese Chance nutzen, was spricht dagegen, das der Deal für den Sommer längst beschlossen und in trockenen Tüchern ist?

Der interessierte Verein holt nur einen Leihspieler und der FC und der Spieler bereiten uns Fans zeitlich sehr früh ohne jede Not schon mal auf einen Abgang vor.

Für mich passt das zu dieser Theorie. Hätte den großen Vorteil, dass man den Nachfolger plus weitere Transfers schön eintüten könnte, bevor die ganze Welt weiß, dass der FC höllen viel  Kohle eingenommen hat.

Wäre meine Wunschvorstellung... allerdings wäre es von Schmadtke wenig clever, diese Ablösesumme dann jetzt schon so konkret zu beziffern... denn alle wissen jetzt, welche Summe für uns im raum steht...d.h. selbst wenn der Deal stillschweigend verabredet wurde für den Sommer, werden wir heute schon wegen  des Gerüchts höhere Summen zahlen müssen....
  •  

Kaio

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:16:45
Wenn wir uns schon im Bereich der wilden Spekulationen finden, dann hier noch eine weitere Theorie. Angenommen das Angebot gab es und Modeste will auf jeden Fall diese unglaubliche Kohle verdienen, der FC will ebenfalls diese Chance nutzen, was spricht dagegen, das der Deal für den Sommer längst beschlossen und in trockenen Tüchern ist?

Der interessierte Verein holt nur einen Leihspieler und der FC und der Spieler bereiten uns Fans zeitlich sehr früh ohne jede Not schon mal auf einen Abgang vor.

Für mich passt das zu dieser Theorie. Hätte den großen Vorteil, dass man den Nachfolger plus weitere Transfers schön eintüten könnte, bevor die ganze Welt weiß, dass der FC höllen viel  Kohle eingenommen hat.

Nö, dann hätte Schmadtke öffentlich nicht über die Chinesen hergezogen - das macht ja dann gar keinen Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Povlsen

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 07.Mär.2017, 08:16:45
Wenn wir uns schon im Bereich der wilden Spekulationen finden, dann hier noch eine weitere Theorie. Angenommen das Angebot gab es und Modeste will auf jeden Fall diese unglaubliche Kohle verdienen, der FC will ebenfalls diese Chance nutzen, was spricht dagegen, das der Deal für den Sommer längst beschlossen und in trockenen Tüchern ist?

Der interessierte Verein holt nur einen Leihspieler und der FC und der Spieler bereiten uns Fans zeitlich sehr früh ohne jede Not schon mal auf einen Abgang vor.

Für mich passt das zu dieser Theorie. Hätte den großen Vorteil, dass man den Nachfolger plus weitere Transfers schön eintüten könnte, bevor die ganze Welt weiß, dass der FC höllen viel  Kohle eingenommen hat.

Wäre ein Träumchen. Genau deshalb glaube ich daran leider nicht. Es ist zu naheliegend. Ich weiß auch nicht, ob das unter der Decke zu halten wäre. Da kann ich die chinesische Mentalität aber nicht einschätzen.
  •  

Sprühwurst

Bei Wimmer hat das doch auch funktioniert.
  •