Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:10:45
Hier wird doch nicht ernsthaft darüber diskutiert ob wir, ohne die Möglichkeit auf Ersatz zu haben, eine Offerte für unseren Tony annehmen sollten. Dann können wir den Laden direkt dicht und in Immobilien machen. Ich will möglichst großen sportlichen Erfolg und der ist bei einem Abschied nicht nur gefährdet sondern gleich zerstört. Ich denke das hat man Heute wieder eindrucksvoll sehen können. #Lebensversicherung

und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Draper

Wenn Schmadtke im Sommer für die 40 Mio EUR Grifo, Philipp, Uth, Merino, einen RAV (evtl Hadergjonaj) und einen LAV (evtl. Stafylidis) sowie einen Guirassy in fit und gut holen würde, würde ich diese Saison abschwenken und die Kohle nehmen. Sonst bitte nicht.

Mister P.

Mal wieder unfassbarer patata-quark! Es gibt überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass Modeste nach der Saison weniger einspielen würde. Warum sollten wir also jetzt die Saison in die Tonne kloppen, indem wir Modeste für großes Geld nach China transferieren? Weil wir dann schon jetzt viel Geld auf der hohen Kante haben, und uns dafür keinen Ersatz holen können, aber mit großer Sicherheit eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle versemmeln? Nope!

Edit sieht gerade, dass draper auch auf patatas Spuren wandelt! Nehme also die explizite Nennung Patatas zurück, und nenne es allgemein "Quark".

Waterpistol

Briefmarke drauf und fott mit ihm.
  •  

Draper

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:36:25
Mal wieder unfassbarer patata-quark! Es gibt überhaupt keinen Grund davon auszugehen, dass Modeste nach der Saison weniger einspielen würde. Warum sollten wir also jetzt die Saison in die Tonne kloppen, indem wir Modeste für großes Geld nach China transferieren? Weil wir dann schon jetzt viel Geld auf der hohen Kante haben, und uns dafür keinen Ersatz holen können, aber mit großer Sicherheit eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle versemmeln? Nope!

Edit sieht gerade, dass draper auch auf patatas Spuren wandelt! Nehme also die explizite Nennung Patatas zurück, und nenne es allgemein "Quark".

Mir ist nur wichtig, niemals auf deinen Spuren zu wandeln. Das fällt mir nicht schwer. Eine gute Nacht!
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Mister P.

Wenn wir die Wasserpistole doch los würden! Gerne auch für Umme!
  •  

Mister P.

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:45:18

Mir ist nur wichtig, niemals auf deinen Spuren zu wandeln. Das fällt mir nicht schwer. Eine gute Nacht!

Keine Sorge unsere Spuren werden sich niemals kreuzen. Gott sei dank!
  •  

MG56

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:41:39
Briefmarke drauf und fott mit ihm.

So mancher könnte auch unfrankiert gehen. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Draper

Eben, wäre der FC beispielsweise in deiner Spur, wäre Modeste gar nicht hier, stattdessen würden Ujah die Bälle vom Fuß flippern.
  •  
    The following users thanked this post: Trumpel

Trumpel

wir laufen auch ohne modeste nicht mehr schlechter als platz 9 ein, als wenn wir ohne mobest plötzlich keine tore mehr schiessen würden, weniger ohne frage.
tony mach es noch einmal gegen leipzig, aber dann wäre es fahrlässig ihn für diese summe nicht zu veräussern. vielleicht kann man den chinesen kurz vor transferschluß noch die ein oder andere mio mehr entlocken, die haben es ja scheinbar.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Schlittschoh

Ich merke schon, hier lesen einige lieber das Wall Street Journal als den Kicker. :?

Waterpistol

Der Rüpel passt charakterlich und gehaltstechnisch eh nicht zum Rest der Truppe.

Für die 40 Mio können wir schon mal die Bagger in Marsdorf anrollen lassen und anfangen ein neues Stadion zu bauen.
  •  

Trumpel

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:58:07
Ich merke schon, hier lesen einige lieber das Wall Street Journal als den Kicker. :?
das wsj dürfte dem kicker mittlerweile schon lange als fußballfachblatt den rang abgelaufen haben.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Trumpel am Montag, 20.Feb.2017, 00:01:59
das wsj dürfte dem kicker mittlerweile schon lange als fußballfachblatt den rang abgelaufen haben.
:D :tu:

Zitat von: Waterpistol am Montag, 20.Feb.2017, 00:01:15
Der Rüpel passt charakterlich und gehaltstechnisch eh nicht zum Rest der Truppe.
:-/ :td:
  •  

Mister P.

Die Wasserpistole ist eindeutig ein Troll. Wahrscheinlich eine Rübe oder Pille. Draper und das Kartöffelchen sind Draper und das Kartöffelchen. Auf alle sollte man nicht reagieren. Mea culpa!
  •  

Loagn22

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:36:25

Vielleicht sollte auch einfach die eigene Diskussionskultur einmal überdacht werde, anstatt die eigene Meinung als die einzig wahre Meinung zu verkaufen und der Schwarz-Weiß Malerei zu frönen. Es gibt nämlich entgegen deiner Abrede sehr wohl einen Grund, den man ins Kalkül ziehen kann. Sollte sich Modeste schwerer verletzten, wäre ein annäherndes Angebot in seinem Alter wohl hinfällig. Im Anbetracht der Chance, dass das passiert, bin ich ebenfalls auf der Seite behalten, aber man muss nicht direkt (ggf. risikoaverse) Andersdenkende als merkbefreit darstellen.
  •  

Mister P.

Ja klar, Modeste könnte Morgen durch einem Autounfall berufsunfähig werden. Man sollte schon alle Eventualitäten einpreisen. Genau das haben Kartöffelchen und Draper bei ihrer Argumentation ja auch getan. Ach ne, doch nicht!
  •  
    The following users thanked this post: Loagn22

Patata

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:45:18

Warum gehst du auf dieses arme Würstchen überhaupt ein. Vor allem wenn es so offensichtlich wie hier ist? ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

litto

40 Mio, wow, nisch schläch.

Stülpen wir Rudnevs ein Modeste-Kostüm über und machen den deal an Karneval.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Patata am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:25:54
und der verein will langfristigen sportlichen erfolg und dann muss man über so eine summer sehr genau nachdenken. wir gehen auf dem zahnfleisch uns hängen zahlreichen clubs mit wesentlich besseren kadern im nacken und die scheinen sich nun auch zu fangen. sich irgendwie bis saisonende auf platz 7 zu halten wird auch mit modeste verdammt schwer.
da muss man sich die frage stellen ob man nicht die saison abschenkt(das können wir uns dank der hinrunde leisten) um am ende auf rang 12,13 einzutrudeln aber dafür im nächsten sommer 5,6 hochkaräter holen kann die einen langfristig nach europa bringen.
Steckt sehr viel Wahres drin - danke dir!
  •  

litto

Für 40 Mio dürfen die Schlitzis nach dem Spiel gerne mal an Modestes stinkenden Socken schnüffeln, so abgekühlt kann der MArkt doch gar nicht sein.
  •  

Loagn22

Zitat von: Mister P. am Montag, 20.Feb.2017, 00:31:41
Ja klar, Modeste könnte Morgen durch einem Autounfall berufsunfähig werden. Man sollte schon alle Eventualitäten einpreisen. Genau das haben Kartöffelchen und Draper bei ihrer Argumentation ja auch getan. Ach ne, doch nicht!

Wird auch nicht besser durch Polemik, bestätigt nur. Kreuzbandrisse z.B. um sachlich zu bleiben.
  •  

litto

Punko

Wehrle kündigte schon auf der letzten Mitgliederversammlung an, dass es am Ende des aktuell laufenden Geschäftsjahres erneut einen Rekordgewinn geben wird. Ich hoffe, die behalten beim FC ein kühlen Kopf und reagieren nicht impulsiv.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

drago

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Feb.2017, 23:49:42
Eben, wäre der FC beispielsweise in deiner Spur, wäre Modeste gar nicht hier, stattdessen würden Ujah die Bälle vom Fuß flippern.

mister p war - wie viele hier - schockiert von der unfassbaren ausstiegsklausel, die ujah hatte - sonst nichts.
er war - wie viele hier - hellauf begeistert von dem potentiellen neuzugang modeste. wenn ich mich richtig erinnerte gehörte er sogar zu der fraktion "wäre granatenstark, ich befürchte aber, dass wir ihn nicht bekommen könnten".

zu behaupten, dass er ujah halten und modeste nicht haben wollte - was dein posting ja tut - ist leider bullshit

dass man bei 40 millionen handeln muss steht ausser frage. das leugnet hier auch keiner, oder? nur warum sollte man JETZT handeln, statt im sommer? man wird auch im sommer 30+ bekommen, da besteht kein zweifel. verkauft man ihn jetzt hat man von den 40 mio absolut nichts (kaufen kann man nichts, da TL zu ist, und die kohle ginge im aktuellen geschäftsjahr ein = steuerlich auch mist).

mir reicht es schon, dass stöger nun 2, 3 spiele in folge vieles tut, um die chance auf europa zu verschenken, auch der fussballgott, sofern existent, hat auch was dagegen (verletzungen) - da muss schmaddi (mit einem verkauf modestes JETZT) nicht auch so vorgehen, finde ich
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Zitat von: Loagn22 am Montag, 20.Feb.2017, 00:43:31

Wird auch nicht besser durch Polemik, bestätigt nur. Kreuzbandrisse z.B. um sachlich zu bleiben.

Ja, um sachlich zu bleiben, sollte man den Topstürmer mitten in der Saison bei einem guten Angebot verkaufen, weil er sich ja noch verletzten könnte. Klingt logisch.
  •  

Mister P.

@drago, genauso ist es, bzw. war es.
  •  

weisweiler

Wieso sollte man ihn verkaufen. Schmadtke weiß ja nichtmal was er mit den 10 Mios anfangen soll, die vom letzten Sommer noch übrig sind. Was soll er also dann mit 50 Mios anfangen?
Ernsthaft - hätte sich herausgestellt, dass man mit Guirassy einen guten Griff getan hat, der zügig in Modestes Rolle hineinwachsen und wegen Modeste bisher meist von der Bank kommen kann - dann wäre es eine Überlegung Wert gewesen ihn jetzt für 40 Mios abzugeben - weil wir uns weder für die CL qualifizieren noch absteigen werden.
Aber er ist ja im Sommer nicht weniger Wert, eher mehr, wenn er weiter so spielt und trifft. Und auch dann darf man ihn nur abgeben, wenn man mit dem Geld ein CL-reifes Team zusammenstellen kann. Also wohl eher nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

SCool

Fakt ist, dass Modeste nicht jünger wird und immer das Risiko einer langwierigen Verletzung besteht. Fakt ist auch, dass die Geschäftsführung eine Verantwortung gegenüber dem Verein und dem nachhaltigen Wirtschaften trägt.
Natürlich gibt es jederzeit Schmerzgrenzen und natürlich wurde dieses Angebot sorgfältig geprüft. Heutzutage hängt es sowieso stark von dem Spieler ab.

Richtig ist jedoch, dass der Zeitpunkt nicht nur deshalb mehr als unpassend ist, weil wir nicht mehr nachlegen könnten, sondern weil Europa und sämtliche Berater wüssten, dass die "Kriegskasse" des FCs nicht mehr "nur" 10, sondern knapp 50 Mio. € aufweisen würde.

Der Zeitpunkt wiegt so schwer, dass selbst 40 Mio. € keine Jubelstürme verursachen (im Sommer wäre Schmadtke bei dem Betrag vom Schiff gesprungen und zum Unterzeichnen geschwommen).

Man muss - sei es jetzt bei einer Verbesserung des Angebotes für den Februar 2017 oder aber bei einem ähnlich interessanten Angebot im Sommer 2017 - bedenken, dass unser Spiel auch sehr auf Modeste zugeschnitten ist. Sei es TW-Abschläge, lange Bälle, Pässe in die Tiefe, Umschaltspiel usw. usf. -- Will sagen: Ich traue es dem Trainerteam durchaus zu, die Statik der strategischen Ausrichtung - ohne Modeste - so zu verändern, dass wir ebenfalls konkurrenzfähig bleiben. Mit zugekaufter Qualität womöglich auf dem jetzigen Niveau. Aktuell wäre es natürlich eine ziemliche Schwächung, gerade hinsichtlich der Verletzten.

Ich bin mir recht sicher, dass die Schmerzgrenze für den Februar 2017 so weit von 40 Mio. € nicht entfernt ist. Das hängt natürlich auch von den "Details" wie z.B. Ratenzahlungen ab.
Flattert im Laufe der Karnevals-Woche etwas per Fax ein, wo am Anfang eine 5 steht und das als Sofortzahlung, dann wiegen irgendwann geringfügige Steigerungen in der TV-Tabelle, sowie die recht mäßigen Einnahmen einer potenziellen EL-Teilnahme immer leichter.

Dann müsste man im Sinne der Zukunft den absoluten Rekordtransfer abschließen und vorne mit Zoller/Rudnevs stürmen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 20.Feb.2017, 00:55:41

Aber er ist ja im Sommer nicht weniger Wert, eher mehr, wenn er weiter so spielt und trifft. Und auch dann darf man ihn nur abgeben, wenn man mit dem Geld ein CL-reifes Team zusammenstellen kann. Also wohl eher nicht. 

mit 40,50 millionen kann man schon etliche sehr gute spieler kaufen. das sieht man ja z.b. an dem kurs von Merino oder Bartra. klar, solche spieler werden wohl eher nicht zu uns kommen, da fehlt uns die reputation, aber qualität gibts auch zu guten kursen. dafür muss man aber den blick weit über den tellerrand hinaus schweifen lassen und auch bereit sein, mal unkonventionelle wege zu gehen. die meisten unserer transfers gehen leider in eine andere richtung (die zugänge im bereich jugend machen mir aber hoffnung, denn dort geht man ja sehr "global" vor). ich würde modeste am liebsten halten, aber ohne EL quali wird es da keine chance geben, denke ich. und selbst mit EL quali könnte es schwer werden
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •