Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Modeste macht halt deutlich, dass er berührt wird, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass er eben berührt wird. Also ist es Elfmeter.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

SmithWesson

Bengali kommt zu spät, beide Hände landen auf Tony´s Fuss. Fertig. Das hat der Schiri wahrgenommen. Wenn ein Verteidiger zu spät kommt und den Spieler weg grätscht statt den Ball, wird auch nicht diskutiert. Pech gehabt, ist halt so. Mußten wir auch oft genug mit leben.
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 12:36:09
Benaglio ist einfach eine Flasche und das hat er in dieser Situation wieder gezeigt. Wer so zum Ball geht, muss ihn auch spielen und bekommen, dann hätte es keinen Elfmeter gegeben. Benaglio hat aber nur Modeste berührt und zumindest am Weiterlaufen gehindert, auch wenn der Ball weg war: Ein klarer Elfmeter. Wäre Modeste nicht gefallen, hätte es keinen Pfiff gegeben, aber von einem Profi erwarte ich, dass er dem Schiri den Regelverstoß des Torwarts anzeigt, indem er fällt. Mit einer Schwalbe hat das überhaupt nichts zu tun.

Aber genau da liegt das Problem.

Selbstverständlich war das nach den seit einiger Zeit geltenden Maßstäben ein Elfer. Die Situation gibt es x-fach in jeder Saison und wird jeweils mit einem 'Der Kontakt ist da.' abgehandelt und kein Hahn kräht danach. Wieso das jetzt gerade bei Modeste in dieser Situation anders gehandhabt wird, kann sich wohl jeder denken. Ich bin gespannt, wann uns dieses unsägliche mediale Theater die erste eklatante Fehlentscheidung einbringt, die passende Relativierung steht auf jeden Fall schon mal bereit.

Das Problem ist allerdings gerade dieses 'Anzeigen', dass sich vollkommen verselbstständigt hat. Die einen  denken, ohne auf dem Bauch oder den Knien zu landen bekommen sie 'den (foulwürdigen) Kontakt' nicht abgepfiffen. Das resultiert, dass die anderen (und damit meine ich mittlerweile eher alle) sich bei jeder Berührung direkt hinschmeißen, was die Schiedsrichter natürlich in eine heikle Lage bringt (und wieder andere brauchen nicht mal den leichtesten Kontakt, um sich in einem Anfall von spontaner Erschöpfungen drei mal um die eigene Achse zu robben, aber das ist ein anderes Problem).
Natürlich wird Modeste durch den Kontakt beeinflusst, möglicherweise auch behindert. Der Fall, dass er ohne ins Straucheln zu kommen hätte weiterlaufen können, erscheint allerdings auch nicht allzu unwahrscheinlich, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Im Endeffekt kann oder muss man (zum Wohle des Vereins) von ihm erwarten, dass er sich da hinschmeißt. Aber ob es tatsächlich ein Foul war, was ihn in der suggerierten Art und Weise daran gehindert hat an den Ball zu kommen, ist letztlich vollkommen egal. Was zählt ist, dass es die anderen auch machen und man selbst dementsprechend spätestens mittelfristig einen Nachteil hat, wenn man diese 'Chancen' liegen lässt.

Und das ist ein ganz dicker Brocken Bullshit.
  •  

Povlsen

Ich weiß, was Du meinst. Hier sehe ich es aber so, dass ohne das regelwidrige Eingreifen des Torwarts Modeste das Tor erzielt hätte. Vom sauberen Sport Fußball habe ich mich bereits Ende der 80er verabschiedet. Andere schon in den 70ern, aber da war ich noch zu jung.
  •  

shorthander

Zitat von: Blub. am Dienstag, 07.Feb.2017, 15:34:09
Aber genau da liegt das Problem.

Selbstverständlich war das nach den seit einiger Zeit geltenden Maßstäben ein Elfer. Die Situation gibt es x-fach in jeder Saison und wird jeweils mit einem 'Der Kontakt ist da.' abgehandelt und kein Hahn kräht danach. Wieso das jetzt gerade bei Modeste in dieser Situation anders gehandhabt wird, kann sich wohl jeder denken. Ich bin gespannt, wann uns dieses unsägliche mediale Theater die erste eklatante Fehlentscheidung einbringt, die passende Relativierung steht auf jeden Fall schon mal bereit.

...

Stimmt allerdings auch nicht so ganz. Die Diskussion ist mit einer ähnlichen Robben-Aktion gegen einen Dritt- oder Viertligisten im DFB Pokal wieder etwas entflammt. Der Verteidiger hatte im Interview nach dem Spiel ein paar deutliche Worte gefunden, seitdem achtet man da wieder mehr drauf.
  •  

Cuby

Die Diskussion wird sich doch spätestens mit dem Videobeweis verabschieden - dann kommt allerdings direkt die nächste Diskussion,
ob der Schiedsrichter am Monitor das Fallen als zwingendes Resultat der Berührung oder Schwalbe bewerten dürfte.
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 17:07:07
Ich weiß, was Du meinst. Hier sehe ich es aber so, dass ohne das regelwidrige Eingreifen des Torwarts Modeste das Tor erzielt hätte. Vom sauberen Sport Fußball habe ich mich bereits Ende der 80er verabschiedet. Andere schon in den 70ern, aber da war ich noch zu jung.


Schau es dir bei Gelegenheit nochmal an, er spielt den Ball weg vom Tor und bevor er auch nur ansatzweise hinterher gekommen wäre, hätte Gustavo ihn ins Aus gespielt.


@shorthander
Ist das so? Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber Robben ist in gewisser Weise ohnehin so ein Fall für sich. Letztlich ist das aber ohnehin keine Thematik, die sich auf Elfmeter beschränkt.
Der Videobeweis wird da, wie bereits richtig angemerkt, auch nur bedingt weiterhelfen. Letztlich müsste man da breit angelegt gegen vorgehen und bei eindeutigen Fällen rigoros längerfristige Strafen aussprechen. Da das aber bedeuten würde, dass man seitens der Verantwortlichen implizit zugeben müsste, dass sich die tadellosen deutschen Schiedsrichter schon seit geraumer Zeit regelmäßig beschei*en lassen, erscheint leider auch das unwahrscheinlich.
  •  

frankissimo

Zitat von: Blub. am Dienstag, 07.Feb.2017, 15:34:09
Aber genau da liegt das Problem.

Selbstverständlich war das nach den seit einiger Zeit geltenden Maßstäben ein Elfer. Die Situation gibt es x-fach in jeder Saison und wird jeweils mit einem 'Der Kontakt ist da.' abgehandelt und kein Hahn kräht danach. Wieso das jetzt gerade bei Modeste in dieser Situation anders gehandhabt wird, kann sich wohl jeder denken. Ich bin gespannt, wann uns dieses unsägliche mediale Theater die erste eklatante Fehlentscheidung einbringt, die passende Relativierung steht auf jeden Fall schon mal bereit.

Das Problem ist allerdings gerade dieses 'Anzeigen', dass sich vollkommen verselbstständigt hat. Die einen  denken, ohne auf dem Bauch oder den Knien zu landen bekommen sie 'den (foulwürdigen) Kontakt' nicht abgepfiffen. Das resultiert, dass die anderen (und damit meine ich mittlerweile eher alle) sich bei jeder Berührung direkt hinschmeißen, was die Schiedsrichter natürlich in eine heikle Lage bringt (und wieder andere brauchen nicht mal den leichtesten Kontakt, um sich in einem Anfall von spontaner Erschöpfungen drei mal um die eigene Achse zu robben, aber das ist ein anderes Problem).
Natürlich wird Modeste durch den Kontakt beeinflusst, möglicherweise auch behindert. Der Fall, dass er ohne ins Straucheln zu kommen hätte weiterlaufen können, erscheint allerdings auch nicht allzu unwahrscheinlich, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

Im Endeffekt kann oder muss man (zum Wohle des Vereins) von ihm erwarten, dass er sich da hinschmeißt. Aber ob es tatsächlich ein Foul war, was ihn in der suggerierten Art und Weise daran gehindert hat an den Ball zu kommen, ist letztlich vollkommen egal. Was zählt ist, dass es die anderen auch machen und man selbst dementsprechend spätestens mittelfristig einen Nachteil hat, wenn man diese 'Chancen' liegen lässt.

Und das ist ein ganz dicker Brocken Bullshit.


Für mich kommen diese Reaktionen durch die Schiedsrichter. Besser durch die durch Verbände vertretene Ausbildung.
Bringe ich dem Schiri nahe "Kontakt" als Kriterium zu nehmen muss der Spieler durch sein Verhalten (Fallen, Stürzen, Schreien) signalisieren,
dass dieser Umstand gegeben ist. Ein Berufssportler muss das lernen. In gewisser Weise befindet er sich damit innerhalb des Regelwerkes.
Ein Schwalbe ist deshalb -seltsam genug - wenn ich diesen "Kontakt" vortäusche. Modeste hat diesen Kontakt gesucht, gefunden, aber nicht im Stile Robben, Werner
oder wie wir das von diversen Kackbacher Frettchen kannten, vorgetäuscht.
Ändern wird man dies nur, wenn man wie früher einen Umtreten muss um einen Elfer zu bekommen.
Dann hat es der Stürmer schwerer, es gibt mehr Körperlichkeit im Strafraum, weniger Chancen, weniger Tore.
Die These, dass vorteilhafte Entscheidungen später nachteilige nach sich ziehen halte ich für gewagt. Selbst Robben kriegt noch seine Pfiffe.
Das er Elfmeter nicht mehr bekommt wirkt nur so weil die Zahl seiner Versuche auch riesig ist. Selbst bei Werner sehe ich das nicht.
Natürlich wird ein Schiri genauer hinschauen, wenn dieser oder jener fällt. Aber irgendwann kriegst Du dann wieder deine Elfmeter, wenn Du nur oft genug in Strafraumzweikämpfe kommst.
Ich werde nie vergessen, dass Modeste in Köln für SAP eingewechselt wurde und nach Minuten einen Elfer zugesprochen bekam. Das hat uns doch erst auf ihn ausmerksam gemacht.
Weil er eben körperlich stark und nicht leicht dort aufzuhalten ist. Da ist er mir das erste Mal aufgefallen , weil Hoffe durch diese Präsenz das Spiel fast drehte und sich jeder im Stadion fragte, warum der
wohl dort auf der Bank sitzt.   
Problematisch wäre im Gegenteil wenn ein solcher kraftvoller Center keine Elfer bekäme.

http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2014-2015-1-fc-koeln-1899-hoffenheim/
 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ninja

Schipplock statt Modeste in der Startelf. Der Gisdol ist echt ein ganz großer.....Schwachkopf!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Feb.2017, 12:36:09
aber von einem Profi erwarte ich, dass er dem Schiri den Regelverstoß des Torwarts anzeigt, indem er fällt.

:D

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kabelbrad

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 08.Feb.2017, 18:24:38
Ich werde nie vergessen, dass Modeste in Köln für SAP eingewechselt wurde und nach Minuten einen Elfer zugesprochen bekam. Das hat uns doch erst auf ihn ausmerksam gemacht. 

und der Fallrückzieher! wenn man erst durch dieses spiel auf ihn aufmerksam wurde, ist dass allerdings ein Armutszeugnis für scouting. interessante spieler beim aktuellen gegner entdecken, sorry das ist doch bestenfalls 80er jahre.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

dackelclubber

wenn die Not nur groß genug ist und das Geld knapp, wird auch in der Bundesliga weiter nur aufgrund von Videozusammenschnitten gekauft


frankfurt hat fabian so verpflichtet, wie ich kürzlich las


und bei jojic habe ich auch den verdacht, dass irgendwer den skills&goals-zusammenschnitt aus den südosteuropäischen kirmesligen zu oft geguckt hat, der bei youtube mit bezeichnenden 2.700 aufrufen binnen drei jahren steht
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

Zitatfrankfurt hat fabian so verpflichtet, wie ich kürzlich las

das dürfte sogar sehr oft der "anfang" bei spielern aus dem ausland sein. und erscheint einer dann interessant genug befragt man quellen vor ort, dennen man vertraut und wenn dann immer noch das prädikat interessant dran klebt, wird auch live gescoutet. fabian nur und ausschließlich aufgrund von videozusammenschnitten? wäre mir neu. bevor der damals kam hiess es soweit ich mich erinnere mehrfach, man habe ihn vor ort beobachtet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fiasko

Die Konkurrenz hat gestern geschlafen, Tony könnte in der Torjägerliste ganz nach oben kommen.
Ich würd's ihm gönnen. :-P
  •  

Patata

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 12.Feb.2017, 12:27:10
Die Konkurrenz hat gestern geschlafen, Tony könnte in der Torjägerliste ganz nach oben kommen.
Ich würd's ihm gönnen. :-P


ich nicht, bzw. hoffe ich das er gegen saisonende aus dem rennen raus is. diese ausblick auf die torjägerkanone sorgt nur dafür das stürmer den blick für die mitspieler verlieren. und ich befürchte modeste ist einer der dafür sehr anfällig ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Niggelz

Ja, ich hoffe auch, dass Modeste nicht mehr so viele Tore schießt.

Wotze?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Patata

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Feb.2017, 12:57:11
Ja, ich hoffe auch, dass Modeste nicht mehr so viele Tore schießt.

Wotze?

das habe ich nie gesagt, weisst du aber auch selber ;) 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fiasko

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Feb.2017, 12:46:49
ich nicht, bzw. hoffe ich das er gegen saisonende aus dem rennen raus is. diese ausblick auf die torjägerkanone sorgt nur dafür das stürmer den blick für die mitspieler verlieren. und ich befürchte modeste ist einer der dafür sehr anfällig ist

Das Risiko, dass Modeste bis zum Saisonende im Rennen um die Kanone ist, würde ich gerne eingehen.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Niggelz

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Feb.2017, 13:02:32
das habe ich nie gesagt, weisst du aber auch selber ;) 

Klar. Ich glaube allerdings auch wirklich nicht, dass sich Modeste von seiner eigenen Kompetenz beirren lässt. Zumindest würde ihn Stöger ansonsten ganz bestimmt rechtzeitig zurechtstutzen, sähe man den Mannschaftserfolg wegen eines übergroßen Egos in Gefahr. Die Szene mit Clemens, falls es denn Absicht von Modeste war, wird sich sicher nicht wiederholen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

quote bei bet365 15/1


aubameyang bei 1,85, lewandowski bei 2,20. hinter tony, timo werner mit irgendwas über 60/1.


und übrigens macht er heute noch das 50.000 bundesligator.
  •  

mutierterGeißbock

Auch wenn Modeste hier regelmäßig Eigensinnigkeit vorgeworfen wird, glaube ich das ihm die Torjägerkanone ziemlich egal ist. Das er das Ding gewinnt, ist eh relativ unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu Lewandowski oder Aubameyang bekommt Modeste nur ziemlich selten mal Bälle aufgelegt die er nur noch über die Linie schieben muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Feb.2017, 13:06:47
Klar. Ich glaube allerdings auch wirklich nicht, dass sich Modeste von seiner eigenen Kompetenz beirren lässt. Zumindest würde ihn Stöger ansonsten ganz bestimmt rechtzeitig zurechtstutzen, sähe man den Mannschaftserfolg wegen eines übergroßen Egos in Gefahr. Die Szene mit Clemens, falls es denn Absicht von Modeste war, wird sich sicher nicht wiederholen.

hoffen wir es mal.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

C-Team

Zitat von: Patata am Sonntag, 12.Feb.2017, 12:46:49
ich nicht, bzw. hoffe ich das er gegen saisonende aus dem rennen raus is. diese ausblick auf die torjägerkanone sorgt nur dafür das stürmer den blick für die mitspieler verlieren. und ich befürchte modeste ist einer der dafür sehr anfällig ist

Was angesichts der Abschlussqualität der meisten seiner Mitspieler vielleicht auch nicht das Schlechteste ist.

Cuby

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 12.Feb.2017, 13:06:47
Klar. Ich glaube allerdings auch wirklich nicht, dass sich Modeste von seiner eigenen Kompetenz beirren lässt. Zumindest würde ihn Stöger ansonsten ganz bestimmt rechtzeitig zurechtstutzen, sähe man den Mannschaftserfolg wegen eines übergroßen Egos in Gefahr. Die Szene mit Clemens, falls es denn Absicht von Modeste war, wird sich sicher nicht wiederholen.


Einspruch - die Szene mit Clemens hat sich die letzten beiden Bundesligaspiele
hintereinander angespielt. Und ich halte weder Modeste für unerfahren genug um
Clemens wahrzunehmen wie Clemens für schüchtern genug ihm nicht zu sagen, dass
er den Ball durchlassen soll.


Gegen Hamburg hat er ein paar mal abgelegt, vielleicht gabs da schon ein Gespräch.
Ist für einen Stürmer aber auch immer schwer einzuschätzen, was die bessere Wahl ist.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Zitat von: C-Team am Sonntag, 12.Feb.2017, 13:20:21
Was angesichts der Abschlussqualität der meisten seiner Mitspieler vielleicht auch nicht das Schlechteste ist.

was natürlich der falscheste aller ansätze wäre. was kommt als nächstes? die spieler orientieren sich bei den eckbällen schon mal nach hinten weil der ball eh nicht gut reinkommt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  


märkel

weltklassetore in serie. ich will nicht wissen, wo der überall auf dem zettel steht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Stehgeiger

Ich bin eher gespannt, wie hoch die Klausel ist für die er uns im Sommer verlassen wird.

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

p_m

Ich hoffe, er ist nicht zu schlimm verletzt. So einen konstant (!) guten Stürmer habe ich noch nie beim FC gesehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •