Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

funkjoker

Top Speed von Modeste liegt diese Saison bei 33.43. Damit liegt er im oberen Viertel.
Das er gestern nicht ganz so spritzig aussah, lag womöglich noch an seiner Beckenprellung.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

T.O. Show

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 28.Nov.2021, 10:53:01
Top Speed von Modeste liegt diese Saison bei 33.43. Damit liegt er im oberen Viertel.
Das er gestern nicht ganz so spritzig aussah, lag womöglich noch an seiner Beckenprellung.

Nee, das hat ja nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun sondern mit all seinen Einsätzen. Wie häufig hast du denn gesehen, dass er mal steil geschickt wurde und den Ball erreicht hat um alleine auf den tw zu laufen oder wie häufig ist er mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Mir fallen da genau 0 Situationen ein... Nicht gestern sondern in der gesamten Saison.

Aber wie gesagt, modeste hat halt andere herausragende Qualitäten. Sein Kopfball und seine abschlussstärke im 16er. Aber schnell, vor allen Dingen antrittsschnell ist er Messung hin oder her sicherlich nicht mehr. Vielleicht ergab sich die Messung über einen langen Sprint als er am Ende auf eine hohe Geschwindigkeit kam aber als stürmer musst du dich ja idR beim antritt absetzen und da wird er als auch Andersson von jedem Verteidiger auf den ersten 10 bis 20m eingeholt.
  •  

kylezdad

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:27:07
Nee, das hat ja nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun sondern mit all seinen Einsätzen. Wie häufig hast du denn gesehen, dass er mal steil geschickt wurde und den Ball erreicht hat um alleine auf den tw zu laufen oder wie häufig ist er mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Mir fallen da genau 0 Situationen ein... Nicht gestern sondern in der gesamten Saison.

Aber wie gesagt, modeste hat halt andere herausragende Qualitäten. Sein Kopfball und seine abschlussstärke im 16er. Aber schnell, vor allen Dingen antrittsschnell ist er Messung hin oder her sicherlich nicht mehr. Vielleicht ergab sich die Messung über einen langen Sprint als er am Ende auf eine hohe Geschwindigkeit kam aber als stürmer musst du dich ja idR beim antritt absetzen und da wird er als auch Andersson von jedem Verteidiger auf den ersten 10 bis 20m eingeholt.
Das waren allerdings auch noch nie seine Situationen.



  •  

hegoat

Darum wäre Polens U21 Stürmer Benedyczak der ideale Mann hinter und neben ihm.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:30:14
Das waren allerdings auch noch nie seine Situationen.





Das stimmt. Aber vor 4 bis 5 Jahren war er dann doch noch schneller, was ja auch ganz normal ist, da es schon einen Unterschied macht ob ich Ende 20 oder Mitte 30 bin. Aber es stimmt selbst in seiner 25 Tore Saison ist er so gut, wie nie mit Tempo am letzten Mann vorbeigegangen aber da kann ich mich zumindest an Situationen erinnern als er lange Bälle im laufduell mit einem Verteidiger auch mal gewinnen konnte.
  •  

funkjoker

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 28.Nov.2021, 11:27:07
Nee, das hat ja nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun sondern mit all seinen Einsätzen. Wie häufig hast du denn gesehen, dass er mal steil geschickt wurde und den Ball erreicht hat um alleine auf den tw zu laufen oder wie häufig ist er mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Mir fallen da genau 0 Situationen ein... Nicht gestern sondern in der gesamten Saison.

Aber wie gesagt, modeste hat halt andere herausragende Qualitäten. Sein Kopfball und seine abschlussstärke im 16er. Aber schnell, vor allen Dingen antrittsschnell ist er Messung hin oder her sicherlich nicht mehr. Vielleicht ergab sich die Messung über einen langen Sprint als er am Ende auf eine hohe Geschwindigkeit kam aber als stürmer musst du dich ja idR beim antritt absetzen und da wird er als auch Andersson von jedem Verteidiger auf den ersten 10 bis 20m eingeholt.
.
Klar ist Modeste kein Sprintwunder, war er auch noch nie. Aber so langsam wie er zum Teil gemacht wird ist er dann auch wieder nicht. Im Grunde aber auch egal weil unser Spiel nicht auf Kontersituationen ausgelegt ist, sondern auf Flanken von außen in den Strafraum wo dann Modeste steht, der ja wie du selbst schreibst ein überragendes Kopfballspiel hat.
  •  

J.R.

Wenn Modeste zusätzlich zu seinen unfassbaren Abschlussqualitäten auch noch ein Sprintwunder wäre, würde er nicht bei uns sondern bei PSG oder Real Madrid spielen. Also alles okay. Ich liebe ihn.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

T.O. Show

Zitat von: J.R. am Sonntag, 28.Nov.2021, 13:51:55
Wenn Modeste zusätzlich zu seinen unfassbaren Abschlussqualitäten auch noch ein Sprintwunder wäre, würde er nicht bei uns sondern bei PSG oder Real Madrid spielen. Also alles okay. Ich liebe ihn.

Ich liebe ihn ja auch aber deswegen darf man ja dennoch erwähnen, dass die fehlende Geschwindigkeit von Andersson und modeste dennoch die Möglichkeiten limitiert, unsere stürmer auch mal steil zu schicken. Was ja insb bei einer Führung gegen Ende des Spiels ein weiteres Mittel wäre, wenn der Gegner hinten auf machen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

J.R.

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 28.Nov.2021, 14:30:36
Ich liebe ihn ja auch aber deswegen darf man ja dennoch erwähnen, dass die fehlende Geschwindigkeit von Andersson und modeste dennoch die Möglichkeiten limitiert, unsere stürmer auch mal steil zu schicken. Was ja insb bei einer Führung gegen Ende des Spiels ein weiteres Mittel wäre, wenn der Gegner hinten auf machen muss.

Du darfst gerne alles erwähnen, was du möchtest und du hast ja auch inhaltlich recht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir hier vom Effzeh und nicht von einem Spieler von PSG oder Real Madrid sprechen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Eigelsteiner

gestern extrem egoistisch.
Babbsagg
  •  

dixie

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:00:36
gestern extrem egoistisch.

Ist mir auch aufgefallen.

Als Beispiel: In der Szene in Halbzeit Zwo, als er von Özcan (?) freigespielt wurde und rechts vor dem Tor verschoss, hätte ein einfacher Rückpass dafür gesorgt, dass Özcan mittig blank vor dem Tor gestanden hätte.

Eigelsteiner

Zitat von: dixie am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:04:03
Ist mir auch aufgefallen.

Als Beispiel: In der Szene in Halbzeit Zwo, als er von Özcan (?) freigespielt wurde und rechts vor dem Tor verschoss, hätte ein einfacher Rückpass dafür gesorgt, dass Özcan mittig blank vor dem Tor gestanden hätte.
es wären sogar 2 gut frei gewesen, aber is schon ok, ich denke beim nächsten mal kuckt er.
Babbsagg
  •  

equality

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:00:36
gestern extrem egoistisch.
Habe ich mich gestern auch hin und wieder geärgert. Modeste möchte eben oftmals das Tor selbst machen, er ist gerne der Matchwinner, das merkt man schon sehr deutlich. Ich habe auch oft den Eindruck das seine Freude bei Toren seiner Mitspieler nicht ganz so stark ausgeprägt ist, aber das ist nur meine Wahrnehmung und kann auch trügen.


  •  

MG56

Zitat von: equality am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:08:15
Habe ich mich gestern auch hin und wieder geärgert. Modeste möchte eben oftmals das Tor selbst machen, er ist gerne der Matchwinner, das merkt man schon sehr deutlich. Ich habe auch oft den Eindruck das seine Freude bei Toren seiner Mitspieler nicht ganz so stark ausgeprägt ist, aber das ist nur meine Wahrnehmung und kann auch trügen.

Beim 1:0 von Ljubicic war das jedenfalls nicht so.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

equality

Zitat von: MG56 am Sonntag, 28.Nov.2021, 16:19:13
Beim 1:0 von Ljubicic war das jedenfalls nicht so.
Wie gesagt, nur ein Eindruck der sich über längere Zeit bei mir verfestigt hat, täusche mich da gerne.
  •  

frankissimo

Du täuscht dich. Modeste ist noch nie soviel für die Mannschaft gerannt wie in dieser Zeit. Alleine wie oft er presst und nach Außen ausweicht. Hat er noch nie soviel gemacht. Der Vorwurf des Egoismus an ihn ist aus meiner Sicht absolut verwegen. Fair schon mal gar nicht.
Als Mittelstürmer muss er schon in der Box seine Chancen suchen.  Gestern war er zudem noch angeschlagen. Zumal über Monate keiner seiner Mitspieler Torgefahr ausstrahlte.
Hoffen wir mal das Uth und Andersson gestern darin genesen sind.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Sihoer

equality

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 28.Nov.2021, 17:12:27
Du täuscht dich. Modeste ist noch nie soviel für die Mannschaft gerannt wie in dieser Zeit. Alleine wie oft er presst und nach Außen ausweicht. Hat er noch nie soviel gemacht. Der Vorwurf des Egoismus an ihn ist aus meiner Sicht absolut verwegen. Fair schon mal gar nicht.
Als Mittelstürmer muss er schon in der Box seine Chancen suchen.  Gestern war er zudem noch angeschlagen. Zumal über Monate keiner seiner Mitspieler Torgefahr ausstrahlte.
Hoffen wir mal das Uth und Andersson gestern darin genesen sind.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, auch wenn ich meine Wahrnehmung lediglich auf die Abschlüsse beziehe, in denen die Mitspieler besser positioniert sind. Sein sonstiges Spiel ist absolut mannschaftsdienlich!
  •  

T.O. Show

Zitat von: J.R. am Sonntag, 28.Nov.2021, 15:49:18
Du darfst gerne alles erwähnen, was du möchtest und du hast ja auch inhaltlich recht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir hier vom Effzeh und nicht von einem Spieler von PSG oder Real Madrid sprechen.

Wobei es mir ja gar nicht speziell um modeste geht, daher erwähne ich Andersson ja ebenfalls. Es fehlt dem FC in meinen Augen der antrittsschnelle Spieler neben oder hinter modeste/Andersson um vielleicht auch mal das ein oder andere einfache Tor zu erzielen, in dem man einen steilpass spielen kann und es zu 1 gg 1 Situationen mit dem gegn tw kommen kann. Da geht es mir also weniger darum modeste zu kritisieren, denn er hat andere sehr wichtige Fähigkeiten, die uns helfen sondern mehr darum, dass man als Verein vielleicht mal nach einem entsprechenden Spieler schaut oder wirklich mal Lemperle oder Obuz gegen Ende eines Spiels zu bringen. Wobei ich bei den beiden auch nicht beurteilen kann, ob sie diese antrittsschnelle haben um sich gegen einen buli iv dann durchzusetzen. Es gibt halt immer wieder Situationen, wo Andersson oder modeste angespielt werden und ich mir denke, wenn da jetzt ein schneller Spieler steht, der den Ball am gegn Verteidiger vorbeilegen kann, haben wir eine 1 zu 1 Situation mit dem tw. Mit Cordoba gab es diese Szenen zb sehr häufig. Aber wie gesagt, ein stoßstürmer, wie modeste mit seiner kaltschnäuzigkeit und Kopfballstärke wäre bei mir auch gesetzt. Aber bei einer 1-Tore Führung, wenn der Gegner die letzten 5 min hinten blank steht würde uns ein schneller Angreifer sicherlich gut tun. Duda, uth, Thielmann sind zwar schneller als modeste/Andersson aber auch keine Sprinter. Die Frage ist natürlich aber auch, ob ein schneller stürmer genug Qualität hat um uth oder duda zu verdrängen aber zumindest als Einwechsel Option hätte ich nichts dagegen.
  •  

hegoat

Das Tempo ist schon ein Problem bei ihm, wenn du mal auf Konter spielen musst. Natürlich aber 3 Klassen besser als Andersson.
  •  

FC Karre

wirkte heute in jeder nahaufnahme merklich abgefuckt, von beginn an.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Samstag, 04.Dez.2021, 17:42:53
wirkte heute in jeder nahaufnahme merklich abgefuckt, von beginn an.

Ich fand ihn grade in der Anfangsphase deutlich aktiver als gegen Gladbach. Aber es fehlt mittlerweile einfach ein wenig Spritzigkeit und hier und da ein bisschen Glück.
  •  

PeteleRock

Fand es bemerkenswert das er teilweise sehr weit mit zurück gegangen ist um Defensiv mit zu arbeiten.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PeteleRock

Wenn wir die Klasse halten, dann nur wegen ihm.
  •  

qwick

  •  

Fosco

Zitat von: qwick am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:18:41
Baumgarts Jobgarantie
ohne baumgart würde er immer noch die massageliegen kaputt liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Swoosh

Rettet uns mal wieder den arsch
  •  

Litti10

Hat ein Spieler schon 20 Tore mit dem Kopf in einer Saison gemacht, mit dem Fuß klappt es ja nicht mehr
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

hegoat

Wie der da hochgeht zwischen Bornauw und Lacroix ist der Hammer.
Mit den Füßen heute eher unglücklich im Abschluss. Dafür gut im Weiterleiten der Bälle.

Scherzzoni

Bei der einen Chance wo er den Ball quasi ausm Stadion lupft bin ich wirklich verzweifelt. Dass er dann in der 89.(!) nach zweiter (!!) Schindi (!!!) - Vorlage trifft ist nicht das Narrativ des FC. Aber nehm ich.
  •