Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich kann mir das schon vorstellen, nicht weil Modeste schlecht gegen Frankfurt war aber man hat ihm da schon leicht angemerkt dass er viel gespielt hat.

Daher glaube ich wird er sich heute mit Andersson abwechseln, Uth wird für ihn reinkommen und dann nochmal zur 2. Halbzeit gas geben, ab Morgen wird es dann 4 Tage frei geben.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Baumgart hat betont, dass er vorne alle Offensivpower auf dem Platz haben will. Ich tippe auf ein Team mit Modeste und Andersson im Sturm, Uth halblinks, Kainz halbrechts und Duda zentral hinter den Spitzen. Dafür bleibt Ljubicic zunächst draußen.
FC: spürbar schlecht
  •  

PeteleRock

Fand ohne Ljubicic hat man direkt Stabilität und Kontrolle verloren.

Nun gut, Fürth ist ein anderes Kaliber und so eine offensive Aufstellung wäre zumindest Mal interessant zu sehen wie und ob es harmoniert.

Wenn Modeste eine Auszeit braucht, hätte er die nach dem Spiel ja theoretisch eh. Aber das muss er und der Trainer wissen, wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls er spielt.
  •  

TT

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:28:14
Was will ein Stürmertrainer den inhaltlich so vermitteln? "Du Ingo, das ist der Ball. Der Ball ist Rund. Das ist das Tor. Das Tor ist eckig. Du schießt den runden Ball jetzt 10 mal in das Eckige Tor und dann ist Schluss für heute.."

Mit dem Argument wären ja fast alle Trainer überflüssig. Dann würde ja reichen, wenn alle Spieler am Spieltag zusammenkommen und der Trainer sagt "gehts raus und spielt Fussball".

Ich glaube, dass im Fussball noch vieles in den Kinderschuhen steckt, was in anderen Sportarten schon völlig normal ist. Natürlich gibt es einen Cheftrainer der alles überblicken muss. Aber gerade in der Offensive gibt es so viel Verbesserungspotenzial. Die berühmten "Laufwege" sind doch häufig zufälliger Natur. Warum gibt es im Fussball nicht ähnlich wie im Football Specialteams bzw. Trainer dafür? Wann sieht man schon mal eine ausgearbeitete Taktik für eine Situation? Eckbälle hoch und weit vor das Tor schlagen, ist schon so vor 150 Jahren gespielt worden.

Ob Modeste dieses ausfüllen könnte, weiß ich nicht, weiß niemand. Man muss aber diese Stelle nicht an befreundete Ex-Spieler vergeben, damit die einen Job haben. Man sollte diese Stelle mit einem Plan dahinter vergeben und ausfüllen. Mit einem Plan und Absprachen, hätten sich Modeste und Andersson am Samstag nicht jeden zweiten Ball selbst versaut.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Will P.

Zitat von: TT am Freitag, 01.Okt.2021, 11:02:04
Mit dem Argument wären ja fast alle Trainer überflüssig. Dann würde ja reichen, wenn alle Spieler am Spieltag zusammenkommen und der Trainer sagt "gehts raus und spielt Fussball".

Ich glaube, dass im Fussball noch vieles in den Kinderschuhen steckt, was in anderen Sportarten schon völlig normal ist. Natürlich gibt es einen Cheftrainer der alles überblicken muss. Aber gerade in der Offensive gibt es so viel Verbesserungspotenzial. Die berühmten "Laufwege" sind doch häufig zufälliger Natur. Warum gibt es im Fussball nicht ähnlich wie im Football Specialteams bzw. Trainer dafür? Wann sieht man schon mal eine ausgearbeitete Taktik für eine Situation? Eckbälle hoch und weit vor das Tor schlagen, ist schon so vor 150 Jahren gespielt worden.

Ob Modeste dieses ausfüllen könnte, weiß ich nicht, weiß niemand. Man muss aber diese Stelle nicht an befreundete Ex-Spieler vergeben, damit die einen Job haben. Man sollte diese Stelle mit einem Plan dahinter vergeben und ausfüllen. Mit einem Plan und Absprachen, hätten sich Modeste und Andersson am Samstag nicht jeden zweiten Ball selbst versaut.
Muss denn immer alles aus dem US-Sport adaptiert werden?
Football lässt sich doch absolut nicht mit Fußball vergleichen.
Im Football wird jeder Angriff/jede Verteidigung aus einer Ruheposition gestartet.
Da kann man Laufwege einstudieren, für die vielleicht spezielle Trainer Sinn machen.
Bei einem "Stürmertrainer" bin ich ebenfalls skeptisch.
Was soll Modeste denn einem Typ "Bard Finne" z.B. beim Kopfball beibringen?
"Du muss höher springen, weil du so klein bist"?
Jeder Stürmertyp hat doch unterschiedliche Fähigkeiten...
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

TT

Geht doch nicht um US-Sport. Ist ja nur ein Beispiel. Und nein, im Football ist ist auch nicht alles vorhersehbar. Man steigert nur die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Spielzugs.
  •  

PeteleRock

Auch ohne Tor wieder ein sehr gutes Spiel, in HZ der beste Spieler auf dem Platz.

r9naldo

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Okt.2021, 08:10:38
Baumgart hat betont, dass er vorne alle Offensivpower auf dem Platz haben will. Ich tippe auf ein Team mit Modeste und Andersson im Sturm, Uth halblinks, Kainz halbrechts und Duda zentral hinter den Spitzen. Dafür bleibt Ljubicic zunächst draußen.
Nicht schlecht

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 01.Okt.2021, 22:46:05
Auch ohne Tor wieder ein sehr gutes Spiel, in HZ der beste Spieler auf dem Platz.
Wie ist er in der Hz auf dem Platz geblieben, als die anderen Spieler in der Kabine waren? ;)

Ich fand ihn nicht schlecht, hat mir aber zu wenig Bälle festmachen können. War trotzdem deutlich besser als Andersson.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

bricktop_555

Würde mich gerne an der "ModesTor-Aufforstung" beteiligen. Ein neuer Wald für Tonys 15 Saisontore. Göttlich... Bitte PM.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lynnejim

Zitat von: Will P. am Freitag, 01.Okt.2021, 11:31:11
Muss denn immer alles aus dem US-Sport adaptiert werden?
Football lässt sich doch absolut nicht mit Fußball vergleichen.
Im Football wird jeder Angriff/jede Verteidigung aus einer Ruheposition gestartet.
Da kann man Laufwege einstudieren, für die vielleicht spezielle Trainer Sinn machen.
Bei einem "Stürmertrainer" bin ich ebenfalls skeptisch.
Was soll Modeste denn einem Typ "Bard Finne" z.B. beim Kopfball beibringen?
"Du muss höher springen, weil du so klein bist"?
Jeder Stürmertyp hat doch unterschiedliche Fähigkeiten...


Entweder das oder: "Nimm' eine Leiter!" :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie


Drahdiaweng

Vielen Dank. Was für ein Comeback.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Alci

Man muss auch mal loben können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kylezdad

Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren übel. Hat er aber gutgemacht.

Flogen da Herzchen und Bussis zwischen ihm und dem Trainer?
  •  

Hunter

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 24.Okt.2021, 20:39:39
Flogen da Herzchen und Bussis zwischen ihm und dem Trainer?


Sah so aus, ja.
  •  

koelner

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 24.Okt.2021, 20:39:39
Die Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren übel. Hat er aber gutgemacht.
Die waren echt gruselig, aber da war er in der ersten HZ leider nicht der einzige.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Beste Szene kurz vor Schluss, als er tief in unserer Hälfte verteidigen half. Viel Wille heute, der wollte seinen Bock sichtbar wieder gut machen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Sihoer

Auch gut, dass er mal wieder getroffen hat. Es ist so krass, wie er nach einem Tor immer direkt auftrumpft und plötzlich eine Klasse besser spielt.
  •  

Cikaione

jetzt noch 2 gegen die Schwobaseggl
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Schon das 3. mal in der Kicker Elf des Spieltags  :tu:
  •  

Lobi

Finde das schon beachtlich dass er nach dem Desaster hier und in St. Etienne nochmal so zurück kommt und auch die weiten Wege gehen kann und will. Er ist eben ein sensibler Spieler der die volle Rückendeckung des Trainers braucht komme was wolle und dann kann er auch im höheren Sportleralter noch gute Leistungen zeigen.
  •  

hari

Guter Jahrgang. Lewandowski, Benzema, Modeste, alle 33.
  •  

J.R.

Ich finde er ackert wahnsinnig viel und seine Tore sind hart erarbeitet und sehr verdient. Kompliment an Tony für diesen tollen zweiten Frühling!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

zum dritten mal in der kicker-elf des tages.
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Okt.2021, 11:50:25
Finde das schon beachtlich dass er nach dem Desaster hier und in St. Etienne nochmal so zurück kommt und auch die weiten Wege gehen kann und will. Er ist eben ein sensibler Spieler der die volle Rückendeckung des Trainers braucht komme was wolle und dann kann er auch im höheren Sportleralter noch gute Leistungen zeigen.
Und wenn man dann daran denkt, dass ein Markus Gisdol ihn sowohl in Hoppenheim, als auch in Köln komplett ohne Grund demontiert und demoralisiert hat, kann man nur noch die Faust in der Tasche ballen.

Schön, dass Modeste (bisher) seinen Ruf in Köln wieder herstelen kann!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Zitat von: bollock am Montag, 25.Okt.2021, 13:13:09
Und wenn man dann daran denkt, dass ein Markus Gisdol ihn sowohl in Hoppenheim, als auch in Köln komplett ohne Grund demontiert und demoralisiert hat, kann man nur noch die Faust in der Tasche ballen.

Schön, dass Modeste (bisher) seinen Ruf in Köln wieder herstelen kann!

Durch den Zauberer Gisdol haben wir den ja erst praktisch zum Nulltarif bekommen, ansonsten wäre ein Spieler dieses Kalibers für uns nicht in Reichweite gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bollock

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Okt.2021, 13:17:02
Durch den Zauberer Gisdol haben wir den ja erst praktisch zum Nulltarif bekommen, ansonsten wäre ein Spieler dieses Kalibers für uns nicht in Reichweite gewesen.
Und später hätte der Zauberlehrling sein Werk beinahe vollenden können
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

PoldiKS