Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Stürmertrainer, Techniktrainer, das sind alles nur ABM-Maßnahmen für gelangweilte Ex-Profis ohne jeden Nutzen für den Verein.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Sep.2021, 11:43:44
Stürmertrainer, Techniktrainer, das sind alles nur ABM-Maßnahmen für gelangweilte Ex-Profis ohne jeden Nutzen für den Verein.

Modeste kann für mein Dafürhalten sogar einen Anschlussvertrag über 15 Jahre bekommen wenn uns dafür Marco Höger in irgend einer ABM erspart bleibt.
  •  

Cuby

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Sep.2021, 08:44:14
Für 100K? Das ist doch nur unwesentlich über Ehrenamt, wenn du von 3.000.000 kommst. Im Leben nicht.

50K würde Sinn machen. Damit könnte man wenigstens eine Krankenversicherungspflicht begründen.

Wenn es im KSTA steht, dient es ohnehin nur einem Zweck: Der Reinwaschung des heiligen Alex von jeglicher negativen Berichterstattung der Vergangenheit.

Wobei man das natürlich im Verhältnis zu den Alternativen sehen muss. Was soll Modeste mit dann Ende 30 denn sonst noch für einen besser bezahlten Job bekommen? 100k dürften für einen Stürmertrainer ohne jegliche Referenzen schon absolutes Top-Gehalt sein, wenn ich sehe, das die wenigstens Haupttrainer siebenstellig verdienen.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Sep.2021, 11:43:44

man kann halt nie einschätzen, ob irgendeiner der leute wirklich in der lage ist, sein wissen und können weiterzugeben.

modeste ist schon ein sehr kompletter stürmer, d.h. "theoretisch" könnte ich ihn mir schon vorstellen als stürmertrainer. aber mehr eben auch nicht als theorie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Was will ein Stürmertrainer den inhaltlich so vermitteln? "Du Ingo, das ist der Ball. Der Ball ist Rund. Das ist das Tor. Das Tor ist eckig. Du schießt den runden Ball jetzt 10 mal in das Eckige Tor und dann ist Schluss für heute.."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cikaione

Geht ja nur bei der Jugend oder den Kiddies, da kann man noch Beidfüßigkeit, Schusshaltung beibringen...aber für den Profibereich kannste das vergessen.
  •  

funkyruebe

Ernst beiseite

Zu Stöger Zeiten hat AM im Video ( immer Ärger mit die Franzos ) vielleicht schon angedeutet was er gerne machen würde. Auf TM ist nicht angegeben wie lange Lapacsinski noch Vertrag hat. ;)

Aber ich fürchte, selbst Lapascinski kassiert mehr als 100k beim Wohltäter FC.

https://youtu.be/PqqZIfNHYXE?t=286
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:28:14
Was will ein Stürmertrainer den inhaltlich so vermitteln? "Du Ingo, das ist der Ball. Der Ball ist Rund. Das ist das Tor. Das Tor ist eckig. Du schießt den runden Ball jetzt 10 mal in das Eckige Tor und dann ist Schluss für heute.."

je nach alter denke ich tatsächlich, dass ein stürmertrainer ne menge vermitteln kann. schusstechnik, schusshaltung, laufen in den raum etc pp. ist ja vieles auch direkt korreliert zum talent, aber da gibts bestimmt noch mehr als genug spielraum. im alter sehe ich da allerdings eher weniger optionen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Die meisten Dinge die ein Stürmer können muss sind doch Gruppentaktischer Natur und können nur mit und in der Gruppe geübt werden. Techniktraining sollten sich alle Spieler gleichermaßen machen. Die Idee macht für mich wirklich Null Sinn. Wir brauchen gute Trainer die mit den modernsten Methoden arbeiten, sonst nix (was nicht bedeutet dass dies eine profane Anforderung ist..).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Der sollte Scout für den französischsprachigen Raum werden.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 23.Sep.2021, 07:13:27
Der sollte Scout für den französischsprachigen Raum werden.
erstmal soll er uns in die Champions-League ballern. Danach sehen wir mal weiter :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Modeste wird, wie es sich für einen verdienten Ex-Spieler gehört, nach der Karriere einen Posten als Unruhestifter bei Bild oder Express antreten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Sep.2021, 15:57:01
Modeste wird, wie es sich für einen verdienten Ex-Spieler gehört, nach der Karriere einen Posten als Unruhestifter bei Bild oder Express antreten.

Nicht eher bei der Kölner Lokalredaktion des Figaro?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Sihoer

Der GBK spekuliert, dass Modeste auf der Bank sitzen könnte. Das kann ich mir nach den bisherigen Leistungen und Toren nicht vorstellen....
  •  

PeteleRock

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 30.Sep.2021, 12:51:53
Der GBK spekuliert, dass Modeste auf der Bank sitzen könnte. Das kann ich mir nach den bisherigen Leistungen und Toren nicht vorstellen....
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, die Leistung fand ich gut und die Länderspielpause steht vor der Tür also eigentlich auch kein Grund sich zu schonen

Ich hoffe er Spielt, Uth hat zwar Qualität aber die bis jetzt noch nicht wirklich in was zählbares umgesetzt und Anderson ist halt Anderson...
  •  

drago

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 30.Sep.2021, 12:51:53

das macht echt 0,0 sinn. die begründung würde mich sehr interessieren. einwandfreie leistungen, nicht ansatzweise son limitierter holzfuss wie andersson. wer soll den statt ihm beginnen?
  •  

Rheineye

Ich kann mir das schon vorstellen, nicht weil Modeste schlecht gegen Frankfurt war aber man hat ihm da schon leicht angemerkt dass er viel gespielt hat.

Daher glaube ich wird er sich heute mit Andersson abwechseln, Uth wird für ihn reinkommen und dann nochmal zur 2. Halbzeit gas geben, ab Morgen wird es dann 4 Tage frei geben.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Baumgart hat betont, dass er vorne alle Offensivpower auf dem Platz haben will. Ich tippe auf ein Team mit Modeste und Andersson im Sturm, Uth halblinks, Kainz halbrechts und Duda zentral hinter den Spitzen. Dafür bleibt Ljubicic zunächst draußen.
FC: spürbar schlecht
  •  

PeteleRock

Fand ohne Ljubicic hat man direkt Stabilität und Kontrolle verloren.

Nun gut, Fürth ist ein anderes Kaliber und so eine offensive Aufstellung wäre zumindest Mal interessant zu sehen wie und ob es harmoniert.

Wenn Modeste eine Auszeit braucht, hätte er die nach dem Spiel ja theoretisch eh. Aber das muss er und der Trainer wissen, wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls er spielt.
  •  

TT

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:28:14

Mit dem Argument wären ja fast alle Trainer überflüssig. Dann würde ja reichen, wenn alle Spieler am Spieltag zusammenkommen und der Trainer sagt "gehts raus und spielt Fussball".

Ich glaube, dass im Fussball noch vieles in den Kinderschuhen steckt, was in anderen Sportarten schon völlig normal ist. Natürlich gibt es einen Cheftrainer der alles überblicken muss. Aber gerade in der Offensive gibt es so viel Verbesserungspotenzial. Die berühmten "Laufwege" sind doch häufig zufälliger Natur. Warum gibt es im Fussball nicht ähnlich wie im Football Specialteams bzw. Trainer dafür? Wann sieht man schon mal eine ausgearbeitete Taktik für eine Situation? Eckbälle hoch und weit vor das Tor schlagen, ist schon so vor 150 Jahren gespielt worden.

Ob Modeste dieses ausfüllen könnte, weiß ich nicht, weiß niemand. Man muss aber diese Stelle nicht an befreundete Ex-Spieler vergeben, damit die einen Job haben. Man sollte diese Stelle mit einem Plan dahinter vergeben und ausfüllen. Mit einem Plan und Absprachen, hätten sich Modeste und Andersson am Samstag nicht jeden zweiten Ball selbst versaut.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Will P.

Zitat von: TT am Freitag, 01.Okt.2021, 11:02:04
Mit dem Argument wären ja fast alle Trainer überflüssig. Dann würde ja reichen, wenn alle Spieler am Spieltag zusammenkommen und der Trainer sagt "gehts raus und spielt Fussball".

Ich glaube, dass im Fussball noch vieles in den Kinderschuhen steckt, was in anderen Sportarten schon völlig normal ist. Natürlich gibt es einen Cheftrainer der alles überblicken muss. Aber gerade in der Offensive gibt es so viel Verbesserungspotenzial. Die berühmten "Laufwege" sind doch häufig zufälliger Natur. Warum gibt es im Fussball nicht ähnlich wie im Football Specialteams bzw. Trainer dafür? Wann sieht man schon mal eine ausgearbeitete Taktik für eine Situation? Eckbälle hoch und weit vor das Tor schlagen, ist schon so vor 150 Jahren gespielt worden.

Ob Modeste dieses ausfüllen könnte, weiß ich nicht, weiß niemand. Man muss aber diese Stelle nicht an befreundete Ex-Spieler vergeben, damit die einen Job haben. Man sollte diese Stelle mit einem Plan dahinter vergeben und ausfüllen. Mit einem Plan und Absprachen, hätten sich Modeste und Andersson am Samstag nicht jeden zweiten Ball selbst versaut.
Muss denn immer alles aus dem US-Sport adaptiert werden?
Football lässt sich doch absolut nicht mit Fußball vergleichen.
Im Football wird jeder Angriff/jede Verteidigung aus einer Ruheposition gestartet.
Da kann man Laufwege einstudieren, für die vielleicht spezielle Trainer Sinn machen.
Bei einem "Stürmertrainer" bin ich ebenfalls skeptisch.
Was soll Modeste denn einem Typ "Bard Finne" z.B. beim Kopfball beibringen?
"Du muss höher springen, weil du so klein bist"?
Jeder Stürmertyp hat doch unterschiedliche Fähigkeiten...
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

TT

Geht doch nicht um US-Sport. Ist ja nur ein Beispiel. Und nein, im Football ist ist auch nicht alles vorhersehbar. Man steigert nur die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg des Spielzugs.
  •  

PeteleRock

Auch ohne Tor wieder ein sehr gutes Spiel, in HZ der beste Spieler auf dem Platz.

r9naldo

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Okt.2021, 08:10:38
Baumgart hat betont, dass er vorne alle Offensivpower auf dem Platz haben will. Ich tippe auf ein Team mit Modeste und Andersson im Sturm, Uth halblinks, Kainz halbrechts und Duda zentral hinter den Spitzen. Dafür bleibt Ljubicic zunächst draußen.
Nicht schlecht

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

funkyruebe

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 01.Okt.2021, 22:46:05
Auch ohne Tor wieder ein sehr gutes Spiel, in HZ der beste Spieler auf dem Platz.
Wie ist er in der Hz auf dem Platz geblieben, als die anderen Spieler in der Kabine waren? ;)

Ich fand ihn nicht schlecht, hat mir aber zu wenig Bälle festmachen können. War trotzdem deutlich besser als Andersson.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

bricktop_555

Würde mich gerne an der "ModesTor-Aufforstung" beteiligen. Ein neuer Wald für Tonys 15 Saisontore. Göttlich... Bitte PM.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lynnejim

Zitat von: Will P. am Freitag, 01.Okt.2021, 11:31:11
Muss denn immer alles aus dem US-Sport adaptiert werden?
Football lässt sich doch absolut nicht mit Fußball vergleichen.
Im Football wird jeder Angriff/jede Verteidigung aus einer Ruheposition gestartet.
Da kann man Laufwege einstudieren, für die vielleicht spezielle Trainer Sinn machen.
Bei einem "Stürmertrainer" bin ich ebenfalls skeptisch.
Was soll Modeste denn einem Typ "Bard Finne" z.B. beim Kopfball beibringen?
"Du muss höher springen, weil du so klein bist"?
Jeder Stürmertyp hat doch unterschiedliche Fähigkeiten...

Entweder das oder: "Nimm' eine Leiter!" :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

I.Ronnie

Drahdiaweng

Vielen Dank. Was für ein Comeback.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Alci

Man muss auch mal loben können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •