Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Ach ja, der journalistisch unabhängige Herr Baingo:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Baingo

Wie immer, nicht vergessen, Scheiss Union.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, 1317

1317

Ziemlich verwirrt im Kopf, dieser Baingo.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

bollock

Ach... so was würden wir über jeden anderen Gegner auch schreiben, vielleicht das Wort affig weglassen. Aber sonst?
Und er hat ja leider auch Recht, dass es bekloppt war von Modeste.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sihoer

Diesen Artikel kann man nur ignorieren, ganz im Gegensatz zu unserem überragenden Tony! :-)
  •  

Aldous

Zitat von: bollock am Mittwoch, 10.Nov.2021, 08:55:48
Ach... so was würden wir über jeden anderen Gegner auch schreiben, vielleicht das Wort affig weglassen. Aber sonst?
Und er hat ja leider auch Recht, dass es bekloppt war von Modeste.

Ja, wir würden das auch schreiben. In einem Fan-Forum. Aber was hat es in einer Zeitung zu suchen?

bollock

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 10.Nov.2021, 08:57:27
Ja, wir würden das auch schreiben. In einem Fan-Forum. Aber was hat es in einer Zeitung zu suchen?
Seit wann ist das ne "Zeitung"?
  •  

frankissimo

Bin ich da ganz alleine das ich da Rassismus erkenne.
Das Rumstehen von Modeste ist "affige" Provokation die Tätlichkeit von Luthe eher Rittertum.

Alci

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Nov.2021, 09:55:52
Das Rumstehen von Modeste ist "affige" Provokation die Tätlichkeit von Luthe eher Rittertum.

Natürlich.

Vor allem weil er zuerst rumdruckst: "das Wort affig verbietet sich wahrscheinlich, trifft es trotzdem am besten"

Und nennt es dann doch Affentheater, weil anders könne man das ja nicht benennen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 10.Nov.2021, 09:55:52
Klar. Der macht es auf eine ekelhaft subtile Art. Quasi "Man wird ja wohl noch sagen dürfen... Ach nee... doch nicht, aber ich sags trotzdem..."Übrgens macht er es genau so bei dem Wort "Affentheater"
  •  

rusk

Modeste ist ein okayer Typ, Luthe sehr wahrscheinlich auch.
Beim Fußball lässt man schon mal den Affen raushängen. Der kleine Schreiber-Affe sollte vielleicht lieber über Federballturniere schreiben. Affe da.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Mittwoch, 10.Nov.2021, 10:25:23
Modeste ist ein okayer Typ, Luthe sehr wahrscheinlich auch.
Beim Fußball lässt man schon mal den Affen raushängen. Der kleine Schreiber-Affe sollte vielleicht lieber über Federballturniere schreiben. Affe da.

So in etwa hat sich Luthe ja auch nach dem Spiel geäussert, diese Dinge passieren auf dem Feld und da sollte man sie auch belassen.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

globobock77

Na ja, bei Herumhampelei kommt das Wort ,,Affig" tatsächlich in den Sinn - Hautfarbenneutral. Einfach weil es in der Vergangenheit(!) ein gängiges Wort ist.
Dass es in 2021 brisant ist weiß der Author natürlich, und drückt da herum. Und macht es eben dadurch eher schlimmer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Ihr könnt schreiben was ihr wollt. Marvin Hitz und Rudi Völler bleiben für mich die Oberaffen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 10.Nov.2021, 10:29:30
Na ja, bei Herumhampelei kommt das Wort ,,Affig" tatsächlich in den Sinn - Hautfarbenneutral. Einfach weil es in der Vergangenheit(!) ein gängiges Wort ist.
Dass es in 2021 brisant ist weiß der Author natürlich, und drückt da herum. Und macht es eben dadurch eher schlimmer.
Das Wort "affig" ist im Jahr 2021 brisant? Das hat es bis zu mir tatsächlich noch nicht geschafft. Ist in meinem Sprachgebrauch ein geläufiges Wort.
  •  

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Nov.2021, 10:43:58
Das Wort "affig" ist im Jahr 2021 brisant? Das hat es bis zu mir tatsächlich noch nicht geschafft. Ist in meinem Sprachgebrauch ein geläufiges Wort.
Im Zusammenhang mit Hautfarbe halt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 10.Nov.2021, 10:43:58

Würde da an dieser Stelle jetzt kein Fass aufmachen wollen, aber wenn der Autor sinngemäß selbst erwähnt, dass man das jetzt wohl nicht sagen dürfe, nur um es dann doch zu sagen und nochmal mit "Affentheater" nachzulegen, dann ist das schon schwach.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 10.Nov.2021, 10:51:53
Im Zusammenhang mit Hautfarbe halt.

Aber es stand gar nicht im Zusammenhang mit der Hautfarbe, sondern mit seinem Verhalten. Wenn Modeste also eine andere Hautfarbe hätte, würde sich keiner über das Wort affig beschweren.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 10.Nov.2021, 10:59:50
Würde da an dieser Stelle jetzt kein Fass aufmachen wollen, aber wenn der Autor sinngemäß selbst erwähnt, dass man das jetzt wohl nicht sagen dürfe, nur um es dann doch zu sagen und nochmal mit "Affentheater" nachzulegen, dann ist das schon schwach.
Ja, den Zusammenhang bekomme ich hin. Ich meinte den gewöhnlichen Sprachgebrauch. Wenn der Autor Modestes Verhalten als "affig" bezeichnet hätte, ohne seine Hautfarbe mit reinzubringen, hätte ich die Verbindung gar nicht gezogen bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

MarcelK

Zitat[...] hätte Andreas Luthe, dieser besonnene Torhüter, nicht ein wenig die Beherrschung verloren und den Hampelmann weggestoßen.
Ich mag den Abschnitt, rhetorisch allererste Güte!
  •  

funkjoker

Der Autor wundert sich tatsächlich, dass die Fans nach der Aktion Luthe und nicht Modeste auspfeifen. Da fragt man sich doch bei wem, um es mit den Worten des Autors zu sagen, kein Licht mehr hinter der Vereinsbrille brennt.
  •  

equality

Modeste wird in der aktuellen Folge 'Stars der Bundesliga' von SKY porträtiert.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, joerg85

joerg85

Zitat von: equality am Samstag, 13.Nov.2021, 12:17:37
Modeste wird in der aktuellen Folge bei 'Stars der Bundesliga' von SKY porträtiert.
Danke. Werde ich mir mal anschauen. Die bisherigen "stars" haben mich nicht interessiert. Mal gucken ob das Format was taugt

//nun gesehen und fand es gut gemacht.
Immer noch lustig, dass man sich bei gisdol eigentlich bedanken muss, dass er modeste bei hoffenheim aufs Abstellgleis (und somit ins transferschaufenster) gestellt hat. Anschließend darf man ihn natürlich direkt wieder dafür hassen, dass er ihn bei uns dann ebenfalls keine richtige Chance gegeben hat bzw es nicht geschafft hat ihn auch nur annähernd zu helfen wieder in die Spur zu kommen.
  •  

FC Karre

wenn man bedenkt, dass gisdol modeste damals aussortiert und mit schipplock weitergearbeitet hat...
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Samstag, 13.Nov.2021, 18:57:38
wenn man bedenkt, dass gisdol modeste damals aussortiert und mit schipplock weitergearbeitet hat...
...kann man ausnahmsweise mal "danke Gisdol" sagen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

puKe

Schön, dass er wieder da ist. Alles ist verziehen. Ich werde jedes Tor genießen und er ist wieder mein Held.
  •  

bollock

Zitat von: puKe am Samstag, 13.Nov.2021, 19:41:44
Schön, dass er wieder da ist. Alles ist verziehen. Ich werde jedes Tor genießen und er ist wieder mein Held.
Ja ja
Manchnal ist man der Horst, dann wieder der Held. :D

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: MG56

kylezdad

Inzwischen übrigens auf Platz 10 der Rekordtorschützen der Vereinsgeschichte. Und wohl noch in dieser Saison auf Platz 8.

•  
    The following users thanked this post: Leo

Rheineye

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 14.Nov.2021, 08:27:56
Inzwischen übrigens auf Platz 10 der Rekordtorschützen der Vereinsgeschichte. Und wohl noch in dieser Saison auf Platz 8.

Hauptsache vor Podolski
7x Absteiger
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Leo