Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti10

Das mit dem Anschlussvertrag kann ich mir schon vorstellen.Da ging es erstmal darum, dass er nach seiner aktiven Zeit direkt einen Job hat und reinkommen kann
  •  

CMBurns

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 22.Sep.2021, 08:34:59
Das mit dem Anschlussvertrag kann ich mir schon vorstellen.Da ging es erstmal darum, dass er nach seiner aktiven Zeit direkt einen Job hat und reinkommen kann

Für 100K? Das ist doch nur unwesentlich über Ehrenamt, wenn du von 3.000.000 kommst. Im Leben nicht.

50K würde Sinn machen. Damit könnte man wenigstens eine Krankenversicherungspflicht begründen.

Wenn es im KSTA steht, dient es ohnehin nur einem Zweck: Der Reinwaschung des heiligen Alex von jeglicher negativen Berichterstattung der Vergangenheit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

So ist es. Vor einigen Monaten stand in Alex Lieblingsblatt noch, dass man ihm deshalb einen so langen Vertrag gegeben hat um ihm den 20 Millionen Verlust seines Chinagehaltes auszugleichen. Aber bald ist wieder MV, da muss man schon vorarbeiten. Lustig auch der Passus mit den riesigen Angeboten der Konkurrenz :-)
Na Palm

Povlsen

Es ist aber nicht zum ersten Mal zu lesen und zu hören, dass der Anschlussvertrag vergleichsweise sehr niedrig dotiert ist. Ich kann mir das schon vorstellen. Keine Ahnung, für was er nach seiner Karriere überhaupt vorgesehen ist, wahrscheinlich haben weder Modeste noch der FC da eine konkrete Vorstellung, da sind 100k Grundgehalt für einen Lehrlingsjob ja nun auch kein Trinkgeld, könnten aber auch als Platzhalter angesehen werden. Aufstocken könnte man das ja je nach Tätigkeit dann immer noch. Vielleicht sind auch variable Leistungskomponenten oder Beteiligungen an Werbeeinahmen verabredet, die man heute nicht benennen kann und daher auch nicht muss. Modestes Vertrag ist aber so oder so Irrsinn gewesen.

  •  

koelner

Ich finde 5*100.000€ für eine Tätigkeit die ja noch nicht einmal feststeht auch nicht gerade wenig. Mehr als 100.000€ verdienen auch nicht viele in dem Business, wenn man Mal Profispieler und den Trainer der Profis ausklammert.... Sportdirektor oder Vorstand wirst du ja auch nicht auf Anhieb.
In den 5 Jahren kann er sich positionieren. Studieren, eine Ausbildung machen, die Trainer-Lizenz und dann zusätzlich mit der Erfahrung die er gesammelt hat nach höherem Streben. Sollte er vorher schon etwas besseres finden, oder höhere Aufgaben bei uns übernehmen, dann kann er das ja trotzdem machen und würde entsprechend mehr verdienen.
Aber direkt im Anschluss an die Profikarriere 100.000 p.A. zu verdienen, das können sicherlich die wenigsten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

als ob Modeste die Kohle noch bräuchte. Der ist ja auch einfach schon 15 Jahre Profi mit entsprechendem Einkommen. Der könnte das tatsächlich für einen symbolischen Betrag machen. Aber sowas gibt es in diesem Metier eher nicht.
Vor 30 Jahren waren die wenigsten Profis nach Karriereende (Multi)Millionäre. Heute sind für einen, der ein paar Jahre Bundesliga gespielt hat,  10-20 Mio auf dem Konto/in Immobilien Standard. Die können ihr ganzes restliches Leben im Luxus rumpimmeln, ohne auch nur einen Euro verdienen zu müssen.
Wenn ich in der Situation wäre, spielte ich im Team Ehrenamt und würde genau das tun, was mich wirklich interessiert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Kann sein, dass da etwas an mir vorbei gegangen ist, aber die Befristung der Anschlussanstellung über 5 Jahre finde ich schon die ganze Zeit bemerkenswert. Da brauchte es, als ich mich zuletzt in das Thema eingelesen hatte, noch einen Sachgrund, um eine Befristung über 2 Jahre zu begründen. Bei Fußballspielern mag der immer wieder begründbar sein, aber als "tbd"?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kylezdad

In welcher Position ist Modeste im Verein denn überhaupt vorstellbar?



  •  

koelner

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 22.Sep.2021, 09:53:54
In welcher Position ist Modeste im Verein denn überhaupt vorstellbar?

Er ist relativ groß, er könnte das Kopfballpendel hochhalten.

Ne keine Ahnung... Würde mir vorstellen können entweder etwas in Richtung Trainer, oder Schnittstelle zur Jugend. Aber ich glaube das weiß aktuell selbst der effzeh und Modeste noch nicht.
Daher sind 100.000€ ja auch viel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

War damals nicht was von Stürmertrainer berichtet worden?

funkyruebe

Monatsgehalt mit Jahresgehalt verwechselt, alles andere macht keinen Sinn. Einen Anschluss Vertrag über 5 Jahre ā100k hätte man bei der Verkündigung der Verpflichtung nicht erwähnt, um mögliche Spekulationen zur Gehaltshöhe zu vermeiden, da man sich vorstellen konnte, dass niemand glaubt, dass AM für 100k arbeiten geht. Eine 100%ige Teflongeschichte
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

MLM

Es soll sogar deutlich unter 100k sein und das alles auf Winsch von Modeste der sich dadurch die ersten Schritte in den Trainerjob erhofft. Aber um die Motivation dieses Machwerks zu erfahren ist der Hinweis auf den armen Alex der so schädlich von Ultras, die doch angeblich nur das Beste für den Verein wollen, und die dem Finanzmagier auf Plakaten ganz übel mitgespielt haben, doch am deutlichsten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 22.Sep.2021, 09:35:54
Kann sein, dass da etwas an mir vorbei gegangen ist, aber die Befristung der Anschlussanstellung über 5 Jahre finde ich schon die ganze Zeit bemerkenswert. Da brauchte es, als ich mich zuletzt in das Thema eingelesen hatte, noch einen Sachgrund, um eine Befristung über 2 Jahre zu begründen. Bei Fußballspielern mag der immer wieder begründbar sein, aber als "tbd"?
Vllt. wurde ja ein Projekt erfunden.

Kann mir aber auch vorstellen, das in diesem Fall eine Befristung erlaubt ist... Es ist ja auch noch gar kein Arbeitsvertrag im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Garantie 100.000€ pro Jahr zu erhalten über einen noch nicht näher definierten Job - das ist dann sicher noch Mal etwas anderes. Das ist ja auch nicht der klassische Fall wo ein AN vor einem skrupellosen AG geschützt werden soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J0nasj1948

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 22.Sep.2021, 09:53:54
In welcher Position ist Modeste im Verein denn überhaupt vorstellbar?


Ich meine mal gelesen zu haben, dass er als Stürmertrainer eingeplant ist. Das ist aber auf jeden Fall schon länger her und vielleicht auch nicht mehr aktuell.
  •  

Povlsen

Stürmertrainer, Techniktrainer, das sind alles nur ABM-Maßnahmen für gelangweilte Ex-Profis ohne jeden Nutzen für den Verein.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Sep.2021, 11:43:44
Stürmertrainer, Techniktrainer, das sind alles nur ABM-Maßnahmen für gelangweilte Ex-Profis ohne jeden Nutzen für den Verein.

Modeste kann für mein Dafürhalten sogar einen Anschlussvertrag über 15 Jahre bekommen wenn uns dafür Marco Höger in irgend einer ABM erspart bleibt.
  •  

Cuby

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Sep.2021, 08:44:14
Für 100K? Das ist doch nur unwesentlich über Ehrenamt, wenn du von 3.000.000 kommst. Im Leben nicht.

50K würde Sinn machen. Damit könnte man wenigstens eine Krankenversicherungspflicht begründen.

Wenn es im KSTA steht, dient es ohnehin nur einem Zweck: Der Reinwaschung des heiligen Alex von jeglicher negativen Berichterstattung der Vergangenheit.

Wobei man das natürlich im Verhältnis zu den Alternativen sehen muss. Was soll Modeste mit dann Ende 30 denn sonst noch für einen besser bezahlten Job bekommen? 100k dürften für einen Stürmertrainer ohne jegliche Referenzen schon absolutes Top-Gehalt sein, wenn ich sehe, das die wenigstens Haupttrainer siebenstellig verdienen.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Sep.2021, 11:43:44
Stürmertrainer, Techniktrainer, das sind alles nur ABM-Maßnahmen für gelangweilte Ex-Profis ohne jeden Nutzen für den Verein.


man kann halt nie einschätzen, ob irgendeiner der leute wirklich in der lage ist, sein wissen und können weiterzugeben.

modeste ist schon ein sehr kompletter stürmer, d.h. "theoretisch" könnte ich ihn mir schon vorstellen als stürmertrainer. aber mehr eben auch nicht als theorie.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Was will ein Stürmertrainer den inhaltlich so vermitteln? "Du Ingo, das ist der Ball. Der Ball ist Rund. Das ist das Tor. Das Tor ist eckig. Du schießt den runden Ball jetzt 10 mal in das Eckige Tor und dann ist Schluss für heute.."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Cikaione

Geht ja nur bei der Jugend oder den Kiddies, da kann man noch Beidfüßigkeit, Schusshaltung beibringen...aber für den Profibereich kannste das vergessen.
  •  

funkyruebe

Ernst beiseite

Zu Stöger Zeiten hat AM im Video ( immer Ärger mit die Franzos ) vielleicht schon angedeutet was er gerne machen würde. Auf TM ist nicht angegeben wie lange Lapacsinski noch Vertrag hat. ;)

Aber ich fürchte, selbst Lapascinski kassiert mehr als 100k beim Wohltäter FC.

https://youtu.be/PqqZIfNHYXE?t=286
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: chg am Mittwoch, 22.Sep.2021, 16:28:14
Was will ein Stürmertrainer den inhaltlich so vermitteln? "Du Ingo, das ist der Ball. Der Ball ist Rund. Das ist das Tor. Das Tor ist eckig. Du schießt den runden Ball jetzt 10 mal in das Eckige Tor und dann ist Schluss für heute.."

je nach alter denke ich tatsächlich, dass ein stürmertrainer ne menge vermitteln kann. schusstechnik, schusshaltung, laufen in den raum etc pp. ist ja vieles auch direkt korreliert zum talent, aber da gibts bestimmt noch mehr als genug spielraum. im alter sehe ich da allerdings eher weniger optionen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Die meisten Dinge die ein Stürmer können muss sind doch Gruppentaktischer Natur und können nur mit und in der Gruppe geübt werden. Techniktraining sollten sich alle Spieler gleichermaßen machen. Die Idee macht für mich wirklich Null Sinn. Wir brauchen gute Trainer die mit den modernsten Methoden arbeiten, sonst nix (was nicht bedeutet dass dies eine profane Anforderung ist..).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Der sollte Scout für den französischsprachigen Raum werden.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 23.Sep.2021, 07:13:27
Der sollte Scout für den französischsprachigen Raum werden.
erstmal soll er uns in die Champions-League ballern. Danach sehen wir mal weiter :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Niggelz

Modeste wird, wie es sich für einen verdienten Ex-Spieler gehört, nach der Karriere einen Posten als Unruhestifter bei Bild oder Express antreten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 23.Sep.2021, 15:57:01
Modeste wird, wie es sich für einen verdienten Ex-Spieler gehört, nach der Karriere einen Posten als Unruhestifter bei Bild oder Express antreten.

Nicht eher bei der Kölner Lokalredaktion des Figaro?
三人成虎。

Sihoer

Der GBK spekuliert, dass Modeste auf der Bank sitzen könnte. Das kann ich mir nach den bisherigen Leistungen und Toren nicht vorstellen....
  •  

PeteleRock

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 30.Sep.2021, 12:51:53
Der GBK spekuliert, dass Modeste auf der Bank sitzen könnte. Das kann ich mir nach den bisherigen Leistungen und Toren nicht vorstellen....
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, die Leistung fand ich gut und die Länderspielpause steht vor der Tür also eigentlich auch kein Grund sich zu schonen

Ich hoffe er Spielt, Uth hat zwar Qualität aber die bis jetzt noch nicht wirklich in was zählbares umgesetzt und Anderson ist halt Anderson...
  •  

drago

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 30.Sep.2021, 12:51:53
Der GBK spekuliert, dass Modeste auf der Bank sitzen könnte. Das kann ich mir nach den bisherigen Leistungen und Toren nicht vorstellen....

das macht echt 0,0 sinn. die begründung würde mich sehr interessieren. einwandfreie leistungen, nicht ansatzweise son limitierter holzfuss wie andersson. wer soll den statt ihm beginnen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •