Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

FC

Wird sicher auch so ein Top-Deal wie mit Terrode. Kannst du dir eigentlich gar nicht ausdenken, den gleichen Mist zweimal zu verzapfen.  :-/

Warum kann der FC nicht mal einen Spieler verpflichten, bei dem der abgebende Verein einen Großteil des Gehalts weiterbezahlt und der uns dann zurück in die Bundesliga schießt bzw. den Abstieg verhindert?
Wird wohl leider nie passieren, da nur der FC solche famosen Deals einfädelt.....

odenwälder2

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 18:46:03
Anderson ist sehr Kopfballstark. Klar derzeit noch verletzt und Modeste ist sicher unser Kopfballstärkster Spieler, aber im moment sind andere Dinge mehr gefragt. Dinge wie Engagement, Laufen und Pressing.
Anderson fehlt noch Wochen. Und dann braucht der Minimum noch 2-3 Wochen um mal wieder einigermaßen fit zu werden. Engagement, Laufen und Pressing alles gut. Aber wie oft operieren wir den immer noch mit langen Bällen? Gerade bei Rückstand für vorne rein oder bei knapper Führung hinten drin ist er mit seiner Kopfballstärke immer noch Gold wert.
  •  

Der Kapitän

Im Sommer würde ich Modeste dann einfach ablösefrei ziehen lassen.
Uth von Schalke holen wenn die abgestiegen sind. Uth kann Dennis ersetzen.
Max Meyer kann in die Rolle von Rexhbecaj schlüpfen.
Höger wird endlich gehen. Clemens und Sörensen sind schon weg.
Eigentlich müssten wir nur noch Czichos durch einen neuen guten IV ersetzen
Und Ehizibue durch einen vernünftigen RV. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Montag, 01.Feb.2021, 17:55:59
Hoffentlich zahlen sie auch was
ich meinte natürlich etwas vom Gehalt. Ab 200k zahlt Cleverle dem Hotte einen Bonus und sich natürlich auch. AWH
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

flimmy

Laut Kicker sparen wir wohl 1 Mio an Gehalt ein, naja ob das so stimmt...
  •  

MG56

Vielleicht übernimmt Wehrle einen Teil der Gehaltsdifferenz aus seinem kärglichen Geschäftsführergehalt.
Er hat doch damals Modeste inklusive dem hohen Salär aus China zurück verhandelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Didisport

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 01.Feb.2021, 18:52:24
Anderson fehlt noch Wochen. Und dann braucht der Minimum noch 2-3 Wochen um mal wieder einigermaßen fit zu werden. Engagement, Laufen und Pressing alles gut. Aber wie oft operieren wir den immer noch mit langen Bällen? Gerade bei Rückstand für vorne rein oder bei knapper Führung hinten drin ist er mit seiner Kopfballstärke immer noch Gold wert.

Was nutzt es uns, wenn Modeste hier bisher nur auf der Bank gesessen hat und durch die beiden neuen Spieler, auf der Tribüne platz genommen hätte? Unter Gisdol hätte er keine Einsätze mehr bekommen, daher ist eine Leihe schon sinnvoll. Im Sommer ist er dann wieder da und hat zumindest Spielpraxis gesammelt, die er hier unter Gisdol niemals bekommen hätte. Wie viel der FC jetzt an Gehalt einspart, ist doch sekundär, die Stimmung im Team wird vermutlich besser, wenn ein frustrierter Modeste nicht mehr da ist. Noch habe ich ja eine Rest Hoffnung, dass Gisdol bis zum Ende der Saison weg ist. Er gewinnt aber immer dann, wenn er auf der Kippe steht (bei Fans und Presse).

Dennis wird gesetzt sein, bis Andersson wieder fit ist. Was hätte die Dennis Verpflichtung sonst für einen Sinn? Der Kader ist immer noch zu groß (und zu teuer) ...
  •  

fcbleos

Zitat von: flimmy am Montag, 01.Feb.2021, 19:06:39

Das wären etwa 3 Monatsgehälter, halte das schon für realistisch.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Sprühwurst

Hoffentlich klappt es. Modeste hat bei mir ewig einen Stein im Brett für seinen grandiosen Anteil an der geilsten Saison, an die ich mich erinnern kann. Die Rückkehr war keine gute Idee. Aber ich liebe ihn trotzdem.

Steiger74

Zitat von: MLM am Montag, 01.Feb.2021, 18:00:20
Französische Quellen berichten von 0€ Leihgebühr. Verhandlungen gehen um die Höhe der Gehaltsübernahme.
Verhandlungen mit Heldt. Das weiß man das Ergebnis jetzt schon. Mehr als 20 Prozent Gehalt wird der FC nicht sparen
  •  

Der Kapitän

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 01.Feb.2021, 18:52:24

Wenn man sich den Kader anschaut und sich das ganze in der Theorie betrachtet ist das sicher nicht so verkehrt was du sagst.
Aber die Realität in dieser Saison war eine andere. Modeste hat uns überhaupt nichts positives gebracht. Weder auf noch neben dem Platz.
  •  

WES FC

fast schon schade, das der nicht vor 14 Tagen die Payroll verlassen hat

...
  •  

Hunter

Bei optimalen Verlauf schiesst Mo St Etienne alleine zum Klassenerhalt und macht sich so attraktiv für einen franz. Klub. Oder er kommt mit Selbstvertrauen zurück. Wäre dann nur noch das Problem mit Gisdol zu lösen....
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

MLM

Er hat noch 5 Jahre Anschlussvertrag. Der wurde gestreckt um ihm sein entgangenes Chinageld zu strecken. Den Auflösungsdeal könnte nicht mal unser neuer Bildkommunikator schön quatschen.
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 18:36:47
Drei Kreuze und ein Gruß an die Götter fürs hören unserer Gebete, dass uns dieser Söldner nicht mehr auf der Tasche liegt.

Drei Kreuze und ein gepflegtes: troll Dich.

Der Kapitän

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 18:54:13
Im Sommer würde ich Modeste dann einfach ablösefrei ziehen lassen.
Uth von Schalke holen wenn die abgestiegen sind. Uth kann Dennis ersetzen.
Max Meyer kann in die Rolle von Rexhbecaj schlüpfen.
Höger wird endlich gehen. Clemens und Sörensen sind schon weg.
Eigentlich müssten wir nur noch Czichos durch einen neuen guten IV ersetzen
Und Ehizibue durch einen vernünftigen RV. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus.

----------------Horn-------------

Neu -----Bornauw---Neu----H2Orn--

----------Hector----Skhiri-----------

Thielmann-----Duda-----Kainz-----

----------------Uth------------------
  •  

MLM

Zitat

Horst Heldt bestätigt bei SPORT1: "Wir haben uns lange mit Anthony und seinen Beratern ausgetauscht. Alle Seiten halten einen Wechsel für die beste Option. Zurzeit befinden wir uns in Gesprächen mit Saint-Étienne. Wir sind guter Dinge, dass der Wechsel noch klappt."

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2021/02/1-fc-koeln-anthony-modeste-vor-wechsel-zu-as-saint-etienne
Na Palm
  •  

odenwälder2

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 19:27:49

Als Meyer holen als Nachfolger für Elvis und dann auf die Bank??
  •  

Der Kapitän

Zitat von: drago am Montag, 01.Feb.2021, 18:47:36
ihn hier als söldner zu bezeichnen ist ein ziemlicher witz - dagegen spricht ja gerade, dass er wechseln würde, um zu spielen, statt einfach die kohle abzugreifen und freizeit zu geniessen.

Jeder der nur wegen des Geldes nach China wechselt und nicht wegen des sportlichen und dabei seine Familie alleine lässt ist ein Söldner.
  •  

enejeck

Zitat von: flimmy am Montag, 01.Feb.2021, 19:06:39
#

Das passt sogar ziemlich genau.
3.7 mio Jahresgehalt macht ca. 300.000 im Monat
Saison geht noch 5 Monate, macht also 1.5 mio.
Jetzt kommt Hottes genialer drittel-plan - 1/3 Spieler-Verzicht + 1/3 abgebender Verein + 1/3 aufnehmender Verein
Macht eine Ersparnis von einer Mio.

tollibob

Heute haben sie das Tor von der Klapse wieder weit aufgelassen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Der Kapitän

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 01.Feb.2021, 19:35:08
Als Meyer holen als Nachfolger für Elvis und dann auf die Bank??

Klar, wenn der wieder Topform erreicht wird er auch berücksichtigt bzw. ist er ganz nah an der ersten 11 dran. Im Grunde kann er von der 6 bis zur 10 alles spielen.
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Feb.2021, 19:37:45
Heute haben sie das Tor von der Klapse wieder weit aufgelassen.

Wo sind die Klappsenhater jetzt?
Na Palm
  •  

ACL

Ist aus seiner Sicht verständlich. Aus unserer Sicht ist mir das nicht so klar, es sei denn es geht wirklich um jeden Euro Ersparnis. Mit Dennis und Thielmann als Stürmer gegen den Abstieg zu spielen, ist jedenfalls ein großes Risiko. Davon abgesehen tut es mir doch ein bisschen in der Seele weh, dass das mit ihm nicht nochmal geklappt hat.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

dackelclubber

Für eine Million Ersparnis würde ich die Leihe nicht machen bei unserer Tabellenlage. Da muss bei Dennis was reißen und wir frickeln im Abstiegskampf mit Thielmann und Duda im Sturm und werden jedes Spiel, in dem wir in Rückstand geraten auch verlieren.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

enejeck

Zitat von: MLM am Montag, 01.Feb.2021, 19:39:56

Wo sind die Klappsenhater jetzt?

Ich würde gerne wieder in die Klapse gehen können
  •  

mutierterGeißbock

Heidewitzka, Der Kapitän
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Domstadt

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 19:27:49

Wenn Wolf bezahlbar ist, würde ich Wolf halten und ihn als RV einsetzen. Ich mag ihn einfach, zumal er offensiv auch stark ist. Sonst sehe ich die Aufstellung ähnlich wie du. Nur Hector müsste da noch raus, meiner Meinung nach. Zumindest bei seiner aktuellen Form.
  •  

Hunter

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 01.Feb.2021, 19:23:52
Drei Kreuze und ein gepflegtes: troll Dich.

Naja, so unrecht hat er ja nicht. Gut, das mit Söldner hätte man sich sparen können, denn für mich ist er das mit Sicherheit nicht. Auch mag ich Mo und ich danke ihm für die geile Saison damals, aber das ist nunmal Vergangenheit. Er verdient ein fürstliches Gehalt und mit Leistung zahlt er das jetzt nicht unbedingt zurück. Hier sind auch ein paar Kommentare die wegen der Europa-Saison bei ihm immer ein Stein im Brett haben. Das ist ja schön und gut, aber was hilft uns das im Hier und Jetzt? Was hat denn Toni Schumacher und Wolfgang Overath alles für den Verein in ihrer aktiven Karriere geleistet und heute will man beide nicht im Verein sehen.

Man hätte Mo nie zurück holen dürfen bei diesem Gehalt und der Laufzeit. Danke Finanz-Genie.
  •