Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: MLM am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:06:33
Schließt es in französischem Interview nicht aus dort länger zu bleiben und weiter vom FC bezahlt zu werden.

So ist es richtig.
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:06:33
Schließt es in französischem Interview nicht aus dort länger zu bleiben.

Soll er St. Etienne mit eine paar Toren zum Klassenerhalt schießen, dann Vertragsauflösung hier und dann er darf gerne wechseln. Wir haben dann eine riesige Entlastung im Etat von der wir Uth + Spieler X bezahlen können und Modeste kann uns doch noch als der Spieler in Erinnerung bleiben, der er mal gewesen ist. Wäre eine Win-Win Situation für alle Seiten.
  •  

qwick

Zitat von: Cuby am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:25:02
Soll er St. Etienne mit eine paar Toren zum Klassenerhalt schießen, dann Vertragsauflösung hier und dann er darf gerne wechseln. Wir haben dann eine riesige Entlastung im Etat von der wir Uth + Spieler X bezahlen können und Modeste kann uns doch noch als der Spieler in Erinnerung bleiben, der er mal gewesen ist. Wäre eine Win-Win Situation für alle Seiten.
Genau, von einem Großverdiener zum anderen! Das sind die Transfers die uns das Leben schwer machen.
  •  

MLM

Die Vertragsauflösung bei noch 5 Jahren Anschlussvertrag kann nur unser zukünftiger Investor stemmen.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Feb.2021, 13:59:18
Man kann aber nicht sein taktisches Konzept auf den einen Spieler ausrichten, der wie eine launische Diva über den Platzt trabt, der bei einem Tor der Mannschaft jubelt, als habe er den Aschermittwoch erfunden...das geht einfach nicht.
Zudem haben wir auch gar nicht die Spieler, die einen Modeste in Szene setzen könnten, selbst wenn er dazu in der Lage gewesen wäre, hier noch einmal an seine große Zeit anzuknüpfen.
Wir drehen uns im Kreis, Modeste hatte seine immensen Verdienste, aber er ist ncht mehr derjenige, der er mal gewesen ist.

welches taktische konzept? gisdol wechselt doch häufiger die ausrichtung, als sich schalker die zähne putzen. und das jedes mal mit der hoffnung, dass irgendeine aufstellung ihn rettet. ich sehe hier kein konzept, das für gisdol und gegen modeste spricht. dennis ist ein gänzlich anderer typ, ja. vielleicht das, was gisdol gebraucht hat. bin gespannt, was der im endeffekt liefert/geliefert hat.

cordoba hat "sein" spiel gespielt, nicht gisdols spiel. das soll jetzt auch nicht böse klingen, aber was anderes kann der  auch nicht. muss er auch nicht. es ist ja bundesligatauglich.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: qwick am Dienstag, 09.Feb.2021, 14:29:05
Genau, von einem Großverdiener zum anderen! Das sind die Transfers die uns das Leben schwer machen.

Nur, dass der andere Großverdiener uns in der vergangenen Rückrunde vor dem Abstieg bewahrt hat, während Modeste aaugesorgt hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:22:54
Nur, dass der andere Großverdiener uns in der vergangenen Rückrunde vor dem Abstieg bewahrt hat, während Modeste aaugesorgt hat.

warum rettet er denn schalke nicht, wenn es doch auch in köln geklappt hat?
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:24:38
warum rettet er denn schalke nicht, wenn es doch auch in köln geklappt hat?

Ach komm, das ist doch Quatsch jetzt.

Schalke bekommt doch gar nichts auf die Kette. Da machst du dann alleine auch nicht den Unterschied. Dennoch gehört er immer zu den besseren Schalkern und ich traue ihm auch durchaus zu, das er auch Schalke noch helfen kann, wenn sie als Mannschaft noch funktionieren.

Das er einen großen Anteil an unserem Klassenerhalt hat, konnte doch jeder sehen. Ein so torgefährlicher Mann im offensiv Mittelfeld ist uns doch über Jahre abgegangen. Er konnte aber genau so gut Cordoba und co in Szene setzen und war extrem gefährlich bei standards.

Das sind doch offensichtliche Dinge. Genau so allerdings, das er für uns nicht bezahlbar war und daher spielt er halt wieder bei Schalke.
  •  

Geissbock1977

Wenn Gisdol im Sommer noch Trainer ist wird er nicht zurück wollen, dass sollte klar sein!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:24:38
warum rettet er denn schalke nicht, wenn es doch auch in köln geklappt hat?

Vielleicht weil man ihm den Schädel zertrümmert hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:51:27
Vielleicht weil man ihm den Schädel zertrümmert hat.

dann sollten wir ihn auch nicht verpflichten.

ernst beiseite. uth ist hier eingeschlagen, wie eine bombe. aber auch er hat nach dem überragenden start abgebaut. ist auch nicht so ungewöhnlich. jetzt hat er auf schalke in dieser saison 2 treffer erzielt und eins vorbereitet. seit 10 spielen war er überhaupt an keinem tor mehr beteiligt. und das ist für einen "unterschiedspieler", den wir uns nicht leisten können, doch recht mager. in der kommenden saison wird er 30 jahre alt und holt sich seinen rentenvertrag ab. hoffentlich nicht bei uns.

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:57:23
dann sollten wir ihn auch nicht verpflichten.

ernst beiseite. uth ist hier eingeschlagen, wie eine bombe. aber auch er hat nach dem überragenden start abgebaut. ist auch nicht so ungewöhnlich. jetzt hat er auf schalke in dieser saison 2 treffer erzielt und eins vorbereitet. seit 10 spielen war er überhaupt an keinem tor mehr beteiligt. und das ist für einen "unterschiedspieler", den wir uns nicht leisten können, doch recht mager. in der kommenden saison wird er 30 jahre alt und holt sich seinen rentenvertrag ab. hoffentlich nicht bei uns.

Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Die Frage wird ja sein, ob es vielleicht Teams, gerade aus dem Ausland gibt, die ihm nochmal einen großen Vertrag anbieten?

Sollte er nach Abstieg ablösefrei sein und irgendwo mit 30 nochmal 4 bis 5 mio/Jahr verdienen können, dann wird er und SOLLTE auch keine Alternative für uns sein.

Wenn er nochmal zum Karrieende bei uns spielen möchte (und der Wunsch eher bei uns zu bleiben war ja jetzt schon erkennbar) und dafür auf Geld verzichtet und auch für 2 bis 3 Mio bei uns spielt, muss man halt entscheiden, ob er das Wert ist.

Einer der Großverdiener wäre er sicherlich aber das könnte er sportlich auch wert sein. Der Vertrag sollte dann aber auch eher über 2 bis 3 Jahre und nicht über 4 oder 5 laufen.

Aber da kann man defintiv getrennter Meinung sein, ob uth für 2 bis 3 Jahre bei 2 bis 3 Mio Gehalt eine Rückkehr wert wäre. Allerdings müsste man auch schauen, ob uth und duda zusammen funktionieren. Sie spielen ja beide die pos hinter der Spitze. Auch das könnte ein Problem werden. Also grds hätte ich nichts gegen eine uth Rückkehr aber ich weiß auch, dass da viele Dinge zusammenpassen müssen, damit es überhaupt Sinn macht. Wenn nicht, dann halt nicht... Allerdings wird es auch gerade etwas off-topic
  •  

qwick

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:35:23
Wenn Gisdol im Sommer noch Trainer ist wird er nicht zurück wollen, dass sollte klar sein!
Warum?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:14:57
welches taktische konzept? gisdol wechselt doch häufiger die ausrichtung, als sich schalker die zähne putzen. und das jedes mal mit der hoffnung, dass irgendeine aufstellung ihn rettet. ich sehe hier kein konzept, das für gisdol und gegen modeste spricht. dennis ist ein gänzlich anderer typ, ja. vielleicht das, was gisdol gebraucht hat. bin gespannt, was der im endeffekt liefert/geliefert hat.

cordoba hat "sein" spiel gespielt, nicht gisdols spiel. das soll jetzt auch nicht böse klingen, aber was anderes kann der  auch nicht. muss er auch nicht. es ist ja bundesligatauglich.


:D :D


Ich hatte ja auch in keiner Weise unserem Übungsleiter fachliche Kompetenz bescheinigt, lediglich die mäßigen Darbietungen Modestes kritisiert und das ich einfach nicht glaube, dass der nochmal in die Spur kommen wird, im HInterkopf spielt da bei mir natürlich auch das Finanzpaket "Modeste" eine große Rolle.
Naja, Gisdol hat halt auch Glück mit seinen Siegen, Mainz, Schalke und Dortmund durfte er niemals gewinnen, Bielefeld und Gladbach war okay.

  •  

Geissbock1977

  •  

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:24:38
warum rettet er denn schalke nicht, wenn es doch auch in köln geklappt hat?

weil er S04 genauso hasst wie wir :P
  •  
    The following users thanked this post: AM27

qwick

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 09.Feb.2021, 19:24:46
Weil die beiden nicht miteinander können???
Was soll denn der Grund dafür sein? Die Zusammenarbeit war ja nicht grundsätzlich schlecht? Gisdol hatte doch auch schon bei Hoffenheim seinen Anteil an Uths Verpflichtung.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 09.Feb.2021, 19:24:46
Weil die beiden nicht miteinander können???

Gisdol hat es dann wohl nicht so mit Stürmern. Mit wem der es angeblich alles nicht so kann.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 09.Feb.2021, 20:00:27
Gisdol hat es dann wohl nicht so mit Stürmern. Mit wem der es angeblich alles nicht so kann.

mit fußballern. ich erkenne da ein muster.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Venus von Milos

  •  

FC Karre

  •  

T.O. Show

Zitat von: qwick am Dienstag, 09.Feb.2021, 19:53:22
Was soll denn der Grund dafür sein? Die Zusammenarbeit war ja nicht grundsätzlich schlecht? Gisdol hatte doch auch schon bei Hoffenheim seinen Anteil an Uths Verpflichtung.

Das Missverständnis liegt darin, dass geissbock1977 sich an den thread hält und von modeste spricht, während wir auf uth abgeglitten sind und darüber eine Diskussion führten.

Oder kürzer: Er meinte nicht uth sondern modeste.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:57:23
dann sollten wir ihn auch nicht verpflichten.

ernst beiseite. uth ist hier eingeschlagen, wie eine bombe. aber auch er hat nach dem überragenden start abgebaut. ist auch nicht so ungewöhnlich. jetzt hat er auf schalke in dieser saison 2 treffer erzielt und eins vorbereitet. seit 10 spielen war er überhaupt an keinem tor mehr beteiligt. und das ist für einen "unterschiedspieler", den wir uns nicht leisten können, doch recht mager. in der kommenden saison wird er 30 jahre alt und holt sich seinen rentenvertrag ab. hoffentlich nicht bei uns.

Lustigerweise könnte man deine letzten Beiträge zu Uth nehmen und "Uth" durch "Modeste" ersetzen. Nur das Uth letztes Jahr noch gezeigt hat, dass er uns enorm helfen kann. Wenn man den für 2 Mio. im Jahr bekommen kann (und Modeste geht), dann können wir uns das leisten und haben den Etat immer noch um über 1 Mio. jährlich entlastet.

Sein Interview klingt jetzt nicht danach, als wäre er nicht bereit auf seinen Rentenvertrag zu verzichten:
https://geissblog.koeln/2021/02/modeste-ueber-fc-rueckkehr-im-sommer-weiss-nichts-ueber-meine-zukunft/
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:26:48
Lustigerweise könnte man deine letzten Beiträge zu Uth nehmen und "Uth" durch "Modeste" ersetzen. Nur das Uth letztes Jahr noch gezeigt hat, dass er uns enorm helfen kann. Wenn man den für 2 Mio. im Jahr bekommen kann (und Modeste geht), dann können wir uns das leisten und haben den Etat immer noch um über 1 Mio. jährlich entlastet.

Sein Interview klingt jetzt nicht danach, als wäre er nicht bereit auf seinen Rentenvertrag zu verzichten:
https://geissblog.koeln/2021/02/modeste-ueber-fc-rueckkehr-im-sommer-weiss-nichts-ueber-meine-zukunft/

wir haben das geld für modeste nicht. wahrscheinlich auch nicht das halbe geld für uth. aber der wird hier auch nicht mit 2 mio. abgespeist werden. alleine weil er ablösefrei ist.
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:32:09
wir haben das geld für modeste nicht. wahrscheinlich auch nicht das halbe geld für uth. aber der wird hier auch nicht mit 2 mio. abgespeist werden. alleine weil er ablösefrei ist.

Dafür braucht er ja auch erstmal ein anderes Topangebot.

Es wird ja nicht unbedingt Bayern München, BVB oder Leverkusen ihn verpflichten wollen.

Vielleicht ein englischer Club, das könnte zB gut sein.

Aber falls nicht... Ich glaube schon, dass er am Ende dann eher für 2 Mio bei uns spielen würde als für 2,5 beim HSV, Bremen oder Augsburg zu spielen.

Wenn ihm irgendein anderer Club 3,5 oder 4 bietet, dann ist es halt so. Dann wird er auch nicht für uns spielen aber der FC hätte ganz bestimmt schon größere Fehler gemacht als uth 2 oder 2,5 Mio/Jahr zu zahlen. Da haben bei uns vermutlich schon viele Spieler ähnliches oder auch mehr Gehalt bekommen, die sportlich ganz bestimmt nicht an Uth heranreichen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 09.Feb.2021, 15:22:54
Nur, dass der andere Großverdiener uns in der vergangenen Rückrunde vor dem Abstieg bewahrt hat, während Modeste aaugesorgt hat.
1. Leihen funktionieren unter Hotte viel viel besser als Verpflichtungen
2. Rückholaktionen waren in der Vergangenheit reinste Geldvernichtung  ( Poldi bedingt ausgenommen ) und haben wenn überhaupt nur kurz funktioniert.

Ich brauche keine weiteren Rückholaktionen und teure erst recht nicht.
Um abgehalfterten Profis ihren luxuriösen Lebensabend zu sichern, quasi als FC Rentenanstalt, ist hier jahrzehntelang zu wenig eingezahlt worden.
Können von mir aus alle nach ihrer aktiven Zeit gerne zum FC zurückkommen, ihr Ego am Eingang abgeben und mit Leidenschaft sich und ihre Erfahrung  für den FC einbringen.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:32:09
wir haben das geld für modeste nicht. wahrscheinlich auch nicht das halbe geld für uth. aber der wird hier auch nicht mit 2 mio. abgespeist werden. alleine weil er ablösefrei ist.

Fair enough - der Kader wird zwar im Sommer um einige Großverdiener entlastet, aber wir bekommen auch unerwünschte Leihen wieder zurück. Trotzdem würde ich eher auf Klasse als auf Masse gehen und versuchen Uth zu holen und Rex zu halten und gut ist, bevor man 5 unsinnige Spieler holt.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 09.Feb.2021, 21:25:58
Das Missverständnis liegt darin, dass geissbock1977 sich an den thread hält und von modeste spricht, während wir auf uth abgeglitten sind und darüber eine Diskussion führten.

Oder kürzer: Er meinte nicht uth sondern modeste.

Richtig ;-)
  •  

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 09.Feb.2021, 11:58:04Überraschend ist, dass viele sonst mit fussballsachverstsnd gesegnete User immer noch an eine Verschwörung gegen modeste glauben.
keine ahnung, wer hier eine verschwörung gewittert hat. ich für meinen teil habe nur gesehn, dass modeste hier nicht so eingebaut wurde, wie es hätte passieren MÜSSEN, wenn man ihn zurückholt.
2. liga hat er ordentlich genetzt, wenn man gespielte zeit vs tore aufrechnet, aber eigentlich hätte er vom ERSTEN TAG AN spielen müssen. jedes spiel 90 minuten. oder man holt ihn eben gar nicht. dazwischen ist alles käse
1. liga hat er  wenig gezeigt, aber auch wenig gespielt. das ist das problem.

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 09.Feb.2021, 13:59:18
Bei Modeste haben wir aber alle darauf gewartet, dass er mal irgendwann liefert und bis auf eine ganz kurze Phase hat er das definitiv nicht getan, egal, ob er von Beginn an spielen durfte, oder eingewechselt wurde.
Man kann aber nicht sein taktisches Konzept auf den einen Spieler ausrichten, der wie eine launische Diva über den Platzt trabt, der bei einem Tor der Mannschaft jubelt, als habe er den Aschermittwoch erfunden...das geht einfach nicht.
Zudem haben wir auch gar nicht die Spieler, die einen Modeste in Szene setzen könnten, selbst wenn er dazu in der Lage gewesen wäre, hier noch einmal an seine große Zeit anzuknüpfen.
Wir drehen uns im Kreis, Modeste hatte seine immensen Verdienste, aber er ist ncht mehr derjenige, der er mal gewesen ist.

ersteres stimmt, allerdings hat er nur bedingt chancen erhalten. auch nicht gar keine, aber zu wenige um sich ein urteil zu erlauben wie manche es hier tun.

zweiteres stimmt nicht, natürlich kann man auf so einen spieler das konzept ausrichten. stöger hat das gemacht, und es hat wunderbar funktioniert. wenn man den typen modeste holt, muss man GENAUSO vorgehen, oder man lässt es sein. dazwischen gibt es nicht. 

drittes stimmt auch nur bedingt, es liegt nicht unbedingt nur an den spielern, sondern eher am trainer, der weder modeste richtig einbaut noch ein system spielen lässt, welches modeste zu chancen bringt. bei etienne konnte man PERFEKT sehen, wie modeste eingesetzt werden muss. ja, er hat gut drüber geköpft, ist aber genau richtig gelaufen, hat den ball eigentlich perfekt erreicht, und macht ihn dann nur nicht rein, weil das timing nicht zu 100% stimmt. wundert das irgendwen, bei nem spieler, der quasi seit 1 1/2 jahren fast nur von der bank kommt, und genau solche szenen so gut wie NIE zu sehen (und damit üben) bekommt?


mein problem ist folgendes :

gewisse user hier schreiben stuss wie "wurde zeit, dass er nen denkzettel erhält" oder "er hat soooviele chancen erhalten" oder ähnliches - und beides und vieles andere stimmt nicht.

hier im thread sehe ich jede menge strohmänner. hier werden behauptungen aufgestellt, was gewisse user schreiben würden, - um dann diese angeblichen argumente der anderen zu zerlegen. in wahrheit haben fast alle "pro" modeste user haben immer das selbe geschrieben, nahezu ausnahmslos  :

- holt man ihn, muss man auf ihn setzen, koste es was es wolle (vom ersten tag an!)
- dann muss man ihn auch bei ner durststrecke durchziehen
- dann muss man das system auf ihn ausrichten, wie stöger es tat
- dann muss man auch spieler holen, die ihn einsetzen können
- dann muss man nen trainer holen, der ihn UND der ein system spielen lässt, wo modeste zu chancen kommen kann

ALL dies ist nicht geschehen - das ist alles, was die "pro modeste" leute hier schreiben. nichts anderes. die gegenfraktion behauptet dinge, die niemals gesagt wurden, und argumentiert gegen diese. ermüdend.

ein perfektes beispiel ist die chance, die modeste jüngst vergeben hat. irgendein nicht ernstzunehmender user schrieb, er habe 10 meter drüber geköpft, woraufhin ich schrieb, dass es vielleicht 2-3 meter waren, und er es ansonsten "gut gemacht" habe, was zu 100% stimmt. objektiv gesehen hat er in dieser szene fast alles richtig gemacht, das timing vom kopfball ist eben nicht "perfekt" - thats it.

darauf schreibt der user cuby, der sonst alles hochleben lässt, was bei drei nicht auf dem baum ist, folgendes "Sind wir jetzt schon so weit, dass wir relativieren, wie weit Modeste daneben geschossen hat, um ihm eine gute Leistung attestieren zu können? Beblüffend. Hier ist die Chance, Minute 02:50. Völlig freistehend köpft er deutlich über das Tor. Hat er natürlich prima gemacht, da zum Kopfball zu kommen, insgesamt ne 1-." - ich schrieb zu KEINEM zeitpunkt, dass modeste ne gute leistung gebracht hätte, wie auch, ich habe nur diese paar sekunden video gesehen, und schrieb daher, er habe es GUT GEMACHT (in dieser szene, selbstredend). daraus macht cuby irgendeinen bullshit, der hier nie geschrieben, nie behauptet und auch von niemandem so gesehen wurde - perfekter strohmann und nicht ernstzunehmen. und ermüdend, wie erwähnt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: hering2

PeteleRock

Auch wenn ich deine Argumentation nach vollziehen kann und Modeste auch nicht komplett den sportlichen Wert abstreite finde ich es nicht korrekt andere User als "nicht ernstzunehmende Strohmänner" zu bezeichnen, deine Einwände kann man sicherlich sachlicher und objektiver vorbringen ohne zu riskieren das die Diskussion hier unnötig toxisch wird.

Im Grunde ist ja alles gesagt, jetzt liegt es an Modeste die Argumente der einen oder anderen Seite zu untermauern, das jetzt jede Woche neu durchzukauen halte ich für unnötig.

Man wird sehen wie er sich schlägt, ich drücke ihm die Daumen das er sich gut einbringen kann und At Etienne mit / Dank ihm die Klasse hält.
  •