Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

PeteleRock

Zitat von: TT am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:16:01
Das in Schutz nehmen von Modeste, hat bald die Stufe erreicht, wie bei Poldi.

Ob  Modeste mit Gisdol kann, oder auch nicht, ist mir in der Bewertung völlig egal. Er hatte viele Gelgenheiten die Argumente zu liefern, damit Gisdol gar nicht an ihm vorbei kommt. Er hätte sich in den teilweise kurzen Einsätzen so präsentieren können, wie die Mannschaft es von einem Stürmer vorne aktuell benötigt. Einen wie Cordoba eben. Modeste scheint aber nicht gewillt, seine Spielweise zu ändern. Wir haben halt nicht mehr die Mannschaft wie 2017 und keinen Osako, der blind weiß, wo Modeste steht. Das Spiel ist ein anderes und man kann die Mannschaft auch nicht zu 100 % auf Modeste ausrichten, der seit 2 Jahren kein Bein auf den Boden bekommt und häufig und lange verletzt war. Der nicht zu den Mitspielern läuft zum jubeln, der jede Gelegenheit nutzt, sich irgendwie auszugrenzen. Das sind alles Dinge die dazu führen, dass er eben nicht die o.g. Argumente liefert.

Ich bin absoluter Modeste (2017) Fan und wollte ihn auch vor 2 Jahren zurück. Jedoch nicht zu diesen Konditionen und über diese Laufzeit. Das war und ist verrückt.
Auch wenn die Kritik an Modeste nicht aus der Luft gegriffen ist muss man auch sehen das er eben über 30 ist.

Dennis hat glaube ich genau das gezeigt was sich MG von seinem Stürmer vorstellt, das Modeste das nicht mehr angerufen bekommt ist klar und zeigt warum er unter MG kein Licht sieht.

In dieser Rolle kann Modeste gar nicht anders als schelcht auszusehen. Insgesamt stimmt bei ihm aber inzwischen auch nicht mehr die Balance zwischen stärken und schwächen. Die Tore die er hier geschossen hat nach seiner Rückkehr zeigen daß er weiterhin eine exzellente Schusstechnik hat und kaltschnäuzig ist, aber die Spiele insgesamt eben auch das er extrem undynamisch, langsam und leider dadurch auch Durchsetzungsschwach geworden ist. Ein kostspieligerer Terrode könnte man sagen.

Vielleicht könnten wir unser Spiel mit einem guten Trainer wirklich so aufbauen das er gut in Szene gesetzt wird und dann auch netzt, aber das würde bedeuten alles AM unter zu ordnen und das kann sich ein Verein wie wir nicht wirklich leisten.

Unterm Strich ist das schade, aber ich sehe da nicht zwingend die Schuld bei AM alleine.
  •  

HoffnungsLoser

AM und MG bringen beide ihre Stärken und Schwächen mit. Wer da jetzt wieviel Schuld hat, dass AM nicht mal annähernd das abrufen kann, was er vor drei/vier Jahren mal zu Leisten im Stande war, ist eigentlich egal. Ich sehe aktuell keine Perspektive, dass AM durch eine Art "weiter so" wieder brauchbar für uns wird. Für beide Seiten sollte klar sein, dass irgendeiner grundlegenden Änderung bedarf. Daher ist die Leihe auf jeden Fall wertvoll, um wenigstens einen Teil des Gehalts einzusparen (gut fürn FC) und dem Spieler auch die Möglichkeit zu geben, tatsächlich wieder regelmäßig spielen zu können (gut für AM).
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.

tuenn1960

.....und auch Sportkamerad Córdoba hätte unter der Trainerikone Gisdol seine Schwierigkeiten, da bin ich mir sicher.
  •  

FC.Ruhrpott

 
Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:42:49
.....und auch Sportkamerad Córdoba hätte unter der Trainerikone Gisdol seine Schwierigkeiten, da bin ich mir sicher.

Einspruch! Spekulation.
  •  

SmithWesson

Im Letzten Pokalspiel Startelf und Tor gemacht, Samstags in der Liga gegen Augsburg auf der Bank. 61Min eingewechselt. 0:1 verloren. Macht man nicht. Wäre er noch hier, würde er morgen in der Startelf stehen. Vielleicht sogar Tor machen, und Samstag wieder Bank. Gegen die Bauern geht dem Gisdol doch schon jetzt der Arsch auf Grundeis. Da stehen wieder 9 Defensive auf dem Platz.
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, beide (Gisdol und Modeste) sind / waren nicht sonderlich nutzenstiftend für den FC.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:10:18
Ich glaube nicht, dass es um Streicheleinheiten etc. ging. Es geht um Vertrauensbeweise in Form von Spielzeit. Modeste hätte sich wohl gewünscht, immer aufgestellt zu werden, wenn er fit ist, um in einen Rhythmus zu kommen. Das hat er von jedem Trainer erwartet und das hat er ja auch nach der Anfang-Entlassung geäußert. Gisdol hat ihn aber schon in Hoffenheim nicht immer gebracht und jetzt eben auch nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob das richtig oder falsch war. Ich glaube aber nicht, dass Gisdol was gegen Modeste hat, er bewertet ihn anders und fordert wahrscheinlich mehr Vorleistung von ihm. Die war er nicht imstande zu liefern. Das ist dann ein Teufelskreis. Ich bin auch überzeugt davon, dass im Fußball vieles Kopfsache ist und wenn Modeste einfach 10 Spiele am Stück gebraucht hätte, um frei im Kopf zu werden, Gisdol aber diesen Vertrauensvorschuss nicht geben konnte, dann passt es halt nicht. Schade für beide Seiten, aber bei Modeste kommt eben noch das Alter dazu, er ist auf der Zielgeraden seiner Karriere und die besten Jahre hat er natürlich hinter sich. Bin gespannt, wie er in St.Etienne klarkommt und im Sommer sehen wir weiter.

Das er vom Trainer erwartet aufgestellt zu werden wenn er fitt ist kann man dann schon so verstehen, dass er Streicheleinheiten / Sonderbehandlung fordert und braucht. Aber naja hoffen wir einfach, dass er sich in Frankreich den Frust von der Seele ballert und uns nächste Saison unter neuem Trainer mit 13 Toren in der Liga hält. Mehr hoffen kann man kaum.
  •  

T.O. Show

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:42:49
.....und auch Sportkamerad Córdoba hätte unter der Trainerikone Gisdol seine Schwierigkeiten, da bin ich mir sicher.

Ähm, du hast aber schon mitbekommen, dass Gisdol seit dem 12. Spieltag der letzten Saison hier Trainer ist und Cordoba 12 seiner 13 Saisontore sowie beide Assists unter ihm erzielt hat?
  •  
    The following users thanked this post: dixie


Simmet 1970

  •  

TT

Zitat von: MLM am Dienstag, 02.Feb.2021, 15:06:37
FC wollte Vertragsauflösung.
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/blitz-wechsel-aus-heiterem-himmel-modeste-abgang-fuer-alle-eine-erloesung-38007436

Haubrichs schreibt wieder?

Btw: Vertragsauflösung. Die GF des FC ist noch dümmer als gedacht. Wieviel Abfindung wollten sie ihm wohl zahlen? 1,2 Mio insg. für 8 Jahre Restlaufzeit?
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 02.Feb.2021, 12:24:35
wir haben die mannschaft nur leider gar nicht ausgerichtet. nicht auf modeste und auf niemanden sonst. ohne spielanlage gehen bei uns da vorne alle unter.

Das Argument wird ja gebetsmühlenartig wiederholt und ist sicher zutreffend. Aber es geht seit langem nicht mehr darum, dass Modeste keine Torgefahr ausstrahlt, sondern darum, dass Modeste rein gar nicht erkennen lässt, dass er Bock hat, sich für die Mannschaft den Arsch aufzureißen. Auch ohne Torgefahr und ohne Ausrichtung kann er anlaufen, sprinten, die Gegner beschäftigen. All das hat er nicht getan.
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 02.Feb.2021, 13:56:40
Ja, beide (Gisdol und Modeste) sind / waren nicht sonderlich nutzenstiftend für den FC.
Welches Missverständnis für den Verein am Ende teurer ist zeigt sich am Ende der Saison ... Wenn wir absteigen wird Gisdol wohl mehr schade angerichtet haben als Wehrles super Transfer.

Zitat von: Cuby am Dienstag, 02.Feb.2021, 15:56:50
Das Argument wird ja gebetsmühlenartig wiederholt und ist sicher zutreffend. Aber es geht seit langem nicht mehr darum, dass Modeste keine Torgefahr ausstrahlt, sondern darum, dass Modeste rein gar nicht erkennen lässt, dass er Bock hat, sich für die Mannschaft den Arsch aufzureißen. Auch ohne Torgefahr und ohne Ausrichtung kann er anlaufen, sprinten, die Gegner beschäftigen. All das hat er nicht getan.

Ich glaube der kann einfach nicht mehr wirklich sprinten, wann immer er es Mal Versucht hat hatte man das Gefühl er ist einfach deutlich zu langsam geworden. Denke das wird seinen Teil dazu beigetragen haben.
  •  

Geissbock1977

Die sollen lieber den Vertrag von Gisdol auflösen, wenn danach noch Geld da ist, den von Horst Heldt!

MLM

Zitat

Rund 1,5 Millionen Euro Grundgehalt hätte Modeste bis Saisonende beim FC noch verdient. Davon spart Köln nach EXPRESS-Informationen eine hohe sechsstellige Summe – also nicht ganz die zunächst erhoffte eine Million Euro.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/missverstaendnis-statt-maerchen-gruende-und-hintergruende-von-modestes-fc-flucht-38006242
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

jerry

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 02.Feb.2021, 16:22:47
Die sollen lieber den Vertrag von Gisdol auflösen, wenn danach noch Geld da ist, den von Horst Heldt!

Andersrum wäre es mir noch lieber
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Dienstag, 02.Feb.2021, 15:38:02
Haubrichs schreibt wieder?

Btw: Vertragsauflösung. Die GF des FC ist noch dümmer als gedacht. Wieviel Abfindung wollten sie ihm wohl zahlen? 1,2 Mio insg. für 8 Jahre Restlaufzeit?


Das sehe ich ja jetzt erst. Loss jonn Gefrorener, richte die Kanonen auf den Esser Fritz :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Electron

Die sollen sich alle auflösen und diesen inkompetenten Vorstandshaufen und die neue Pressefunz gleich mitnehmen. Dann ist der Verein zwar führungslos, aber das kann kaum schlechter sein als der jetzige erbärmliche Zustand.
  •  

MLM

Unser Geschäftspartner Springer:

Zitat

Weil Heldt auch Christian Clemens (29) an Darmstadt und Frederik Sørensen (28) an Pescara abgeben konnte, liegen die Personalkosten in der zweiten Saisonhälfte unter denen der Hinrunde.

Dass Modeste zum Last-­Minute-Glücksfall werden konnte, ist der Geduld geschuldet. ,,Die Entwicklung geht dahin, dass Transfers immer später abgewickelt werden", sagt Heldt. ,,Man muss kühlen Kopf bewahren."


Hat er geschafft....

Na Palm
  •  

PeteleRock

So ein Trottel, als hätte er tausend Anfragen kaltblütig abgewiesen weil sie nicht gut genug waren um dann im letzten Moment diesen super Deal zu machen.

Wenn keiner deine Spieler will dann kannst du halt nicht viel mehr als warten.

CMBurns

"Der Geduld geschuldet" :D

Der saß wahrscheinlich vollkommen fickerig im Büro, hat vor Anspannung zwei Stangen Marlboro verquarzt, und war ständig in der Hoffnung, dass doch noch einer in den Wühltisch mit den Ramschangeboten greift.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

Last Minute Glücksfall. :-/ Gott ist das armselig
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 02.Feb.2021, 15:06:37
FC wollte Vertragsauflösung.
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/blitz-wechsel-aus-heiterem-himmel-modeste-abgang-fuer-alle-eine-erloesung-38007436

Die probieren jetzt jeden Euro loszuwerden, der Ihnen das Genick brechen könnte.

1.FC Köln. Gerichtsvollzieherslang für Insolvenzverschleppung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MLM

Tony, die nächsten 8 Jahre bekommst von uns noch..... Millionen. Das ist viel aber wir könnten dir ein lebenslanges Bild+ Abo anbieten wenn du den Vertrag auflöst. Aber du musst dich heute entscheiden, dass Angebot ist begrenzt.
Na Palm

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Andrew_Fisser

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 20:39:30
Ne das war damals ironisch gemeint. Ich war auch damals immer ein Befürworter für den Verkauf von Modeste durch Schmadtke.

So eine grandiose Saison wie er damals unter Stöger hatte.. ich wusste, dies schafft er kein zweites Mal

Schwaadlappen :-)
  •  

tollibob

Grün weiß steht niemandem auf der ganzen Welt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Andrew_Fisser

Zitat von: tollibob am Dienstag, 02.Feb.2021, 20:55:35
Grün weiß steht niemandem auf der ganzen Welt

schwarz weiß grün ist aber noch übler
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

drago

Zitat von: berti am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:21:56
So wie der Kapitän haben es damals sehr viele hier gesehen - inklusive mir. Wir wollten Tony unbedingt zurück und hätten die gesamte Führung vom Hof gejagt wenn er nicht zu uns, sondern zu einem anderen Bundesligisten gewechselt wäre. Später meckern ist einfach.....
nur dass der kapitän behauptet, das wäre damals ironie gewesen, und er habe modeste gar nicht zurückgewollt. nur um seine jüngsten, komplett gegenteiligen aussagen zu rechtfertigen, in denen er natürlich alles schon immer gewusst hat. ein trottel vor dem herren. das forum ist gegenüber solchen trolls einfach zu tolerant. user, die nichts beitragen zu irgendwas, stören nur das diskussionsklima. und damit meine ich nicht gegenteilige meinungen, die sind wichtig und richtig. kapitän trollt entweder oder ist schlicht ein gehirnakrobat allererster güte.

Zitat von: massu am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:02:15
Ich halte Modeste für einen sensiblen und nicht ganz so "pflegeleichten" Typen. Der braucht definitiv einen Trainer der das händeln kann und voll auf ihn setzt. Stöger hat das ja nahezu perfekt hinbekommen.
das hat modeste meines wissens nach sogar mal irgendwo gesagt. wie wichtig es als stürmer wäre, wenn der trainer einem immer das gefühl gibt, vertrauen zu haben und immer auf dich zu setzen. stürmer leben wie keine zweite position vom selbstvertrauen und dem wissen, dass sie auch spielen, wenns mal ein paar spieltage nicht so läuft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tollibob