Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Als ob hier nicht die Post abgegangen wäre wenn er den Kopfball reingemacht hätte :clown:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cuby

Ist ja gut Drago. Kein Leistungsprinzip für Modeste. Können wir uns halt nicht leisten im Abstiegskampf aber okay. Dreh im Übrigen bitte nicht meine Beiträge rum. Ich habe mich bei dem ,,gut gemacht" ausdrücklich nicht auf das Spiel bezogen sondern nur auf die von dir angesprochene Szene und dich gefragt, was daran so ,,gut gemacht" war, wenn er freistehend den Kopfball deutlich über das Tor setzt. Nicht mehr und nicht weniger. Dichte mir nichts dazu, nur um deinen Unsinn plausibler zu machen.
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 10.Feb.2021, 10:09:32
Ist ja gut Drago. Kein Leistungsprinzip für Modeste. Können wir uns halt nicht leisten im Abstiegskampf aber okay. Dreh im Übrigen bitte nicht meine Beiträge rum. Ich habe mich bei dem ,,gut gemacht" ausdrücklich nicht auf das Spiel bezogen sondern nur auf die von dir angesprochene Szene und dich gefragt, was daran so ,,gut gemacht" war, wenn er freistehend den Kopfball deutlich über das Tor setzt. Nicht mehr und nicht weniger. Dichte mir nichts dazu, nur um deinen Unsinn plausibler zu machen.

Es ist und bleibt aber auch einfach kein Unsinn sein Spielsystem nach dem höchst bezahlten Spieler im Kader zu entwickeln. Wenn man Modeste zurückholt, und da kann man durchaus diskutieren ob das sinnvoll war, muss man ihn auch einsetzen und das Spiel auf ihn zuschneiden. Das hat Stöger super hingekriegt mit dem bekannten Resultat und das nachdem er in Hoffenheim auch nicht wie geplant zum Zuge kam.  Das dürfte also intern auch niemanden überrascht haben dass er sickig wurde als er mehrfach auf der Bank sass.

Cuby

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 10.Feb.2021, 11:00:39
Es ist und bleibt aber auch einfach kein Unsinn sein Spielsystem nach dem höchst bezahlten Spieler im Kader zu entwickeln. Wenn man Modeste zurückholt, und da kann man durchaus diskutieren ob das sinnvoll war, muss man ihn auch einsetzen und das Spiel auf ihn zuschneiden. Das hat Stöger super hingekriegt mit dem bekannten Resultat und das nachdem er in Hoffenheim auch nicht wie geplant zum Zuge kam.  Das dürfte also intern auch niemanden überrascht haben dass er sickig wurde als er mehrfach auf der Bank sass.

Da beißt sich der Hund in den Schwanz. Die einen sagen, dass man das Spielsystem an Modeste ausrichten muss, tut man das nicht, braucht man sich nicht wundern, wenn er nicht liefert und bockig wird. Ich bin der Ansicht, dass ein hochbezahlter Fußballer nachweisen muss, dass es sich lohnt, dass System komplett auf ihn auszurichten. Wenn er nichtmal bereit ist die Basics zu liefern (anlaufen, Einsatz etc.), dann darf das System nicht auf ihn ausgerichtet sein. Im übrigen gehört zu einem guten Fußballer auch, dass er nicht völlig untergeht und das Team 10 gegen 11 spielt, wenn das System nicht auf ihn ausgerichtet ist. Sieht man hervorragend an Dennis, bei dem jegliche Einbindung fehlt, der aber trotzdem unheimlich hilfreich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Rheineye

Spielsystem nach Modeste ausrichten ist halt auch schwer, er hat seit der Rückkehr auch immer wieder Verletzungen gehabt da kannst du auch nicht einfach so alles auf einen Spieler zuschneiden.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Feb.2021, 11:14:38
Spielsystem nach Modeste ausrichten ist halt auch schwer, er hat seit der Rückkehr auch immer wieder Verletzungen gehabt da kannst du auch nicht einfach so alles auf einen Spieler zuschneiden.

Cordoba hat am Anfang aufgrund des zugeschnittenen System auf Modeste nicht funktioniert. Für die Zukunft sollte man flexibel sein, dass man mit jeglichem Stürmertyp erfolgreich sein kann.
Veni, vidi, risi.
  •  

Lobi

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Feb.2021, 14:35:15
Cordoba hat am Anfang aufgrund des zugeschnittenen System auf Modeste nicht funktioniert. Für die Zukunft sollte man flexibel sein, dass man mit jeglichem Stürmertyp erfolgreich sein kann.

Vor Allem sollte man nach Möglichkeit nicht 3-4 Stürmer des exakt gleichen Typs im Kader haben.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Cuby

Zitat von: ben am Mittwoch, 10.Feb.2021, 14:35:15
Cordoba hat am Anfang aufgrund des zugeschnittenen System auf Modeste nicht funktioniert. Für die Zukunft sollte man flexibel sein, dass man mit jeglichem Stürmertyp erfolgreich sein kann.

Das stimmt nicht. Cordoba hat nicht funktioniert, weil er kein Selbstvertrauen hatte. Zu Chancen ist er zu hauf gekommen, hat sie nur allesamt kläglich vergeben, nicht umsonst hieß er "Tünsel".
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 10.Feb.2021, 11:14:38
Spielsystem nach Modeste ausrichten ist halt auch schwer, er hat seit der Rückkehr auch immer wieder Verletzungen gehabt da kannst du auch nicht einfach so alles auf einen Spieler zuschneiden.

dieser punkt stimmt natürlich. allerdings war er anfangs fit (liga 2) und auch dort wurde er nicht integriert. in der summe geht es um faire behandlung von beiden seiten. hier wurde mir über zig postings hinweg viel zu oft deutlich gemacht, was man von modeste, seiner leistungsbereitschaft, seiner einstellung, seiner körpersprache und was weiss ich nicht alles noch hält. anzumerken, dass eben nicht alles optimal lief, auch von seiner seite aus nicht, ist völlig ok, legitim und auch korrekt.

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 10.Feb.2021, 09:47:01
Auch wenn ich deine Argumentation nach vollziehen kann und Modeste auch nicht komplett den sportlichen Wert abstreite finde ich es nicht korrekt andere User als "nicht ernstzunehmende Strohmänner" zu bezeichnen, deine Einwände kann man sicherlich sachlicher und objektiver vorbringen ohne zu riskieren das die Diskussion hier unnötig toxisch wird.

Im Grunde ist ja alles gesagt, jetzt liegt es an Modeste die Argumente der einen oder anderen Seite zu untermauern, das jetzt jede Woche neu durchzukauen halte ich für unnötig.

Man wird sehen wie er sich schlägt, ich drücke ihm die Daumen das er sich gut einbringen kann und At Etienne mit / Dank ihm die Klasse hält.

mit strohmännern meinte ich nicht die user, sondern die art der diskussion. sich ein argument des gegenüber ausdenken und darauf reagieren eben. um toxizität geht es mir keinesfalls, sondern darum, dass spieler fair behandelt werden. ich denke, das gehört zu jeder diskussion dazu. ein gutes beispiel, wo das auch nie so lief, war z.b. cordoba, den habe ich auch immer in schutz genommen (kann man hier auch gerne nachlesen) - auch da war ich natürlich nicht der einzige, aber oft gegen die mehrheitsmeinung ("tünsel"). wenn man einen spieler kauft - und mit cordoba war es damals GENAUSO, dann muss man ihn auch richtig einsetzen (passendes system, passende nebenleute etc). auch bei cordoba waren die leistungen nicht immer rosig, im gegenteil. ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass gewisse user, die hier nun auf modeste eingedroschen haben, bei cordoba ähnlich vorgegangen sind.

und @cuby : natürlich ist cordoba zu chancen gekommen. damals haben wir ja auch ein spielsystem gespielt, welches perfekt auf EINEN stürmer zugeschnitten war (modeste). ähnlich dämlich, dann cordoba in dieses reinzuzwingen, wie modeste nicht einzusetzen und wenn doch, in einem system, wo ein spieler wie ER gar nicht zu chancen kommen kann (da falsch eingesetzt). wenn man nen stürmer möchte, der massiv gegen den ball arbeitet und presst, darf man nicht modeste holen. so einfach ist das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

T.O. Show

Zitat von: drago am Montag, 23.Sep.2019, 21:16:55
es ist egal was war, cordoba und terodde haben gar nicht die qualität, um genug zu netzen, um uns in der liga zu halten. so einfach ist das, leider. also bleibt nur auf modeste zu setzen.

Also, dafür hast du cordoba ja selbst nach seiner starken 2. Liga Saison recht wenig zugetraut.

Cordoba ist dann übrigens erst unter Gisdol in Liga 1 aufgeblüht. Da hat er jetzt zumindest nicht so viel falsch gemacht und es war sicherlich absolut richtig auf ihn zu setzen und nicht auf modeste. Neben dem Klassenerhalt war auch dann wieder der Marktwert wieder da, wo ihn schmadtke bereits beim Kauf gesehen hat.
  •  

chg

Ich mag Modeste und seine Spielweise wirklich sehr. Modeste ist der beste und kompletteste Stürmer den der FC in den letzten 30 Jahren in seinen Reihen hatte. Er ist schnell, er ist körperlich überlegen, er ist technisch extrem stark, er hat eine hohe Spielintelligenz und kann eiskalt vor dem Tor sein. Die Wahrheit ist allerdings auch das er inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er ist körperlich in keiner guten Verfassung und ist so verletzungsanfällig das er auch nicht mehr auf die Beine kommt. Ein fitter Modeste könnte wohl noch immer auf gutem Niveau liefern, allerdings wäre es fahrlässig darauf zu setzen das er seine körperlichen Probleme nochmal hinter sich lässt. Er kann hier bestenfalls noch als Einwechselspieler einen Wert entwickeln. Allerdings steht ihm hier wohl sein eigener Charakter im Wege. Daher ist es sehr traurig, aber gleichwohl richtig das Spielsystem nicht auf ihn abzustellen.

drago

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 10.Feb.2021, 16:48:55
Also, dafür hast du cordoba ja selbst nach seiner starken 2. Liga Saison recht wenig zugetraut.

korrekt erschnüffelt, sherlock. NUR was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb, dass ich ihn in schutz genommen habe gegen unsachliche kritik? somit das nächste strohmann argument. q.e.d.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:21:55
korrekt erschnüffelt, sherlock. NUR was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb, dass ich ihn in schutz genommen habe gegen unsachliche kritik? somit das nächste strohmann argument. q.e.d.

Ich würde nicht so hochtrabend unterwegs sein Professor. Es gibt hier genug sachliche Argumente und dein Einwand mit dem ,,gute gemachten" Kopfball war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: drago am Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:21:55
korrekt erschnüffelt, sherlock. NUR was hat das mit dem zu tun, was ich schrieb, dass ich ihn in schutz genommen habe gegen unsachliche kritik? somit das nächste strohmann argument. q.e.d.

Ich glaube, ich bin der letzte, der hier häufig nach uralten posts sucht aber wenn man bei jedem Beitrag es so darstellt als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen haben keinen Plan, dann bleiben mir die User auch so in Erinnerung. Allein dieses "so einfach ist das, leider" zeigt doch schon, das es da keine andere Meinung geben kann. Und da gibt es zahlreiche Beiträge der gleichen Art.

Cuby sagt im Grunde nichts anderes, als das man für Modeste nicht das Leistungsprinzip ausschalten kann und das war ja eine der berechtigten Kritiken an unseren Verein, dass dies nur zu häufig gemacht wurde.


Und dann muss man eben auch als Einwechselspieler mal zumindest zeigen, dass ich den Willen und Ehrgeiz habe alles aus mir rauszuholen und dann erhält man vielleicht auch weitere Chancen, wenn man nicht netzt.
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 10.Feb.2021, 10:09:32
Dreh im Übrigen bitte nicht meine Beiträge rum. Ich habe mich bei dem ,,gut gemacht" ausdrücklich nicht auf das Spiel bezogen sondern nur auf die von dir angesprochene Szene und dich gefragt, was daran so ,,gut gemacht" war, wenn er freistehend den Kopfball deutlich über das Tor setzt. Nicht mehr und nicht weniger. Dichte mir nichts dazu, nur um deinen Unsinn plausibler zu machen.

ach? ich zitiere dich nochmal :

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Feb.2021, 19:06:52
Sind wir jetzt schon so weit, dass wir relativieren, wie weit Modeste daneben geschossen hat, um ihm eine gute Leistung attestieren zu können? Beblüffend.

wo drehe ich IRGENDWAS um? wo beziehst du das auf die szene? wenn du dich auf die szene beziehen WÜRDEST, warum schreibst du von "wie weit daneben geschossen" ???? man spricht sicher nicht über eine szene und umschreibt es mit "einer guten leistung" - dies bezieht sich eindeutig auf die gesamtleistung (im spiel) an sich. wenn man was anderes meint muss man es auch so ausdrücken.


Zitat von: Cuby am Mittwoch, 10.Feb.2021, 18:41:57Ich würde nicht so hochtrabend unterwegs sein Professor. Es gibt hier genug sachliche Argumente und dein Einwand mit dem ,,gute gemachten" Kopfball war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.

erstens : hat nichts mit "professor" zu tun, wenn man feststellt, dass irgendeine antwort nichts mit dem zu tun hatte, was man schrieb. mein uraltes posting, was sich damals darauf bezog, dass cordoba in einem einmann sturm nicht funktioniert (kann man auch gerne in der damaligen diskussion nachlesen) und man daher imo auf modeste setzen muss, spricht ja nicht dagegen, dass ich cordoba immer in schutz genommen habe (auch nachlesbar) - das ist ein typisches strohmann argument, wo man was völlig anderes behauptet, als vorher geschrieben wurde.  mit arroganz hat das auch nichts zu tun, sondern mit diskussionskultur

zweitens : die ganze aktion von modeste in dem miniausschnitt war gut gemacht. spricht ja nichts dagegen, das zu behaupten. ein ARGUMENT, warum das nicht so ist, fehlt bislang komplett. sehr gut wäre dann gewesen, den kopfball perfekt zu treffen und das tor zu erzielen, rest war gut. das würde auch jeder andere bei jedem anderen spieler so beschreiben (z.b. wenn tolu das 1:1 genauso gemacht hätte bei uns) -  daraus machst du, werter cuby, eine angeblich gute leistung (die ich nirgendwo attestiert habe) - wiederrum ein typisches strohmannargument, und mehr habe ich auch nicht festgestellt.

drittens : sachliche argumente habe ich hier sehr wenige gelesen im thread. z.b. wurde immer noch nicht widerlegt, wie man z.b. felsenfest behaupten kann, dass modeste nichts mehr bringt, wenn er eigentlich nur sehr wenige chancen erhalten hat?  auch ich kann nicht mit gewissheit sagen, dass er noch der alte sein kann (oder zumindest tendentiell so unterwegs), aber ich stehe eben auf dem standpunkt, dass es bislang keiner beurteilen kann hier, aus genannten gründen. ein argument von dir (bzgl cordoba) spielt mir übrigens in die karten dabei, denn du beschreibst seine leistung ja damals mit "hatte viele chancen, und hat halt nie getroffen, daher auch tünsel genannt im forum" ... modeste hatte ja gar keine chancen, zum einen weil er kaum spielte, zum anderen aber auch weil wir keinerlei spielkultur haben, die nen stürmer zu vielen abschlusssituationen bringen kann. wie man da beurteilen kann, dass modeste halt nix mehr bringt, finde ich sehr schwierig.  das argument "er könnte ja wenigstens ackern und pressen", was hier mehrfach genannt wurde, passt eben nicht. denn dann wäre er nicht mehr modeste.


Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 10.Feb.2021, 21:41:01
Ich glaube, ich bin der letzte, der hier häufig nach uralten posts sucht aber wenn man bei jedem Beitrag es so darstellt als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen haben keinen Plan, dann bleiben mir die User auch so in Erinnerung. Allein dieses "so einfach ist das, leider" zeigt doch schon, das es da keine andere Meinung geben kann. Und da gibt es zahlreiche Beiträge der gleichen Art.

Cuby sagt im Grunde nichts anderes, als das man für Modeste nicht das Leistungsprinzip ausschalten kann und das war ja eine der berechtigten Kritiken an unseren Verein, dass dies nur zu häufig gemacht wurde.


Und dann muss man eben auch als Einwechselspieler mal zumindest zeigen, dass ich den Willen und Ehrgeiz habe alles aus mir rauszuholen und dann erhält man vielleicht auch weitere Chancen, wenn man nicht netzt.

ich werde mir jetzt nicht die mühe machen deine beitragsvergangenheit zu überprüfen. ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob du jetzt häufig nach alten postings suchst oder nicht. wenn du es tust, solltest du allerdings welche nutzen, die mit der diskussion und dem gesagten zu tun haben, und nicht etwas, was einfach gar nicht passt. wie die von dir zitierte aussage, die mit dem von mir behaupteten vorher NICHTS zu tun hatte.  ob du mich für jemanden hälst, der die weisheit mit löffeln gefressen hat, ist mir hierbei ziemlich egal. das macht weder dich noch mich zu nem besseren oder schlechteren forumsteilnehmer. mein "so einfach ist das leider" ist übrigens die nächste strohmannaktion. du stellst es so dar, als würde ich dies auf meine gesamtgeäusserte meinung beziehen, afaik bezog ich es auf den einen letzten satz, nämlich, dass man, wenn man nen stürmer will der gegen den ball arbeitet und presst, eben nicht modeste holen darf. und ja, so einfach ist das leider. modeste hat noch NIE so gespielt. ähnlich wie cordoba auch noch nie in nem einmannsturm (-> stögerzeit) funktioniert hat. der gute braucht nen nebenmann, und dann ist er auch gut (siehe mainz, siehe bei uns die gute phase).  so einfach ist das ;)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cuby

Sprechen wir von unterschiedlichen Szenen? In der Szene hat Modeste doch geschossen/geköpft?! Du hast das mit ,,gut gemacht" bezeichnet und ich habe mich darüber lustig gemacht, weil er den Ball freistehend weit über das Tor geköpft hat. Wie du jetzt krampfhaft versuchen musst mir anzudichten, ich hätte dein ,,gut gemacht" auf das ganze Spiel bezogen verstanden, verstehe ich nicht.

Das Professor bezog sich auf deine hochtrabende Art, nicht zuletzt auf das q.e.d. Als wärst du hier der Oberguru. Es gab übrigens genug Beiträge, die sachlich und dezidiert dargelegt haben, dass Modeste genug Einsätze gehabt hatte und nicht einmal die Basics gezeigt hat, um sich weitere Einsätze zu verdienen. Du ignorierst unter anderem auch völlig, dass Modeste die gesamte Vorbereitung aufgrund einer Verletzung verpasst hat man daher gar nicht die Möglichkeit hatte, das Spiel auf ihn auszurichten; bzw. gezwungen war, sich anders aufzustellen.


Und bezüglich Córdoba widersprichst du dir doch selbst. Du sagst wir hatten keine Spielkultur in der Stürmer zu Chancen kommen konnten, stellst aber gleichzeitig fest; dass Córdoba viele Chancen vergeben hat. Gänzlich unsachlich wirst du dann wenn du behauptest ,,Modeste wäre nicht Modeste wenn er arbeiten würde" - ernsthaft? Unsachlicher geht es nicht.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Fosco

Für uns nicht Franzosen steht da?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fuNi

Barcelona?! Kann sich ja dann nur um Espanyol handeln, alles andere wäre absurd
  •  

Steiger74

Ist doch eine Fake Seite. Wer nach dieser Seite schon mal zum FC wechseln sollte. Ich glaube selbst Griezmann war da mal Thema beim FC  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: fuNi am Samstag, 13.Feb.2021, 16:13:58
Barcelona?! Kann sich ja dann nur um Espanyol handeln, alles andere wäre absurd

vom fc barcelona würde man ja eh keine kohle sehen.
  •  

funkyruebe

und was hat Mere damit zu tun und seit wann ist er Gran?

:)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Andrew_Fisser

Ich hatte in der letzten Nacht einen sehr intensiven Traum. Die Traumdeuter von Euch bitte ich vorzutreten, weil das Unterbewußtsein ja immer auch in der  Form von Träumen das wiederspiegelt, was einen bewegt. Aber mir war nie klar, das dies dann so krass hervorstechen tut. Gerade in Zeiten von
Kinder, Haus, Beruf und vorallem natürlich Corona. Normalerweise vergißt man ja Träume recht schnell nach dem Aufstehen, aber der blieb mir bis jetzt präsent und in Erinnerung.

Worum geht es:

Ich bin in einem Supermarkt und möchte einkaufen. (Ich glaub es waren Chips und spezielles Bier)... Dann bin ich plötzlich in einem Nebenraum vom Supermarkt, was urplötzlich eine Bibliothek sein soll. Und wer arbeitet da nebenbei, obwohl er eigentlich in Frankreich spielt: Anthony Modeste.
Also, das war in dem Traum schon verarbeitet...allerdings in dem Traum als Stade Rennes und nicht als St. Etienne...
Naja, also er arbeitet da und ich schütte ihm mein Herz aus. Ich sage ihm, das ich grosser Fan vom FC bin und wir ihn so ins Herz geschlossen haben, insbesondere für den Einzug in den UEFA CUP.

Dann hab ich ihm gesagt, das wir Freudensprünge gemacht haben, als wir im November 2018 in der Kölschkneipe auf Gran Canaria gewesen sind und plötzlich die Nachricht auf Sky kam, das er "das Licht gesehen hat"...und wir uns total gefreut haben.
Dann...das meine Kinder das Modeste Lied gesungen haben und seinen Augenjubel nachgemacht haben. Da hat er herzlich gelacht und meinte: "Ihr seid so verrückt"....aber lieb gemeint und dann hab ich gesagt, das es so traurig ist, das er nun weg vom FC ist und nicht mehr so getroffen hat, wie früher. (Gründe sind ja vielfältig und kontrovers hier diskutiert) und dann hab ich in dem Traum vor Modeste geheult.

Ich wache auf und denke mir: "Hey du hast eine tolle Frau, ein Haus, zwei tolle Kinder, wieso weinst du in einem Traum für einen Fussballer?
Ist es, weil er die personifizierte Person ist,  die uns nach 25 Jahren in den UEFA CUP geführt hat? Wenn ich mal zurückdenke, bin ja auch schon 40, wir haben Toni Polster geliebt, Bruno vielleicht auch, wenn er da nicht einfach im Winter 95 nach Bremen abgehauen wäre, dafür gab es dann den Held Gaißmayer in Rostock, der ohne den Weggang von Bruno ja nur der Backup gewesen ist...ävver egal....dann hatten wir Vladoiu (nicht zu vergessen, der war auch ein guter Typ) und später natürlich insbesondere Poldi, Novakovic, Helmes und Ujah. Ujah ging dann auch nach Bremen....Bruno reloaded...völlig unverständlich...aber egal. Wir liebten auch Ujah und er machte einfach schluß und dann kam Anthony. Erstmals aufgefallen im Heimspiel der Vorsaison als er einen Treffer gegen uns erzielte...die selbe Zielstrebigkeit, 50cm Freiraum, und direkt einen Abschluß vor dem Herrn.
Und Modeste war der einzige, der mit seinen zahlreichen Treffern dafür sorgte, das wir wieder international spielen sollten. Das gelangen weder Poldi, Nova, Polster und wie sie alle heissen...

Also, was kann das bedeuten? Ich hab sowas noch nie geträumt für einen FC Spieler. Nicht mal für Polster oder Poldi.
  •  

KRius27

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 13.Feb.2021, 22:32:31
Ich hatte in der letzten Nacht einen sehr intensiven Traum. Die Traumdeuter von Euch bitte ich vorzutreten, weil das Unterbewußtsein ja immer auch in der  Form von Träumen das wiederspiegelt, was einen bewegt. Aber mir war nie klar, das dies dann so krass hervorstechen tut. Gerade in Zeiten von
Kinder, Haus, Beruf und vorallem natürlich Corona. Normalerweise vergißt man ja Träume recht schnell nach dem Aufstehen, aber der blieb mir bis jetzt präsent und in Erinnerung.

Worum geht es:

Ich bin in einem Supermarkt und möchte einkaufen. (Ich glaub es waren Chips und spezielles Bier)... Dann bin ich plötzlich in einem Nebenraum vom Supermarkt, was urplötzlich eine Bibliothek sein soll. Und wer arbeitet da nebenbei, obwohl er eigentlich in Frankreich spielt: Anthony Modeste.
Also, das war in dem Traum schon verarbeitet...allerdings in dem Traum als Stade Rennes und nicht als St. Etienne...
Naja, also er arbeitet da und ich schütte ihm mein Herz aus. Ich sage ihm, das ich grosser Fan vom FC bin und wir ihn so ins Herz geschlossen haben, insbesondere für den Einzug in den UEFA CUP.

Dann hab ich ihm gesagt, das wir Freudensprünge gemacht haben, als wir im November 2018 in der Kölschkneipe auf Gran Canaria gewesen sind und plötzlich die Nachricht auf Sky kam, das er "das Licht gesehen hat"...und wir uns total gefreut haben.
Dann...das meine Kinder das Modeste Lied gesungen haben und seinen Augenjubel nachgemacht haben. Da hat er herzlich gelacht und meinte: "Ihr seid so verrückt"....aber lieb gemeint und dann hab ich gesagt, das es so traurig ist, das er nun weg vom FC ist und nicht mehr so getroffen hat, wie früher. (Gründe sind ja vielfältig und kontrovers hier diskutiert) und dann hab ich in dem Traum vor Modeste geheult.

Ich wache auf und denke mir: "Hey du hast eine tolle Frau, ein Haus, zwei tolle Kinder, wieso weinst du in einem Traum für einen Fussballer?
Ist es, weil er die personifizierte Person ist,  die uns nach 25 Jahren in den UEFA CUP geführt hat? Wenn ich mal zurückdenke, bin ja auch schon 40, wir haben Toni Polster geliebt, Bruno vielleicht auch, wenn er da nicht einfach im Winter 95 nach Bremen abgehauen wäre, dafür gab es dann den Held Gaißmayer in Rostock, der ohne den Weggang von Bruno ja nur der Backup gewesen ist...ävver egal....dann hatten wir Vladoiu (nicht zu vergessen, der war auch ein guter Typ) und später natürlich insbesondere Poldi, Novakovic, Helmes und Ujah. Ujah ging dann auch nach Bremen....Bruno reloaded...völlig unverständlich...aber egal. Wir liebten auch Ujah und er machte einfach schluß und dann kam Anthony. Erstmals aufgefallen im Heimspiel der Vorsaison als er einen Treffer gegen uns erzielte...die selbe Zielstrebigkeit, 50cm Freiraum, und direkt einen Abschluß vor dem Herrn.
Und Modeste war der einzige, der mit seinen zahlreichen Treffern dafür sorgte, das wir wieder international spielen sollten. Das gelangen weder Poldi, Nova, Polster und wie sie alle heissen...

Also, was kann das bedeuten? Ich hab sowas noch nie geträumt für einen FC Spieler. Nicht mal für Polster oder Poldi.

Was zur Hölle... Der belesene Tony hinterm Thresen der Buchausleihe der Bibliothek, die sich im Nebenraum eines Supermarktes befindet.
Obwohl ich kein professioneller Traumdeuter bin:
-Du liebst den Tony. Er hat uns nach Europa geballert. Vollkommen verständlich.
-Du willst, dass unser Tony uns nochmal nach Europa ballert bzw. hast dir das insgeheim nach dem Comeback erträumt. Menschlich nachvollziehbar.
-Sein Abgang hat den Traum "Europa", den wir 6 Spiele träumen durften, endgültig für dich begraben.
-Tony steht sinnbildlich für unseren europäischen FC-Traum. Sein Abgang nimmt dich psychisch enorm mit, weil du innere Ängste hast: Ohne Tony - nie mehr Europa.
-Was das ganze mit einer Bibliothek und einem Supermarkt zu tun hat? Keine Ahnung! These: Tony und Europa nehmen dich emotional enorm mit. So sehr, dass du es dir in einer Alltagssituation wünscht, Tony nochmal wiederzusehn. Tony kann mehr als nur Buden machen und eine schlechte Körpersprache haben. Tony ist möglicherweise sehr belesen, intelligent, aufmerksam. Vielleicht kann er auch gut Bücher hinter der Theke in der Bibliothek verleihen. Du willst ihn in deinem Leben wieder haben, weist aber, dass es vorbei ist.

Jetzt brauch ich n kölsch.

Andrew_Fisser

Ja sorry man...ich war einkaufen und dann war da halt die Bücherei...Träume sind oftmals konfus und wirr....

Zu Deinem Posting; Das klingt so wie bei einer Ex, der man hinterhertrauert....aber irgendwie ist es doch anders....vielleicht spiegelt sich da auch der Frust wieder, das die Verantwortlichen des FC, Anthony erst unter größten Mühen und finanziellen Aufwand zurück holen und dann überhaupt nicht gebrauchen können. Sei es weil se einfach zu doof sind ( Anfang, Beierlorzer) oder generell nix mit ihm anzufangen wissen wie Gisdol. Ich mag Gisdol, aber dessen System (ja darüber könnte man auch stundenlang diskutieren, hat er überhaupt eines bla bla blupp) ist auch nicht auf Modeste zugeschnitten.

Cordoba hab ich dann letztendlich auch ins Herz geschlossen, sogar sehr, aber dann war er ja auch plötzlich fott um beim zweitmitgliederstärksten Fussballclub von Berlin anzuheuern. Aber Anthony, ja das hätte man anders lösen können. Das entsprechende System und den Trainer vorausgesetzt, hätte er noch durchaus wichtig für uns sein können. Poldi hat in seiner zweiten Zeit für uns auch häufig getroffen, aber einer allein kann es nicht richten. Und auch dort wurde die angebliche negative Körpersprache bemängelt.

Das nimmt mich schon mit...oder spiegelt das nicht unsere Liebe zum Verein wieder, etwas was Fans von Wolfsburg niemals haben können? Oder mein Teamleiter: Der ist Fan von Bayern München....der schläft immer gut.


  •  

KRius27

Habe vollstes Verständnis für deine Lage. Ich kann zwar nicht von wirren Träumen mit Ex-FC-Größen berichten, allerdings hat die momentane Langeweile und Beschäftigungslosigkeit außerhalb der Arbeit bei mir dazu geführt, dass ich mir bei FC-TV die "besten" oder für mich legendärsten Spiele der letzten 10 Jahre anschaue. Sind dort noch alle abrufbar. Mein Highlight im übrigen 2011 am 33. Spieltag gegen Daum in Frankfurt. Wahrscheinlich mit das schlechteste und frechste Fußballspiel der Bundesliga-Geschichte. Absolute Arbeitsverweigerung von beiden Seiten und Willy Sanou läuft in den letzten 5 Minuten zwei mal alleine bzw. einmal sogar mit Mitspieler (Poldi?!) auf Fährmann zu - beim ersten Mal dreht er vor dem Abschluss um und rennt wieder zurück und bekommt den Ball abgenommen und beim zweiten Mal "passt" er ins Seitenaus. Der absolute Wahnsinn.
Aber mal zurück zu Tony - in diesem Zuge habe ich natürlich auch in unsere Europa-Saison geschaut und das war nicht der Tony, den wir hier im letzten Jahr gesehen haben. Es war ein anderer Spieler. Eine völlig andere Geschwindigkeit, der ist den Verteidigern weggesprintet. Konsequent im Abschluss, hat Bälle gehalten....All das in Farbe noch einmal zu sehen, hat mir bei der Bewältigung der Vergangenheit geholfen. Das war ne echt geile Zeit und eine geile Mannschaft. Die haben auch echt wirklich ordentlichen Fußball gespielt...

Andrew_Fisser

Zitat von: KRius27 am Samstag, 13.Feb.2021, 23:22:26
Habe vollstes Verständnis für deine Lage. Ich kann zwar nicht von wirren Träumen mit Ex-FC-Größen berichten, allerdings hat die momentane Langeweile und Beschäftigungslosigkeit außerhalb der Arbeit bei mir dazu geführt, dass ich mir bei FC-TV die "besten" oder für mich legendärsten Spiele der letzten 10 Jahre anschaue. Sind dort noch alle abrufbar. Mein Highlight im übrigen 2011 am 33. Spieltag gegen Daum in Frankfurt. Wahrscheinlich mit das schlechteste und frechste Fußballspiel der Bundesliga-Geschichte. Absolute Arbeitsverweigerung von beiden Seiten und Willy Sanou läuft in den letzten 5 Minuten zwei mal alleine bzw. einmal sogar mit Mitspieler (Poldi?!) auf Fährmann zu - beim ersten Mal dreht er vor dem Abschluss um und rennt wieder zurück und bekommt den Ball abgenommen und beim zweiten Mal "passt" er ins Seitenaus. Der absolute Wahnsinn.
Aber mal zurück zu Tony - in diesem Zuge habe ich natürlich auch in unsere Europa-Saison geschaut und das war nicht der Tony, den wir hier im letzten Jahr gesehen haben. Es war ein anderer Spieler. Eine völlig andere Geschwindigkeit, der ist den Verteidigern weggesprintet. Konsequent im Abschluss, hat Bälle gehalten....All das in Farbe noch einmal zu sehen, hat mir bei der Bewältigung der Vergangenheit geholfen. Das war ne echt geile Zeit und eine geile Mannschaft. Die haben auch echt wirklich ordentlichen Fußball gespielt...

Ich habe mich im letzten Jahr seit Corona echt schon krass ein wenig "entfremdet" vom Fussball, etwas was ich davor (20 Jahre DK) niemals für möglich gehalten hätte, aber dann kommt plötzlich sowas raus, da merkt man ja dann doch wie sehr man diesen SCHEISS VEREIN doch liebt und sei es, wenn man es auf einzelne Spieler herabbrechen tut. Das was Stöger und Schmadtke viele Jahre excellent gelöst haben, machen nun halt Bobic und Hütter 200km entfernt. Das ist so extrem das 2017 gefühlt schon so weit weg ist. Ich muß mich nochmals intensiver mit der Saison 16/17 beschäftigen. Oftmals wird das ja nur auf Risse in MG runtergebrochen aber da war ja soviel mehr. Wir waren Ende März Anfang April 2017 in HH und der HSV hat uns 2:1 in der Nachspielzeit besiegt, da war Europa wieder gefühlt fott... aber in den Hamburger S-Bahnen wurde nur von Modeste gesungen...." Wer knallt die Ahl beim Sommerfest? und all so eine Kacke....klar ohne Frau und Kiddies durfte man auch mal unanständig mitgröhlen....

Darauf im Sommer hab ich für den UEFA Cup an allen sechs Spieltagen einen halben Tag Urlaub genommen; sei es um rechtzeitig im Stadion zu sein oder die Spiele am TV verfolgen zu können. Mein Teamleiter hat nur gelacht (klar als Bayern Fan hat er das ja jedes Jahr) aber wir schmunzeln noch heute über die Zeit: "Hey Marco, weißt du noch damals, wo ich mir Donnerstag immer einen halben Tag Urlaub genommen habe?"
"Ja Andrew, aber das kommt ja nur alle 25 Jahre vor, von daher okay".
"Hey, Ruhe du weißt ja garnicht, was das für uns bedeutet. Aber schön war es. Und wir waren jung". xDDD

Ich will nicht den UEFA CUP zurück....wir müssen drin bleiben, irgendwie, das ist schon klar....aber ja...schön war es.
  •  

KRius27

16/17 ist besonders die Hinrunde absolut lohnenswert. Auch die Saison davor hatte schon echte Höhen, natürlich auch Tiefen und Rumpelfußball. Man erkennt aber auch mit diesem Abstand klar die Handschrift des Trainerteams: Extrem gut organisierte und kompakte Truppe mit ner extrem guten Mentalität und echtem Zusammenhalt auf dem Feld.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: KRius27 am Samstag, 13.Feb.2021, 23:51:37
16/17 ist besonders die Hinrunde absolut lohnenswert. Auch die Saison davor hatte schon echte Höhen, natürlich auch Tiefen und Rumpelfußball. Man erkennt aber auch mit diesem Abstand klar die Handschrift des Trainerteams: Extrem gut organisierte und kompakte Truppe mit ner extrem guten Mentalität und echtem Zusammenhalt auf dem Feld.

Ja 15/16 war es so, wann immer es bedrohlich werden könnte, legte die Mannschaft den Schalter um und lieferte ab. Exemplarisch dafür das 3:2 in Mainz nach 0:2 Rückstand. Da machte mein Schwieger-Opa  in der Euskirchener FC- Kneipe immer den Vodookünstler und wedelte mit den Händen:" So, wir schaffen das noch...jetzt 2:1".... ZACK 2:1 dann 2:2 und dann 3:2....hinterher die Lück in der Kneipe: "Hey Siggy, du hast ja echt Glück gebracht mit deinen Vodookünsten, darauf erstmal eine Runde Kölsch...das waren schon lustige Geschichten und Anekdoten. Er hat sich übrigens danach selbstredend immer so ins Zeug gelegt, aber nach dem Abstieg waren seinen Zauberkünste auch verflogen. "Ach, ich hab mein Pulver wohl verschossen, das wird nix mehr", sagte er mal zu mir. :-)
  •