Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

FC

Zitat von: Cuby am Montag, 01.Feb.2021, 23:25:54
Wichtige Option? Modeste hat diese Saison null Torgefahr ausgestrahlt und war auch sonst kein Mehrwert. Dennis hat nach 2 Trainingseinheiten gezeigt, wie man sich auch ohne Torgefahr seinen Einsatz verdienen kann. Wenn Modeste das für 3,7 Millionen nicht hinbekommt, dann kann er gerne auch noch 3 Jahre verliehen werden.
Denkst du wir machen mit der eingesparten Million etwas sinnvolles? Evtl. wäre aber Tony noch in die Spur gekommen.... Ich habe mir in dieser Saison schon das oder andere Mal die Wechselmöglichkeit Terrode zurück gewünscht.[/font]

Zitat von: fcbleos am Montag, 01.Feb.2021, 23:35:58

Es geht ja nicht nur um die Gehaltsersparnis, sondern auch um die Restmarktwerterhaltung von Modeste und eine mögliche Revitalisierung seiner Karriere, die unter einem neuen Trainer im Sommer auch uns zu Gute kommen könnte.

Das alles überwiegt die Risiken, dass wir keine 10minütigen Einsätze von Modeste ohne offensives Konzept, wie man ihn einbindet, im Abstiegskampf mehr sehen werden.
Das ist das einzige Argument welches ich zählen lasse, aber es ist meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem ein schlechter Deal für den FC, da wir uns der Option Stoßstürmer komplett berauben (außer man setzt mehr Hoffnung auf Tolu als auf eine Modeste-Zündung)....

  •  

FC

Zitat von: Wormfood am Montag, 01.Feb.2021, 23:34:38
Vielleicht tut ihm der Wechsel zum Ex-Verein seines Vaters gut.
Das hoffe ich auch und ich es wünsche es ihm und uns....
  •  

Cuby

Zitat von: FC am Montag, 01.Feb.2021, 23:55:23
Denkst du wir machen mit der eingesparten Million etwas sinnvolles? Evtl. wäre aber Tony noch in die Spur gekommen.... Ich habe mir in dieser Saison schon das oder andere Mal die Wechselmöglichkeit Terrode zurück gewünscht.[/font]
Das ist das einzige Argument welches ich zählen lasse, aber es ist meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem ein schlechter Deal für den FC, da wir uns der Option Stoßstürmer komplett berauben (außer man setzt mehr Hoffnung auf Tolu als auf eine Modeste-Zündung)....



Die Hoffnung haben wir seit zig Einsätzen und sie bestätigt sich nicht. Vielleicht wird Horn ja auch noch ein guter Torwart.

Der Terodde Vergleich zieht nicht, der war ja nie außer Form.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Keuler82

Die Transferpolitik in Sachen "Stürmer" war im Ganzen eine Katastrophe.


- Cordoba in super Form => weg
- Uth in guter Form => konnte nicht verpflichtet werden
- Terrode, der für die Bundesliga zumindest als Joker taugt  => wird verschenkt


- Es wird auf Modeste gesetzt, der völlig außer Form war ist
- und auf Andersson, bei dem es nun wirklich keine Garantie gab/gibt, dass er sich hier wird behaupten können und regelmäßig trifft
  •  

drago

was für zig einsätze? modeste hat unter gisdol kaum ernsthafte chancen bekommen, und wirklich JEDER noch so ironische und dämliche user sollte wissen, dass fast alle stürmer vertrauen (und chancen) brauchen, um zu treffen. man kann (oder muss) die rückholaktion kritisch sehen, da der kurs für unsere verhältnisse ebenso wie das risiko, dass was schiefgeht, gleichermassen zu hoch waren, aber was hier teilweise geschrieben wird ist kaum zu fassen. und das von leuten, die entweder alles super finden, und 0,0 kritisch sind, oder von trollen, die schon lange gebannt gehören.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

Zitat von: drago am Dienstag, 02.Feb.2021, 00:43:07
modeste hat unter gisdol kaum ernsthafte chancen bekommen, und wirklich JEDER noch so ironische und dämliche user sollte wissen, dass fast alle stürmer vertrauen (und chancen) brauchen, um zu treffen.

Modeste hat unter drei FC-Trainern und in einen Zeitraum von zwei Jahren nicht mehr annähernd an seine früheren Leistungen anknüpfen können.

Zitat von: drago am Dienstag, 02.Feb.2021, 00:43:07
aber was hier teilweise geschrieben wird ist kaum zu fassen

Im Vergleich zu anderen Spielern, die nach mehreren schwachen Leistungen in Folge hier zerfetzt und verhöhnt wurden, ist Modeste sehr glimpflich weggekommen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: TT, T.O. Show

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Feb.2021, 01:08:09
Modeste hat unter drei FC-Trainern und in einen Zeitraum von zwei Jahren nicht mehr annähernd an seine früheren Leistungen anknüpfen können.

Im Vergleich zu anderen Spielern, die nach mehreren schwachen Leistungen in Folge hier zerfetzt und verhöhnt wurden, ist Modeste sehr glimpflich weggekommen.

Die Fähigkeiten der Herren Anfang/Beierlorzer/Gisdol sind sicher keine Referenz. Ein echter Trainer hätte sicherlich mehr aus der Situation gemacht.

Der wahre Irrsinn ist doch die finanzielle Dimension, die hinter der Rückholelaktion steckt und die uns noch lange blockieren wird.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MLM

Zitat von: fcbleos am Montag, 01.Feb.2021, 20:57:29
Nagel mich nicht drauf fest, aber MLM hatte glaube ich mal einen Artikel geteilt, in dem von einer Millionen in der zweiten Liga berichtet wurde. In jedem Fall ist es aber signifikant weniger.


Er verdiente nach seinem Comeback für die Restsaison in Liga 2 noch eine Million. Aber bedeutender ist, dass sein anschließendes Gehalt auch über den Spielervertrag gestreckt wurde, heißt auch für die 5 Jahre danach. Zumindest laut KStA.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

AK2503

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 01.Feb.2021, 18:48:03
Wenn an den € ein neuer Vertrag von Obuz hängt dann gute Nacht. Dann können wir eh direkt abschließen. Naja. Ich sage im Bad case stehen wir den Rest der Saison ohne echten Mittelstürmer da. (Wie gesagt dass Tolu keine Alternative ist haben wir leider gesehen).
Woran hast Du das gesehen, daß Tolu keine Alternative ist?-öffentliches Training gibt`s ja nicht, viele Spielminuten auch nicht
Keller raus
  •  

J_Cologne

  •  

Lobi

Immerhin zeigt dass ja dass er, im Gegensatz zu Höger, noch einen Funken sportliche Ambitionen in sich hat. Ich wünsche ihm und uns dass er dort spielen darf und auch trifft und dann im Sommer unter einem neuen Trainer hier nochmal bei Null anfängt. Natürlich wird er nie wieder 25 Tore in einer Saison für uns schießen, bei einem einstudierten Offensivkonzept wo er auch brauchbare Bälle im Strafraum bekommt glaube ich aber schon dass er noch treffen kann.

DanielG.

M.M. nach eine Mischung aus beidem:
Schlechte Trainer, die ihn mit seinen Stärken nicht ins Spiel einbinden konnten/wollten plus seine Formkurve, die nimmst konstant nach unten zeigt. Wobei das bestimmt irgendwo auch mit Punkt 1 zusammenhängt. Hätte er soviel Einsatzzeit wie einer von Gisdols Lieblingen bekommen (die ja auch immer gesetzt sind, egal was fürn Rotz die spielen - Grüß dich, Timo...) hätte er sich eventuell besser darstellen können.
Er ist ein Spieler, der auch vom Rückhalt gerade beim Trainer lebt. Und den hat er hier nicht.
Natürlich nerven die ganzen Eskapaden seiner Berater usw., ich hab ihn aber mal kennengelernt (wobei das vielleicht zu hoch gegriffen ist, eher ,,erlebt") mit seiner Family zusammen, und das war schon sehr sympathisch, nett und vor allem unaufdringlich.


  •  

menot

Ich hoffe er spielt und trifft!
  •  

massu

Aus seiner Sicht völlig richtiger Move.

Ich halte Modeste für einen sensiblen und nicht ganz so "pflegeleichten" Typen. Der braucht definitiv einen Trainer der das händeln kann und voll auf ihn setzt. Stöger hat das ja nahezu perfekt hinbekommen. Anfang, Beierlorzer und vor allem Gisdol haben das nicht geschafft, vielleicht auch nicht schaffen wollen. Letzterer hat ja damals bei Hoffe auch eher Schipplock als Modeste den Vorzug gegeben.  :roll: Ohne die Verletzung von Andersson hätte Modeste bestimmt schon länger keine Rolle mehr bei Gisdol gespielt.

Klar sollte man auch Modeste selbst nicht aus der Verantwortung nehmen. Die letzten Auftritte waren schon eher mau. Aber wie oben erwähnt, Modeste braucht halt das Vertrauen. Wieviele Spiele am Stück über 90 Minuten durfte er eigentlich seit seiner Rückkehr machen? Mehr als 2-3 bestimmt nicht..
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

berti

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 22:07:36
Ich mache es demnächst etwas kenntlicher, damit auch alle die Ironie verstehen.
Und ich war auch immer ein Befürworter vor allem in finanzieller Sicht. Die aberwitzigen Millionen hätten ein Segen für den FC sein können.
Die Rückkehr von Modeste war auch ein ungünstiges Gemisch aus Dankbarkeit und verlorener Hoffnung.
Sicher war auch jedem irgendwo klar, dass er die gleiche Tormarke nicht noch einmal erreichen und zu alter Stärke zurückfinden wird.
Auch wenn man sich das irgendwie erhofft und erwünscht oder sogar herbeigesehnt hatte, denn bei Cordoba ging in der Abstiegssaison leider gar nichts.

Aber ich muss auch ehrlich sagen und zugeben, dass ich im Punkt Modeste auch falsch gelegen hatte.
Also ich wusste dass der sportliche Abgang damals wehtat und leider sind wir aufgrund der fehlenden Alternativen dann auch abgestiegen, 
Und auch, dass er so eine Saison kein zweites Mal schafft
Aber das er nach seiner Rückkehr so dermaßen schlecht und underperformen würde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Es ist eh alles Schnee von gestern. Wir müssen in die Zukunft schauen und was das beste für den Verein ist und meiner Meinung nach ist es richtig sich von ihm zu trennen.
  •  

berti

So wie der Kapitän haben es damals sehr viele hier gesehen - inklusive mir. Wir wollten Tony unbedingt zurück und hätten die gesamte Führung vom Hof gejagt wenn er nicht zu uns, sondern zu einem anderen Bundesligisten gewechselt wäre. Später meckern ist einfach.....
  •  

SashVL

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 01.Feb.2021, 20:39:30
Ne das war damals ironisch gemeint. Ich war auch damals immer ein Befürworter für den Verkauf von Modeste durch Schmadtke.
So eine grandiose Saison wie er damals unter Stöger hatte.. ich wusste, dies schafft er kein zweites Mal
Hier als Kapitän und sonst als Hansiki unterwegs?
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

ecki

Ich muss den Kapitän in Schutz nehmen. Er ist der Ur-Troll,quasi das Original.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: ecki am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:48:18
Ich muss den Kapitän in Schutz nehmen. Er ist der Ur-Troll,quasi das Original.

Der Kapitän ist eigentlich nur ein Leichtmatrose.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

tuenn1960

Zitat von: berti am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:21:56
So wie der Kapitän haben es damals sehr viele hier gesehen - inklusive mir. Wir wollten Tony unbedingt zurück und hätten die gesamte Führung vom Hof gejagt wenn er nicht zu uns, sondern zu einem anderen Bundesligisten gewechselt wäre. Später meckern ist einfach.....


Und zu dieser Zeit hat keiner damit gerechnet, dass Gisdol hier Trainer wird.
Ab diesem Zeitpunkt war es für Modeste gelaufen...
  •  

funkyruebe

Wie sollten die Verantwortlichen wissen, dass Gisdoll was gegen AM hat. Das war in Hoffenheim, also weit weg, jenseits ihres Horizonts.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

ecki

Zitat von: berti am Dienstag, 02.Feb.2021, 08:21:56
So wie der Kapitän haben es damals sehr viele hier gesehen - inklusive mir. Wir wollten Tony unbedingt zurück und hätten die gesamte Führung vom Hof gejagt wenn er nicht zu uns, sondern zu einem anderen Bundesligisten gewechselt wäre. Später meckern ist einfach.....
Es gab aber von Anfang an Stimmen, die mit dem ganzen Zirkus mit einer gewissen Skepsis begegnet sind. Ich sprach damals von "Opium fürs Volk". Wehrle, Veh & Co sind ein unverantwortlich hohes finanzielles Risiko eingegangen. Das konnte man recht schnell erahnen, zumal wir auf dieser Position zu jener Zeit den geringsten Bedarf hatten. Kann man auch gern nachlesen. Dass der Jubel über seine Rückkehr im ersten Augenblick riesig war, ist doch nur allzu verständlich, da er wesentlich für den schönsten Tag der letzten 30 Jahre in der Vereinshistorie verantwortlich war.
  •  

Hansiki

Das Modeste hier nicht mehr funktionieren würde, dies hätte ich ebenfalls nicht erwartet. Unter Gisdol war dies klar, zum einen stimmt die Chemie nicht, zum anderen ist das Konzept von Gisdol ( sofern es eines gibt ) weder stürmerfreundlich, noch auf Modeste zugeschnitten.

Über die Kosten hinsichtlich des Vertragswerkes können wir hier lang und breit diskutieren.., wir sollten es aber lassen.

In Frankreich kann er jetzt zeigen, zu was er noch in der Lage ist. Etienne dürfte tiefer stehen und Modeste mit langen Bällen versorgen.
Ich wünsche ihm viel Erfolg..., unter Gisdol wird er hier nicht mehr zum Zuge kommen. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

mb

Zitat von: Double 1978 am Montag, 01.Feb.2021, 22:19:52
das darf die BILD so schreiben?
Lass sie halt einmal die Wahrheit schreiben. ;)
  •  

Cuby

Zitat von: drago am Dienstag, 02.Feb.2021, 00:43:07
was für zig einsätze? modeste hat unter gisdol kaum ernsthafte chancen bekommen, und wirklich JEDER noch so ironische und dämliche user sollte wissen, dass fast alle stürmer vertrauen (und chancen) brauchen, um zu treffen. man kann (oder muss) die rückholaktion kritisch sehen, da der kurs für unsere verhältnisse ebenso wie das risiko, dass was schiefgeht, gleichermassen zu hoch waren, aber was hier teilweise geschrieben wird ist kaum zu fassen. und das von leuten, die entweder alles super finden, und 0,0 kritisch sind, oder von trollen, die schon lange gebannt gehören.

Auch der arme Modeste, der vom bösen Markus nicht gestreichelt wird, hat bei seinen Einsätzen zu zeigen, dass er überhaupt willens ist, sich für das Team den Arsch aufzureißen. Das hat er mehrfach nicht getan. Ignoriere das ruhig weiter und stell darauf ab, dass der arme Tony ohne vertrauen nunmal nicht treffen kann, aber der Einsatz von Dennis hat deutlich gezeigt, wieso Modeste nicht (mehr) spielt. Er hat diese und letzte Saison wirklich genug Gelegenheit gehabt, sich auch ohne Torgefahr für Einsätze aufzudrängen. Genutzt hat er sie nie.
  •  

Harald K.

Zitat von: Cuby am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:22:57
Auch der arme Modeste, der vom bösen Markus nicht gestreichelt wird, hat bei seinen Einsätzen zu zeigen, dass er überhaupt willens ist, sich für das Team den Arsch aufzureißen. Das hat er mehrfach nicht getan. Ignoriere das ruhig weiter und stell darauf ab, dass der arme Tony ohne vertrauen nunmal nicht treffen kann, aber der Einsatz von Dennis hat deutlich gezeigt, wieso Modeste nicht (mehr) spielt. Er hat diese und letzte Saison wirklich genug Gelegenheit gehabt, sich auch ohne Torgefahr für Einsätze aufzudrängen. Genutzt hat er sie nie.

Ein Spediteur, der Eier mit der selben Sorgfalt transportiert wie Zementsäcke, hat recht bald keine Kunden oder keine Versicherung mehr.

Du magst drüber lächeln, aber unterschiedliche Persönlichkeiten brauchen unterschiedliche Arten der Ansprache und Förderung. Ich kann sowas auch nur rudimentär, bin aber kein hoch/überbezahlter Bundesligatrainer.

Dass von Modeste schon hätte mehr kommen müssen, ist auch klar. Aber die Zusammenarbeit (wenn man es überhaupt so nennen darf) mit Gisdol waren für Club und Spieler toxisch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

nichtsnutz

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 02.Feb.2021, 11:39:16
Ein Spediteur, der Eier mit der selben Sorgfalt transportiert wie Zementsäcke, hat recht bald keine Kunden oder keine Versicherung mehr.

Du magst drüber lächeln, aber unterschiedliche Persönlichkeiten brauchen unterschiedliche Arten der Ansprache und Förderung. Ich kann sowas auch nur rudimentär, bin aber kein hoch/überbezahlter Bundesligatrainer.

Dass von Modeste schon hätte mehr kommen müssen, ist auch klar. Aber die Zusammenarbeit (wenn man es überhaupt so nennen darf) mit Gisdol waren für Club und Spieler toxisch.

Ja und Nein. Natürlich gibt es unterschiedliche Persönlichkeiten und gute Trainer wissen wie sie auf menschlicher Ebene mit ihren Spielern umgehen müssen aber auf der anderen Seite bekommt er 3,7 Mille im Jahr dafür und da kann man schon erwarten, dass er sich den Allerwertesten aufreisst und zumindest so tun als hätte er Bock auf das wofür er bezahlt wird. Modeste ist/war ein herausragender Stürmer aber es ist schade, dass er das nur zeigen kann wenn der Trainer weiß wo genau er ihn zu streicheln weiß. Ein richtig richtig guter Stürmer performt auch ohne jeden Abend eine "Schlaf gut, Toni xoxox"-Whatsapp vom Trainer zu bekommen. Oder anders gesagt die Eier bekommen auch kein Geld dafür nicht zu zerbrechen.
  •  

Povlsen

Ich glaube nicht, dass es um Streicheleinheiten etc. ging. Es geht um Vertrauensbeweise in Form von Spielzeit. Modeste hätte sich wohl gewünscht, immer aufgestellt zu werden, wenn er fit ist, um in einen Rhythmus zu kommen. Das hat er von jedem Trainer erwartet und das hat er ja auch nach der Anfang-Entlassung geäußert. Gisdol hat ihn aber schon in Hoffenheim nicht immer gebracht und jetzt eben auch nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob das richtig oder falsch war. Ich glaube aber nicht, dass Gisdol was gegen Modeste hat, er bewertet ihn anders und fordert wahrscheinlich mehr Vorleistung von ihm. Die war er nicht imstande zu liefern. Das ist dann ein Teufelskreis. Ich bin auch überzeugt davon, dass im Fußball vieles Kopfsache ist und wenn Modeste einfach 10 Spiele am Stück gebraucht hätte, um frei im Kopf zu werden, Gisdol aber diesen Vertrauensvorschuss nicht geben konnte, dann passt es halt nicht. Schade für beide Seiten, aber bei Modeste kommt eben noch das Alter dazu, er ist auf der Zielgeraden seiner Karriere und die besten Jahre hat er natürlich hinter sich. Bin gespannt, wie er in St.Etienne klarkommt und im Sommer sehen wir weiter.

TT

Das in Schutz nehmen von Modeste, hat bald die Stufe erreicht, wie bei Poldi.

Ob  Modeste mit Gisdol kann, oder auch nicht, ist mir in der Bewertung völlig egal. Er hatte viele Gelgenheiten die Argumente zu liefern, damit Gisdol gar nicht an ihm vorbei kommt. Er hätte sich in den teilweise kurzen Einsätzen so präsentieren können, wie die Mannschaft es von einem Stürmer vorne aktuell benötigt. Einen wie Cordoba eben. Modeste scheint aber nicht gewillt, seine Spielweise zu ändern. Wir haben halt nicht mehr die Mannschaft wie 2017 und keinen Osako, der blind weiß, wo Modeste steht. Das Spiel ist ein anderes und man kann die Mannschaft auch nicht zu 100 % auf Modeste ausrichten, der seit 2 Jahren kein Bein auf den Boden bekommt und häufig und lange verletzt war. Der nicht zu den Mitspielern läuft zum jubeln, der jede Gelegenheit nutzt, sich irgendwie auszugrenzen. Das sind alles Dinge die dazu führen, dass er eben nicht die o.g. Argumente liefert.

Ich bin absoluter Modeste (2017) Fan und wollte ihn auch vor 2 Jahren zurück. Jedoch nicht zu diesen Konditionen und über diese Laufzeit. Das war und ist verrückt.
  •  
    The following users thanked this post: FC78, SeSchi

FC Karre

wir haben die mannschaft nur leider gar nicht ausgerichtet. nicht auf modeste und auf niemanden sonst. ohne spielanlage gehen bei uns da vorne alle unter.