Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Lußem vermutlich.

Zitat

Das Problem: Sollte der Großverdiener nicht abgegeben werden, kann kein Ersatz kommen.

Das Magazin äußert dabei deutliche Kritik an Modeste und wirft die Frage auf, ob Modeste es schaffen könne, "seinen Job wieder ernst zu nehmen, seiner Mannschaft zu helfen, seinem Klub etwas zurückzuzahlen von dem, was der ihm gibt".


https://fussball.news/a/zu-lustlos-modeste-koeln-immer-mehr-der-kritik
Na Palm
  •  

Venus von Milos

Wer hockt jetzt im gemachten Nest? Anthony Modeste.

MG56

Wäre mal die Frage, was Alex Wehrle Managergott davon zurückzahlt, was er an Wahnsinnsbedingungen zugunsten von Modeste vereinbart hat.
Und wenn z.B. ein Veh das zurückzahlen müsste, was ihm der FC gegeben hat, dann müsste der von Rotwein und Käse auf Wasser und Brot umsteigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Wie soll Modeste denn Tore schießen wenn er in rund 30 Minuten Einsatzzeit ganze 0 Anspiele bekommt die ihn auch nur annähernd in Abschlussposition bringen? Auch Lewandowski würde bei unserer aktuellen Spielanlage keine 10 Saisontore erzielen.

Rakete

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jan.2021, 08:06:20
Auch Lewandowski würde bei unserer aktuellen Spielanlage keine 10 Saisontore erzielen.

... und ein Klopp würde hier auch untergehen.
Was ein Quark, dieses Namedropping.

Dass wir ein geradezu lächerliches Offensivspiel haben stimmt natürlich und ebenso stimmt es, dass Stürmer es bei unseren kläglichen Offensivbemühungen nicht leicht haben / bzw sogar sehr schwer haben.
Beides steht aber auf einem anderen Blatt als die fehlende Form und wenig ersichtliche Motivation von Anthony Modeste. Es ist nicht so, dass der einem Leid tun müsste, weil er eigentlich zu gut für uns ist, aber halt keine Bälle bekommt. Beleibe nicht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Jan.2021, 08:59:40
... und ein Klopp würde hier auch untergehen.
Was ein Quark, dieses Namedropping.

Dass wir ein geradezu lächerliches Offensivspiel haben stimmt natürlich und ebenso stimmt es, dass Stürmer es bei unseren kläglichen Offensivbemühungen nicht leicht haben / bzw sogar sehr schwer haben.
Beides steht aber auf einem anderen Blatt als die fehlende Form und wenig ersichtliche Motivation von Anthony Modeste. Es ist nicht so, dass der einem Leid tun müsste, weil er eigentlich zu gut für uns ist, aber halt keine Bälle bekommt. Beleibe nicht.


Ich habe ja nirgendwo geschrieben dass Modeste einem leid tun muss sondern einfach nur dass es bei unserer inexistenten Spielanlage auch stärkere und fittere Stürmer es sehr sehr schwer haben dürften zweistellig zu netzen. Offensiv fehlt bei uns alles, konnte man selbst gegen einen sehr biederen und harmlosen Zweitligisten wie Osnabrück im Pokal bewundern. Gleichzeitig konnte man dort auch bewundern dass Modeste schon auch noch treffen kann wenn er denn mal angespielt wird. Solange wir das nicht schaffen werden wir hier noch wochenlang über die Motivation (oder wahlweise Körpersprache) von Modeste diskutieren. Er ist sicherlich weit von seiner Topform entfernt, dass er keinerlei Anspiele bekommt hilft aber keinem, weder Modeste noch dem Rest der Mannschaft.
  •  

Rakete

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jan.2021, 09:07:57
Ich habe ja nirgendwo geschrieben dass Modeste einem leid tun muss sondern einfach nur dass es bei unserer inexistenten Spielanlage auch stärkere und fittere Stürmer es sehr sehr schwer haben dürften zweistellig zu netzen. Offensiv fehlt bei uns alles, konnte man selbst gegen einen sehr biederen und harmlosen Zweitligisten wie Osnabrück im Pokal bewundern. Gleichzeitig konnte man dort auch bewundern dass Modeste schon auch noch treffen kann wenn er denn mal angespielt wird. Solange wir das nicht schaffen werden wir hier noch wochenlang über die Motivation (oder wahlweise Körpersprache) von Modeste diskutieren. Er ist sicherlich weit von seiner Topform entfernt, dass er keinerlei Anspiele bekommt hilft aber keinem, weder Modeste noch dem Rest der Mannschaft.

Sorry, ich stimme dir ja weitgehend auch zu.
Mich stören nur diese Vergleiche. Und gerade bei der Trainerposition befürchte ich da ein neues Ausredennarrativ à la "selbst Klopp, Tuchel, Flick würden hier nicht liefern, weil wir eben der FC sind".

btt, wie gesagt: bei Modeste bzw unserer inexistenten Offensividee bin ich relativ nah bei Dir. Nur sehe ich das Leistungsvermögen von AM vermutlich geringer an als du. Osna und ein paar andere Spiele habe ich nicht gesehen. aber das was ich von ihm in den letzten Monaten gesehen habe, das war erschreckend.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MLM

Bild hat sich noch nicht entschieden ob Gisdol oder Modeste mehr Schuld haben. Weil der Boss von Gisdol ihn in Schutz nimmt. Man merkt aber deutlich wie sich der Wind beim Geschäftspartner dreht.
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Jan.2021, 09:31:36
Sorry, ich stimme dir ja weitgehend auch zu.
Mich stören nur diese Vergleiche. Und gerade bei der Trainerposition befürchte ich da ein neues Ausredennarrativ à la "selbst Klopp, Tuchel, Flick würden hier nicht liefern, weil wir eben der FC sind".

btt, wie gesagt: bei Modeste bzw unserer inexistenten Offensividee bin ich relativ nah bei Dir. Nur sehe ich das Leistungsvermögen von AM vermutlich geringer an als du. Osna und ein paar andere Spiele habe ich nicht gesehen. aber das was ich von ihm in den letzten Monaten gesehen habe, das war erschreckend.

Naja ob Trainer woanders funktionieren ist eben so eine Sache, Streich halte ich beispielsweise für einen hervorragenden Trainer aber der würde einfach nicht zu einem anderen Verein als Freiburg passen, zu uns schon mal gar nicht. Klopp würde mit seiner Art bestimmt funktionieren, Tuchel ist ein akribischer Arbeiter was genau das wäre was man hier bräuchte der auch knallhart aussortiert wenn Högi lieber Shisha raucht als zu trainieren. Ist aber ohnehin müssig weil die niemals zu unserem Chaosclub kommen würden.

Modeste ist aktuell nicht gut drauf, das steht ausser Frage. Er hatte keine Vorbereitung auf die Saison und kann so auch noch gar nicht bei 100 % sein. Es hilft ihm aber eben auch nicht dass wir kein Spielsystem haben. Das würde einem fitten Andersson aber auch nicht helfen.
  •  

Hansiki

Sich hier auf Modeste einschießen zu wollen, ist schon extrem daneben.
Wir haben rund 130 weniger angekommene Pässe als Augsburg, dies ist bei absolut 263 eine vernichtende Zahl.
Zusätzlich haben wir im eigenen Stadion nur 45 % Ballbesitz.
Ach ja, Modeste hat nur 30 min gespielt...er kam sozusagen erst als uns schon 60 min nicht eingefallen ist.
Gisdol kann mit Modeste nicht, dies ist keine neue Erkenntnis. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Rakete

Falls du mich meinst: das geht mir jetzt auch wieder auf den s...

sorry. aber es hat doch nichts mit "sich auf jmd einschießen" zu tun, wenn man feststellt, dass Modeste in einem grotten schlechten Zustand ist, körperlich aber auch mental. gibt ja auch gute Gründe dafür, Lobi hat welche genannt, seitenweise füllen sie diesen thread seit 2 Jahren.
Natürlich ist Modeste mitnichten verantwortlich für den Gesamtzustand des FC und der Mannschaft, aber das hat ja nun auch niemand behauptet.

Er ist einfach ein überbezahlter, unfitter Stürmer weit über seinem Zenit, der aber die Fantasie von einigen Usern mit gutem Erinnerungsvermögen immer noch anregen kann
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dackelclubber

Es ist vermutlich schon in Vergessenheit geraten, aber auch zu seiner besten Zeit hier war Modeste in vielen Spielen teils ganze Halbzeiten lang unsichtbar, gewann hier und da mal ein Kopfballduell nach einem langen Ball. Da konnte man auch schon mal irre werden und musste einfach geduldig bleiben, weil es irgendwann in der 65. Minute klingelte, weil er ein einziges, entscheidendes 1:1 nach vermeintlich "harmlosem" Ball gewann.

Die Crux aktuell ist, dass man sein Leistungsvermögen und seine Scorerfähigkeit kaum beurteilen kann mit unserem ganzen Spielaufbau. Dass unsere Außen ein massives Flankenproblem haben, kommt hinzu - das ist schon unter aller Sau, was da die letzten 1-2 Jahre mit Ausnahme von Duda (letzte Halbserie: Uth) reingezogen wird.

Am Ende wird aber Modeste taktisch immer das erste Opfer sein, denn mal "ausprobieren" drei, vier Spiele, ob er noch der Alte ist, kann man sich einfach nicht leisten, dafür müsste man schon sehr viel preisgeben von dem, was man sich zumindest defensiv erarbeitet hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

rusk

zudem kommt, dass gegnerische Verteidiger keine Gamaschen mehr haben, wenn Modeste auf dem Platz steht. Und er bekommt gar keine verwertbaren Bälle in 16er-Nähe.
Zu seiner besten Saison war er ja fast ne self-fulfilling prophecy vorm Tor, wenn ihm 1-2 Bälle pro Spiel auf den Fuß fielen.

Sollten wir offensiv mal irgendeine Idee entwickeln, die Bälle gezielt und brauchbar in den 16er bringt, wird er auch wieder treffen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Montag, 04.Jan.2021, 07:01:47
Lußem vermutlich.

https://fussball.news/a/zu-lustlos-modeste-koeln-immer-mehr-der-kritik

Ja, Lußem. Der war übrigens gerade 14 Tage mit Calli auf Kreuzfahrt (ja, sowas gibt's aktuell) um die Kanaren.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Hansiki

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Jan.2021, 10:03:18
Falls du mich meinst: das geht mir jetzt auch wieder auf den s...

sorry. aber es hat doch nichts mit "sich auf jmd einschießen" zu tun, wenn man feststellt, dass Modeste in einem grotten schlechten Zustand ist, körperlich aber auch mental. gibt ja auch gute Gründe dafür, Lobi hat welche genannt, seitenweise füllen sie diesen thread seit 2 Jahren.
Natürlich ist Modeste mitnichten verantwortlich für den Gesamtzustand des FC und der Mannschaft, aber das hat ja nun auch niemand behauptet.

Er ist einfach ein überbezahlter, unfitter Stürmer weit über seinem Zenit, der aber die Fantasie von einigen Usern mit gutem Erinnerungsvermögen immer noch anregen kann


Sorra, aber Modeste ist die einzige Kugel die wir derzeit im Lauf haben, denn wir haben keine Kohle um weitere Kugeln zu kaufen.
Damit man aber überhaupt erst einmal schießen kann, muss sich die Kugel im Revolver befinden, die Örtlichkeit um 12 Uhr Mittags
aufgesucht werden und man muss bereit sein zu schießen. Nichts dergleichen machen wir?!

Die Statistik für den FC sah schon zur "Winterpause" verheerend aus:

Mit 74,9 Prozent hat der 1. FC Köln die zweitniedrigste Passgenauigkeit der Liga
Mit 42,9 Prozent die wenigsten Ballbesitzphasen aller Erstligisten.
Mit 315 Kurzpässen pro Spiel liegt der FC in einer weiteren Statistik auf Rang 18.
Das Mittel der Wahl sind eher die langen Pässe, von denen der FC pro Spiel durchschnittlich 69 spielt...ohne Stürmer natürlich sauschlau :-/
Dribblings pro Spiel ist der FC mit 6,6 eher schlecht unterwegs (Rang 16)
Nur 23 Prozent aller Aktionen finden im letzten Drittel statt. Da sind wir gleichschlecht mit Schalke, Bielefeld und Augsburg.
Nur sieben Tore aus dem Spiel heraus, Rang 16.
Mit 8,8 Torschüssen Platz 17.
Übrigens kein einziges Tor nach einem Konter.

Ich sehe hier so ziemlich alles, nur keinen Nährboden für einen Stürmer..und da ist es auch egal ob der Modeste, Andersson oder Zirkzee heißt.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

shorty

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-dann-muss-man-halt-auch-liefern--fc-boss-heldt-nimmt-modeste-in-die-pflicht-37884902


ZitatWenn man dann die Spielzeit bekommt, muss man halt auch liefern."


Wahrlich ist Modeste weit weg von seiner Bestform, aber die mal wieder merkbefreite Aussage unseres GF Sport ist genau mein Humor.
Keine Hände, keine Kekse. Oder auch: keine ordentlichen Zuspiele, keine Torchancen.

Rakete

Zitat von: Hansiki am Montag, 04.Jan.2021, 11:56:33
Sorra, aber Modeste ist die einzige Kugel die wir derzeit im Lauf haben, denn wir haben keine Kohle um weitere Kugeln zu kaufen.
Damit man aber überhaupt erst einmal schießen kann, muss sich die Kugel im Revolver befinden, die Örtlichkeit um 12 Uhr Mittags
aufgesucht werden und man muss bereit sein zu schießen. Nichts dergleichen machen wir?!

Die Statistik für den FC sah schon zur "Winterpause" verheerend aus:

Mit 74,9 Prozent hat der 1. FC Köln die zweitniedrigste Passgenauigkeit der Liga
Mit 42,9 Prozent die wenigsten Ballbesitzphasen aller Erstligisten.
Mit 315 Kurzpässen pro Spiel liegt der FC in einer weiteren Statistik auf Rang 18.
Das Mittel der Wahl sind eher die langen Pässe, von denen der FC pro Spiel durchschnittlich 69 spielt...ohne Stürmer natürlich sauschlau :-/
Dribblings pro Spiel ist der FC mit 6,6 eher schlecht unterwegs (Rang 16)
Nur 23 Prozent aller Aktionen finden im letzten Drittel statt. Da sind wir gleichschlecht mit Schalke, Bielefeld und Augsburg.
Nur sieben Tore aus dem Spiel heraus, Rang 16.
Mit 8,8 Torschüssen Platz 17.
Übrigens kein einziges Tor nach einem Konter.

Ich sehe hier so ziemlich alles, nur keinen Nährboden für einen Stürmer..und da ist es auch egal ob der Modeste, Andersson oder Zirkzee heißt.

Zu deinem Fazit: ja, sach ich ja

Modeste ist aber trotzdem ein überbezahlter, unfitter Stürmer weit über seinem Zenit.
Ich würde da ein eurer Stelle nicht zuviel Hoffnung auf Besserung investieren.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

chrisinsomnia

Zitat von: shorty am Montag, 04.Jan.2021, 12:05:03
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-dann-muss-man-halt-auch-liefern--fc-boss-heldt-nimmt-modeste-in-die-pflicht-37884902



Wahrlich ist Modeste weit weg von seiner Bestform, aber die mal wieder merkbefreite Aussage unseres GF Sport ist genau mein Humor.
Keine Hände, keine Kekse. Oder auch: keine ordentlichen Zuspiele, keine Torchancen.

Ja, Hotte, wenn man ein Millionengehalt bekommt, dann muss man liefern. Hast Du ja bisher nicht geschafft, das hält Dich aber trotzdem nicht davon ab, merkbefreit Deine Kommentare in die Welt zu posaunen.
  •  

Hansiki

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 04.Jan.2021, 12:18:19
Ja, Hotte, wenn man ein Millionengehalt bekommt, dann muss man liefern. Hast Du ja bisher nicht geschafft, das hält Dich aber trotzdem nicht davon ab, merkbefreit Deine Kommentare in die Welt zu posaunen.

Zusätzlich kommt Modeste erst ab Min. 60 gegen Augsburg.
Insgesamt in dieser Saison 174 min gespielt.
Echt jetzt, der Zieler könnte auch mal besser halten...unfassbar wie teilnahmslos der beim Gegentor auf der Bank gesessen hat. :(
Soll er auf der Bank liefern..? Und was genau könnte er da liefern. Der Horst hat einen Pfeil im Kopf
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Carwash

Würde Modeste auch in seiner jetzigen, vielleicht nicht 100-prozentigen Verfassung jederzeit einer falschen 9 mit Duda oder Thielmann vorziehen. Andersson hat man auch aufs Feld geschickt und der konnte nicht mal 15 Meter am Stück sprinten.

Harper666

Mit Modeste müsste unser Übertrainer aber sein taktisches 5-5-0 Konzept auflösen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

drago

unser trainer ist ne flasche, so einfach ist das. ist nicht in der lage, irgendeinen stürmer ordentlich einzubauen, ist nicht in der lage, IRGENDEINE offensividee zu implementieren. defensiv stehen wir nur, weil das team wirklich fightet und alle mitarbeiten, aber selbst das ist nicht sattelfest, sondern teils glück/dem zufall geschuldet.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

AK2503

Keller raus
  •  

caprone

Was soll er denn machen? Er gewinnt seine Kopfballduelle, mehr bekommt er nicht.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: caprone am Samstag, 09.Jan.2021, 16:46:37
Was soll er denn machen? Er gewinnt seine Kopfballduelle, mehr bekommt er nicht.

Laufen

AK2503

Zitat von: caprone am Samstag, 09.Jan.2021, 16:46:37
Was soll er denn machen? Er gewinnt seine Kopfballduelle, mehr bekommt er nicht.

Einsatz, Bälle fordern etc., was der zeigt ist noch nicht mal Kreisligaformat
Keller raus

bricktop_555

Geh endlich freiwillig Du überbezahlter Versager.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Ghostbuck

Sollte direkt in seinen Anschlußvertrag wechseln und als Stürmertrainer Andersson in der Reha coachen.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat

Solche Ego-Trips sind den FC-Verantwortlichen schon länger ein Dorn im Auge. Der Vorwurf hinter vorgehaltener Hand: Modeste stelle seine eigenen Interessen über das Wohl des Vereins.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-sturm-misere-problemfall-modeste---konkurrent-auch-bei-u21-erfolglos-37912788
Na Palm
  •  

MC41

Ach Gott die Körpersprache und wieso lacht der Typ nicht wenn er nicht spielt und ist zufrieden wenn er ausgewechselt wird? :-/
  •