Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

MC41

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Dez.2020, 20:24:34
Du bist so K-L-U-K!

ich frage mich einfach, was würde manny marc tun?
  •  

Rallef79

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Dez.2020, 17:01:38
Und dann?

Sollte er wider Erwarten nicht ablehnen, könnte man seinen Rentenvertrag ggf. um 1-2 Jahre verkürzen und hätte Geld frei für notwendige Abfindungen. Ich schrob ja schon, dass der Gedanke naiv ist, aber wenn man die Vorgschichte berücksichtigt wäre es nur fair.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

FC Karre

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 25.Dez.2020, 01:08:16
Sollte er wider Erwarten nicht ablehnen, könnte man seinen Rentenvertrag ggf. um 1-2 Jahre verkürzen und hätte Geld frei für notwendige Abfindungen. Ich schrob ja schon, dass der Gedanke naiv ist, aber wenn man die Vorgschichte berücksichtigt wäre es nur fair.

in genau welchem anstellungsverhältnis funktioniert das?
  •  

Rallef79

Zitat von: FC Karre am Freitag, 25.Dez.2020, 01:19:35
in genau welchem anstellungsverhältnis funktioniert das?

Gegenfrage: Warum ist es ok bei (sehr) guten Leistungen nachzuverhandeln, nicht aber bei (sehr) mäßigen?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Matrix

Dafür braucht es eben immer 2 Vertragspartner. Der eine fordert, der andere spielt mit.
  •  

drago

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 25.Dez.2020, 01:41:03
Gegenfrage: Warum ist es ok bei (sehr) guten Leistungen nachzuverhandeln, nicht aber bei (sehr) mäßigen?

das ist nicht ok, sondern die logik des marktes, und zwar jeden marktes.

AN 1 leistet extrem gut. headhunter kommt, bietet das doppelte vom jetztigen gehalt beim neuen unternehmen. AN 1 wechselt entweder oder nutzt dieses angebot, um sein gehalt zu erhöhen (trotz bestehendem vertrag). falls beides abgelehnt wird, dürfte die motivation im keller sein, und das weiss auch der AG. ebenso, dass die arbeitskraft AN 1 diesen mehrwert eben zurecht fordert, da mehr leistung gebracht wurde als im vertragsverhältnis erwartet wurde (gehalt wird ja entsprechend einer bestimmten erwartbaren leistung geboten/verhandelt)

AN 2 leistet gar nix. AG 2 kann nichts machen, vertrag besteht nunmal. exogene faktoren gibt es keine, sondern nur AN 1 und AG 1 - wie es ausgeht kann man sich recht leicht klarmachen. resultat ist die schnellstmögliche kündigung bzw das auslaufenlassen des vertrags (je nachdem, wo wir uns hier befinden)

natürlich wollte modeste mehr kohle, er kannte ja seine verhandlungsposition. der FC hat keinerlei handhabe, sein gehalt zu kürzen. nichtmal argumente.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

In der Bild. Sachen gibt es.

Zitat

Sport-Boss Horst Heldt (51) sagt zu BILD: ,,Der Pokal-Treffer hat Tony und uns gut getan. Für ihn war das ein wichtiger Schritt. Tony hat sich in schwierigen Phasen nie aufgegeben."

,,Tony kann nach der für ihn bisher schweren Saison noch nicht bei 100 Prozent sein", sagt Heldt, ,,aber ich freue mich für ihn. Jeder weiß, was ein Tor bei einem Stürmer bewirken kann. Alle hoffen, dass er bald wieder der Alte ist."

•  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

frankissimo

Ja, er ist alt . Und er wird seine Superform des Traumjahres wohl nicht mehr erreichen.
Und es ist so teuer. Da die Jahreszahlen  bei einem 3-Jahresvertrag so schwindelerregend  waren hat man dies
in einem 5+5 Jahresvertrag verpackt.
Trotzdem gehört er zu den Personalien die mir Hoffnung auf den Klassenerhalt geben. Strukturell ist die "falsche Neun "
bald entschlüsselt für die Gegner . Und dann werden wir einen der beiden Mittelstürmer in Form brauchen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Cuby

Heute wieder bezeichnend der Freistoß irgendwann um die 70. Minute. Modeste steht in der Mauer, zweiter von rechts. Alle springen hoch, nur Modeste nicht, über seinen Kopf segelt der Ball Richtung Tor - Horn hält. Da ist einfach 0 Einsatz. Arokodare ist meilenweit entfernt von der Bundesliga, aber der ist in seinen paar Minuten gezeigt, wie man Einsatz zeigt, etwa beim Anlaufen der Gegenspieler.

Hector, zur selben Zeit eingewechselt, ist übrigens gut 30% mehr gelaufen als Modeste. 3,65 zu 2,78
  •  

MC41

Zitat von: Cuby am Sonntag, 03.Jan.2021, 00:10:58
Heute wieder bezeichnend der Freistoß irgendwann um die 70. Minute. Modeste steht in der Mauer, zweiter von rechts. Alle springen hoch, nur Modeste nicht, über seinen Kopf segelt der Ball Richtung Tor - Horn hält. Da ist einfach 0 Einsatz. Arokodare ist meilenweit entfernt von der Bundesliga, aber der ist in seinen paar Minuten gezeigt, wie man Einsatz zeigt, etwa beim Anlaufen der Gegenspieler.

Hector, zur selben Zeit eingewechselt, ist übrigens gut 30% mehr gelaufen als Modeste. 3,65 zu 2,78

Ein zentraler Mittelfeldspieler läuft mehr als ein Stürmer? Beblüffend.
  •  

Fosco

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Jan.2021, 02:04:24
Ein zentraler Mittelfeldspieler läuft mehr als ein Stürmer? Beblüffend.
30% ist schon krass. auch ein thielmann oder duda kommen auf 12km in einem spiel als stürmer. sicher nicht als lauernde sturmspitze, aber mir ist das dennoch zuwenig was modeste hier bringt.
  •  

MC41

Zitat von: Fosco am Sonntag, 03.Jan.2021, 02:09:54
30% ist schon krass. auch ein thielmann oder duda kommen auf 12km in einem spiel als stürmer. sicher nicht als lauernde sturmspitze, aber mir ist das dennoch zuwenig was modeste hier bringt.

Duda und Thielmann spielen auch Mittelfeld.

Am Ende des Tages haben wir es nicht geschafft einen Mittelstürmer auch einmal nur in 30 Minuten in eine Situation zu bringen in der er Druck aufs Tor hätte machen können.

An Abschlüssen messe ich einen Stürmer, Thielmann ist 7,65 km gelaufen, was hat er dem Spiel gebracht?! Nix.

Wir bekommen Modeste nicht in Situationen in denen er gefährlich werden KÖNNTE, wenn die Hauptarbeit ist im Mittelfeld in Kopfbälle gegen die MITTELFELDSPIELER des Gegners zu sprinten läuft ziemlich viel falsch. Der kommt nicht mal in die Lage die IV zu unterhalten von denen, ach alles Schwachsinn.

Die Karikatur aus Lettland ist ja ganz toll bemüht.
  •  

Eigelsteiner

Modeste Modeste Anthony Modeste
Babbsagg
  •  

Fosco

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Jan.2021, 02:16:18
Duda und Thielmann spielen auch Mittelfeld.
duda und thielmann haben auch schon sturm gespielt und ebend diese laufleistungen gebracht.
  •  

MC41

Zitat von: Fosco am Sonntag, 03.Jan.2021, 02:26:41
duda und thielmann haben auch schon sturm gespielt und ebend diese laufleistungen gebracht.

"Sturm" die laufen 90 Minuten im Mittelfeld rum, wir spielen ohne Stürmer wenn die beiden "Stürmer" spielen.
  •  

Fosco

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Jan.2021, 02:32:19
"Sturm" die laufen 90 Minuten im Mittelfeld rum, wir spielen ohne Stürmer wenn die beiden "Stürmer" spielen.
ist ja auch einigermassen quatsch. aber davon ab, du willst doch wohl nicht sagen das du mit der läuferischen arbeit von modeste zufrieden bist.
  •  

MC41

Zitat von: Fosco am Sonntag, 03.Jan.2021, 02:34:40
ist ja auch einigermassen quatsch. aber davon ab, du willst doch wohl nicht sagen das du mit der läuferischen arbeit von modeste zufrieden bist.

Die beiden bekleiden zu keiner Zeit die Position eines Stürmers, bei gegnerischem Ballbesitz ist das nach dem Anlaufen was einer ab und an mal versucht 5-15 Metern vor den gegnerischen IV´s einfach vieles nur keine Position des Stürmers, so wir den Ball mal haben, stehen beide sich mit den anderen 3 Mittelfeldspielern regelmäßig auf den Schlappen. Auf die Idee in irgendwelche Schnittstellen von den Verteidigern zu kommen, können beide garnicht kommen weil sie halt im Mittelfeld rumturnen.

Ich würde es lieben über vergebene Torchancen oder sonstiges zu diskutieren was Modeste angeht, aber bei einem der schlechtesten Bundesligaspielen der ganzen Saison bei dem beide Mannschaften lauffaul und spielerisch unterirdisch waren über die Laufleistung des Stürmers diskutieren der 30 Minuten lang keinen vernünftigen Pass bekommt? Ok, jeder wie er will.

Heute schien es ja auch so gewesen zu sein, dass ein Modeste sich auch mal auf höhe der IV des Gegners aufhalten sollte so wir denn mal den Ball habe, was bei der Querpass Orgie bevor der Ball irgendwo hingepölt wird natürlich zu sensationellen Laufleistungen nur führen kann.
  •  

MLM

Lußem vermutlich.

Zitat

Das Problem: Sollte der Großverdiener nicht abgegeben werden, kann kein Ersatz kommen.

Das Magazin äußert dabei deutliche Kritik an Modeste und wirft die Frage auf, ob Modeste es schaffen könne, "seinen Job wieder ernst zu nehmen, seiner Mannschaft zu helfen, seinem Klub etwas zurückzuzahlen von dem, was der ihm gibt".

https://fussball.news/a/zu-lustlos-modeste-koeln-immer-mehr-der-kritik
  •  

Venus von Milos

Wer hockt jetzt im gemachten Nest? Anthony Modeste.

MG56

Wäre mal die Frage, was Alex Wehrle Managergott davon zurückzahlt, was er an Wahnsinnsbedingungen zugunsten von Modeste vereinbart hat.
Und wenn z.B. ein Veh das zurückzahlen müsste, was ihm der FC gegeben hat, dann müsste der von Rotwein und Käse auf Wasser und Brot umsteigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Wie soll Modeste denn Tore schießen wenn er in rund 30 Minuten Einsatzzeit ganze 0 Anspiele bekommt die ihn auch nur annähernd in Abschlussposition bringen? Auch Lewandowski würde bei unserer aktuellen Spielanlage keine 10 Saisontore erzielen.

Rakete

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jan.2021, 08:06:20
Auch Lewandowski würde bei unserer aktuellen Spielanlage keine 10 Saisontore erzielen.

... und ein Klopp würde hier auch untergehen.
Was ein Quark, dieses Namedropping.

Dass wir ein geradezu lächerliches Offensivspiel haben stimmt natürlich und ebenso stimmt es, dass Stürmer es bei unseren kläglichen Offensivbemühungen nicht leicht haben / bzw sogar sehr schwer haben.
Beides steht aber auf einem anderen Blatt als die fehlende Form und wenig ersichtliche Motivation von Anthony Modeste. Es ist nicht so, dass der einem Leid tun müsste, weil er eigentlich zu gut für uns ist, aber halt keine Bälle bekommt. Beleibe nicht.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Jan.2021, 08:59:40
... und ein Klopp würde hier auch untergehen.
Was ein Quark, dieses Namedropping.

Dass wir ein geradezu lächerliches Offensivspiel haben stimmt natürlich und ebenso stimmt es, dass Stürmer es bei unseren kläglichen Offensivbemühungen nicht leicht haben / bzw sogar sehr schwer haben.
Beides steht aber auf einem anderen Blatt als die fehlende Form und wenig ersichtliche Motivation von Anthony Modeste. Es ist nicht so, dass der einem Leid tun müsste, weil er eigentlich zu gut für uns ist, aber halt keine Bälle bekommt. Beleibe nicht.

Ich habe ja nirgendwo geschrieben dass Modeste einem leid tun muss sondern einfach nur dass es bei unserer inexistenten Spielanlage auch stärkere und fittere Stürmer es sehr sehr schwer haben dürften zweistellig zu netzen. Offensiv fehlt bei uns alles, konnte man selbst gegen einen sehr biederen und harmlosen Zweitligisten wie Osnabrück im Pokal bewundern. Gleichzeitig konnte man dort auch bewundern dass Modeste schon auch noch treffen kann wenn er denn mal angespielt wird. Solange wir das nicht schaffen werden wir hier noch wochenlang über die Motivation (oder wahlweise Körpersprache) von Modeste diskutieren. Er ist sicherlich weit von seiner Topform entfernt, dass er keinerlei Anspiele bekommt hilft aber keinem, weder Modeste noch dem Rest der Mannschaft.
  •  

Rakete

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Jan.2021, 09:07:57
Ich habe ja nirgendwo geschrieben dass Modeste einem leid tun muss sondern einfach nur dass es bei unserer inexistenten Spielanlage auch stärkere und fittere Stürmer es sehr sehr schwer haben dürften zweistellig zu netzen. Offensiv fehlt bei uns alles, konnte man selbst gegen einen sehr biederen und harmlosen Zweitligisten wie Osnabrück im Pokal bewundern. Gleichzeitig konnte man dort auch bewundern dass Modeste schon auch noch treffen kann wenn er denn mal angespielt wird. Solange wir das nicht schaffen werden wir hier noch wochenlang über die Motivation (oder wahlweise Körpersprache) von Modeste diskutieren. Er ist sicherlich weit von seiner Topform entfernt, dass er keinerlei Anspiele bekommt hilft aber keinem, weder Modeste noch dem Rest der Mannschaft.

Sorry, ich stimme dir ja weitgehend auch zu.
Mich stören nur diese Vergleiche. Und gerade bei der Trainerposition befürchte ich da ein neues Ausredennarrativ à la "selbst Klopp, Tuchel, Flick würden hier nicht liefern, weil wir eben der FC sind".

btt, wie gesagt: bei Modeste bzw unserer inexistenten Offensividee bin ich relativ nah bei Dir. Nur sehe ich das Leistungsvermögen von AM vermutlich geringer an als du. Osna und ein paar andere Spiele habe ich nicht gesehen. aber das was ich von ihm in den letzten Monaten gesehen habe, das war erschreckend.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

MLM

Bild hat sich noch nicht entschieden ob Gisdol oder Modeste mehr Schuld haben. Weil der Boss von Gisdol ihn in Schutz nimmt. Man merkt aber deutlich wie sich der Wind beim Geschäftspartner dreht.
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Jan.2021, 09:31:36
Sorry, ich stimme dir ja weitgehend auch zu.
Mich stören nur diese Vergleiche. Und gerade bei der Trainerposition befürchte ich da ein neues Ausredennarrativ à la "selbst Klopp, Tuchel, Flick würden hier nicht liefern, weil wir eben der FC sind".

btt, wie gesagt: bei Modeste bzw unserer inexistenten Offensividee bin ich relativ nah bei Dir. Nur sehe ich das Leistungsvermögen von AM vermutlich geringer an als du. Osna und ein paar andere Spiele habe ich nicht gesehen. aber das was ich von ihm in den letzten Monaten gesehen habe, das war erschreckend.

Naja ob Trainer woanders funktionieren ist eben so eine Sache, Streich halte ich beispielsweise für einen hervorragenden Trainer aber der würde einfach nicht zu einem anderen Verein als Freiburg passen, zu uns schon mal gar nicht. Klopp würde mit seiner Art bestimmt funktionieren, Tuchel ist ein akribischer Arbeiter was genau das wäre was man hier bräuchte der auch knallhart aussortiert wenn Högi lieber Shisha raucht als zu trainieren. Ist aber ohnehin müssig weil die niemals zu unserem Chaosclub kommen würden.

Modeste ist aktuell nicht gut drauf, das steht ausser Frage. Er hatte keine Vorbereitung auf die Saison und kann so auch noch gar nicht bei 100 % sein. Es hilft ihm aber eben auch nicht dass wir kein Spielsystem haben. Das würde einem fitten Andersson aber auch nicht helfen.
  •  

Hansiki

Sich hier auf Modeste einschießen zu wollen, ist schon extrem daneben.
Wir haben rund 130 weniger angekommene Pässe als Augsburg, dies ist bei absolut 263 eine vernichtende Zahl.
Zusätzlich haben wir im eigenen Stadion nur 45 % Ballbesitz.
Ach ja, Modeste hat nur 30 min gespielt...er kam sozusagen erst als uns schon 60 min nicht eingefallen ist.
Gisdol kann mit Modeste nicht, dies ist keine neue Erkenntnis. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •