Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Okudera

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Dez.2020, 10:23:05
Habe nur die Konferenz gesehen. Kurz vor Schluss dir Szene, so er den Ball an der Mittellinie bekommt und dann den Steilpass zum Mitspieler verkackt. Da ist in mit etwas gestorben. Ca. 19 Sekunden später macht Mainz fast den Ausgleich....
Das hätte die Szene des Spiels werden können.
Vorher verkackt er das 2:0 und dann so ein Pass. Den spielt man doch im Training 5 mal am Tag. Und dann bolzt der das Ding ohne jedes Gefühl nach vorne.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Okudera am Sonntag, 13.Dez.2020, 10:25:07
Das hätte die Szene des Spiels werden können.
Vorher verkackt er das 2:0 und dann so ein Pass. Den spielt man doch im Training 5 mal am Tag. Und dann bolzt der das Ding ohne jedes Gefühl nach vorne.

Zehntner hatte in der Situation gut mitgespielt und kan früh rau, Salih war im Abseits, zudem standen Modeste zwei Gegenspieler auf dem Fuß und er hat so gut wie keine Spielpraxis. Das könnte man natürlich mit einbeziehen in die Bewertung.


Aber klar, er hätte das Tor machen können, eigentlich sogar müssen. Steht da blöd zum Ball. Der alte Modeste hätte den gemacht, nur wie soll er der alte Modeste sein? Sein Einsatz war ansonsten läpsch, da war nichts mit anlaufen, wobei, als Einziger auf eine Kette anzulaufen bringt halt auch gar nichts...
Üff
  •  

Sprühwurst

Wenn es die Szene in eine Zusammenfassung schafft, schaue ich sie mir noch Mal an. Aber mMn. startete der Mitspieler aus der eigenen Hälfte. Und der Pass war so unterirdisch, dass der Torwart den auch angefangen hätte, wenn er auf der Torlinie gesessen hätte.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

koelner

Zitat von: Threelions am Sonntag, 13.Dez.2020, 09:22:29
Man sollte aber dann jetzt auch versuchen Tony los zu werden.
Nur ihn will leider keiner mehr..... Zumindest nicht zu den Konditionen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Dez.2020, 10:48:48
Schalke, passt.
Vertrag bis 2023 (dazu noch der Rattenschwanz der danach kommt). Den werden wir vorher auch kaum loswerden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Hier hatte ich auf ein Happy End gehofft, aber das kann man wohl knicken. Tut mir schon ein bissel weh.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Venus von Milos

  •  

dackelclubber

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 13.Dez.2020, 10:23:05
Habe nur die Konferenz gesehen. Kurz vor Schluss dir Szene, so er den Ball an der Mittellinie bekommt und dann den Steilpass zum Mitspieler verkackt. Da ist in mit etwas gestorben. Ca. 19 Sekunden später macht Mainz fast den Ausgleich....

Ist ziemlich genau her, da kann er gegen Frankfurt bei knapper Führung in der Schlussphase im Mittelfeld beim Konter auch entscheiden, ob er zur Eckfahne geht oder den Ball auf Jakobs steckt. Er riskiert den Ball auf Jakobs und der nagelt ihn unter die Latte zum 4-2.

Gestern hats halt nicht geklappt. Manchmal klappts, manchmal nicht, aber ihm ist zugute zu halten, dass da jemand anders als Torschütze geglänzt hätte und nicht er.

Fällt natürlich trotzdem kaum ins Gewicht in der üblen und beängstigenden Gesamtschau.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

T.O. Show

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 13.Dez.2020, 11:55:37
Ist ziemlich genau her, da kann er gegen Frankfurt bei knapper Führung in der Schlussphase im Mittelfeld beim Konter auch entscheiden, ob er zur Eckfahne geht oder den Ball auf Jakobs steckt. Er riskiert den Ball auf Jakobs und der nagelt ihn unter die Latte zum 4-2.

Gestern hats halt nicht geklappt. Manchmal klappts, manchmal nicht, aber ihm ist zugute zu halten, dass da jemand anders als Torschütze geglänzt hätte und nicht er.

Fällt natürlich trotzdem kaum ins Gewicht in der üblen und beängstigenden Gesamtschau.

Du willst damit aber hoffentlich nicht andeuten, dass es eine andere Option gewesen wäre, wenn er selbst mit Ball am Fuß, von kurz hinter der Mittellinie auf's Tor zuläuft??

Dann musst du eine andere Szene meinen. Da konnte man nur den Pass spielen und der sollte nichtmals sonderlich schwer sein, da Salih aus der eigenen Hälfte startend, niemanden mehr vor sich hatte. Also einfach den Ball um 5m, meinetwegen auch um 10m nach vorne legen, hätte gereicht. Er hat ihn aber dem tw zugespielt.
  •  

Matrix

Der braucht ne Bude als Joker wie damals Cordoba in Bielefeld.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, Sihoer

FC.Ruhrpott

Zitat von: Matrix am Sonntag, 13.Dez.2020, 12:57:45
Der braucht ne Bude als Joker wie damals Cordoba in Bielefeld.
.
Was soll danach kommen - Lauf wie bei Cordoba?
Daran glaube ich nicht.
  •  

Gelle

Im Fußball ist vieles Kopfsache. Dann schafft man dann auch den Meter mehr zu laufen, den er jetzt warum auch immer nicht macht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Litti10

Zitat von: Gelle am Sonntag, 13.Dez.2020, 13:19:37
Im Fußball ist vieles Kopfsache. Dann schafft man dann auch den Meter mehr zu laufen, den er jetzt warum auch immer
Zitat von: Gelle am Sonntag, 13.Dez.2020, 13:19:37
Im Fußball ist vieles Kopfsache. Dann schafft man dann auch den Meter mehr zu laufen, den er jetzt warum auch immer nicht macht.

Sein Laufstil ist aber nicht mit mentalen Defiziten zu erklären, der ist körperlich nicht mehr in der Lage ....
  •  

Rakete

Wer fällt durch beim Fitnesstest?

Wer wirkt mental auch schwer gestresst?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

jerry

Zitat von: Matrix am Sonntag, 13.Dez.2020, 12:57:45
Der braucht ne Bude als Joker wie damals Cordoba in Bielefeld.

Hätte er gestern gerne machen können
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Matrix am Sonntag, 13.Dez.2020, 12:57:45
Der braucht ne Bude als Joker wie damals Cordoba in Bielefeld.

Jetzt hätte er sich für die Startelf empfehlen können, da Duda ausfällt. Aber bei der Laufbereitschaft dürfte sich ein Einsatz von Beginn an ausschließen. Ich denke entweder spielen wir mit Thielmann und Andersson vorne oder Özcan oder Rex wird vorgezogen und spielen mit Thielmann in vorderster Front. Dann wäre es aber gut, wenn Hector wieder spielen könnte um deren ursprüngliche Pos einzunehmen. Ansonsten bliebe halt noch Drexler als direkter Duda Ersatz.
  •  

Rheineye

Zitat von: Matrix am Sonntag, 13.Dez.2020, 12:57:45
Der braucht ne Bude als Joker wie damals Cordoba in Bielefeld.
Das hat man bei ihm öfters gedacht, er hat ja auch ein paar Tore gemacht seit der Rückkehr aber wirklich langfristig beflügelt hat es ihn leider nicht.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Modeste ist hier mit völlig falschen Erwartungen angetischt. Ich denke mal er war einigermaßen unangenehm überrascht, dass er mit seiner Spielberechtigung nicht direkt King of the Ring war. Ich kann mir auch vorstellen, dass man ihm das anders vermittelt hat. Und dann ist es mit Modeste eben so, wie er schon immer war. Keine Ahnung wie er in der Mannschaft gesehen wird, aber Modeste hat auf dem Platz wenn es bei ihm läuft schon immer mehr für die Mannschaft gemacht, als wenn es nicht läuft. Wenn es läuft spielt er offensiv gerne "ich und die anderen 10", die ihm zuarbeiten sollen und wenn es nicht läuft spielt Tony eben "die 10 anderen und ich". Dazu passt dann auch sein Abwinken, oder dass er, wenn er von Mitspielern mal kritisiert und angepflaumt wird förmlich durch diese durchguckt. Das sind dann die Momente wo er ausstrahlt "was willst du eigentlich von mir" bzw. "red mit der Hand". So war Modeste schon immer und so wird er auch bleiben. Und das ist auch nichts neues bei ihm. Ich erinnere mal an die Zeit, als es bei ihm 10 Spiele nicht lief und seine Körpersprache und alles auf dem Platz fortlaufend schlechter wurde, bis soweit, dass Stöger ihn auf die Bank gesetzt hat. Er ist eben eine extrem launische Diva, so wie es Podolski auch oft genug auf dem Platz gewesen ist. Stöger hat damals nach einer Denkpause trotzdem konsequent auf ihn gesetzt, weil es auch keine Alternative dazu gab. Das ist dann eben das viel zitierte "Vertrauen" das einer wie Modeste braucht. Aber seit er zurück ist, gab es eben immer Alternativen zu ihm, wenn er nicht funktioniert hat. In Liga 2 Terodde und Cordoba, in Liga eins Cordoba, jetzt eben Duda, Anderson oder Thielmann. Damit kommt er eben vom Typ her nicht so gut zurecht und das fördert seine Leistungsbereitschaft wenig überraschend offenbar überhaupt gar nicht.

Es gibt mMn bei Modeste nur 2 Möglichkeiten: Entweder bringt man ihn konsequent so lange bis er 2-3 mal genetzt hat oder man sagt ihm, er möge sich noch einen Strauß Blumen am Empfang nehmen und die Flatter machen. Mit allem anderen, wird die KOmbination FC+ Modeste nicht (mehr) fruchten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Der Kapitän

Wir sollten am Ende der Saison einen Deal mit Schalke eingehen und Modeste gegen Uth tauschen.
Somit würde Schalke einen weiteren lauffaulen Söldner bekommen und wir unseren kölschen Jung.

Win Win
  •  

Wormfood

Nach dem grandiosen Spiel gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gab es für ihn keine Steigerung mehr. Da ist die Motivation raus wie damals bei Löw & der Nati nach der WM 2014.

Oder wie es ein weitsichtiger Teilnehmer prognostizierte:

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 07.Okt.2020, 21:05:02
Modeste jetzt mit dem 8 Treffer...Pulver für die Hinrunde verschossen
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

frankissimo

Alles Vergangenheit. Wenn man von den teuren und nun mal vorhandenen Mittelstürmern im Abstiegskampf noch profitieren will
brauchen beide - Andersson und Modeste - Spielzeit. Irgendwann wird man uns - wie schon bei vorherigen Systemen-  dieses Zeug mit falscher 9 und Duda und Thielmann
dechiffrieren und dann braucht es wieder solche Mittelstürmer. Zumal beide, wenn man einen Vorsprung zu verteidigen hat für die Erhaltung der Lufthoheit sorgen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Sihoer

kokablue

Modeste braucht keine Spielzeit, er braucht eine Watschen.
Und wenn das nicht hilft eine Abfindung.
  •  

ecki

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Dez.2020, 12:18:17
Alles Vergangenheit. Wenn man von den teuren und nun mal vorhandenen Mittelstürmern im Abstiegskampf noch profitieren will
brauchen beide - Andersson und Modeste - Spielzeit. Irgendwann wird man uns - wie schon bei vorherigen Systemen-  dieses Zeug mit falscher 9 und Duda und Thielmann
dechiffrieren und dann braucht es wieder solche Mittelstürmer. Zumal beide, wenn man einen Vorsprung zu verteidigen hat für die Erhaltung der Lufthoheit sorgen.
Aber in der aktuellen Situation war es aboslut richtig, das Spiel gegen den Ball zu verbessern. Und das macht man mit laufstarkem Personal. Deshalb war es keine allzu dumme Idee auf die Variante mit Thielmann und Duda zurückzugreifen. Noch einmal: Weder Modeste noch Andersson sind fit und sie haben wohl nie länger als eine Woche am Stück trainiert in dieser Saison. Modeste hat die komplette Vorbereitung verpasst und auch sonst immer wieder aussetzen oder die Belastung reduzieren müssen. Ob es Tony passt oder nicht, darf ein Trainer dann gar nicht auf diesen Spieler bauen.
Ich bin mir recht sicher, dass die Lösung mit einem echten Wandspieler auch von Gisdol favorisiert wird. Aber dafür müssen Modeste oder Andersson körperlich voll auf der Höhe sein. Wenn ein einziger Spieler bei diesem laufintensivem Spiel nicht komplett mitziehen kann, sind wir schon im A.rsch. Fußballerisch limitierte Mannschaften leben mehr von ihrer Physis und taktischen Disziplin als spielerisch starke Mannschaften. Modeste muss sich durch harte Arbeit selbst seine Spielzeit erkämpfen. Und dazu gehören dann auch ordentlich Kurzeinsätze am Wochenende. In dieser Beziehung hat er sicher zuletzt kaum Eigenwerbung betrieben.
  •  

dackelclubber

Was Gisdol hier gerade praktiziert, ist taktisch extrem nah am Stögerfußball. Die Grundformation unter Stöger war zwar bisschen anders, aber die taktische Marschrichtung ist die gleiche: Wenig Ballbesitz, ständiges Anlaufen (ab und zu sogar mal sehr hoch stehend), und bei Balleroberung wird die Grundordnung nicht aufgegeben, unter dem geringsten Eindruck von Druck in Strafraumnähe oder Gegenpressing wird der lange Ball gewählt.

Bin sicher, dafür werden wir tatsächlich auf Sicht einen Wandspieler brauchen, denn bei Thielmann und Duda sind, so wertvoll sie sind, einfach viel zu viel zu viele lange Bälle gleich beim Gegner und sie ziehen auch kaum die für unser Spiel eigentlich wichtigen Fouls. Und schnelle Außenspieler wie Jakobs und mit Abstrichen Wolf brauchen auch mal den abtropfenden Ball aus der Mitte in den Lauf. Bislang kommen diese Schnittstellenpässe in den Lauf nur aus dem ZM von Rex/Duda.

Der Wandstürmer wird zwar eher Andersson als Modeste heißen und ich bin immer noch einigermaßen schockiert von Modestes Auftritt. Aber ich glaube dennoch, dass wir einen gewissen taktischen Bedarf nach seinen Qualitäten haben, besonders in den letzten 15-20 Minuten.
Wir werden auch mal wieder in Rückstand geraten, und dann ist das System gegen Gegner, die uns das Spiel überlassen mit der sehr defensiven Grundformation und Knüppel-Strategie auch schon flott an seinen Grenzen.
.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 16.Dez.2020, 11:59:52
Was Gisdol hier gerade praktiziert, ist taktisch extrem nah am Stögerfußball. Die Grundformation unter Stöger war zwar bisschen anders, aber die taktische Marschrichtung ist die gleiche: Wenig Ballbesitz, ständiges Anlaufen (ab und zu sogar mal sehr hoch stehend), und bei Balleroberung wird die Grundordnung nicht aufgegeben, unter dem geringsten Eindruck von Druck in Strafraumnähe oder Gegenpressing wird der lange Ball gewählt.

Bin sicher, dafür werden wir tatsächlich auf Sicht einen Wandspieler brauchen, denn bei Thielmann und Duda sind, so wertvoll sie sind, einfach viel zu viel zu viele lange Bälle gleich beim Gegner und sie ziehen auch kaum die für unser Spiel eigentlich wichtigen Fouls. Und schnelle Außenspieler wie Jakobs und mit Abstrichen Wolf brauchen auch mal den abtropfenden Ball aus der Mitte in den Lauf. Bislang kommen diese Schnittstellenpässe in den Lauf nur aus dem ZM von Rex/Duda.

Der Wandstürmer wird zwar eher Andersson als Modeste heißen und ich bin immer noch einigermaßen schockiert von Modestes Auftritt. Aber ich glaube dennoch, dass wir einen gewissen taktischen Bedarf nach seinen Qualitäten haben, besonders in den letzten 15-20 Minuten.
Wir werden auch mal wieder in Rückstand geraten, und dann ist das System gegen Gegner, die uns das Spiel überlassen mit der sehr defensiven Grundformation und Knüppel-Strategie auch schon flott an seinen Grenzen.
.


Sehen wir verschiedene Spiele? Ich sehe deutlich weniger lange Bälle als unter Stöger. Selbst unter Druck versucht man, was mich teilweise wahnsinnig macht, durch Kurzpassspiel hinten rauszukommen.
  •  

MG56

In den letzten erfolgreichen Spielen eher weniger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Gisdol sieht sich halt mit der selben Ausgangslage wie Stöger konfrontiert: Die Mannschaft die er trainiert ist zu schwach um mit zu halten, bzw der Kader hat so gravierende Lücken das man es nicht mehr spielerisch ausgleichen kann.

Wenn man spielerisch nicht mithalten kann muss man eben über die defensive Stabilität kommen.

Jeder Trainer der ein paar IQ Punkte vor Markus Anfang liegt würde früher oder später das selbe in der Situation tun.

Allerdings ist es auch etwas grob jede defensive Spielanlage gleich "Stöger Fußball" zu nennen.

Die ganze Spielanlage ist inzwischen doch komplett anders, Mal eben die Aufstellung / Formation so abzutun als hätte sie mit nichts weiter etwas zu tun ist finde ich auch mal mindestens gewagt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC78

Zitat von: Gelle am Sonntag, 13.Dez.2020, 13:19:37
Im Fußball ist vieles Kopfsache. Dann schafft man dann auch den Meter mehr zu laufen, den er jetzt warum auch immer nicht macht.

Klar, der Kopf ist ja bekanntlich das dritte Bein.

  •  
    The following users thanked this post: stanil