Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Rhein

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 16.Feb.2019, 04:14:17
Schmadtke raus

Ach, übrigens hängt die rote Kachel von "J. Schmadtke GANZ RUHIG" immer noch im Geissbockheim. Schön in der Mitte. Für die Ewigkeit.
Das sind mal gut angelegte 194,80€ gewesen.

Was anderes: löst der Effzeh sich eigentlich auf, wenn die weg kommt ?
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Lukas48

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Feb.2019, 13:36:10
Total unlogisch:
Wenn Sie der Spielgenehmigung zustimmen, können sie nicht im Hinblick darauf, dass er dann spielt, Schadensersatz verlangen.
Da leg ich mich fest. Zumindest ein bisschen


Hab mich nur auf den Satz oben bezogen, der besagt, dass eben durch die Spielgenehmigung nun auch der effzeh belangt werden kann. Das suggeriert ja, dass das vorher nicht der Fall war.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Varus

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Feb.2019, 13:36:10
Total unlogisch:
Wenn Sie der Spielgenehmigung zustimmen, können sie nicht im Hinblick darauf, dass er dann spielt, Schadensersatz verlangen.
Da leg ich mich fest. Zumindest ein bisschen


Es folgt schon wieder eines dieserZitate aus selbst recherchierten Quellen von komplett Ahnungslosen:
,,Die Zustellung eines internationalen Freigabescheins erfolgt unbeschadet des Schadenersatzes für den Vertrags­bruch."


Steht alles zum Nachlesen in 8.2 des Anhangs 3 des FIFA-Vertragsstatuts (Reglement bzgl. Status und Transfer von Spielern)
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Okudera

Zitat von: Varus am Montag, 18.Feb.2019, 14:44:33

Es folgt schon wieder eines dieserZitate aus selbst recherchierten Quellen von komplett Ahnungslosen:
,,Die Zustellung eines internationalen Freigabescheins erfolgt unbeschadet des Schadenersatzes für den Vertrags­bruch."


Steht alles zum Nachlesen in 8.2 des Anhangs 3 des FIFA-Vertragsstatuts (Reglement bzgl. Status und Transfer von Spielern)
Wow. Hast Du das echt gelesen?
  •  

Varus

Zitat von: Okudera am Montag, 18.Feb.2019, 15:00:17
Wow. Hast Du das echt gelesen?


Ja,... bevor ich mich festlege  ;)
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Okudera

Zitat von: Varus am Montag, 18.Feb.2019, 15:25:39

Ja,... bevor ich mich festlege  ;)
Also so wie bei mir.
Ein bisschen festlegen.

Ich arbeite mich mal ein
  •  

facepalm

puh, alles gut.

Zitat

Verliert Modeste, könnte der FC mit einer Ablösezahlung noch ins Spiel kommen. Dafür müssten die Chinesen aber ein neues Verfahren eröffnen. Damit wäre frühestens 2020 zu rechnen.


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-anthony-modeste-trifft-ex-klub-tianjin-vor-gericht-wieder-60212364.bild.html
  •  

funkyruebe

Zitat von: facepalm am Montag, 18.Feb.2019, 16:02:40
puh, alles gut.

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-anthony-modeste-trifft-ex-klub-tianjin-vor-gericht-wieder-60212364.bild.html
Och, bis dahin spielt Modeste eh nicht mehr für uns. Hat ja AK. Das dürfte die Sache komplizierter machen. Notfalls geben wir die Ablöse weiter und legen noch was drauf.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Walter

Zitat von: facepalm am Montag, 18.Feb.2019, 12:37:27
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/millionen-streit-anthony-modeste-und-tianjin-ziehen-vor-den-cas-32057688

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/millionen-zoff-geht-weiter-fc-star-modeste-und-tianjin-ziehen-vor-den-cas-32057296


Alles in Allem liegt die Blamage schon darin dass der FC Vertragsverhandlungen mit einem Spieler geführt hat, diesen unter Vertrag genommen hat, am Trainingsbetrieb hat teilnehmen lassen, in dem Wissen dass dieser Spieler bei einem anderen Verein in einem ungeklärtem Vertragsverhältnis steht. Und das alles aus einer Position heraus aus der man das alles hätte nicht tun brauchen. Dazu noch die unsägliche Präsentation auf der Geburtstagsfeier unseres Vereins, womit man sich selbst und den Spieler größer machte als den Verein.
Andersrum würde man das hysterische fistelstimmchen unseres Geschäftsführers auf allen Kanälen jammern hören.


Ein feiner Verein verhält sich jedenfalls anders.


VORSTAND RAUS!
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Ghostbuck

War bzw. ist doch klar, dass der Effzeh am Ende nicht ihne Zahlungen aus der Sache rauskommt und die Chinesen sich auf die eine oder andere Art eine Entschädigung sichern werden.

Der Effzeh glaubt wahrscheinlich, dass man das so einfach mit den doofen Schignesen machen kann, aber da hätte man sich vorher mal mit deren Kultur beschäftigen sollen, die übrigens über 7000 Jahre alt ist.

Die Geschichte bleibt uns auf jeden Fall noch länger erhalten.
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

  •  

Briard657

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Feb.2019, 19:41:55
https://www.instagram.com/p/BuCEghpidnj


Leider ist dieser wirklich tolle Moment (bei mir) total entwertet, quasi nicht vorhanden, durch den K ckdreck, der danach folgte.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Venus von Milos

  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

tollibob

Ganz nett Toni. Der Moment vor dem 2:3 und das anschließende Stehenbleiben wird mir aber bedeutend länger in Erinnerung bleiben.  :kotz:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

facepalm

Zitat

Da der 1. FC Köln, wie der Klub am Montag erneut betonte, nicht verfahrensbeteiligt ist, könnte der CAS darüber hinaus aber nicht über eine mögliche Transferentschädigung bestimmen, so der Sportgerichtshof den Chinesen Recht geben würde. In diesem Fall würde der Fall an die FIFA zurückverwiesen werden. Der Fußball-Weltverband wäre dann in der Pflicht, den Fall Modeste erneut zu verhandeln, dann mit der Frage, ob der 1. FC Köln doch noch eine Ablösesumme für den Stürmer zahlen müsste. Dieser Fall könnte dann nach einem FIFA-Urteil erneut vor dem CAS landen. Ein langer Prozess also, der längst nicht mit dem Urteil zwischen Modeste und den Chinesen enden muss.

https://geissblog.koeln/2019/02/kommt-der-fall-modeste-gleich-zweimal-vor-den-cas/
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Montag, 18.Feb.2019, 20:14:58
https://geissblog.koeln/2019/02/kommt-der-fall-modeste-gleich-zweimal-vor-den-cas/


Wenn der Fall dann mal endet, also irgendwann mal, sind die Hauptverursacher lange über alle Berge und die Nachfolger bekommen nen dicken Mühlstein umgehängt.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

lupefc

Zitat von: Briard657 am Montag, 18.Feb.2019, 20:28:05

Wenn der Fall dann mal endet, also irgendwann mal, sind die Hauptverursacher lange über alle Berge und die Nachfolger bekommen nen dicken Mühlstein umgehängt.
Nichtentlastung auf der MV vielleicht das einzige kleine Mittel.
  •  

facepalm

Zitat

Sollte es zu einer Ablöseforderung kommen, würde der chinesische Club natürlich das Maximum verlangen. Dabei würde man sich daran orientieren, dass der Vorgängerverein im Sommer 2017 rund 35 Millionen Euro für den Torjäger überwies. Nach Abzug von Zahlungen an Vermittler und Modestes Vorgängerverein TSG Hoffenheim waren davon über 28 Millionen Euro auf das FC-Konto geflossen. Eine ähnlich hohe Summe könnte also verlangt werden. Als realistisch schätzt man beim FC jedoch einen Betrag zwischen sechs und sieben Millionen Euro ein.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Klage-von-Modestes-Ex-Verein-kann-dem-FC-schaden-article4041820.html
  •  

PeteleRock

Ach na dann, ist ja quasi Geschenkt und man muss das Team nach einem möglichen Aufstieg ja auch sonst nicht weiter verstärken... Argh.

J_Cologne

  •  

Heimspiel

Nachdem die ersten auf den Zug "es ist und wird nichts passieren" aufgesprungen sind, wird nun in den Medien wieder etwas negativer berichtet.
Was sagen denn "die Kapitäne" jetzt dazu?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Renato

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 19.Feb.2019, 07:27:30
Ach na dann, ist ja quasi Geschenkt und man muss das Team nach einem möglichen Aufstieg ja auch sonst nicht weiter verstärken... Argh.

Ich freu mich schon drauf, wenn jemand versucht, dem tünn den Begriff " rückstellung" zu erklären.
Er wird's nicht verstehen, aber er wird weiter Vollgas geben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

stanil

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Feb.2019, 12:35:59
Der zählt gerade Anfang an.

Noch immer keine Spur von ihm. Ich vermute er sitzt gerade an seinem Feldtelefon und lässt sich neue Instruktionen aus dem GBH übermitteln.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Superwetti

Zitat von: stanil am Dienstag, 19.Feb.2019, 19:39:28
Noch immer keine Spur von ihm. Ich vermute er sitzt gerade an seinem Feldtelefon und lässt sich neue Instruktionen aus dem GBH übermitteln.
Doch im Anfang Thread, habe ich doch gesagt.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Kopfschmerztablette

Jo. drei Klassen besser als der Rest der Liga.
  •