Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Zitat von: Gelle am Sonntag, 29.Jan.2017, 08:55:04
Eigentlich können wir uns die Gedanken sparen ob nun was kommt oder nicht im Nachgang. Entscheiden werden es die Würfel beim DFB.


Und die stehen bekanntlich immer auf Rudi Völler.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Zitat von: sendeschluss am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:34:30
Relevant für eine nachträgliche Sperre ist: War es eine Tätlichkeit UND haben es die Schiedsrichter gesehen und damit (falsch, keine Frage) bewertet.

Stöger hat doch auf der PK gesagt, der Schiri habe es bewertet. Der Stöger ist ein Fuchs. :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:40:33
Stöger hat doch auf der PK gesagt, der Schiri habe es bewertet. Der Stöger ist ein Fuchs. :)
Das war auch Schmadtkes Aussage nach dem Spiel. Ich nehme mal an, dass dieselbe Meinung kein Zufall ist. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rheineye

Modeste könnte sich ja glaubhaft äußern, sich z.B entschuldigen und beteuern das es unglücklich aussieht.


Seine Geste Richtung Sulu nach dem 3:0, seine Reaktion bei der Auswechslung, spricht dafür das irgendwas vorgefallen ist.
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Kinhoyzer erklärt in seiner Kolumme bei BamS das der Schiri das natürlich nicht bewertet hat  :-/ und so der Kontrollauschuss tätig werden kann.
Warum wird eigentlich nur bei unserer Tretertruppe ähm Schwiegersohn-Truppe so ein Wind gemacht?
  •  

frankissimo

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:35:10
Umso öfter ich mir die Szene angucke, umso mehr befürchte ich eine nachträgliche Sperre. Obwohl, wenn man Modeste dafür sperrt, muss man sich auch fragen warum Martinez für seine Tätlichkeit im Spiel gegen uns nicht auch noch nachträglich gesperrt wurde.
http://www.pic-upload.de/view-31816389/test.gif.html

Finde ich nicht. Der Schiedsrichter ist an der Situation und beurteilt diese.
Ich vergleiche dies mit der Situation gegen Wagner in Frankfurt. Dieser Ellenbogenschlag wurde auch nicht als Tätlichkeit bewertet, weil der Schiedsrichter diese Situation als Stürmerfoul Wagner entschieden hatte. Ähnlich Beurteilung hat der DFB bei Martinez vorgenommen.
  •  

hegoat

Zitat von: Virus am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:47:56
http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/sandro-wagner/entschuldigt-sich-das-gibt-es-selten-50006580.bildMobile.html

war klar das der wi***** das so sieht

Der Vollhorst stellt mal wieder seine totale Inkompetenz unter Beweis. Kinhoyzer war nun wirklich der allerschlechteste und arroganteste Pfeifenkopp ever. Unglaublich, dass diesem erbärmlichen Wicht noch immer ein Forum gegeben wird.
  •  

FCMartin

Wenn der Schiedsrichter behauptet, die Szene nicht wahrgenommen hat, was nicht stimmen kann, würde ich an FC Stelle behaupten, dass der Herr Dr. nach dem Spiel Schmadtke und Stöger gegenüber dies eben doch bestätigt hat, es wahrgenommen zu haben.
Gleiches Recht für alle! :D
  •  

PUKKI

Ich meine doch Gestern hat Sulu doch in einem Interview gesagt ,das es garnicht so schlimm gewesen wäre.Oder so ähnlich ,sollte das dann nicht wenn vom Dfb auch mit zu bewerten sein.Wenn es dazu kommen sollte und er gehört wird ,oder wie seh ich das ?????
  •  

KickandRush

Kampka hat doch damals schon im Falle Sobiech und Zulj auf DFB-Nachfrage erklärt, dass er die Szenen nicht gesehen hat. Der ist also relativ schmerzfrei in dieser Beziehung. Das Ding wird vor dem Kontrollausschuss landen und dann hängt es von den Aussagen der Spieler und der Bewertung ab. Aber wenn es als Tätlichkeit bewertet wird, gibt es eine saftige Sperre.
  •  
    The following users thanked this post: PUKKI


DSR-Schnorri

Ein gezielter Schlag in dem Tempo und der Bewegung? Modeste ist kein Waschweib. Sulu hätte seine Zähne, wenn er irgendwann wieder aufgewacht wäre, auf dem Rasen suchen müssen. Die Aktion ist eher mit einem Einsatz des Ellbogens im Luftduell zu vergleichen und damit eine Gelbe Karte. Das Modeste damit vom Platz geflogen wäre, ist bitter, aber spielt für eine nachträgliche Sperre keine Rolle. In den Duellen haben sich Sulu und Modeste nichts geschenkt und kräftig mit den Armen gerudert. Mit gezielten Schlägen hat das aber wenig zutun, auch wenn in der Zeitlupe jede Bewegung in Richtung Gesicht nach einem kräftigen Schlag aussieht. Als Darmstädter darf man sich mit Sicherheit ärgern (am Besten über Sulus Leistung, die durch den ganzen Trashtalk immer mieser wurde), aber man sollte hier nicht auf Verdacht sperren.

Sorrow

War doch klar....
Wird 2-3 Spiele sperre geben und der DFB kann sich wieder einen drauf abwi..en.....
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Juto

kilino

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 29.Jan.2017, 12:35:36
War doch klar....
Wird 2-3 Spiele sperre geben und der DFB kann sich wieder einen drauf abwi..en.....
Also ich bin eher sauer auf Modeste, dass er sich in der Szene so wenig im Griff hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Sonntag, 29.Jan.2017, 12:28:14
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/dfb-erwaegt-sperre-fuer-anthony-modeste-vom-1-fc-koeln-nach-schlag
Da es sich um eine offizielle Aussage Nachreiners handelt, vermute ich, dass im Spielberichtsbogen etwas in der Richtung steht, dass der Schiri die Situation nicht gesehen habe.
Zitat von: kilino am Sonntag, 29.Jan.2017, 12:39:07
Also ich bin eher sauer auf Modeste, dass er sich in der Szene so wenig im Griff hat.
Eigentlich will der an Sulu vorbeilaufen und sich mit den Armen an ihm "vorbeihangeln". So etwas macht er öfter und es ist zweikampftechnisch sinnvoll, erst einmal den Oberkörper von den Mann bringen zu wollen. Diesmal ist halt Sulus Hirse dazwischen. Das Problem aber wird sein, dass es für neutrale Zuschauer tatsächlich nach einem gezielten Schlag aussieht. Wenn ich Modestes Zweimkampfverhalten nicht kennen würde, würde ich es auch so sehen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Okudera

Zitat von: Virus am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:47:56
http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/sandro-wagner/entschuldigt-sich-das-gibt-es-selten-50006580.bildMobile.html

war klar das der wi***** das so sieht


Kinhoyzer ist doch das beste Beispiel dafür, dass der Schiri etwas sieht und nicht ahndet.
Wenn ich an das Spiel gegen die Pillen denke....

  •  

lupefc

Wenn der Schiri sagt, er habe die Situation nicht gesehen, dann lügt er.
Das Bild ist doch eindeutig:

http://geissblog.koeln/2017/01/erst-tor-brille-dann-fast-rot-wird-modeste-noch-gesperrt/2/


Er hat es im Spiel nicht als Tätlichkeit bewertet, da kann es keine zwei Meinungen geben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

FC1948

Aber Ribery darf alles!!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Stehgeiger

Wenn Modeste gesperrt wird dann der Schiri aber gleich mit.
Ansonsten kann man jedes Spiel nachträglich auf evt. nicht geahndete Tätigkeiten sezieren.
  •  

PUKKI

Siehe Sandro Wagner letztes Jahr gegen Frankfurt ......keiner was gesehen . Und hier stürzt sich die ganze Medienlandschaft wie die Geier drauf !!!
  •  

Okudera

Modeste ist schon ein Fuchs:
Er schlägt den Darmstädter direkt vor den Augen des Schiris KO (so sehen es einige) und weiß dabei, dass der Schiri es nicht sieht, weil er auf den Ball fixiert ist.


Ich glaub, bei einigen Medien brennt gerade irgendwas durch
  •  

Alci

Bastarde.


3 Spiele werden's auf jeden Fall.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: FC69


Les Grossman

  •  

rusk

"Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht". Also gar nix erstmal. Hier werden wieder Pferde scheu gemacht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Okudera

Nochmal


Der Fall Abraham- Wagner ist doch ähnlich:
Wagner bekommt den Ellbogen ins Gesicht (Absicht) und Schiri pfeifft Freistoß gegen wagner. Hat also den Ellbogen nicht gesehen.
Kein Verfahren. Keine Sperre.


Modeste:
Der Schiri muss schon sagen, dass er keinen Zweikampf zwischen modeste und sulu gesehen hat.
Denn wenn er ihn gesehen hat, hat er ihn auch bewertet.
Analog zur Beurteilung von abraham, kommt es also für die Tatsachenentscheidung (und deren Auswirkungen) nicht darauf, an, ob der Schiri den Zweikampf richtig wahrgenommen hat.


Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass ein Schiri einen Zweikampf, der direkt vor ihm erfolgt, nichtmal wahrnimmt. Auch wenn er auf den Ball guckt, der sich direkt hinter dem Zweikampf befindet
  •  

Humorkritik

Zitat von: rusk am Sonntag, 29.Jan.2017, 13:12:23
"Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht". Also gar nix erstmal. Hier werden wieder Pferde scheu gemacht.
Warum aber sollte der Kontrollausschussvorsitzende ankündigen, dass der Kontrollausschuss tätig werde, wenn aus dem Spielbericht klar hervorginge, dass der Schiedsrichter die Situation bewertet habe?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Wird der Schiri eigentlich dazu noch befragt?
  •  

Okudera

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Jan.2017, 13:35:45
Wird der Schiri eigentlich dazu noch befragt?
Ja, aber die Antwort wird vorgegeben
  •  

Stehgeiger

Das Urteil ist doch in der Otto-Fleck-Schneise schon längst gefallen.
Alles andere als 2 Spiele Sperre würde mich wundern.

http://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/45813
  •  
    The following users thanked this post: stanil