Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Also wenn Modeste dafür nachträglich gesperrt wird, wäre das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Schiri steht genau davor und wird die Aktion schon wahrgenommen haben. Es war auch mitnichten eine "versteckte" Aktion, sondern eigentlich ganz gut zu erkennen. Dass Modeste da vom Platz fliegen kann, geschenkt, aber darum geht es bei einer nachträglichen Sperre ja nicht.
  •  
    The following users thanked this post: HB, Nilmar

weisweiler

Zitat von: litto am Sonntag, 29.Jan.2017, 01:35:59
Bin komplett bei dir. Es wird nicht die allergeringsten Folgen haben.
Will einer wetten? Leicht verdientes Geld nehme ich gerne.

Nö. Die einzige Folge die es haben wird ist hoffentlich, dass er langsam mal lernt sich besser zu beherrschen, wenn er provoziert wird.
Achja und natürlich, dass uns "Die Wahre Tabelle" 3 Punkte abzieht, weil wir nach seinem Platzverweis voraussichtlich noch 2:3 verloren hätten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

imo ist die einzige möglichkeit, dass der DFB ermittelt, dass der schiri in seinem berichtsbogen oder sonstwo angibt, dass er die aktion nicht gesehen hat (was, in meinen augen, sehr unwahrscheinlich ist, sowohl dass ers nicht gesehen hat, als auch dass er es angeben würde, so nah wie er dran stand müsste er sich selbst der völligen blindheit und ahnungslosigkeit bezichtigen) - und da er dies nicht tun wird gibts auch keine ermittlung
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Les Grossman

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 29.Jan.2017, 02:23:58
Nö. Die einzige Folge die es haben wird ist hoffentlich, dass er langsam mal lernt sich besser zu beherrschen, wenn er provoziert wird.
Achja und natürlich, dass uns "Die Wahre Tabelle" 3 Punkte abzieht, weil wir nach seinem Platzverweis voraussichtlich noch 2:3 verloren hätten.

Was für ein gnadenloser Scheißdreck! Woche für Woche fällt Modeste schließlich durch seine krassen unsportlichkeiten auf.

Ich habe ihn sogar, glaube ich, sogar schon einmal mit Gras werfen sehen
  •  

Orneo

Bei Hand im Gesicht wird in der Regel Gelb gezogen, wenn es absichtlich geschieht ist auch Rot vertretbar. Ich denke das spukt neben der Berichterstattung von Schandmäulern wie WDR&Co. im Hinterkopf rum, hätte es der Schiedsrichter gesehen wäre Tony zwingend geflogen, verwarnt war er schließlich schon.

Egal ob und wie die Szene bewertet wurde wird Stöger dem Tony ins Gewissen reden. Mit einer 2-0 bzw. 3-0 Führung im Rücken darf er nicht so gereizt unterwegs sein dass man ihn prophylaktisch runternehmen muss.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Cuby am Samstag, 28.Jan.2017, 20:50:07
Wenn diese Bewegung jemand von Darmstadt gemacht hätte
würden wir hier ohne zu zögern rummotzen

Das wird hier ja immer behauptet wenn man gegen die Mehrheitsmeinung anstinken will, stimmt meiner Meinung nach aber nicht. Schirientscheidungen werden hier von der Mehrheit realistisch bewertet, auch wenn sie gegen uns ausfallen. Ich erinnere mich beispielsweise an Modestes Dummheit gegen Frankfurt, da wurde Modeste im Forum schon sehr deutlich abgekanzelt. Und auch sonst habe ich eher den Eindruck das im Nachgang schon sehr objektiv beurteilt wird. Im Spieltagsthread mag das im Eifer des Gefechts noch anders aussehen, aber im Nachgang passt das meist schon.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Okudera

Als abraham wagner den Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat (Frankfurt-Hoffenheim) gab es Freistoß für abraham.
Der Schiedsrichter (Dingert) hat den Schlag also nicht gesehen. Sonst hätte er andersrum entschieden und rot für abraham gegeben.


Was heißt das für modeste:
Schiri sieht den Zweikampf, sieht das sulu fällt und pfeifft nicht. Er hat freie Sicht.
Er hat wohl den Schlag nicht gesehen (abwarten, wie er sich äußert).
Wenn aber abraham keine Sperre bekommt (obwohl der Schiri es nicht gesehen hat) muss gleiches für modeste gelten.
  •  

baenderriss

Für mich ein Regelverstoß, aber keine Tätlichkeit. Der FC ist im Angriff, Modeste versucht, den Ball zu behaupten - mit den ihm nicht ganz uneigenen unsauberen Mitteln. Aber das ist keine Spielsituatiopn, in der man einen Gegenspieler absichtlich verletzt.

Der Schiri hat freie Sicht auf den Zweikampf - hier ist also auch nichts hinter seinem Rücken passiert. Man kann sogar den Eindruck bekommen, dass er kurz überlegt zu pfeifen (er nimmt die Pfeife in den Mund), lässt aber dann weiterspielen und gibt das Foul gegen Clemens. Eigentlich dürfte hier auch keine Sperre im Nachhinein kommen. Der Schiri hat eine falsche Tatsachenentscheidung getroffen, bitter für Darmstadt, dass sie in der Folge ein Tor kassieren, aber es sollte kein Fall für eine nachträgliche Verhandlung sein.
baenderriss = bänderriss

Gelle

Eigentlich können wir uns die Gedanken sparen ob nun was kommt oder nicht im Nachgang. Entscheiden werden es die Würfel beim DFB.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Der Templer

Wenn Modeste gesperrt wird, will ich dass die DFB-Zentrale in Frankfurt brennt!
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

Wenn Modeste gesperrt würde, müsste Ribery gerechterweise seine restliche Vertragslaufzeit auf der Tribüne absitzen...der Schiri muss den Zweikampf gesehen haben, also hat er ihn auch bewertet Punkt
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Virus

Wenn der Schiri das nicht gesehen hat, dann leidet er unter einer  Blickfeld Verschiebung nach einem Schlaganfall, wie meine Mom, und er dürfte kein Schiri mehr sein,Punkt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Umso öfter ich mir die Szene angucke, umso mehr befürchte ich eine nachträgliche Sperre. Obwohl, wenn man Modeste dafür sperrt, muss man sich auch fragen warum Martinez für seine Tätlichkeit im Spiel gegen uns nicht auch noch nachträglich gesperrt wurde.
http://www.pic-upload.de/view-31816389/test.gif.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Aentsch

Aus den schon genannten Gründen glaube ich auch nicht an eine nachträgliche Sperre. Falls es dazu aber doch kommt, sollte sich jeder bewusst sein, dass es bei einer Tätlichkeit mit zwei Spielen, von denen ich hier immer wieder lese, nicht getan ist.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:35:10
Umso öfter ich mir die Szene angucke, umso mehr befürchte ich eine nachträgliche Sperre. Obwohl, wenn man Modeste dafür sperrt, muss man sich auch fragen warum Martinez für seine Tätlichkeit im Spiel gegen uns nicht auch noch nachträglich gesperrt wurde.
http://www.pic-upload.de/view-31816389/test.gif.html

martinez hat ja in der szene gelb gesehen. wurde also bewertet. bei modeste hat der schiedsrichter ja anscheinend nichts gesehen, sonst hätte es mindetsens gelb und damit gelb/rot für modeste geben müssen. ich rechne mit einer nachträglichen sperre von bis zu drei spielen. wobei das eigentlich ein witz ist, wenn man sieht, dass drobny für sein tritt an reus auch mit drei spielen davon gekommen ist.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:47:50
martinez hat ja in der szene gelb gesehen. wurde also bewertet.
Okay, danke für die Richtigstellung. Hatte irgendwie im Kopf das die Szene gar nicht bewertet wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Virus am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:47:56
http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/sandro-wagner/entschuldigt-sich-das-gibt-es-selten-50006580.bildMobile.html

war klar das der wi***** das so sieht


Der Typ ist so krank und so ein unfassbarer FC-Hasser. Dem traue ich zu, dass er gestern sogar mit der roten Karte in der Hand vor dem Fernseher herumsprang, als er die Szene gesehen hat.
ALLE RAUS!!!
  •  

FCMartin

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:47:50
martinez hat ja in der szene gelb gesehen. wurde also bewertet. bei modeste hat der schiedsrichter ja anscheinend nichts gesehen, sonst hätte es mindetsens gelb und damit gelb/rot für modeste geben müssen. ich rechne mit einer nachträglichen sperre von bis zu drei spielen. wobei das eigentlich ein witz ist, wenn man sieht, dass drobny für sein tritt an reus auch mit drei spielen davon gekommen ist.

Nur weil der Herr Dr. keine Karte gezückt hat, heißt es nicht, dass er die Szene nicht bewertet hat!
Wenn er angibt, diese Szene, also die Aktion von Sulu und Modeste nicht wahrgenommen zu haben, dann macht er sich lächerlich und gibt seine Unfähigkeit preis und darf dann eigentlich keine Bundesliga mehr pfeifen!
  •  

Gelle

Eigentlich setze ich die größten Hoffnungen auf Sulu, falls ermittelt wird. Im ZDF gestern hat er daraus keine große Sache gemacht. Der hat es eher sogar harmloser gemacht als sich das die Pressemeute wohl gewünscht hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:59:38
Voraussetzung dafür, dass der DFB ermittelt ist ja, dass der Schiri erklären muss, dass er diese Szene nicht bewertet hat, weil sie Abseits des Spielgeschehens war und er sie deshalb nicht gesehen hat. Wenn der Schiri halbwegs intelligent ist, wird er sagen, dass er sie gesehen und bewertet hat. Wenn der nämlich zugibt, dass er eine Szene, die sich 3 Meter von ihm entfernt in seiner Blickrichtung abgespielt hat nicht gesehen hat, dann muss ihn der DFB eigentlich aus dem Verkehr ziehen und der pfeift diese Saison kein BuLi Spiel mehr. So doof ist der nicht. Der wird sagen er hat es gesehen und nix wird passieren....Kein Grund Panik zu schieben...
Hoffentlich. So sicher bin ich mir da aber nicht. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Also 5 Meter steht er daneben und wie soll er das,selbst wenn er dem Ball folgt,nicht im Blickwinkel gehabt haben
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Virus am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:09:00
Also 5 Meter steht er daneben und wie soll er das,selbst wenn er dem Ball folgt,nicht im Blickwinkel gehabt haben
Das wird dem DFB im Zweifel egal sein. Vielleicht sperren sie ja Modeste nachträglich und geben Wob nachträglich einen Elfer. Dankert war ja auch nur 5m weg und hatte freie Sicht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dixie

Der mediale Druck, der durch die BLÖD, SKY, die Sportschau und das Sportstudio erzeugt worden ist, wird den DFB dazu veranlassen, zu ermitteln und im Ergebnis eine Sperre auszusprechen, die sich irgendwo im Bereich von 3 bis 5 Spielen bewegen wird.

mutierterGeißbock

Zitat von: Virus am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:09:00
Also 5 Meter steht er daneben und wie soll er das,selbst wenn er dem Ball folgt,nicht im Blickwinkel gehabt haben
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Eigentlich kann man sich da nicht rausreden das man diese Szene nicht bemerkt hat. Aber wir kennen ja den DFB, das ist ein ziemlich komischer, unberechenbarer Haufen.


Hatte eigentlich gehofft das diese Szene aufgrund des deutlichen Ergebnisses in den Medien weniger Beachtung findet, aber die Qualitätsmedien stürzen sich da leider ziemlich energisch drauf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Domstadt

Zitat von: dixie am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:11:23
Der mediale Druck, der durch die BLÖD, SKY, die Sportschau und das Sportstudio erzeugt worden ist, wird den DFB dazu veranlassen, zu ermitteln und im Ergebnis eine Sperre auszusprechen, die sich irgendwo im Bereich von 3 bis 5 Spielen bewegen wird.
Sorry, aber dann MUSS man auf die Barrikaden gehen, mit dem Hintergrund der gefühlt wöchentlichen Fehltritte von Ribery, welche natürlich unbestraft bleiben.

  •  

dixie

Wie ich schon im Schiri-Trööd schrieb, ist dies bereits das zweite Spiel in der laufenden Saison, in dem Kampka eine solche Szene übersehen hat (im ersten Spiel Pauli - 1860 ermittelte der DFB und sprach nachträglich eine Sperre aus).

Dies könnte unsere Chance sein, weil Kampka möglicherweise vor diesem Hintergrund sich scheuen wird zuzugeben, ein zweites Mal innerhalb von 5 Monaten so etwas übersehen zu haben und deswegen im Schiri-Bericht vermerken wird, dass er die Aktion wahrgenommen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Conjúlio

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:13:55
Sorry, aber dann MUSS man auf die Barrikaden gehen, mit dem Hintergrund der gefühlt wöchentlichen Fehltritte von Ribery, welche natürlich unbestraft bleiben.



Was werden wir machen? Nix! Wie so oft in der Vergangenheit bei vergleichbarem Medialem Hassgetöse gegen unseren FC.

Spürbar.keineEier in solchen Momenten.

An den WDR - F... euch ihr Buurepack! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Virus

Zitat von: dixie am Sonntag, 29.Jan.2017, 11:11:23
Der mediale Druck, der durch die BLÖD, SKY, die Sportschau und das Sportstudio erzeugt worden ist, wird den DFB dazu veranlassen, zu ermitteln und im Ergebnis eine Sperre auszusprechen, die sich irgendwo im Bereich von 3 bis 5 Spielen bewegen wird.

5 Spiele, also ehrlich  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

dixie

  •