Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Unser Spieler ist zwar Franzose, aber er heißt halt leider nicht Frank Ribery und er ist eben nicht systemrelevant!

Deshalb rechne ich mit 2 Spielen Sperre.
  •  

KickandRush

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 29.Jan.2017, 13:47:41
Unser Spieler ist zwar Franzose, aber er heißt halt leider nicht Frank Ribery und er ist eben nicht systemrelevant!

4 Spiele. Damit hat man die Partie in Leipzig mit abgedeckt. Sicher ist Sicher.
  •  

Okudera

Collins's Erben meinen:
Spielbericht zählt nicht unbedingt. Wenn es nichts zu vermerken gibt, steht auch Nichtsein. Heißt also nicht, dass er nichts wahrgenommen hat.
Kommt also drauf an, was der Schiri aussagt. Die beiden Collinas haben aber den Eindruck, der Schiri habe die Szene gesehen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Juto

Da War doch null Absicht hinter. Im vollen lauf gehts doch darum erster am Ball zu sein. Dabei nimmt man auch die arme zur Hilfe. Normaler Zweikampf wo beide mit den Armen abreiten.  Es wäre mal wieder typisch DFB Mafia wenn dabei eine Strafe rumkommt. Und dieser Drecks KommentaTor und ein schon immer blinder Gagelmann heitzen das ganze noch an.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

rusk

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Jan.2017, 13:31:27
Warum aber sollte der Kontrollausschussvorsitzende ankündigen, dass der Kontrollausschuss tätig werde, wenn aus dem Spielbericht klar hervorginge, dass der Schiedsrichter die Situation bewertet habe?
das stellt dann der Kontrollausschuss am Montag fest. Also, dass nach Sichtung des Spielberichts und ggf. Befragung des Schiris nicht ermittelt wird
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Humorkritik

Zitat von: rusk am Sonntag, 29.Jan.2017, 14:06:57
das stellt dann der Kontrollausschuss am Montag fest. Also, dass nach Sichtung des Spielberichts und ggf. Befragung des Schiris nicht ermittelt wird
Dein Wort in Gottes Ohr. Als ob die nicht schon längst mit dem Schiri gesprochen hätten; die reagieren doch meistens (auch) auf die mediale Berichterstattung, auch wenn sie selbst etwas anderes behaupten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

shorty

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 29.Jan.2017, 12:44:06
Eigentlich will der an Sulu vorbeilaufen und sich mit den Armen an ihm "vorbeihangeln". So etwas macht er öfter und es ist zweikampftechnisch sinnvoll, erst einmal den Oberkörper von den Mann bringen zu wollen. Diesmal ist halt Sulus Hirse dazwischen. Das Problem aber wird sein, dass es für neutrale Zuschauer tatsächlich nach einem gezielten Schlag aussieht. Wenn ich Modestes Zweimkampfverhalten nicht kennen würde, würde ich es auch so sehen.

Genau das habe ich meiner Frau gestern auch gesagt. Und genau das sollte der FC, sollte es zu einem Verfahren kommen, auch videoexemplarisch vorführen in Frankfurt.

Humorkritik

Zitat von: shorty am Sonntag, 29.Jan.2017, 14:30:23
Genau das habe ich meiner Frau gestern auch gesagt. Und genau das sollte der FC, sollte es zu einem Verfahren kommen, auch videoexemplarisch vorführen in Frankfurt.
Inzwischen wäre ich sogar guten Mutes, dass auf der DVD tatsächlich Spielszenen drauf wären und nicht die Höhner oder die Paveier. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

J_Cologne

ZitatSchiedsrichter Robert Kampka bestrafte den Franzosen während des Spiels nicht, weil er die Aktion nicht gesehen hatte. ....Der DFB-Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht

http://www.spiegel.de/sport/fussball/faustschlag-gegen-sulu-anthony-modeste-droht-nachtraegliche-sperre-a-1132221.html
  •  

BonnerFC

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 29.Jan.2017, 13:47:41

Hinzu kommt dass beim DfB Modestes Hautfarbe straferschwerend berücksichtigt wird
  •  

Drahdiaweng

Jetzt isses also schon ein Faustschlag.... Unglaublich.
  •  

J_Cologne

Zitat von: BonnerFC am Sonntag, 29.Jan.2017, 15:59:23
Hinzu kommt dass beim DfB Modestes Hautfarbe straferschwerend berücksichtigt wird

woran machst du es fest, dass der DFB Schwarze härter bestraft?
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:03:41
Trug er nicht auch einen Schlagring? Oder wenigstens Quarz-Handschuhe?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Varanus macraei

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:05:02
woran machst du es fest, dass der DFB Schwarze härter bestraft?

Vielleicht denkt er, DFB stünde für Deutsche Fascho Bande.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:03:41

Also ein Tritt war es nicht, so wie ich das gesehen habe. Ich kann mich aber auch irren, vielleicht war es das Knie.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:06:07
Trug er nicht auch einen Schlagring? Oder wenigstens Quarz-Handschuhe?
Doch. Für einen kurzen Moment konnte man sogar sein Boyz-Shirt erkennen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:07:24

Also ein Tritt war es nicht, so wie ich das gesehen habe. Ich kann mich aber auch irren, vielleicht war es das Knie.

Faustschlag impliziert für mich: Vorsatz. Den habe ich für meinen Teil nicht erkennen können.
  •  

Patrick Bateman

Also habe nun die Szene noch mehrere Male gesehen...klare Tätlichkeit, sorry.
Tippe mal auf drei Spiele.
  •  

Les Grossman

Habe die Szene jetzt mehrere Male gesehen. Keine Tätlichkeit.
Tippe mal dass da nix kommt.
  •  

facepalm

«Das ist kein Ballett, was wir hier spielen.»

(Marco Höger vom 1. FC Köln über die Kritik an dem Faustschlag seines Teamkollegen Anthony Modeste beim 6:1-Sieg in Darmstadt)

:cool:

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:27:34
«Das ist kein Ballett, was wir hier spielen.»

(Marco Höger vom 1. FC Köln über die Kritik an dem Faustschlag seines Teamkollegen Anthony Modeste beim 6:1-Sieg in Darmstadt)

:cool:
Mensch, Högi. Ballett spielt gar überhaupt niemand, Ballett tanzt man allenfalls. :clown:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:11:02
Faustschlag impliziert für mich: Vorsatz. Den habe ich für meinen Teil nicht erkennen können.

Dann hat Sulu halt einen Schlag ins Gesicht mit einer Faust bekommen. Das Deutsche kennt dafür den Begriff "Faustschlag", ohne einen Vorsatz zu implizieren.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Varanus macraei am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:06:16

Vielleicht denkt er, DFB stünde für Deutsche Fascho Bande.

ne, jetzt würde mich ne ernste Anwort von BonnerFC interssieren
  •  

MichaFC1948

Habe mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut und ich kann da definitiv keine Tätlichkeit erkennen. Natürlich geht der Arm da ins Gesicht und eine gelbe Karte bzw. in der Situation eine gelb-rote Karte wäre gerechtfertigt gewesen. Da das Sportgericht nachträglich jedoch keine gelben Karten verhängen kann, sollte die Sache meiner Meinung nach durch sein.
ALLE RAUS!!!
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Sonntag, 29.Jan.2017, 16:24:35
Habe die Szene jetzt mehrere Male gesehen. Keine Tätlichkeit.
Tippe mal dass da nix kommt.

Ich seh da auch keine Tätlichkeit, gehe allerdings davon aus dass die Moralapostel vom DFB Modeste trotzdem für mindestens 2 Spiele sperren werden. Immerhin heißt er ja nicht Ribery oder spielt für den neuen Lieblingsverein des DFB in Leipzig...
  •  

FCMartin

Es ist leider völlig egal was wir und andere gesehen haben!
Es ist auch egal was die Beteiligten aussagen werden! Wenn der gute Anton Lust hat und er dann auch noch die richtige Zahl würfelt, werden es halt sechs Spiele Sperre!
  •  

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 29.Jan.2017, 12:05:55
Finde ich nicht. Der Schiedsrichter ist an der Situation und beurteilt diese.
Ich vergleiche dies mit der Situation gegen Wagner in Frankfurt. Dieser Ellenbogenschlag wurde auch nicht als Tätlichkeit bewertet, weil der Schiedsrichter diese Situation als Stürmerfoul Wagner entschieden hatte. Ähnlich Beurteilung hat der DFB bei Martinez vorgenommen.

Ich halte die Aktion zwar auch nicht für sperrwürdig, befürchte aber auch, dass der DFB mal wieder tätig wird. Geht schließlich gegen den FC. Modeste ist diesbezüglich ja auch kein ganz unbeschriebenes Blatt und wenn ich mir den Schiedsrichter bei der Aktion so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass er die Szene wirklich nicht gesehen und bewertet hat. Die Schiris sind halt schlecht und außerdem weiß man ja auch um den Druck, der medial und intern ausgeübt wird. ich rechne leider auch mit einer Sperre. Zum Kotzen, dass wir selbst so einen Sieg nicht mal ohne Pyrrhus-Faktor hinbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 29.Jan.2017, 17:53:41
Es ist leider völlig egal was wir und andere gesehen haben!
Es ist auch egal was die Beteiligten aussagen werden! Wenn der gute Anton Lust hat und er dann auch noch die richtige Zahl würfelt, werden es halt sechs Spiele Sperre!

Ich dachte SWR-Lorenz ist der Entscheider.
  •  

FCMartin

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 29.Jan.2017, 18:10:01
Ich dachte SWR-Lorenz ist der Entscheider.
Ja im Prinzip schon!
Anton sagt: wir leiten ein Verfahren ein. Lorenz würfelt dann!
  •