Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

Mr.Miyagi

Kimmich ist deswegen so gut, weil er eben nicht verteidigen muss. Weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft. Der turnt doch ausschließlich ab der Mittellinie rum. Und in den Mannschaften, in denen er spielt, kann man das eben auch so machen. Hält dann mal einer dagegen, siehe Frankreich, und er muss defensiv was leisten, ist derzeit schnell Ende der Fahnenstange. (Stöger würde im den REst aber beibringen können)
Hector ist deswegen für uns so gut, weil er bockstark verteidigen kann, was wir eben brauchen. Einen Kimmich könnten wir (noch) nicht gebrauchen, dann stünden wir hinten rechts offen wie ein Scheunentor und würden jedes Spiel 3-4 Dinger kassieren.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Okt.2016, 09:08:34
Das Einzige, was mich an Kimmich stört ist, dass er im Interview ein absoluter glattgebügelter DFB-Schwiegersohn ist. Unfassbar angepasst und langweilig. Null authentisch. Insofern qualifiziert er sich auch in diesem Bereich zum perfekten Lahm-Nachfolger.

Da ist Hector natürlich ein ganz anderes Kaliber, der alte Revolutzer und Querdenker! ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

frankissimo

Finde ich total verrückt. Hector ist das Beste was uns in den letzten 20 Jahren passiert ist.
Warum man deshalb die Qualitäten von Kimmich in Zweifel ziehen muss um das raus zu putzen wird mir ein Rätsel bleiben.
Der Junge macht einfach Spass. Stammspieler von Bayern München und der Nationalmannschaft wird man nicht ohne Talent.
Und die Charakterfrage stellt sich für mich noch nicht bis Gelegenheit für irgendwelche Zweifel Nahrung finden. Woran macht man das fest ?
Am witzigsten finde ich die Zweifel an seinen Defensivqualitäten. Das muss man erst mal so auf den Platz stellen.
Wie viele Profispiele hat der gehabt als er gegen Weltklasse in der CL antreten musste ? Aber hallo.
Joni bleibt das Prädikat bester Mensch sowieso.  Und eine Erfolgsgeschichte wie sie gerade beim FC früher undenkbar gewesen wäre.
Vom Dorfclub Über die U23 zum Stammspieler der Nationalmannschaft. Darüber geht auf diesem Weg nichts. Er wird im heutigen Fördersystem die absolute Ausnahme von der Regel sein.
Das wird ihm am lange bleiben.

weisweiler

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 13.Okt.2016, 01:41:38
Keine Ahnung was jetzt der Entwicklunsvergleich zu nem bestimmten Alter soll, mir ging es um den Vergleich der Leistungen und da hat Hector die bessere EM gespielt.

Unsinn. Du hast aufgrund einer einzigen Aktion im EM-Halbfinale einen Pauschalvergleich gemacht, wer denn der bessere AV ist.
Das ist albern, in jeder Hinsicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 13.Okt.2016, 09:47:55

Unsinn. Du hast aufgrund einer einzigen Aktion im EM-Halbfinale einen Pauschalvergleich gemacht, wer denn der bessere AV ist.
Das ist albern, in jeder Hinsicht.
Ich wollte eigentlich gar nicht vergleichen. Ich habe nur diese Situation als Beispiel für die defensiven Qualitäten Kimmichs rangezogen weil Lehmann ihn so in den Himmel gelobt hat. Mehr nicht.

Mit den Vergleichen hast du dann angefangen und ich hab halt nur gesagt dass Jonas aus meiner Sicht die bessere EM gespielt hat. Auch gegen Italien war Kimmich defensiv nicht goldig.

Auch wollte ich Kimmich keinesfalls runterbuttern um Jonas aufzuwerten. Mir geht es nur gegen den Strich, dass Kimmich immer als Obergranate hingestellt wird während Jonas ja nur bei Jogi ist weil der Schmelzer nicht abkann. Das spiegeln die (aktuellen) Leistungen (noch) nicht wider.

Und dabei spielt es keine Rolex, ob Kimmich 4 oder 40 Spiele auf CL Niwoh gemacht hat.
  •  

weisweiler

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 13.Okt.2016, 19:37:18

Auch wollte ich Kimmich keinesfalls runterbuttern um Jonas aufzuwerten. Mir geht es nur gegen den Strich, dass Kimmich immer als Obergranate hingestellt wird während Jonas ja nur bei Jogi ist weil der Schmelzer nicht abkann. Das spiegeln die (aktuellen) Leistungen (noch) nicht wider.

Kimmich ist eine Obergranate und Joni ist bei Jogi Stammspieler, weil der Schmelzer nicht abkann. Tatsächlich ist das aber so. Und damit möchte ich Joni bestimmt nicht runterbuttern.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 13.Okt.2016, 19:41:23
Kimmich ist eine Obergranate und Joni ist bei Jogi Stammspieler, weil der Schmelzer nicht abkann. Tatsächlich ist das aber so. Und damit möchte ich Joni bestimmt nicht runterbuttern.
Jonas spielt deshalb, weil er sich auch als verlässlichere Spieler in der Nationalmannschaft im Vergleich zu Schmelzer herausgestellt hat und nicht, weil Jogi Schmelzer eventuell nicht abkann.

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

kylezdad

Auch heute wieder mit einer blitzsauberen Vorstellung.
  •  

dixie

Gutes Spiel heute.

Sehr interessant fand ich heute, dass die beste Phase des FC mit den beiden Toren dadurch eingeleitet wurde, dass Hector bis zur Halbzeit ins Mittelfeld ging und die Abwehr auf Dreierkette umstellte.

Sehr schön konnte man sehen, dass er in dieser Position zu einem echten Antreiber wird, etwas, das ich ihm vor einem Jahr noch nicht zugetraut habe.
  •  

stanil

Hab ich ähnlich gesehen. Der Joniii war überall und hat teilweise bis rauf auf die Zehn gespielt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

render

Ich finde das eine äußerst kluge EInbindung von Hectors Fähigkeiten. Wie ein klassicher Flügelmann die Linie entlang gehen und dort richtig gute Durchbrüche in der Enge des Flügels (a la Robbery) erzeugen, das bekommt er nicht wirklich strabil hin, hier fehlen ihm v.a. Antritt und kleinräumige Dribbelstärke. Mit mehr Raum vor und neben sich jedoch kann er seine Übersicht und seine Stärke am Ball offensiv gut einsetzen. Defensiv kann er falls genügend Zeit ist sogar wieder als LV einrücken nur bei längerem Ballbesitz ins Mittelfeld "umziehen". Das ist zwar laufintensiv und erfordert viel Übersicht bzw "Intelligenz" bezüglich der Spielsituation. Beides kann er jedoch herausragend gut. Oder anders gesagt: Hector ist so gut, der kann auch zwei Positionen gleichzeitig spielen.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Fiasko

Er wird besser und besser und besser...
  •  

Cuby

Mir gefällt tatsächlich, dass die Mannschaft selber auf eine 3er Kette umgestellt hat und Joni eher ins Mittelfeld gerückt ist. Habe
mich während des Spiels schon gefragt, was Hector da nach knapp 20 Minuten mit Stöger beredet - Respekt, dass die Mannschaft
das so gut einschätzen kann und Respekt, dass sie solche Freiheiten bekommt

Nekoelschekrat

Das ist die taktisch am besten eingestellte Mannschaft die ich beim FC je erlebt habe.
Wie da im Spiel teils mehrfach umgestellt wird und jeder sofort weiss was zu tun ist, eine nicht oft genug zu lebende Arbeit des Trinerteams.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

Bisschen Schade ist, dass er ähnlich wie Poldi nur den linken hat, da waren 2-3 gute Möglichkeiten mal draufzuhalten, leider aufm falschen Fuß.
7x Absteiger
  •  

ecki

Bei dem Jungen ist gar nix schade. Er wird besser und besser. Ich liebe ihn.

lommel

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 17.Okt.2016, 08:37:01
Das ist die taktisch am besten eingestellte Mannschaft die ich beim FC je erlebt habe.
Wie da im Spiel teils mehrfach umgestellt wird und jeder sofort weiss was zu tun ist, eine nicht oft genug zu lebende Arbeit des Trinerteams.
Das ist ein Affront gegen die Solbakken-Ära. Da gab es taktisch auch einen ausgefeilten Plan, er hat halt nur nicht funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Bester Mensch aller Zeiten!  :love:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

•  

Varanus macraei

Schlaubi, soziale Medien, Fernstudium, Elfmeter...

Ganz innovative und neue Fragen.
Das bird ist das word!

Dante LeRoi

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 21.Okt.2016, 08:46:21

Jip, das Interview könnte (den zeitlichen Bezug wie Vertrag oder EM mal außen vor) auch vor nem Jahr geführt worden sein...

Trotzdem aber gilt natürlich:  :love:
  •  

renemat

Der letzte Satz des Interviews hätte gereicht. Der Rest ist aaaaaalllltt!!!111eins
  •  

mutierterGeißbock

"Herr Joniii, wie finden Sie dicke Titten?"
"was sagen Sie zu den Eheproblemen von Sarah und Pietro?"

•  

Kölscher Schlingel

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Okt.2016, 08:55:14
"Herr Joniii, wie finden Sie dicke Titten?"
"was sagen Sie zu den Eheproblemen von Sarah und Pietro?"
- "Aber nur mit Kartoffelsalat!"
- "Damit wäre der Serviervorschlag ja gegeben" (grinst)

:D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

mutierterGeißbock

"Herr Joniii, in einem Internetforum werden Sie von mehreren Usern als bester Mensch der Welt bezeichnet. Was sagen Sie dazu?"
"Wie stehen Sie zu der Frisur von Timo Horn und seiner Spielsucht?"
"Ist Anthony Modeste wirklich so gut bestückt?"
  •  

Fiasko

"Herr Joniii, mal angenommen, nur mal angenommen, jaja ich weiß, aber nur mal angenommen *hust*, der Herr Pudel würde Ihnen ein Angebot machen; ein Angebot über drölfzig Millionen! Was würden Sie machen?"

-
-
-

"Aber, aber, Herr Joniii, warten Sie, jetzt warten Sie doch, Sie müssen doch nicht gleich den Raum verlassen..."
  •  

shorty

Vielleicht liegt es daran, dass er sonst meinst Topleistungen abliefert, aber heute war das gar nichts. Schien mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache, so wie viele andere aus der Mannschaft auch.
  •  

hegoat

Einfach untergegangen. Heute fehlte es an Führungsspielern, die den Kopf rausstrecken.
  •