Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mcearth

Mit "schwerer Transfersommer" geh ich ein, "schwerster" ? Klar, hat ja schon 10 Transfersommer hinter sich.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Santillana

Zitat von: Renato am Donnerstag, 13.Aug.2026, 20:35:58Der Artikel trifft es gut.
Mal angenehm, etwas Ausgewogenes zu lesen.

Ist auch meine Meinung. Der Kwasniok-Fehlschlag liegt immer noch schwer auf Kessler, weil sie die Personalie Wagner indirekt mitbelastet. Für Kessler würde es mich freuen, wenn seine Rechnungen aufgehen, auch wenn ich von Wagner nicht viel halte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 13.Aug.2026, 10:31:13Das isses ja, es hat mich zermürbt. Ich bin gebürtiger Ossi (unterste Kaste der Gesellschaft) und habe dort sogar im Lateinniemandsland die Sekundarstufe besucht. Aber immer wenn ich von Internas und Bonis lese, verkrampft sich mein Körper und ich muss schreien. Ich bin dafür, Sperren einzuführen für Leute, die das schreiben.  :D
Alternativ können gebildete Menschen wie Heddy oder Humor ja einen kleinen Latein-Basiskurs geben. Aufbaukurse sind dann Klein- und Großschreibung mit den Dozenten märkel und Renato. Premium-Forumsmitglied kann man werden, wenn man weiß, ob man [...] oder v.otze schreibt.
Für märkel ist altsprachlich irgendwas moselripuarisches. Den kannst Du intellektuell nun wirklich nur dann für voll nehmen, wenn es um irgendetwas Inhaliches geht! Kopfballspiel von Eric Martel außen vor. Er ist halt auch nicht perfekt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 23:45:55stur isser ja
Märkel? Ach, ich finde, dass man gut mit ihm auskommen kann und er durchaus in der Lage ist, auch andere Meinungen in seine Überlegungen einfließen zu lassen :)
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 13.Aug.2026, 23:45:55stur isser ja
Ja, isser. Wussten wir seit Anfang und Ende der Ära Kwasniok. Diese Sturheit lässt mich etwas unwohl sein, wenn ich an die Ära Wagner denke. Im Fall El Mala ist die Sturheit aber okay.
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 13.Aug.2026, 23:09:42Für märkel ist altsprachlich irgendwas moselripuarisches. Den kannst Du intellektuell nun wirklich nur dann für voll nehmen, wenn es um irgendetwas Inhaliches geht! Kopfballspiel von Eric Martel außen vor. Er ist halt auch nicht perfekt.
ohne mich aufplustern zu wollen, behaupte ich mal, dass in bezug auf altsprachlichkeit höchstens noch jemand mit hebraicum meinen leidensweg toppen kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rumpirat

Zitat von: märkel am Freitag, 14.Aug.2026, 00:12:26ohne mich aufplustern zu wollen, behaupte ich mal, dass in bezug auf altsprachlichkeit höchstens noch jemand mit hebraicum meinen leidensweg toppen kann.
Anubis - Bros?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 14.Aug.2026, 00:12:26ohne mich aufplustern zu wollen, behaupte ich mal, dass in bezug auf altsprachlichkeit höchstens noch jemand mit hebraicum meinen leidensweg toppen kann.

Ich hatte mal einen Leidensweg nach dem Ferkulum. 

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Ryan_Garn

Finde ich stark, dass er vor dem BVB nicht eingeknickt ist. 

Wäre man böse, könnte man sagen, dass er keine andere Wahl hatte, da er keine Ahnung hat was er mit der Kohle anfangen soll und jetzt natürlich einfach argumentieren kann, warum Khediras und Co. kommen. 
  •  

MG56

Es gab ja wohl eine gemeinsame Linie im GA, sich nicht auf luftige Angebote vom BVB einzulassen.
Und auf dieser Grundlage war Kessler dann knallhart.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Aug.2026, 13:35:02Es gab ja wohl eine gemeinsame Linie im GA, sich nicht auf luftige Angebote vom BVB einzulassen.
Und auf dieser Grundlage war Kessler dann knallhart.
Richtig, Kessler entscheidet das nicht. Vielleicht hätte er das Angebot angenommen. Hätte der FC (GA) so entschieden, wäre das für mich auch okay gewesen, wenn Kessler eine Idee vorgetragen hätte, die Ablöse überzeugend zu reinvestieren. Möglicherweise fehlte es aber genau daran, und dann hätte ich im GA auch meine Zustimmung zum Transfer verweigert. 
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ryan_Garn

Dass mit dem GA ist ja grundsätzlich richtig. Der hat sich bislang aber nun wirklich nicht durch Härte gegenüber Kessler ausgezeichnet. 

Hätte Kessler 48 Mio. plus Boni annehmen wollen, hätten sie ihn, denke ich, (fälschlicherweise) auch gelassen. 
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Swoosh

Povlsen

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 14.Aug.2026, 13:51:54Dass mit dem GA ist ja grundsätzlich richtig. Der hat sich bislang aber nun wirklich nicht durch Härte gegenüber Kessler ausgezeichnet.

Hätte Kessler 48 Mio. plus Boni annehmen wollen, hätten sie ihn, denke ich, (fälschlicherweise) auch gelassen.
Wie gesagt, von einem Mitglied im GA würde ich erwarten, dass mir Kessler aufzeigt, was er mit dem Geld anzufangen gedenkt. Da ist es egal, ob Dortmund 35, 45 oder 65 bietet. Wenn da nichts kommt und El Mala weg ist, kann ich dem Transfer nicht zustimmen. Außerdem hat der Vorstand klar signalisiert, dass er möchte, dass El Mala hier bleibt und nur verkauft wird, wenn ein Angebot eingeht, das man nicht ablehnen kann. Die kolportierten 50 Mio sind die Untergrenze, aber kein Angebot, dass man nicht ablehnen kann. Für mich logisch, dass der FC bisher alles abgelehnt hat. 

Ryan_Garn

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Aug.2026, 13:57:15Wie gesagt, von einem Mitglied im GA würde ich erwarten, dass mir Kessler aufzeigt, was er mit dem Geld anzufangen gedenkt. Da ist es egal, ob Dortmund 35, 45 oder 65 bietet. Wenn da nichts kommt und El Mala weg ist, kann ich dem Transfer nicht zustimmen. Außerdem hat der Vorstand klar signalisiert, dass er möchte, dass El Mala hier bleibt und nur verkauft wird, wenn ein Angebot eingeht, das man nicht ablehnen kann. Die kolportierten 50 Mio sind die Untergrenze, aber kein Angebot, dass man nicht ablehnen kann. Für mich logisch, dass der FC bisher alles abgelehnt hat.
Alles richtig. So konsequent kenne ich den GA allerdings nicht. 

Letztlich müssen wir jetzt einfach hoffen, dass er ohne Verletzung performt und zumindest gibt es jetzt (vermutlich) einen Grund ein Spiel der N11 zu gucken. 

Arirang

Mal sehwn, was Kessler jetzt noch gebacken bekommt.
Es gibt kein Geld für einen El Mala-Transfer, d.h. von den Neuzugängen, die in den letzten Tagen im Gespräch waren, werden wohl einige nicht hier aufschlagen.

Da bin ich mal gespannt, ob überhaupt noch einer außer dem Backup für Ache kommt...Wagner hat ja schon die Jungen gelobt, da darf man ja richtig ,,gespannt"
sein, ob der dringend benötigte Sechser noch hier antischt...schon lustig, wie man mit dieser Personalie umgeht...erst Alvarez (Okay, den können wir nicht bezahlen), dann Skhiri, der wollte nicht so recht, dann Khedira, davon hört man nichts mehr, jetzt kratzt man vielleicht noch ein paar Kröten zusammen, ob evtl. Skhiri doch noch kommt...ideenreich sieht anders aus und diese Ideenlosigkeit beweist uns, wie sehr man vom El Mala-Transfer abhängig waren...

Ich sagte ja schon einmal, ich war hin-und hergerissen, ob der Transfer jetzt richtig oder falsch war, heute sage ich, im Interesse eines breiter aufgestellten Kaders, wäre es doch besser gewesen, das letzte Angebot des BVB anzunehmen, wenn man finanziell so schlapp aufgestellt ist, dass man jetzt schon wieder auf Skhiri zurückgreifen will/muss.

Eine Woche Zeit bis zum Saisonstart und es fehlen noch mindestens drei Neuzugänge, irgendwie ist diese Transferperiode mal so richtig in die Wicken gegangen.

Eines noch und ich möchte niemandem zu nahe treten, jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist okay, aber diejenigen, die den Verbleib von El Mala feiern, werden es vielleicht noch bereuen, weil uns mangels Qualität in der Kaderbreite, eine harte Saison bevorsteht, die wir mit den El Mala-Millionen vielleicht so nicht erleben würden.

Hoffentlich geht dieser Tanz auf der Rasierklinge gut.
  •  

kipp

Zitat von: Arirang am Samstag, 15.Aug.2026, 14:56:07Mal sehwn, was Kessler jetzt noch gebacken bekommt.
Es gibt kein Geld für einen El Mala-Transfer, d.h. von den Neuzugängen, die in den letzten Tagen im Gespräch waren, werden wohl einige nicht hier aufschlagen.

Da bin ich mal gespannt, ob überhaupt noch einer außer dem Backup für Ache kommt...Wagner hat ja schon die Jungen gelobt, da darf man ja richtig ,,gespannt"
sein, ob der dringend benötigte Sechser noch hier antischt...schon lustig, wie man mit dieser Personalie umgeht...erst Alvarez (Okay, den können wir nicht bezahlen), dann Skhiri, der wollte nicht so recht, dann Khedira, davon hört man nichts mehr, jetzt kratzt man vielleicht noch ein paar Kröten zusammen, ob evtl. Skhiri doch noch kommt...ideenreich sieht anders aus und diese Ideenlosigkeit beweist uns, wie sehr man vom El Mala-Transfer abhängig waren...

Ich sagte ja schon einmal, ich war hin-und hergerissen, ob der Transfer jetzt richtig oder falsch war, heute sage ich, im Interesse eines breiter aufgestellten Kaders, wäre es doch besser gewesen, das letzte Angebot des BVB anzunehmen, wenn man finanziell so schlapp aufgestellt ist, dass man jetzt schon wieder auf Skhiri zurückgreifen will/muss.

Eine Woche Zeit bis zum Saisonstart und es fehlen noch mindestens drei Neuzugänge, irgendwie ist diese Transferperiode mal so richtig in die Wicken gegangen.

Eines noch und ich möchte niemandem zu nahe treten, jeder hat halt seine eigene Meinung und das ist okay, aber diejenigen, die den Verbleib von El Mala feiern, werden es vielleicht noch bereuen, weil uns mangels Qualität in der Kaderbreite, eine harte Saison bevorsteht, die wir mit den El Mala-Millionen vielleicht so nicht erleben würden.

Ich verstehe nie so ganz warum wir hier immer glauben, dass nur weil keine anderen Namen in den medien waren als Alvarez, Shkiri und Khedira wir uns mit keinen anderen Transferkandidaten beschäftigen. Keiner hier kennt alle DMs über 24 die Leaderkapazitäten haben in den Top 5-8 Ligen Europas. Das aht immer was von einer schlechten krimishow wo der Mörder immer schonmal in der jeweiligen Folge vorgekommen sein muss.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Mister P.

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass man nicht kurz vor dem ersten Pflichtspiel schwach geworden ist, und El Mala abgegeben hat. Die 46 Mio. muss man erstmal ablehnen. Das habe ich nicht erwartet und bin positiv überrascht.

Zum zweiten begrüße ich den grundsätzlichen Ansatz unter Kessler sehr, auch Leihen mit oder ohne Kaufoption als legitime Transfermöglichkeit für uns erkannt zu haben. Das eröffnet eine ganz andere Qualität in den Blick zu nehmen und bewahrt einen davor, sich frühzeitig für eine längerer Zeit finanziell zu binden. Gut finde ich auch, dass wir ein Auge auf Spieler unterschiedlichen Ligen verschiedener Länder haben und nicht nur die ausgetretenen Pfade beschreiten.

Das alles positiv auf Kesslers Konto verbucht, erwarte ich, dass nun nachvollziehbare-, gescheite Transfers über die Bühne gehen, die zeigen, dass Kessler einen Plan B verfolgt hat, welcher ohne den Transfererlös El Malas durchgeführt werden kann.

Dazu gehört die zeitnahe Verpflichtung eines akzeptablen mindestens soliden 6er (keinen Khedira). Zudem müssen noch die bekannten anderen Baustellen (die Leihe Dallingas vorausgesetzt) bearbeitet werden, und noch mindestens ein ROM, ein ZM und ein LAV geholt werden. Bekommt Kessler dies zumindest solide hin, war es eine gute Transferperiode.

Frosch

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Aug.2026, 15:23:53Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass man nicht kurz vor dem ersten Pflichtspiel schwach geworden ist, und El Mala abgegeben hat. Die 46 Mio. muss man erstmal ablehnen. Das habe ich nicht erwartet und bin positiv überrascht.

Zum zweiten begrüße ich den grundsätzlichen Ansatz unter Kessler sehr, auch Leihen mit oder ohne Kaufoption als legitime Transfermöglichkeit für uns erkannt zu haben. Das eröffnet eine ganz andere Qualität in den Blick zu nehmen und bewahrt einen davor, sich frühzeitig für eine längerer Zeit finanziell zu binden. Gut finde ich auch, dass wir ein Auge auf Spieler unterschiedlichen Ligen verschiedener Länder haben und nicht nur die ausgetretenen Pfade beschreiten.

Das alles positiv auf Kesslers Konto verbucht, erwarte ich, dass nun nachvollziehbare-, gescheite Transfers über die Bühne gehen, die zeigen, dass Kessler einen Plan B verfolgt hat, welcher ohne den Transfererlös El Malas durchgeführt werden kann.

Dazu gehört die zeitnahe Verpflichtung eines akzeptablen mindestens soliden 6er (keinen Khedira). Zudem müssen noch die bekannten anderen Baustellen (die Leihe Dallingas vorausgesetzt) bearbeitet werden, und noch mindestens ein ROM, ein ZM und ein LAV geholt werden. Bekommt Kessler dies zumindest solide hin, war es eine gute Transferperiode.
Sehe ich genauso. Dallingas als Leihe=Ersatz Ache; Moore als ZM/OM; wenn die beiden hoffentlich dann nächste Woche endlich da sein. Zwingend ist der 6er hoffen immer noch auf Mr. X alternativ Skhiri bitte nicht Khedira. ROM und LV würden dann noch fehlen, da gehe ich fast von last minutes Transfers aus und dass der ROM nicht die Qualität haben wird den wir uns wünschen, Wenn überhaupt noch ein ROM kommt und man nicht auf Montes, Maina und JUT oder Niang setzt als ROM.

Almidon

Zitat von: Mister P. am Samstag, 15.Aug.2026, 15:23:53Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass man nicht kurz vor dem ersten Pflichtspiel schwach geworden ist, und El Mala abgegeben hat. Die 46 Mio. muss man erstmal ablehnen. Das habe ich nicht erwartet und bin positiv überrascht.

Ich bin wirklich zwiegespalten, was den Nichtverkauf von El Mala angeht. Der Zeitpunkt wäre nicht mehr ideal gewesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Chance-/Risikoverhältnis zu unserer Seite ausschlägt. Dennoch habe ich Respekt vor dieser - auch meiner Sicht - mutigen Entscheidung.

Dass Kessler bei den Trainern bisher daneben gegriffen hat, ist hier nahezu - zu Recht - Konsens. Die vielen positiven Entscheidungen auf dem Transfermarkt (intelligente Leihen mit Kaufoptionen, Verpflichtung von einigen Spielern mit der Phantasie ihren Marktwert zu steigern) sind ebenfalls positiv. Über einzelne Transfers bzw. die Verwendung des Transferbudgets kann man immer streiten, hier ist zumindest bei Locho eine gewisse Skepsis angebracht. 

Ich möchte aber noch einen positiven Aspekt hervorheben: Die Verpflichtung von Steidten, der eine gewisse Expertise mitbringt, ist deshalb alleine schon positiv, weil Kessler anscheinend ein Interesse daran hat, sich mit (vermeintlich) guten Leuten auseinanderzusetzen. Denkbar wären hier auch eitle Gedankenspiele, wenn Kessler es aber schafft, ein Team aus Experten aufzubauen, wäre dies auch mittel- bis langfristig hilfreich. 

Povlsen

Zitat von: Arirang am Samstag, 15.Aug.2026, 14:56:07Mal sehwn, was Kessler jetzt noch gebacken bekommt.

Das ist eine Menge Spekulation, die Du da vorträgst. Wir können alle nur spekulieren, keiner kann heute erklären, dass diese oder jene Entscheidung besser war. Die Entscheidung des FC wird sich erst im Nachgang bewerten lassen. Ich hätte mit beiden Szenarien leben können. Wer sagt aber, dass Kessler bereits Ideen für den Umgang mit der El Mala Kohle hatte? Vielleicht hatte er keine, die sich realisieren ließe und hat auch deshalb das Angebot abgelehnt. Denn ohne 3-4 neue überdurchschnittliche Spieler bringt uns ein El Mala Transfer nichts. Und selbst mit denen würde der Klassenerhalt kein Selbstläufer. 

Kessler muss einfach seine Hausaufgaben machen, budgetunabhängig, das werden noch harte 2 Wochen für ihn. Wenn er sich von der Causa El Mala hat blockieren lassen, ist er dem Job nicht gewachsen. Er muss einen wettbewerbsfähigen Kader hinstellen. Die Kohle dazu hat der FC immer, auch ohne El Mala Verkauf. Mehr wird nicht erwartet. Überraschende Abgänge muss man immer einkalkulieren, aber sie dürfen nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen. Wir wissen nicht, wie der Stand intern ist. In 2 Wochen wird es klarer werden. 
  •  

Arirang

Zitat von: Povlsen am Samstag, 15.Aug.2026, 16:57:04Das ist eine Menge Spekulation, die Du da vorträgst. Wir können alle nur spekulieren, keiner kann heute erklären, dass diese oder jene Entscheidung besser war. Die Entscheidung des FC wird sich erst im Nachgang bewerten lassen. Ich hätte mit beiden Szenarien leben können. Wer sagt aber, dass Kessler bereits Ideen für den Umgang mit der El Mala Kohle hatte? Vielleicht hatte er keine, die sich realisieren ließe und hat auch deshalb das Angebot abgelehnt. Denn ohne 3-4 neue überdurchschnittliche Spieler bringt uns ein El Mala Transfer nichts. Und selbst mit denen würde der Klassenerhalt kein Selbstläufer.

Kessler muss einfach seine Hausaufgaben machen, budgetunabhängig, das werden noch harte 2 Wochen für ihn. Wenn er sich von der Causa El Mala hat blockieren lassen, ist er dem Job nicht gewachsen. Er muss einen wettbewerbsfähigen Kader hinstellen. Die Kohle dazu hat der FC immer, auch ohne El Mala Verkauf. Mehr wird nicht erwartet. Überraschende Abgänge muss man immer einkalkulieren, aber sie dürfen nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen. Wir wissen nicht, wie der Stand intern ist. In 2 Wochen wird es klarer werden.

Alles stimmig, was Du sagst, aber der aktuelle Status Quo, sprich die Kaderzusammenstellung, macht mir allergrößte Sorge, weil mir allein schon beide Kandidaten, sowohl Skhiri als auch Khedira, überhaupt nicht zusagen.
Offensiv sind wir relativ gut aufgestellt, defensiv evtl. auch...aber die Zentrale macht Kummer.
  •  

Fan1955

Nach den beiden verlorenen Testspielen gegen Paderborn wiederhole ich die Aussagen in meinem Post vom 13.8.

Dem Post von User FC Kölle ..."Der aktuelle Pessimismus ist durch die schwache Transferperiode ganz einfach nachzuvollziehen. Der Optimismus bedarf eher einer Erklärung"  kann ich vollumfänglich zustimmen.
Ergänzend bleibt festzuhalten, die von Kessler durchgedrückte Installation des bisher nicht überzeugenden Trainers Wagner.
Wo ist eine Entwicklung der Mannschaft zu sehen seitdem Wagner die Mannschaft in der letzten Saison als Cheftrainer übernommen hat? 

Wenn man die Aussagen von Kessler und Wagner nach den Niederlagen gegen Paderborn liest, kann einem vor der kommenden Saison nur Angst und bange werden. Das Gefasel mit den Stellschrauben drehen, kann nicht mehr ernst genommen werden.

Die wichtigste Amtshandlung wäre, den unfähigen Trainer zu ersetzen.
  •  

dackelclubber

Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern, in der die Presse dermaßen genau über jeden Transferstand informiert war. Locho war der einzige Transfer, wo zwischen Gerücht und Vollzug nur eine kurze Spanne war. Aber der ganze Rest, Mensah, Heskey, die Lage(n) bei El Mala, Moore, Dallinga.... das wabert jeder Wasserstand durch die Medien und erweist sich (El Mala) dann auch noch als zielich akkurat. 

Da ich kaum glaube, dass das dem überragenden Netzwerk der Medien zu verdanken ist, gehe ich davon aus, dass die durch den FC/Kess die ganze Zeit sehr gut "gebrieft" werden. Ob das sportlich/wirtschaftlich zu unserem Vorteil ist, keine Ahnung. In jedem Fall ist übergroße Kritik an Kess und der Transferpolitik eher unwahrscheinlich. Mein loser Tipp wäre: Wenn es sportlich schief läuft in den ersten Wochen, wird nicht die Hand gebissen, die die Medien füttert, sondern Wagner. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Conjúlio

Sorry Kess...eine Woche vor Pflichtspielstart mit so einem Kader und Trainer. Das ist zu wenig, trotz der stabilen Performance in den SEM-Verhandlungen.

Stand jetzt, sind wir schlechter aufgestellt als letzte Saison. Dazu mit einem Co- als Cheftrainer, der offensichtlich an die spielerische Armut und Defensive Instabilität seiner Bewährungsprobe zum Ende der Saison anknüpft. Den hättest du nie zum Hauptverantwortlichen machen dürfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MARCO23

Zitat von: Fan1955 am Sonntag, 16.Aug.2026, 20:44:10Nach den beiden verlorenen Testspielen gegen Paderborn wiederhole ich die Aussagen in meinem Post vom 13.8.

Dem Post von User FC Kölle ..."Der aktuelle Pessimismus ist durch die schwache Transferperiode ganz einfach nachzuvollziehen. Der Optimismus bedarf eher einer Erklärung"  kann ich vollumfänglich zustimmen.
Ergänzend bleibt festzuhalten, die von Kessler durchgedrückte Installation des bisher nicht überzeugenden Trainers Wagner.
Wo ist eine Entwicklung der Mannschaft zu sehen seitdem Wagner die Mannschaft in der letzten Saison als Cheftrainer übernommen hat?

Wenn man die Aussagen von Kessler und Wagner nach den Niederlagen gegen Paderborn liest, kann einem vor der kommenden Saison nur Angst und bange werden. Das Gefasel mit den Stellschrauben drehen, kann nicht mehr ernst genommen werden.

Die wichtigste Amtshandlung wäre, den unfähigen Trainer zu ersetzen.

Mein Hauptkritikpunkt, noch vor Wagner, ist die Vernachlässigung des Zentralen Mittelfelds in der Transferperiode.
Mit Krauss und O-E, oder Johannesson (den ich eher auf 10 Stellen würde, mit Sicherung dahinter) gwinnst du keinen Blumentopf.

Unser Hauptproblem der Spielstatik liegt daran. Wir kriegen den Ball nicht vernünftig aus der eigenen Hälfte in das letzte Drittel.
Hoch und Weit, damit werden wir nichts gewinnen. 

Das Kessler IV 7 vor ZM priorisiert und 2 Wochen vor Start kein Leader im MF verfügbar ist, ist für mich der deutlich stärkere Kritikpunkt, als RW.
Zur Not muss man einen Vorgriff auf die El Mala Mios machen. Und hätte man einen Alvares tatsächlich haben können, darf das eig. auch nicht
daran scheitern, ob dieser nun 2 oder 3 Mio fordert. Wer soll sich denn wegen dem Gehaltgefüge beschweren? Krauss?

Jeder Nachfolger von RW erbt doch das gleiche Problem. Und auch ein 31 jähriger Skhiri kann hier nicht die Lösung sein.
Die Position ist so wichtig, da müsste man oberhalb von Skhiri suchen.

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 17.Aug.2026, 08:29:00Sorry Kess...eine Woche vor Pflichtspielstart mit so einem Kader und Trainer. Das ist zu wenig, trotz der stabilen Performance in den SEM-Verhandlungen.

Stand jetzt, sind wir schlechter aufgestellt als letzte Saison. Dazu mit einem Co- als Cheftrainer, der offensichtlich an die spielerische Armut und Defensive Instabilität seiner Bewährungsprobe zum Ende der Saison anknüpft. Den hättest du nie zum Hauptverantwortlichen machen dürfen.
Wir gaukeln der Konkurrenz unsere Unfähigkeit vor, um diese in Sicherheit zu wiegen und werden alles in Grund und Boden schiessen wenn es darauf ankommt 
FC 2026/27 = Deutschland WM 1954 :P 
ich hasse internet
  •  

MG56

Nicht jeder Vergleich ist krumm und schief.

Der aber ganz bestimmt.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?