Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

kuzja7, butzmann und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

•  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 18:25:20Hast Du heute morgen eine Metapher gefrühstückt? :D
Nee, heute morgen gab es eine Laugenbrezel und dann bin ich im Heim mit 2 Pitbulls und 1 Staffordshire spazieren gegangen.
Was heißt spazieren gegangen, die haben gebockt weil es schon zu warm war und wollten zurück in ihren Zwinger um sich dort auf die kühlen Fliesen zu legen. :-/
Was für eine verwöhnte Bande.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Gestern um 18:34:03Nee, heute morgen gab es eine Laugenbrezel und dann bin ich im Heim mit 2 Pitbulls und 1 Staffordshire spazieren gegangen.
Was heißt spazieren gegangen, die haben gebockt weil es schon zu warm war und wollten zurück in ihren Zwinger um sich dort auf die kühlen Fliesen zu legen. :-/
Was für eine verwöhnte Bande.
Wieso sollte es da anders laufen als beim FC? 😁

drago

Zitat von: MG56 am Gestern um 09:43:17Trotzdem ist er es jetzt geworden. Die Entscheidung wurde mehr oder weniger versteckt im Schatten der WM-Diskussionen. Und es wurde gleich ein Zwei-Jahresvertrag, was eine Abfindung für den Verein noch etwas teurer machen würde.

na klar zwei jahre. das mindeste, was man in so einer situation gibt. sonst kann man es gleich sein lassen. trainer mit auslaufendem vertrag funktionieren so gut wie nie, und erst recht nicht unter diesen umständen. lame duck und so. WENN man sich für wagner entscheidet - egal wie bekloppt wir das hier auch finden mögen - dann muss (!!!) man mehrere jahre vertrag geben, sonst wäre das ganze gerede von überzeugung doch komplett ad absurdum geführt.  da bei uns, soweit ich weiss, die abfindung auf 1 jahresgehalt gedeckelt ist (?),  hätte ich direkt drei jahre draus gemacht. klappt es, muss man nicht direkt nachverhandeln, gehts schief, bleibts bei abfindung von einem jahres gehalt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Gerold Steiner

Zitat von: drago am Heute um 03:13:11na klar zwei jahre. das mindeste, was man in so einer situation gibt. sonst kann man es gleich sein lassen. trainer mit auslaufendem vertrag funktionieren so gut wie nie, und erst recht nicht unter diesen umständen. lame duck und so. WENN man sich für wagner entscheidet - egal wie bekloppt wir das hier auch finden mögen - dann muss (!!!) man mehrere jahre vertrag geben, sonst wäre das ganze gerede von überzeugung doch komplett ad absurdum geführt.  da bei uns, soweit ich weiss, die abfindung auf 1 jahresgehalt gedeckelt ist (?),  hätte ich direkt drei jahre draus gemacht. klappt es, muss man nicht direkt nachverhandeln, gehts schief, bleibts bei abfindung von einem jahres gehalt.
Muss man überhaupt nicht. Man hätte ein Jahr mit Option auf weitere machen können.

Sollte keine festgelegte Abfindung im Vertrag stehen ist das Irrsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mr. Mamosa

Zitat von: dark1968 am Heute um 10:12:57https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ren-wagner-bleibt-trainer-kesslers-naechstes-wagnis-1286066
Löer hat qualitativ aber ganz schön abgebaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass er früher auch so wirr geschrieben hat. 

Byakugan

Zitat von: Mr. Mamosa am Heute um 15:29:26Löer hat qualitativ aber ganz schön abgebaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass er früher auch so wirr geschrieben hat.
Um Gottes Willen, dass hat doch nicht allen Ernstes ein Sportjournalist geschrieben?! Das ist ja schlimmer als ein Erstsemester an der Uni!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mr. Mamosa am Heute um 15:29:26Löer hat qualitativ aber ganz schön abgebaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass er früher auch so wirr geschrieben hat.

Ich kann nicht sagen, dass ich ein eifriger Löer-Leser bin, aber mir ist er immer als sprachlich eher bemüht aufgefallen. Das wirkt schon deswegen so anstrengend, weil er dabei zielsicher abgegriffene Bilder wählt und doch nur Banalitäten aneinanderreiht.

Aber der jetzige Kommentar ist schon herausragend schlecht. Das liest sich nicht nur von vorne bis hinten sperrig, er torkelt bei seinem hilflosen Bemühen, einen eigenen Stil zu erschaffen, sprachlich durch den Text (Hatte...Hatte...Hatte...). Der Satz ,,Dass René Wagner zu diesem Zeitpunkt bereits als Assistenztrainer im Verein war, ist ein Plan, den Kessler nun umgesetzt hat." ist auch noch unlogisch. Der Plan Wagner zum Assistenztrainer zu machen, war umgesetzt, als er Wagner zum Assistenztrainer machte. Sein Wortspiel Wagnis/Wagner und am Ende seine Conclusio "wer wagt, gewinnt nicht immer..." sind ebenso flach wie "in Thomas Kesslers großen Händen".

Was ich allerdings auch anderswo anstrengend finde, ist das Bemühen, Banalitäten durch sprachliche Umständlichkeiten aufzuwerten. Der Kommentar ist sauschlecht und Löer sprachlich stets eher bemüht als talentiert.