Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Mai.2026, 18:25:20Hast Du heute morgen eine Metapher gefrühstückt? :D
Nee, heute morgen gab es eine Laugenbrezel und dann bin ich im Heim mit 2 Pitbulls und 1 Staffordshire spazieren gegangen.
Was heißt spazieren gegangen, die haben gebockt weil es schon zu warm war und wollten zurück in ihren Zwinger um sich dort auf die kühlen Fliesen zu legen. :-/
Was für eine verwöhnte Bande.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Samstag, 23.Mai.2026, 18:34:03Nee, heute morgen gab es eine Laugenbrezel und dann bin ich im Heim mit 2 Pitbulls und 1 Staffordshire spazieren gegangen.
Was heißt spazieren gegangen, die haben gebockt weil es schon zu warm war und wollten zurück in ihren Zwinger um sich dort auf die kühlen Fliesen zu legen. :-/
Was für eine verwöhnte Bande.
Wieso sollte es da anders laufen als beim FC? 😁

drago

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Mai.2026, 09:43:17Trotzdem ist er es jetzt geworden. Die Entscheidung wurde mehr oder weniger versteckt im Schatten der WM-Diskussionen. Und es wurde gleich ein Zwei-Jahresvertrag, was eine Abfindung für den Verein noch etwas teurer machen würde.

na klar zwei jahre. das mindeste, was man in so einer situation gibt. sonst kann man es gleich sein lassen. trainer mit auslaufendem vertrag funktionieren so gut wie nie, und erst recht nicht unter diesen umständen. lame duck und so. WENN man sich für wagner entscheidet - egal wie bekloppt wir das hier auch finden mögen - dann muss (!!!) man mehrere jahre vertrag geben, sonst wäre das ganze gerede von überzeugung doch komplett ad absurdum geführt.  da bei uns, soweit ich weiss, die abfindung auf 1 jahresgehalt gedeckelt ist (?),  hätte ich direkt drei jahre draus gemacht. klappt es, muss man nicht direkt nachverhandeln, gehts schief, bleibts bei abfindung von einem jahres gehalt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Gerold Steiner

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Mai.2026, 03:13:11na klar zwei jahre. das mindeste, was man in so einer situation gibt. sonst kann man es gleich sein lassen. trainer mit auslaufendem vertrag funktionieren so gut wie nie, und erst recht nicht unter diesen umständen. lame duck und so. WENN man sich für wagner entscheidet - egal wie bekloppt wir das hier auch finden mögen - dann muss (!!!) man mehrere jahre vertrag geben, sonst wäre das ganze gerede von überzeugung doch komplett ad absurdum geführt.  da bei uns, soweit ich weiss, die abfindung auf 1 jahresgehalt gedeckelt ist (?),  hätte ich direkt drei jahre draus gemacht. klappt es, muss man nicht direkt nachverhandeln, gehts schief, bleibts bei abfindung von einem jahres gehalt.
Muss man überhaupt nicht. Man hätte ein Jahr mit Option auf weitere machen können.

Sollte keine festgelegte Abfindung im Vertrag stehen ist das Irrsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mr. Mamosa

Byakugan

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 24.Mai.2026, 15:29:26Löer hat qualitativ aber ganz schön abgebaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass er früher auch so wirr geschrieben hat.
Um Gottes Willen, dass hat doch nicht allen Ernstes ein Sportjournalist geschrieben?! Das ist ja schlimmer als ein Erstsemester an der Uni!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 24.Mai.2026, 15:29:26Löer hat qualitativ aber ganz schön abgebaut. Kann mich nicht daran erinnern, dass er früher auch so wirr geschrieben hat.

Ich kann nicht sagen, dass ich ein eifriger Löer-Leser bin, aber mir ist er immer als sprachlich eher bemüht aufgefallen. Das wirkt schon deswegen so anstrengend, weil er dabei zielsicher abgegriffene Bilder wählt und doch nur Banalitäten aneinanderreiht.

Aber der jetzige Kommentar ist schon herausragend schlecht. Das liest sich nicht nur von vorne bis hinten sperrig, er torkelt bei seinem hilflosen Bemühen, einen eigenen Stil zu erschaffen, sprachlich durch den Text (Hatte...Hatte...Hatte...). Der Satz ,,Dass René Wagner zu diesem Zeitpunkt bereits als Assistenztrainer im Verein war, ist ein Plan, den Kessler nun umgesetzt hat." ist auch noch unlogisch. Der Plan Wagner zum Assistenztrainer zu machen, war umgesetzt, als er Wagner zum Assistenztrainer machte. Sein Wortspiel Wagnis/Wagner und am Ende seine Conclusio "wer wagt, gewinnt nicht immer..." sind ebenso flach wie "in Thomas Kesslers großen Händen".

Was ich allerdings auch anderswo anstrengend finde, ist das Bemühen, Banalitäten durch sprachliche Umständlichkeiten aufzuwerten. Der Kommentar ist sauschlecht und Löer sprachlich stets eher bemüht als talentiert. 

Mr. Mamosa

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 24.Mai.2026, 20:14:50Was ich allerdings auch anderswo anstrengend finde, ist das Bemühen, Banalitäten durch sprachliche Umständlichkeiten aufzuwerten. 

Also ich lese die Trialoge zwischen dir, Humorkritik und Heddergott gerade deswegen eigentlich ganz gerne. 

FcFan1520

Kessler und Wagner stellen sich heute wohl der Presse laut Geisblog. Mal sehen was die zwei zu sagen haben.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Drahdiaweng

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 26.Mai.2026, 08:15:44Kessler und Wagner stellen sich heute wohl der Presse laut Geisblog. Mal sehen was die zwei zu sagen haben.
Wassler
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dixie

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Simmet 1970

Wenn man hört und liest wie sehr der gesamte Vorstand hinter der Entscheidung für Wagner steht, besonders Sobek ist von Wagner sehr überzeugt, dann kann Kessler sich entspannt zurücklehnen falls es schief geht.
  •  

Povlsen

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 29.Mai.2026, 11:00:35Wenn man hört und liest wie sehr der gesamte Vorstand hinter der Entscheidung für Wagner steht, besonders Sobek ist von Wagner sehr überzeugt, dann kann Kessler sich entspannt zurücklehnen falls es schief geht.
Kommt darauf an, warum es schief geht. Wenn die Spielertransfers sehr gut und unangreifbar sind und der Trainer es nur aus eigener Dummheit verkackt, könntest Du Recht haben. Den öffentlichen Druck darf man in Köln trotzdem nicht unterschätzen. Wenn Wagner scheitert, wird es eng für Kessler. Man sollte öffentliche Interviews, die ausdrücklich Geschlossenheit demonstrieren, nicht allzu ernst nehmen, intern sieht es meistens weniger geschlossen aus. 

Ich glaube aber nicht, dass man ein eventuelles Scheitern nur an Wagner festmachen wird können. Dafür ist der zu wenig Hohlbratze. Wenn wir in der nächsten Saison absteigen, ist die sportliche Leitung Geschichte. Wenn der Trainer im Oktober gehen muss, wird es vielleicht eine allerletzte Patrone für Kessler geben. Der nächste Trainer muss dann aber so namhaft sein, dass er für sich spricht. Ein weiteres Experiment wird man Kessler nicht mehr zugestehen, davon bin ich überzeugt.

Gerold Steiner

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Mai.2026, 11:30:13Kommt darauf an, warum es schief geht. Wenn die Spielertransfers sehr gut und unangreifbar sind und der Trainer es nur aus eigener Dummheit verkackt, könntest Du Recht haben. Den öffentlichen Druck darf man in Köln trotzdem nicht unterschätzen. Wenn Wagner scheitert, wird es eng für Kessler. Man sollte öffentliche Interviews, die ausdrücklich Geschlossenheit demonstrieren, nicht allzu ernst nehmen, intern sieht es meistens weniger geschlossen aus.

Ich glaube aber nicht, dass man ein eventuelles Scheitern nur an Wagner festmachen wird können. Dafür ist der zu wenig Hohlbratze. Wenn wir in der nächsten Saison absteigen, ist die sportliche Leitung Geschichte. Wenn der Trainer im Oktober gehen muss, wird es vielleicht eine allerletzte Patrone für Kessler geben. Der nächste Trainer muss dann aber so namhaft sein, dass er für sich spricht. Ein weiteres Experiment wird man Kessler nicht mehr zugestehen, davon bin ich überzeugt.
Du könntest mir allem recht haben, was Du schreibst. Leider ist das der 1.FC Köln und darum kann es auch komplett anders aussehen.

Ich bin sehe weder Kessler, noch Wagner oder gar den Vorstand positiv. Sollten wir allerdings in dieser Konstellation Erfolg haben, würde mich das trotzdem für uns alle freuen.

Kritisch sein heißt nicht, dass man dem eigenen Verein Misserfolg wünscht. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Mai.2026, 11:30:13Kommt darauf an, warum es schief geht. Wenn die Spielertransfers sehr gut und unangreifbar sind und der Trainer es nur aus eigener Dummheit verkackt, könntest Du Recht haben. Den öffentlichen Druck darf man in Köln trotzdem nicht unterschätzen. Wenn Wagner scheitert, wird es eng für Kessler. Man sollte öffentliche Interviews, die ausdrücklich Geschlossenheit demonstrieren, nicht allzu ernst nehmen, intern sieht es meistens weniger geschlossen aus.

Das kann ich alles unterschreiben, sollte das schief gehen, dann bekommt Kessler im Oktober seine allerletzte Patrone.
  •  

Fan1955

Hallo FC Fans,

dies ist mein erster Beitrag. 

An meinem Name "Fan1955" ist ersichtlich, wie lange ich bereits FC Fan bin.

Ich habe alle guten Zeiten von unserem FC erlebt. Meistertitel, Pokalsiege, internationale Wettbewerbe im Müngersdorfer Stadion oder am Ausweichstandort Radrennbahn. Auch die schlimmen Phasen und die Abstiege. 

Im Forum bin ich seit vielen Jahren Leser. Nachdem ich seit Monaten miterleben muss, in welche Richtung unser FC jetzt wieder geht, habe ich mich im Forum angemeldet, um mit zu diskutieren.

Als erste Aktion habe ich unseren Sportgeschäftsführer, Herrn Keller, angewählt, um ihn wieder "nach oben" zu bringen.

Mich wundert es, dass es seit Wochen keine Beiträge zu Herrn Keller gibt. Ein Spielerabgang/Nichtverlängerung von Leihverträgen nach dem Anderen wird vermeldet. Vom Zeugwart bis zu Änderungen im Trainerstab ist beim FC alles in Bewegung. Nur zum Thema Spielerzugängen bei den Profis wird nichts vermeldet.

Wie seht Ihr die Situation? Was haltet Ihr von der Arbeit unseres Sportgeschäftsführers?

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Fan1955 am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:01:21Hallo FC Fans,

dies ist mein erster Beitrag.

An meinem Name "Fan1955" ist ersichtlich, wie lange ich bereits FC Fan bin.

Ich habe alle guten Zeiten von unserem FC erlebt. Meistertitel, Pokalsiege, internationale Wettbewerbe im Müngersdorfer Stadion oder am Ausweichstandort Radrennbahn. Auch die schlimmen Phasen und die Abstiege.

Im Forum bin ich seit vielen Jahren Leser. Nachdem ich seit Monaten miterleben muss, in welche Richtung unser FC jetzt wieder geht, habe ich mich im Forum angemeldet, um mit zu diskutieren.

Als erste Aktion habe ich unseren Sportgeschäftsführer, Herrn Keller, angewählt, um ihn wieder "nach oben" zu bringen.

Mich wundert es, dass es seit Wochen keine Beiträge zu Herrn Keller gibt. Ein Spielerabgang/Nichtverlängerung von Leihverträgen nach dem Anderen wird vermeldet. Vom Zeugwart bis zu Änderungen im Trainerstab ist beim FC alles in Bewegung. Nur zum Thema Spielerzugängen bei den Profis wird nichts vermeldet.

Wie seht Ihr die Situation? Was haltet Ihr von der Arbeit unseres Sportgeschäftsführers?

Zum Glück kommt von dem gar nix mehr. 

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:05:22Zum Glück kommt von dem gar nix mehr.
Da der Kollege schon 71 Jahre FC Fan ist, vermute ich das ihm so ein flappsiger Spruch nicht wirklich hilft.

@Fan1955 Herr Keller wurde Gott sei Dank vor einem Jahr entlassen, du meintest sicher Herrn Kessler. Aber es ist ja auch der richtige Thread in dem du es gepostet hast.

Herzlich Willkommen.
Super-Wetti

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:18:11Da der Kollege schon 71 Jahre FC Fan ist, vermute ich das ihm so ein flappsiger Spruch nicht wirklich hilft.

@Fan1955 Herr Keller wurde Gott sei Dank vor einem Jahr entlassen, du meintest sicher Herrn Kessler. Aber es ist ja auch der richtige Thread in dem du es gepostet hast.

Herzlich Willkommen.

Er sollte ihm auch nicht weiterhelfen. Ganz evtl. könnte es ja sein, dass der im Moment am zweitmeisten frequentierte Thread, nämlich der Transferthread, einiges an Informationen enthält, die ihm weiterhelfen. Das könnte einem langjährigen Leser vielleicht auffallen. 

Aber gut, dass du hier und mich in meine Schranken weist. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:40:07Er sollte ihm auch nicht weiterhelfen. Ganz evtl. könnte es ja sein, dass der im Moment am zweitmeisten frequentierte Thread, nämlich der Transferthread, einiges an Informationen enthält, die ihm weiterhelfen. Das könnte einem langjährigen Leser vielleicht auffallen.

Dir wäre wahrscheinlich ein Zacken aus deiner Krone gefallen, wenn du ihn da einfach drauf hingewiesen hättest....
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:42:19Dir wäre wahrscheinlich ein Zacken aus deiner Krone gefallen, wenn du ihn da einfach drauf hingewiesen hättest....
Beim nächsten Mal lass ich dich Korrektur lesen. 
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jun.2026, 13:52:16Beim nächsten Mal lass ich dich Korrektur lesen.
Bitte suche auch mal einen klimatisierten Raum auf und lese dir deine vorherigen Beiträge noch einmal in Ruhe durch.

Die sind nicht ,,optimal" von der Tonart her. Gerade nicht, wenn ein neuer User sich hier höflich vorstellt. Das geht so echt nicht.

Danke für dein Verständnis 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Fan1955

An Superwetti: Danke für die Begrüßungsworte.
An Drahdiaweng:
Statt einer Begrüßung an mich gegen ein anderes Forumsmitglied zu schreiben, welches sich positiv geäußert hat, finde ich schade.
Auch der Hinweis: Das könnte einem langjährigen Leser vielleicht auffallen, zeugt nicht gerade von einer Wertschätzung gegenüber anderen Menschen.

Richtigstellung meines ersten Beitrags. Besonders für den Forumsteilnehmer Drahdiaweng
Das Alter, das Alter....... Das fängt ja gut an.
Mein erster Beitrag und dann den falschen Namen "unseres" Sportgeschäftsführers geschrieben.
Natürlich meine ich Herrn Kessler und nicht Herrn Keller.
Wenn mein "Verschreiben" kein schlechtes Omen für unseren FC ist. Wenn Herr Kessler so arbeiten würde wie Herr Keller würden die Lichter für unseren FC bald ausgehen.

Also jetzt mit dem richtigen Namen: Wie seht Ihr die Arbeit von Herrn Kessler?
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti