Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Meenzer_FC_69

Ich vermute langsam, dass Kessler sich bewusst für Trainer entscheidet, die seiner Vorgabe folgen ohne Kontra zu geben. Sollte Kessler nach dem HSV Spiel in der Tat die Zitate hier geäußert haben, gehört er genau von seinem Posten abgezogen. 
Kessler baut sich sein Umfeld beim FC ähnlich der bekannten Muster auf und dies geht mir nur noch gegen den Strich. 
Ich sehe in Kessler leichte Wehrle Vibes :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Heinz_Becker

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 13:06:18Keiner geht hin und streicht sich selber einen freien Tag.

Stimmt, in Deutschland fallen auch keine Milliarden Überstunden pro Jahr an. Und die Profis dort haben wirklich eine knallharte Woche. 
,,Do isses Chrischtkindche, hinner de Kuchegabele."
  •  

Cik

Zitat von: Heinz_Becker am Sonntag, 20.Sep.2026, 13:24:04Stimmt, in Deutschland fallen auch keine Milliarden Überstunden pro Jahr an. Und die Profis dort haben wirklich eine knallharte Woche.
Das habe ich doch nicht geschrieben.
Ich würde die nach gestern am Dienstag wieder auf den Platz schicken.
Nach den letzten beiden Spielen brauchst du jeden Tag der Länderspielpause.
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Povlsen

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 20.Sep.2026, 11:33:59Man darf Wagner ja nicht nur anhand der ersten 4 Spiele bewerten, sondern muss auch die letzten Spiele der vergangenen Saison einfließen lassen.

Und das macht es nicht besser!

Warum müssen wir erst Gladbach zum Leben erwecken, damit Kess und Co ins Grübeln kommen?

Bremen und HSV haben wir ja schon zurück in die Saison geholt. Und JA!, das sind direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt - um mehr geht es diese Saison nicht. Obwohl deutlich mehr drin wäre.
Kessler wird nicht ins Grübeln kommen. Irgendwann wird der öffentliche Druck zu groß, dann wird Wagner entlassen. Aber nicht, weil Kessler irgendein Problem erkennt. Die Presse fängt ja jetzt langsam an. Nach Gladbach wird der Druck eventuell schon zu groß werden. Bei einem Unentschieden wird man sich weiter in die Tasche lügen, ein Sieg ist ausgeschlossen, würde aber die Öffentlichkeit beruhigen, dann hat Wagner wohl den Oktober über Zeit. Dass wir durch die Länderspielpause wieder Zeit verlieren, wie bei früheren Trainerentlassungen, kennt man ja. Die Saison wird laufen wie die Letzte, nur sehe ich keine 3 schlechteren Mannschaften. Dazu bräuchte es einen Unterschiedstrainer. Den haben wir mit Wagner im negativen Sinne. 

Ruffy

,,Die Niederlage ärgert mich sehr. Heute wäre definitiv mehr drin gewesen. Wir haben es gegen den tiefen Block besser gemacht als noch gegen Werder. Die Möglichkeiten waren da, nur das Tor haben wir nicht gemacht"

Wieso rechtfertigt er die ganze Scheiße eigentlich immer mit "tiefen Blöcken" und das sich die Gegner weit zurückziehen gegen uns? Im Express sind ähnliche Aussagen zu lesen. Wer verbietet es dem FC, diese Spielweise genauso zu praktizieren, wenn sie Punkte bringt?
Er tut ja fast so, als sei es skandalös, dass Werder und HSV nicht dämlich ins offene Messer gerannt sind, wie wir mit der Taktik von seinem Young-Guardiola an der Seitenlinie.
  •  

märkel

das ist beim fc alles bestenfalls naiv, vermutlich aber eher nur dumm.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

enJOyIT

Ich hätte der Mannschaft und dem Trainer vorher auch knallhart kommuniziert: Wenn da entsprechende Leistung auf den Platz kommt sprechen wir nochmal über die freien Tage.

Das liest sich so "Ja, aber die freien Tage waren doch schon eingeplant, da kann man nixmehr machen". Wtf... Hier geht es um Millionen und die Profis haben nun wirklich keinen 10-Stunden Tag, dass da nach wochenlanger Schufterei mal ne Woche Auszeit angesagt ist. Da muss es selbstverständlich sein, dass ausnahmslos jeder nach so einer Leistung an seinen Fehlern/Problemen arbeitet. Unabhängig davon, dass die Vorturner keinen Plan hat wie das gelingen soll.

hegoat

Vielleicht müsste mal der öffentliche Druck auf Kessler verstärkt werden.
Neben den Griffen ins Klo bei der Trainerauswahl hat er langsame und kopfballschwache IV für 20 Mio. geholt, von denen keiner der Defensive auch nur den Hauch von Stabilität verleiht. Für die riesige Baustelle im DM und ZM hst er auch keine Lösung gefunden. Auch da sind wir viel zu langsam und spielerisch schwach besetzt. Ganz dünn ist es auch auf der RV-Position. Sebulonsen ist völlig überschätzt, und ACM ist eine Einladung für jeden Gegner.

Drahdiaweng

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 20.Sep.2026, 13:48:28Ich hätte der Mannschaft und dem Trainer vorher auch knallhart kommuniziert: Wenn da entsprechende Leistung auf den Platz kommt sprechen wir nochmal über die freien Tage.

Das liest sich so "Ja, aber die freien Tage waren doch schon eingeplant, da kann man nixmehr machen". Wtf... Hier geht es um Millionen und die Profis haben nun wirklich keinen 10-Stunden Tag, dass da nach wochenlanger Schufterei mal ne Woche Auszeit angesagt ist. Da muss es selbstverständlich sein, dass ausnahmslos jeder nach so einer Leistung an seinen Fehlern/Problemen arbeitet. Unabhängig davon, dass die Vorturner keinen Plan hat wie das gelingen soll.
Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass bei keinem anderen Club die Spieler so gepampert werden, wie beim FC. Da muckt ja auch keiner wirklich auf. Nach der leichten Maina-Trainerkritik, ist davon ja nun nichts mehr zu hören. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Sonntag, 20.Sep.2026, 13:50:20Vielleicht müsste mal der öffentliche Druck auf Kessler verstärkt werden.
Neben den Griffen ins Klo bei der Trainerauswahl hat er langsame und kopfballschwache IV für 20 Mio. geholt, von denen keiner der Defensive auch nur den Hauch von Stabilität verleiht. Für die riesige Baustelle im DM und ZM hst er auch keine Lösung gefunden. Auch da sind wir viel zu langsam und spielerisch schwach besetzt. Ganz dünn ist es auch auf der RV-Position. Sebulonsen ist völlig überschätzt, und ACM ist eine Einladung für jeden Gegner.

Bis auf Sebulonsen bin ich bei dir. Ich glaube er ist, im Gegensatz zu Castro-Montes, der "bessere" RV. Wenn auch auf unterem BL-Level. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 12:56:19Ich schrieb das aufgrund dieses Satzes: Sollte es auf längere Sicht mit dem FC wieder was werden, muss Kessler ebenfalls weg.
Den finde ich falsch, warum habe ich geschrieben.
Ich bin weder mit dem Trainer an sich einverstanden, noch mit der Entscheidung von Kessler den Trainer betreffend.
Ich habe ebenfalls geschrieben, dass ich es für verständlich gehalten habe, ihn nach Kwasniok den Rest der Saison zu vertrauen, was falsch war und sich fast nicht ausgezahlt hätte, dann kam Kesslers wirklicher Fehler, ihn fest einzustellen...
Wenn er selber das also erkennt und behebt, z.B. Wagner entlässt, warum muss er dann gehen?
Kessler hat nun schon das zweite Mal den falschen Trainer installiert und hält nun ebenfalls das zweite Mal an selbigem fest. 
Er ignoriert komplett sämtliche Anzeichen.
Für mich ist das Festhalten an solchen Leuten schon vereinsschädigend.
Was noch weniger begreiflich ist, dass kein einziger im Verein zu sein scheint der dies erkennt und in Sachen Trainer ein Machtwort spricht. Mir kann doch keiner erzählen, dass hier über 80% der User teilweise schon im Juli gesehen haben wohin das Ganze mit Wagner führt und von allen Verantwortlichen keiner.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Cik am Sonntag, 20.Sep.2026, 13:06:18Keiner geht hin und streicht sich selber einen freien Tag.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ein verantwortungsvoller Leader macht genau das in dieser Situation. Nämlich erkennen, dass Veränderungen her müssen, und dafür Initial handeln.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Cik

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 20.Sep.2026, 14:23:08Da bin ich ganz anderer Meinung. Ein verantwortungsvoller Leader macht genau das in dieser Situation. Nämlich erkennen, dass Veränderungen her müssen, und dafür Initial handeln.
Na gut...
...vielleicht war es ja auch brutal anstrengend für Rene Wagner und er braucht die freien Tage?
Immerhin morgens der erste im Büro, da braucht man auch einmal frei, oder?
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

van Gool

Spätestens jetzt, nach vier Spielen, sollte eigentlich klar sein, in welche Richtung es geht und wo die Probleme liegen. Ich erwarte von allen Verantwortlichen im Verein, dass sie die Alarmzeichen sehen und handeln.

Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Sonntag, 20.Sep.2026, 14:38:37Spätestens jetzt, nach vier Spielen, sollte eigentlich klar sein, in welche Richtung es geht und wo die Probleme liegen. Ich erwarte von allen Verantwortlichen im Verein, dass sie die Alarmzeichen sehen und handeln.

Ist bisher jedenfalls nichts von zu spüren. Man duckt sich weg so gut man kann 
  •  

enJOyIT

Die Gedanken machen Sie sich bestimmt zusammen im Urlaub auf der Finka.
  •  

bocki1

Ich finde es erstaunlich wie viel Mühe sich hier sicher an die hundert fc Mitglieder und mehr machen ihre Meinung zu schreiben - mir geht es da ja genauso - nur kriegt dass doch notfalls keiner der .. oberen mit.  Wenn ihr den Trainer wirklich los werden wollt, organisiert mit Fanclubs und anderen gleichgesinnten einen Protest am Gbh.  Malt spruchbänder und klebt das gbh voll.  Zeigt außerhalb der parallelwelt Forum dass RW weg muss.  Ich bin mir sicher genug Unterstützer gäbe es. 
  •  

enJOyIT

Wenn ich in Verantwortung wäre, egal bei welchem Verein, würde ich irgendeinen Praktikanten darum bitten die sozialen Kanäle zu tracken um dort ein Stimmungsbild und vielleicht auch mal einen Blick von außen zu bekommen.

Aber dann müsste man eventuell ja sein eigenes Verhalten hinterfragen, der Pöbel versteht das Business halt nicht...

Profifußball ist in seiner Grundaufgaben eigentlich komplett simples Business. Wie bringe ich ne gute Truppe zusammen die guten und erfolgreichen Fußball spielt und darum herum baue ich alles andere wie Vermarktung etc auf. Daran hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert. Es müssen keine neuen Technologien entwickelt werden und man muss sich nicht gegen chinesische Billigheimer behaupten. Man kann sich also voll und ganz immer um das selbe Thema kümmern.

Professionalität führt zu Erfolg, Erfolg führt zu Emotionen.

Bei uns fehlt halt der allererste Schritt: Professionalität

Christer Fursth

Diese Inkompetenz langweilt mittlerweile einfach nur noch. Wagner ist der falsche Mann. Eigentlich wussten das alle schon seit Wochen. Kessler verschließt die Augen und der Rest des Vereins trägt es mit. Es langweilt einfach nur noch. Dieser Verein findet einfach kein gutes Personal. Täglich grüsst das Murmeltier. Kessler ist der Erste, der gehen muss.

Double 1978

Wir waren gestern so gut und es gab soviel positive Dinge, dass wir wieder verloren haben. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Christer Fursth am Sonntag, 20.Sep.2026, 16:14:59Diese Inkompetenz langweilt mittlerweile einfach nur noch. Wagner ist der falsche Mann. Eigentlich wussten das alle schon seit Wochen. Kessler verschließt die Augen und der Rest des Vereins trägt es mit. Es langweilt einfach nur noch. Dieser Verein findet einfach kein gutes Personal. Täglich grüsst das Murmeltier. Kessler ist der Erste, der gehen muss.
Alle nicht aber die meisten hier im Forum aber wir sind ja nur Amateure und einfache Fußballfans die aber erstaunlicherweise hier in der Mehrzahl auch das scheitern anderer Trainer wie Struber, Kwasniok und auch Wagner schon vorausgesagt haben und da befinden wir uns noch in der jüngeren Vergangenheit.
Jetzt zu den "Profis" am GBH und seinen Gremien. Da gibt es einen Vorstand, einen Gemeinsamen Ausschuss, einen Beirat und einen Mitgliederrat.
Pennen die eigentlich alle und ruhen sich auf ihren Pöstchen aus oder sehen die was in Kessler und Wagner was wir Amateure hier im Forum übersehen?
Ich habe persönlich nichts gegen Wagner warum auch aber als Trainer des 1.FC Köln ist er völlig ungeeignet und wenn keiner aus den oben genannten Gremien mal die Idee hat das ganze kritisch zu hinterfragen werden wir volle Pulle und ungebremst gegen die Wand fahren.
Bleiben sie ordentlich!

Gorki25

https://www.90min.de/nach-frust-pfiffen-beim-hsv-koln-boss-wehrt-sich-gegen-die-aufkommende-panik

Ah okay. Das HSV Publikum ist gut, das FC-Publikum zu wenig wohlwollend. Danke Kess. Hatte ich fast schon wieder vergessen, diese wichtigste Ursache aller Krisen der letzten 30 Jahre. Ich sitz zwar seit mehr als 30 Jahren im Stadion und frag mich, wie die FC Fans des neuen Jahrtausends das immer alles so geduldig über sich ergehen lassen. Aber gut...

Und da ist sie auch wieder. Diese junge Mannschaft, die es zu stabilisieren gilt. Gerade bei den jungen Bengels im Abwehrverbund (Schwäbe 31, Mensah 28, Lochoshvilli 28, Castro Montes 29, Skhiri 31, Krauss 25) muss man wirklich auch noch etwas länger Geduld haben ;)...

Es ist so Murmeltier und am Thema vorbei alles beim FC...

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Sep.2026, 16:55:21https://www.90min.de/nach-frust-pfiffen-beim-hsv-koln-boss-wehrt-sich-gegen-die-aufkommende-panik

Ah okay. Das HSV Publikum ist gut, das FC-Publikum zu wenig wohlwollend. Danke Kess. Hatte ich fast schon wieder vergessen, diese wichtigste Ursache aller Krisen der letzten 30 Jahre. Ich sitz zwar seit mehr als 30 Jahren im Stadion und frag mich, wie die FC Fans des neuen Jahrtausends das immer alles so geduldig über sich ergehen lassen. Aber gut...

Und da ist sie auch wieder. Diese junge Mannschaft, die es zu stabilisieren gilt. Gerade bei den jungen Bengels im Abwehrverbund (Schwäbe 31, Mensah 28, Lochoshvilli 28, Castro Montes 29, Skhiri 31, Krauss 25) muss man wirklich auch noch etwas länger Geduld haben ;)...

Irgend nen Mumpitz muss er ja erzählen, sonst hätte er seinen Urlaub absagen müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Sep.2026, 16:55:21https://www.90min.de/nach-frust-pfiffen-beim-hsv-koln-boss-wehrt-sich-gegen-die-aufkommende-panik

Lustig, hab eben noch ,,Reels" vom Spiel gestern gesehen, wie die Hamburg auf der Haupttribüne völlig angetan von den Auswärtssupport der Kölner waren. (Lauter als die Heimkurve).

Beim FC und insbesondere Kessler sind immer die Fans oder das schlimme Umfeld schuld. Ja Kess, dann arbeite doch einfach nicht hier?
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 20.Sep.2026, 17:09:19Irgend nen Mumpitz muss er ja erzählen, sonst hätte er seinen Urlaub absagen müssen.
Weiß nicht. Er könnte ja auch einfach erzählen, was eh alle sehen:
Das die defensiven Standards Scheiße sind...
Das die offensiven Standards Scheiße sind...
Das 20-30 gute Minuten in einem Fussballspiel im Normalfall eben nicht reichen, um es zu gewinnen...
Das sämtliche Werte (Laufleistung, intensive Läufe) schon lange nicht mehr zum "intensiven Spielstil" passen, den sich der FC angeblich verschrieben hat...
Usw.

Dann könnte man Ihn wenigstens Ernst nehmen und der Eindruck dieses krampfhaften "nach Ausreden suchens" würde vielleicht nicht entstehen.

MG56

Als Konsequenz daraus müsste er aber dann auch den Übungsleiter sofort freistellen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Ah, da ist sie wieder, die brutale Erwartungshaltung. Dachte, die hätte Baumi in seinem Köfferchen mit nach Berlin genommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fuNi

Kess kann auch gerne zum HSV gehen, wenn es da so viel toller ist. 

Wenn er die Transferleistung nicht schafft, dass seine Trainer-Entscheidung eventuell nicht den erhofften Umbruch und eher sogar Entsetzen bei den Fans auslöste und schon deswegen keine Aufbruchstimmung oder Geduld hier herrscht, dann ist er auch nicht der richtige Mann.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Zitat von: fuNi am Sonntag, 20.Sep.2026, 18:07:26Kess kann auch gerne zum HSV gehen, wenn es da so viel toller ist.

Wenn er die Transferleistung nicht schafft, dass seine Trainer-Entscheidung eventuell nicht den erhofften Umbruch und eher sogar Entsetzen bei den Fans auslöste und schon deswegen keine Aufbruchstimmung oder Geduld hier herrscht, dann ist er auch nicht der richtige Mann.
Er muss zusammen mit Wagner entlassen werden!
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

märkel

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 20.Sep.2026, 15:28:41Wenn ich in Verantwortung wäre, egal bei welchem Verein, würde ich irgendeinen Praktikanten darum bitten die sozialen Kanäle zu tracken um dort ein Stimmungsbild und vielleicht auch mal einen Blick von außen zu bekommen.

Aber dann müsste man eventuell ja sein eigenes Verhalten hinterfragen, der Pöbel versteht das Business halt nicht...

Profifußball ist in seiner Grundaufgaben eigentlich komplett simples Business. Wie bringe ich ne gute Truppe zusammen die guten und erfolgreichen Fußball spielt und darum herum baue ich alles andere wie Vermarktung etc auf. Daran hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert. Es müssen keine neuen Technologien entwickelt werden und man muss sich nicht gegen chinesische Billigheimer behaupten. Man kann sich also voll und ganz immer um das selbe Thema kümmern.

Professionalität führt zu Erfolg, Erfolg führt zu Emotionen.

Bei uns fehlt halt der allererste Schritt: Professionalität
gab es bei fortuna köln doch mal, als sönke wortmann sich da engagiert hat. da war ich sogar mal eine weile mitglied, bis ich gemerkt habe, dass mir die fortuna völlig egal ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •