Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Mit deinem Möchtegern-Trainer wird das eine sehr interessante Saison.
Standards, Aufstellung, Auswechslung, Taktik, Laufstärke - alles unterirdisch.

Meenzer_FC_69

Installiere doch einfach mal einen TRAINER und nicht immer solche Flitzpiepen!  :kotz:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Allez FC

Wie kann man sich die eigene Arbeit durch so katastrophalen Entscheidungen bei der Auswahl der Trainer zu Nichte machen?! 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Rheineye

Zitat von: Allez FC am Samstag, 12.Sep.2026, 20:29:28Wie kann man sich die eigene Arbeit durch so katastrophalen Entscheidungen bei der Auswahl der Trainer zu Nichte machen?!
Das habe ich eben auch zu Freunden gesagt. Kessler hat ja wirklich in 3 Transferperioden mehr korrekte als falsche Entscheidungen getroffen und in meinen Augen, haben wir einen Kader mit dem man ordentlichen Fußball spielen kann. Man kann natürlich darüber streiten, ob Locho für 5 Mio. nötig gewesen ist. Aber wieso er in Trainerentscheidungen so agiert, geht mir nicht in den Kopf.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Die nächste Aktion bzgl. Trainer muss zwingend sitzen. Zeitpunkt und Auswahl. 
  •  

Rumpirat

Trainer ist auf jeden Fall nicht seine Paradedisziplin. Leider macht es wenig Hoffnung, dass Wagner von oben einstimmig abgesegnet wurde..also haben wir beim nächsten Präsidium in die .... gegriffen. Es ist einfach deprimierend, dass man einen eigentlich ganz guten Kader (bis auf Ausnahmen) hat und dann einen FSJler als Trainer wählt..
  •  

r9naldo

r9naldo

boeckle

Ich fand das Interview sehr gut. Hellmann hat absolut die richtigen Fragen gestellt im Gegensatz zu der Kölner Journalie. Kessler hat diese auch gut beantwortet und erklärt wieso weshalb warum. Auch wenn ich bei nem anderen Trainer die Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg" höher gesehen hätte als mit Wagner und dies für mich mehr Sinn ergeben würde.

Mister P.

Die Saison mit dem ewigen Assistenten an der Seitenlinien, seinen devoten Auftritten in PKs, der verunsicherten Mannschaft, die sogar öffentlich kundtut, dass sie keine Kenntnis hat, was zu tun ist, macht nicht einmal ansatzweise Spaß. 

Kessler und die "Spürbar-anders"-Sekte um Sobek & Co. können sich schon einmal auf was gefasst machen, wenn das -absehbar- in die Hose geht. Die Geduld im Stadion wird diesmal deutlich geringer sein, als dies bei Kwasniok der Fall gewesen ist. 

Cik

Einmal genau hingeschaut was Kessler bisher getan hat wird feststellen, dass das meiste wirklich sinnvoll war.
Die Neuverpflichtungen waren in meinen Augen in Ordnung. Darum finde ich nicht das man ihn so schlecht reden muss.
Was den Trainer an angeht liegt er total daneben und hat einen Griff ins Klo getan. Vielleicht wird den ja noch korrigieren, wenn auch nicht so zeitnah...
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Sep.2026, 17:39:40Die Saison mit dem ewigen Assistenten an der Seitenlinien, seinen devoten Auftritten in PKs, der verunsicherten Mannschaft, die sogar öffentlich kundtut, dass sie keine Kenntnis hat, was zu tun ist, macht nicht einmal ansatzweise Spaß.

Kessler und die "Spürbar-anders"-Sekte um Sobek & Co. können sich schon einmal auf was gefasst machen, wenn das -absehbar- in die Hose geht. Die Geduld im Stadion wird diesmal deutlich geringer sein, als dies bei Kwasniok der Fall gewesen ist.
Die Stimmung, selbst in den ,,einfachen" sozialen Medien, ist schon sehr stark auf dem Siedepunkt was Wagner betrifft. Das habe ich in der Form so auch noch nicht wahrgenommen.

Es braucht nicht viel um das ganze explodieren zu lassen. Es wird bestimmt das Derby gegen Gladbach werden. Das geht verloren und dann ist hier Rambo Zambo :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 17.Sep.2026, 18:01:24Die Stimmung, selbst in den ,,einfachen" sozialen Medien, ist schon sehr stark auf dem Siedepunkt was Wagner betrifft. Das habe ich in der Form so auch noch nicht wahrgenommen.

Es braucht nicht viel um das ganze explodieren zu lassen. Es wird bestimmt das Derby gegen Gladbach werden. Das geht verloren und dann ist hier Rambo Zambo :)
Danke. Da ich mich dort nicht aufhalte, eine wichtige Info. In Print- und Onlinemedien ist es an der Stelle doch eher ruhig.
  •  

Superwetti

Zitat von: boeckle am Donnerstag, 17.Sep.2026, 13:40:52Ich fand das Interview sehr gut. Hellmann hat absolut die richtigen Fragen gestellt im Gegensatz zu der Kölner Journalie. Kessler hat diese auch gut beantwortet und erklärt wieso weshalb warum. Auch wenn ich bei nem anderen Trainer die Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg" höher gesehen hätte als mit Wagner und dies für mich mehr Sinn ergeben würde.
Ich fand das Interview auch ganz gut und viele Sachen klingen nachvollziehbar. Ich nehme ihm auch ab das er nur das beste für den FC will und eigene Befindlichkeiten hinten anstellt.

Was mich gestört hat war das Schwafel der Erwartungshaltung mit 3 Niederlagen und man ist in der 3. Liga, 3 Siege und man spielt CL.
Super-Wetti

Ryan_Garn

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 17.Sep.2026, 18:40:10Danke. Da ich mich dort nicht aufhalte, eine wichtige Info. In Print- und Onlinemedien ist es an der Stelle doch eher ruhig.
Wer hat die Presse hier eigentlich auf einen Schlag handzahm gemacht? Erinnere mich nicht. Wehrle?
  •  

Zico

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 17.Sep.2026, 17:39:40Die Saison mit dem ewigen Assistenten an der Seitenlinien, seinen devoten Auftritten in PKs, der verunsicherten Mannschaft, die sogar öffentlich kundtut, dass sie keine Kenntnis hat, was zu tun ist, macht nicht einmal ansatzweise Spaß.

Hoffentlich...
  •  

hegoat

Ein richtiges Juwel auf dem Trainermarkt hat er da entdeckt. Vielen Dank dafür.

shorty

Zitat von: hegoat am Samstag, 19.Sep.2026, 16:30:49Ein richtiges Juwel auf dem Trainermarkt hat er da entdeckt. Vielen Dank dafür.

Ne Wagner ist wie der braune Streifen den du morgens im Lokus entdeckst, weil irgendeiner nach dem Gang die Bürste nicht benutzt hat. Ist halt einfach da.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Ryan_Garn

Korrigier es JETZT und verschwende dem neuen Trainer, der sowieso kommen wird, nicht die lange Vorbereitung. 

HB

Setz den Trainerversager endlich vor die Tür.

fcbleos

Geld ausgeben kann er wie ein Weltmeister, aber bei der Trainerauswahl hat er jetzt wirklich mehrfach in die Scheisse gegriffen. Und das sollte eigentlich die Kernkompetenz von jemandem in seiner Position sein. 

kuzja7

Wagner raus! Kessler raus!
Mit Ansage mit der bescheuerten Trainerentscheidung versagt!

MG56

Welche Null holt er uns denn jetzt als nächsten für den Trainer-Posten?

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Zitat von: MG56 am Samstag, 19.Sep.2026, 17:44:07Welche Null holt er uns denn jetzt als nächsten für den Trainer-Posten?

wahrscheinlich dann das genaue Gegenteil von Wagner der dann in die andere Richtung überdreht
  •  

kuzja7

Er sollte am besten keinen Trainer mehr holen. Versager!
  •  

Steiger74

Es wäre besser wenn die Sprechpuppe wieder zuarbeiten würde. Kann ja gerne weiterhin den Kader planen. Allerdings ist die Position des GF mindestens eine Nummer zu groß für ihn 

Ryan_Garn

Es wäre so fahrlässig jetzt nicht die guten, verfügbaren Trainer anzufragen! Da haben wir aktuell echt Glück. 

Aber wir warten natürlich, bis es nur noch die übliche Resterampe gibt. 

tikap

@Kess: Fehler gehören dazu und passieren. Man lernt daraus, vor allem wenn man sie frühzeitig erkennt und korrigiert. Bitte aktiv werden und handeln 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cik

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 19.Sep.2026, 17:57:27Es wäre so fahrlässig jetzt nicht die guten, verfügbaren Trainer anzufragen! Da haben wir aktuell echt Glück.

Aber wir warten natürlich, bis es nur noch die übliche Resterampe gibt.
Wen würdest du denn vorschlagen?
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Fc_Kölle75

Ich muss sagen, dass mittlerweile jeglicher positiver Vibe bzgl. Kessler bei mir verloren gegangen ist.

Bilanz:

Kraus 3,5 Millionen (2.Liga Niveau)
Locho 5 Millionen (2.Liga Niveau)
Van Den Berg 8 Millionen(nicht mal mehr im Kader)

Das sind 16,5 Millionen die er in die Defensive investiert hat mit praktisch keinem Gegenwert. Das muss man dann jetzt auch kritisch sehen. Dazu kommt die kompletten Fehlverpüflichtungen auf der Trainerbank.

Bei mir ist so der Punkt erreicht an dem ich zusehends das Vertrauen in ihn verliere. Schade, weil ich ihn auf persönlicher Ebene gut finde.