Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Montag, 17.Aug.2026, 08:22:34Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern, in der die Presse dermaßen genau über jeden Transferstand informiert war. Locho war der einzige Transfer, wo zwischen Gerücht und Vollzug nur eine kurze Spanne war. Aber der ganze Rest, Mensah, Heskey, die Lage(n) bei El Mala, Moore, Dallinga.... das wabert jeder Wasserstand durch die Medien und erweist sich (El Mala) dann auch noch als zielich akkurat.

Da ich kaum glaube, dass das dem überragenden Netzwerk der Medien zu verdanken ist, gehe ich davon aus, dass die durch den FC/Kess die ganze Zeit sehr gut "gebrieft" werden. Ob das sportlich/wirtschaftlich zu unserem Vorteil ist, keine Ahnung. In jedem Fall ist übergroße Kritik an Kess und der Transferpolitik eher unwahrscheinlich. Mein loser Tipp wäre: Wenn es sportlich schief läuft in den ersten Wochen, wird nicht die Hand gebissen, die die Medien füttert, sondern Wagner.
Okon engstler. Da war nur die Krankheit das Problem. Neves wusste man auch nicht Tage vorher James auch nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

Matrix

unmittelbar vor dem Start in die Saison 2026/27 möchten wir die FC-Mitglieder mit allen wichtigen Infos aus unserer Profiabteilung auf die neue Spielzeit einstimmen. Wir laden Dich hiermit herzlich zu einem Mitgliederstammtisch Sport am Freitag, 21. August 2026, 18.30 Uhr, im 12. Mann im RheinEnergieSTADION ein.
FC-Geschäftsführer Thomas Kessler, Cheftrainer René Wagner und Vizepräsident Ulf Sobek werden über die aktuellen Entwicklungen, die Saisonvorbereitung und das Trainingslager berichten, in den Austausch mit den Mitgliedern gehen und Fragen aus der Runde beantworten. Fragen können vorab per E-Mail an mitglieder@fc.de mit dem Betreff ,,Fragen zum Mitgliederstammtisch" eingereicht werden.
  •  

enJOyIT

Wäre mal interessant wenn die Fragen vor Ort gestellt werden könnten und nicht diese gefilterten Wohlfühlfragen.
  •  

Renato

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 19.Aug.2026, 12:51:27Wäre mal interessant wenn die Fragen vor Ort gestellt werden könnten und nicht diese gefilterten Wohlfühlfragen.
Der sobek fand ja schon den Begriff " rasselbande" despektierlich, nach 30 sek würde mir da das mikro abgedreht werden.
Und ich finde nicht mal alles schlecht, über die lange Wartezeit z.b rege ich mich null auf.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Fehlpass

Kessler raus!

Shkiri nach dem Vorlauf zu den Bedingungen eizutüten ist schon ernüchternd.

Aber klar. Der ist für das Jefööhl. Und wir der Notstopfen für ihn.

Für das Scoiting braucht man keinen GF Sport mit Millionengehalt.

•  

Conjúlio

Das ist echt wenig bzw. eigentlich indiskutabel.

Was macht eigentlich das Scouting so? Stehend an der wand pennen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kilino

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 20.Aug.2026, 16:12:53Was macht eigentlich das Scouting so? Stehend an der wand pennen?
Moore, Heskey, Okon-Engstler, Dallinga, James, Neves, Mensah, dazu das halbwegs verbriefte Interesse an Regula.

Ich bin mit Skhiri ja auch nicht zufrieden, aber das Profil für den 6er hieß bei den Alternativen Khedira, Souza (und Smith?) wohl in erster Linie " Erfahren und kennt die Liga". Und das finde ich auch in Ordnung. Dass es da dann auf einen Spieler hinausläuft, dessen Namen man schon mal gehört hat, kann man der Scoutingabteilung wohl kaum vorwerfen, die anderen Neuzugänge sprechen ja auch dafür, dass man den Filter nicht auf Deutschland begrenzt hat und das Telefonbuch der Verantwortlichen auch einigermaßen groß ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Bandworm

KESSLER  RAUS!

Verlängert der einfach mit EL-Mala. 

Rheineye

In der causa El-Mala macht er eine sehr gute Figur.
7x Absteiger

kipp

@Thomas Kessler Wenn du möchtest nehm ich ihn in den Mund  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

•  

geromel21

•  
    The following users thanked this post: Oropher, kipp

Wildharry

So, jetzt noch einen neuen Trainer und dann bekommt Kessler von mir die Note 2-. Es war unnötig einen Lehrling direkt zum Fahrsteiger zu machen obwohl der gar nicht wusste wie der Betrieb funktioniert.
Bleiben sie ordentlich!

Der Templer

Der Lehrling macht hier aber insgesamt einen deutlich besseren Job als die Altmeister (Veh, Schmadtke), Möchtegerns (Heldt) und Doktoren (Keller).
FC: spürbar schlecht

ruhrpott

Zitat von: kipp am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:39:55@Thomas Kessler Wenn du möchtest nehm ich ihn in den Mund  :D
Erst die wampe streicheln!
ich hasse internet
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 21:20:51Der Lehrling macht hier aber insgesamt einen deutlich besseren Job als die Altmeister (Veh, Schmadtke), Möchtegerns (Heldt) und Doktoren (Keller).
Naja, da gibt es schon 2 Seiten. Er kauft innovativer ein als seine Vorgänger, er verschwendet auch weniger Geld. Trainer kann er gar nicht und nur weil jetzt mit El Mala scheinbar ein Coup gelungen ist, ist nicht alles gut. Skhiri ist kein guter Deal, der Kader ist unausgewogen, El Mala wird uns nicht retten. Im Grunde beruhigt der FC wie so oft die Massen mit Gefühlsduselei und nicht mit einem durchdachten Konzept. Wir werden sehen, was auf dem Platz passiert. Das wird darüber entscheiden, ob er besser als seine Vorgänger ist. 

Santillana

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 20.Aug.2026, 21:20:51Der Lehrling macht hier aber insgesamt einen deutlich besseren Job als die Altmeister (Veh, Schmadtke), Möchtegerns (Heldt) und Doktoren (Keller).

Ich denke, Wildharry meinte mit Lehrling den Trainer.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

blonder engel

Zitat von: kipp am Donnerstag, 20.Aug.2026, 20:39:55@Thomas Kessler Wenn du möchtest nehm ich ihn in den Mund  :D
Es gibt Grenzen
  •  

Krellus

dark1968

Zitat von: Krellus am Freitag, 21.Aug.2026, 08:25:53Also heute Abend keine Mistgabel..😁
Nein, bis zum Pokalaus am Montag Abend hat Kess Ruhe... :)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Freitag, 21.Aug.2026, 08:44:41Nein, bis zum Pokalaus am Montag Abend hat Kess Ruhe... :)
aufgrund der aktuellen euphorie würde das sowieso niemand bemerken ;) 
ich hasse internet

Fehlpass

Ich muss zugeben,
Der El Mala Move hat mich gestern verblüfft.

Aber, ein El Mala macht noch keinen Frühling.

Trotzdem haben wir massig Kaderprobleme und ein Fragezeichen auf der Trainerbank.

Vertagen wir das "Kessler raus" bis... irgendwann im November 2026.
  •  

dafrocka

Beblüffend wie einst ein User immer schrieb
Fettes Rot Coeln
  •  

wiedster

Offene Baustellen und unerprobter Trainer eingesetzt, ohne dass man einen Effekt gesehen hätte, sind das eine. Aber ich habe das Gefühl, dass mittlerweile nicht mehr jeder dahergelaufene Hanswurst (ob Spieler oder Verein) denkt (und wohl zurecht denkt) man kann mit dem Effzeh grad machen was man will. Das ist schon auch was Schönes für die Fanseele finde ich.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Oxford

Es ist eben wie so oft: nichts ist nur "schwarz" oder "weiß". Das Meiste ist komplex, manches läuft gut, manches schlecht. Das ist nur für diejenigen ein Problem, die im Netz immer direkt alles verteufeln oder hochjubeln wollen und Ambivalenzen oder (vermeintliche) Widersprüche nicht aushalten können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

kipp

•  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

kabelbrad

zitat sinngemäß:

"individuelle verbesserung war letztes jahr nicht so wichtig, wie wir uns das vorgestellt hatten"
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

shorty

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 21.Aug.2026, 20:17:51zitat sinngemäß:

"individuelle verbesserung war letztes jahr nicht so wichtig, wie wir uns das vorgestellt hatten"

Hab den Satz 3 Mal gelesen und versteh ihn immer noch nicht.
  •  

MARCO23

Zitat von: shorty am Freitag, 21.Aug.2026, 21:32:11Hab den Satz 3 Mal gelesen und versteh ihn immer noch nicht.
Lukas K wollte lieber Bier statt Training. 
  •